Grimm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grimm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen

    Weiters glaube ich auch nicht das Captain Renard Bruder Eric tot ist, dies ging mir alles einfach viel zu glatt über die Bühne. Ich vermute einmal sehr stark das da noch was kommt bzw. das dieser wieder auftauchen wird.
    So eine kleine Anspielung gab es da ja schon bei dem Telefonat im Flugzeug.

    Ich fand die ganze Auflösung mit dem Flugzeugabsturz auch zu einfach. Na klar, ausgerechnet Nick überlebt...Besser hätte ich es gefunden wenn er wirklich in Europa gelandet wäre.
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

    Kommentar


      Die Folge Bauchgrimmen bekommt fünf von sechs Sterne von mir, weil mir diese sehr gut gefallen hat.
      Sehr nett fand ich die Szene mit Monroe und Rosalee im Restaurant beim Essen, wo er ihr verlegen anbot bei ihm einzuziehen, sie jedoch mit ihm spielte und ihn sehr lange zappeln lies.
      Gut gefallen hat es mir aber auch das gezeigt wurde das Nick große Probleme mit seiner Tat, nämlich der Schlägerei mit Todesfolge, hat. Auch gut fand ich es das das Problem mit Nicks Aussetzern weiterverfolgt wurde. Hierbei fand ich die Szene klasse wo er beim Arzt einen Belastungstest machen mußte, jedoch seine Herzfrequenz mit erhöhter Belastung nicht stieg!
      Aber auch die Strory mit den Bauernschweinen, welche sich an den Blutbadern rächten wurde sehr spannend umgesetzt. Optisch konnten die Verwandlungen mal wieder überzeugen und die optische Inszenierung der Magendrehungen mit anschließender Explosion war zwar ekelig aber gut gemacht. Gelungen fand ich dann auch die Art und Weise wie das Bauernschwein zu einem Geständnis bewegt wurde.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von chiana Beitrag anzeigen
        Besser hätte ich es gefunden wenn er wirklich in Europa gelandet wäre.
        Was soll er denn da? Die halbe Staffel im Verlies der Königsfamilie hocken?

        Ist schon gut so, wie sie es beendet haben. Es ist auch nicht wichtig, in Europa rumzukrauchen.

        Kommentar


          Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Was soll er denn da? Die halbe Staffel im Verlies der Königsfamilie hocken?

          Ist schon gut so, wie sie es beendet haben. Es ist auch nicht wichtig, in Europa rumzukrauchen.
          Na ja, ein kleiner Ausflug nach Österreich hätte gerne drin sein können!



          Die Folge Drei Schwestern hat mir sehr gut gefallen, deswegen bewerte ich diese mit sechs von sechs Sternen.
          Juliette ist durch das Lesen von Nicks Emails vermutlich auf Nicks Mutter gestoßen, jedoch denke ich das Juliette eventuell auf eine Geliebte tippen könnte, da die Email nur mit "M" unterschrieben wurde. Ich bin schon gespannt ob ich hier mit meinen Vermutungen richtig liege.
          Gut gefallen hat es mir das man wieder ein wenig von Adalind gesehen hat und das Captain Renard durch seinen Informanten in Österreich ihr ein wenig auf die Schliche kommt.
          Jedoch besonders gut gefallen hat mir die Hauptstory rund um drei Schwestern, welche Wassernymphen sind. Vom Thema "Meerjungfrauen" war ich schon immer fasziniert und es war ja klar das dieses über kurz oder lang auch einmal bei dieser Serie kommt.
          Interessant und sehr passend fand ich die Erklärung deren Lebensweise, deren Traditionen und deren Gewohnheiten. Besonders süß fand ich die kleine Elly Mahario, vorallem in ihrer Wesenform. Und bei der Rettung von ihr durch Nick kam eine weitere Nebenwirkung von Nicks Heilung ans Licht, nämlich das er sehr lange unter Wasser bleiben kann , sehr interessant.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Die Deutschen Titel (besonders zuletzte Bauchgrimmen) bereiten mir Bauchschmerzen. Ehrlich, wer denkt sich denn den Quatsch immer aus?

