Grimm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grimm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gut gefallen an der Folge Die Letzten ihrer Art hat mir das Thema der Tierverstümmelung, welches sonst immer mit Außerirdischen in Verbindung gebracht wird. Zwar passiert das auch hier, jedoch nur als Alibi, weil tatsächlich ja Wesen dahinter stecken. Optisch fand ich die Darstellung dieser Glühwesen sehr gut gemacht, besonders dieses Leuchten in hellblau. Aber auch die Story wurde spannend umgesetzt und die Zusammenarbeit von Nick, Monroe und Rosalee als Geburtshelfer fand ich sehr schön.
    Weiters fand ich es gut das die Story rund um den Schlüssel, welcher als Teil einer Landkarte dient, weitergebracht wurde und das man als Zuseher weiter Informationen erhält. Ich bin schon mal sehr gespannt um welches weggeschlossene und versteckte Artefakt es sich handelt. Alles in allem konnte die Folge sehr gut unterhalten, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Das Zeug war für die Schwangere wie für unsere Schwangeren z.B. Nutella mit sauren Gurken.

      Kommentar


        Habe mich am Montag gewundert ...plötzlich wieder eine alte Folge. Aber dann gecheckt das es ab dem 13. Januar schon weitergeht mit der Folge 2.20 ( Die Muse ). Dachte schon da kommt eine längere Durststrecke auf uns zu...
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

        Kommentar


          Ich wollte mir auch gerade eben die Folge von Montag anschauen und mußte leider feststellen das das eine alte Episode war. Als kleiner Trost war es wenigstens eine der beiden Folgen wo Jaime Ray Newman mitspielte.
          Vermutlich ist diese Unterbrechung nur eine Weihnachtspause.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Yap, isses. Bei Staffel 3 sind sie auch in die Winterpause gegangen. War gut, dass ich jetzt aufgeholt habe.

            Kommentar


              Endlich geht es mit den neuen Folgen weiter!

              An der Episode Die Muse hat es mir sehr gut gefallen das die Muse-Story gelungen mit Juliettes immer stärker in den Vordergung kehrenden Erinnerungen verknüpft wurde. Zwar war es anfangs bitter mitansehen zu müssen das zwar Juliette endlich soweit wäre um die Beziehung wieder aufzunehem, nun aber Nick nichts mehr von ihr wissen wollte, da er von der Muse beeinflußt wurde. Ich bin froh das Juliette ihre Erinnerungen früh genug zurück bekam und diese ernst nahm und den damaligen Worten von Nick glauben schenkte. Somit war sie nun in der Lage einmal Nick zu helfen.
              Ich hoffe das nun diese Story ausgestanden ist und die beiden ihre Beziehung wieder aufnehmen können.
              Interessant war es zu erfahren das die Muse Künstler zwar berühmt macht, diese jedoch dafür mit einen kurzen Leben bezahlten müssen. Auch fand ich die optische Darstellung der Muse in ihrer Wesenform sehr ansprechend.
              Alles in allem konnte die Folge gut unterhalten, deswegen gibt es von mir vier von sechs Sterne.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Die Episode Die Untoten hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen, deswegen vergebe ich für diese vier von sechs Sterne.
                Besonders gut gefallen hat es mir das die Story rund um Adalind weitergebracht wurde und das nun auch endlich ihre Motive offenbart wurden, nämlich das sie mit allen ihren Aktion ihre Kräfte als Hexenbiest zurückgewinnen will. Ich bin schon mal gespannt ob ihr das gelingen wird.
                Auch hat es mir gut gefallen das nun Juliette fast wieder die Alte ist bzw. fast alle Erinnerunge zurbekommen hat. Besonders gut gefallen hat mir hierbei die Szene mit Rosalee, Bud und Monroe, die sich nach und nach Juliette in ihren wahren Gestalt zeigten. Ich finde Juliette hat das ganz gut aufgenommen. Auch hoffe ich das Juliette und Nick rasch zu ihrer allten Beziehung zurückfinden werden, die Weichen sind ja schon gestellt.
                Besonders gespannt bin ich aber welchen Plan Eric Renard zusammen mit dem Voodoo-Priester und seinen Untoten im Schilde führt.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  War doch von Anfang an klar, was Adelind will. Sie hat doch mit der Zigeuneranführerin verhandelt und gleich klar gemacht, dass sie ihre Hexenbiest Kräfte wieder zurück will.

