Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X Rewatch - Wer hat Lust, mitzumachen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akte X Rewatch - Wer hat Lust, mitzumachen?

    In den Staffel-11-Threads wurde es ja schon angesprochen - Keymaster und ich hatten die Idee, mit mehreren Leuten einen Rewatch der Akte-X-Staffeln 1-9 (evtl. 10 und 11 dann drangehängt) zu organisieren. Es haben ja sicher noch mehr Leute die DVDs oder Zugang zu Onlinediensten, die Akte X anbieten, und zusammen macht einfach mehr Spaß als alleine. Wenn es mehrere Leute gleichzeitig sind, kommen auch eher Diskussionen zustande, als wenn man auf Beiträge von vor drei Jahren antwortet.

    Wer hätte denn noch Lust, mitzumachen?

    Und habt ihr Vorschläge, wie wir das angehen könnten - also wann anfangen, wieviele Episoden pro Woche etc.?

    Freue mich über jede Rückmeldung!

    #2
    Dieser Vorschlag kommt für mich ein Jahr zu spät, da habe ich nämlich die Serie mal wieder angeschaut, im Zuge des Kaufs der BRD-Gesamtstaffelbox. Hoffentlich kommen genug Leute zusammen und ich freue mich schon auf eure Kommentar in den entsprechenden Threads.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

    Kommentar


      #3
      Ich könnte mir das sehr gut vorstellen, das erste Mal, dass ich die Serie gesehen habe, ist bestimmt 15 Jahre her. Und ehrlich gesagt habe ich aufgehört zu schauen, als Mulder weg war. Ich würde gerne wieder einsteigen und vorschlagen, so 2-3 Folgen in der Woche zu schauen. Das sollte für jeden denke ich möglich sein.

      Natürlich wäre es schön, wenn man sich auf einen Tag einigen könnte. Ich schlag da mal Montags vor, da kommt einem in der Regel kein Fußball in die Quere.

      Fear the nerdy, wordy princess, 'cause I'm throwin' more shade
      than the willow tree growing on your dead mother's grave

      Kommentar


        #4
        Mit meiner Unterstützung kannst du ebenfalls rechnen. bis auf Dienstag wäre mir der Tag ebenfalls fast egal, wobei ich ebenfalls zu Werktags tendiere.
        Mehr als 2 Folgen sind bei mir jedoch leider nicht drin, da ich noch nebenher mein 8 Monate altes Kind bespaßen muss.

        Ich denke es werden sich bestimmt noch einige Unterstützer finden. und mit Rommies Greatest Fan haben wir noch einen Mitleser der unsere Sache passiv unterstützt.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Flugscheibe Beitrag anzeigen
          Natürlich wäre es schön, wenn man sich auf einen Tag einigen könnte. Ich schlag da mal Montags vor, da kommt einem in der Regel kein Fußball in die Quere.
          Ich gucke kein Fußball. Dafür montags stets "The Walking Dead" (bzw jetzt eben "Fear the Walking Dead") und ab heute die nächsten 10 Wochen "Westworld" .

          Aber müssen ja nicht alle gleichzeitig gucken, solange wir ziemlich am gleichen Stand sind. 2, 3 Folgen die Woche dürften machbar sein. Ist bei mir auch viele Jahre her bzw hab einige Folgen erst einmal (manche wenige vielleicht sogar gar nicht) gesehen.

          Kommentar


            #6
            Prima, dann sind wir ja schon vier! Bei Rommie's Greatest Fan ist die Erinnerung ja noch frisch, vielleicht wird daraus ja auch ohne Rewatch ein gelegentlicher Diskussionsteilnehmer?

            Ich glaube auch nicht, dass wir alle am selben Tag schauen müssen. Wenn wir die Episoden mehr oder weniger in derselben Woche sehen, ist das doch o.k.

            Zwei Episoden die Woche finde ich einen guten Vorschlag.

            Beginn nächste Woche - oder sollen wir noch etwas warten?

            Kommentar


              #7
              Ich hab´s dir doch gesagt.
              Wenn wir abstimmen sollen, wäre nächste Woche für mich kein Problem.
              Was sagt der Rest dazu ?

              Kommentar


                #8
                Nächste Woche passt.

                Kommentar


                  #9
                  Ich bin dabei! Also ab nächste Woche die ersten beiden Folgen. Ich freue mich!

                  P.S. Posten wir in die vorhandenen Episodenthreads oder machen wir neue für den Rewatch auf?
                  Fear the nerdy, wordy princess, 'cause I'm throwin' more shade
                  than the willow tree growing on your dead mother's grave

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Flugscheibe Beitrag anzeigen
                    P.S. Posten wir in die vorhandenen Episodenthreads oder machen wir neue für den Rewatch auf?
                    Natürlich sind die vorhandenen Episodenthreads zu verwenden, dafür wurden sie ja erstellt.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
                    Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
                    Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                    Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                    Kommentar


                      #11
                      Da ich aktuell ziemlich viel um die Ohren habe, kann ich leider doch nicht versprechen, ob mir das mit dem Rerun etwas wird. Vielleicht steig ich ja später noch ein.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                        Da ich aktuell ziemlich viel um die Ohren habe, kann ich leider doch nicht versprechen, ob mir das mit dem Rerun etwas wird. Vielleicht steig ich ja später noch ein.
                        Null Problemo, die Episodenthreads laufen ja nicht weg . Mach dir keinen Stress !

                        Kommentar


                          #13
                          Es freut mich sehr das wieder Leben ins Akte X Unterforum eingekehrt ist! In den Episodenthreads lese ich fleissig mit und sollte sich einmal die Gelegenheit ergeben, dann werde ich natürlich auch sehr gerne mitdiskutieren.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2018
                          Wahl zur Miss SciFi-Forum 2019
                          Wahl zum schönstes Raumschiff in der SF
                          Wahl der Top 5 Sci-Fi Serien

                          Kommentar


                            #14
                            Ich sehe grade, dass Pro7 Maxx Akte X wiederholt - und wohl genauso weit ist wie wir bei unserem Rewatch!

                            Diese Woche, genauer gesagt heute abend, laufen "Verwandlungen" und "Der Kokon".

                            Kommentar


                              #15
                              wow danke für die Info Janet18 ! Heute wird es allerdings nciht mehr ! gerade habe ich mein Kind ins Bett gebracht ich werde wohl gleich auch erschöpft in mein Bett sinken.
                              Aber danke für die Info. Gute Nacht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X