Buffys beste(r) Gegenspieler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buffys beste(r) Gegenspieler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Mein Votum geht an Spike - das Hin- und Hergerissen sein (werden) mal zu helfen, es aber oft nicht zu wollen und die daraus resultierenden schafzüngigen Dialoge sind sehr amüsant. Auch die kleinen einseitigen Sticheleien bieten Momente der Erheiterung (Stichwort: "Rollmops" =Spike im Rollstuhl). Zudem ist er schön vielschichtig dargestellt und bietet entsprechend viele Facetten (ich hasse Bösewichte, die Klichees auf einer Strichliste abarbeiten).
    Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

    Kommentar


      #32
      Spike als Bösewicht zu bewerten halte ich für falsch, da er nur eine Staffel ( 2. ) lang dieses Stigma trug, hingegen in drei Staffeln der "gute" bzw. zur Clique irgendwie gehörende Freund war.

      Die stärksten Widersacher müssten doch theoretisch "Der Meister" und "Glory" sein, denn bei beiden musste Buffy ihr Leben opfern um sie zu besiegen.

      Das Gespann Bürgermeister/Faith war aufgrund ihrer Skrupellosigkeit ziemlich heftig und dominierte die 3. Staffel. Überhaupt war der Bürgermeister ein charismatischer kerl, wenn auch ein wenig "durch den Wind"

      Drusilla war genial, was für eine Frau Dieses naive, verwirrte - gepaart mit ihrer Aura und diesem unwiderstehlichem Sex Appeal - wow! Wirklich schade, dass sie nur in der 2. Staffel und in wenigen Folgen der 5. zu sehen war

      Mir fällt es schwer, EINEN besten Bösewicht zu bestimmen, da jede(r) auf seine Art gut war und andere in bestimmten Eigenschaften überflügelt hat.

      Müsste ich doch einen nennen, was ich hiermit auf tue und vote , dann entscheide ich mich für "Den Meister", da er am authentischsten als Bedrohung rüber kam, wenn man alle Eigenschaften zusammen nimmt!
      In memoriam

      DeForest Kelley 20.1.1920 - 11.6.1999 ; James Doohan 3.3.1920 - 20.7.2005

      Kommentar


        #33
        Hallo,
        schön das man hier mehrfach abstimmen konnte
        Ich habe mich für

        Angelus
        Faith
        Willow
        Glory
        Urböse

        entschieden.
        Gruß Steffy

        http://s3.bitefight.de/c.php?uid=53172

        Kommentar


          #34
          Habe lang hin und herüberlegt und habe mich letztendlich für das Trio entschieden.(hatten ganz böse Einfälle)..obwohl Glory war auch eine Supergegnerin...Drusilla war in meinen Augen einfach nur krank
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

          Kommentar


            #35
            Der Bürgermeister

            Er hatte die schmierige schmalziege Art die einen Politker doch ausmacht, deshalb fand ich in sehr glaubhaft. Er ist durch und durch ein Perfektionist, was man in einer Folge an seinem Terminkalender ganz gut erkennnen kann.

            -Termin beim Friseur

            - Meeting

            -Unbesiebar werden

            Jedoch war Ethan Rayne auch das ein oder andere mal Buffy`s Gegner.
            In der Liste ist er zu meiner Enttäuschung jedoch nicht augetaucht .
            Ich fand im deswegen so gut weil er auch auf die dunklen Seiten von Giles aufmerksam gemacht hat.

            Kommentar


              #36
              Ich habe für den Bürgermeister, Angelus und Spike gestimmt.

              Den Bürgermeister fand ich einfach unheimlich stimmig dargestellt. Der böse, skrupellose Politiker, der unbesiegbar werden will.

              Angels Verwandlung in Angelus und sein Kampf gegen Buffy - einfach nur klasse.

              Spike ist einfach nur ***sabber***sabber***sabber***sabber - deshalb musste ich ihn einfach wählen. Auch wenn er nur eine Staffel ein wirklicher Gegner war und dann zum quasi-Verbündeten wurde. Trotzdem ein toller Gegener mit zahlreichen Facetten und einer starken Wandlung.
              lg
              MajelR.

              Buffy: "What was the highlight of our relationship - when you broke up with me or when I killed you?"

              Kommentar


                #37
                Für mich ist der beste Gegenspieler definitiv eine Sie: Glory.
                Der Meister war ganz witzig und ein netter Serienauftakt. Besonder bedrohlich fand ich ihn jedoch nicht und der Charme der Serie war anfänglich doch noch etwas naiv.

