offene Fragen (letzter Stand: Ausstrahlung USA) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

offene Fragen (letzter Stand: Ausstrahlung USA)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Von 1.Absturz bis Ben die Insel verlässt kann sich die Insel nicht bewegt haben, sonst ergäbe einiges keinen Sinn, z.B. Widmores Schiff vor der Insel oder Pennys Boot

    Kommentar


      #47
      Mrs. Hawkings weiß, wie man die Insel aufspüren kann ("This is how they found the Island"). Es ist nur wahrscheinlich, dass Widmore als ehemaliger Anführer der Anderen das ebenfalls weiß. Und Penny ist seine Tochter. Sie hat im Finale von Staffel 2 in der Antarktis elektromagnetische Energie erforscht um die Insel und somit Desmond zu finden (geschweige denn, dass das Boot Widmores und "not Pennys boot" ist ).

      Es gibt keinen Hinweis darauf, dass sich die Insel in diesem Zeitpunkt nicht bewegt hat. Im Gegenteil, das Auffinden der O6 sprich, wie du schon sagtest, eher dafür. Auch, dass niemand die Vermissten gefunden hat und nur ein Kurs von der Insel fortführt.

      Kommentar


        #48
        Widmore und Penny scheinen aber nicht viel Kontakt miteinander zu haben.
        Widmores Schiff liegt auch mindestens mehrere Tage (eher Wochen) in der Nähe der Insel und die O6 werden von Penny mit ihrem Boot gerettet und damit zum 3000km enfernten Sumba gefahren.
        Das spricht dafür das sich die Insel vom Absturz bis zur "Rettung" nicht bewegt hat

        Kommentar


          #49
          Meine Vermutung wäre ja sowieso, dass sich die Autoren das mit der sich permanent bewegenden Insel erst nach der vierten Staffel ausgedacht haben, als man das "move the island" zum ersten mal thematisiert hat.
          if in doubt, throw the first punch

          Kommentar


            #50
            Zitat von Machina Antarctica Beitrag anzeigen
            Meine Vermutung wäre ja sowieso, dass sich die Autoren das mit der sich permanent bewegenden Insel erst nach der vierten Staffel ausgedacht haben, als man das "move the island" zum ersten mal thematisiert hat.
            Die Lost-Autoren haben sich leider viele Dinge erst nach und nach überlegt. Aber das mit dem Insel-Bewegen sicher nicht, da das Flugzeug von Eckos Bruder bereits in Staffel 1 gefunden wird.

            Kommentar


              #51
              Das sich die Insel bewegen kann mögen die Autoren schon von Anfang an geplant haben, nur das wie war ihnen wohl nicht klar.

              Der Pendelraum und die Erklärung man kann nur festellen wann und wo die Insel sich befinden wird und nicht wo sie ist weil sie sich kontinuirlich bewegt, passt halt nicht zu den Ereignissen in früheren Staffeln.

              Wenn sich die Insel eh bewegt, warum muss Ben sie dann bewegen?
              Zwischen endeckung durch das EM-Signals von der Arktis-Station und der Ankunft von Widmores Schiff und Pennys Boot, hätte die Insel schon längst woanders sein sollen

              Kommentar


                #52
                Entschuldigt bitte das erneute rauskramen des Threads, aber ich kann mir nicht verkneifen dazu was zu sagen:

                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                - Juliette sagt nach der Explosion "It worked"
                Sie sagt es, weil Sie in dem Moment schon mit dem 'Nachleben' verbunden ist... Man sieht im Finale wie Juliet und Sawyer sich am Automaten treffen und nachdem es mit dem Automaten 'funktioniert' hat (der ja erst nicht wollte), sagt sie eben genau das... Also kein Beweis für eine Bombenexplosion ;-)

                Es gibt noch die eine oder andere Szene, wo man auf diese bereits vorhandene 'Vorschau' auf das 'Nachleben' schliessen kann... Eine fällt mir grade nur ein, wo Kate (meine in der 3ten Staffel) Jack im Dschungel küsst und so sick guckend sowas sagt wie 'Ich habe dich vermisst'... Ebenfalls eine Szene ausm Finale, wo Kate im Ballkleid Jack dasselbe sagt... (Hab das leider nicht mehr so genau im Kopf, da es bei mir schon etwas her ist mit dem zweiten, bzw. dritten gucken^^)


                Wir sehen uns im nächsten Leben, Bruder

                Kommentar

                Lädt...
                X