Better Call Saul - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Better Call Saul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Wofür war jetzt eigentlich der Schalter im Büro (der den man auf garkeinen Fall benutzen sollte)?
    Am Anfang sperrt sich Saul ja ausversehen ein und traut sich nicht den Notausgang zu öffnen, weil dieser mit einem Schalter verbunden ist.
    Ich dachte das hängt mit dem Schalter im Büro zusammen, d.h. er hat Angst die Tür zu öffnen weil er sich an den Schalter im Büro erinnert.
    Aber da ist ja nichts passiert, als er den Schalter im Büro umgelegt hat, und auch ein paar Folgen später kam keine Auflösung dazu.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
      Wofür war jetzt eigentlich der Schalter im Büro (der den man auf garkeinen Fall benutzen sollte)?
      Am Anfang sperrt sich Saul ja ausversehen ein und traut sich nicht den Notausgang zu öffnen, weil dieser mit einem Schalter verbunden ist.
      Ich dachte das hängt mit dem Schalter im Büro zusammen, d.h. er hat Angst die Tür zu öffnen weil er sich an den Schalter im Büro erinnert.
      Aber da ist ja nichts passiert, als er den Schalter im Büro umgelegt hat, und auch ein paar Folgen später kam keine Auflösung dazu.
      Die Szene am Anfang spielt wohl nach Breaking Bad. Saul lässt sich lieber stundenlang einsperren als den Notausgang (mit Alarm) zu benutzen, um seine neue Identität zu schützen.

      Was der Schalter im Büro macht, wissen wir nicht. Es ging dabei auch nur darum, Jimmys Charakter zu demonstrieren. Er betätigt den Schalter einfach weil er es will und weil er trotz respektablem Job eben immer noch Slippin' Jimmy bzw. schon Saul Goodman ist.
      1966 Star Trek 2005

      Kommentar


        #33
        Kann mir gar nicht vorstellen, wie die Serie ohne Mike funktioniert hätte. Saul ist zwar ganz sympathisch, aber alleine könnte er die Serie nicht tragen.
        Better Call Mike wäre vielleicht der passendere Titel für das ganze. Die zweite Staffel war ok, aber auch etwas schlechter als die erste. Die Macher sollten nicht auf altbekannte Charakter zurückgreifen, sondern sich auf neue konzentrieren. Nacho ist zum bespiel so ein Charakter, welcher interessant ist und der Serie gut tut.
        Zum Glück hat sich die Handlung in den letzten 4 Folgen etwas interessanter entwickelt.




        Kommentar


          #34
          Jo, die Serie ist genauso Better Call Saul wie sie Better Call Mike ist. Find ich auch prima so. Neue Charaktere würde ich mir jetzt nicht ausschließlich wünschen. Die die wir haben funktionieren und ansonsten erwarte ich in einer Prequel-Serie auch ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern aus dem Vorgänger.
          Ich nehme mal an der Zettel an Mikes Auto war von Gus. Funktioniert natürlich nur, wenn Nacho undercover für Gus arbeitet und Hector absichtlich abgeschirmt hat. Sonst wäre Hector jetzt tot, Zettel hin oder her.

          Kommentar


            #35
            Finde die ersten 2 Folgen, fängt die 2te Staffel etwas lahm an. Aber steigert sich mit der Zeit. Bin echt gespannt wie es weiter geht.,
            "Brüder, in der Ewigkeit wird man sich eurer Taten erinnern!"
            Tribun
            Aktuelle Kinofilme

            Kommentar


              #36
              Nachdem ich mir vor ca. einem Monat endlich mal Breaking Bad angeschaut und sofort wieder bereut habe, dass ich nicht vor Jahren auf die Serie gestoßen bin als sie ausgestrahl wurde, habe ich mir letztens auch Better Call Saul reingezogen. Insgesamt sehe ich das so wie human8, die Serie ist "ganz okay", aber (noch) nicht wirklich mitreißend. Allerdings wurde BB auch erst ab der dritten Staffel so richtig geil mMn. Insofern werde ich auf jeden Fall weiterschauen.

              Dass Mike mit an Bord ist, finde ich klasse. Er war schon in BB einer meiner absoluten Lieblingscharaktere. Allerdings finde auch ich, dass man es nicht übertreiben sollte mit Gastauftritten von BB-Charakteren. Daswürde der Serie die Eigenständigkeit nehmen. Gerade Walter und Jesse will ich da nicht sehen.

              Kommentar


                #37
                Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                Gerade Walter und Jesse will ich da nicht sehen.
                Zumindest Walter könnte man wohl sehen, nur das Angebot bei einer Folge Regie zu führen hat er abgelehnt, da er die Serie als Zuschauer sehen will und nicht hinter der Kamera, aber mitspielen würde er.

                Kommentar


                  #38
                  Am 23.02 geht es mit Staffel 5 weiter.

                  Kommentar


                    #39
                    Wann? Wo?
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von avatax Beitrag anzeigen
                      Wann? Wo?
                      Am 23.02 (steht in dem Post über dir ). Schätze mal auf Netflix.

                      Kommentar


                        #41
                        Ich bin mal gespannt, wieviele Breaking Bad Charaktere noch auftauchen werden, da die Handlung der Serie zeitmäßig ja immer näher an BB kommt... bisher gefiel mir die "Reise" jedenfalls sehr gut, ich war anfangs sehr skeptisch weil ich nicht sicher war, ob Saul wirklich der beste Charakter für ein Spin-Off ist (ich hätte lieber Gus Fring gesehen) aber die Serie hat mich dann so gegen Mitte der ersten Staffel doch überzeugt.

                        Kommentar


                          #42
                          Die 6 Staffel wird 13 Folgen beinhalten und auch die letzte der Serie sein.
                          https://ew.com/tv/2020/01/16/better-...-final-season/

                          Da es ja ein Prequel zu BB ist, musste ja mal Schluss sein. Ich finde die Entscheidung gut.

                          Kommentar


                            #43
                            Trailer

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, sechs Staffeln reichen da auch. Ich habe die Serie zwar weiterverfolgt und werde mir wohl auch die letzten beiden Staffeln ansehen, aber an meinem Ersturteil von 2016 hat sich nichts geändert. Die Serie hat mich nicht gepackt. Sie macht kein Scheiß und nichts kaputt, aber ich kuck das halt und vergesse es dann wieder.

                              Kommentar


                                #45
                                Super Serie!
                                Nur eines verwirrt mich etwas: Wenn die Serie 6 Jahre vor BB spielen soll, warum ist Mike's Enkelin in BB immernoch so klein?
                                "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                                Amen."

                                Zachary Hale Comstock

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X