Spartacus - Blood and Sand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spartacus - Blood and Sand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    und bei all der Begeisterung nicht vergessen:
    - 6 Sterne für die dämlichste,unrealischste, falscheste darstellung der Kampfweise römicher Legionen ever

    Kommentar


      Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
      und bei all der Begeisterung nicht vergessen:
      - 6 Sterne für die dämlichste,unrealischste, falscheste darstellung der Kampfweise römicher Legionen ever
      Och wieso? Ich fand dass man sich im Finale sogar mal ganz gut dran gehalten hat. Pilas wurden geworfen, Testudo hat man gesehen und an einer Stelle wurde sogar die vorderste Reihe ausgetauscht. Das ist schon mehr Authenzität als in allen vorigen Folgen zusammen.

      Kommentar


        Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
        und bei all der Begeisterung nicht vergessen:
        - 6 Sterne für die dämlichste,unrealischste, falscheste darstellung der Kampfweise römicher Legionen ever
        Also 12 Punkte alles in allem?
        Mann du bist ja ein Hardcorefan!

        Kommentar


          Der Sklavenaufstand ist leider vorbei.

          Bei der Schlacht habe ich etwas dieses "epische" vermisst. Da haben mir die Endschlachten von Crixus ein Tick besser gefallen. War aber schon sehr gewaltig und für eine TV Produktion mehr als Beeindruckend.
          Das mit dem Graben und den Leitern war aber schon etwas unrealistisch und musste nicht unbedingt sein. Ich denke mal nicht, dass es in Wirklichkeit auch so verlaufen ist oder ?
          Gannnicus Angriff von hinten hat mir sehr gut gefallen.
          Einer nach dem anderen ist in der Schlacht getötet worden, aber mitgefiebert habe ich eigentlich nur Gannicus. Schade das er auch nicht im Kampf gestorben ist.
          Mit Spartacus Tod am Ende kann ich auch sehr gut leben. Ob er nun in in der Wirklichkeit gestorben ist oder nicht, werden wir wohl nie erfahren.

          Sehr schön war die letzte Szene im Abspann, als Andy Whitfield sagte " I am Spartacus"

          Hatte irgendwie etwas mehr erwartet, dennoch gebe ich der Folge gute 5*

          Die 3 Staffel kommt damit auf ein guten Schnitt von 4,35*

          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

          Meine Staffel-Reihenfolge
          1. Blood and Sand
          2. War of the Damnd
          3. Gods of the Arena
          4. Vengeance
          Das ist auch meine Reihenfolge.

          Nur die 2 Staffel (Vengeance) war leider Mittelmass und kann mit den anderen Staffel nicht mithalten.
          Habe jetzt richtig Lust mir wieder die 1 Staffel anzugucken, aber da lasse ich noch etwas Zeit vergehen.

          Kommentar


            Zitat von Alius Beitrag anzeigen
            Der Pilot der ersten Staffel hatte 300 Feeling -> hirnlose Unterhaltung.

            300 ist die Art von Filmen, die man einmal anschauen kann und die von der Optik leben.
            In Gegensatz zu Murks wie Transformers 2/3 funktioniert der Film.
            (Explosionen und Dauer-Action sind kein Film)

            Umso überraschter war ich als die 1 Staffel sich gefangen hat, die Gewaltdarstellung runtergeschraubt und die Story wirklich gut wurde.

            In Gegensatz zu anderen Serien wird die Handlung zügig voran getrieben und man verzettelt sich nicht mit zig Nebenschauplätzen.

            Das Prequel spoilert leider das Finale der 1.Staffel, aber konzentriert sich die heimlichen Hauptdarsteller in der ersten Staffel: Lucretia und Batiatus.

            Die 2-te Staffel ist definitiv nicht meins.
            Der neue Spartacus ist ein halbes Hemd, untrainiert, und versagt als Ersatz für den alten. Glaber bekommt zwar die Eloquenz des Batiatus, mitreißen tut er trotzdem mich nicht.
            Breiter Quark wird nicht stark gilt für die Handlung, die sich hinzieht/auf der Stelle tritt. Die Beziehung Ilithyia<->Lucretia ist mir zu wirr.
            Oenomaus hat sehr wenig Screentime.

            Die 3.Staffel werde ich vielleicht so mal angucken, aber gezielt nicht.
            Zeit, Spartacus in seiner Gänze zu beurteilen.

            Danke Reviews wie das von HanSolo hab ich die erste Staffel angeschaut.
            Den Pilot fand ich nicht so schlimm wie manche.
            Ich hatte die 1.Staffel innerhalb von 2 Tagen durch (20/21.2.2012)
            Die Handlungssträge werden auch zügig verarbeitet/aufgelöst.
            Die Intrigen gefallen mir besser als Rome.
            Das ich ein Jahr später an etliche Szenen erinnern kann, spricht für
            die erste Staffel.

