Wo ist das Klo? - Serien, in denen man die Toiletten sieht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo ist das Klo? - Serien, in denen man die Toiletten sieht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
    In den meisten Fällen ist der Gang zur Toilette einfach unwichtig!
    Nun, auf der Toilette findet auch ein Teil des sozialen Lebens statt. Und wenn die Lebensumstände andere sind als die man selbst gewohnt, ist die Frage nach dem Örtchen schon wichtig. Und SciFi kann ganz schön anders als gewohnt sein. Wenn die Serie dem Zuschauer vermitteln will, wie es ist so oder so zu leben, kann das eine interessante Sache sein. Muss aber nicht. Nicht jeder Plot will einem die Lebensumstände nahe bringen.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


      #32
      Zitat von Der Mann hinter dem Vorhang Beitrag anzeigen
      Jack Bauer wird wohl in der Werbepause auf Toilette gehen, denn schließlich läuft eine Episode nur 42 Minuten.
      Stimmt, so wird es sein!!! Und vorallem wird ja nicht immer Jack Bauer gezeigt. Er kann ja locker mal aufs Klo gehen, wenn gerade Terroristen, die CTU oder das FBI gezeigt werden. Oder eben man schnell hinter einen Busch pinkeln *g* Und den Gang zu Toilette in einer so spannenden Serie wie 24, zu erwähnen, wäre ja auch nicht gerade sooo interessant, aber würde es dafür ein klein wenig realistischer machen..
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

      Kommentar


        #33
        Oder er hält einfach 24 Std. auf... ich mein, wer nach Folter mit Herzstillstand und was weiß ich gleich wieder aufsteht und hinter bösen Buben herjagt, der kann bestimmt auch das...
        Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

        Kommentar


          #34
          In "Dr. Quinn" sieht man 1 oder 2x ein Klohäuschen aus Holz: Einmal fliegt das Teil in die Luft und man sieht anschließend wie Jake Slicker noch (mit runter gelassener Hose!) drauf sitzt und alles (einschließlich er) qualmt....

          Bei Space wird die Offizierstoilette zumindest erwähnt, da Shane einem Arbeiter einen Gefallen schuldete in Form der Benutzung der Offizierstoiletten einschließlich des weichen Papiers... und ansonsten sieht man halt nur, wie Paul bei einem Außeneinsatz auf einem Planeten in eine stinkende grüne Substanz tritt, bei der sich dann, nach Laboruntersuchungen usw. herausstellt, dass es sich dabei um Chigskot (also von der feindlichen außerirdischen Lebensform) handelte...
          Ich will ja auch nicht sehen, wie meine Helden (zum Beispiel in ST oder SG) auf dem WC sitzen, aber der Vollständigkeit halber kann man die Toiletten wenigstens erwähnen und mal ein Schild an einer Tür mit dem Hinweis auf das WC zeigen... so als kleines Detail.... Mir hat es durchaus gefallen, dass man in BSG die Toiletten- und Waschräume sah und man zuweilen den Admiral bei der Zahnhygiene beobachten konnte ...

          Kommentar


            #35
            Bei Scrubs sieht man die Dachtoilette! Und auch die von den Leuten die Neben JDs Grundstück wohnen.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
              Bei Scrubs sieht man die Dachtoilette! Und auch die von den Leuten die Neben JDs Grundstück wohnen.
              Da hast du dann aber die Wichtigste vergessen: Dr. Toilet
              Scrubs - Dr. Toilet - YouTube
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                #37
                Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                Da hast du dann aber die Wichtigste vergessen: Dr. Toilet
                Scrubs - Dr. Toilet - YouTube
                Oh Ja wie konnte ich nur?
                Auch bei two and half men und Big Bang Theory sieht man die Toilette. Bei Ally McBeal hat sich ein drittel der Sendezeit sogar da abgespielt.

                Kommentar


                  #38
                  in der ersten Folge von IT-Crowd gab es eine kurze Toilettenszene :-)
                  Und in Dead like me, natürlich.... George wird doch von einer Toilette von der MIR tödlich getroffen xD
                  Discussion is for the wise and the helpless, and I am neither. (Leela)
                  Say hello to the sofa of reasonable comfort. (The Doctor)

                  Kommentar


                    #39
                    Wundert mich das niemand hier " eine schrecklich nette Familie " erwähnt hat
                    Das Klo ist in der Serie ein ganz wichtiger Faktor

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                      Wundert mich das niemand hier " eine schrecklich nette Familie " erwähnt hat
                      Doch, doch:
                      Zitat von Tindalos Shumway Beitrag anzeigen
                      Eine schrecklich nette Familie (die mächtige Ferguson! Ba-woosh!)
                      Tindalos Shumway dürfte schon das Meiste aufgezählt haben, was es hier aufzuzählen gibt.
                      Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                      Möchtest du in deinen Lieblingsserien sehen, wie die Charaktere ihr Geschäft verrichten? Wenn nein, dann hast du schon die Antwort, warum man Toiletten nur dann sieht, wenn die Interaktion in ihnen handlungsrelevant ist.
                      Ein ganz nettes, ironisches Beispiel ist Star Trek: Der erste Kontakt, wo Zefram Cochrane wie es in der Synchro so schön heißt, mal "schiffen" muss, was ja auch zu einer Schiffsserie passt, und (im Original) fragt:
                      COCHRANE: Don't you people from the twenty-fourth century ever pee?
                      Eine Toilette gibt es dort nicht, es sei denn, man betrachtet die freie Natur als solche. Bei Futurama und den Simpsons habe ich leider nicht aufgepasst, wie oft man eine Toilette sieht, da gibt es auch sicher witzige Szenen, aber in Star Trek, Stargate und Star Wars muss ich das nicht unbedingt haben. Bei Ally McBeal hingegen ist die Unisextoilette kaum wegzudenken. Ein Klassiker in vielen Thrillern und Horrorfilmen ist sicher auch, dass jemand im Toilettenraum angegriffen wird, sich vor dem Täter/Monster zu verstecken versucht, usw.

                      Kommentar


                        #41
                        In jeder einzelnen Szene von TAAHM.

                        Kommentar


                          #42
                          Ich zieh diesen alten Thread mal wieder aus der Versenkung und wisch kurz den gröbsten Staub beiseite.... Hust!

                          Toiletten in Serien:

                          Ich möchte hier unbedingt "Game of Thrones" erwähnen. Zum einen sieht man, wie ein gewisser Lord auf dem Abtritt abtritt (doofes Wortspiel, ich gebe es zu.... ) und dann sieht man zumindest zweimal den Bluthund sein "Geschäft" in der Landschaft verrichten. (Und ausgerechnet bei ihm musste ich das nun nicht unbedingt haben.... )

                          Kommentar


                            #43
                            Ich meine, auch bei NCIS hätte man schon Toiletten gesehen ...

                            Bei den beiden Ablegern bin ich mir unsicher.

                            Ach ja, in der deutschen Serie "Mein Leben & ich" gab es zuminest Badszenen (ob man das Klo dann auch sah, weiß ich echt nicht mehr ...)

                            Kommentar


                              #44
                              Bei "Shameless" sieht man das Klo während des gesamten Vorspanns!
                              In der Serie dann auch öfters und bei "the L word" gibt es auch einige Klo-Szenen.

                              Kommentar


                                #45
                                Bei Breaking Bad und Better Call Saul spielen Toiletten sogar am Ende bzw. am Anfang eine große Rolle.
                                .

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X