Lieblings- und Hass-Comedians - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lieblings- und Hass-Comedians

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
    Wenn er seine Identität nicht preisgeben möchte, gibt es in der heutigen Zeit für berühmte Personen nur eine Möglichkeit, sich nicht erst bekannt zu machen !
    Anscheinend ja nicht, siehe Atze Schröder. Das Gericht sah das übrigens genau so:

    "Die Nennung und Darstellung einer Person in einer Druckschrift und die dann damit erfolgte Mitteilung von Umständen über sie an die Öffentlichkeit ist ohne ihre Einwilligung grundsätzlich eine widerrechtliche Verletzung ihres durch Art. 2 GG geschützten Persönlichkeitsrechtes. Dieses jedermann schützende Recht beinhaltet auch, in gewählter Anonymität zu bleiben und die eigene Person nicht in der Öffentlichkeit dargestellt zu sehen. Dabei kommt es nicht darauf an, ob der mitzuteilende Umstand den Tatsachen entspricht, weil das Persönlichkeitsrecht auch eine solche Mitteilung der Disposition der betroffenen Person unterstellt. Deshalb liegt eine rechtswidrige Verletzung der Person durch ihre Darstellung in der Öffentlichkeit nur dann nicht vor, wenn für die Mitteilung über die Person ein berechtigtes Interesse besteht, das dem Schutz des Persönlichkeitsrechtes vorgeht (Kammergericht NJW 1989, 397, 398).

    Die danach zu treffende Güterabwägung fällt zugunsten des Antragstellers aus. Zwar lässt sich ein Interesse der Öffentlichkeit, zu erfahren, wer eigentlich hinter dem Comedian „…" steckt, d. h. wie sein richtiger Name ist und wie er tatsächlich (ohne Maske) aussieht, nicht verkennen. Dieser reinen Neugier steht aber ein berechtigtes Interesse des Antragstellers entgegen, außerhalb seiner Auftritte unerkannt zu bleiben. Der Antragsteller verfolgt dieses Anliegen konsequent dadurch, dass er sein Aussehen auf der Bühne oder im Fernsehen so verändert, dass er ohne die dort getragene Perücke und Brille auf den ersten Blick nicht wieder zu erkennen ist. Er verwendet weiter bei seinen Auftritten ein Pseudonym und hat von sich aus seinen bürgerlichen Namen nicht öffentlich gemacht. Der Antragsteller trennt damit konsequent sein Berufs- und Privatleben in dem Bestreben, außerhalb seiner Rolle in der Weltgeschichte unerkannt und unbehelligt zu bleiben. Dieses berechtigte Anliegen des Antragstellers hat die Antragsgegnerin zu respektieren, da die Öffentlichkeit keinen Anspruch darauf hat, Einblick in das Privatleben eines bekannten Künstlers zu bekommen, solange dieser seine Privatsphäre nicht öffnet. Das hat der Antragsteller nie getan. Auch wenn keine weiteren privaten Umstände des Lebens des Antragstellers mitgeteilt worden sind, wird ihm durch die Nennung seines Namens in der Öffentlichkeit die Möglichkeit genommen, in der von ihm gewählten Anonymität zu verweilen. "
    Quelle


    So weit ich weiss, ist das schon so, wenn man den Namen öffentlich erwähnt.
    Das ist Unsinn. Lediglich gegen Veröffentlichungen in Medien ist er vorgegangen. Mit den TV-Sendern bei denen er beschäftigt ist, wird er vermutlich sowieso entsprechende Verträge haben, in denen enstsprechenden vermerkt ist.
    Du wirst dich also morgen unbehelligt ins Einkaufszentrum stellen können und seinen richtigen Namen ausrufen dürfen. Ganz nebenbei gemerkt kannst du den Namen auch ganz einfach herausfinden wenn du dir die alten Versionen des Wikipedia-Artikels anschaust.
    "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

    Kommentar


      #17
      Volker Pispers

      dann ganz lange nichts

      Der Hassprediger Serdar Somuncu
      (wurde ja noch gar nicht genannt: Das ist der hier: YouTube - Serdar Somuncu HD [Der Hassprediger liest Bild] Intoleranz auf seiner heiligen Bühne

      Dieter Nuhr, Michael Mittermaier


      Ich hatte mal auf RTL das ganze Programm von Cindy aus Marzahn gesehen, vorher dachte ich, die ist so auf Barth und Pocher Niveau.
      Ist sie stellenweise auch, aber dennoch haut sie manchmal schon ganz tolle Sachen raus.
      IMO viel besser als ihr Ruf.


      Ingo Appelt hat auch immer wieder Momente, oft langweilt er mich aber auch nur.
      Bülent Ceylan scheint mir auch langsam etwas mehr in die Nonsens Blödelecke abzudriften, hat aber auch schon tolle Programme gehabt.

      Die Anderen je nach Lust und Laune.

