"Lost" Theorien [Spoiler!] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Lost" Theorien [Spoiler!]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Skymarshall
    Nochmal zu diesen "Riesenmonster" in der letzten Folge (meine Exodus) sagte Danielle irgendetwas davon das es ein (automatisches)Abwehrsystem sei.

    Vielleicht ein riesiger Roboter? Oder ein Urtier welches sein Revier verteidigt?
    Naja, Danielle hat ja explizit von einem Abwehr"system" gesprochen. Sollte es sich da um ein Urtier handeln, müsste es da schon eine ganze Gruppe von solchen Tieren sein, die bestimmt sind, die Insel zu verteidigen. Kann natürlich sein, dass Eisbär, Wildschwein und Co. auch Teil des Systems sind, aber das bezweifle ich einfach mal.

    Außerdem klingt mir das zu metallisch. Hier war ja schon die Rede von AT-ATs oder ähnlichem. In die Richtung wird es wohl gehen, also irgendwelche großen Maschinen. Da stellt sich für mich eher die Frage, wer die Erbauer sind und wer sie steuert. Theoretischer gesprochen: Wer will die Insel verteidigen? In den meisten Fällen (sprich: Filmen und Serien) ist es dann entweder das Militär oder aber irgendein verrückter Psychopath, der seinen Tod vorgestäuscht hat und nun die Weltherrschaft an sich reißen will.
    Öhm... Weiß noch jemand, was die mit Boones Leichnam gemacht haben?

    Irgendwie habe ich allerdings das Gefühl, dass wir nie erfahren werden, worum es sich da handelt.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Zitat von Spooky Mulder
      Wer will die Insel verteidigen? In den meisten Fällen (sprich: Filmen und Serien) ist es dann entweder das Militär oder aber irgendein verrückter Psychopath, der seinen Tod vorgestäuscht hat und nun die Weltherrschaft an sich reißen will.
      Also ich habe gerade die 7. Folge der 2 Staffel gesehen und dort hat Ana-Lucia ein Messer von der U.S. Army und meinte, dass dieses schon seit 20 Jahren nicht mehr produziert wird. Das würde eventuelle dafür sprechen, dass das Militär etwas damit zu tun hat, oder dass auch mal Soldaten auf der Insel getrandet sind, was aber eher unwahrscheinlich ist.
      Es wäre ja auch möglich, dass The other selber irgendwie eine ausgebildete Truppe sind, da sie sehr taktisch und wohldurchdacht vorgehen. Naja mal schauen
      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
      "Do or do not, there is no try" Yoda
      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

      Kommentar


        Verbindung Swan and 108 minutes

        ich hab jetzt einmal versucht, das seltsame logo mit dem schwan drauf, in verbindung mit den 108 minuten zu bringen.
        dabei bin ich auf eine website gestossen, die dazu passt. diese seite ist offensichtlich auch kein fake, wie die anderen seiten ( http://www.oceanic-air.com usw.)
        (es handlet sich um ein wissenschaftliches projekt von us-schülern, zur beobachtung von schwänen)

        bei dem sog. "agros projekt" umkreist ein satellit alle 108 minuten die erde.
        ist der satellit über dem sende- und empfangsbereich, hat man max. 10 minuten zeit, seine daten zu senden.

        siehe hier:
        http://www.uen.org/swan/argos.html
        und hier:
        http://www.uen.org/swan/

        noch kann ich hieraus keine theorie stricken, aber die parallenen sind interessant. hier wird der satellit offensichtlich zweckentfremdet, aber warum und zu was?
        benötige hilfe, um hier eine theorie abzuleiten.
        es werden offensichtlich irgendwelche daten irgendwohin gesendet, ich denke nicht, dass eine explosion oder ähnliches ausgelöst wird, wenn der code nicht eingegeben wird. man will anscheinend u.a. feststellen, ob die personen im bunker noch am leben sind.

        es kann natürlich auch sein, dass ein kind eines der lost-autoren an diesem projekt mitgemacht hat und hier einfach nur eine zusammenhanglose geschichte daraus gemacht wurde.
        aber der schwan und die 108 minuten sind schon sehr seltsam?!?!?!

        (hab schon in anderen foren gesucht aber nichts gefunden)

        Kommentar


          Schon recht merkwürdig. Was mir aber aufgefallen ist "one of three main ground stations". Das heißt doch nicht etwa, dass es noch 2 solcher Bunker gibt oder eventuell noch 2 solcher Inseln oder? Wäre schon ne harte sache, wenn es noch mehr davon geben würde
          "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
          "Do or do not, there is no try" Yoda
          "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

          Kommentar


            Ein Satellit um Schwäne zu beobachten?
            hmm...die Seite ist zwar seriös aufgebaut ( utah educational network) aber man weiß ja nie zu welchen methoden die greifen ;D
            Ein GPS SAtellit braucht auch 108 minuten für eine Erdumrundung.
            Juri Gagarin hat auch 108 minuten für eine Umrundung benötigt. Ist er vielleicht immer noch dort oben? ;-)

            Kommentar


              Zitat von Spooky Mulder
              Naja, Danielle hat ja explizit von einem Abwehr"system" gesprochen. Sollte es sich da um ein Urtier handeln, müsste es da schon eine ganze Gruppe von solchen Tieren sein, die bestimmt sind, die Insel zu verteidigen. Kann natürlich sein, dass Eisbär, Wildschwein und Co. auch Teil des Systems sind, aber das bezweifle ich einfach mal.

