Two and a Half Men - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Two and a Half Men

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ramigo Beitrag anzeigen
    TAAHM sollte doch eine der besten Quoten bei den Sitcoms haben. Warum also absetzen? Nur weil es nicht mehr auf 100% läuft ist es noch lange keine schlechte Serie.
    Die erste Staffelhälfte lief ja sogar noch sehr gut (Neugierigkeitsfaktor beim Sheen-Nachfolger), die zweite Staffelhälfte war jedoch die schwächste der ganzen Serie. Dazu kommt, dass Kutscher, Cypher und sogar August T. Jones ein Schweinegeld kosten. Es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum TAAHM erst Wochen nach HIMYM und TBBT für eine zehnte Staffel verlängert wurde.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Die erste Staffelhälfte lief ja sogar noch sehr gut (Neugierigkeitsfaktor beim Sheen-Nachfolger), die zweite Staffelhälfte war jedoch die schwächste der ganzen Serie. Dazu kommt, dass Kutscher, Cypher und sogar August T. Jones ein Schweinegeld kosten. Es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum TAAHM erst Wochen nach HIMYM und TBBT für eine zehnte Staffel verlängert wurde.
      *Hüstel* HIMYM und TBBT brauchten gar nicht verlängert werden, die wurden schon vor der letzten Staffel für 2 bzw. 3 Staffeln verlängert, da stellte sich die Frage gar nicht ob verlängert werden wird

Aber ansonsten hast du recht die Quoten gehen immer weiter bergab, die Hauptdarsteller sind teuer und eigentlich sind nur noch Alan und Walden da. Jake ist als Doofie beim Militär und baut dort jetzt off-screen Mist und Berta taucht auch nur noch kurz auf um nen Oneliner abzulassen und das wars dann. Die Autoren wissen echt nicht mehr was sie so richtig mit den Figuren anstellen sollen.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Na mittlerweile ist es meiner meinung nach auch nicht mehr die Serie die sie mal war. Es kommt eher so vor als wenn es ein Ableger von Two and a Half man wäre.
        Und mit dem Orginal hat das nix mehr zu tun
        Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

Kommentar

Zitat von Argamendon82 Beitrag anzeigen
          Na mittlerweile ist es meiner meinung nach auch nicht mehr die Serie die sie mal war. Es kommt eher so vor als wenn es ein Ableger von Two and a Half man wäre.
          Und mit dem Orginal hat das nix mehr zu tun
          Leute wie du bereiten mir EXTREME Kopfschmerzen.
          Ist es doch seit MONATEN das gleiche.

Hier nochmals die Fakten:
          1)Nach den Beleidigungen wurde er gefeuert.
          2)Das war seine Schuld!
          3)Walden ist zur Weiterführung einer erfolgreichen Serie da, und nicht um Charlie zu kopieren.

Und auch wenn ich jetzt dein Weltbild angreife. Lanz ist auch nicht Gottschalk, bitte sei also nicht geschockt wenn ihm in den kommenden Monaten keine Locken wachsen und er keine Werbung für Haribo macht.

4) Wenn du Charlie willst kannst du GERN "Anger Management" schauen.
          5) Anger Management ist lahm und langweilig. Lacher gibt es kaum. Im US Raum verstummen die Charlie Stimmen so nach und nach. Dennoch gibt es weiter Leute die 1 und 2 nicht kapieren.

Selbst mit den "nur noch" 10,5 Millionen Zuschauern liegt TAAHM noch weit vor Anger Management mit seinen 2 Millionen (ebenfalls harter Downtrend)

Kommentar

Selbst mit den "nur noch" 10,5 Millionen Zuschauern liegt TAAHM noch weit vor Anger Management mit seinen 2 Millionen (ebenfalls harter Downtrend)
            Und hier haben wir ein Beispiel eines Apfel und Birnen Vergleiches. Man kann das Network und das Cable-TV einfach nicht so anhand der Zahlen vergleichen.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
              Und hier haben wir ein Beispiel eines Apfel und Birnen Vergleiches. Man kann das Network und das Cable-TV einfach nicht so anhand der Zahlen vergleichen.
              Anger Management (Fernsehserie) ? Wikipedia

"Charlie’s Patient Gets Out of Jail" war für mich sogar noch die beste Folge.
              "Charlie Tries to Prove Therapy is Legit" hatte eine heiße Frau in der Serie, darum wohl die hohen Zahlen, denn die Folge davor war eher Käse.

Aber bleiben wir mal bei den Zahlen:

CBS 12/13: «Two and a Half Men» verliert Sendeplatz - Quotenmeter.de

Während sich «CSI» am Mittwochabend auf neuem Sendeplatz und auch inhaltlich überarbeitet gefunden haben scheint, wackelt «Two and a Half Men» mit Ashton Kutcher ein wenig. CBS versucht die neunte Staffel noch schön zu reden, dies gelingt aber vor allem, weil der Staffelstart mit fast 30 Millionen Zuschauern die Durchschnittswerte ordentlich anhebt.
              TAAHM von 30 Mio auf 20 Mio in 20 Folgen?