      Auf Hass trifft bei mir Niemand, wen ich nicht mag, der wird dann eben weggeschaltet.
      Da halte ich es ähnlich, nur modifiziert mit Bertie Vogts
      „Hass gehört nicht ins Stadion. Solche Gefühle soll man gemeinsam mit seiner Frau daheim im Wohnzimmer ausleben.“

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
        Du wirst dich also morgen unbehelligt ins Einkaufszentrum stellen können und seinen richtigen Namen ausrufen dürfen. Ganz nebenbei gemerkt kannst du den Namen auch ganz einfach herausfinden wenn du dir die alten Versionen des Wikipedia-Artikels anschaust.
        ...oder "Alles Atze" schaust. Da wird er im Vorspann als Produzent (oder Urheber?) erwähnt.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Das ist Unsinn. Lediglich gegen Veröffentlichungen in Medien ist er vorgegangen. Mit den TV-Sendern bei denen er beschäftigt ist, wird er vermutlich sowieso entsprechende Verträge haben, in denen enstsprechenden vermerkt ist.
          Dann war ich falsch informiert. Dennoch bin ich weiterhin der Meinung, dass er den falschen Beruf hat, aus mehreren Gründen...

          Zitat von chaos84 Beitrag anzeigen
          Volker Pispers
          Ich habe mal Google gefragt, und da kommen ganz viele verschiedene Ergebnisse heraus, aber was stimmt ? - Ich will's gar nicht wissen, braucht man nicht beantworten.

          Aber jetzt soll's auch mit Atze Schröder reichen... zum mindest bei mir.

          Kommentar


            #20
            Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
            Ich habe mal Google gefragt, und da kommen ganz viele verschiedene Ergebnisse heraus, aber was stimmt ? - Ich will's gar nicht wissen, braucht man nicht beantworten.

            Aber jetzt soll's auch mit Atze Schröder reichen... zum mindest bei mir.
            Mein Volker Pispers bezog sich auf mein Lieblingscomödiant bzw. Kabarettisten.
            Das ist nicht der Real Name von Atze Schröder sondern ein für sich selbststehender Kabarettist.
            An eurer Diskussion hab ich mich gar nicht beteiligt

            Kommentar


              #21
              Zitat von chaos84 Beitrag anzeigen
              Mein Volker Pispers bezog sich auf mein Lieblingscomödiant bzw. Kabarettisten.
              Das ist nicht der Real Name von Atze Schröder sondern ein für sich selbststehender Kabarettist.
              An eurer Diskussion hab ich mich gar nicht beteiligt
              Naja, was soll's ich habe sowie so genug von ihm. Aber mal eine allgemeine Frage: Geht dieser Thread nur über Comedians oder auch über Kabarettisten ? Oder an sich über alle lustigen Leute ?

              Nun ich habe mir mal einige Videos von Volker Pispers angesehen, und auch der gefällt mir sehr gut. Ist ja ein Kabarettist, von denen mag ich alle (sind ja auch alle gleich). Und ist der nicht Düsseldorfer?

              Kommentar


                #22
                Wenn ihr auch über Kabarettisten diskutieren wollt die ihr entweder lustig findet oder haßt könnt ihr das hier gerne machen. Ich wußte nur nicht wie ich diesen Thread nennen sollte.

                Kommentar


                  #23
                  Gut, da hab ich nur einen: Rudi Carell.
                  Ich weiß nicht ob das altmodisch ist oder nicht, aber er war für mich einer der größten Kaberetisten aller Zeiten. Er hat sich immer wieder der Zeit angepasst , er hatte Selbstironie, er hatte stilvollen Witz und Charme.
                  Er fehlt wirklich.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    #24
                    Rudi fand ich nie lustig, aber gut das ist Geschmackssache. Ich muß bekennen das ich kaum welche Kabarettisten kenne.

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe recht viele Lieblingscomedians, aber dafür mag ich die Hasscomedians umso weniger.
                      Der oft genannte Serdar Somuncu, ich finde es einfach herrlich wie der sich über die politische und ethische Korrektheit lustig macht .
                      Dann ist da noch das Team von Switch, die finde ich allgemein sehr sehr lustig, allen voran Kessler und Hoëcker ("Hoëcker, sie sind RAUS!" ).
                      Oder Kalkofe mit seiner Mattscheibe, der nimmt auch kein Blatt vor den Mund wenn es um das Fernsehen geht.
                      Oder "Ewigcomedians" wie Otto (mein absoluter Lieblingscomedian), Loriot, Carell oder die beiden aus "Dinner for One".
                      Und um einen Nicht-Deutschen Comedian zu nennen, Tom Lehrer, ein Matheprofessor an verschiedenen Univeritäten in den USA. Seine Lieder sind einfach genial und ich könnt sie mir immer wieder anhören. Oder ein anderer Musikkomödiant Bodo Wartke, seine Lieder sind auch extremst auf den Text abgestimmt (siehe "Dodekakophonie"). Und auch noch in dieser Reihe der von Lippe .

