Mulder oder Scully - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mulder oder Scully

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mulder oder Scully

    Hey!

    Damit auch hier ma etwas Leben in die Bude kommt, eine kleine Umfrage.

    Wen mögt ihr denn lieber, Agent Mulder oder Agent Scully? Oder seit ihr der Ansicht das sie nur als Team zusammen richtig glänzen?
    Stimmt ab und begründet eure Meinung.

    Gruß,
    Soran
    80
    Agent Fox Mulder
    25,00%
    20
    Agent Dana Scully
    13,75%
    11
    Ich mag beide, ein perfektes Team!
    61,25%
    49
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

    #2
    Wo bleibt die Antwortmöglichkeit "beide nicht", ich finde Akte-X generell uninteressant?
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

    Kommentar


      #3
      Hey, ich bin der erste der abgestimmt hat. (Demnach 100% für Mulder. Klares Votum, Thread kann geschlossen werden.)
      Also für mich ist das relativ einfach einfach, Fox Mulder. Für mich war einer der Hauptgründe dafür die Serie zu schauen.
      Weshalb sie nach mit seinem Ausscheiden (aus dem Hauptcast) für mich auch bei weitem nicht mehr so interessant war.
      Speziell seinen Humor und seine lockere Art fand ich immer klasse. Wobei es natürlich auch nicht zuletzt an David Duchovny lag, der wohl tatsächlich die ideale Besetzung für die Rolle war. Dana hingegen fand ich insgesamt relativ langweilig.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

      Kommentar


        #4
        Nach längerem Überlegen bin ich zu der Einsicht gekommen, Mulder vorzuziehen.
        Ich finde seinen Humor und seine Art vieles nicht zu ernst zu sehen genial sowie sein enorm freakiges Hintergrundwissen in Bezug auf Außerirdische, Entführungen und Verschwörungen. Er ist mir in vielen Dingen sehr ähnlich. ^^
        Das war ja ein Unterschied wie Tag und Nacht oder Delling und Netzer als plötzlich dieser Klotz von Dogget kam, wobei ich ihn nach einiger Zeit doch nicht mehr sooo schlimm fand wie einige andere Fans. Vor allem die Zeit, als die noch schlimmere Reyes kam.

        Scully hatte manchmal auch ihre genialen Momente. Ich erinnere mich noch an die eine Szene aus "Der Hellseher", wo dieser eine Pseudomagier meinte, Mulder würde schlechte Energien verbreiten. Da meinte sie ganz trocken: "Mit Ihnen kann man sich aber auch nirgendwo blicken lassen."


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Wo bleibt die Antwortmöglichkeit "beide nicht", ich finde Akte-X generell uninteressant?
        Wenn du AkteX uninteressant findest, was machst du dann in diesem Forum und willst hier antworten?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

        Kommentar


          #5
          Der Charme der Serie ergibt sich doch aus dem Zusammenspiel der beiden mit ihren unterschiedlichen Charakteren und Hintergründen.
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Nach längerem Überlegen bin ich zu der Einsicht gekommen, Mulder vorzuziehen.
            Ich finde seinen Humor und seine Art vieles nicht zu ernst zu sehen genial sowie sein enorm freakiges Hintergrundwissen in Bezug auf Außerirdische, Entführungen und Verschwörungen. Er ist mir in vielen Dingen sehr ähnlich. ^^
            Das war ja ein Unterschied wie Tag und Nacht oder Delling und Netzer als plötzlich dieser Klotz von Dogget kam, wobei ich ihn nach einiger Zeit doch nicht mehr sooo schlimm fand wie einige andere Fans. Vor allem die Zeit, als die noch schlimmere Reyes kam.

            Scully hatte manchmal auch ihre genialen Momente. Ich erinnere mich noch an die eine Szene aus "Der Hellseher", wo dieser eine Pseudomagier meinte, Mulder würde schlechte Energien verbreiten. Da meinte sie ganz trocken: "Mit Ihnen kann man sich aber auch nirgendwo blicken lassen."
            Dem kann ich mich ohne Wenn und Aber anschließen.
            Wobei ich mir aber vorstellen kann, dass Mulders Art auf Englisch noch wesentlich besser rüberkommen muss.

            Und ganz abgesehen davon hat Herr Duchovny noch den Vorteil ein Leckerschmecker zu sein mit einer extrem sexy Stimme. Und ja- ICH achte auch auf sowas.

