Lost - 2. Staffel [SPOILER] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost - 2. Staffel [SPOILER]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ja, auch der Hai ist mit dem Symbol tätowiert...

    Hier ein Bild

    EDIT: Da das Bild nicht zu sehen war, hier mal ein anderer Link

    http://img336.imageshack.us/my.php?image=sharklogobig3hp.jpg
    Zuletzt geändert von Fawkes; 01.10.2005, 14:34.

    Kommentar


      #32
      Da kommt leider nix...
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        Also beides wahren echt klasse Folgen und ich kann wie immer nicht
        erwarten, wie es weiter geht. as einzige was wirklich langweilig war, waren wirklich die Rückblicke von michael.

        Was auch noch sehr interresant ist, ist dass Dharma ein Begriff aus dem Buddhismus ist. Und der Buddhismus ist ja eine Religion, in der man von einem Kreis des Lebensspricht und Wiedergebroen wird. Das würde auch dazu passen, dass Desmond zu Jack meinte, dass sie sich in einem neuen Leben wieder sehen.
        "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
        "Do or do not, there is no try" Yoda
        "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

        Kommentar


          #34
          Holla, das war ja wieder ne geniale Folge.
          Allein die Idee, Teile von 2.01 einfach nochmal zu erzählen, nur aus einer anderen Perspektive finde ich genial.
          Aber mal der Reihe nach:
          Sawyer und Mike () zusammen waren einfach göttlich- haben die nix besseres zu tun, als sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe zu schieben? *g* OMG- Sawyer holt sich die Kugel mit den Fingern aus seiner Wunde aus der Schulter. Ich frag mich nur, wie ist Jin an Land gekommen? Haben ihn die Others auch noch irgendwie mitgenommen oder ist er geschwommen oder auf dem anderen Schwimmteil des Floßes an Land getrieben? Dass er nicht tot ist, war ja klar, aber irgendwo musste er ja abgeblieben sein.

          Dann die Hatch-Sache.
          Haha, John's Schuhe haben gequietscht. Ich hatte echt gedacht, dass es Kate's Schuhe waren, aber so kann man sich irren.
          Also, wen meinte Desmond mit "him". Wartet er auf eine Ablösung da unten im Hatch? Wer soll diese Ablösung sein? Anscheinend ist ja so eine Art Geheimcode verabredet gewesen: What does a Snowman say to another Snowman? Oder so ähnlich. John wusste er selbstverständlich nicht.
          Ok, jetzt das Interessante, was ich aus nem anderen Lost-Forum habe. Angeblich hat Hurley genau die gleiche Frage schon mal gestellt (irgendwann in Staffel 1) und die Antwort war "Freeze!" Das muss ich aber noch mal prüfen bzw. bestätigen lassen. Aber das wäre auf jeden Fall ein Hammer. Dass Hurley eine ganz besondere Rolle unter den Überlebenden spielt, war mir eigentlich seit "Numbers" klar, aber jetzt wird das ja erst richtig interessant.

          Huha, und die Others! Das Ende von 2.02 sah ja mal ziemlich geil aus mit den Others, wie sie da so aus dem Dschungel kommen, Gesichter nicht zu erkennen.
          Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht. Der Trailer ist auf jeden Fall schon mal interessant. Anscheinend treffen Michael, Sawyer und Jin nächste Folge auf Ana-Lucia (ja, die Tussi aus dem Heck-Teil des Fluges )

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #35
            Hallo! helft mir bitte! Ich brauche irgendwelche Information oder Adresse uber "Lost" wo ich diese Fernsehserie im Internet kriegen kann. ( mein ICQ 336375161) Ohne ihre Hilfe kann ich mir Lost nie ansehen!

            Kommentar


              #36
              Erst dachte ich, dass der Cliffhanger kurz vor Ablauf des Countdowns kommen würde
              Aber so weiß man immer noch nichts

              An an phsychologisches Experiment habe ich auch gleich gedacht. Würde am meisten Sinn ergeben.
              Allerdings ist Roussots Gruppe wirklich erkrankt und gestorben. Aber bevor Desmond überhaupt auf die Insel kam

              Helen ist die Frau mit der Locke in Walkabout telefoniert hat. Da sagte sie "I'm not allowed to meet customers" und "maybe you should find a therapist" (obwohl sie zumindest die Leiterin einer Selbsthilfegruppe zu sein scheint)
              Seltsam. Da steckt noch mehr dahinter

              Und die Promo für die nächste Episode:
              SPOILER
              Jin spricht also doch Englisch! Sah ja schon in "...In Translation" danach aus
              "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
              "
              Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

              Kommentar


                #37
                Interessante Folge. Es bleibt verdammt rätselhaft.
                Die Storyline um Mike, Sawyer und Jin ist nur mäßig spannend. Ist zwar ganz interessant, dass sie Leute aus dem Heckbereich finden und diese irgendwie sehr feindselig drauf sind, das was im Hatch passiert ist aber deutlich fesselnder.

