5. Staffel [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Staffel [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich fand diese "Special Guest Appereance not by Sarah Michelle Gellar" - Episode richtig gut. Keine Ahnung wieso, aber wenn eine Serie schon so einfach abgesetzt wird, dann finde ich, haben die Macher auch echt das Recht sich selbst und alle anderen richtig auf den Arm zunehmen. Man war ja nie auf ein Serienfinale vorbereitet und ich finde diese Improvisierung doch richtig gut.

    Andrew war übrigens endlich wieder (fast) der Alte.... in der anderen Episode war ich ja doch ziemlich enttäuscht von ihm

    Aber warum hätte Wes denn das den Eltern sagen sollen? Ich fand das schon gut gelöst, wie es war.... was hätte er denn sagen sollen... "Mr. and Mrs. Burkle... please meet Illyria, an ancient, evil demon who's stuck in your daughter's body!" Nee... ich fand das schon gut so.
    Is that a Daewoo?

    Kommentar


      #32
      Naja, ich weiß auch net... Ne Folge um eine blonde Perücke zu spinnen, statt mal lieber auf das Finale vorzubereiten (was zur Hölle ist denn nun mit THE Apocalypse?! ), empfinde ich eher als suboptimal... Und bevor diese Episode geschrieben wurde, hat Mutant Enemy durchaus gewusst, daß mit dieser Staffel Sense ist...

      Und... nenenenen... ich meinte, daß es niemand VORHER mal für nötig gehalten hat, Fred's Eltern zu benachrichigen, daß ihre Tochter eventuell verstorben sein könnte. Und wie lange dürfte sie in der Serie mittlerweile tot sein? Mindestens ein paar Wochen... wenn nicht sogar Monate. Und wie meinte sie noch zu Wes? "Tell my parents I wasn't scared"? Tja... seiner sterbenden Freundin diesen Wunsch einfach nicht zu erfüllen... NICHT sehr nett, Wes!

      Ganz, ganz merkwürdiges Writing...
      ...somebody is videotaping me in my spaceship...

      Kommentar


        #33
        Ok, wer hat die letzte Folge schon gesehen? Bastimmt schon die Mehrheit. Wie fandet ihr sie?

        Kommentar


          #34
          Zitat von Chanandela
          Ok, wer hat die letzte Folge schon gesehen? Bastimmt schon die Mehrheit. Wie fandet ihr sie?

          Sehr, sehr merkwürdig... ich hab zu der Episode irgendwie nicht wirklich überhaupt eine Meinung. Ich akzeptiere irgendwie, dass sie existiert und damit ist es dann auch schon wieder gut

          Irgendwie erfreut es mich innerlich irgendwie, dass Wesley tot ist... musste irgendwie passieren und Gunn... nun ja... wenn man Illyria glaubt, wird der wohl bald zu Tode verbluten. Eigentlich typisch für ein Serienfinale, dass man einige Hauptcharaktere umbringt.... Dass Lorne Lindsey umbringt, war auch irgendwie klar.

          Also ich bin nicht allzu begeistert vom Finale.... würde mal so in etwa 4*chen geben... aber das war's auch schon. Da waren sogar andere ("nur") Staffelfinale besser dieses Jahr.

          Und zum Schluss... naja... was soll ich denn jetzt damit anfangen?
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #35
            Ich weiß auch nicht genau, was ich vom Finale halten soll. Jedoch finde ich es sehr trurig, dass Wesley gestorben ist. Gerade er! Er war doch, derjenige, der im Verlauf der Serie am meisten erleiden musste. Es war auch unglaublich mit zu erleben, wie er sich gewandelt hatte. Klar, das war die einzige Möglichkeit, ihn wieder mit Fred zu vereinen. Doch ist es dennoch kacka...
            Ich hätte es gerne mit erlebt, dass Wesley nicht gestorben wäre.
            Das Ende an sich war echt nicht die Leuchte. Was sehr schade ist. Da gerade diese letzte Staffel wieder sehr sehr gut war. Eben auf dem gewohnten Angel-Niveau.

            Kommentar


              #36
              Ich fand's für Season 5-Verhältnisse ganz okay. Hätte zwar besser sein können... aber blubb... was soll's? Vielleicht konnte mich das Ende auch nicht mehr allzu sehr schocken, weil ich schon die Spoiler kannte.

              Von den ganzen Storylines in diesem Jahr wurde zwar gar nichts aufgelöst (ich hatte eh nie angenommen, daß die irgendwann nochmal einen Sinn bekommen), aber wenigstens verschaffte mir die Folge ein gewisses Grundgefühl...

              Hamilton war toll, die wahrscheinlich letzten Angel/Connor-Interaktionen die man zu sehen bekommt fand ich super, die Regie war hübsch, Schnitte waren auch toll... und die letzte Szene hatte auch irgendwie was.

              Die Story... naja... hätte besser sein können (der Plan der Fang Gang war ja wohl der dümmste den ich je in irgendeiner Serie gesehen habe... Yay... lasst uns in einem Selbstmordkommando die Senior Partners noch mal so richtig ärgern, damit keiner mehr da ist der sie aufhalten kann, wenn sie sich von dem Schock erstmal erholt haben. ) ...aber das war auch hauptsächlich das Problem der vorangegangenen Folgen... Bis auf "Lorne erschiesst Wesley"... Hääää???

              Naja... abschliessende Worte zu der Staffel: Tausend Handlungsstränge die einfach so ins Blaue hinaus begonnen und danach kurze Zeit später vergessen werden... Charaktere kaputtgeschrieben (Wesley, Lorne...), nichts ergibt mehr einen Sinn... Die selben Probleme also wie bei letzten Jahr bei "Buffy", nur vielleicht noch etwas übler. Gebraucht habe ich diese Staffel nicht unbedingt... Die DVDs werde ich bis zur Episode "Home" kaufen... und ggf ein DVD-Special mit den 4 bis 5 guten Folgen von Season 5.

              Noja....

              Und jetzt klinge ich schon wie Calex.

              Achja... enttäuscht, enttäuscht, enttäuscht... Aber Season 5 existiert sowieso nicht... höhö...
              ...somebody is videotaping me in my spaceship...

              Kommentar

              Lädt...
              X