Suburgatory - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suburgatory

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Warum sie falsch ist hat Tibo perfekt erläutert, danke dafür.
    Scheinbar kennst du den Unterschied zwischen Serien und Filmen nicht. Die Beispiele des Netaholics sind Unsinn, weil es hier um eine 57-teilige Serie und nicht um einzelne Filme geht. Du hast behauptet, dass Suburgatory eine Sitcom ist, die dem Subgenre "fish out of water" angehört. Dieses Sitcom-Subgenre gibt es nicht und die "Autoren", die Suburgatory so bezeichnen, haben wie du offensichtlich nur den Anfang der Serie gesehen.
    Zuletzt geändert von Kobor; 06.05.2015, 07:38.

    Kommentar


      #32
      Wer (außer Dir) behauptet denn, dass es dieses Subgenre nicht gibt? Welche Subgenres hat die Sitcom denn? Und was hast das alles mit dem Unterschied zwischen Film und Serie zu tun?

      LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
        Scheinbar kennst du den Unterschied zwischen Serien und Filmen nicht. Die Beispiele des Netaholics sind Unsinn, weil es hier um eine 57-teilige Serie und nicht um einzelne Filme geht. Du hast behauptet, dass Suburgatory eine Sitcom ist, die dem Subgenre "fish out of water" angehört. Dieses Sitcom-Subgenre gibt es nicht und die "Autoren", die Suburgatory so bezeichnen, haben wie du offensichtlich nur den Anfang der Serie gesehen.
        Und die armseligen Ausreden gehn weiter.

        Hat dir eigentlich schon mal einer gesagt das deine seltsamen Ansichten nicht der Nabel der Welt sind?

        Niemand außer dir und ein pass anderen seltsamen Gestalten wird behaupten das es dieses Genre nicht gibt, egal ob Film oder TV. Da gibts das nämlich auch schon länger, der Prinz von Bel Air wäre da z.B. zu nennen.

        Aber du wirst bestimmt gut darlegen können warum deine Ansicht irgendwie richtig sein soll im Gegensatz zum Rest der Menschheit und diversen Film und TV Experten die der Meinung sind das es dieses Genre gibt. Oder zumindist irgendeinen Beweis dafür das es das Genre nicht gibt, was dir aber sehr schwerfallen wird.

        Und davon abgesehen kannst du deine billigen Provokationen gegenüber Tibo unterlassen, die lassen dich nur noch unglaubwürdiger als bisher erscheinen.
        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
          und die "Autoren", die Suburgatory so bezeichnen, haben wie du offensichtlich nur den Anfang der Serie gesehen.
          Das ist schon richtig, da im Laufe der Serie ja dann hauptsächlich Coming-of-Age-Elemente eingebracht werden und die Großstädter-zieht-ins-Provinzkaff-Problematik eigentlich gar keine Rolle mehr spielt.
          Insofern stellt die Bezeichnung "fish-out-of-water-comedy" tatsächlich eine Reduzierung der Serieninhalte dar.
          Zuletzt geändert von Hana Soline; 07.05.2015, 05:56.
          Pluto for Planet!

          Kommentar


            #35
            Jede Zuordnung zu einem Genre stellt immer eine Reduzierung der Inhalte dar weil jede Serie, jeder Film, hat Elemente aus mehreren Genres. Das ist ganz normal und nimmt auch immer weiter zu. Ändert nichts daran, dass Suburgatory als fish-out-of-water-Serie anfängt. Die Verlagerung des Fokus auf coming-of-age-Geschichten wahr wohl ein Versuch, mehr Zuschauer anzusprechen.

            LG
            Whyme
            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

            Kommentar


              #36
              Ich hätte zwar auch noch ne Staffel mehr gerne gesehen, aber mit dem gezeigten Ende kann ich mich auch halbwegs gut arrangieren.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                Das ist schon richtig, da im Laufe der Serie ja dann hauptsächlich Coming-of-Age-Elemente eingebracht werden und die Großstädter-zieht-ins-Provinzkaff-Problematik eigentlich gar keine Rolle mehr spielt.
                Insofern stellt die Bezeichnung "fish-out-of-water-comedy" tatsächlich eine Reduzierung der Serieninhalte dar.
                Dir ist aber schon klar das eine Serie mehrere Subgenres bedienen kann? Ich habe nirgendwo behauptet das fish-out-of-water das einzige Subgenre der Serie ist. Das Ganze ist halt der verzweifelte Versuch von Kobor noch irgendwie ein Argument zu haben.

