Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    Rose hingegen vermisst keine Sau. War sie eben kein "cooles Original".
    Einspruch!

ICH vermisse Rose und sie IST ein Original!
    LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Ich finde es ganz ok so wie es gerade ist, unterm Strich ist mir das aber ziemlich egal.

TAAHM ist eine ziemlich sinnfreie Serie. Ob Staffel 4 oder 2, 7, oder 1. Fast alles läuft nach Schema F und dient nur dazu dem Zuschauer für 20 Minuten ein paar Lacher zu bieten. Ich würde die Serie nicht vermissen da es eigentlich genug Alternativen gibt und ich mir auch immer wieder ne alte Folge reinziehen kann.

Die erste Hälfte von Staffel 9 war doch auch ganz ok finde ich, von mir aus gerne weiter so.

Kommentar

Zitat von SBH Beitrag anzeigen
        ICH vermisse Rose und sie IST ein Original!
        Vollkommen richtig!

Mit ihren subtilen und einfallsreichen Stalking-Attacken auf Charlie war Rose für mich schon immer eine der interessantesten und witzigsten Figuren bei TAAHM. Die Ausgestaltung ihres Charakters würde für eine eigene Sitcom ausreichen, vielleicht mit dem Titel „Abgrenzungsbehindert in Malibu“ (oder so ähnlich).
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

Kommentar

@ Tibo: Ich musste erstmal nachschlagen, wer oder was John Stamos ist. Aber interessant, deine Stimme für Option 2: Sheen einfach ersetzen durch einen anderen Schauspieler für die Rolle von Charlie. Würde mich interessieren, wer diese Lösung noch gut gefunden hätte.

@Rommie's Greatest Fan: Ich habe nichts gleichgesetzt, ich habe nur gesagt "So langsam erinnert mich die Diskussion (nicht nur hier) um Charlie ein bisschen an die Diskussion, als damals Elisabeth Volkmann gestorben ist, ...", wobei ich gleichzeitig festgestellt habe "OK, Sheen ist nicht wirklich tot ..."
          Eine Gleichsetzung hat nie stattgefunden.

@SBH: 100% Zustimmung! Rose IST ein Original. Ich kenne keine Serie, in der es eine weibliche, sympathische Dauerstalkerin gibt. Und ich vermisse sie auch schon ein bisschen.

@DefiantXYX: Würdest du uns die besagten Alternativen nennen?

Kommentar

Was ist denn deine Lieblingsoption keepshowkeeper?

Kommentar

Auch wenn es von Haus aus schwierig war, Sheen als Zugpferd der Serie zu ersetzen, haben andere Serien gezeigt, dass man sowohl aus Option 2 als auch Option 3 einiges herausholen kann. So zeigte z.B. die "Robin of Sherwood"-Serie IMO am Besten, wie man mit so einem Rollenwechsel umgeht (auch B5 bekam den Wechsel von Siclair zu Sheridan recht gut hin). Und dass ein Hauptdarstellerwechsel in der selben Rolle gut gelöst nicht DIE Tragödie ist, hat erst letztlich "Spartacus" bewiesen. Wenn man es jedoch - wie bei TAAHM - anscheinend nicht ohne massiven Qualitätsverlust hinbekommt, sollte man sich wohl für Option 1 und für ein Ende mit Schrecken entscheiden.

Kommentar

@ Tibo: Ich sags dir ehrlich, ich weiß es nicht. Mir fällt im Moment keine einzige Serie ein, die den Ausstieg einer Hauptfigur oder mehrerer Hauptfiguren lange überlebt hätte. Ich denke da an Scrubs oder The Office US.
                Wenn einer ne Serie kennt, die nach dem Ausstieg der ursprünglichen Hauptdarsteller erst richtig aufgeblüht ist, würde mich das sehr interessieren.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                  @ Tibo: Ich sags dir ehrlich, ich weiß es nicht. Mir fällt im Moment keine einzige Serie ein, die den Ausstieg einer Hauptfigur oder mehrerer Hauptfiguren lange überlebt hätte. Ich denke da an Scrubs oder The Office US.
                  Wenn einer ne Serie kennt, die nach dem Ausstieg der ursprünglichen Hauptdarsteller erst richtig aufgeblüht ist, würde mich das sehr interessieren.
                  Bei Roseanne und Prince von Bel Air und NCIS hat das zumindest nicht geschadet. Auch bei Chaos City hat der Wechsel von Fox zu Sheen nicht viel ausgemacht. Ebenso bei Spartacus. Eine himmlische Familie lief noch recht lange ordentlich nach dem Ausstieg mehrer Hauptdarsteller. King of Queens ist sogar echt richtig gut gelaufen als Dougs Schwägerin ausgestiegen ist, die war ja schon mal als eine von vier Hauptdarstellern geplant.

