[Spoiler] Lost - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Spoiler] Lost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von aXtesY
    also da kann ich deiner logik nicht folgen
    Das Funkgerät der Abgestürzten hat ja nur ein Akku ähnlich wie bei einem Handy ! Sollte zwar 3 bie 4Tage halten , Vorrausgesetzt der Akku war beim Flugzeugabsturz voll aufgeladen.
    Das Signal von der Französin muß ja nun nicht zwingend von einem Handgerät mit Akku stammen sondern jede Sendeanlage mit Generator-Speisung (Solar;Wind;Gezeiten;Wärme oder Fusionsreaktor ) kann jawohl das Signal auch senden !

    Ja, aber dann wäre es doch imho logischer, wenn sich die Luete mal zusammensetzen und nachdenken: Da hat wohl jemand schon sehr lage Strom, auch wenn die Tod sind, und sollten wir nicht mal nachsehen...

    Kommentar


      #77
      Wenn man die 17.262.720 Wdh durch 30 teilt kommt man auf 575.424. Das könnte mit der genannten Zahl übereinkommen. Dabei stellt sich die Frage wie Sayid darauf kommt das nur jede 30ste Wdh gezählt wird.
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #78
        Zitat von Souvreign
        Ja, aber dann wäre es doch imho logischer, wenn sich die Leute mal zusammensetzen und nachdenken: Da hat wohl jemand schon sehr lange Strom, auch wenn die Tod sind, und sollten wir nicht mal nachsehen...
        Stimmt , bloß wie findet man die Sende-Station !
        Es muß ja nicht unbedingt ein großer Sende-Mast sein.
        Und zum anpeilen eines Signals reicht ein Funkgerät nicht wirklich ... folglich bleibt nur eine Schweißtreibende suche durch den Dschungel !

        @Nopper
        Wenn Sahid nicht gerade ein Mathe-Genie ist , kommt er trotzdem nicht auf das Ergebniss.
        Vielleicht ist es ja auch nur ein digitaler Code das das Funkgerät unterschwellig emfängt und Sahid als Armee-Fernmelde-Soldat deuten kann und somit auf seine Jahreszahl kommt.
        "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
        "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
        Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

        Kommentar


          #79
          Zitat von ArwenEvenstar
          Keine ahnung, aber er erinnert mich auch an irgendjemanden.
          Ich weiß an wen er mich erinnert an Nathan Fillion aus Firefly und Buffy 7.Staffel der hat schon eine gewisse ähnlichkeit nur die stimmen sind zu verschieden, da Nathan Fillion einer markantere Stimme hat


          Ich habe jetzt auch Folge 18 gesehen. Nur noch 2
          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
          "Do or do not, there is no try" Yoda
          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

          Kommentar


            #80
            Da brauch man keine Mathe Genie sein, das lässt sich locker im Kopfrechnen. Man versucht ja nicht 575.424 mal 30 zu rechnen. 575 * 3 = 1725 dabei die 4 Nullen berücksichtigen. 17.250.000 / 3.000 (Min/Tag gerundet) = 5750 = ungefähre Zahl der Tage. Nun umrechnen in Jahre und Monate und fertig.
            Hinterher stellt man fest das es die ersten drei Stellen der genannten zahl plus eine Null auch getan hätte.
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #81
              Ich kann es meinerseits jedenfalls derzeit kaum erwarten mehr zu sehen. Ich wünschte (nach meinem Drang nach), dass die Serie täglich kommen würde!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

              Kommentar


                #82
                So habe jetzt endlich die ersten 20 Folgen durch und ärgere mich, dass wir nicht schon den 4. Mai haben, wo es weiter geht


                Die Zahl ist doch 17294531
                1/ 30 sec
                2/min
                120/h
                2280/d
                832200/y
                13315200/16y
                Da fehlen jetzt aber noch ein paar Zählungen
                16644000 20y (650531 Rest)
                + 649800 285d (731 Rest)
                + 720 6 h (11 Rest)
                + 10 5 m (1 Rest)
                + 1 30 Sec
                Das macht:
                17294531 Wiederholungen in 20y 285 d 6 h 5m und 20 sec
                und die Schaltjahre und das Faktum, dass die Nachricht durch das Zählen länger geworden ist , wurden nicht berechnet
                Sayid hat sich also verrechnet
                Irgendwie komtm mir 20 jahre aber zu lang vor
                habe ich ein denk oder einen rechen fehler gemacht?