            SPOILER
            Dem Kampf in der Grube,
            z.BLicinias eingeschlagender Schädel

            Weiter gings mit dem Prequel Spartacus: Gods of the Arena am 23/25.2.2012,
            das bis auf den Riesen Spoiler an Anfang zum einen sehr gut als Prequel
            funktioniert, zum anderen neue Akzente setzt und
            mich ebenfalls gut unterhalten hat.
            Die 2te Staffel von Spartacus: Vengeance hab ich ebenfalls in 2 Tagen durch,
            dieses Mal hab ich aber oft vorgespult, nebenbei was anderes gemacht.
            Einige Handlungstränge inbs. von Batiatus Frau Lucretia fand ich wirr.
            Mit Ilithyia und Glaber gehts mir leider genauso.
            Die Germanen mit ihren "Deutsch" haben den Trash Faktor nach oben getrieben.

            Ein Bekanntner hat nach der 2.Staffel aufgehört, Spartacus zu gucken.
            Ich war kurz davor, die 1. Folge der 3.Staffel hat mich durch Marcus Crassus
            überzeugt, weiter zu schauen.

            Die 3.Staffel ist deutlich besser, Caeser als blondes Tier ist für mich ungewohnt,
            Die Frau des Aedilen ist nicht unnütz, wie ich dachte.
            Die Aktion von Tiberius mit Caeser in 3x08 WTF WTF WTF ???
            Die Effekte/Schlachten sind imo kinoreif
            In 3.09 kommt 1.Staffel-Feeling auf, Gladiatorenkämpfe zu Ehren
            eines gefallenen Bruders.

            Das Finale trumpft richtig auf. Die Rote Schlange verknüpft den Piloten
            und das Ende. Gut gefällt mir die letzte Szene im Abspann ,als Andy Whitfield in der Arena ruft " I am Spartacus"

            Meine Reihenfolge:
            Blood and Sand
            Gods of the Arena
            War of the Damned.

            mit einigen Abstand kommt Vengeance.

            Kommentar


              Staffel 1:

              1 Die rote Schlange 5
              2 Sacramentum Gladiatorum 4
              3 Legenden 4
              4 Die Höhle 5
              5 Schattenspiele 5
              6 Stunde des Ruhms und der Trauer 4
              7 Das Pendel des Schicksals 4
              8 Im Zeichen der Bruderschaft 4
              9 Die Huren Roms 4
              10 Mörderisches Opfer 3
              11 Alte Wunden 4
              12 Enthüllungen 5
              13 Tötet sie alle 5

              Gesamt: 4.31

              Klasse Serie hier bleibe ich sicher dran , Prequel und Staffel 2 Uncut aus Italien sind bestellt, sicher komplett übertrieben was die Gewaltdarstellung angeht, aber sehenswert, im Gegensatz zu vielen der anderen historischen Serien ist der Intrigenstadl angenehm zurückhaltend bzw. einfach zu den Umständen passend.

              Bisher bin ich doch sehr begeistert.

              Kommentar


                Zitat von organix Beitrag anzeigen
                ..., im Gegensatz zu vielen der anderen historischen Serien ist der Intrigenstadl angenehm zurückhaltend bzw. einfach zu den Umständen passend.
                Nachdem ich weiß, dass dir "Rome" und GoT nicht wirklich gefällt, wundert mich dein Gefallen an der thematisch sehr ähnlichen Serie "Spartacus". Denn in Sachen Intrigen nehmen sich die drei Serien nicht viel (nur, dass bei "Spartacus" das Gut/Böse-Schema klarer getrennt ist als bei den anderen Serien).

                "Die Tudors" und "Die Borgias" würde ich dir auf alle Fälle nicht empfehlen.

                Kommentar


                  Erstmal danke für die Tips, die beiden Serien stehen auch ganz weit hinten an, ähnlich ist es z.B. mit Caprica.

                  Wollte eigentlich im Defiance Thread garakvsneelix antworten, aber hier passt es dann auch gerade.

                  Spartacus beinhaltet deutlich mehr Action und wie du sagst Gut/Böse sind recht klar abgetrennt. Schön auch das in den meisten Fällen die richtigen "verschwinden". Oder aber für ihre "üblen Taten" die Quittung bekommen.

                  Mir müssen Serien Spaß machen und dafür muss es rund laufen...der momentane Zeitgeist scheint ja dauer depressiv und gänzlich negativ zu sein, damit kann ich nix anfangen. Ich bewerte auch nicht nach schauspielerischer Leistung oder der Ausstattung der Serie. Wenn da ein Mindestmaß erreicht wird dann passts.