                Angelus war schon besser. Das wirklich heftige an Angelus war in meinen Augen jedoch nicht Angelus selber, sondern die Tragik seiner Beziehung zu Buffy - der Kampf gegen einen Gegner aus den eigenen Reihen, den sie eigentlich liebt. Die Bedrohung durch Acathla entstand jedoch fast zufällig in einer einzigen Doppelfolge. Damit ist Angelus nicht an vorderster Front der besten Hauptgegner. Die Bedrohung für die Welt war einfach nicht dauerhaft konstant am Anschlag, sondern nur in der letzten Doppelfolge der Staffel.

                Der Bürgermeister war hervorragend; keine Frage. Er war nicht ganz ungefährlich, witzig, interessant und auch kein völlig böser Bösewicht.
                Als riesige Bedrohung empfand ich ihn jedoch eigentlich nicht. Er hätte sich in eine große Schlange verwandelt und eine Menge Schüler gefressen. Es gab bei Buffy jedoch eine Menge Dämonen, die eine Menge Leute getötet haben. In Sunnydale starben sowieso ständig eine Menge Personen. Die Welt wäre beim Bürgermeister nicht untergegangen. Das hätte er seiner geliebten Faith schon nicht angetan.

                Adam war zwar auch irgendwie interessant und auch irgendwie eklig, aber eine absolute Riesenbedrohung sah ich in ihm nicht. Er war ein schwer zu tötendes Monster, der für einige Verwicklungen sorgte und mehr irgendwie auch nicht.

                Glory fand ich am übelsten. Das mag auch damit zusammenhängen, dass die Bedrohung, die von ihr ausging bereits am absoluten Anfang der 5. Staffel deutlich gemacht wurde, indem bereits in den ersten Folgen (der ersten Folge?) die Mönche gezeigt wurden.
                Glory griff definitiv am heftigsten ins Geschehen ein. Durch Glory wurde sogar die Realität verändert, so dass Buffy plötzlich eine Schwester hatte.
                Glory bedrohte fortwährend die Existenz von allen: Dawn befand sich andauernd in unmittelbarer Gefahr, dieser Kreuzritterorden tauchte überall auf und versuchte, Dawn zu töten, durch Buffys Freundschaft zu Ben war Glory selbst immer gefährlich nahe, überall in Sunnydale verloren massenhaft Menschen den Verstand - inkl. Tara, die Chance, dass Glory sich irgendwann des Schlüssels bemächtigt war ständig extrem groß und das hätte Dawns Tod und eventuell das Ende der Welt bedeutet. Am Ende war dann klar, dass eine Person auf jeden Fall sterben muss - Buffy oder Dawn. Das Opfer war extrem groß - nicht ansatzweise mit Buffys erstem Tod vergleichbar, der nur Sekunden andauerte. Am Ende der ersten Staffel ging Buffy im Anschluss sogar noch auf eine Party.
                Nun war sie jedoch wirklich tot. Von keinem der Gegner ging bisher eine so extreme dauerhafte Gefahr aus.

                Evil Willow ist definitiv auch ein interessanter Gegner gewesen - wie Angelus aus den eigenen Reihen. Da sich das jedoch nur über drei Folgen am Ende hinzog, stelle ich sie auf keinen Fall mit Glory auf eine Stufe. Was anderes wäre es gewesen, wenn Evil Willow eine ganze Staffel lang alle Register ihrer schwarzen Künste gezogen hätte.

                Das Urböse am Ende kommt in meinen Augen in der Hierarchie der besten Bösewichte nach Glory. Die siebte Staffel gefiel mir am allerwenigsten. Dieser Gegner war jedoch auch über die ganze Staffel präsent und übte einen heftigen Psychoterror aus. Einige Leute gingen dabei auch drauf - inkl. Anya.
                Den definitiven Vorsprung behält Glory jedoch, da Buffy durch Glory sterben musste. Das ist wohl der höchste Preis, den ein Gegner verursachen kann. Damit kann das Urböse Glory in meinen Augen nicht schlagen. Ansonsten ist es aber recht nah dran.

                Kommentar


                  #38
                  Ich muss ehrlich sagen, das Angelus Buffy am meisten mit seiner Art zugesetzt hat. Was man auch in der letzten Folge der 2. Staffel sehen konnte als sie gegen Angelus kämpfen musste um den Erweckung von Acathla. Durch seinen Stil und seine Art Menschen bis zum Tode zu Quälen konnte er Buffy fast besiegen.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Klorel1907 Beitrag anzeigen
                    Ich muss ehrlich sagen, das Angelus Buffy am meisten mit seiner Art zugesetzt hat. Was man auch in der letzten Folge der 2. Staffel sehen konnte als sie gegen Angelus kämpfen musste um den Erweckung von Acathla. Durch seinen Stil und seine Art Menschen bis zum Tode zu Quälen konnte er Buffy fast besiegen.
                    Das sehe ich auch so.

