Ihr sucht eine bestimmte Non-SciFi-Serie? Hier gucken! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht eine bestimmte Non-SciFi-Serie? Hier gucken!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich such eher einen Trailer aber dazu müßt ich den Namen der Serie wissen. Genre war "Western" aber nicht "Rauchende Colts " mit Marshal Dillon - das war was anderes, aber was? Jedenfalls, immer wenn die Serie zu ende war, erschiehn in schwarz/weis ein staubiger alter Revolverheld, zog seinen Colt und schoss in den Bildschirm - ich glaub, immer zwei mal. Diesen Trailer such ich. Die Serie lief mitte der 80ger, ich glaub auf ZDF um Frühabendprogramm. Kann sich da jemand drann erinnern??

    Kommentar


      #47
      Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
      Ich such eher einen Trailer aber dazu müßt ich den Namen der Serie wissen. Genre war "Western" aber nicht "Rauchende Colts " mit Marshal Dillon - das war was anderes, aber was? Jedenfalls, immer wenn die Serie zu ende war, erschiehn in schwarz/weis ein staubiger alter Revolverheld, zog seinen Colt und schoss in den Bildschirm - ich glaub, immer zwei mal. Diesen Trailer such ich. Die Serie lief mitte der 80ger, ich glaub auf ZDF um Frühabendprogramm. Kann sich da jemand drann erinnern??
      Yep. Das dürfte Western von gestern gewesen sein...

      Kommentar


        #48
        Die Serie heist "Das Grosse Geheimnis" mit Peter Saatman Das große Geheimnis ? Wikipedia

        Kommentar


          #49
          Hallo,
          ich bin auf der Suche nach einer Serie die in den 80er/90er im deutschen Fernsehen lief.
          Auf welchem Sender es lief, weiß ich leider nicht mehr..

          In der Serie war eine Mädchen (16-20 Jahre, braunes Haar) und ein ebenfalls junger Partner auf der Jagd nach mysteriösen Wesen/Monster und löste auch andere mysteriöse Fälle.
          Ich kann mich leider nur noch an eine Folge erinnern, wo ein dünnes Wesen immer aus dem Toilette- oder Duschabfluss kam.

          Die Serie war kein Anime sondern mit realen Schauspielern.

          Ich hoffe, ihr könnt mir, trotz der wenigen Informationen, helfen.

          Kommentar


            #50
            Sorry, falsches Forum.
            Zuletzt geändert von ChrisKS; 09.09.2013, 07:33.

            Kommentar


              #51
              Folge gesucht

              Hallo Forum,

              kennt jemand die Folge und Serie in der folgende Handlung vorkommt:
              Auf einer einsamen Landstrasse fährt eine Frau und diese sieht ein anderes Auto im Rückspiegel das sie verfolgt und ab und zu die Scheinwerfer aufblendet. Der aggressive Verfolger will nicht loslassen und holt sie später ein. Dann stellt sich heraus das der Verfolger die Frau nur warnen wollte, weil er gesehen hat wie ein gefährlich aussehender Mann während eines Tankstellenaufenthaltes in den Kofferaum geklettert ist.

              Es hieß das diese Handlung in einer Twilight Zone Folge oder Outer Limits Folge verfilmt wurde. Ich habe aber keine solche gefunden, weder in den alten Staffeln, noch in den Neuauflagen.


              Vielen Dank

              Peter

              Kommentar


                #52
                Ich kann mich auch dunkel daran erinnern, könnte Outer Limits gewesen sein, möglicherweise auch X-Faktor - Das Unfassbare.
                "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von peterfarge Beitrag anzeigen
                  Hallo Forum,

                  kennt jemand die Folge und Serie in der folgende Handlung vorkommt:
                  Auf einer einsamen Landstrasse fährt eine Frau und diese sieht ein anderes Auto im Rückspiegel das sie verfolgt und ab und zu die Scheinwerfer aufblendet. Der aggressive Verfolger will nicht loslassen und holt sie später ein. Dann stellt sich heraus das der Verfolger die Frau nur warnen wollte, weil er gesehen hat wie ein gefährlich aussehender Mann während eines Tankstellenaufenthaltes in den Kofferaum geklettert ist.

                  Es hieß das diese Handlung in einer Twilight Zone Folge oder Outer Limits Folge verfilmt wurde. Ich habe aber keine solche gefunden, weder in den alten Staffeln, noch in den Neuauflagen.


                  Vielen Dank

                  Peter
                  diese "Urban Legend" wurde öfter verfilmt
                  die Twilight Episode heißt The Hitch-Hiker (The Twilight Zone) - Wikipedia, the free encyclopedia

                  sonst kannst du ja mal hier schauen ob das gesuchte dabei ist

                  Main/Danger Takes a Backseat - Television Tropes & Idioms
                  Killer in the backseat - Wikipedia, the free encyclopedia

                  Kommentar


                    #54
                    @Mondkalb:
                    Outer Limits habe ich im Original und in der Neuauflage schon durch, da war es nicht drin. X-Faktor klingt von der Wiki Beschreibung her interessant. Ich schaue es mir mal an

                    @Bardock:
                    Genau, das ist eine klassiche Handlung die in vielen Filmen vorkommt: Der Bedrohung entpuppt sich als Rettung, während sich die wahre Bedrohung erst gegen Ende offenbart. Die Twilight Episode The Hitch-Hiker enthällt in diesem Sinne diese Handlung. Ich suche die genaue Reinkarnation als Verfolger+Monster im Kofferraum oder Rücksitz. Die Filme aus dem Killer in the backseat Wiki werden hoffentlich genau das beinhalten was ich gesucht habe. Vielen Dank

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von peterfarge Beitrag anzeigen
                      Hallo Forum,

                      kennt jemand die Folge und Serie in der folgende Handlung vorkommt:
                      Auf einer einsamen Landstrasse fährt eine Frau und diese sieht ein anderes Auto im Rückspiegel das sie verfolgt und ab und zu die Scheinwerfer aufblendet. Der aggressive Verfolger will nicht loslassen und holt sie später ein. Dann stellt sich heraus das der Verfolger die Frau nur warnen wollte, weil er gesehen hat wie ein gefährlich aussehender Mann während eines Tankstellenaufenthaltes in den Kofferaum geklettert ist.

                      Es hieß das diese Handlung in einer Twilight Zone Folge oder Outer Limits Folge verfilmt wurde. Ich habe aber keine solche gefunden, weder in den alten Staffeln, noch in den Neuauflagen.


                      Vielen Dank

                      Peter
                      Ich kann mich an eine X-Factor Folge erinnern in der genau so eine Story vorkam!
                      Titel der Folge ist mir leider nicht bekannt!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X