Grimm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grimm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Folge Löwenspiele hat mir wieder ganz gut gefallen. Der Fall wurde spannend inszeniert und man bekommt endlich ein paar weitere Hinweise welches Geheimnis Nicks und Hanks Chef hat bzw. das er einer "speziellen Organisation" angehört. Ganz nett fand ich auch die Nebenstory mit Nicks Freundin. Das Nick zum Jahrestag-Essen zu spät kam bzw. dieses vergessen hat, daß wird ihm sicherlich noch sehr leid tun. So wie es aussieht wurde in dieser Folge mit dem Ring Andeutungen in Richtung einer Hochzeit gemacht. Ich bin schon mal gespannt ob etwas daraus wird!
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      #32
      Die Folge Drei Münzen hat mir sehr gut gefallen, da der Fall spannend inszeniert wurde. Weiters fand ich die Story rund um die drei Münzen und deren Verknüpfung mit der Geschichte sehr interessant. Die Schlussszene mit der alten Filmspule, wo eine Rede von Hitler zu sehen war, der die Münzen an seiner Jacke heften hatte, wurde sehr gut in die Story integriert. Auch sehr interessant fand ich den Teil mit dem Adlerwesen. Jedoch frage ich mich ob er die Wahrheit über seine Vergangenheit und die Vergangenheit von Nicks Tante erzählte. Es war ganz interessant wieder etwas aus Nicks Vergangenheit zu erfahren.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #33
        Die Folge Feuerteufel hat mir so richtig gut gefallen. Einerseits wurde die Story sehr spannend inszeniert und andererseits wurde Nicks Freundin in die Story miteingebaut. Die Effekte rund um die Feuerteufel, wie das Feuerspucken oder deren Masken, wurden überzeugend umgesetzt. Die Verbindung zu den Drachensagen hat mir auch ganz gut gefallen. Highlight dieser Folge war aber sicherlich die Entführung von Nicks Freundin, weil ich dachte das sie diesmal sicherlich sein Geheimnis erfahren wird müssen. Leider wurde aber nichts draus und am Ende wurden sogar die Weichen für eine Trennung gestellt.
        Danielle Panabaker war als weiblicher Feuerteufel schon sehr heiß! Recht witzig fand ich es das sie so sehr auch Nick abgefahren ist. Da sie am Ende überlebt hat bin ich schon gespannt ob sie noch einmal in der Serie zu sehen sein wird.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          #34
          Nicks Freundin geht mir dermaßen auf den Keks. Die könnten sie ruhig rausschreiben.

          Kommentar


            #35
            Die Episode Hexen-Cookies hat mir wieder ganz gut gefallen. Mit dem Teil wo Nicks Partner "vergiftet" wurde, wurde die folgenübergreifende Story weitergesponnen. Nur leider bekommt man bei diesem Teil nicht sehr viel neues zu hören bzw. zu sehen. Gut gefallen hat mir auch wieder die Einbindung von Nicks Freundin in die Story. Langsam vermute ich ja das hinter ihr mehr steckt als man denkt. Auch die Story, die die Folge eigentlich behandelte , war sehr spannend und interessant. Jedoch bleib für mich eine Frage offen: Am Ende sah man das sich der vergiftete Streifenpolizist in seiner Wohnung wieder ein wenig erholte. Jedoch was holte er um Essen aus seinem Sofakissen hervor!?
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #36
              Die Episode Goldkehlchen war wieder einmal sehr spannend. Jedoch frage ich mich was mit dem Streifenpolizist, welcher in der vorangegangenen Folge vom Hexen-Cookie vergiftet wurde, los ist!? In der letzten Folge aß er einen Teil von seiner Couch und in dieser Episode aß er eine Büroklammer!
              Die Hauptstory, welche das romantische Wochenende von Nick mit seiner Freundin und der Story rund um das Goldkehlchen gekonnt miteinander verknüpfte, fand ich sehr interessant und spannend. Ein wenig überraschend fand ich dann die Antwort von Juliette auf Nicks Heiratsantrag, jedoch ist diese nachvollziehbar.
              Weiters bin ich schon sehr gespannt wie es mit dem Hexenbiest und Nicks Partner weitergehen wird.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                #37
                Habe endlich die letzten vier Folgen am Stück gesehen. Wird ja immer spannender. Mich verwundert aber eins: das Nick nicht seinen Chef "erkennt". Weiß da jemand was ?
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                  Mich verwundert aber eins: das Nick nicht seinen Chef "erkennt". Weiß da jemand was ?
                  Ich vermute ja einmal das Nick seinen Chef in seiner wahren Gestalt nicht sehen kann, weil dieser einersteits das nicht will und andererseits weil er so große Macht hat und dies somit verbergen kann. Eine Erklärung jedoch wurde bis jetzt noch nicht geliefert.