                Und der Logik nach dürfte eine Serie oder ein Film nie einem (Sub)Genre zugeordnet werden, das üblicherweise mehr als ein (Sub)Genre bedient wird.
                Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                  Wer (außer Dir) behauptet denn, dass es dieses Subgenre nicht gibt?
                  So ziemlich alle, die von Sitcoms Ahnung haben,
                  z.B. der British Comedy Guide:
                  British Comedy By Genre - British Comedy Guide
                  oder die Autoren des Artikels "Sitcom" von wiki:
                  Sitcom - Wikipedia, the free encyclopedia

                  Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                  Welche Subgenres hat die Sitcom denn?
                  Da musst du den Stargamer fragen. Der denkt sich die aus.

                  Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                  Und was hast das alles mit dem Unterschied zwischen Film und Serie zu tun?
                  Serien haben über einen langen Zeitraum die Möglichkeit ihre Charaktere zu entwickeln. Das geschieht auch in Suburgatory.

                  Stargamer hat hier gezeigt, dass er Beiträge lang über eine Serie urteilt von der er höchstens den Anfang gesehen hat.



                  Zitat von Hana Soline Beitrag anzeigen
                  Das ist schon richtig, da im Laufe der Serie ja dann hauptsächlich Coming-of-Age-Elemente eingebracht werden und die Großstädter-zieht-ins-Provinzkaff-Problematik eigentlich gar keine Rolle mehr spielt.
                  Insofern stellt die Bezeichnung "fish-out-of-water-comedy" tatsächlich eine Reduzierung der Serieninhalte dar.
                  So sieht's aus. Wer die Serie ganz gesehen hat weiß, dass die "fish out of water"-Metapher nur am Anfang passt.

                  "Coming of Age" greift aber auch zu kurz, weil sich die Serie nicht nur um eine Jugendliche dreht. Obwohl auf den Promo-Bildern oft nur Tessa und George zu sehen sind und man stets Tessas Erzählstimme hört, wird in den meisten Folgen Dallas genau so viel Zeit gewidmet. Die Serie beschäftigt sich auch oft mit den Shays.



                  Zitat von Synti Beitrag anzeigen
                  Ich hätte zwar auch noch ne Staffel mehr gerne gesehen, aber mit dem gezeigten Ende kann ich mich auch halbwegs gut arrangieren.
                  Die allerletzte Szene ist ein Kracher.

                  Ich hätte sehr gern mehr gesehen, weil die dritte Staffel mMn die beste war.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                    So ziemlich alle, die von Sitcoms Ahnung haben,
                    z.B. der British Comedy Guide:
                    British Comedy By Genre - British Comedy Guide
                    oder die Autoren des Artikels "Sitcom" von wiki:
                    Sitcom - Wikipedia, the free encyclopedia
                    Keiner von den verlinkten Artikeln sagt etwas zum Thema Subgenre von Sitcoms.

                    LG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      So ziemlich alle, die von Sitcoms Ahnung haben,
                      z.B. der British Comedy Guide:
                      British Comedy By Genre - British Comedy Guide
                      oder die Autoren des Artikels "Sitcom" von wiki:
                      Sitcom - Wikipedia, the free encyclopedia
                      Da wird das wonach Whyme fragte mit keinem Wort erwähnt. Aber ganz spannend, dass die Autoren des Wiki-Artikels und die Leute der britischen Seite, deiner Ansicht nach "So ziemlich alle, die von Sitcoms Ahnung haben" sind, auf der ganzen Welt. Ja nee is klar.
                      Man liest ja im Internet oft die Floskel "Don't know if trolling or just stupid." Bei dir steht man vor dieser Entscheidung nicht.



                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen


                      Stargamer hat hier gezeigt, dass er Beiträge lang über eine Serie urteilt von der er höchstens den Anfang gesehen hat.
                      Angesichts deiner Ausführungen zu nBSG und Red Dwarf, gehe ich davon aus, dass du Stargamer und Kobor verwechselt hast.