            Kommentar


              Es stimmt schon das bei dieser Serie die deutschen Übersetzungen manchmal sehr komisch sind, da ich aber die englischen Orginale nicht kenne, kann ich damit leben.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Im Original heißt es "A Dish Best Served Cold ". Da finde ich Bauchgrimmen wegen der Doppeldeutigkeit viel schöner. Da haben die Autoren im Synchronstudio wie so oft bei dieser Serie (gerade bei den schauderhaften Wesensnamen im Original) mal wieder ausgezeichnete Arbeit geleistet.

                Kommentar


                  Hammer, war das ein Finale bei Staffel 3 (lief noch nicht in Deutschland). Und das alles in 45 min.

                  SPOILER
                  - Nick ist seine Grimm Fähigkeiten los - dank Adalind
                  - Dank Adalind zum Zweiten und einem wirklich fiesen Doppelgänger Zauber gibts Knatsch zwischen Nick und Juliette
                  - Monroe und Rosalee sind verheiratet
                  - der Captain liegt schwer verletzt im Krankenhaus
                  - Victor hat die Karten neu gemischt


                  Jetzt wieder bis Herbst warten. Ich könnt schreien.

                  Ein Glück, dass es eine 4. Staffel gibt.

                  Kommentar


                    In der Folge Höllenhunde wurde die Story aus der vorangegangenen Episode rund um Juliette, welche Nicks Emails gelesen hat und über die eine mit "M" unterschriebene Email stolperte, gelung weitergeführt und meine Vermutung wurde bestätigt das diese von seiner Mutter ist. Nun ist Juliette endlich auch in diese Story eingeweiht.
                    Weiters freute es mich sehr das man Adalind auch wieder zu Gesicht bekam. Ich bin schon mal sehr gespannt was es mit den zwei Herzschlägen ihres Babys auf sich hat!
                    Ganz gut wurde auch die Story rund um "El Cucuy" inszeniert und sehr überraschend war die menschliche Gestalt dieses Wesens. Auch diese alte und sehr freundliche, jedoch auch sehr abgebrühte Dame, wäre ich nie gekommen.
                    Von mir gibt es gute vier von sechs Sterne für diese Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Die Folge Der Exorzist hat mir nicht gefallen, weil ich die Hauptstory rund um den Jungen einfach schwach fand. Einerseits wurde die Besessenheit des Jungen nicht wirklich gut umgesetzt und andererseits fand ich dann die Erklärung seiner Besessenheit zwar noch ganz annehmbar, jedoch die Heilung des Jungen fand ich überhaupt nicht gut. Diese war mit der Körpertemperatureduktion viel zu einfach und auch ging das alles viel zu schnell von statten.
                      Interessant fand ich es jedoch das im Zuge dieser Story man wieder ein wenig mehr über den Wesenrat erfährt.
                      Wenigstens wurde diese Episode durch die Nebenstory rund um Captain Renard und seinem Besuch in Wien ein wenig gerettet. Ich bin schon mal gespannt wer ihn verraten hat und wie sich dieser Teil weiterntwickeln wird.
                      Klasse war auch die kurze Szene mit Adalind und ihrer "Zwangseinladung" beim neuen oder alten Prinzen. Wer das wohl ist.
                      Somit vergebe ich starke zwei von sechs Sterne für diese Folge.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        Besonders gut gefallen an der Folge Dunkle Kanäle hat mir die düstere und drückende Stimmung in den Abwässerkanälen und die optische Darstellung der Gelumcaedus fand ich auch sehr gelungen. Weiters wurde die Story rund um die Einbrüche, Morde und die Einbindung der Wesen in diese Vorfälle sehr spannend und fesselnd umgesetzt.
                        Aber auch die Nebenstory rund um Captain Renard in Wien war sehr interessant. Endlich wird auch der neue Prinz vorgestellt und es war sehr nett Adalind in dieser Episode sehr oft zu sehen. Besonders gut gefallen hat mir die Schlussszene wo Adalind in Dessous vorm Spiegel stand und ihren Bauch begutachtete. Einerseit weil sie dabei sehr schön anzuschauen war , andererseits weil da sehr komische Dinge mit ihren Babybauch geschahen und auch noch weil sie dabei vom neuen Prinzen beobachtet wurde!!
                        Alles in allem konnte diese Folge sehr gut unterhalten, deswegen bekommt diese fünf von sechs Sterne von mir.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Die Folge Knecht Ruprecht hat mir ganz gut gefallen, deswegen vergebe ich für diese vier von sechs Sterne.
                          Die Story rund um den Krampus wurde spannend umgesetzt und die Darstellung des Wesens konnte optisch überzeugen. Gut gefallen hat es mir wohin der Krampus die schlimmen Kinder brauchte bzw. wie er diese in den Körben auf die höchste Tanne aufhängte. Weiters fand ich die Szene wo Nick und Hank den flüchtenden Weihnachtsmann festnahmen und ein wenig verprügelten, wobei sie natürlich von Passanten gefilmt wurden, ganz witzig.
                          Die Nebenstory rund um Monroe und seiner Weihnachtbesessenheit bzw. die übertriebenen Weihnachtsdekoration lockerte die Folge ein wenig auf. Nett fand ich es das er dann mit Rosalee einen Kompromiss für Weihnachten fand.
                          Klasse fand ich auch die Story mit Captain Renard, welcher im Hotelzimmer von Adelind auftauchtte und ihr eine Nachricht hinterließ. Ich bin schon auf das Gespräch der beiden gespannt.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            So wie es aussieht gibt es nach der 10. Folge (Familienbande) der 3. Staffel eine Pause auf VOX.