Dagegen steht Anger mit 5,47+5,74 Mio im Pilot, mit am ende ca 2 Mio nach 10 Folgen. Gehen wir von Folge 3 aus, dann haben wir hier ebenfalls ein 3:2 Verhältnis, wobei die 30 Mio von TAAHM vom Pilot sind.

So gesehen steht TAAHM sogar besser da!

Kommentar

Leute wie du bereiten mir EXTREME Kopfschmerzen.
                Ist es doch seit MONATEN das gleiche.

Hier nochmals die Fakten:
                1)Nach den Beleidigungen wurde er gefeuert.
                2)Das war seine Schuld!
                3)Walden ist zur Weiterführung einer erfolgreichen Serie da, und nicht um Charlie zu kopieren.

Und auch wenn ich jetzt dein Weltbild angreife. Lanz ist auch nicht Gottschalk, bitte sei also nicht geschockt wenn ihm in den kommenden Monaten keine Locken wachsen und er keine Werbung für Haribo macht.

4) Wenn du Charlie willst kannst du GERN "Anger Management" schauen.
                5) Anger Management ist lahm und langweilig. Lacher gibt es kaum. Im US Raum verstummen die Charlie Stimmen so nach und nach. Dennoch gibt es weiter Leute die 1 und 2 nicht kapieren.

Auch wenn ich deine Meinung teile, der Ton war jetzt doch was harsch...

Was ich eigentlich sagen wollte: Ich finde, die Serie hat sich wieder etwas gefangen. Staffel 9 war z.T. wirklich unlustig, aber die ersten 3 Folgen von Staffel 10 fand ich wirklich lustig. Folge 2 fand ich sogar richtig gut. Mal sehen wo das hingeht.
                Auch wenn es einige ärgert, dass Jake immer mehr rausgeschrieben wird, was macht man denn als Teenie? Partys, saufen, Computer zocken, sich über Mädels ärgern, gegen die Eltern auflehnen, und am nächsten WE wieder das selbe. Haben wir alles von Jake schon gesehen. Lustig wenn mans selber macht, langweilig wenns jede Woche von nem Sitcomcharakter vorgekaut wird. Dann lieber ad Abstellgleis Militär, um ihn für ein paar Folgen wieder ernsthaft rauszukramen.
                You play for the Crest on the front, not the name on the back.
                "Win today, and we will walk together forever." (Fred Shero)

Kommentar

Die dritte Folge fand ich (im Gegensatz zu Folge 1 und 2) auch sehr lustig. Vielleicht ist es ja ein kleines Aufwärtszeichen (wobei auch Staffel 9 seine 3, 4 tollen Episoden hatte).

Kommentar

Ich habe ein paar neue Folgen mit Ashton Kutcher gesehen und muß leider sagen das mir diese nicht so gut gefallen, deswegen verfolge ich die Serie auch nicht mehr regelmäßig.

Kommentar

TAAHM geht jetzt in die 9. Staffel, und ich muss sagen, ich hab schon schlimmere Fortsetzungen von quasi toten Serien gesehen. Ich nenne hier mal Al Bundy und Scrubs, wo es zum Ende hin immer peinlicher wurde. The Office US gehört auch dazu, aber das werden wohl die wenigsten kennen, obwohl die ersten 7 Staffeln sehr sehr empfehlenswert sind!

Ich hab mir kürzlich TAAHM Staffel 9 Folge 3 angeguckt und fand sie sehr sehr witzig. Alan schlägt Linsey zur Verbesserung ihres Intimlebens einen flotten Dreier vor. Linsey ist begeistert von der Idee und Alan freut sich. Erst später wird Alan klar, was er sich da eingebrockt hat: Linsey versteht unter "flottem Dreier" nämlich nicht FFM (Female Female Male), sondern MMF. Und ratet mal, wen sich Linsey als zusätzlichen Bettpartner wünscht. Tipp: es handelt sich um einen gutaussehenden Milliadär, der glaubt, er würde seinem Freund Alan einen Gefallen tun, indem er in die Nummer einwilligt.
                      In der Folge sehen wir dann alle drei bei der nicht ganz unverkrampften Umsetzung von MMF. Ich hab mir alle vorhandenen Ärsche abgelacht.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                        Ich hab mir kürzlich TAAHM Staffel 9 Folge 3 angeguckt und fand sie sehr sehr witzig. Alan schlägt Linsey zur Verbesserung ihres Intimlebens einen flotten Dreier vor. Linsey ist begeistert von der Idee und Alan freut sich. Erst später wird Alan klar, was er sich da eingebrockt hat: Linsey versteht unter "flottem Dreier" nämlich nicht FFM (Female Female Male), sondern MMF. Und ratet mal, wen sich Linsey als zusätzlichen Bettpartner wünscht. Tipp: es handelt sich um einen gutaussehenden Milliadär, der glaubt, er würde seinem Freund Alan einen Gefallen tun, indem er in die Nummer einwilligt.
                        In der Folge sehen wir dann alle drei bei der nicht ganz unverkrampften Umsetzung von MMF. Ich hab mir alle vorhandenen Ärsche abgelacht.
                        Siehe Posting #675:
                        Buffy & Angel, 24, Lost, Akte X, The 4400, Charmed, Herkules, Xena, ... und was es sonst noch so im TV gibt!

