fachsimpeln zu mehreren Sachen bei LOST (bitte in diesem Thread nicht spoilern) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fachsimpeln zu mehreren Sachen bei LOST (bitte in diesem Thread nicht spoilern)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Präsi Beitrag anzeigen
    Das war es definitiv.
    Eine andere schöne Filmvariante des Lieds kann man übrigens in "L. A.-Story" von und mit Steve Martin hören.

    Also das Original. "La mer!"
    Ok, also kein Mysterium sondern wohl nur ne Art sehr bekannts französisches Volkslied...schade eigentlich

    Kommentar


      #17
      Ich dachte das Original wäre ""Somewhere beyond the sea" von Frank Sinatra

      Kommentar


        #18
        Naja, ich kenne weder den Film, noch das Lied. An den Text aus Lost kann ich mich auch nicht erinnern, vielleicht so vage daran, dass dort mal was mit Findet Nemo oder auch nur Songtext gelaufen ist, das wars aber auch^^

        Ich hab mir aber mal wieder Gedanken gemacht^^:
        Diesmal zum guten alten Walt. Ich frag mich ehrlichgesagt, warum Shannon ihn immer gesehen hat. Ich meine hat sie einfach nur rumgesponnen, weil sie durch soviele Sachen an ihn erinnert wurde (Flaschenpost, die wieder an Land getrieben wurde, sie passt auf seinen Hund auf) , oder haben die Anderen da wirklich was mit zu tun. Ich meine oben wurde die Erforschung der Parapsychologie der Dharam-Kooperative angerissen, wenn das stimmt, werden die Anderen da mit Sicherheit was mit zu tun haben. Aber wenn ich mich nicht irre, muss dann doch ein Anderer recht nah an Shannon gewesen sein, damit er ihr diese Gedanken von Walt hatte zeigen können bzw. íhr Walt zeigen können. Natürlich kann es auch sein, dass es wirklich Walt war, aber warum sollte er dann wieder verschwinden...die anderen haben kein wirkliches Druckmittel gegen ihn und ich sehe auch keinen Sinn darin, warum die Anderen Shannon "quälen" sollten. Gut vielleicht wollten sie sie in den Dschungel locken, aber warum? Aus Erfahrung weiß man ja, dass die Anderen einzelne Menschen im Dschungel gerne mal töten, wenn es nicht gerade Kinder sind.
        Aber zurück zu meiner Frage/Vermutung: Warum konnte Sayid, als er Shannon in den Wald gefolgt war, ebenfalls Walt sehen und nicht, als er in der Unterkunft von Shannon erschien? Wars also wirklich Walt, der da zu sehen war? Haben die Anderen wohl beabsichtigt, dass Shannon von Ana-Lucia an-/erschossen wird? Was meint ihr denn dazu?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
          Naja, ich kenne weder den Film, noch das Lied. An den Text aus Lost kann ich mich auch nicht erinnern, vielleicht so vage daran, dass dort mal was mit Findet Nemo oder auch nur Songtext gelaufen ist, das wars aber auch^^
          Also, es ist so, dass der Film namentlich nicht genannt wurde. Shannon hat den Film beschrieben, und (ich glaube) die Melodie gesummt. Ich kenne halt den Film, und somit auch das Lied.

          Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
          Ich hab mir aber mal wieder Gedanken gemacht^^:
          Diesmal zum guten alten Walt. Ich frag mich ehrlichgesagt, warum Shannon ihn immer gesehen hat. Ich meine hat sie einfach nur rumgesponnen, weil sie durch soviele Sachen an ihn erinnert wurde (Flaschenpost, die wieder an Land getrieben wurde, sie passt auf seinen Hund auf) , oder haben die Anderen da wirklich was mit zu tun. Ich meine oben wurde die Erforschung der Parapsychologie der Dharam-Kooperative angerissen, wenn das stimmt, werden die Anderen da mit Sicherheit was mit zu tun haben.
          Das war mit Sicherheit keine Spinnerei von Shannon, da scheint mir das mit der Parapsychologie schon eher zu stimmen, oder etwas, was noch nicht zu sehen war.

          Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
          Aber wenn ich mich nicht irre, muss dann doch ein Anderer recht nah an Shannon gewesen sein, damit er ihr diese Gedanken von Walt hatte zeigen können bzw. íhr Walt zeigen können.
          Einspruch; um ihr Walt zu zeigen musste derjenige, der ihr den Jungen gezeigt hat meiner Meinung nach nicht in unmittelbarer Nähe sein. Die Entfernung spielt zwar vielleicht eine Rolle, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine sichere Distanz durchaus eingehalten werden kann. Vorausgesetzt natürlich, dass es so gewesen ist.


          Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
          Natürlich kann es auch sein, dass es wirklich Walt war, aber warum sollte er dann wieder verschwinden...die anderen haben kein wirkliches Druckmittel gegen ihn und ich sehe auch keinen Sinn darin, warum die Anderen Shannon "quälen" sollten. Gut vielleicht wollten sie sie in den Dschungel locken, aber warum? Aus Erfahrung weiß man ja, dass die Anderen einzelne Menschen im Dschungel gerne mal töten, wenn es nicht gerade Kinder sind.
          Wenn es Walt selber war, dann aber vielleicht nicht körperlich. Gut möglich, dass Walt in irgendeiner Weise "paranormale Fähigkeiten" hat durch die er sich Shannon zeigen konnte. Wenn dem so ist stellt sich natürlich die Frage, warum er niemandem davon erzählt. Denkbar auch, dass er sich dieser Fähigkeiten nicht bewusst ist, und Shannon nur dann "erschienen" ist, wenn er geschlafen hat.

          Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
          Aber zurück zu meiner Frage/Vermutung: Warum konnte Sayid, als er Shannon in den Wald gefolgt war, ebenfalls Walt sehen und nicht, als er in der Unterkunft von Shannon erschien? Wars also wirklich Walt, der da zu sehen war? Haben die Anderen wohl beabsichtigt, dass Shannon von Ana-Lucia an-/erschossen wird? Was meint ihr denn dazu?
          Das er Walt in der Unterkunft nicht sehen konnte liegt wahrscheinlich daran, dass Walt schon wieder weg war, als Sayid reinkam. Das würde meine Vermutung mit der "Erscheinung" ein wenig untermauern

          Kommentar


            #20
            Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
            Also, es ist so, dass der Film namentlich nicht genannt wurde. Shannon hat den Film beschrieben, und (ich glaube) die Melodie gesummt. Ich kenne halt den Film, und somit auch das Lied.
            Na, ich hab mir sowas schon gedacht


            Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
            Das war mit Sicherheit keine Spinnerei von Shannon, da scheint mir das mit der Parapsychologie schon eher zu stimmen, oder etwas, was noch nicht zu sehen war.
            Was meine Vermutung ebenfalls untermauert...vielleicht hat Walt die Kräfte auch nur durch die Andern und weiß es nicht wirklich, weil er, wie du schon geschrieben hast, vielleicht schläft.
            Kann natürlich sein, oder es gibt zwei Gruppen der Anderen, d.h. die falschen Piraten haben Walt nicht unbedingt zu den anderen Anderen gebracht (^^) sondern ihn woanders hingeschafft, die anderen Benutzen nun aber vielleicht die Überlebenden, um Walt zu finden...naja wenn ich so drüber nachdenke, ist dsa mit den 2 Gruppen der Anderen wohl doch eher Schwachsinn^^


            Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
            Einspruch; um ihr Walt zu zeigen musste derjenige, der ihr den Jungen gezeigt hat meiner Meinung nach nicht in unmittelbarer Nähe sein. Die Entfernung spielt zwar vielleicht eine Rolle, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine sichere Distanz durchaus eingehalten werden kann. Vorausgesetzt natürlich, dass es so gewesen ist.
            Ja, ich verstehe darunter in etwa 100 Meter, aber ok, du magst Recht haben. Shannons Hütte ist glaub ich etwas weiter weg von den Unterkünften der anderen Überlebenden, dann kann das schon hinkommen.
            Wie es nun war, ob Walt wirklich da war, oder ob es mit etwas parapsychiechen zu tun hat, werden wir hoffentlich bald mal erfahren
            Bin jedenfalls gespannt, aber es kann eigentlich nur eine der beiden Möglichkeiten sein, jedenfalls imo.


            Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
            Wenn es Walt selber war, dann aber vielleicht nicht körperlich. Gut möglich, dass Walt in irgendeiner Weise "paranormale Fähigkeiten" hat durch die er sich Shannon zeigen konnte. Wenn dem so ist stellt sich natürlich die Frage, warum er niemandem davon erzählt. Denkbar auch, dass er sich dieser Fähigkeiten nicht bewusst ist, und Shannon nur dann "erschienen" ist, wenn er geschlafen hat.
            Ich hab da, wie oben schon geschrieben, eben eher die Vorstellung, dass die Anderen dafür die Ursache sind...


            Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
            Das er Walt in der Unterkunft nicht sehen konnte liegt wahrscheinlich daran, dass Walt schon wieder weg war, als Sayid reinkam. Das würde meine Vermutung mit der "Erscheinung" ein wenig untermauern
            Ist wie gesagt Auslegungssache. Wenn man jetzt schon wüsste, welche der beiden genannten Möglichkeiten zutrifft, kann man sagen, warum Sayid Walt nicht gesehen hat.
            Allerdings fällt mir grad ein, hat Sayid Walt ja später im Dschungel auch gesehen...wenn er aber am Strand noch so nah bei Shannon war, hätte er ihn doch auch sehen müssen, wenns mit parapsychologischen Mitteln geschehen wäre, oder etwa nicht?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
              Allerdings fällt mir grad ein, hat Sayid Walt ja später im Dschungel auch gesehen...wenn er aber am Strand noch so nah bei Shannon war, hätte er ihn doch auch sehen müssen, wenns mit parapsychologischen Mitteln geschehen wäre, oder etwa nicht?
              Soweit ich mich erinnere, war Sayid ausserhalb der Unterkunft, als Shannon Walt gesehen hat. Shannon ist daraufhin nach draussen gerannt, um Sayid zu holen, und als dieser dann nachgesehen hat, war Walt schon verschwunden.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                Soweit ich mich erinnere, war Sayid ausserhalb der Unterkunft, als Shannon Walt gesehen hat. Shannon ist daraufhin nach draussen gerannt, um Sayid zu holen, und als dieser dann nachgesehen hat, war Walt schon verschwunden.
                Nagut, ich geb mich in der Hinsicht geschlagen^^
                Hatte das so in Erinnerung, dass Sayid einfach nur draußen, aber trotzdem direkt bei der Unterkunft war...naja ok

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                  Nagut, ich geb mich in der Hinsicht geschlagen^^
                  Hatte das so in Erinnerung, dass Sayid einfach nur draußen, aber trotzdem direkt bei der Unterkunft war...naja ok
                  War er ja auch, er wollte wasser holen, war aber noch nicht weit gekommen....

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Der Heiland Beitrag anzeigen
                    War er ja auch, er wollte wasser holen, war aber noch nicht weit gekommen....
                    Korrekt, aber die Zeit, die Shannon gebraucht hat um aus dem Zelt zu stürmen, und Sayid zurück zu beordern hat gereicht, dass Walt hätte verschwinden können

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
                      Korrekt, aber die Zeit, die Shannon gebraucht hat um aus dem Zelt zu stürmen, und Sayid zurück zu beordern hat gereicht, dass Walt hätte verschwinden können
                      Naja, aber wenn ich mal so überlege...wenn Walt abgehauen ist, wird er das erst getan haben, als Shannon nach Sayid geschrien hatte, bzw. sie überhaupt angefangen hat, zu schreien...wenn Sayid sich aber genau in dem Moment, als er Shannon gehört hat umgedreht hat (was er sicherlich getan hat, wenn man gerufen wird, dreht man sich halt danach um), hätte er Walt doch aus dem Zelt rennen sehen müssen oder nicht? Ich mein, warum sollte Walt verschwinden, bevor Shannon rumschreit...das spricht dann also wieder für was parapsychologisches...oder nicht?

                      Kommentar


                        #26
                        Stop, stop stop! Leute packt das doch mal so an: "Die Anderen" haben Walt entführt, sie können immer und überall erscheinen(also vermute ich, sind sie geister) warum also könnte walt also nicht einer von "ihnen" geworden sein und will es nich nicht richtig akzeptieren, deswegen hilft er Jack und Co. manchmal....

                        Kommentar


                          #27
                          Naja Geister...ich glaube kaum. Ist zwar ne Mystrtieserie das ganze, aber das wär irgendwie...unpassend. Durch was sollen die anderen denn zu Geistern geworden sein? Sicherlich nicht durch den E-Magnetismus...außerdem kann man Geister nicht töten und in der Preview zur nächsten Folge (also die jetzt Montag) kam was, dass die Überlebenden aus dem Heck des Flugzeugs 2 der Anderen erledigt/getötet haben, als sie sie angriffen...also Geister sind es wohl eher nicht und außerdem wäre die Erklärung auch irgendwie viel zu einfach für so eine komplexe Serie

                          Kommentar


                            #28
                            parapsychologisch ist es auf jeden Fall. Allein schon weil Walt rückwärts spricht ... oder kann das jemand von euch?

                            Kommentar


                              #29
                              Klar, ich, hier!^^ Nein, glaube kaum, dass das viele Menschen können werden und mit Sicherheit nicht Walt, denn er ist sogar noch n Kind.
                              Bin mir da auch sehr sicher, dass da was parapsychologisches im Spiel ist.

                              Eine etwas abwegige Theorie von mir ist mir aber grad eingefallen. Kann doch sein, dass sich noch ein unentdeckter Spion unter den ersten Überlebenden befindet, der da irgendwo hochtechnisierte Hologrammprojektoren versteckt hat...naja wird aber sicherlich nicht zustimmen, da die ganze Technik auf der Insel auf dem Stand der 70er Jahre zu sein scheint. Ich bleib also auch bei Parapsychologie

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
                                parapsychologisch ist es auf jeden Fall. Allein schon weil Walt rückwärts spricht ... oder kann das jemand von euch?
                                Klar, hier ich...

                                (; nehcerps sträwkcür thcin hcilrütan nnak hcI .thcsrarev run hciD bah ,hcstauQ eeN

                                Aber im ernst; Ich sag ja schon die ganze Zeit, dass Walt nicht körperlich anwesend war, sondern irgendwie anders in Erscheinung getreten ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X