                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      So sieht's aus. Wer die Serie ganz gesehen hat weiß, dass die "fish out of water"-Metapher nur am Anfang passt.
                      Das ist doch Blödsinn. Tessa fremdelt auch in Staffel drei noch mit den Bräuchen in Chadswin. Klar gab es ne Entwicklung, aber das Thema ist bis zum Ende dabei.
                      Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                      "Coming of Age" greift aber auch zu kurz, weil sich die Serie nicht nur um eine Jugendliche dreht. Obwohl auf den Promo-Bildern oft nur Tessa und George zu sehen sind und man stets Tessas Erzählstimme hört, wird in den meisten Folgen Dallas genau so viel Zeit gewidmet. Die Serie beschäftigt sich auch oft mit den Shays.
                      Die Shays sind doch auch zu 50% Teenager, warum passt da "Coming in age" nicht?

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                        So ziemlich alle, die von Sitcoms Ahnung haben,
                        z.B. der British Comedy Guide:
                        British Comedy By Genre - British Comedy Guide
                        oder die Autoren des Artikels "Sitcom" von wiki:
                        Sitcom - Wikipedia, the free encyclopedia
                        Du merkst aber schon das du gerade dich selbst blamiert hast wenn du ernsthaft erklärst das das alle sind die sich mit Comedy auskennen, obwohl sie gar nicht beschreiben worum es geht. Wenn außer dich selbst willst du hier gerade für dumm verkaufen?

                        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                        Da musst du den Stargamer fragen. Der denkt sich die aus.
                        Im Gegensatz zu dir denke ich mir nix aus und habe ordentliche Quellen dafür. Die brauch ich nur nicht bringen da du dich mit deinen eigenen selbst blamierst ohne es zu merken.

                        Wobei, ich schmeiss dir mal eine vor den Latz die selbst zitierst und die damit deine Argumentation erledigt. Denn du sagtest ja selbst die Autoren dort kennen sich mit Comedy aus.



                        Schon blöd wenn die eigene Argumentation hanebüchen und mit den eigenen Quellen widerlegt wird.


                        Serien haben über einen langen Zeitraum die Möglichkeit ihre Charaktere zu entwickeln. Das geschieht auch in Suburgatory.

                        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                        Stargamer hat hier gezeigt, dass er Beiträge lang über eine Serie urteilt von der er höchstens den Anfang gesehen hat.
                        Könntest du bitte deine unbelegten Behauptungen unterlassen. Du kennst mich gar nicht um das aussagen zu können.

                        Aber auch dir sage ich gerne noch mal das ich nirgendwo behauptet habe das dies das einzige Subgenre von Suburgatory ist, das ist eine unhaltbare Unterstellung deinerseits die ich mit verbiete.

                        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                        So sieht's aus. Wer die Serie ganz gesehen hat weiß, dass die "fish out of water"-Metapher nur am Anfang passt.
                        Wie kann etwas passen was es doch gar nicht gibt? Merkst du in deinem krampfhaften Versuch mich widerlegen zu wollen gar nicht mehr das du dich selbst widerlegst?

                        Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                        "Coming of Age" greift aber auch zu kurz, weil sich die Serie nicht nur um eine Jugendliche dreht. Obwohl auf den Promo-Bildern oft nur Tessa und George zu sehen sind und man stets Tessas Erzählstimme hört, wird in den meisten Folgen Dallas genau so viel Zeit gewidmet. Die Serie beschäftigt sich auch oft mit den Shays.
                        Mit anderen Worten die Serie hat mindestens 2 von dir selbst erkannte und zugegebene Subgenres. Wo finden sich diese beiden jetzt noch mal bei New Girl?

                        Wenn du das nicht darlegen kannst danke ich dir sehr und hoffe doch das dir dann was auffällt.

                        Wenn nicht muss ich da Tibo in Bezug die erwähnte Floskel aus dem Internet zustimmen. Wobei, das kann ich eigentlich jetzt schon.

                        Du bist nicht fähig einen Fehler in deiner Argumentation zuzugeben und machst stattdessen lauter Unterstellungen und unbelegte Behauptungen die dir sofort widerlegt werden. Von den armseligen Provokationen mal ganz abgesehen.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                          Keiner von den verlinkten Artikeln sagt etwas zum Thema Subgenre von Sitcoms.
                          Sie zeigen, dass es keine Subgenres gibt.



                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Aber ganz spannend, dass die Autoren des Wiki-Artikels und die Leute der britischen Seite, deiner Ansicht nach "So ziemlich alle, die von Sitcoms Ahnung haben" sind, auf der ganzen Welt. Ja nee is klar.
                          Man liest ja im Internet oft die Floskel "Don't know if trolling or just stupid." Bei dir steht man vor dieser Entscheidung nicht.
                          Ich habe "z.B." geschrieben. Hast du wohl übersehen, stupid Tibo.