                Irgendwie könnte man es fast schon als sadistisch bezeichnen, wie die Autoren dem Zuschauer jede Woche ein kleines bisschen an Information zuwerfen. Nie genug, um wirklich daraus schlau zu werden, aber ausreichend, um wieder wild herumzuspekulieren und die Spekulationen der Vorwoche über Bord zu werfen.

                Dieser Film der Hanso-Foundation ist da das beste Beispiel. Er gibt sicher so manche Antwort (stammt zum Beispiel aus dem Jahr 1980. Dieser ominöse "Zwischenfall" geschah also lange bevor Rousseaus Team ankam...), im Endeffekt bin ich aber trotzdem nur verwirrt (Warum wurde da eine Warnung herausgeschnitten??)
                Immerhin gibt es aber neues im WWW Schaut mal bei http://www.dharmaindustries.com und http://www.thehansofoundation.org vorbei. Der erste Link bringt nicht sonderlich viel, der zweite ist aber doch recht interessant und hilft sicher beim Anheizen der Spekulationen...

                Zum Promo für nächste Woche:
                SPOILERIch war am Ende nicht so sicher, ob da Jin englisch spricht, oder Daniel Dae Kim einfach die Show ein bisschen promotet. Ich will nicht so recht glauben, dass eine derartige Offenbarung in nem Trailer derart billig vorweggenommen wird. Andererseits... Wir werden sehn
                Zuletzt geändert von Mainboand; 07.10.2005, 17:00.
                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                "Life... you can't make this crap up."

                Kommentar


                  #38
                  War eine ganz gute Episode.
                  Allerdings bereue ich es jetzt, die 1. Staffel nicht komplett mitverfolgt zu haben. Deshalb sagt mir das nichts mit Locke und der Therapeutin und was da noch hinter stecken könnte.
                  Die Selbsthilfegruppe fand ich prima dargestellt. "Du willst deine xxxxxx 30 Dollar und ich will meine verdammte Niere wieder!"

                  Die Geschehnisse mit "Den Anderen" finde ich nur mäßig spannend. Allzu schnell war klar, dass dieses Mädchen aus dem Heck was mit den Anderen zu tun hat, der Überraschungsmoment hielt sich für mich in Grenzen.

                  Aber was unterhalb der Erde abgeht...WOW!
                  Ein alter Timer (ich habe übrigens noch so einen Wecker!) und dann der Nervenkrieg zwischen den einzelnen Leuten.
                  Desmonds Verzweiflung schein echt, also muss da wirklich eine Bedrohung existieren. Man erinnere sich an den Magnetismus da unten! Ich frage mich, ob das was mit dem Absturz zu tun haben kann?

                  Hugo in der Speisekammer...köstlich!!!
                  "Kommt drauf an, was du mit "es" meinst!"

                  Die Filmrolle "Orientation" ist schon ziemlich verwirrend? Eine Vereinigug an Wissenschaftlern, in den 70gern gegründet. Eine Sekte?
                  @ Mainboand
                  Der 2. Link ist gut und wirft in der Tat viele Fragen auf!

                  Desmond scheint mehr zu wissen. Und wieder die Bemerkung nach dem Wiedererkennen Jacks: "Ich seh dich in einem anderen Leben!"

                  Spannung steigt, genauso wie die Gier nach Antworten.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von EREIGNISHORIZONT
                    Die Filmrolle "Orientation" ist schon ziemlich verwirrend? Eine Vereinigug an Wissenschaftlern, in den 70gern gegründet. Eine Sekte?
                    Ja, der Film war ... irgendwie ein kleines bißchen albern. Eine Mischung aus Hippiewissenschaftlern und Scientology experimentiert auf der Insel (oder hat es zumindest getan)?? Im Auftrage eines geheimnisvollen Millionärs?

                    Das alles könnte ziemlicher Käse sein, wenn die Drehbuchautoren es zu weit treiben ... aber sie haben bis jetzt ja jedesmal die Kurve gekriegt. Es bleibt also spannend, und ich freue mich immer noch auf jede neue Folge!
                    Das Actionfiguren-Forum

                    Kommentar


                      #40
                      Jin spricht doch nicht Englisch. War nur ein Traum von Hurley

                      Nachdem die letzten paar Folgen action-orientierter waren, ist Everybody Hates Hugo eine ruhige Charakter Episode. Man erfährt nicht viel, aber immerhin bekommt der Rest des Casts endlich wieder mehr Zeit

                      Gerade Hurley zum Verantwortlichen für die Vorräte zu erklären war schon etwas komisch.
                      Lustig war als Locke sagte "Everybody has a job. Mine is to convince others to press a button every 108 minutes...". Und genau bei "convince" das Gewehr durchgeladen
                      Oder als Hurley und sein Freund "You all everybody" hören! "Driveshaft? More like Suckshaft"

                      Die Auflösung von Hurleys Dilemma die Vorräte zu rationieren und seine Beliebheit in der Gruppe zu vereinbaren, wurde sehr einfach gemacht. Theoretisch viel zu einfach.
                      Aber die Musik und die Bilder haben es sehr schön rübergebracht
                      Vielleicht hat er auch recht, und eine Rationierung hätte auf lange Sicht keinen Sinn gehabt. Also hebt man erst mal die Moral ein wenig an

