Akte X: 2.Staffel (+ Epi-Bewertungen) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akte X: 2.Staffel (+ Epi-Bewertungen)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von SF-Junky
    *mecker, keif, rummotz, maul* Aber das hatte ich doch auch schon angegeben, nur dass ich nicht hingeschireben habe, dass es Folge 33 ist.
    Mh, das sehe ich natürlich auch so.........jetzt. War aber sehr dezent.


    Das ist doch wohl nicht ansteckend?
    Ja, das habe ich erst letztens in der "Emma" gelesen: Wenn man gegenseitig die Episodenevaluationen voneinander durchliest und sich danach kopfschüttelnd übergibt, wird man sich immer ähnlicher.

    *widersprech* "Der Parsit" war keine solche Folge. Dasind ja die X-Akten noch geschlossen, d.h. Mulder und Scully erfüllen keine Aufträge gemeinsam.
    Du hast recht. Ich hätte aber als Begründung eher aufgeführt, dass in dieser Folge keine Wissenschaftler durchgedreht sind.
    Daher revidiere ich diese meine Aussage zu Teilen.
    Aber gegen Mein "Eis"-Abkupferungs-Argument hast du nichts entgegenzusetzen.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #62
      Zitat von Spooky Mulder
      Dem kann ich nur noch das Übliche hinzufügen :
      2x09 (Folge 33) "Firewalker"/"Der Vulkan"

      Juhu! Kabel1 macht wieder einen Sprung um 7 Folgen zurück.
      Teilweise kam mir dieser Sprung aber weitaus größer vor. Lasst uns mal zusammenfassen: Mulder und Scully an einem Ort gefangen mit drei Wissenschaflter, die aufgrund eines heranwachsenden Parasiten durchdrehen...erinnert doch wohl nicht nur mich an "Eis" (Anfang 1.Staffel) und "Der Parasit" (Anfang 2. Staffel), oder? (Junge, Junge, jetzt calexe ich hier schon rum )

      Aber an sich war dieses "Remake" ganz nett und spannend gemacht. Vor allem die Kameraführung im Wald fand ich genial.

      Von mir gibts allerdings nur 3,5 von 6 Sternen, da die Folge in der Qualität imho doch weit hinter "Eis" zurückhängt.
      An "Eis" musste ich während der Folge auch die ganze Zeit denken. Und stimmt auch, dass die Folge schlechter als "Eis" war, obwohl ich "Eis" aber auch als den Höhepunkt schlechthin der Serie sehe.
      Die Folge war echt unheimlich spannend.

      Da konnte "Der Vulkan" nur an manchen Stellen mithalten.
      3,5 Sterne sind eine passende Bewertung.
      "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

      Kommentar


        #63
        Zitat von Spooky Mulder
        P.S.: Weiß eigentlich jemand, wer den Jason Ludwig gespielt hat? Kam mir so bekannt vor...
        Nachdem ich, nach gründlicher Konsultierung meines Wörterbuches, Zwecks Erläuterung der von dir gebrauchten nicht unbedingt alltagsgebräuchlichen Ausdrücke, nichts mehr an deinem letzten Eintrag zu beanstanden hatte, viel mir noch dieses Post Scriptum auf, auf das ich eine Antwort zu geben im Stande bin :

        Es war Leland Oirser

        Quelle: txf.net

        Kommentar


          #64
          Hmm...ich fand die Folge ganz nett, aber auch sie hat mich zu sehr an "Eis " erinnert. So beklemmend wie "Eis" war die Folge aber bei weitem nicht.

          Sonst kann ich mich gar nicht mehr so erinnern...is schon so lange her!

          Ich geb mal 3,5 von 6*!

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #65
            Zitat von ArwenEvenstar
            Sonst kann ich mich gar nicht mehr so erinnern...is schon so lange her!
            Alzheimer lässt grüßen!!

            *duck, renn*

            Kommentar


              #66
              2x10 (Folge 34) "Rotes Museum" / "Red Museum"

              Mehrere Teenager in Wisconsin werden durch die Wildnis irrend gefunden, den Spruch "He is one" auf ihren Rücken geschrieben. Mulder und Scully reisen los um Nachforschungen in diesem merkwürdigem Fall anzustellen, obgleich das merkwürdigste in dieser fleischproduzierenden Gegend ein Kult von Vegetariern ist.