                  Kommentar


                    Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                    War doch von Anfang an klar, was Adelind will. Sie hat doch mit der Zigeuneranführerin verhandelt und gleich klar gemacht, dass sie ihre Hexenbiest Kräfte wieder zurück will.
                    Das stimmt, jedoch wurde in dieser Folge gezeigt wie dies in etwa geschehen soll.



                    Ehrlich gesagt bin ich von der Folge Ruhe sanft ein klein wenig enttäuscht, da ich diese für ein Staffelfinale einfach zu wenig spannend fand.
                    Es war zwar nett zu sehen welche Pläne der Prinz (Captain Renards Halbbruder) mit der Zusammenarbeit mit dem Baron verfolgte, jedoch finde ich das dieser Storyteil einfach nicht spannend umgesetzt wurde. Auch hätte Nick und Co alarmiert sein müssen das es viele Personen gibt, die unter dem Einfluß des Barons stehen, weil er ja die Vermisstenliste kannte. Weiters finde ich auch das die Falle für Nick viel zu einfach war bzw. das sich Nick viel zu einfach fangen ließ.
                    Schön fand ich es jedoch das Nick und Juliette fast wieder beim alten Stand ihrer Beziehung sind, das wurde ja auch langsam Zeit.
                    Am besten an der Folge hat mir noch die Story rund um Adalind Schade gefallen und ihr überraschender Plan. Zuerst dachte ich noch das Adalinds letzte Stunde geschlagen hat , doch glücklicherweise war dem nicht so, weil ich diesen Charakter sehr gerne mag.
                    Alles in allem reicht es für vier von sechs Sterne.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Ich mag das Staffelfinale sehr sehr gerne und es kriegt volle Punktzahl von mir. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass alles viel zu einfach ging oder so.

                      In Staffel 3 wirds noch heftiger und da werden wir zumindest in der Abendvorstellung sehr viele Zensurschnitte sehen. Ob die Nachtversion dann Uncut ist, wage ich irgendwie zu bezweifeln.

                      Kommentar


                        Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                        In Staffel 3 wirds noch heftiger und da werden wir zumindest in der Abendvorstellung sehr viele Zensurschnitte sehen. Ob die Nachtversion dann Uncut ist, wage ich irgendwie zu bezweifeln.
                        Die Gelegenheit wäre doch sehr gut, daß man bei der Wiederholung in der Nacht die Folgen uncut zeigen kann! Ich hoffe doch sehr darauf.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Ja könnte man, aber ob sie es auch machen? Manche Szenen sind wirklich... delikat.

                          Kommentar


                            ich muss sagen, mir haben die ersten 7 Folgen von Staffel 3 bisher sehr gut gefallen !

                            Staffel 03 - Folge 01 - 07 :

                            1. die Veränderungen bei Nick, wo ich mir fast sicher bin das da noch mehr kommt
                            nur hoffe ich nicht das es sowas absehbares ist wie ein (kurzzeitiges) Wechseln auf die dunkle Seite ist sondern das es einfach nur eine Charakterentwicklung ist
                            er erscheint in dieser Staffel bis jetzt etwas ernster, nachdenklicher, düsterer
                            hinzukommen noch diese nach und nach Veränderungen die er als Grimm durchlebt,
                            erst das super Gehör welches ihn dank dieser "creepy Augen-Wurm-Geschichte" geblieben ist und nun auch seine neue "Fähigkeit" seinen Stoffwechsel so weit zu reduzieren + seiner gesteigerten Leistungsfähigkeit
                            jedenfalls sieht es in den Kämpfen so aus als wäre er viel stärker und leistungsfähiger als in den ersten beiden Staffeln
                            solange das aber nicht in Superkräften ausartet finde ich diese Entwicklung ganz passend
                            die angsteinflössenden Grimm-Geschichten kommen ja nicht von irgendwoher und so werden sie auch glaubhafter
                            nicht das sie allen Wesen getötet haben sondern vielmehr das sie dazu überhaupt im Stande waren

