Spartacus - Blood and Sand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spartacus - Blood and Sand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie sieht das in Sachen Cut eigentlich mit den BluRays aus? Wurde da auch geschnitten oder ist die 1.Staffel auf DVD/BluRay komplett uncut?
    Bis jetzt eine der besseren Serien der letzten Jahre für mich, neben BSG, Caprica, The Walking Dead und noch der ein oder anderen Serie.

    PS.: Wieso kann man die Folgen eigentlich kostenlos auf Myvideo ansehen? Hab ich bisher noch bei keiner Serie/keinem Film miterlebt, besonders nicht in Deutschland. Und auf Youtube wird jeder kleinste Film- bzw Serienfetzen sofort gebannt, sogar Videos mit nur wenigen Sekunden Laufzeit...

    Kommentar


      MyVideo arbeitet mit der ProSieben Media AG zusammen.
      Finanziert wird das Angebot durch Werbung, genau wie im TV.

      Ist auch nicht die einzige US-Serie dort. Es laufen auch noch Vampire Diaries, Touch und Sons of Anarchy.
      Besonders letztere kann ich nur wärmstens empfehlen.

      Kommentar


        Der Pilot der ersten Staffel hatte 300 Feeling -> hirnlose Unterhaltung.

        300 ist die Art von Filmen, die man einmal anschauen kann und die von der Optik leben.
        In Gegensatz zu Murks wie Transformers 2/3 funktioniert der Film.
        (Explosionen und Dauer-Action sind kein Film)

        Umso überraschter war ich als die 1 Staffel sich gefangen hat, die Gewaltdarstellung runtergeschraubt
        und die Story wirklich gut wurde.

        In Gegensatz zu anderen Serien wird die Handlung zügig voran getrieben und man
        verzettelt sich nicht mit zig Nebenschauplätzen.

        Das Prequel spoilert leider das Finale der 1.Staffel, aber konzentriert sich die heimlichen
        Hauptdarsteller in der ersten Staffel: Lucretia und Batiatus.

        Die 2-te Staffel ist definitiv nicht meins.
        Der neue Spartacus ist ein halbes Hemd, untrainiert, und versagt als Ersatz für den alten.
        Glaber bekommt zwar die Eloquenz des Batiatus, mitreißen tut er trotzdem mich nicht.
        Breiter Quark wird nicht stark gilt für die Handlung, die sich hinzieht/auf der Stelle tritt.
        Die Beziehung Ilithyia<->Lucretia ist mir zu wirr.
        Oenomaus hat sehr wenig Screentime.

        Die 3.Staffel werde ich vielleicht so mal angucken, aber gezielt nicht.

        Kommentar


          Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
          Wie sieht das in Sachen Cut eigentlich mit den BluRays aus?
          In Österreich uncut, in Deutschland geschnitten: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3697

          Zitat von Alius Beitrag anzeigen
          Die 2-te Staffel ist definitiv nicht meins.
          Der neue Spartacus ist ein halbes Hemd, untrainiert, und versagt als Ersatz für den alten.
          Glaber bekommt zwar die Eloquenz des Batiatus, mitreißen tut er trotzdem mich nicht.
          Breiter Quark wird nicht stark gilt für die Handlung, die sich hinzieht/auf der Stelle tritt.
          Die Beziehung Ilithyia<->Lucretia ist mir zu wirr.
          Oenomaus hat sehr wenig Screentime.
          Ja, der neue Spartacus-Darsteller kommt nicht an den alten ran. Und insgesamt finde ich die zweite Staffel auch etwas schwächer als die ersten beiden (zu viele Füllfolgen). Trotzdem gefiel sie mir immer noch sehr gut und ist neben "Sherlock" und "Game of Thrones" die beste aktuell produziert werdende Serie.

          Kommentar


            Also ich habe mir nie Spartacus angesehen, aber hat es überhaupt etwas mit der Tatsächlichen Geschichte um Spartacus zu tun (Sklavenaufstand, Kampf gegen Rom) oder wird nur sinnloses Gemetzel gezeigt, bis die Quoten nach unten gehen und die Serie abgesetzt wird?
            "Ein Weiser Mann folgt nur sich selbst:" Zitat irgend eine Berühmte Persönlichkeit.

            Kommentar


              Man folgt schon im Groben dem historischen Hergang. Zumindest wenn der Aufstand dann losgeht.

              Kommentar


                Zitat von Skeev Beitrag anzeigen
                Also ich habe mir nie Spartacus angesehen, aber hat es überhaupt etwas mit der Tatsächlichen Geschichte um Spartacus zu tun (Sklavenaufstand, Kampf gegen Rom) oder wird nur sinnloses Gemetzel gezeigt, bis die Quoten nach unten gehen und die Serie abgesetzt wird?
                Historisch genau nein. Da wissen wir auch einfach zu wenig.
                Geschichte schreiben immer die Sieger, und waren scheinbar
                auch unschlüssig, was Spartacus wollte und warum.

                Eine Rebellion mit Küchengeräten will wahrscheinlich auch niemand sehen.

                Die beiden Verfilmungen (1960) und (2004) stützen sich auf die novel (1951)
                von Howard Fast, da schwingt eine bestimmte Interpretation mit.

