Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Kutscher wirkt dabei einfach nur total lächerlich (oder soll sein Charakter tuntig schwul rüberkommen?). Also das Intro hat meine schlimmsten Erwartungen übertroffen.
    Ich hoffe doch mal sehr, dass das ganze nicht so gedacht ist: Der neue Charakter von Kutscher ist schwul, und jeder weiß ja dass schwul=nur ein halber Mann. Ich glaube, dann müsste ich kotzen.

    Ansonsten mal abwarten, was daraus wird. Das Grinsen von allen dreien würde jedenfalls auch gut zu den Laienschauspielern von "Richterin Barbara Salesch" und Co. passen. Ich kann nicht fassen, dass das der beste Take sein soll...
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


      Ich denke mal eher, dass Kutcher wieder so etwas wie Charlie spielt. Allerdings könnte auch Jake diese Rolle einnehmen, der war in letzter Zeit ja auch immer mehr der Weiberheld und nicht mehr das kleine dumme Kind.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        Ich bin einmal sehr neugierig, was das ganze werden soll. Alan fand ich immer schon recht witzig, ich hoffe nur, dass Kutcher einen schönen Gegenpart gegenüber ihm abgeben wird, allerdings ohne ein Charly-Klon zu sein. Sonst würde ich mir den Spaß wohl eher langweilig vorstellen.

        Btw: Ich frage mich, was sich in Österreich der gute ORF ausdenken wird, immerhin wäre der Serienname "Mein cooler Onkel Charly" wohl dann nicht mehr zutreffend.

        Kommentar


          Ich finde Alan's Blicke in dem neuen Intro ja zum Schießen .
          Pluto for Planet!

          Kommentar


            Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
            Ich finde Alan's Blicke in dem neuen Intro ja zum Schießen .
            Dito, wie er da so skeptisch rüberschaut.

            Ich mag solche Details, bin grundsätzlich guter Hoffnung, denke Kutscher dürfte sich gut einfügen, solange er kein Charlieersatz wird. Dürfte interessant sein vielleicht mal Alen als dominanten Part zu erleben.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            Larkis schrieb nach 8 Minuten und 10 Sekunden:

            Ansonsten darf man nicht vergessen, das die Serie aufgrund von Sheens Superego, sehr stark auf Charlie fixiert war und die anderen fast nur Stichwort geber waren.

            Ich zieh da mal einen Vergleich zu "Meine wilden Töchter", wo der Hauptdarsteller überraschend gestorben ist. DIe Ehefrau (Peggy aus der schrecklich netten Familie) war bis dahin auch nur die Stichwortehefrau ohne viel Tiefgang wo man nie angenommen hätte das sie eine Serie tragen kann. Deswegen hat man dann ja noch den Opa und diesen Typen JC dazugeholt um den Cast aufzustocken. Und dann hat sich doch gezeigt, das sie eine Hauptrolle sein kann.

            Ich sehe daher auch bei Two and a Half Men die Möglichkait das Jack und Alan mehr sein können, wenn man sie nur lässt.

            Und mMn ist eh Alan die Hauptfigur. Sehr viele Storythemen und Personen (judith, Herb, Jacke, Melissa, seine neue) haben direkt mit ihm zutun, während Charlie da eher den Nebenpart spielt und allen auf die Nerven geht.

            Ich finde Alan zumindest interessanter als mal wieder eine Charlie beim saufen/rumhuren zu sehen und wie er ne neue Liebe findet und es dann trotzdem vermasselt.
            Zuletzt geändert von Larkis; 19.09.2011, 12:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            www.planet-scifi.eu
            Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
            Besucht meine Buchrezensionen:
            http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

            Kommentar


              Das war also die erste neue Folge ohne Charlie Sheen:

              SPOILER
              Der Übergang zwischen Staffel 8 und 9 ist nur bedingt gelungen. So startet die neue Season nicht mit Charlies Todesmeldung (und der Trauer über ihn), sondern mit dem Begräbnis. Hier wurde gleich mal wenig Respekt vor dem Charakter gezeigt. Rose gibt mehr oder weniger zu ihn getötet zu haben, nachdem sie ihn mit einer anderen erwischt hat. Dazu viele Charlies Exfreundinnen, die sich nur an seinem Tod laben wollen. Jake lässt beim Totenschmaus einen fahren. Und zu allem Überfluss verschüttet Alan auch noch Charlies Asche im Haus (welche er am Ende einfach wegsaugt). Hätte IMO trotz des Sheen/Lorre-Streits nicht wirklich sein müssen und wirkt wie ein letztes großes Fu** you!

              Walden Schmidt kommt dann mehr oder weniger zufällig in die Szenarie. Wollte er sich ursprünglich im Meer ertränken, kommt er dann ins Haus (weil ihm das Wasser zu kalt war) um mit seiner Ex zu telefonieren. Alan lädt ihn anschließend auf einen Trink ein - wo Walden nicht nur keinen Alkohol trinkt, sondern gleich zwei hübsche Bräute vollsudert um schließlich mit ihnen im Strandhaus im Bett zu landen (eine ähnliche Szenarie gab es schon zwischen Alan und Charlie). Wenigstens ist der Charakter zwar kein Charlie-Abklatsch, allerdings könnte sein Liebeskummer auch schnell nervig werden, wenn die Autoren diesen zu sehr ausbauen.

              Am Ende entschließt sich Walden das Haus (dessen Hypothek Alan sich nicht leisten könnte und deshalb zu seiner Mutter ziehen müsste) zu kaufen und wir haben das gewohnte Szenaro: Alan heulte sich einsam in den Schlaf und sein Mitbwohner erscheint nach einem Dreier beim Frühstückstisch.


              Alles in allem hätte es sicherlich schlechter kommen können, meine Skepsis wurde aber nicht vollends beseitigt. Mal schaun, was die nächsten Folgen so bringen. Für den Auftakt gibt es mal

              4 Sterne!

              Kommentar


                Interessanter Kniff der Autoren! Ich bin gespannt, wie lange es dauert, das im TV bei uns auszustrahlen.

                Kommentar


                  War ebenso vom Intro überhaupt nicht angetan, umso größer dann meine Erleichterung über den gelungenen Staffelbeginn.

                  SPOILERMeine größte Sorge war, dass man Kutcher Sheens Rolle eins zu eins übertragen würde. Das wäre eine Offenbarung der Autoren gewesen und ein eindeutiger Beleg, dass man die Kuh nur noch bis zum bitteren Ende hätte melken wollen.

                  Gott sei Dank scheint Kutchers Charakter anders aufgebaut, eine Chance der stagnierende Serie neues Leben einzuhauchen. Es machte eh viel mehr Sinn, das alte und in anbetracht der achten Staffel inzwischen doch ausgelutschte TaahM-Konzept nicht mehr fortzuführen, sondern komplett umzukrempeln, im Grunde eine neue Serie unter altem Label und mit zum Teil alten Figuren/Settings zu kreieren. Dies hat die Folge teilweise auch angedeutet.

                  Von mir aus kann auch Jake endgültig rausgeschrieben werden. Er hat schon länger nichts mehr zur Serie beigetragen und man merkt, dass die Autoren Angus Jones nicht zutrauen Szenen alleine zu tragen. Dessen Vertrag läuft ja nach der neunten Staffel aus, sollte es zu weiteren Staffeln kommen, sollte man diesen nicht verlängern.


                  In meiner Bewertung stimme ich HanSolo zu, gute Einführung, die die gröbsten Sorgen ausgeräumt hat. Jetzt kann man gespannt sein, wie sich Kutchers Rolle entwickelt.
                  "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                  Kommentar


                    SPOILERMichael Kelso is back!

