Black Sails - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Black Sails

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Schatten7: Erfährt man die Info nicht erst später in der Staffel?

    Kommentar


      #62
      Die Folge Kampf um Nassau konnte leider nicht mehr so viel Spannung aufbauen wie die beiden vorangegangenen Episoden, deswegen vergebe ich diesmal nur drei von sechs Sterne.
      Ein wenig verwunderte es mich auch das Captain Ned Low so schnell das Zeitliche segnete, ehrlich gesagt hätte ich erwartet mehr von ihm zu sehen.
      Ganz gut gefallen hat mir der Teil mit Captain Flint, welcher feststellen mußte das nun Nassau mehr oder weniger in den Fängen von Captain Charles Vane.
      Eleanor treibt mal wieder ihr eigenes Spiel und verrät nun Flint und verbündet sich mal wieder mit Vane. Dieser Umstand hat mir weniger gut gefallen.
      Dafür erfährt man aber in dieser Folge endlich offiziell wer die Dame ist, welche als sehr wertvolle Fracht bezeichnet wurde.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        #63
        Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
        @Schatten7: Erfährt man die Info nicht erst später in der Staffel?
        ich glaub allerspätestens in Folge 4

        Kommentar


          #64
          Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ein wenig verwunderte es mich auch das Captain Ned Low so schnell das Zeitliche segnete, ehrlich gesagt hätte ich erwartet mehr von ihm zu sehen.
          Das hat mir eigentlich recht gut gefallen. Dass niemand sicher ist und auch Figuren sterben, von denen man es gar nicht erwartet, macht das Ganze ja umso spannender.

          hust...gameofthrones...hust

          Außerdem lässt das Vane jetzt umso stärker erscheinen.

          Schön war auch zu sehen, dass Billy Bones überlebt hat, was ja auch zu erwarten war, schließlich soll die Serie ja ein Prequel zu „Die Schatzinsel" sein. Mal sehen, wei es mit Billy weitergeht.

          Gut gefallen haben mir auch die Szenen in London von 1705. Die Serie hat wirklich einen toll gemachten Look, auch wenn hier schon wieder herumgenörgelt wurde, aber das kann man wohl einfach nicht abstellen.

          SPOILERÜbrigens wurde hier ja spekuliert, dass es sich bei den geheimnisvollen Typen mit dem schwarzen Bart aus der ersten Staffel um den legendären Blackbeard handelte. War er wohl nicht, denn er taucht erst in der dritten Staffel auf gespielt von Ray Stevenson

          In der 3. Staffel der Piratenserie Black Sails taucht eine legendäre Piratengestalt auf: Blackbeard. Der passende Darsteller wurde nun auch gefunden.




          Gruß, succo
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von succo Beitrag anzeigen
            Das hat mir eigentlich recht gut gefallen. Dass niemand sicher ist und auch Figuren sterben, von denen man es gar nicht erwartet, macht das Ganze ja umso spannender.
            Da hast du schon recht, jedoch finde ich das er viel zu früh abtreten mußte.

            Außerdem lässt das Vane jetzt umso stärker erscheinen.
            Ok, das ist ein starkes Argument.



            Die Folge Abigail beinhaltete für mich persönlich viel zu viel taktieren und Politik, was leider auch für sehr wenig Spannung sorgte. Der ganze Plot um Captain Flint und dem Angriff auf die Festung verschlang viel zu viel Laufzeit.
            Ein kleiner Lichtblick dieser Folge war der Umstand das man endlich genau erfuhr wer die Gefangene ist und das es sogar eine Verbindung zu Captain Flint hat. Gut gefallen haben mir wie auch schon bisher die ganzen Rückblenden, da diese viele Informationen lieferten und gut gemacht wurden.
            Somit vergebe ich für die Folge gute zwei von sechs Sterne.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              #66
              so heute war die letzte Folge der Staffel und nun wissen wir, unter anderem, wie Silver zu seinem Holzbein kam in der Schatzinsel.
              Wer hätte es gedacht das es davon kam das er das wohl allererste mal für andere einstand.......

              Kommentar


                #67
                Zitat von Schatten7 Beitrag anzeigen
                so heute war die letzte Folge der Staffel und nun wissen wir, unter anderem, wie Silver zu seinem Holzbein kam in der Schatzinsel.
                Wer hätte es gedacht das es davon kam das er das wohl allererste mal für andere einstand.......
                Niemand, der das Buch gelesen hat vermutlich. Denn dort hat er kein Holzbein.