CBS Youtube:
                        Are You Happy?

Kommentar

Was soll denn an dieser Folge mit und um Charlies Geist so toll gewesen sein?
                          Muss man dazu vielleicht die Schauspielerin kennen, denn ich dachte zuerst das ist Berta...

Kommentar

@DefiantXYX: "Was soll denn an dieser Folge mit und um Charlies Geist so toll gewesen sein? Muss man dazu vielleicht die Schauspielerin kennen, denn ich dachte zuerst das ist Berta..."

Tatsächlich hat die Schauspielerin Kathy Bates in den USA einen gewissen Kultstatus, weswegen dem deutsche TV-Gucker diese Pointe entgehen dürfte. Ich glaube, dem Germanen ist Kathy Bates hauptsächlich bekannt aus dem Film "Misery".

Ich hab grad Folge 5 Staffel 9 gesehen und ich wiederhole mein Urteil: Die Serie ist immer noch sehr lustig. In der Folge wollen Alan und Linsey Walden helfen, eine neue Liebe zu finden, was grandios scheitert. Walden sitzt danach einsam und verzweifelt alleine in der Stamm-Bar und liest irgendwas auf seinem iPad. Vor ihm auf der Bar steht eine Schale mit Nüssen. Plötzlich rückt ein tiefer, weiblicher Ausschnitt ins Bild, der fragt "Darf ich an Ihre Nüsse?" Im Original sagt die weibliche Stimme natürlich "May I have your nuts?". Die weibliche Stimme und das Kleid, das diesen Ausschnitt stemmt, ist TAAHM-Fans wohlbekannt! Das Kleid ist geschmückt von allerlei "verrückten" Mustern ...

Kommentar

Ach, Rose!

Hat die eigentlich später auch nochmal Screentime?
                              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

@DefiantXYX: "Was soll denn an dieser Folge mit und um Charlies Geist so toll gewesen sein? Muss man dazu vielleicht die Schauspielerin kennen, denn ich dachte zuerst das ist Berta..."

Tatsächlich hat die Schauspielerin Kathy Bates in den USA einen gewissen Kultstatus, weswegen dem deutsche TV-Gucker diese Pointe entgehen dürfte. Ich glaube, dem Germanen ist Kathy Bates hauptsächlich bekannt aus dem Film "Misery".
                                Sie hatte für diese Rolle einen Emmy gewonnen.
                                Kathy Bates ? Wikipedia

Emmy (elf Nominierungen, eine Auszeichnung)[9]

Auszeichnungen:

2012: Beste Gastdarstellerin – Comedy-Serie für Two and a Half Men

Plötzlich rückt ein tiefer, weiblicher Ausschnitt ins Bild, der fragt "Darf ich an Ihre Nüsse?" Im Original sagt die weibliche Stimme natürlich "May I have your nuts?".
                                Über den Witz habe ich vor 10-15 Jahren, als Kind, gelacht:

Zwei Männer sitzen nebeneinander im Flugzeug. Einer ist Franzose und spricht kaum Englisch. Der andere ist ein reicher Amerikaner.
                                Franzose: Wollen Du meine Nüsse?
                                Amerikaner: Wie bitte? Ich verstehe nicht.
                                Franzose: Wollen Du meine Nüsse in Mund nehmen?
                                Amerikaner: Ich bitte Sie, ich bin verheiratet und habe Kinder! (Er ist total in Verlegenheit)
                                Franzose: Wollen Du meine Nüsse nicht?
                                Amerikaner: Nein, also wirklich.
                                Franzose holt ein Tütchen Erdnüsse hervor und hält sie hoch: Nüsse, Nüsse!
                                Den Amerikaner fällt ein Stein vom Herzen: „Ach so, ich dachte schon … nah.“
                                (Auf dem Highway ist die Hölle los)

--------------

Sicher noch immer lustig, aber diese Folge fand ich eher langweilig. Liegt wohl an meiner Abneigung gegenüber Rose. Jake und Berta fand ich sogar noch am besten.

Kommentar

Lädt...
                                X