                      Storytechnisch gibt es nur ein paar mir Informationen über die andere Gruppe. So schlimm sind sie als doch nicht
                      Sie haben sich in einem anderen Dharma Bunker einquatiert. Fragt sich nur wer oder was sie so dezimiert hat. The others? (sie sind kaum "the others"). Die Krankheit mit der Roussot konfrontiert war? Wahrscheinlich waren sie deswegen am Anfang so feindselig
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        #41
                        ja das ganze wird ein bisschen strange...mit der anderen Gruppe die auch in nen Dharma- Bunker lebt...total verwirrend...durch was wurden sie getötet? das virus? nanobots`?
                        gleich nochmal anschauen *g

                        Kommentar


                          #42
                          Bei der anderen Gruppe wird mir unheimlich. 23 sollen es gewesen sein und nun nur noch die paar Übrigen? Was ist passiert? Ich habe ja spontan an Kanibalismus gedacht, die ganze Episode handelte ja im Großen und Ganzen von Nahrung. Aber das war nur so ein Gedanke.
                          Und Bernard scheint Rose zu kennen?

                          Ansonsten lernt man Hugo ja mal etwas besser kennen. Die Flashbacks sind sehr aufschlussreich im Bezug auf die Rolle, welche er als Food-Wächter zu spielen hat.

                          Said und Jack lernen nicht so richtig mehr, als sie unter dem Bunker krabbeln. Allerdings vermutet Said ja, dass es eine geothermale Energiequelle zu sein scheint, welche die Station mit Energie versorgt.

                          Ansonsten eine sehr seichte Folge mit wenigen Hinweisen. Dennoch sehr gut gemacht und das Ende hat ja was rührendes. Picknick am Strand.
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von EREIGNISHORIZONT
                            Und Bernard scheint Rose zu kennen?
                            Es ist ihr Ehemann

                            Die Folge war gegenüber den vorherigen ziemlich ruhig, was ihr aber keinen großartigen Abbruch tat. Etwas mehr über den Hatch zu erfahren, wäre wünschenswert gewesen, aber da scheint ja noch mehr zu kommen.

                            P.S.: Kate sollte noch mehr Shampoo finden

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von EREIGNISHORIZONT
                              Bei der anderen Gruppe wird mir unheimlich. 23 sollen es gewesen sein und nun nur noch die paar Übrigen? Was ist passiert? Ich habe ja spontan an Kanibalismus gedacht, die ganze Episode handelte ja im Großen und Ganzen von Nahrung. Aber das war nur so ein Gedanke.
                              Obwohl Kannibalismus schon etwas heftig wäre. Außerdem scheint es auf der Insel ja genug Nahrung zu geben. Ansonsten würde es der Hauptgruppe auch nicht so leicht fallen die Lebensmittel aus dem Bunker einfach so zu verteilen, anstatt sie zu rationieren.
                              Zitat von EREIGNISHORIZONT
                              Und Bernard scheint Rose zu kennen?
                              Zitat von Fawkes
                              Es ist ihr Ehemann
                              Yep. Schön, wie hier übrigens mit der Erwartungshaltung der Zuschauer und vermeintlichen Konventionen gespielt wird. Wer hätte damit gerechnet, dass Rose Eheman weiß ist? Ach ja, und schön, dass Rose mit ihrer Ahnung, was ihren Mann angeht Recht hatte.

                              Kann es übrigens sein, dass eine der Überlebenden aus der anderen Gruppe, die Stewardess aus dem Flugzeug ist, die man in Season 1 in einigen der Rückblenden sah? Als Rose Ehemann mit Michael und Sawyer spricht, sieht man wie sich im Hintergrund einige andere Überlebende aufgeregt unterhalten. Eine der Personen erinnerte mich an die Stewardess. Irgendwie fand ich es bislang schon sehr auffallend, dass keiner von der Besatzung des Flugzeuges überlebt hatte (den Piloten zähle ich jetzt mal nicht, dazu ging er zu schnell drauf).
                              Zuletzt geändert von helo; 15.10.2005, 12:48.

                              Kommentar


                                #45
                                Jepp, das ist die Stewardess, die z.B. im Pilotfilm Jack den Schnapps gegeben hat. Ich hab mich noch gewundert, als ich bei tv.com unter den Gästelisten "Kimberley Joseph as Stewardess" las, da sie mir nicht aufgefallen war.

                                Ansonsten fand ich die Folge wieder echt gut. Hurley zählt zu meinen Lieblingscharakteren und in der ersten Staffel musste ich viel zu lange auf seine Folge warten.

                                Bin ich eigentlich der einzige, der Jack für einen Sadisten hält, weil er ausgerechnet Hurley das Essen durchzählen lässt und ihm dabei verbietet, was zu naschen?
                                "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
                                "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
                                "Life... you can't make this crap up."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X