                  Die Folge Liebeskrank war ja mal extrem spannend! Diese hat ja mit dem Doppeldinner schon mal sehr gut angefangen. Nicks Gesichtsausdruck als er Hanks neue Freundin, nämlich das Hexen-Biest, sah, war einfach klasse.
                  Endlich erfährt man auch wieso Nicks Chef so einen komplizierten Plan aufstellt und das Hexen-Biest auf Nicks Partner losläßt, er will nämlich an Nicks "Spezialschlüssel". Ich bin ja schon mal sehr gespannt was hinter diesem steckt!?
                  Jetzt weiß ich auch woher der Spruch kommt "Wer schön sein will, muß leiden!" Dies wurde nämlich sehr gut mit der Blutegel-Szene und dem Hexen-Biest gezeigt.
                  Weiters wurde endlich auch meine Frage bezüglich den Essgewohnheiten des Streifenpolizisten geklärt. Mit der Szene wo sie ihm dann das Gegengift sprüten, wurde gekonnt Humor in die Handlung gebracht. Auch scheint es so das Monroe und Rosalee sich näherkommen.
                  Am Ende wurde ja das Hexen-Biest "geheilt". Ich hoffe nur das die heiße Adalind der Serie erhalten bleibt, weil ich sie einfach klasse finde.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #39
                    Adalind taucht bestimmt wieder auf, denke ich, jetzt wo sie ohne Hexenkräfte ist wird sie vielleicht sogar Nick´s Hilfe brauchen. Monroe und Rosalee werden bestimmt ein Pärchen und sie ist ja auch recht hilfreich und bringt mit dem Laden, den sie doch bestimmt jetzt übernimmt, neue Aspekte in die Serie rein.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                      Adalind taucht bestimmt wieder auf, denke ich, jetzt wo sie ohne Hexenkräfte ist wird sie vielleicht sogar Nick´s Hilfe brauchen.
                      Ich habe gerade auf IMDb nachgeschaut und dort steht geschrieben das Adalind auch in zukünftigen Folgen wieder mit dabei sein wird. Vielleicht bekommt sie ja ihre "Kräfte" wieder zurück oder noch besser gefallen würde es mir, wenn sie sich mit Nick verbünden würde.

                      Monroe und Rosalee werden bestimmt ein Pärchen und sie ist ja auch recht hilfreich und bringt mit dem Laden, den sie doch bestimmt jetzt übernimmt, neue Aspekte in die Serie rein.
                      Rosalee ist sicherlich eine Bereicherung für die Serie und sympathisch rüber kommt sie auch noch.
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #41
                        Bin bei Staffel 2 und dort gibt es Antworten zu Nicks Chef. Mehr will ich nicht verraten.

                        Mir geht immer noch Juliette am meisten auf den Keks, dicht gefolgt von Adelind. Die anderen Charas sind klasse.

                        Weiß jemand, wann die Staffel 2 in Deutschland gesendet wird? Momentan laufen ja noch die restlichen von Staffel 1.

                        Kommentar


                          #42
                          Die Folge Katz und Maus hat mir sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich fünf von sechs Sterne für diese.
                          Die Story wurde spannend inszeniert und die folgenübergreifende Handlung wurde ein gutes Stück weitergebracht bzw. es wurden in dieser Episode einige Puzzleteile zusamnmmengefügt und Informationen preisgegeben. Weiters denke ich auch das mit der Schlussszene eine eventuelle Andeutung gemacht wurde, daß Nick in Bezug auf seinen Chef etwas ahnt.
                          Auch ganz gut gefallen hat mir der Umstand das auf die Handlung der vorangegangenen Folge eingegangen wurde und das Thema Hexen-Biest und Nicks Partner angerissen wurde.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #43
                            Bezüglich Nick und Captain Renard:

                            SPOILERNein, Nick erfährt erst in Staffel 2, WER sein Vorgesetzter in Wirklichkeit ist.

                            Und wegen dem Charakter Captain Renard:

                            SPOILEREr überlebt die Konfrontation mit dem Grimm und darf auch weiterleben.

                            Kommentar


                              #44
                              Bei der Folge gestern hat mir am besten Monroes Besuch bei Nick gefallen...So blöd wie die zwei rumgelaabert haben, ist ihr nichts aufgefallen , was? *kicher*.... Auch wird ja Nick im Nahkampf immer besser und ist selbst am meisten erstaunt über seine Fähigkeiten.
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

                              Kommentar


                                #45
                                Die Hauptstory der Folge Blutige Botschaft war leider etwas zäh und nicht wirklich spannend. Der Teil mit der Eisbiber/Rattentrolle-Fehde war nicht so wirklich interessant und wurde auch ein wenig träge inszeniert. Dafür aber lebte diese Epsiode ganz gut von den Nebenstories, wie zum Beispiel Nick und Monroes Trainingsjagdausflug oder den Sensenmännern. Aber Highlight dieser Folge war sicherlich der Teil wo Juliette Monroe zum Abendessen einlud, um sich so für die Lebensrettung zu bedanken. Dieser Teil wurde sehr humorvoll inszeniert und die Dialoge waren zum Todlachen, Alles in allem war dies eine schwächere Folge, die von mir drei von sechs Sterne bekommt.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X