                    Den Anfang mit der Beerdigung fand ich eigentlich nur scheiße, Exfreundinen haben schlecht über Charlie geredet mit denen er teilweise im guten auseinander gegangen ist und allgemein stimmt das mit dem "F*ck You" von Lorre wie HanSolo es beschreibt. Einfach nur peinlich, da Charlie Sheen ja neulich bei den Emmys der Show selbst alles gute für die Zukunft gewünscht und gesagt hat, dass er die 8 Jahre positiv in Erinnerung behalten wird. Dabei konnte ich keinen ironischen Unterton raushören und ja, ich weiß, dass er Schauspieler ist. Trotzdem glaube ich, dass er es ernst meinte, da 1. Charlie Sheen bekanntermaßen kein Problem hat, seine Meinung offen und gnadenlos zu äußern und 2. er selbst schon öfters sagte, dass er mit dem Rest des Casts und dem Großteil des Produktionsteams nicht im Streit liege (ich glaube er hat ihnen sogar mal hohe Summen überwiesen, quasi als Entschädigung für seine drogen-und-knastbedingten Ausfälle)
                    Für mich ist Lorre nun die beleidigte Leberwurst, während Charlie Sheen ihren Streit nicht auf seine alten Kollegen überträgt, die weiterhin für Lorre arbeiten, bringt Lorre Sheens Paradecharakter, bei dem er eigentlich sich selbst spielte (!) auf respektlose Weise ins Grab, so als wolle er selbst auf dessen Leichnahm spucken. Ich finde immer noch, Charlie hätte mit Rose nach Paris ziehen sollen. Wäre er mit ihr dorthin "durchgebrannt" weil er ja damals noch dachte sie wäre verheiratet mit "Manny Quinn" wäre das sogar ein imo guter Gag gewesen. Aber statt der großen Liebe ist Rose nun die Mörderin Charlies. Als Alan gesagt hat es wäre nicht mehr viel von Charlies Leichnahm übrig, gab mir das kurz die Hoffnung, dass Rose Charlies Tod nur inszeniert und ihn Wahrheit entführt hat, zuzutraun ist der alles. Auf diese Weise hätte man Charlie eines Tages zurückbringen können wenn vielleicht mal Gras über die Sache gewachsen ist. Danach sagt Rose allerdings wie Charlie gestorben ist und diese zugegeben unrealistische Hoffnung ist dahin, auch ein von einer Bahn überfahrener Mensch kann im Regelfall noch identifiziert werden. So ist das also nur ein weiterer Schlag ins Gesicht von Lorre.
                    Diese ganze Respektlosigkeit bis zu der Ascheszene, dieser tiefschwarze Humor zieht bei mir persönlich eben nicht wenns um einen verstorbenen Charakter geht, der mir in den letzten Jahren schon auch ans Herz gewachsen ist. Wenn es schon zu Charlies Tod kommen musste, hätte ich den Alkohol daran Schuld sein lassen, so hätte man wenigstens noch eine Art warnende Botschaft senden können.

                    Aber gut jetzt ist es halt so, ich werd's schon akzeptieren und das fällt mir wegen einer Sache leichter: Michael Kelso ist zurück! Vor allem am Anfang hat mich Kutchers Charakter ziemlich an seinen frühere Figur Michael Kelso aus "That 70s Show" erinnert. Dieser war mein Lieblingscharakter, zwar in ständiger Konkurrenz mit Hyde & Red aber trotzdem für mich einer der witzigsten Sitcomcharaktere aller Zeiten, direkt nach Creed Bratton aus "The Office US".
                    Eine gewisse aber nicht zu große Ähnlichkeit ist finde ich schon da, Schmidt erinnert an Kelso ohne dabei ein Klon zu sein. So dümmlich wie damals Kelso können sie Schmidt auch nicht machen, da Jake diese Rolle ja bei Taahm schon einnimmt. Auf jeden Fall hat diese Ähnlichkeit mich gleich dazu gebracht Schmidt zu mögen - auch wenn er mir wenig später durch sein Rumgeheule schon auf die Nerven ging. Aber die Serie könnte was werden mit ihm. Ich halte zwar nicht viel von Kutchers Teenieschnulzen aber er kann witzig sein. Man darf ihn halt nur im Original und niemals in der deutschen Synchro sehen, jedenfalls gehts mir so.