              ------------------------------


              Wieder mal eine sehr spannende und unterhaltsame Folge. Es fängt ganz unscheinbar an und entwickelte später sogar plötzlich die Alien-Handlung weiter. Irgendwie war aber schon vorher klar, dass der "Deep-Throat"-Killer stirbt. Aber er hat IMO bekommmen, was er verdient hat.

              4Sterne

              Kommentar


                #67
                Also ich fand die folge ein wenig komisch...verwirrend. Hab sie aber teilweise auch nicht ganz mitverfolgen können (ausserdem ist das schon alles sooo lange her ).
                Dass die Alien-Verschwörung (die man in dieser Folge wirklich nicht erwartet hätte) hier jedoch durch die Episode noch fortgesetzt wird, fand ich aber dennoch lobenswert.

                Auf alle Fälle ist meine Verachtung für Vegetarier durch diese Folge nicht wirklich geschrumpft.

                Von mir 3 von 6 Sternen

                P.S.: Anscheinend kann Kabel1 wieder zählen
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Spooky Mulder
                  Dass die Alien-Verschwörung...
                  Welche Alien-Verschwörung?
                  O.k. ich habe die Folge nicht mit 100%-iger Aufmerksamkeit verfolgen können (4M war einfach nicht loszuwerden ) und es ist ja auch schon wieder sooooo lange her ()...vielleicht liegt es daran!

                  Sonst fand ich die Folge eigentlich nicht ganz so toll, keine Ahnung warum, vielleicht weil mir diese roten Hüte irgendwie suspekt vorkamen
                  Aber richtige Spannung wollte bei mir nicht aufkommen.
                  Richtig gut fand ich das Ende, was so typisch Akte X-mässig war:
                  Scully's Bericht, der damit endet, dass der Fall ungelöst bleibt.

                  Von mir nur 3*.

                  "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                  Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                  Kommentar


                    #69
                    2x12 (Folge 36) "Aubrey" / "Böse geboren"

                    Die Kleinstadtpolizistin B. J. Morrow findet die Knochen eines seit 50 Jahren vermissten FBI-Agenten, der vor seinem Verschwinden eine rätselhafte Mordserie untersuchte. Mulder und Scully werden in ein gefährliches Netz aus Traum und Realität verwickelt, als es plötzlich wieder zu einem Aufflammen ähnlicher Morde kommt ...

                    Wow! Mal wieder eine richtig spannende Folge. Ich habe erst letzens erst wieder etwas über die Weitervererbung von "kriminellen Genen" gelesen und finde das wirklich sehr interessant. Vor allem, dass Ahnen einer Familie mit krimineller Vorgeschichte selbst dann negativ in Erscheinung treten, wenn sie in einem tadellosen Umfeld aufwachsen.
                    In der Episode wurde das gleichwohl recht spannend und rätselhaft rübergebracht. Ich wäre wohl als letztes drauf gekommen, dass Agent Morrow die Mord(versuch)e unternommen hat, obwohl eigentlich von Anfang an vieles darauf hindeutete.

                    Daher gebe ich mal wieder eine volle Hand, 5 von 6 Punkten, für die Folge.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      #70
                      Ich fand die Folge auch super! Zuerst dachte ich, dass es etwas mit Wiedergeburt zu tun hat und dass Morrow das Opfer und ihr Lover der Mörder ist. Was aber komisch war am Schluss: Mulder bekommt nen Feuerlösche mitten ins Gesicht und bleibt bei vollem Bewustsein. Ich glaub ich würd da erst mal für'n Weilchen abnippeln.

                      5Sterne


                      [...] Ich habe erst letzens erst wieder etwas über die Weitervererbung von "kriminellen Genen" gelesen und finde das wirklich sehr interessant. Vor allem, dass Ahnen einer Familie mit krimineller Vorgeschichte selbst dann negativ in Erscheinung treten, wenn sie in einem tadellosen Umfeld aufwachsen.[...]
                      What a Zufall! Bei Gallileo war kürzlich auch etwas über eine Mörder da, der in gutem Umfeld (Adoptivfamilie) aufwuchs, aber von Leuten abstammte, die alle irgendwie kriminell waren. Is doch immer wieder verblüffend das mit den Genen.