                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Das ist doch Blödsinn. Tessa fremdelt auch in Staffel drei noch mit den Bräuchen in Chadswin. Klar gab es ne Entwicklung, aber das Thema ist bis zum Ende dabei.
                          Tessa entscheidet sich ganz bewusst und freiwillig dafür in Chatswin zu bleiben, obwohl ihr Vater wieder zurück nach New York ziehen will (3.01).
                          Im dritten Jahr ist ihr die Vorstadt vertraut. Nur weil sie die Lebensweise von einigen oberflächlichen Chatswinianern nach wie vor ablehnt, heißt das nicht, dass sie sich dort nicht wohlfühlt. Tessa ist auch in einen von der Sorte verliebt.

                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Die Shays sind doch auch zu 50% Teenager, warum passt da "Coming in age" nicht?
                          Das es nicht passt habe ich nicht geschrieben, sondern das es zu kurz greift.
                          50% sind nicht 100%, Sheila und Fred sind schon lange erwachsen. Die Serie ist da sehr ausgewogen.



                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Wobei, ich schmeiss dir mal eine vor den Latz die selbst zitierst und die damit deine Argumentation erledigt. Denn du sagtest ja selbst die Autoren dort kennen sich mit Comedy aus.

                          Du versuchst Comedyfilme und Sitcoms gleichzusetzen und erfindest dafür ein schwachsinniges Sitcom-Subgenre. Du versperrst dich dabei gegen den Unterschied zwischen Filmen und Serien. Du hast behauptet, dass Suburgatory dem Subgenre "fish out of water" angehört (#27). Wenn du glaubst, dass man 3 Jahre 57 Folgen lang auf der "fish out of water"-Schiene fährt, bist du auf dem Holzweg. Suburgatory hat viel mehr zu bieten und der Zeitraum widerspricht der Metapher. Du hast hier gezeigt, dass du Beiträge lang über Suburgatory urteilst von der du höchstens den Anfang kennst. Du bist ein klarer Fall von gelangweilter, angry Nerd, der nichts mit seiner Zeit anzufangen weiß.

                          Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Wie kann etwas passen was es doch gar nicht gibt?
                          Die Metapher gibt es, sie ist allerdings kein Subgenre von Sitcoms wie du hier hartnäckig aber sinnlos behauptest. Die Metapher kann naturgemäß nicht über einen langen Zeitraum funktionieren.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                            Sie zeigen, dass es keine Subgenres gibt.
                            Nein, tun sie nicht. Beide Links erwähnen keine Subgenres von Sitcom. Nicht mehr, nicht weniger. Du folgerst lediglich daraus, dass es keine Subgenres gibt.

                            Und der Wiki-Artikel widerspricht Dir sogar:

                            A subgenre of U.S. sitcoms, seen as early as the 1950s but more prominent since the 1970s, is the black sitcom, a sitcom featuring a predominantly African American cast.
                            Quelle: Sitcom - Wikipedia, the free encyclopedia

                            LG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Nein, tun sie nicht. Beide Links erwähnen keine Subgenres von Sitcom. Nicht mehr, nicht weniger. Du folgerst lediglich daraus, dass es keine Subgenres gibt.
                              Richtig und die Schlußfolgerung ist logisch, weil man die angeblichen Subgenres sonst dort auf diesen Seiten finden müsste.

                              Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                              Und der Wiki-Artikel widerspricht Dir sogar:

                              A subgenre of U.S. sitcoms, seen as early as the 1950s but more prominent since the 1970s, is the black sitcom, a sitcom featuring a predominantly African American cast.
                              Was soll das bringen Sitcoms nach Hautfarben zu unterscheiden?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
                                Richtig und die Schlußfolgerung ist logisch, weil man die angeblichen Subgenres sonst dort auf diesen Seiten finden müsste.
                                Unter dieser Prämisse ist deine Schlussfolgerung logisch... was nicht bedeutet, dass sie richtig ist.

                                Was soll das bringen Sitcoms nach Hautfarben zu unterscheiden?
                                Das ist deine Reaktion darauf, dass ich deinen Beweis, dass es keine Subgenres bei Sitcoms gibt, entwertet habe weil auf der Seite ein Subgenre genannt wird?

                                LG
                                Whyme
                                "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                                -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X