5. Staffel [Spoiler] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5. Staffel [Spoiler]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Folge mit den Puppen war einfach genial!

    Auch der Trailer auf die 15er macht Hoffnung auf mehr, angeblich startet da der endgültige abschließende Handlungsstrang für Angel (und glücklicherweise spielt Fred eine große Rolle darin ).
    Außerdem darf man auf eine Folge "written & directed by Joss Whedon" immer setzen!
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Dr. Zoidberg
      Die Folge mit den Puppen war einfach genial!

      Ja, da geb ich dir recht. Die letzten 3 Episoden waren eigentlich alle ziemlich genial. Ich fand die mit dem Nazi-Uboot auch einfach toll.Spike und Angel in Höchstform, auch wenn die anderen Schauspieler nicht so viel zu tun hatten.

      Aber die mit den Puppen.... einfach toll. Ich hab Tränen gelacht, wie sich die Angelpuppe mit Spike geschlagen hat Oder diese Perspektive, wenn Angel das Schwert hinter den Kopf hält und die anderen hinter ihm aus dem Raum gehen. Einfach klasse


      Auf die heutige Episode freue ich mich auch schon.... der Meister höchstpersönlich lässt grüßen.

      Ich kann immer nur wieder sagen, dass ich Angel wirklich vermissen werde
      Is that a Daewoo?

      Kommentar


        #18
        So, hab grad ein Angel-Double-Feature hinter mir. Zwei fast schon gegensätzliche Folgen.

        Zuerst die "Angel-Muppets-Show". Ich wär fast von der Couch gefallen vor lauter lachen. Einfach eine super duper mega geniale Hammerfolge. Bis jetzt konnte man von der fünften Staffel halten, was man will. "Smile Time" bekommt von mir aber volle 6******. Das ist wirklich ein Highlight der gesamten Serie.

        Danach kam sozusagen "Der Anfang vom Ende". Jetzt geht es also wirklich aufs Finale zu. Die Folge selbst war sehr emotional und bewegend. Allerdings muss ich Die Welt in gewissem Maße recht geben. Teilweise erinnert es schon an die vierte Staffel. Das letzte Bild, Fred als Illyria mit diesen blauen Haaren erinnerte mich aber noch stärker an Dark Rosenberg.
        Trotz der Parallelen zu früheren Folgen warte ich aber lieber noch etwas ab, wie es noch weitergeht. Eine Befürchtung habe ich aber. Wenn die Serie jetzt wirklich endet, stehen die Hauptcharaktere jetzt ja mehr oder weniger zum Abschuss frei. Ich hoffe es zwar nicht, aber es wäre zumindest möglich, dass mindestens einer unsrer Helden stirbt.
        "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
        "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
        "Life... you can't make this crap up."

        Kommentar


          #19
          Also ich muss sagen, Angel hat eine echte Steigerung hingelegt... die Episoden werden solang richtig genial und fesselnd. Ich für meinen Teil hab schon fast die ganzen Gurken zum Staffelbeginn vergessen

          Gut, "A Hole in the World" hatte mit Sicherheit viele Parallelen zu anderen Angel und Buffy - Episoden... und trotzdem hat sie ein komplett anderes Flaire. Whedon hat ein echtes Talent dafür alle Charaktere in die Episode einzubringen. Endlich hatte mal Lorne wieder was zu tun. Die Szenen zwischen Fred und Wesley waren wirklich eine Meisterleistung. Warten wir ab, wie es weitergeht
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #20
            Also ich hab die neueste noch nicht gesehen, drum will ich mich mal etwas mit Kommentaren zurückhalten.

            Die 5. Season fing etwas schwächer an, aber mittlerweile bringt man echt einen Kracher nach dem anderen. Und irgendwie befürchte ich, dass der Abschluß nach der 5. Staffel ein wenig zu schnell kommt, wenigstens ein Jahr sollte man der Serie noch gönnen

            Original geschrieben von Mainboand
            Eine Befürchtung habe ich aber. Wenn die Serie jetzt wirklich endet, stehen die Hauptcharaktere jetzt ja mehr oder weniger zum Abschuss frei. Ich hoffe es zwar nicht, aber es wäre zumindest möglich, dass mindestens einer unsrer Helden stirbt.
            Hey, also bei den Whedon-Serien bin ich mir nie sicher, ob zum Staffelende nicht einer der Hauptcharaktere ins Gras beißt. Wenn der Tod eines Charakters ins Thema passt, dann wird er vom Meister (nein nicht von DEM Meister ) immer durchgesetzt.
            "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
            - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

            Kommentar


              #21
              Sieht so aus, als ob eine alter bekannter zum Abschluß der Serie nochmal in der 18. Folge zurückkommt....