                  Ich schaue mir z.B. zur Zeit auch "Chuck" an , viele würden wohl sagen Kasperle Agenten Theater etc. pp. Mir macht die Serie einfach Spaß.

                  Werde auch in den nächsten Tagen und Wochen noch einige andere Bewertungen einstellen, es haben sich doch einige angesammelt und hoffe so einige gute Tipps zu bekommen.

                  Ausführliche Episoden Reviews werde ich wohl keine einstellen, da ich damit rechne dann ständig meine Meinung "verteidigen" zu müssen. Da habe ich früher schon keinen Bock drauf gehabt. Man muss nicht alles streng erklären und rechtfertigen. Oft ist das einfach ein gutes "Gefühl" die man bei einer Serie hat oder halt wie erwähnt der Spaß daran.

                  Ein anderes gutes Beispiel ist TWD, auch hier werde ich noch die Bewertungen nach der dritten Staffel einstellen. Während ich mit der 1. und 2. Staffel gut leben kann vergeht mir der Spaß in der dritten Staffel deutlich. Mir ist klar das es in so einem Fall nicht nur Friede Freude Spaß zwischen den Überlebenden geben kann, aber irgendwann wird lächerlichs und dazu dann die dauernde Unfähigkeit fast aller Beteiligten.

                  Kommentar


                    Im April ist die Serie endlich auf Pro7 zu sehen: Spartacus: War of the Damned - Im April auf ProSieben (Schnittberichte.com). Dann werden hoffentlich die DVDs nicht lange auf sich warten lassen.

                    Kommentar


                      "War of the Damnd" startet heute Nacht mit einem 4-Folgen-Marathon bis 03:00 auf Pro7. Auch wenn ich die Sendeplanung für schwachsinnig halte (da sind schlechte Quoten vorprogrammiert), hoffe ich, dass das ein gutes Zeichen ist, dass bald die DVDs im deutschsprachigen Raum erscheinen.

                      Kommentar


                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        "War of the Damnd" startet heute Nacht mit einem 4-Folgen-Marathon bis 03:00 auf Pro7. Auch wenn ich die Sendeplanung für schwachsinnig halte (da sind schlechte Quoten vorprogrammiert), hoffe ich, dass das ein gutes Zeichen ist, dass bald die DVDs im deutschsprachigen Raum erscheinen.
                        Ich meine mal gelesen zu haben, dass die deutschen DVDs/BluRays im September kommen sollen.

                        Ja, die Planung von Pro Sieben ist schon etwas dämlich, aber sie wollten es wohl mit Vikings koppeln und das wird ja auch in drei Freitagen abgehandelt... Andererseits kann man Spartacus ja sowieso nicht vor 22 Uhr zeigen (sinnvollerweise eigentlich auch nicht vor 23 Uhr, auch wenn sie dennoch auf ab 16 geschnitten haben), insofern ist da mit guten Quoten (noch dazu an einem Freitagabend) eh nicht wirklich zu rechnen.

                        Kommentar


                          Zitat von Trent Beitrag anzeigen
                          Andererseits kann man Spartacus ja sowieso nicht vor 22 Uhr zeigen (sinnvollerweise eigentlich auch nicht vor 23 Uhr, auch wenn sie dennoch auf ab 16 geschnitten haben)
                          Die ersten beiden Staffeln sowie "Gods of the Arena" liefen recht erfolgreich um 22:00 bzw 23:00. Und dort wurde auch nicht soooo viel geschnitten ("Die Höhle", die vermutlich heftigste Folge der ganzen Serie lief sogar nach 23:00 uncut). Staffel 3 ist dermaßen geschnitten, dass man die Serie vielleicht schon um 20:15 zeigen dürfte. Gewaltszenen sind da jetzt kaum mehr welche drinnen. Und das nach Mitternacht.

                          Kommentar


                            Seit 13.08. gibt es endlich "War of the Damnded" (erstmals auch in Deutschland eine Staffel uncut FSK18) auf DVD. Einziger Wehmutstropfen, dass die zusätzlichen Szenen der US-DVD nur als cut-Scenes enthalten sind und nicht - wie bei den anderen Staffeln -in die Folgen integriert wurden.

                            Das FSK18 kann ich verstehen. So hat man nach "Venguence" mit der Gewaltdarstellung wieder etwas zurückgerudert. Bis auf 2, 3 Folgen würd ich sogar FSK16 geben (tatsächlich bekamen Folge 5, 7 und 10 ein FSK16).

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X