Akte X: 2.Staffel (+ Epi-Bewertungen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X: 2.Staffel (+ Epi-Bewertungen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    2x20 (Folge 44) "Humbug"/"Der Zirkus"

    In Gibsonton in Florida wird ein missgebildeter Zirkusdarsteller ermordet. Die Todesart passt zu einer Mordserie, die das ganze Land in Atem hält. Fox Mulder und Dana Scully untersuchen den Fall. Die beiden FBI-Agenten haben schon bald einen konkreten Verdacht: Der ehemalige Zirkusartist Lanny gesteht, dass sein Zwillingsbruder Leonard es schafft, seinen Wirtskörper zu verlassen. Mulder vermutet, dass Leonard auf seinen 'Reisen' einen neuen Bruder sucht ...

    Eine meiner Lieblingsfolgen und IMHO gleichzeitig auch eine der gruseligsten TXF-Folgen überhaupt. Habe die Folge zum ersten mal mit 12 oder 13 gesehen und hatte ne halbe Woche lang Albträume.
    Aber mir gefällt diese Art Horror, hat ein bischen was von "Alien". *find*
    Und die Umgebung, sprich: der kuriose Wanderzirkus verstärkt das natürlich noch.
    Zudem waren auch noch ein paar amüsante Elemente in der Folge, wie z.B. Jeffrey: "Es gibt Menschen, die durch pure Willenskraft ihre Hoden einziehen können." Mulder: "Das mache ich gerade."

    Von mir kann es für diese Folge nur volle Punktzahl geben: 6 von 6 Sternen


    P.S.: Nur eins verstehe ich nicht: Wieso muss Kabel 1 jetzt wieder so in den Folgen springen, in diesem Fall von 32 zu 44? Selbst Pro Sieben hat damals erst ab Staffel 3 die Reihenfolge gegenüber der von FOX geringfügig abgeändert.
    Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 17.05.2004, 21:26.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #32
      In der Tat eine exzellente Folge.
      Skurril bis zum Get-No und einfach nur abgefahren. Und dabei immer noch gewohnt spannend.

      Irgendwie hatte Mulder heute seinen extrem witzigen Tag.
      Zitat von Spooky Mulder
      Zudem waren auch noch ein paar amüsante Elemente in der Folge, wie z.B. Jeffrey: "Es gibt Menschen, die durch pure Willenskraft ihre Hoden einziehen können." Mulder: "Das mache ich gerade."
      Den Spruch hatte ich mir auch gemerkt.

      Oder nach der missglückten Beerdigung : "Ich freu mich schon auf den Leichenschmaus"
      "Wir exumieren...ihre Kartoffel"
      Oder das Nagelkissen : "Bequemer als Futton!"

      Am besten fand ich dann aber die Starr-Szene: Scully guckt sich den Mutanten gaaanz genau an und im Gegenzug begutachtet er ihren Busen! Männer...

      Auch von mir 6*!

      Aber das mit dem Folgen-Springen ist schon ziemlich daneben... Was soll das denn?

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #33
        Gruselig?
        Pah, die Folge war genial witzig.

        Allein schon die Sprüche und die absurden Szenen:

        (Mulder und Scully erleben das Ende einer Beerdigung, in der Jeffrey sich einen Nagel in die Brust geschlagen hat)
        Mulder: "Ich freue mich schon auf den Leichenschmauss..."

        oder:

        Hotelmanager: "Bewerten Sie Menschen eigentlich immer nach Ihrem ersten Eindruck? Sehen Sie sich an: Ihre Andro-amerikanische Art, die farblose Krawatte...man könnte auf den ersten Blick meinen, Sie arbeiten für die Regierung, wahrscheinlich als Agent fürs FBI."
        Mulder: "Ich BIN FBI-Agent."



        Die Liste ist ohne Ende.
        Ok, die kurzen Szenen waren schon Alien-mäßig gemacht, aber mir gefiel hier der Humor mehr.

        Ich gebe mal 4*.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #34
          Zitat von ArwenEvenstar
          Irgendwie hatte Mulder heute seinen extrem witzigen Tag.
          Ja, aber ich liebe seinen "Humor".

          Am besten fand ich dann aber die Starr-Szene: Scully guckt sich den Mutanten gaaanz genau an und im Gegenzug begutachtet er ihren Busen! Männer...
          Genial fand ich dann auch, wie sie beide gleichzeitig entsetzt den Bademantel zugemacht haben.

          Aber das mit dem Folgen-Springen ist schon ziemlich daneben... Was soll das denn?
          Wird ja noch besser...nächste Woche kommt "Die Kolonie". Das ist Folge 40 - geht also wieder vier zurück. Ich hoffe nur, K1 bringt die Woche darauf dann auch den zweiten Teil der Folge gleich hinterher und springt nicht noch einmal. :-/
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Ductos
            Gruselig?
            Hotelmanager: "Bewerten Sie Menschen eigentlich immer nach Ihrem ersten Eindruck? Sehen Sie sich an: Ihre Andro-amerikanische Art, die farblose Krawatte...man könnte auf den ersten Blick meinen, Sie arbeiten für die Regierung, wahrscheinlich als Agent fürs FBI."
            Mulder: "Ich BIN FBI-Agent."
            Das war in der Tat auch genial!

            @ Spooky:
            Ich mag auch Männer mit "Humor"!

            Und das mit den Bademänteln war ein Brüller! Wie die ganze Szene halt *g*

            Ist "Die Kolonie" nicht sogar ein Zweiteiler? Da wäre ein Springen ihmo ganz abstrus!

            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

            Kommentar


              #36
              Zitat von Ductos
              Gruselig?
              Pah, die Folge war genial witzig.
              Klaaaaaar Das will ich nochmal von dir hören, wenn du das nächste mal in deinem dunklen Keller von einem Siamesischen Zwillingswirt brutal angegriffen wirst und dich nicht wehren kannst.

