Akte X 3 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Also ich will jedenfalls nicht!
    Der zweite Film hatte schon an sich nichts mehr mit Akte-X zu tun.
    Das war einfach ein mittelmässiger Mystery-Film. Den Flair von Akte-X hatte der nicht mehr.

    Es ist schade, dass die das ewig auslutschen wollen. Die Zeit von Akte-X ist vorbei. Jetzt gibts genug andere Serien a la Supernatural oder Fringe, die dieses Genre weiter bedienen. Und die Zuschauerzahlen vom zweiten Akte-X-Film haben das auch recht deutlich gezeigt. Der Film hatte ein den USA gerade mal ein Viertel des ersten Films eingespielt und damit nichtmal seine eh schon niedrigen Produktionskosten gedeckt....
    Ich kann verstehen, dass das Studio sich da ziert.

    Duchovny soll einfach weiter Californication machen.
    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

    Kommentar


      #77
      Mich hat der 2. Film auch enttäuscht. Die Serie habe ich bisher auch nicht bis zum Schluss gesehen.

      Aus der Bücherhalle hatte ich mir zuletzt die 8. Staffel ausgeliehen und fand sie gar nicht so übel. Aber das ein dritter Film die Leute ins Kino ziehen könnte wage ich zu bezweifeln. Ich glaube: Da kommt nichts mehr auf die große Leinwand.
      LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

      Kommentar


        #78
        Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
        Und die Zuschauerzahlen vom zweiten Akte-X-Film haben das auch recht deutlich gezeigt. Der Film hatte ein den USA gerade mal ein Viertel des ersten Films eingespielt und damit nichtmal seine eh schon niedrigen Produktionskosten gedeckt....
        Ich kann verstehen, dass das Studio sich da ziert
        Dafür hat sich dann aber die DVD gut verkauft.

        An sich hätte ich nichts gegen einen 3. Film einzuwenden und würde ihn mir auch ansehen. Hoffe aber das sie dieses mal wieder den Original synchronsprecher aus der Serie nehmen.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          #79
          Wo sind deine Quellen für den DVD-Verkauf?
          Abgesehen davon ist der DVD-Verkauf immer so eine Geschichte.
          Wenn ein Film im Kino schlecht läuft kann man einfach nicht davon ausgehen, dass es die DVD-Verkäufe schon richten. Manchmal klappts, aber normalerweise nicht. Gerade aus der Sicht eines Geschäftsmannes, wie eines Studiobosses ist sowas kein Argument, das man gegen den zu geringen Umsatz an den Kinokassen aufrechnen kann.
          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

          Kommentar


            #80
            Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
            Wo sind deine Quellen für den DVD-Verkauf?
            Hast du dir den Link von Lehtis überhaupt durchgelesen?
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              #81
              Ja hab ich.
              Und was steht da? Die DVD verkaufte sich "prächtig"....
              Das ist mal eine exakte Aussage! Zumal dafür keinerlei Quelle angegeben ist.
              Man kann sich den Originalartikel anschaun, den Movie-Infos als Quelle angibt, da steht aber nichts dergleichen drin.

              Nicht falsch verstehen, ich will hier niemanden niedermachen! Mich würde einfach nur interessieren, ob das stimmt und wo man das dann nachschaun kann.
              Denn nur weil das jemand auf einer Fansite für Filme schreibt ist das eben noch lange nciht wahr!
              Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

              Kommentar


                #82
                David Duchovny hat selber gesagt, dass das Drehbuch von 2. Film schlecht war. Man ist zu weit weg von der Serie gegangen.

                Das soll sich dann beim dritten Teil ändern. Zumindestens laut David Duchovny.

                Und das mit der DVD habe ich schon gehört. Die soll super verkauft worden sein.

                Kommentar


                  #83
                  Wie konnte man auch eine Standalone- Thriller-Horror-Story als Kinofilm herausbringen anstatt sich, wie auch im Film angeschnitten, sich auf die Beziehung Mulder/Scully und der Fortführung des Mysteryerzählstrangs zu konzentrieren??? Das konnte nicht gut gehen...

                  Es ist aber zuweilen schon so, dass, obwohl an den Kinokassen wenig bis nicht erfolgreich, sich der weitere Verkauf recht erfolgreich entwickelt... so wie zum Beispiel auch bei Pitch Black. Genaue Verkaufsstatistiken konne ich auch nicht ermitteln, aber bei einem Budget von 30.000.000 Dollar und weltweiten Einspielergebnissen von Brutto: 68.369.434 Dollar gesellen sich noch bis 17.1.2009 (nach 5-wöchigem Verkauf) 16.830.119 Dollar von DVD-Verkäufen hinzu (nur allein in den USA)... und landete damit in den USA auf Verkaufsplatz 30...
                  Wenn man das aber mit den Verkaufszahlen der Blockbuster vergleicht, ist das eher mager... z. Bsp.: Die Nummer 1 von 2008: The Dark Night: $191,678,574 (12/9/2008) oder Star Trek 2009:auf Platz 6: $89,168,605
                  (11/17/2009)
                  Allerdings ging es ja nicht darum.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X