                      Kommentar


                        #71
                        2.19 "Totenstille"/"Dod Kalm"
                        Die letzte bekannte Position der U.S.S. Argent lag in der norwegischen Ausgabe des Bermuda Dreiecks bis ein Boot mit überlebenden gefunden wird. Was Mulders Aufmerksamkeit erregt ist die Tatsache, daß all diese Seemänner anscheinend in einigen Tagen um mehrere Jahrzehnte gealtert sind.


                        Naja, so toll war's IMO nicht. Am Anfang schon noch, in der zweiten Hälfte aber nur noch langweilig, da einfach keine Spannung mehr da war.
                        P.S.: Die Alterserscheinungen wurden wieder mal schauderhaft dargestellt von der Maske. Genau wie in der TOS-Folge, in der einige altern.
                        Zuletzt geändert von Gast; 27.07.2004, 14:55.

                        Kommentar


                          #72
                          Ich überleg grade, welche Folge am Montag lief...

                          Ach ja, die mit dem Leichenschänder. Hat mir ziemlich gut gefallen, obwohl das Thema ansich schon sehr ekelerregend ist (also mehr als sonst bei Akte X ).

                          Fand ich echt interessant, wie Scully mitgenommen war von den Geschehnissen. Eine Seite an ihr, sie ich bis dato eigentlich nicht an ihr kannte, da sie ja sonst immer die rationale Wissenschaftlerin war (wenn sie nicht grade von nem Ufo entführt wird oder so )

                          Was hatte es jetzt eigentlich damit auf sich, dass der Typ- Danny (?) im Dunklen immer wie ein Monster erschien? Das habe ich irgendwie nicht ganz verstanden....

                          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                          Kommentar


                            #73
                            2x22 Verseucht / F. Emasculata

                            Mulder und Scully bekommen den Auftrag an der Suche nach zwei ausgebrochenen Strafgefangen teilzunehmen. Neugierig geworden warum das FBI in diesen Fall eingreift, schauen sie sich den Fall etwas näher an und entdecken, daß viele der Insassen in dem Gefängnis eine höchst ansteckende und tödliche Krankheit haben. Möglicherweise trifft dies auch auf die beiden Ausbrecher zu.
                            War ja richtig eklig mit der Krankheit.
                            Ansonsten eher mittelmäßg die Folge.
                            Aber dass Mulder auf einmal voll auf dem Wahrheitstrip war, fand ich komisch. Sonst ist er ja auch nicht ganz so schlimm



                            Was hatte es jetzt eigentlich damit auf sich, dass der Typ- Danny (?) im Dunklen immer wie ein Monster erschien? Das habe ich irgendwie nicht ganz verstanden....
                            Ich möchte mal den Menschen sehen, der alles an Akte X verstanden hat...

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von SF-Junky
                              Ich möchte mal den Menschen sehen, der alles an Akte X verstanden hat...

                              _____

                              Die letzten beiden Folgen musste ich leider verpassen. Hab sie aber aufgenommen und werde sie bei Gelegenheit (wahrscheinlich am WE abends/nachts während der olympischen Wettkampfpause ) ansehen und meine Meinung hier posten - endlich mal wieder.

                              Zur Folge mit der Argent:
                              Mal wieder eine typische Regierungs-/Militär-Experiment Folge (neben den Alien-Verschwörungs- und den Monster-Horror-Folgen meine Liebsten ).
                              Nur erschien mir die Geschichte diesmal ein wenig zu unkreativ und unspektakulär gelöst.
                              Daher nur 3 von 6 Sternen
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                              Kommentar


                                #75
                                2x23 Das Experiment / Soft Light

                                Eine ehemalige Schülerin von Scully bittet Mulder und Scully um Hilfe in ihrem erstem Fall betreffend einer Reihe von Vermißten, die ohne jegliche Spur verschwunden sind. Mulder kommt die Idee spontaner Selbstentzündung in den Sinn, aber er überdenkt die Idee als sie einen Mann finden, der Angst vor seinem eigenen Schatten hat.
                                Das war (endlich) mal wieder eine spannende Folge, nachdem die letzten doch recht... fad waren. Es werden nicht gleich am Anfang so viele Geheimnisse aufgedeckt und am Ende nach guter alter AkteX-Manier ein paar Fragen aufgeworfen.
                                4Sterne

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X