              Zitat von ArwenEvenstar
              @ Spooky:
              Ich mag auch Männer mit "Humor"!
              Willst du mir vielleicht etwas sagen?

              Zitat von verwirrte alte Frau ;-)
              Ist "Die Kolonie" nicht sogar ein Zweiteiler? Da wäre ein Springen ihmo ganz abstrus!
              Ja, wie ich schon sagte:
              Ich hoffe nur, K1 bringt die Woche darauf dann auch den zweiten Teil der Folge gleich hinterher und springt nicht noch einmal.
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                #37
                Zitat von Spooky Mulder
                Klaaaaaar Das will ich nochmal von dir hören, wenn du das nächste mal in deinem dunklen Keller von einem Siamesischen Zwillingswirt brutal angegriffen wirst und dich nicht wehren kannst.
                Das will sich Ductos ganz bestimmt nicht vorstellen...und ich mir auch nicht.
                Willst du mir vielleicht etwas sagen?
                Ich? Nö!
                Ja, wie ich schon sagte:
                *argh* Ich sollte deine Beiträge wohl aufmerksamer lesen!
                Huch, das habe ich aber echt überlesen...aber das bestätigt ja nur, was ich bereits gesagt habe.

                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Naughty Girl ;-)
                  Ich? Nö!
                  Wie ich schon sagte...du veletztststezts meine Gefühle erheblich.

                  Zitat von Edelpflaume ;-)
                  *argh* Ich sollte deine Beiträge wohl aufmerksamer lesen!
                  Huch, das habe ich aber echt überlesen...aber das bestätigt ja nur, was ich bereits gesagt habe.
                  Ja, trink mal weniger.

                  Wie heißt eigentlich nochmal dieser (verfressene ) Tattoo-Mann in RL. Den kenne ich doch irgendwoher.
                  "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                  ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von White Usher :D
                    Wie ich schon sagte...du veletztststezts meine Gefühle erheblich.
                    Oh, das tut mir leid.
                    Wie heißt eigentlich nochmal dieser (verfressene ) Tattoo-Mann in RL. Den kenne ich doch irgendwoher.
                    Heißt der da nicht irgendwie "Enigma" oder so ähnlich? Ich würde ja mal in meinen alten Akte-X-Büchern nachschauen, aber:
                    1. weiß ich nicht, wo die sind.
                    2. bin ich zu faul. *g*

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von *roooaaarrrrr* ;-)
                      Heißt der da nicht irgendwie "Enigma" oder so ähnlich? Ich würde ja mal in meinen alten Akte-X-Büchern nachschauen, aber:
                      1. weiß ich nicht, wo die sind.
                      2. bin ich zu faul. *g*
                      Stimmt, er heißt "The Enigma". Ich meine ihn schon öfters im US-TV gesehen zu haben.

                      Du hast TXF-Bücher? Ich habe ein einziges. "Die Maschine" hieß das afair. Bin aber auch zu faul, nachzusehen.
                      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Spooky Mulder
                        Stimmt, er heißt "The Enigma". Ich meine ihn schon öfters im US-TV gesehen zu haben.
                        Wieso merke ich mir sowas und vergesse soviel anderes?
                        Du hast TXF-Bücher? Ich habe ein einziges. "Die Maschine" hieß das afair. Bin aber auch zu faul, nachzusehen.
                        Jo...irgendwie so 2 Bücher , wo alle Episoden drin sind...also ein Episoden-Guide...allerdings nur die ersten 4 Staffeln oder so. *g*
                        Und dann noch ein TXF-Quizbuch....da fällt mir grade ein....bräuchten wir nicht noch ein TXF-Quiz? :

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #42
                          Gestern kam eine der spannensten Akte X Folgen überhaupt. Die Umgebung war absolut passend, mit den skurilen Missbildungen der Menschen, die Atmosphäre gefiel mir auch. Der Humor blieb, wie schon gesagt, ebenfalls nicht auf der Strecke unnd die Idee mit dem Siamesischen Zwilling als Mörder fand ich hervorragend. Einzig und allein das Ende fand ich extrem scheiße. Wie kann dieser Rätselfreak denn in so kurzer Zeit den Zwilling verschlingen? Außerdem finde ich den ganzen Schluss auch ziemlich makaber.
                          Wegen dem Ende ein kleiner Punktabzug, aber ansonsten neben "Eis" die bisher beste Folge.
                          5,7*
                          "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                          Kommentar


                            #43
                            Ich fand die Folge auch super. Zuerst dachte ich immer, der Mörder wär noch so ein Radioaktiv-Mutantending asu "Blut" (?). Der Mund war ja sehr ahnlich. Apropos ähnlich, der allesfresser erinnerte mich stark an Gollum.

                            5Sterne

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von SF-Junky
                              Apropos ähnlich, der allesfresser erinnerte mich stark an Gollum.
                              Meinst du den Allesfresser oder den Mörderzwilling? Bei letzterem musste ich nämlich auch oft an Gollum denken, alleine von der Art, wie der sich bewegt hat.
                              Und die Körpergröße stimmte ja auch überein.
                              "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Fellfrosch
                                Meinst du den Allesfresser oder den Mörderzwilling? Bei letzterem musste ich nämlich auch oft an Gollum denken, alleine von der Art, wie der sich bewegt hat.
                                Und die Körpergröße stimmte ja auch überein.
                                Eigentlich meine Ich beide, Denn als man den Allesfresser, das erste mal sieht, also als er aus dem Bach kommt, da führt er sich ja haargenau wie Gollum auf. Aber der böse Zwilling kriecht ja mehr.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X