            Wie Spooky schon sagte, hat auch Scully ihre Momente- bleibt aber meistens hinter Mulder zurück.
            Akte X hat für mich sehr an Reiz verloren als Mulder ausstieg. Die letzte Staffel hab ich noch nicht mal komplett gesehen.

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #7
              Ich habe für Fox Mulder gestimmt.

              Das heißt nicht, dass Scully nervig ist, aber Mulders Charakter ist in der ganzen Serienwelt ziemlich einzigartig.
              Der Charakter kommt einfach sehr sympathisch rüber und hat immer wieder einen lustigen Spruch auf den Lippen.
              Zudem ist die ganze Serie um ihn herum gestrickt: Akte X = Mr. Mulder

              Zitat von Soran
              Damit auch hier ma etwas Leben in die Bude kommt, eine kleine Umfrage.
              Es wäre auch nicht schlecht mit dem Episode-Guide anzufangen. Aber Inhaltsangaben zu 202 Folgen...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                #8
                Ich finde die beiden als Team toll. Alleine sind sie für sich nicht berauschend, wie man ja an den aktuellen Folgen im TV sieht. In Kombibationen halten sich die beiden in Waage, alleine sind bei zuviel Extrem für sich.
                Textemitter, powered by C8H10N4O2

                It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Es wäre auch nicht schlecht mit dem Episode-Guide anzufangen. Aber Inhaltsangaben zu 202 Folgen...
                  Den nehme ich mir auch noch vor, bzw stimme mich mal mit Spooky ab.
                  Habe aber auch noch Simpsons und 4400, welche ich erstmal soweit fertig haben wollte.

                  Zum Thema: Ich stimme für beide im Zusammenspiel. Mulder hat natürlich viel faszinierendes an sich und stellt auch den Kern der Serie dar. Aber ich finde auch Scully hat richtig gute Folgen. Und am besten gefallen mir doch die Folgen, wo beide zusammen auf der Suche nach der Wahrheit sind und die Dinge auf ihre Weisen analysieren.

                  @Spocky
                  Wenn dich ein Thema nicht interessiert, dann bleib doch einfach fern.

                  Gruß,
                  Soran
                  Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                  Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                  Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                  Ein Hirntumor namens Walter

                  Kommentar


                    #10
                    Finde die Beiden passen und gehören zuammen. Wenn ich mir die aktuellen Folgen angucke könnte ich heulen weil die so schlecht sind. Gut das ich noch meine alten Sammelkarten habe und in Erinnerungen schwelgen kann.
                    Hafa Adai! Homepage der Baltic Bowler

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                      Wenn du AkteX uninteressant findest, was machst du dann in diesem Forum und willst hier antworten?
                      Damit die Umfrage realistisch wird

                      Ich hab sie halt bei der Abfrage der neuen Beiträge entdeckt und wollte nur meine ehrliche Meinung dazu abgeben.
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                        Ich hab sie halt bei der Abfrage der neuen Beiträge entdeckt und wollte nur meine ehrliche Meinung dazu abgeben.
                        Manchmal ist die Wahrheit halt gnadenlos brutal...

                        Zitat von Soran
                        Den nehme ich mir auch noch vor, bzw stimme mich mal mit Spooky ab.
                        Habe aber auch noch Simpsons und 4400, welche ich erstmal soweit fertig haben wollte.
                        Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch gerne mitmachen - naja vlt. sind im Herbst noch ein paar Folgen übrig...
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe die Serie sehr gerne geschaut und wurde von beiden Hauptdarstellern immer wieder überrascht. Einmal möchte ich Mulder lieber, dann mal wieder Scully usw.
                          Schlußendlich habe ich für Scully gestimmt. Ich mochte immer ihre wissenschaftliche Art. Auch ihr Charakter hat eine sehr interessante Wandlung durchgemacht.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            #14
                            SPOILERIch mag beide, ein perfektes Team!

                            Das ist meiner Meinung.
                            Beider bilden ein perfekes Team, einzeln wären sie wohl aufgeschmissen.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Tigre Beitrag anzeigen
                              Ich habe die Serie sehr gerne geschaut und wurde von beiden Hauptdarstellern immer wieder überrascht. Einmal möchte ich Mulder lieber, dann mal wieder Scully usw.
                              Schlußendlich habe ich für Scully gestimmt. Ich mochte immer ihre wissenschaftliche Art. Auch ihr Charakter hat eine sehr interessante Wandlung durchgemacht.
                              Ich finde es immer wieder überraschend, als Kontrast zur kühlen Scully im Bonusmaterial eine kichernde Gillian Anderson zu erleben. Die ist wirklich ein völlig anderer Typ.
                              "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X