Better Call Saul - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Better Call Saul

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Dank den spannenden letzten drei Folgen, war die fünfte Staffel für mich die beste Staffel der Serie.
    Mein Highlight war die Folge in der Wüste, es war vielleicht sogar die beste Folge der gesamten Serie.
    So einen Charakter wie Lalo hat die Serie gebraucht, denn der bringt endlich etwas Schwung in das ganze.
    Nacho ist für mich der interessanteste Charakter der Serie, aber nach der letzten Folge, wird es sicherlich brenzlig für ihn werden.

    Auf die sechste und letzte Staffel werden wir wegen Corona etwas länger warten müssen, soll vielleicht erst Ende 2021 veröffentlicht
    werden.

    Kommentar


      #47
      Ich finde die Serie nach wie vor Klasse.

      Mich würde interessieren, wie die Serie endet. Meine Vermutung geht so in die Richtung, dass in der letzten Folge dann Heisenberg auftaucht, so quasi als Überleitung zu Breaking Bad.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        #48
        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Ich finde die Serie nach wie vor Klasse.

        Mich würde interessieren, wie die Serie endet. Meine Vermutung geht so in die Richtung, dass in der letzten Folge dann Heisenberg auftaucht, so quasi als Überleitung zu Breaking Bad.
        Glaube ich nicht, denn die fünfte Staffel spielte im Jahr 2004, und die erste Staffel von Breaking Bad spielt im Jahr 2008.
        Einen grösseren Zeitsprung wird es in der sechsten Staffel sicherlich nicht geben.

        Die Schwarz-Weiss Aufnahmen zeigen ja, wie es mit Jimmy nach Breaking Bad weiter gelaufen ist, und da würde ich gerne etwas mehr sehen.
        Vielleicht bekommen wir aber Walter als Lehrer, welcher noch nix mit Drogen zu tun hatte, ja kurz zu sehen.

        Kommentar


          #49
          Ich hatte die Serie bisher nicht verfolgt und bin jetzt nach wenigen Monaten mit den ersten fünf Staffeln durch. Mich hat es tatsächlich gepackt, auch wenn es über weite Strecken sicher keine hochspannende Angelegenheit gewesen ist.

          Oberflächlich betrachtet, ist alles sehr einfach und übersichtlich gehalten. Es gibt relativ wenige Figuren, Schauplätze und Handlungsstränge. Aber bei genauerem Hinsehen steckt alles voller Details. Alles, was zu sehen ist, hat im Laufe der Serie irgendeine Bedeutung. In den meisten Szenen beobachten wir entweder eine Figur dabei, wie sie eine Entwicklung durchmacht, oder zwei Figuren, zwischen denen sich ein Konflikt abspielt. Die Szenen sind dabei meist sehr lang, sodass die Schauspieler sehr viel Zeit bekommen, ihren Figuren Leben einzuhauchen. Selbst Nebenfiguren wie z.B. Rick Schweikart oder Kevin Wachtell sind so interessant geschrieben und gut geschauspielert, dass das ganze sehr unterhaltsam ist.
          Auch auf visueller Ebene ist die Serie ein Erlebnis. Die Autoren haben sich sehr viele Gedanken über den Bildaufbau gemacht. Es gibt viele interessante Kameraperspektiven, wie z.B. Szene mit den Ameisen auf dem Eis. Die Kamera steht oft still, aber das bedeutet nicht, dass wir ein behäbiges Look & Feel haben – eher im Gegenteil.

          In der fünften Staffel nimmt die Handlung deutlich mehr Fahrt auf. Jimmy wird in die Angelegenheiten des Kartells verwickelt, der Mesa-Verde-Fall eskaliert, Howard bekommt die Rache von Saul Goodman zu spüren. Die Schlinge zieht sich immer enger zu. Das dürfte für einige Figuren kein gutes Ende nehmen.
          Einen kleinen Schwachpunkt sehe ich in der Entwicklung von Kim Wexler. Bisher war sie die Stimme der Vernunft und jetzt will sie Jimmy plötzlich zu schweren kriminellen Handlungen überreden. Was genau ist ihre Motivation? Ich verstehe auch nicht, warum sie Jimmy heiraten will bzw. sich allgemein zu Jimmy hingezogen fühlt.