                Die erste Staffel und das Prequel haben eine Story, die "Gemetzel"
                unterfüttert. Die Handlung wird aber zügig vorgetrieben.

                Der Schluss der 2.Staffel deckt sich mit dem, was bekannt ist.
                Die Belagerung am Mons Vesuvius durch Glaber wird umgangen.

                Weiter ist die Serie noch nicht.

                Kommentar


                  Zitat von Skeev Beitrag anzeigen
                  Also ich habe mir nie Spartacus angesehen, aber hat es überhaupt etwas mit der Tatsächlichen Geschichte um Spartacus zu tun (Sklavenaufstand, Kampf gegen Rom) oder wird nur sinnloses Gemetzel gezeigt, bis die Quoten nach unten gehen und die Serie abgesetzt wird?
                  Es gibt zwar einige Freiheiten (vor allem in der ersten Folge von Staffel 1, wo die Barbaren noch wie Orcs aussahen), aber im Großen und Ganzen bin ich schon recht zufrieden. Dürfte die bislang geschichtsgetreueste Verfilmung des Spartacus-Aufstandes sein (und auch die römische Gesellschaft wird ähnlich "Rom" recht realistisch dargestellt).

                  So kamen Oenamaius, Gannicus und Glaber sowie die Schlacht am Vesuv (inkl. Heine-Klattern) in bislang keiner Verfilmung vor. Einzig bei SPOILER der Schleifung der Arena hat man etwas übertrieben und hätte aus historischen Gründen nicht sein müssen.

                  Kommentar


                    Nur als Erinnerung, heute Abend um 23:10h läuft auf ProSieben die letzte Folge der 1. Staffel(13. Episode), wers also noch nicht gesehen hat, anschauen, es lohnt sich

                    Kommentar


                      So habe jetzt alle Folgen der ersten Staffel gesehen
                      Habe die Serie aber auf englisch,uncut und immer parallel zu den auf Pro7 laufenden Episoden angeschaut.
                      Irgendwie bin ich kein Fan von Synchronisation bei Serien.

                      Die 12 Folge war ja schon verdammt gut . Volle Punktzahl von mir.
                      Die letzte Folge war aber auch Genial, ich war doch überrascht wie viele und vor allem wer da alles gestorben ist.
                      Bin schon sehr gespannt wie das ganze weiter gehen wird.
                      Muss noch dazu sagen das Andy Whitfield als Spartacus eine Hervorragende Besetzung war.
                      Wirklich Schade das er gestorben ist, er hätte bestimmt eine grosse Karriere vor sich.

                      Die komplette erste Staffel war schon sehr gut, es gab keine schlechte Folge.
                      Ziemlich spannend das Ganze.

                      Ab nächster Woche starte ich mit Gods of the Arena

                      Kommentar


                        Och, die Synchro ist eine der wenigen TV-Serien Synchros von heute die wirklich gelungen ist. Eines der vielen schlechten Beispiele wäre da The Walking Dead.
                        Gods of the Arena wird Dir sicher gefallen, ich finde die Serie schon nach der zweiten Folge besser als die erste Staffel Spartacus(Wobei Spartacus: Blood and Sand schon kaum zu toppen ist)

                        Kommentar


                          Mir hat die erste Staffel ebenfalls gut gefallen, mit der Synchro hatte ich kein Problem. Überrascht hat mich vor allem, dass die Story so schnell voran gegangen ist. Die Schauspieler haben eigentlich alle einen guten Job gemacht und die Story wurde wunderbar erzählt, eigentlich gab es and er gesammmten Serie nicht viel auszusetzen.
                          Ich freu mich schon, wenn es am 29. dann mit Gods of the arena weitergeht.
                          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                          (Otto Oskar Binder)

                          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                          Kommentar


                            Der erste Teaser für die 3 Staffel ist online
                            Spartacus Season 3 Teaser (??????? ????????) - YouTube

                            Soll Januar 2013 ausgestrahlt werden und 10 Folgen beinhalten.

                            Kommentar


                              Naja schonmal nicht viel was man sieht, allerdings hat Spartacus zu Pferd sicher eine größere Symbolische Bedeutung.
                              Ist das jetzt eigentlich schon soweit Standard, nur noch 10 Folgen pro Staffel zu produzieren? Ich meine schön und gut, wenn dabei so erstklassige Folgen wie bei Spartacus rauskommen und besser so, als wenn man 15-20 Folgen hat, die schlechte Qualität haben.
                              Aber der generelle Trend für die Anzahl von Folgen in US-Serien scheint steil abwärts zu gehen von Jahr zu Jahr. Und Spartacus ist eine Serie die sicher sehr viel Budget erhält, die Einnahmen nach Staffel 2 waren sicher nicht von schlechten Eltern.

                              Kommentar


                                Aus verschiedenen Gründen tue ich mich mit "Vengeance" sehr schwer. Die ersten beiden Folgen fand ich auch wegen des neuen Hauptdarstellers nicht so prickelnd. Aber auch das Drumherum hat sich abgenutzt. Blut, Möpse und Intrigen gabs schon zur Genüge und von daher finde ich 10 Folge für die kommenden Staffel völlig ausreichend. Mal ehrlich, soviel Stoff gibt das mit diesem Budget eh nicht her, als dass man das endlos ausnudeln könnte...
                                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X