"Lost" Theorien [Spoiler!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Lost" Theorien [Spoiler!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ?

    Du wolltest doch wissen wo die Zahlen herkommen. Und verraten habe ich das nicht. Nur gesagt, dass es noch kommt
    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
    "
    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

    Kommentar


      Eigentlich ist das hier ja der Theorien-Thread- vornehmlich für die Leute, die schon mehr kennen, als Pro7 bisher gezeigt hat.
      Für diejenigen, die sich nicht spoilern wollen, empfehle ich gerne diesen Thread hier. Da geht es (seit es den TheorienThread gibt, eigentlich nur um die Pro7-Folgen.

      Deswegen weiß ich auch nie, was Skymarshall eigentlich immer hier will.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        Ein kleiner Einwurf zu den Zahlen:
        Wie einige sicherlich bemerkt haben, werden für die Cliffhanger Namen wie Exodus und Genesis verwendet.
        Warum nicht einfach in der Bibel nachsehen, ob diese Zahlen etwas zu bedeuten haben?
        Die Folge mit den Zahlen heißt im Original "Numbers", nicht wahr?
        In der Bibel gibt es das 4. Buch Mose (Numeri) und das heißt in der englischen Übersetzung (oh Wunder): "Numbers"!
        Wir knöpfen uns das 4. Kapitel vor. Darin geht es übrigens um den Transport der Bundeslade, wie sie zu handhaben ist:
        Ein Vergleich zu Pandoras Büchse scheint mir da nicht zu weit hergeholt.
        Wir suchen dann nach den Versen 8, 15, 16, 23 und 42 und was lesen wir da?
        Also, alle nachschlagen!
        Zuletzt geändert von Byrial; 06.09.2005, 13:14.

        Kommentar


          @ Byrial:
          Woah, geile Idee!
          Genesis war als Folgename zwar mal im Gespräch, aber das wurde wieder gekippt. Ist aber egal, da die Idee mit der Bibel genial ist.

          Ich hab grade (und sicher auch später ) keine Bibel zur Hand. Kann mal jemand nen Auszug hier posten?

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            Ist zwar schon eine Weile her, dass ich die Folge gelesen hab, aber ich kann da jetzt nicht wirklich einen inhaltlichen Zusammenhang mit den Bibelstellen herstellen. Da geht es wie gesagt um die Bundeslade, dass man sie nicht anfassen darf, wer sie trägt, usw.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

            Kommentar


              Ich denke, der Zusammenhang mit der Folge "Numbers" und dem Buch Mose "Numbers" ist im Hinblick auf Exodus und Genesis nicht zu übersehen.

              Was auch immer da steht, die Lösung wird es nicht sein, allenfalls ein neuer Hinweis, der zu einer weiteren Spur führt (genau wie in der Serie). Die Autoren haben sich schon was dabei gedacht und spekulieren natürlich darauf, dass wir uns den Kopf zerbrechen!

              Es kommen ja noch viele Folgen! (Vielleicht ist auf der Insel ja die Bundeslade versteckt und das Monster soll sie bewachen???)

              Kommentar


                Noch ein kleiner Hinweis:
                Claires Baby trägt den Namen Aaron!
                Auch ein kleiner Hinweis auf die Bibel und die Bundeslade und ich denke nicht, das dies ein Zufall ist!

                Aaron ist auch Moses Bruder!

                Neben den beiden Steintafeln mit den 10 Geboten befinden sich in der Bundeslade auch der Stab des Aaron, den Moses einstmals in eine Schlange verwandelt hat, um Ramses zu beeindrucken...

                Kommentar


                  Zitat von ArwenEvenstar
                  Eigentlich ist das hier ja der Theorien-Thread- vornehmlich für die Leute, die schon mehr kennen, als Pro7 bisher gezeigt hat.
                  Für diejenigen, die sich nicht spoilern wollen, empfehle ich gerne diesen Thread hier. Da geht es (seit es den TheorienThread gibt, eigentlich nur um die Pro7-Folgen.
                  Ich finde es eigentlich doof das es für Lost 2 Threads gibt...beim spoilern ist alles schwarz...

                  Deswegen weiß ich auch nie, was Skymarshall eigentlich immer hier will.
                  Willst du mich vergraulen?