          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
          Mich würde interessieren, wie die Serie endet. Meine Vermutung geht so in die Richtung, dass in der letzten Folge dann Heisenberg auftaucht, so quasi als Überleitung zu Breaking Bad.
          Ich hoffe das nicht. Das wäre ein billiger Fan-Service. Es sei denn man findet eine originelle Lösung. Ich möchte keinen Brückenschlag sehen à la "Saul Goodman und Walter White laufen sich 2006 zufällig im Supermarkt über den Weg".
          "Better Call Saul" ist ja nicht nur ein Prequel, sondern auch ein Sequel. Ich fände es gut, wenn wir erfahren, was aus Saul Goodman geworden ist und deshalb würde mein bevorzugtes Ende in dem Omaha/Nebraska-Handlungsstrang stattfinden. Diesbezüglich deutet vieles auf ein dramatisches Finale hin.


          Mein Profil bei Last-FM:
          http://www.last.fm/user/LARG0/

          Kommentar


            #50
            Zitat von Largo Beitrag anzeigen
            Ich hoffe das nicht. Das wäre ein billiger Fan-Service. Es sei denn man findet eine originelle Lösung. Ich möchte keinen Brückenschlag sehen à la "Saul Goodman und Walter White laufen sich 2006 zufällig im Supermarkt über den Weg".
            Die Serie könnte auch einfach mit der ersten Begegnung von Saul und Walter aus Braking Bad enden.

            Das Kim und Jimmy heiraten hing doch mit Jimmys eingreifen in den Mesa-Verde-Fall zusammen.

            Die "Rückblenden" am Anfang der Folge fehlten irgendwie in der 5.Staffel.
            Jimmy ist aufgeflogen und will es selbst regeln, ja und weiter?

            Kommentar


              #51
              Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

              Die Serie könnte auch einfach mit der ersten Begegnung von Saul und Walter aus Braking Bad enden.

              Die "Rückblenden" am Anfang der Folge fehlten irgendwie in der 5.Staffel.
              Jimmy ist aufgeflogen und will es selbst regeln, ja und weiter?
              Die erste Begegnung der beiden findet aber nicht in der ersten Staffel von BB statt, oder habe ich das falsch in Erinnerung ?

              Ja, und wie weiter ? Das wird sicherlich in der nächsten Staffel gezeigt. Wir haben in den fünf Staffeln immer nur kurze Szenen der Schwarz Weiss Szenen gezeigt bekommen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
                Das Kim und Jimmy heiraten hing doch mit Jimmys eingreifen in den Mesa-Verde-Fall zusammen.
                Das hat sicherlich dazu beigetragen, allerdings ist das natürlich keine Scheinehe, die sind ja wirklich zusammen, was ich auch nur sehr begrenzt nachvollziehen kann.
                Ansonsten ist es bei Kim mit der Vernunft inzwischen wohl vorbei. Seitdem sie diesen Mann aus seinem Haus klagen sollte, scheint es für sie zunehmend weniger um das Recht und mehr um die Gerechtigkeit zu gehen und damit nähert sie sich Jimmy natürlich an, da es dem ja immer um die kleinen Leute geht oder zumindest tut er so. Und dann positioniert sie sich klar für Jimmy und gegen Howard, weil der Jimmy ihrer Ansicht nach schlecht behandelt hat.
                1966 Star Trek 2005

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                  Wir haben in den fünf Staffeln immer nur kurze Szenen der Schwarz Weiss Szenen gezeigt bekommen.
                  In den ersten 4 Staffeln kam vor jeder Folge diese "Rückblende", aber nachdem Jimmy aufgeflogen ist gibt es keine "Rückblenden" mehr, das meinte ich mit "Ja und weiter?"

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen

                    In den ersten 4 Staffeln kam vor jeder Folge diese "Rückblende", aber nachdem Jimmy aufgeflogen ist gibt es keine "Rückblenden" mehr, das meinte ich mit "Ja und weiter?"
                    Die kamen aber nicht vor jeder Folge, sondern nur in den allerersten Folgen/Openings der Staffeln.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von The Martian Beitrag anzeigen
                      Ansonsten ist es bei Kim mit der Vernunft inzwischen wohl vorbei. Seitdem sie diesen Mann aus seinem Haus klagen sollte, scheint es für sie zunehmend weniger um das Recht und mehr um die Gerechtigkeit zu gehen und damit nähert sie sich Jimmy natürlich an, da es dem ja immer um die kleinen Leute geht oder zumindest tut er so. Und dann positioniert sie sich klar für Jimmy und gegen Howard, weil der Jimmy ihrer Ansicht nach schlecht behandelt hat.
                      Howard hat auch sie schlecht behandelt. Er hat sie monatelang im Archiv versauern lassen und nichtmal rausgeholt nachdem sie ihm Mesa Verde verschafft hatte.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X