Grimm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grimm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Folge Rattenfänger hat mir so richtig gut gefallen. Die Story rund um Roddy Geiger wurde sehr spannend inszeniert und die Geigenspielszenen waren ein Ohrwurm. Die Masken der rattenähnlichen Wesen kamen überzeugend rüber. Die Szene mit dem Rave am Ende der Folge hat mir sehr gut gefallen. Die Autoszene, wo der Lehrer ums Leben kam, war schon sehr ekelerregend, jedoch klasse inszeniert. Besonders lustig fand ich die Pizza-Ratten-Szene mit Nick und Hank auf dem Revier.
    Gut fand ich es auch das die Story rund um Adalind Schade, dem Hexenbiest, weitergeführt wurde bzw. das sie einen Kurzauftritt in der Folge hatte. Interessant war auch der Teil mit Juliette, Nicks Freundin. Sie war garnicht einmal so richtig überrascht, als der Kühlschrank-Elektriker sie bat, das ihr Freund/Mann, ihn nicht weiter jagen sollte.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #17
      In der Folge Drei böse Wölfe bekommt man mal wieder ein Gesicht aus dem Sci-Fi-Bereich zu sehen, nämlich mein süßes Engelchen Jaime Ray Newman , welche in Eureka Tess Fontana spielte. Wie ich gesehen habe wird sie auch noch in einer weiteren Folge mitspielen!

      Die Folge hat mir auch sehr gut gefallen, weil die Story mit der jahrzehntelang andauernden Fehde zwischen Blutbarden und Bauerschweinen spannend umgesetzt wurde. Die Masken waren klasse, besonders die des Bauerschweins. Highlight für mich aber war Jaime Ray Newman in der Rolle der impulsiven Angelina. Sie spielte die Rolle klasse und war natürlich hübsch anzuschauen, sogar in ihrer Gestalt als Blutbarde.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #18
        Die Folge war besser als die anderen, aber nur, weil der Werwolf eine größere Rolle hatte und wie immer lustige Sprüche drauf hatte. Der ist echt cool. Ansonsten haut es mich immer noch nicht vom Hocker, obwohl Wolf vs. Schwein schon mehr Sinn macht als irgendwelche Vergewaltigungen etc.

        Kommentar


          #19
          Die Folge Tief im Wald war zwar ganz unterhaltsam, jedoch konnte diese leider nicht mit der vorangegangenen Epsiode mithalten. Die Story war leider ein klein wenig zu sehr vorhersehbar, besonders das Verhalten der beiden Brüder. Aber auch die Story rund um Holly Clark war nicht ganz so spanned und ihre Integration zurück ins normale Leben wurde nicht glaubwürdig umgesetzt. Aber auch der Grund wieso der Nachbar in die Entführung verwickelt war kam sehr verwirrend bzw. nicht ganz klar rüber.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            #20
            Ja, das ergibt keinen Sinn.

            ABER: Der verrückte Werwolf hatte ganz VIEL Air Time. Das sollten sie jetzt immer so machen. Dann braucht man auch den langweiligen Grimm Typen nicht mehr.

            Kommentar


              #21
              Ich habe das so aufgefasst das der Nachbar Mr. Adison die Kleine in den Wald geschleppt hat. Vielleicht war er ein Kinderschänder und sie hat sich dann gewehrt und hat ihn gebissen.Die Folge war für mich übrigens die beste bis jetzt.

              By the way: War die Schauspielerin, die die Mutter verkörperte nicht Claudia Christian von Babylon 5 ? Oder habe ich mich da getäuscht ?
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

              Kommentar


                #22
                Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                By the way: War die Schauspielerin, die die Mutter verkörperte nicht Claudia Christian von Babylon 5 ? Oder habe ich mich da getäuscht ?
                Stimmt, Mrs. Clark wurde von Claudia Christian gespielt.
                In dieser Serie sieht man viele bekannte Gesichter aus anderen Sci-Fi-Serien, besonders gefreut habe ich mich Jaime Ray Newman zu sehen.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  #23
                  Die letzte Folge fand ich ganz okay, der Blutbader hat Stärke bewiesen und dem Grimm super vertreten.Am besten war sein Gesicht wie er im Wohnwagen die Ansammlung von seltsamen Waffen gesehen hat...
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                  Kommentar