                            Kommentar


                              Die Folge Radioaktiv hat mir ganz gut gefallen, deswegen bekommt diese auch gute vier von sechs Sterne von mir. Die Story rund um den Wunderheiler, welcher übrigens in seiner Wesenform optisch klasse dargestellt wurde, hat mir sehr gut gefallen, da diese einerseits spannend umgesetzt wurde und am Ende noch eine Überraschung bereit hielt. Auch wurde der Grund seiner Gratisheilungen glaubhaft rübergebracht und seine letzte Heilung fand ich echt sehr passend zu seinem Charakterwandel. Interessant fand ich es das die Frau des Wunderheilers auch ein Wesen war, nämlich ein Borstenschwein.
                              Ganz nett fand ich auch den Umstand das Nick beim Joggen nicht schwitzt und das dies Juliette auch aufgefallen ist!
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Die Folge Familienbande hat mir leider nicht wirklich gefallen. Die Hauptstory rund um den Gangsterboss Alonzo Banks, welcher von drei Männern überfallen und erschlagen wird fand ich nicht gelungen und wenig spannend. Diese wurde eher mehr wie ein typischer Kriminalfall inszeniert. Weiters konnte mich die Nebenstory mit Juliettes Freundin auch nicht überzeugen. Einerseits taucht diese auf einmal bei Juliette und Nick mit Problemen mit ihren Freund auf, obwohl man noch nie etwas von ihr gehört oder von gesehen hat bzw. das sie einmal erwähnt wurde und andererseits entpuppt sie sich dann auch noch als ein Wesen. Das kam einfach überhaupt nicht glaubhaft rüber. Sehr gut gefallen hat mir hingegen Juliette in dieser Folge, besonders wo sie den wütenden Freund mit allen ihren Kräften verprügelte!
                                Jedoch rettet das die Folge nicht und somit vergebe ich diesmal nur zwei von sechs Sterne.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X