              Außerdem klingt mir das zu metallisch. Hier war ja schon die Rede von AT-ATs oder ähnlichem. In die Richtung wird es wohl gehen, also irgendwelche großen Maschinen. Da stellt sich für mich eher die Frage, wer die Erbauer sind und wer sie steuert. Theoretischer gesprochen: Wer will die Insel verteidigen? In den meisten Fällen (sprich: Filmen und Serien) ist es dann entweder das Militär oder aber irgendein verrückter Psychopath, der seinen Tod vorgestäuscht hat und nun die Weltherrschaft an sich reißen will.
              Öhm... Weiß noch jemand, was die mit Boones Leichnam gemacht haben?

              Irgendwie habe ich allerdings das Gefühl, dass wir nie erfahren werden, worum es sich da handelt.
              In der Exodus-Folge konnte man eine Art "Schwarm" erkennen. Aber von offizieller Seite wurden "Nanobots" ausgeschlossen.

              Was könnte es dann sein?

              Kommentar


                Insekten?
                Smog?
                Geister?

                Mich würde nichts wundern ...

                Tendiere ja dazu, dass die ganze Insel nur als Zwischenwelt zwischen Leben und Tod dient ... oder so ...

                Kommentar


                  Zitat von thesashman
                  Schon recht merkwürdig. Was mir aber aufgefallen ist "one of three main ground stations". Das heißt doch nicht etwa, dass es noch 2 solcher Bunker gibt oder eventuell noch 2 solcher Inseln oder? Wäre schon ne harte sache, wenn es noch mehr davon geben würde
                  Ich tippe mehr auf mehrere Bunker. Die Tailies lebten ja auch in einem kleinen Bunker, der soweit ich mich erinnern kann das Dharma Logo trug

                  Es gibt auch noch große Teile der Insel, die die Gruppe nicht erforscht hat
                  "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                  "
                  Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                  Kommentar


                    Erinnere mich nicht mehr ganz...wurde gesagt, dass die anderen "stations" auf der Insel sind?
                    Die könnten doch im Grunde überall sein, gleichmäßig über den Erdball verteilt. Das würde dann zu der Theorie mit dem Satelliten passen.

                    Naja...Lost-Autor zu sein muss ja extrem geil sein. Einerseits gehört man zu den wenigen Leuten, die wissen was Sache ist, und andererseits kann man sich in der Zwischenzeit königlich über die abstrusesten Theorien amüsieren, die so im I-net kursieren.

                    Kommentar


                      infos zu 2.10 - 2.11 - 2.12

                      es gibt nun infos zu den folgen 2.10, 2.11 und 2.12:

                      2.10: the 23rd psalm - hier geht es um mr. eko, der übrigens aus nigeria kommt

                      2.11: the hunting party - eine jack folge

                      2.12: Fire + Water - eine charlie folge

                      es wurden außerdem noch weitere infos veröffentlicht:
                      1. auf der insel gibt es tatsächlich 6 bunker (jeder beschäftigt sich mit den verschiedenen bereichen von dharma)
                      2. charlies marienstatue wird entdeckt
                      3. einige personen verstehen sich wie feuer und wasser

                      Kommentar


                        Zitat von macuser
                        3. einige personen verstehen sich wie feuer und wasser
                        Ja, Kate und Ana.
                        Fangen die sich an, um Jack zu streiten? Obwohl ich ja denke, dass Kate langsam mehr und mehr zu Sawyer gehört...irgendwie. *g*

                        @ cmE
                        Das mit der Zwischenwelt wurde auch schon von offizieller Seite aus dementiert. Alle Losties sind am Leben und wohlauf...also, so gut es eben geht.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          Zitat von macuser
                          2.10: the 23rd psalm - hier geht es um mr. eko, der übrigens aus nigeria kommt
                          Interessant. Stammte nicht das Drogenflugzeug in dem Boone so schwer verletzt wurde aus Nigeria? Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn die beiden Storylines miteinander verbunden würden.

                          Kommentar


                            hanso foundation

                            mal was anderes:
                            hat eigentlich schon jemand den code für die hanso seite geknackt?
                            hab bisher nichts gefunden.
                            hier einzugeben: http://www.thehansofoundation.org/khr.html

                            hab auch schon in einem anderen forum gefragt, aber keiner kann auskunft geben.

                            falls ihr das durcheinander nicht lesen könnt, hier der original text:

                            ACCESS DENIED: HANSO FOUNDATION PROPRIETARY INFORMATION

                            You do not have permission to access this data. Access to information on this project is restricted to authorized employees of The Hanso Foundation and upper-tier board members of The Hanso Holding Company.

                            For further information please contact The Hanso Foundation Public Relations Department.

                            Thank you. Namaste. Good Luck.

                            Kommentar


                              hat sich erledigt mit dem kennwort, hab es gefunden!

                              Kommentar


                                Zitat von macuser
                                hat sich erledigt mit dem kennwort, hab es gefunden!
                                würdest dus uns vllt. mitteilen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X