                  Ich habe auch schon etwas zu den teilweise "abgefahrenen" Theorien gesagt. Nur das mit deinen Schwarm kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vor allem wenn in dem Zusammenhang noch Nanobots gebracht werden. Wohl zuviel "Outer Limits" geguckt was?


                  @Byrial: Hast du dich von diesen Bibelcode-Heini inspirieren lassen?

                  Ich glaube im Film "7" gab es auch einen Bibelbezug oder?

                  Kommentar


                    @Skymarshall:
                    Nein, auf die Idee bin ich in der Tat selber gekommen, aber im Nachhinein ist mir tatsächlich die Ähnlichkeit zu Dan Browns Roman aufgefallen!

                    Aber der Bezug in 7 war zu offensichtlich!

                    Bevor ich jedoch jetzt eine unausgegorene Theorie über die Existenz der Bundeslade auf der Insel im Internet verbreite, die Gut und Böse zu erobern versuchen und deren Geheimnis von einem mechanischen Monster und Außerirdischen gehütet wird, möchte ich jedoch erst mal die 2. Staffel abwarten!

                    Auf die Suche nach weiteren Hinweisen, die was mit der Bibel oder der Bundeslade zu tun haben, werd ich mich jedoch gerne einlassen. Wer mir dabei helfen will, kann das gerne tun...
                    Jedenfalls wären die unglaublichen Kräfte der Bundeslade (manche kennen sie wohl nur ansatzweise aus den Indiana Jones- Filmen) auch ein guter Erklärungsansatz für die ungewöhnliche Vorgänge auf der Insel. Jedenfalls wäre die Theorie nicht schlechter als alle Theorien, die ich bisher gehört habe...

                    Immerhin kommen auch bei LOST Verschwörungstheoretiker voll auf ihre Kosten!
                    Zuletzt geändert von Byrial; 06.09.2005, 20:39.

                    Kommentar


                      Schreibt in diesen Thread jetz keiner mehr was rein, oder sind noch alle fleißig damit beschäftigt, die Bibel durchzuwälzen?
                      Ich hoff, ich hab damit keine Lawine ins Rollen gebracht!

                      Wer die Exodus-Folgen schon gesehen hat, dem dürfte die Rauchsäule nicht unbekannt sein. Parallele zur Bundelade: Gott manifestierte sich beim Auszug der Israeliten aus Ägypten (2. Buch Mose, Exodus) über der Bundeslade, nämlich als Feuersäule in der Nacht und als Rauchsäule am Tag...

                      Hier und auch in anderen Foren wurde die Rauchsäule auch als Schwarm von Nanobots interpretiert... Aber ich weiß nicht so recht...

                      Kommentar


                        Puh, na dass der Rauch tatsächlich Rauch ist, wird doch klar, als Sayid und Charlie den Strand erreichen, von wo der Rauch kommt. Also, Nanobots würde ich da ausschließen.

                        Und eigentlich schreibe ich hier im Moment nix rein, weil ich sooo sehnsüchtig auf die 2. Staffel warte

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          Hat schon jemand die 2te Staffel gesehen?
                          Bin grad dran an der ersten Folge und muss sagen: WOW!!
                          In den ersten paar Minuten wird aufgeklärt was in dem Bunker ist...
                          Schauts euch selber an

                          Kommentar


                            Zur 2. Staffel gibt es inzwischen schon einen Thread: http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=30091 vielleicht sollte man weitere Diskussionen über die neuen Folgen dort führen.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              Nochmal zu diesen "Riesenmonster" in der letzten Folge (meine Exodus) sagte Danielle irgendetwas davon das es ein (automatisches)Abwehrsystem sei.

                              Vielleicht ein riesiger Roboter? Oder ein Urtier welches sein Revier verteidigt?

                              Kommentar


                                Zitat von Skymarshall
                                Nochmal zu diesen "Riesenmonster" in der letzten Folge (meine Exodus) sagte Danielle irgendetwas davon das es ein (automatisches)Abwehrsystem sei.

                                Vielleicht ein riesiger Roboter? Oder ein Urtier welches sein Revier verteidigt?
                                Vom Sound her könnte es sicher ein Roboter sein, eine große Maschine oder so. Was GENAU es ist, weiß ich auch wirklich noch nicht.
                                In der nächsten Folge (auf Pro 7) werden wir aber mehr erfahren.

                                "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                                Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X