              SPOILERNaja jedenfalls hat man beim Dreh einen Stuhl für Vincent Kartheiser gesehen und laut Gerüchten soll Connors Pflegefamile bei W&H um Hilfe bitten..... ich finde es ja ganz nett wenn man damit Connors Geschichte nochmal endgültig abschließt.

              Die aktuellen gerüchte überschlagen sich ja auch.... Eliza Dushku will fürs Finale zurück.... Wehdon telefoniert mit UPN .... Denishof will seine Verlobte auch nochmal bei Angel sehen.... naja
              "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
              - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

              Kommentar


                #22
                5x16 - Shells

                Weiter gehts.

                "Shells" ist wieder eine wirklich gute Folge. Ich fand es zwar ungewöhnlich, dass Illyria nach so kurzer Zeit schon ihr Pulver verschossen haben soll. Aber Spike sagte ja, da käme noch mehr.

                Außerdem bin ich derzeit nicht unbedingt in der Lage zu sagen, wies weitergehen soll. Fred ist angeblich wirklich, richtig und unabänderlich tot. Ich hoffe doch, dass das nicht ganz so endgültig ist, wie es in der Folge klang.

                Eine der besten Szenen der Folge, die auch sehr "angeltypisch" anmaßte, war IMHO Angels Ansprache von wegen, jeder Mensch sei es wert beschützt zu werden, selbst Knox, die dann von einem Schuss aprubt unterbrochen wurde.
                Ich finds toll, dass mein Lieblingscharakter Wesley endlich wieder mehr im Mittelpunkt steht. Diese Woche war er wieder richtig toll und langsam erinnert er mich wieder an den dunklen Wesley Ende der 3./ Anfang der 4. Staffel.

                Nur weiter so. Alledings heißt es jetzt auch hier (wie eigentlich fast überall) warten bis zum 14. April. So ein Mist. Ok, ich kann die nächsten Wochen mangels neuer Folgen fürs Abi lernen. Allerdings muss das ja eigentlich nicht sein.
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  #23
                  Re: 5x16 - Shells

                  Original geschrieben von Mainboand
                  Nur weiter so. Alledings heißt es jetzt auch hier (wie eigentlich fast überall) warten bis zum 14. April. So ein Mist. Ok, ich kann die nächsten Wochen mangels neuer Folgen fürs Abi lernen. Allerdings muss das ja eigentlich nicht sein.

                  Muss ich auch


                  Shells war einfach nur genial.... die Episoden zur Zeit sind wirklich der blanke Wahnsinn... jede Woche eine neue Lieblingsepisode Aber irgendwie find ich es echt traurig, dass Fred jetzt für immer weg sein soll
                  Is that a Daewoo?

                  Kommentar


                    #24
                    Die letzten beiden Folgen waren irgendwie schon harter Tobak. Nachdem "Smile Time" ja zum Schießen komisch war, kehrte jetzt wieder ein sehr viel ernsterer Ton ein. z.T. wirkten die Episoden fast schon bedrückend.
                    "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                    "Life... you can't make this crap up."

                    Kommentar


                      #25
                      Re: 5x16 - Shells

                      Original geschrieben von Mainboand
                      "Shells" ist wieder eine wirklich gute Folge. Ich fand es zwar ungewöhnlich, dass Illyria nach so kurzer Zeit schon ihr Pulver verschossen haben soll.
                      Hey, genau das ist es, was ich an diesen Serien so sehr liebe. Jeder denkt: "Boah, jetzt gehts ab wie bei Willow und Illyria ist der Big Bad bis zum Finale" .... Denkste! Wir sind hier nicht bei ST, wo man ständig recycled, die überraschen den Zuschauer wieder, dass Illyria plötzlich emotional wird und mehr über die Menschheit erfahren will.

                      Original geschrieben von Mainboand
                      Außerdem bin ich derzeit nicht unbedingt in der Lage zu sagen, wies weitergehen soll. Fred ist angeblich wirklich, richtig und unabänderlich tot. Ich hoffe doch, dass das nicht ganz so endgültig ist, wie es in der Folge klang.
                      Hofft wohl keiner, immerhin liebt wohl fast jeder Fred. Erst recht nach diesen emotionalen Rückblicken. Ist aber schon irgendwie komisch, dass sie innerhalb von ein paar Wochen alle weiblichen Hauptcharaktere der Show killen....

                      Original geschrieben von Mainboand
                      Eine der besten Szenen der Folge, die auch sehr "angeltypisch" anmaßte, war IMHO Angels Ansprache von wegen, jeder Mensch sei es wert beschützt zu werden, selbst Knox, die dann von einem Schuss aprubt unterbrochen wurde.
                      Ich finds toll, dass mein Lieblingscharakter Wesley endlich wieder mehr im Mittelpunkt steht. Diese Woche war er wieder richtig toll und langsam erinnert er mich wieder an den dunklen Wesley Ende der 3./ Anfang der 4. Staffel.
                      Ja da kann man nur sagen: Darth Wesley is back! Und dann erst Angels Reaktion mit "Did you even listen?"