                Kommentar


                  #68
                  Die Folge Wer wahrlich liebt konnte ganz gut unterhalten. In dieser fand ich den Beschuß bzw. den Angriff auf das Fort gut gemacht, jedoch hätte ich gerne mehr davon gesehen. Weiters war es nett Billy wieder zu sehen und ich hoffe das man rasch erfährt von wem er gefoltert wurde und warum dieser wieder freigelassen wurde. Seine Aussage bezüglich dem Vorfall auf dem Schiff fand ich klasse.
                  Silver: "Wie bist du in der Nacht über Board gegangen?"
                  Billy: "Eine Frage ist wie ich reingefallen bin, klar. Aber ich würd mich lieber fragen wer oder was hat mich rausgeholt!"
                  Sehr gut gefallen haben mir auch die Rückblenden, welche zeigten wie Captain Flint zu dem wurde was er nun ist und warum Mrs. Barlow mit ihm nach Nassau gereist ist.
                  Highlight war aber der Teil wo rauskommt das Flint ein Verhältnis mit Thomas hatte und nicht mit seiner Frau Miranda!
                  Somit gibt es fünf von sechs Sterne von mir für diese Episode.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    #69
                    An der Folge Doppelt gekapert hat es mir gut gefallen das Billys Auftauchen näher beleuchtet wurde bzw. das erklärt wurde wieso er wieder von der Gefangenschaft frei gekommen ist.
                    Bonnys Ausraster und Mord an der Hure und den Freier kam glaubhaft rüber. Weiters war es im Zuge dessen interessant zu erfahren wie sie und Rackham zusammen gekommen sind. Rackhams erster Einsatz als Captain wurde großteils auch spannend umgesetzt und seine List war überraschend.
                    Somit gibt es gute drei von sechs Sterne von mir für diese Folge.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      #70
                      Die Folge Der verlorene Schatz war leider etwas langatmig und nahm erst am Schluß etwas Fahrt auf, deswegen bekommt diese Folge auch nur gute drei von sechs Sterne von mir.
                      Gut hat es mir gefallen das Billy ein wenig im Mittelpunkt stand und etwas überraschend war es zu sehen wie sehr er hinter Captain Flint steht. Schade jedoch fand ich es da bei dem Dialog der beiden nicht gesagt wurde ob nun Captain Flint Billy ins Wasser warf oder nicht!
                      Im Zuge dieser Handlung entwickelte sich Dufresne zu einem sehr unsympathsichen Charakter, welcher in Zukunft sicherlich noch für sehr große Probleme verantwortlich sein wird.
                      Ein wenig zu leicht fand ich den Umstand das Eleanor die Geisel so einfach befreien konnte und weiters bin ich schon sehr gespannt wie Captain Vane das seinen Männern beibringen wird und wie er das überleben wird.
                      Klasse war dann der Schluß wo Silver Max die wahre Geschichte des spanischen Goldschatzes erzählt!
                      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Niemand, der das Buch gelesen hat vermutlich. Denn dort hat er kein Holzbein.
                        Ne, da hat er nur die Krücke. Was mich zu der Frage bringt: Warum wird Long John Silver eigentlich so häufig mit Holzbein verfilmt??
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          #72
                          Die Folge Gold war leider nur mäßig unterhaltsam, deswegen bekommt diese auch nur schwache drei von sechs Sterne von mir.
                          Gut unterhalten konnte der Teil mit Abigails Rückkehr zu ihren Vater und das sie sich für Captain Flint eingesetzt hat. Im Zuge dieses Teils zeigte sich das Silver mit seinen Intrigen immer mehr an Macht gewinnt und somit gefährlicher wird.
                          Am besten an dieser Folge hat mir der Teil gefallen, welcher zeigt welchen Plan Captain Vane verfolgt, um Rache an Eleanor zu nehmen und wie er sich bei seinen Männern behauptete.
                          Hoffentlich werden die letzten beiden Folgen wieder etwas spannender.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Ne, da hat er nur die Krücke. Was mich zu der Frage bringt: Warum wird Long John Silver eigentlich so häufig mit Holzbein verfilmt??
                            Früher war das ja gar nicht anders möglich. Beim ZDF-Mehrteiler (mit Michael Ande) sieht man ab und zu Ivar Dean Unterschenkel bzw. wie der den Mantel nach hinten ausbeult. Der hatte wohl das Bein angewinkelt und ein Holbein unters Knie geschnallt. Auch heute ist ein Holzbein billiger als CGI. Bei Walking dead haben wir Hershell. Der hat bei entscheidenden Szenen grüne Socken bis hoch ans Knie und sonst ein Holzbein mit Hose drüber. Ist viel billiger als immer das Bein wegzuretuschieren.

                            Kommentar


                              #74
                              Die Episode Der Verrat konnte endlich wieder ganz gut unterhalten. Alleine schon der Teil mit Miranda und Captain Flint in Charleston bei den Verhandlungen mit Lord Peter Ashe wurde extrem spannend, informativ und mit einer riesigen Überraschung umgesetzt. Das Miranda ermordet werden würde, hätte ich niemals gedacht!
                              Aber auch der Teil mit Captain Vane und die Einnahme von Flints Schiff wurde spannend inszeniert und konnte am Ende mit einer Überraschung dienen, nämilich das Captain Vane Flint befreien will! Somit gibt es starke vier von sechs Sterne von mir für diese Folge.
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                #75
                                Das Staffelfinale wurde mit der Folge Das Tribunal sehr spannend umgesetzt. Am besten gefallen hat mir der Teil wo Captain Vane mit einer List Captain Flint vor dem sicheren Tod rettete und wo im Zuge dessen Captain Flint Rache am Mord von Miranda nehmen konnte.
                                Spannend war auch der Teil mit Silver, welcher zwar überlebte, aber dafür ein Bein verlor. Auch war es sehr interessant mitanzusehen wie dieser mal wieder seinen Kopf aus der Schlinge nehmen konnte und welche absurde Geschichte er Flint wegen dem spanischen Gold erzählte.
                                Ein wenig überrascht war ich am Ende zu sehen das das spanische Gold geborgen werden konnte und das man dann auch gleich mal zusätzlich ein weiteres Schiff dazu bekam.
                                Somit vergebe ich gute fünf von sechs Sterne fürs Staffelfinale.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X