Das Ende der Serien, was kann man noch schauen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Ende der Serien, was kann man noch schauen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mir geht es da ähnlich wie dem TE. Die Qualität und Menge der Serien des letzten Jahrzehnts scheint nicht mehr erreicht zu werden. Meine Highlights waren u.a. Alias, Monk, Dr. House, Desperate Housewives, 24, Heroes, und natürlich Lost.
    Gerne schaue ich zur Zeit Spartacus und Game of Thrones bzw. warte bis es hier was neues gibt. Aber ich glaube nicht, dass daraus ebenfalls 5-8 Staffeln werden.
    Zum Glück gibt es noch ein paar ältere Sachen, die ich noch nicht gesehen habe und das neue Jahrzehnt ist ja auch noch jung ;-)

    Kommentar


      #32
      Zitat von YoLieR Beitrag anzeigen
      Ich würde dirch auf jeden Fall
      -Dexter
      -The Unit
      -Chuck
      -The Walking Dead
      -Sherlock
      -Navy CIS
      -The Big Bang Theory
      -Terra Nova

      empfehlen.
      Das sind meiner Meinung nach richtig gute Serien die man unbedingt sehen sollte.
      Zumindest Terra Nova gehört aber auch zu den abgesetzten.


      Ich steh irgendwie auch schon länger ohne Serie da, die mich so richtig interessiert. Von den meisten Serien laufen (zumindest derzeit) fast nur Wiederholungen, oder das Thema interessiert mich einfach so gar nicht.

      Fringe schaue ich noch immer gern und freu mich, dass das wieder läuft, aber ich hab da irgendwie ne zu große Lücke und muß erstmal wieder reinfinden. Ich hab null Ahnung, welche Staffel das gerade überhaupt ist und welche Folgen ich zuletzt gesehen hatte.


      Das derzeit immernoch liebste ist auch "nur" ne Wiederholung. Star Trek TOS - das kann ich, bis auf wenige Folgen, einfach nicht oft genug schauen.

      Und sonst interessieren mich nur noch so 2, 3 dt. Serien, die aber nix mit Sci-Fi zu tun haben. (Z.B. In aller Freundschaft)

      DVDs schauen macht mir inzwischen doch irgendwie mehr Spaß als TV gucken.
      Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

      Kommentar


        #33
        Zitat von cartman75 Beitrag anzeigen
        Mir geht es da ähnlich wie dem TE. Die Qualität und Menge der Serien des letzten Jahrzehnts scheint nicht mehr erreicht zu werden.
        ..
        Zum Glück gibt es noch ein paar ältere Sachen, die ich noch nicht gesehen habe und das neue Jahrzehnt ist ja auch noch jung ;-)

        7 Jahre später ist man deutlich schlauer Ich kann mich nicht beklagen, was in den letzten Jahren so an Serienfeuerwerk abgebrannt wurde, man kommt ja kaum hinterher.
        Sicher, nicht alles war oder ist auf Spitzenniveau, aber Langeweile kam keine auf in den 10er Jahren in Sachen Serien.

        Kommentar


          #34
          Zitat von cartman75 Beitrag anzeigen
          7 Jahre später ist man deutlich schlauer Ich kann mich nicht beklagen, was in den letzten Jahren so an Serienfeuerwerk abgebrannt wurde, man kommt ja kaum hinterher.
          Sicher, nicht alles war oder ist auf Spitzenniveau, aber Langeweile kam keine auf in den 10er Jahren in Sachen Serien.
          Ist schon eher zu viel. Ich gucke recht viele Serien, aber nicht mal die Hälfte von dem, was mich interessieren würde. Film/Serien-Nerd zu sein ist heutzutage ein "Full Time Job", dass man sich bei der Auswahl echt schwer tut.

          Aktuell sehe ich an älteren Serien (wenn auch öfter Wochen vergehen, bis ich ne weitere Folge schaue)

          - Versailles
          - Reign
          - House of Cards
          - Buffy: Im Bann der Dämonen
          - Dexter
          - Kampfstern Galactica (das Original)

          und an wirklich neuen:

          - Fear the Walking Dead
          - Haus des Geldes
          - The Expanse
          - The Orville
          - Der Dunkle Kristall: Ära des Widerstandes

          und damit mein ich wirklich nur die Serien, die ich aktuell schaue. Auf neue Folgen warte ich bei

          - Star Trek: Discovery
          - Star Wars: The Clone Wars
          - Star Wars: Resistance
          The Walking Dead
          - Mr. Robot
          - Vikings
          - The Last Kingdom
          - Attack on Titan
          - Sword Art Online
          - One Punch Man
          - Criminal Minds
          - Altered Carbon
          - The Boys

          Nach einer Staffel "aufgegeben" (obwohl die Serien auch nicht schlecht waren, aber Staffel 2 angeblich nachlassen soll und die Geschichte mit Staffel 1 im Grunde e abgeschlossen ist) hab ich

          - Tote Mädchen lügen nicht
          - The Terror
          - Fargo
          - True Detektive
          - Black Mirror (das mal außen vor gelassen, ist ja jede Folge ne eigene Geschichte und vielleicht hole ich die anderen Folgen ja noch mal nach)

          Und es werden dank der SW-Realserie, dem GoT-Spin-Off, dem weiteren TWD-Spin-Off, der Mittelerde Serie, Last Airbender Realserie, der folgenden Trek-Serien alles "Picard" und The Witcher sowie einiger MCU-Serien auf Disney+ bald noch mehr.
          Zuletzt geändert von HanSolo; 02.09.2019, 13:41.