                            auch bin ich froh das Nick und Juliette wieder zusammen sind und auch das Juliette endlich in die Grimm-Geschichte eingeweiht ist !
                            Wermutstropfen : das wieder Zusammenkommen verlief mMn viel zu glatt bzw nicht wirklich realistisch dargestellt
                            von Juliettes Seite aus ist es nachvollziehbar, da sie durch die Erinnerungen die zurück sind gefühlsmässig wirklich auf diesen Stand ist
                            aber das bei Nick so rein gar keine Nachwirkungen von diesem 1 Jahr zu sehen ist
                            die Trennungszeit müsste für ihn viel stressiger, schwieriger gewesen sein da er ja nicht die Erinnerungslücken hatte ^^
                            man kann vom Verstand her es akzeptieren das ihr verhalten in dieser Trennungszeit nicht böse usw war aber all die Gefühle die durch das Vergessen ausgelöst wurden lassen sich nicht wegwischen ^^
                            das ist mir zu glatt, zu unrealistisch dargestellt ^^
                            aber da ich mich freue, dass die endlich wieder zusammen sind ^^ nicht wirklich ein Problem

                            2. Handlungsverlauf Adalind
                            sehr cool freue mich das sie wieder dabei ist und auch wieder ne aktivere Rolle in der Serie hat
                            auch scheint ihre Rolle diesmal vielschichtiger zu sein
                            auch das Ritual für ihre Hexenkräfte xDD so geil, hatte da echt mitleid mit ihr und gut gespielt
                            interessant auch die Verwicklungen um das Kind, freue mich schon darauf
                            in der letzten Folge S03E07 hat der "neue" Kronprinz ja gesehen das sie schwanger ist ^^
                            und mit dem Gerücht das jemand ein königliches Baby in sich trägt + dem wissen das Adalind mit seinem verstorbenen Cousin ne engere Beziehung hatte ^^
                            bin auf jeden Fall gespannt wie es da weiter geht

                            3. Monroe und die Grimm-Clique (Monroe, mein heimlicher Star von Staffel 1 und mit Rosalee in 2)
                            in Staffel 3 tritt er etwas mehr in HG bzw teil sich seine Rolle also jetzt nicht nur mit Rosalee wie in Staffel 2 sondern jetzt auch mit Juliette, Hank und zum Teil auch mit dem Captain
                            einerseits sehr cool ,dass die jetzt da so ne kleine eingeweihte Gruppe bilden, die Zusammentreffen bei Chips, Bier und grusligen Tatortfotos sind einfach nur sehr sehr egil
                            aber dadurch das Monroe in der Gruppe verschmiltzt geht viel von seinem Charme verloren bzw unter
                            ich liebe seinen Char überhaupt die beiden Monroe und Rosalee ♥ zusammen so nice
                            hoffe das es auch immer wieder mal Folgen gibt wo er mehr alleine aktiv ne Rolle spielt und nicht nur einer von der Gruppe

                            ich bin mit dem 5/6 Sterne Punktsystem nicht vertraut /gewohnt
                            kenne seit Jahren nur mein 10/10 Punketsystem und bei 5 oder 6 habe ich noch das Gefühl, dass es viel zu ungenau ist ^^
                            ist sicher nur ne Gewohnheitssache .. also bitte nachsehen das ich erstmal noch beides Bewertungssysteme benutze


                            Staffel 3 : Folge 1-7 >> 4,5-5 Sternen / 7,5-8/10

                            werde heute noch wenn ich etwas Zeit habe Folge 8+9 schauen ♥ freu mich schon
                            Zuletzt geändert von Luna; 07.02.2014, 20:28.
                            Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                            >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                            Kommentar