                      Zu meinen Hasscomedians gehören Mario Barth (wie kann der mit DEN Witzen so erfolgreich sein?), Oliver Pocher und Stefan Raab (arrogante, Überpräsente Komiker (wie viele unnötige Stefan-Raab-Formate gibt es eigentlich?)) und auch der Appelt. Die find ich auch absolut nicht lustig, hab mir diverse Videos angeguckt, also bei einigen hab ich nicht mal geschmunzelt. Beim Raab ist mir aufgefallen, dass der eigentlich selbst nicht lustig ist, sondern sich nur über vermeintlich lustige Sachen sich lustig macht (in Switch Reloaded wurde das so genial vom Giermann parodiert).
                      68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von mattberg Beitrag anzeigen
                        Beim Raab ist mir aufgefallen, dass der eigentlich selbst nicht lustig ist, sondern sich nur über vermeintlich lustige Sachen sich lustig macht
                        Raab ist ja auch kein Comedian. Eher Showmaster oder Entertainer. Vielleicht sollte man sich mal klären nach welcher Art von Komikern hier im Thread gefragt ist. Unter "Comedian" verstehe ich Leute, die mindestens ein eigenes "Stand Up"-Programm haben. Im weiteren Sinne noch Leute, die zumindest eine TV-Sendung mit eigenen Witzen haben (also nicht einfach ein witziges Drehbuch abarbeiten).
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          #27
                          Die Lieblinge
                          Dieter Nuhr - arbeitet weniger mit direkten Pointen sondern mit Wortspielen und -witz. Scharfsinnig und -züngig. Hat eine gute Beobachtungsgabe. Einideutig mein Lieblings. Sein Jahresrückblick 2009 war genial.

                          Gayle Tufts - ich mag ihr Denglisch. Zudem hat sie als Amerikanerin einen sehr schönen Blick auf unsere typisch deutschen Eigenarten. Einfach sympathisch.

                          Hella von Sinnen - mag ich schon seit Alles nichts oder?I auf RTL. Schrill, laut, immer sehr coole Klamotten (früher die Kleider, heute die Overalls), ich bewundere sie für ihren offenen aber nicht offensiven Umgang mit ihrer Homosexualität. Scheint immer gute Laune zu haben und verbreitet diese auch.

                          Die Unliebsamen
                          Mario Barth - Seine Geschichten über seine Freundin sind so ziemlich unterste Schublade. Der langfristige Erfolg dieses Comedians verschließt sich meinem Verständnis. Ebenso die vollen Stadien mit Weltrekord-Zuschauerzahlen.

                          Ingo Appelt - pöbelt eigentlich nur. Nicht lustig. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen

                            Hella von Sinnen - mag ich schon seit Alles nichts oder?I auf RTL. Schrill, laut, immer sehr coole Klamotten (früher die Kleider, heute die Overalls), ich bewundere sie für ihren offenen aber nicht offensiven Umgang mit ihrer Homosexualität. Scheint immer gute Laune zu haben und verbreitet diese auch.
                            Sie ist eben wie auch Hugo Egon Balder eine von den "Alten", die es noch fertig bringen, Comedie mit Stil zu präsentieren.
                            Ich mag gerade die beiden im Duo, das hat sich schließlich schon jahrelang bewährt.
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich mag eher die Komiker von früher, mit denen ich viele Kindheitserinnerungen verbinde. Mit Komikern der neuen Generation wie Mittermeyer, Barth oder wie die alle heißen, kann ich nicht viel anfangen. Das ist wahrscheinlich so eine Gewohnheitsfrage.

                              Meine Favouriten sind:
                              Helga Hahnemann: YouTube - Helga Hahnemann - Richterszene
                              Eberhard Cohrs: YouTube - Eberhard Cohrs
                              Uwe Steimle: YouTube - Günter Zieschong über Schwule
                              Wolfgang Stumph: YouTube - Wolfgang Lippert bei Salto Postale
                              Mein Profil bei Last-FM:
                              http://www.last.fm/user/LARG0/

                              Kommentar


                                #30
                                Da immer noch Ungereimtheiten aufkommen von Seiten des Admin (zwinker): Dieser Thread ist für Lieblingscomidians und für Haßcomidians aller Art (und Herkunftsort) egal ob Show (weil Stefan Raab genannt wurde) oder nicht Show. Und natürlich die Kabarettisten.

                                Hoffe das ich alle damit zufrieden stellen konnte, für weitere Fragen steh ich gerne zur Verfügung. (zwinker)

                                Zu Dieter Nuhr: Der ist so langweilig, ich finde nichts lustiges bei ihm.
                                Zu Rüdiger Hoffmann: Auch langweilig, sein Hallo erstmal ......ist nervig. Fällt ihm kein anderer Spruch ein? Schließlich ist er schon länger im Geschäft.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X