                    Ich gebe der Folge 2* für die Szenen bis zur Hausbesichtigung (nur nicht 1* dank den bekannten Gaststars wie z.B. dem Apotheker) und knappe 5* für die Einführung von Schmidt und einigen gelungene Gags. Trotzdem wird abgerundet auf 3*.

                    Kommentar


                      Zitat von Fellfrosch Beitrag anzeigen
                      SPOILER

                      Von mir aus kann auch Jake endgültig rausgeschrieben werden. Er hat schon länger nichts mehr zur Serie beigetragen und man merkt, dass die Autoren Angus Jones nicht zutrauen Szenen alleine zu tragen. Dessen Vertrag läuft ja nach der neunten Staffel aus, sollte es zu weiteren Staffeln kommen, sollte man diesen nicht verlängern.
                      Ich glaube kein Darsteller hat einen Vertrag, der über die neunte Season hinausgeht...

                      Zitat von Rotpest (Rev Bem)
                      Einfach nur peinlich, da Charlie Sheen ja neulich bei den Emmys der Show selbst alles gute für die Zukunft gewünscht und gesagt hat, dass er die 8 Jahre positiv in Erinnerung behalten wird.
                      Das ist gerade mal ein paar Tage her und er schien (relativ) nüchtern zu sein. Davor hat er auch derbe, derbe ausgeteilt! Schon vergessen?

                      Mir hat die Folge gefallen...
                      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

                      Kommentar


                        Mein lieber Scholli...
                        «Two and a half Men» mit gigantischen Quoten - Quotenmeter.de

                        Witzig, von 1 bis 10 ist alles vorhanden...
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                        Kommentar


                          Zitat von SBH Beitrag anzeigen

                          Das ist gerade mal ein paar Tage her und er schien (relativ) nüchtern zu sein. Davor hat er auch derbe, derbe ausgeteilt! Schon vergessen?
                          Weder vergessen, noch bestritten und auch in meinem Beitrag erwähnt. Natürlich hat sich Charlie Sheen unter aller Sau verhalten und ich hatte seinerzeit auch sehr wohl Verständnis für Lorre als er ihn gefeuert hat. Ich finde es nur kindisch von Lorre Sheen im Nachhinein noch indirekt Hassbotschaften zu schicken, indem er dessen Charakter, der praktisch Sheen selbst darstellt, einen erniedrigenden und respektlosen Tod sterben lässt. Wenn dem so ist, auf jeden Fall hat es den Anschein.

                          Kommentar


                            Auf wiedersehen TAAHM, Ashton wird Charlie nie ersetzen können (fand ihn schon immer eher dummdämlich als witzig. und durch die grandiose Idee Charlie sterben zu lassen macht er eine Rückkehr unmöglich (Außer die ganze Staffel wird im Rückblich als ein Rauschtraum von Charlie dargestellt). Auch die Todesart/Beerdigung ist ja wohl sehr billig und der umgang mit der Asche sowieso. Wieder geht eine Serie dahin.

                            Kommentar


                              Naja, da keiner die Leiche gesehen hat, könnte man theoretisch Charlie Harper wieder zurückkehren lassen. Da gab es schon bescheuertere Widerauferstehungen in US-Serien.
                              Aber das wird wohl nicht geschehen. Die Staffel geht wohl noch zu Ende und dann setzt man die Serie ab.

                              Kommentar


                                Nachdem sich Sheen bei Lorre nun entschuldigt hat und er meinte, dass er zumindest auf Gastauftritte hofft, habe ich die letzte Hoffnung auf ne Rückkehr von Charlie Harper noch nicht ganz aufgegeben .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X