                              Folge Grimm S03E08 - Twelve Days of Krampus hat mir insgesamt gut gefallen

                              Weihnachten zweimal dargestellt
                              fand es übrigens auch gut, dass man den Krampus "nur" als eine Art "Teilzeit-Wesen" dargestellt hat so anstelle eines Weihnachtsmann-Wesen ^^ das wär mir pers. zu weit hergeholt/übertrieben
                              auch zum Schluss die Idee den Rat die Entscheidung zu überlassen, was denn nun mit dem Kerl jetzt geschehen soll/wie bei solchen Situationen verfahren, fand ich gut !
                              weiss nicht ob das in der Serie überhaupt beabsichtigt war oder ich da einfach viel zu weit, zu kompliziert denken
                              aber das Nick den Rat in solchen nicht zu 100% klaren Situationen einbezieht ihn so quasi auch um Hilfe bittet kann sich mMn nur gut auf für eine bessere zusammenarbeit sein, vertrauen aufbauen und iwie finde ich es auch "natürlicher" wenn Nick solche "unklaren" Entscheidungen abtritt als das er auch in solchen Situationen zum "Ankläger,Geschworener, Richter und Vollsträker werden muss
                              ach und gefreut hat mich auch das Bud wieder mit von der Partie war unsicher...ängstlich aber diesmal nicht so arg übertrieben

                              dann noch Weihnachten mit Rosalee und Monroe *lol*
                              omg .. lachflash ..als ich das gesehen habe
                              und Monroe ist in der tat echt cute wenn es um sowas wie Feiertage geht xD
                              ich glaub mich hätte der Schlag getroffen wenn ich so nichtsahnend nach Hause komme und solch Deko vorfinde
                              Rosalee gekonnt diplomatisch wie immer und ka.. ich mag die beiden einfach xD

                              Nebenhandlung Österreich leider kam die diesmal zu kurz aber ist auch klar, noch mehr hätte man nicht in eine 40 min. Folge quetschen können bin aber auf das treffen zwischen Adaline und dem Captain gespannt und ob sein hinweis mit den Überwachungskameras in ihrer Suite sie etwas friedlicher/versöhnlicher stimmt

                              Bewertung S03E08 -> 5/6 bzw 8/10



                              Folge Grimm S03E09 - Red Menace fand ich eher lame
                              die Story von dem ehemaligen Attentäter der jetzt bereut und anstelle zu töten heilt ^^ wie einfallsreich ka
                              Durchschnittsfolge die später unter denen fällt die man nur einmal der Vollständigkeit halber gesehen haben sollte
                              gefallen hat mir die Verwandlung zum Wesen, optisch gut dargestellt


                              Bewertung S03E09 -> 3/6 bzw 4,5/10


                              .........................................................................

                              gibt es eigentlich einen Thread, einen Bereich der die Namen der Wesen beinhaltet ?

                              also sowas wie :

                              - Fuchsbau
                              - Blutbader
                              - Bauernschwein
                              - Hexenbiest
                              - Eisbiber
                              - Grausen
                              usw..usw..

                              der Ursprung scheint ja klar zu sein aber zB Fuchsbau ? lol das klingt iwie komisch
                              ich schau ja die Serie in eng und da klingt das immer so komisch als wären es keine Überlieferungen und Namensgebung aus Deutschland sondern das klingt oft nach .. ka Amis die denken das es so passen würde ..
                              naja ist nur mein Empfinden aber ka.. kann mir immer nur schwer vorstellen das die wirklich so genannt wurden ?
                              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                              Kommentar


                                Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                                [/B][/I]gibt es eigentlich einen Thread, einen Bereich der die Namen der Wesen beinhaltet ?

                                also sowas wie :

                                - Fuchsbau
                                - Blutbader
                                - Bauernschwein
                                - Hexenbiest
                                - Eisbiber
                                - Grausen
                                usw..usw..

                                der Ursprung scheint ja klar zu sein aber zB Fuchsbau ? lol das klingt iwie komisch
                                ich schau ja die Serie in eng und da klingt das immer so komisch als wären es keine Überlieferungen und Namensgebung aus Deutschland sondern das klingt oft nach .. ka Amis die denken das es so passen würde ..
                                naja ist nur mein Empfinden aber ka.. kann mir immer nur schwer vorstellen das die wirklich so genannt wurden ?
                                Dafür gibt es keinen eigenen Thread.
                                Auch ich habe mich schon manchmal über die komischen Namen gewundert, aber mir noch nicht wirklich darüber Gedanken gemacht. Wäre schon interessant wie diese Namen zustande kamen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X