                    #24
                    Mir hat die Folge Granitbestie auch ganz gut gefallen, weil diesmal nicht Detective Nick im Mittelpunkt stand sondern sein "geheimer" Partner Monroe die Arbeit erledigen mußte, was er auch sehr gut machte. Der Angriff auf Nick in seinem Eigenheim wurde sehr gut umgesetzt und das Eingreifen bzw. die Rettung durch seine Freundin Juliette fand ich klasse. Ich finde es schön wie sie zu ihm steht und wie gut die Beziehung (noch) läuft. Alles in allem war das wieder eine unterhaltsame Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #25
                      In der letzten Folge hat ja Monroe ganz schön was auf die Nase bekommen... Ging das nur mir so oder war das noch etwas unklar warum eigentlich ? Ansonsten das Mäusebiest das sich nach 40 Jahren von seinem Vater löst..naja, hätte er vielleicht mal früher machen sollen. Das kommt dann raus nach so vielen Jahren unterdrückter Wut ...
                      Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                      Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                      Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                        In der letzten Folge hat ja Monroe ganz schön was auf die Nase bekommen... Ging das nur mir so oder war das noch etwas unklar warum eigentlich ?
                        Für mich kam das eigentlich ganz klar rüber. Der Grund war nämlich seine Zusammenarbeit mit einem Grimm. Der Angriff auf Monroe diente somit als Warnung an ihn. Weil wenn sie ihn töten wollten, dann hätten sie das ja im Zuge mit dem Angriff machen können.

                        Was bei mir jedoch eine Frage aufwirft, war der Teil mit Nicks Freundin bzw. ihre Nachforschungen bezüglich der Beobachter, welche sie dann aufsuchte. Bis jetzt ist mir nicht ganz klar wieso diese auf einmal solche Angst vor ihr hatten? Ich vermute weil sie mit einem Grimm zusammen ist!?
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #27
                          Ich glaube die Beobachter waren die Familie des Klempner oder dessen Freunde, das hat er doch rumerzählt das da ein Grimm wohnt.

                          Die Folge von gestern hat mir sehr gut gefallen, auf was für Ideen die kommen : eine menschliche Gallenblase, getrocknet und zermahlen... brbrbrbbrrrrr. Und die Art und weiße obdachlose Kids von der Straße zu nehmen, sehr beunruhigend.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                            Die Folge von gestern hat mir sehr gut gefallen, auf was für Ideen die kommen : eine menschliche Gallenblase, getrocknet und zermahlen... brbrbrbbrrrrr. Und die Art und weiße obdachlose Kids von der Straße zu nehmen, sehr beunruhigend.
                            Obdachlose Kinder fallen am wenigsten auf, wenn sie verschwinden und haben vermutlich auch noch den "Vorteil" das sie körperich gesünder sind als älter Obdachlose.
                            Mir hat die Folge auch ganz gut gefallen, obwohl die Story leider ein wenig vorhersehbar war. Mit der Klinik konnte man nämlich sehr schnell ahnen, wer hinter dem Verschwinden der Kinder seckt. Gut gefällt mir auch das Nicks Freundin meistens gut in die Story integriert wird.
                            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                            Kommentar


                              #29
                              Sehr geil, wie wieder Grimm gesendet wird: 21.15 Uhr die Münzfolge, 0.00 Uhr irgendwas die Spinnenfolge.

                              Kommentar


                                #30
                                Die Folge Spinnenbiss hat mir sehr gut gefallen. Die Story rund um das Spinnenwesen wurde interessant und spannend inszeniert. Optisch überzeugend gemacht fand ich die ausgesaugten mumifizierten Opfer des Spinnenwesens. Weiters wurde mit Amy Acker in der Rolle der Lena Marcenko ein sexy und verführerisches Spinnenwesen präsentiert, kein Wunder das die jungen Männer auf sie reingefallen sind.
                                Weiters fand ich die Nebenstory rund um Nicks Frau und Nicks Ermittlungen bezüglich der "Beobachter" ganz gut, weil somit für mich ein paar Fragen von vorangegangenen Episoden beantwortet wurden.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X