          Kommentar


            #35
            Auch hier bin ich kein Freund der aktuellen Entwicklung. Dank Netflix und Co. hat jeder praktisch permanent und überall Zugriff auf unzählige Serien. Man kann kaum noch mit Leuten im Alltag über Serien sprechen, weil jeder 5 anderen nennt die er geschaut und gut fand. Game of Thrones und wenige andere Serien bilden da die Ausnahme, weil nahezu jeder sie geschaut hat.
            Wo soll man auch anfangen, man kann stundenlang durch neue Serien blättern, die Masse überwiegt eindeutig die Klasse. Und alle Serien die ich seit längerem verfolge bauen massiv hinten raus ab. Walking Dead kann man sich kaum noch anschauen, selbst GoT war die letzten zwei Staffeln nur noch ein Schatten seiner selbst.
            Ich würde mir hier wieder eine Fokussierung auf wenige, aber dafür überragende Serien wünschen. Aber das Konsumverhalten ist auch ein ganz anderes geworden, früher hat man Woche um Woche auf eine Folge gewartet, heute lutschen die Leute aus Langweilige ganze Serien binnen kürzester Zeit durch.

            Kommentar


              #36
              Vor allem ist man auch kaum noch in der Lage, das Angebot zu überblicken und die wirklich guten Serien zu finden. Denn vieles ist eben bestenfalls guckbar, aber nicht so richtig gut. Da hilft dann nur schnelles und radikales Aussortieren nach 0-2 Folgen.
              1966 Star Trek 2005

              Kommentar


                #37
                Das Angebot an Serien ist in der Tat riesig geworden... Da weiß man gar nicht so genau, welche Serie man als nächstes schauen sollte. Desweiteren muss man leider auch Ewigkeiten warten, bis die neuen Staffeln diverser Serien im TV ausgestrahlt werden

                Meine Serien:
                Game of Thrones
                Fear the Walking Dead
                The Walking Dead
                The Strain
                American Horror Story

                Desweiteren schaue ich noch zwischendurch diverse Anime-Serien wie z.B. Carole & Tuesday, Violet Evergarden usw.

                Oder ich schaue mir auch mal sowas wie z.B. Bob's Burgers, Family Guy, South Park oder die ein oder andere Sitcom (The Big Bang Theory usw.) an.
                Zuletzt geändert von Richy; 04.09.2019, 04:23.

                Kommentar


                  #38
                  Film und TV sind eben "nur" ein Geschäft. Wenn die Zahlen nicht stimmen bedeutet es das Aus. 1994/95 ist mir das das erste Mal richtig bewusst geworden, als "Earth 2" nach der 1. Staffel abgesetzt wurde. Ich fand die Serie toll, spannend und sie hatte eine eigene neue u. frische Storry-Idee. Begreifen konnte ich es damals nicht.*
                  Jetzt tue ich mich immer schwer mir neue Serien zu erschließen. Nicht weil ich mich inhaltlich nicht entschließen kann, sondern weil ich fürchten muss das unter Umständen das Ende offen bleibt. Auch ST ist davor nicht verschont geblieben (-> ENT), zum Glück ist das Absetzten von TOS heute kaum noch spürbar, das es (mit wenigen Ausnahmen) in sich abgeschlossene Einzelepisoden sind.

                  *) Um Missverständnissen vorzubeugen: ich habe die ersten 3 Jahrzehnte meines Lebens unter den Bedingungen des real existierenden Sozialismus verbracht. Ich war nicht zu dumm das zu begreifen, mir fehlte bis dahin diese Denkungsart.

                  Kommentar


                    #39
                    Die radikale Absetzung von Staffeln ist kein neues Phänomen, aber es hat stark zugenommen, seit die Streamingdienste selbst zu Produzenten geworden sind.
                    Oftmals verschwinden neue Netflix-Serien bereits nach einer Staffel und werden gecancelt. Und das, obwohl diese oft geschaut wurden. Warum setzt Netflix auch Inhalte ab, die bei den Zuschauern gut ankommen? Diese Frage beantworten wir Ihnen im Text und im Video.


                    Ich finde das sehr ärgerlich, besonders weil der Produktionsstandard in den letzten Jahren so erfreulich hoch geworden ist.
                    Man kann das aber kaum ändern und muss wohl damit leben.
                    Leider trifft uns das heute noch viel härter als früher, weil die meisten Serien inzwischen nicht mehr auf Einzelepisoden sondern auf fortlaufende Geschichten setzen. Da ist eine Absetzung noch ärgerlicher.
                    Rühmliche Ausnahme ist The Expanse, das von Amazon weiter produziert wird, weil der Chef selbst ein Fan ist.
                    Ansonsten ist auch Amazon nicht zimperlich beim Absetzen von Serien.

                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #40
                      Vergessen zu erwähnen: Zur Zeit schaue ich auch noch die Serie "Orange is the New Black". Und ich muss schon sagen, die Serie ist echt gut und sehr unterhaltsam. Kann ich jedem empfehlen, da mal reinzuschauen (wenn ihr auf die Mischung aus Drama, Comedy und Erotik steht)

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Zusammen Wenn euch die Serienideen ausgehen, hier ein paar Serien, die ich gerne geschaut habe/ bzw. schaue:

                        1. Vampire Diaries
                        2. Pretty Little Liars
                        3. Bones - Die Knochenjägerin
                        4. Castle
                        5. You - Du wirst mich lieben
                        6. Lucifer
                        7. Blacklist
                        8. Gossip Girl
                        9. Deadly Class
                        10. Der Denver-Clan
                        11. Jane The Virgin

                        Hoffe da ist was für jemanden dabei.

                        LG
                        Manches, das am Morgen noch Utopie war, ist am Mittag schon Science-Fiction und am Abend schon Wirklichkeit.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X