                      Vergessen wir auch nicht die Szene der Vorgänger-Episode, als er eiskalt dem einen Anwalt in den Fuß schießt....

                      "Bring me someone else please, who's not working on Ms. Burkle's case...."
                      "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                      - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                      Kommentar


                        #26
                        Gut, dann wil ich mir endlich auch mal die Zeit nehmen, um die letzten Folgen zu rekapitulieren...

                        5x13 "Why we fight"

                        Uff.... eine very special Nazi-Episode... Und dann noch eine besonders langweilige. Und zwischen den Schnarchanfällen habe ich mich gefragt, wie die Leute bitteschön ein U-Boot gekapert haben wollen... UNTER WASSER!!! Und Lawson will Angel jahrzehntelang beobachtet haben? Und warum kommt er dann erst jetzt? Warum erwähnt keiner mehr Cordy?

                        Nene... schlimm... Und ganz allgemein sollten sich Amerikaner nie, nie, nie, nie mit dem zweiten Weltkrieg in Filmen und Serien beschäftigen...


                        5x14 "Smile Time

                        Wie gesagt... fand ich ganz ansehlich. Sooo hysterisch lustig fand ich die Folge zwar nicht, aber allein schon die Idee war doch ziemlich genial. Gehört zu den ungefähr... öhm... vier (?) Eps dieser Staffel, die ich in irgendeiner Weise gut fand...


                        5x15 "A Hole in the World"

                        OMFG... WORST! EP! EVER!

                        Vielleicht wäre die Episode noch irgendwie okay gewesen, wenn die Dialoge nicht so schlimm gewesen wären.

                        "This is a house of death."

                        "Not this girl, not this day."

                        "I still have one thing to say."
                        "You don't need to say it."
                        "Winifred Burkle. Go!"

                        Und dann war da noch die Stelle, in der Lorne beten geht, die ich aber nicht mehr genau im Kopf habe... Und noch viel mehr anderes Zeug, das ich mittlerweile schon verdrängt habe.

                        Aber nee... auch ohne die Dialoge war's schlimm. Unfassbar schwülstig und melodramatisch. Von den "Fred stirbt!!!"-Szenen war ich irgendwann sowas von genervt, daß ich zwischendurch eine Pause einlegen musste, weil ich es nicht mehr aushielt. "The light - it hurts my eyes... read something to me... tell them I wasn't scared..." KOOOOOTZ!!!! Und diese Musik erst! Und damit das ganze NOCH "dramatischer" wird, passiert alles natürlich kurz nachdem Fred und Wesley zusammengekommen sind. Ehrlich... die wurden doch jetzt nur zusammengebracht, damit sie diese traaaaagic Story bringen konnten. Und damit es auch ja nicht offensichtlich wird, hat man das Pairing auch erst in den letzten 2 Minuten eine Folge zuvor gemacht. *hust*

                        Und was ich sowieso von Anfang an nicht kapiert habe... Warum bricht da diese Panik aus? Wie oft schwebt da eine von den Figuren in Lebensgefahr? Doch so ziemlich jeder und das mindestens alle zwei Folgen, oder? Und es war ja noch nicht mal so, daß der Fall ernst war als sonst... Über die Hälfte der Folge wusste die Fang Gang ja noch nicht mal, womit sie es zu tun hatten.

                        Und überhaupt... dieses ganze plötzliche "Everybody loves Fred!"-Zeug! GAH! Also, was war das denn? Von einer Folge zur nächsten wird Fred plötzlich zu Jasmine, oder wie?

                        Und was mir auch mal so aufgefallen ist... Wenn Joss Whedon sich eine Episode bei "Angel" rauspickt, dann ist es immer eine bei der sich die ganzen Figuren out-of-character verhalten können... Und wie er ja mal selbst gestanden hat, käme er mit der Serie nicht so gut klar. Und bei Folgen wie "Spin the Bottle", "Waiting in the Wings" oder eben auch hier, brauchte er sich nicht großartig drum zu kümmern, wie die Figuren eigentlich wirklich sind.... weil --> Ausnahmesituation. Und das ist hier nicht anders. Da darf Lorne schon mal Eve ins Gesicht schlagen oder Wes einem Anwalt ins Bein schiessen...

                        Ach ja... und das Knox so aus dem Nichts auf einmal evil ist, ohne das es vorher irgendwelche Andeutungen in diese Richtung gab, hat mich dann schon gar nicht mehr gekümmert...

