Zitat von Janet18
Beitrag anzeigen

Ja, die Folge, war an und für sich ziemlich gut. Sowie überraschend was die Handlung betrifft.
Jedenfalls, glaubt man als Zuschauer anfangs auch noch daran, das Aliens der Grund dafür sind, das der Vater ausgeblutet ist.
Ich habe auch wenig zu meckern, mit Thelepahie lässt sich auch erklären, warum man so bereitwillig geglaubt hat, das sich die erwachsene Eve umgebracht hat.
Das Thema "genetische Experimente", sollte ja noch öfter in X-Files auftauchen. hier war es das erste mal. Die Kinderschauspieler haben einen echt guten Job gemacht.
So wie es den anschein hatte waren es auch wirklich Zwillinge und es war kein Trick nötig um diesen Effekt zu erzeugen, interessant war auch das Mulder und Scully ziemlich schnell, ziemlich gegensätzlich gedacht haben. Oder wollte sich Scully nur auf Mulders Verlangen beziehen als mit Aliens zu erklären ? Deep Throat, hat man hier auch wieder gesehen, er versorgt Mulder immer noch mit Infos, ohne das Scully es weiß, interessant, das die beiden momentan noch an verschiedene Leute berichten.
Leider hat man aus dem Cliffanger nie mehr etwas gemacht oder ? Das jetzt drei Eves eingespeert sind, lässt doch vermuten, das man vielleicht mal wieder einen Fluchtversuch startet ?


Dass man auch die Kinder am Ende da einsperrt, rückt die Behörden oder wer immer dafür in letzter Instanz verantwortlich ist, wieder in einer äußerst dubioses Licht.
Herrlich, die Szene mit "America's most wanted".
Wie jemand schon erwähnt hat, offenbar haben die beiden auch irgendwelche telepatischen Kräfte, dank derer sie über 3000 Meilen hinweg miteinander kommunizieren können. Und ja, es hatte durchaus den Anschein, dass die beiden über Mulder Bescheid wussten und ihn gezielt manipulierten (was auch wieder auf Telepathie hindeuten würde - woher sollte sie sonst wissen, dass der hinter Außerirdischen her ist?).

Kommentar