                Hier was interesanntes, was ich zu den Zahlen gefunden habe, dass hat irgendjemand in einem Forum oder so gepostet
                SPOILER
                the numbers were 4,8.15,16,23,42.......they have showed 4 reruns including tonights and have taped them and watched them carefully...the first rerun told us that there were 48 survivors (the numbers being [4,8].15,16,23,42) then directly after that rerun they played the episode before that which told us that the flight was flight 815(the numbers being her as well 4,[8.15],16,23,42) then they showed the 3rd rerun which told us that the french ladies message was 16 years old (also in the numbers after the next 4,8.15,[16],23,42) then tonight they showed the one where charlie is hung and jack saves him... if u watch carefully at the end, he hits charlies chest really hard and if u count like i did. he hits him 23 times which is the next number being 4,8.15,16,[23],42
                Naja er hatte noch nicht alles gesehen, aber wie ich finde, hört sich das sehr interessant an. Naja Sahra hatte ja schon ein T-Shirt oder so, wo drauf stand 44 und zum ende von Episode 20 sind es nur noch 44 das baby nicht mir gerechnet. Also müssen wohl oder übel noch 2 sterben?


                noch was neues:
                4 8 15 16 23 42
                8 15 -- the safety deposit box number in Kate's episode
                8 15 -- the flight number
                16 -- number of years Russeau on the island
                16 -- number of years two guys heard transmission
                16 -- weeks lottery went without winner
                8 -- people dead in factory fire
                4 -- people struck by lightening a grandpa's funeral
                4 -- grandpa had pacemaker put in four years ago
                4 -- crazy guy was playing connect 4
                23 -- flight left on the 23rd
                16 -- the oceanic logo has 16 circles around it
                42 -- the "powerball number," which according to the Hitchhiker's Guide to the Galaxy, holds the meaning of the universe.
                Zuletzt geändert von thesashman; 14.04.2005, 01:38.
                "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                "Do or do not, there is no try" Yoda
                "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                Kommentar


                  #83
                  Oh Man...

                  jetzt habe ich mir in den vergangenen Tagen doch tatsächlich alle ausgestrahlen Lost Folgen angeguckt...

                  Mein lieber Schwan, da geht's ja echt rund.

                  Wann kommt Folge 21? Im Mai?

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von thesashman
                    So habe jetzt endlich die ersten 20 Folgen durch und ärgere mich, dass wir nicht schon den 4. Mai haben, wo es weiter geht.
                    Ich habe mir die letzten beiden Folgen noch für heute abend aufgehoben.

                    Hier was interesanntes, was ich zu den Zahlen gefunden habe, dass hat irgendjemand in einem Forum oder so gepostet
                    Ja, diese verdammten Zahlen.
                    SPOILERMir kam am Ende von Folge 18 echt ne Gänsehaut, als die Zahlen da auf einmal an dem Metall-Dingens standen.
                    Und zu den Zahlen gibts ja die wildesten Theorien. Hier mal eine aus einem anderen Forum:
                    Die Zahlen könnten auch die Anzahl der Überlebenden pro Staffel sein:

                    Season 1: 42 (realistisch)
                    Season 2: 23 (da passiert wohl was gröberes)
                    Season 3: 16
                    Season 4: 15
                    Season 5: 8 (Maincastkürzung )
                    Season 6: 4

                    Könnte hinkommen, da Abrams die Serie wohl für mindestens 7 Staffeln ausgelegt hat. Alles sehr mysteriös...

                    "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                    Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von ArwenEvenstar
                      SPOILER
                      Könnte hinkommen, da Abrams die Serie wohl für mindestens 7 Staffeln ausgelegt hat. Alles sehr mysteriös...
                      SPOILER Für 7 Staffeln? Wow, was soll den da passieren?
                      Woher weißt du das?
                      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                      "Do or do not, there is no try" Yoda
                      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von thesashman
                        SPOILER Für 7 Staffeln? Wow, was soll den da passieren?
                        Woher weißt du das?
                        Aus nem Lost-Forum. Ob das nun stimmt, sei mal dahingestellt.

                        Laut Abrams hat die Serie ein Potential von 23 und mehr Staffeln. Obwohl ich das schon mehr als abgedreht finde. Dann wäre meine die Zahlentheorie aus meinem letzten Post aber Blödsinn.

