His Dark Materials - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

His Dark Materials

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Da waren es nur noch 2 Folgen. Im Gegensatz zur Vorfolge haben mir diesmal die Szenen in der Unterwelt sehr gut gefallen. So war en die Szenen zwischen Lyra und Roger (oder auch dem Ballonfahrer) sehr schön. Dazu konnte der "Geier" etwas.

    Noch besser haben mir aber die Szenen in unserer Welt gefallen. Wie Miss Coulter muss aus der Gefangenschaft des Magisteriums entkommen um zu Asriel zurückzukehren. Seine beiläufige Reaktion auf Lyras vermeintlichen Tod war schon sehr heftig.

    Und am Ende schließlich, dass der Angriff naht. Einfach nur sehr episch. Schätze mal in der vorletzten Folge kommt es in guter alter GoT Manier zur alles entscheidenden Schlacht.

    Kommentar


      #32
      Fertig mit der Serie. Ein sehr starkes Finale. Erst die epische Schlacht (auch wenn sie etwas bombatischer ausfallen hätte können), dann das Psychospiel zwischen Asriel, Miss Coulter und Metatron (welches damit endet, dass sich Asriel und Coulter für Lyra opfern) und schließlich die dramatische Lovestory zwischen Will und Lyra, welche mit deren Trennung endet.

      Ich kenne die Bücher nicht, aber die vorletzte Folge hat mich "etwas" an "Herr der Ringe" erinnert. Aussagen wie "Wir können nicht gewinnen, aber wir können Lyra eine Chance geben" oder "Für Lyra!" kommen etwas bekannt vor .

      Die Chemie zwischen Will und Lyra hat immer schon gepasst, aber noch nie so gut. Man konnte deren Gefühle sehr gut nachvollziehen (wenn auch etwas viele Badeszenen, aber ist bei der mittlerweile heißen Lyra - mir ist erst jetzt bewusst geworden, wie stark sie optisch einer etwas jüngeren Versionen meiner Freundin ähnelt - auch kein Nachteil ).

      Alles in allem ein starker Abschluss einer starken Serie. Ganz kommt man an Vorbilder wie HdR oder GoT nicht heran, aber fast. Gebe der Staffel, wie auch der Serie im Gesamten

      5,5 Sterne!

      Kommentar

      Lädt...
      X