                    Glory ist jedoch in meinen Augen der beste Hauptgegner, da die Bedrohung zum einen wesentlich länger anhielt als bei Angelus - bereits seit dem Beginn der 5. Staffel, zum anderen war es Buffy unmöglich, mir ihr fertig zu werden, ohne selbst dabei zu sterben, oder ihre Schwester zu opfern. Damit war der zu zahlende Preis weitaus höher als bei Angelus - auch, wenn der sicherlich ein übler Gegner war.

                    Kommentar


                      #40
                      Also ich finde aber auch das es Angelus war
                      wie schon gesagt nicht seine Kraft war das schlimme daran ach ja leuft es eigendlich noch im TV???
                      o.O
                      ich hatte das ma so gehört bin mir aber nicht so sicher und ne TV zeitung hab ich auhc ned *drop*


                      MisaMIsa-desu~
                      Ich bin so durchgeknallt wie Ruffy, orientierungslos wie Zorro, schön wie Vivi, Klug wie Chopper,
                      gerissen wie Lysop, so charmant wie Sanji und so geldgeil wie Nami ...

                      Kommentar


                        #41
                        Faith, in der bösen Variante versteht sich

                        Kommentar


                          #42
                          Der Meister:
                          Langweiliger Kerl...viel trara um nichts. Die Stärken der Staffel kamen zum Vorschein, wenn er NICHT im Bild war

                          Angelus:
                          Ihn als Bösewicht fand ich nicht so gut. Das machte die Sache zwar tragisch und das Ende von ihm ist wirklich herzerweichend, aber ich war froh als er wieder gut war

                          Spike:
                          War nur ganz kurz ein wirklich "Böser".

                          Drusilla:
                          War eher nervig

                          Bürgermeister:
                          Sehr kultig, charmant und toal irre. Einer meiner Favoriten

                          Faith:
                          Ähnlich wie der Bürgermeister. Nur in sexy

                          Adam:
                          Langweilig

                          Glory:
                          Ein Gegner der viel Respekt einflößte. Spannender Gegner, aber nicht überragend.

                          Das Trio:
                          Sehr kultig, aber 100%ig ernstnehmen konnte ich die nie.

                          Dark Willow:
                          Spannend, aber irgendwie fand ich das doof.

                          Caleb/Das Urböse: Rückblickend eine ENttäuschung, ähnlich wie "der Meister".

                          Kommentar


                            #43
                            Spike ist mein absoluter Liebling, auch wenn er "plötzlich" vom bösen kerl zum tollpatschigen Vampir wurde.. Aber seine Sprüche sind cool, allein deswegen find ich ihn schon am besten.. Meine Lieblingsfolge ist "once more with feeling", da ist er ja schon einer von den "Guten", aber noch dazu kann der Vampir singen!! Würd James Marsters ja gern mal mit seiner Band live sehen (auch wenn die Ghost of the Robot heissen..)!
                            Also SPIKE!!!!!! Mehr sog i net!

                            Kommentar


                              #44
                              Die Vampire als Gegenspieler haben mich nie so recht überzeugt, aber Spike hatte dabei den höchsten Unterhaltungswert (Stimme für Spike).

                              Ernst zu nehmender waren schon Glory und Caleb, bei denen Buffy ohne zusätzliche, übernatürliche Waffen wie den Troll-Hammer und die Slayer-Sense nicht stark genug war für einen Zweikampf (je eine Stimme).

                              Bei Faith und Dark Willow (je eine Stimme) fand ich die persönliche Beziehung interessant, dass beide ja auf die dunkle Seite wechseln und wieder zurück kommen. Bei Faith war es auch die Gleichwertigkeit, zwei Slayer gegen einander kämpfen zu sehen, und am Ende der siebten Staffel übernimmt Faith dann sogar die Rolle der Anführerin von Buffy, was ja eigentlich Buffys bitterste Niederlage in der ganzen Serie ist.

                              Eng mit Dark Willow hängt auch das Trio (Warren, Jonathan, Andrew) zusammen, die über eine lange Strecke der sechsten Staffel zwar nicht erfolgreich aber dafür abwechslungreich und superwitzig waren, und am Ende mit einer simplen Pistole (Warren trifft Tara) auch erheblichen Schaden anrichteten. Eine Stimme also auch für das Trio.

                              Kommentar


                                #45
                                Bin für Glory & Angelus (gott sei dank konnte ich mehrere wählen *gg*).

                                Bei Glory gefiel mir der ganze Hintergrund mit Dawn/der Zwiegespaltenheit zu Ben und allem drum und dran.

                                Und Angelus - tja, was soll man sagen: Dieser Chara ist einfach genial.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X