Kommentar

@DefiantXYX: Würdest du uns die besagten Alternativen nennen?
                    Scrubs, King of Queens (ok, beide Serien sind auch beendet), HIMYM, Big Bang Theory. Das sind nur die die ich kenne und die mir momentan einfallen. Einfach 20 Minuten sinnfreie Unterhaltung, die man sich eigentlich jederzeit reinziehen kann.

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 2 Minuten und 57 Sekunden:

@ Tibo: Ich sags dir ehrlich, ich weiß es nicht. Mir fällt im Moment keine einzige Serie ein, die den Ausstieg einer Hauptfigur oder mehrerer Hauptfiguren lange überlebt hätte.
                    Game of Thrones --> Nach Staffel 1 geht direkt die Hauptfigur und einige Nebenfiguren. Die Serie läuft wie geschmiert weiter.
                    24 - da gehen ständig wichtige Leute, wobei die eine oder andere Staffel auch daran litt, dass es zu viele neue Gesicht gegeben hat.
                    Zuletzt geändert von DefiantXYX; 18.07.2012, 21:45. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich hab noch Die Schrecklich nette Familie vergessen, da hat man auch ohne Steve noch lange sehr erfolgreich weiter gearbeitet. Und das obwohl Ted McGinley eigentlich bekannt dafür war dass mit seinem Engagement die Serie in die er einsteigt bald eingestellt wird. Wobei wir dann auch bei Happy Days wären wo man die Cast Wechsel gut verkraftet hat obwohl uns die Serie den "Jump the Shark" beschert hat.

Kommentar

Der Klassiker ist zu dem Thema ja wohl noch immer Doctor Who, das jetzt den 11. Hauptdarsteller hat. Zwar immer die selbe Figur, aber 33 Jahre nachdem der erste Darsteller der Hauptfigur ausstieg ununterbrochen weiter zu laufen dürften schwer zu schlagen sein.

Criminal Minds hat in Staffel 2 und 3 Hauptfiguren ersetzt und ist in Staffel 8
                        CSI: NY hat mit in Staffel 2 ne Hauptfigur ersetzt und ist auch in Staffel 8
                        Bones ersetzte nach Staffel 1 ne Hauptfigur und ist ebenfalls in Staffel 8
                        TNG verlor ist Staffel 1 Tasha und kam auf sieben Staffeln

Und dann hätten wir aus Deutschland auch noch Alarm für Cobra 11, bei der nach Staffel 2 keiner der ursprünglichen Hauptdarsteller mehr dabei ist. Die Serie läuft jetzt auch schon über 15 Jahre.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          TNG verlor ist Staffel 1 Tasha und kam auf sieben Staffeln
                          Das zählt nicht, denn langweilige Charaktere zu beseitigen ist doch kein Verlust für die Serie.

Kommentar

Mir fällt im Moment keine einzige Serie ein, die den Ausstieg einer Hauptfigur oder mehrerer Hauptfiguren lange überlebt hätte.
                            Wenn du meinst Post (genau eines ober dir) gelesen hast, findest du bereits drei Beispiele (B5 mit Sinclair, "Robin of Sherwood" mit Robin of Loxely oder "Spartacus" mit dem Hauptdarstellerwechsel). Dazu wurden hier noch andere Beispiele (wie eben "Game of Thrones") genannt.

Ein Hauptdarstellerwechsel ist gut gemacht kein großes Problem für eine Serie.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                              CSI hat auch schon 2x den "Chef" ersetzt. Ich kenne die aktuellen Zahlen zwar nicht, aber zumindest der Wechsel damals zu Laurence Fishburne hat der Serie nicht groß geschadet, glaube ich.
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                .

Allerdings ist es nicht immer möglich es gut zu machen. Wenn der Hauptdarsteller die Serie und deren Handlung trägt, dann ist es nicht "gut" hinzukriegen außer es wird ne neue Serie.

Kommentar

Lädt...
                                X