                        Das einzige was an dieser Folge gut war, war der "Nightmare before Christmas"-Gag. Das war's auch schon. Ach ja... und die Szene mit Gunn im White Room. Aber was will mir das sagen, wenn ich in einer Folge den Charakter am besten finde, der mir sonst eher wenig zugesagt hatte?

                        Insgesamt war es jedoch eine der schlimmsten AtS-Eps die ich gesehen habe...


                        5x16 "Shells"

                        Die war schon wieder etwas besser. Zumindest gab es nicht diese Grusel-Dialoge und den Super-Schwulst. Und Knox war toll.

                        Aber... tjo... weil die Armee nun wech ist, ist Illyria auch auf einmal ganz lieb... hm... und der Big Bad isse nun offenbar auch nicht... Und es ist auch nicht zu erwarten, daß da noch was kommt. Jedenfalls nicht wenn man sich die vorherige Staffel ansieht (und auch die Spoiler für die nächsten Folgen wo sich alles wieder in eine komplett andere Richtung bewegt). Zuerst kommt Spike zurück, weil irgendjemand das Amulett zu Wolfram & Hart geschickt hat. Doch wer war es und warum? Redet keiner mehr davon. Dann hatten wir diese komischen Cyborgs, die Angel klauen wollten... oder so. Und die Andeutung, daß da irgendjemand ganz, ganz grosses hintersteckt. Redet keiner mehr davon. Dann gibt es für ein paar Folgen die grosse Lindsey-Rückkehr. Aber was sein Plan war oder was er überhaupt eigentlich wollte, ist mir bis heute nicht ganz klar geworden. Und auch hier das selbe... Es redet keiner mehr davon.

                        Und ich frage mich nur... was sollte das alles? Was will man uns mit diesen ganzen Storylines sagen? Irgendwie geht alles richtungslos kreuz und quer, ohne das man jemals auf irgendeinen Punkt kommt. Bis jetzt finde ich diese Staffel katastrophal und ich frage mich echt, wie das nach den letzten genialen Staffeln bloß geschehen konnte. Woher kommt bloß dieser plötzliche Qualitätsabfall? Oder hat es damit zu tun, daß sich Joss Whedon so ziemlich genau ab dieser Staffel verstärkt um die Serie kümmert? Jedenfalls ziehe das noch als eheste Möglichkeit in Betracht...
                        ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                        Kommentar


                          #27
                          "Origin"... Yay... endlich mal eine Folge in dieser Staffel die ich richtig toll fand! Ohne blöde Kinderwitze... und die Charaktere sind wenigstens mal für eine Folge wieder so wie sie immer waren...

                          Jaaa... das Ende... *schnief*

                          "Hi, Dad!"

                          Tjajaaa... Connor hat der Serie mindestens so gefehlt wie Cordy... Und er war noch nie so gut wie hier...

                          Badass-Wesley is back...

                          Diese Illyria finde ich jedoch nachwievor langweilig und uninteressant... Was soll diese Storyline überhaupt? Aber immerhin hat sie Spike vermöbelt... GO, ILLYRIA!!!


                          Jaaa... tolle Folge!
                          ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                          Kommentar


                            #28
                            Oh, ich fand das ja schon interessante, wie in "Time Bomb" alle Hauptdarsteller ( außer Harmony ) getötet werden

                            Zuerst Gunn in seiner Zwischendemension und dann alle anderen von Illyria und schließlich diese selbst, als sie explodiert.... richtig interessant Hab mich richtig erschrocken, als Spike zu Staub zerfallen ist
                            Is that a Daewoo?

                            Kommentar


                              #29
                              Das war auch die einzig gute Szene in dieser Ep. Spike wird gedustet! Yay!

                              Und warum sie nun Fred durch eine Figur ersetzen mussten, die hauptsächlich dadurch auffällt, daß sie quälend lange und eintönige Monologe von sich gibt, ist mir absolut schleierhaft...
                              ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                              Kommentar


                                #30
                                Wow... immer wenn ich denke, es kann nicht mehr schlechter werden, wird's doch noch schlechter. Es ist die drittletzte Folge und die bringen des. Eine saudoofe Anti-Comedy, die zum Haareraufen ist. Zudem waren die Schnitte einfach sauschlecht... Als ob sich da ein Praktikant oder so versucht hätte... Und für diese sinnlosen paar Sätzchen haben die echt Juliet Landau und Julie Benz zurückgebracht?!

                                Und niemand hat Fred's Eltern bescheid gesagt?! Wie geil finde ich denn das?

                                Mannometer... wenigstens ist der Stuss in 2 Wochen vorbei. Jaja... mögest du in Frieden ruhen, "Angel"... Du warst einmal meine Lieblingsserie.
                                ...somebody is videotaping me in my spaceship...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X