                        Edit:
                        Achtung! Enhält Spoiler bis 1x18
                        SPOILERWas mich grade beschäftigt, ist die Tatsache, dass sich die Charaktere teilweise schon vor dem Absturz irgendwie über den Weg gelaufen sind.
                        In einem von Charlie's Flashbacks war Sawyer zu sehen. Dann die Begegnung von Sawyer mit Jack's Vater. Als Jin die "Message" abliefern soll, sieht man im Hintergrund im TV die TV-Übertragung von Hurley nach seinem Lotto-Gewinn. Und ich bin sicher, dass da in Zukunft noch mehr kommt.
                        Und, die Insel hat Hurley schon lange vor dem Crash beeinflusst. Zumindest indirekt. Die Zahlen kommen ja von diesem Metall-Dingens da im Dschungel. Als Hurley sie "benutzt", gewinnt er im Lotto. *wuah* Das ist alles so verwirrend.

                        Ach ja, kann es sein, dass Hurley Locke's Boss ist.?
                        Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 14.04.2005, 12:22.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von ArwenEvenstar
                          Edit:
                          Achtung! Enhält Spoiler bis 1x18
                          SPOILERWas mich grade beschäftigt, ist die Tatsache, dass sich die Charaktere teilweise schon vor dem Absturz irgendwie über den Weg gelaufen sind.
                          In einem von Charlie's Flashbacks war Sawyer zu sehen. Dann die Begegnung von Sawyer mit Jack's Vater. Als Jin die "Message" abliefern soll, sieht man im Hintergrund im TV die TV-Übertragung von Hurley nach seinem Lotto-Gewinn. Und ich bin sicher, dass da in Zukunft noch mehr kommt.
                          Und, die Insel hat Hurley schon lange vor dem Crash beeinflusst. Zumindest indirekt. Die Zahlen kommen ja von diesem Metall-Dingens da im Dschungel. Als Hurley sie "benutzt", gewinnt er im Lotto. *wuah* Das ist alles so verwirrend.
                          SPOILER War Sawyer nicht auch in der 13. Folge im Hintergund zu sehen, als Boone bei der Polizei ist und den Freund von Shannon anzeigen will? Ich meine mich zu erinnern, dass er dort im Hintgerund verhaftet, also in eine Zelle gebracht wird und der Polizist weißt Boone sogar noch auf Sawyer hin oder nicht?

                          Zitat von ArwenEvenstar
                          SPOILER
                          Ach ja, kann es sein, dass Hurley Locke's Boss ist.?
                          SPOILER Ich denke schon, hat sich jedenfalls so anghört
                          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                          "Do or do not, there is no try" Yoda
                          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von thesashman
                            SPOILER War Sawyer nicht auch in der 13. Folge im Hintergund zu sehen, als Boone bei der Polizei ist und den Freund von Shannon anzeigen will? Ich meine mich zu erinnern, dass er dort im Hintgerund verhaftet, also in eine Zelle gebracht wird und der Polizist weißt Boone sogar noch auf Sawyer hin oder nicht?
                            SPOILERStimmt, da war er auch zu sehen.
                            SPOILER Ich denke schon, hat sich jedenfalls so anghört
                            SPOILERAlso noch eine Verbindung. Ich denke mehr und mehr, dass keiner von ihnen zufällig auf der Insel ist.
                            Bei Claire war das offensichtlich, da sie der Hellseher ja regelrecht hingeschickt hat. Wie das bei den anderen war, muss ich noch mal überdenken.
                            Wieso war Hurley eigentlich im Flieger? Das habe ich nicht mitbekommen.


                            Sollten wir vielleicht nen zweiten Thread eröffnen, in dem wir unsere Theorien breitlabern können? Mich nervt der Spoiler-Tag langsam.

                            "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                            Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von ArwenEvenstar
                              SPOILERWieso war Hurley eigentlich im Flieger? Das habe ich nicht mitbekommen.
                              SPOILERDer Flug ging doch von Sidney nach LA oder? Und Hurley war doch wegen der Zahlen nach Australien gekommen. Ich denk mal der wollte dann einfach wieder zurückfliegen.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von WarpJunkie
                                SPOILERDer Flug ging doch von Sidney nach LA oder? Und Hurley war doch wegen der Zahlen nach Australien gekommen. Ich denk mal der wollte dann einfach wieder zurückfliegen.
                                Stimmt, so wars. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass Hurley Australier sei (wegen dem "dude" ) und daher suchte ich jetzt nen Grund, warum er sich in nen Flieger nach L.A. setzt. Danke.

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X