Ersten Infos zu Staffel 6 (VORSICHT MASSIVE SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersten Infos zu Staffel 6 (VORSICHT MASSIVE SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Woher hast du die Info? Desmond ist auf dem Promoplakat oben. Auch hat der Darsteller soweit ich weiß für alle 18 Folgen unterschrieben.
    sl-LOST.com - Daily LOST News Blog Archive LOST Season 6 Cast Promotional Photos

    neu im Maincast sind: die Schauspieler von Frank, Claire, Alpert und Ilana
    raus sind: die Schauspieler von Charlotte, Daniel, Juliet und Desmond
    Mein Profil bei Last-FM:
    http://www.last.fm/user/LARG0/

    Kommentar


      #32
      Yippiiee Frank Lapidus (Jeff Fahey) kommt in den Maincast! (: Hat er meiner Meinung nach schon seit Anfang Staffel 4 verdient. Gleicht die ganze "Frachter-leute werden eingeführt nur im sie zu verheizen"-Sache vorerst (?) auch ein bisschen aus. Um Desmond ist es schade aber wenn seine Geschichte damit endet, dass er mit Frau & Kind glücklich am Festland lebt bin ich zufrieden. Aber ich glaube auch eher, dass er zumindest in den letzten paar Folgen nochmal auftauchen wird, so "wichtig" wie er die letzten Staffeln immer vorgestellt wurde.

      Dass Naveen Andrews noch im Maincast ist muss aber nicht heißen, dass Sayid nicht in den ersten paar Folgen der neuen Staffel stirbt (so wie damals z.B. Eko) aber ich will nicht schwarzmalen. Auf Claire freue ich mich auch schon und ich bin gespannt was wir alles über sie erfahren werden. Wer weiß, vielleicht trifft die "Claire ist tot"-theorie ja sogar zu.
      Wenn die nach dem ganzen Zeitreisen-mist der 5. Staffel jetzt auch noch eine Parallelwelt-handlung einführen (scheint ja ziemlich wahrscheinlich) kriege ich aber das kotzen. Ich kann diese Art von Geschichten überhaupt nicht ausstehen weil einfach unlogisch aber dazu werde ich mich ein andermal ausführlich auslassen.
      Trotzdem freue ich mich schon auf die neue Staffel und bin gespannt auf das Finale.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Largo Beitrag anzeigen
        Laut dem was bisher bekannt ist, wird die Figur des Desmond in der letzten Staffel nicht mehr dabei sein
        Nach letzten Berichten von den Dreharbeiten taucht Desmond zumindest schon einmal in Episode 10 auf.

        Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
        Um Desmond ist es schade aber wenn seine Geschichte damit endet, dass er mit Frau & Kind glücklich am Festland lebt bin ich zufrieden.
        Nur wird in Staffel 5 durch Ms. Hawking eben angedeutet, dass er noch eine größere Rolle zu spielen hat. "The Island is not done with you, Desmon!" Alles sehr ominös. Auf jeden Fall wäre es schon merkwürdig, wenn man den Charakter vollkommen fallen lässt.

        Allerdings war mit Libby ja ähnliches passiert. Es gab im Verlauf der Serie eine Menge Andeutungen über diesen Charakter, aber am Ende werden, dank akuter Unlust der Darstellerin, laut Lindelof und Cuse eine Menge Fragen zu der Person offen bleiben.
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #34
          Zitat von Largo Beitrag anzeigen
          neu im Maincast sind: die Schauspieler von Frank, Claire, Alpert und Ilana
          raus sind: die Schauspieler von Charlotte, Daniel, Juliet und Desmond
          Das heißt nicht, dass sie komplett aus der Serie sind. Daniel, Juliet und Desmond werden auf jeden Fall noch in mehreren Episoden zu sehen sein.

          Kommentar


            #35
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
            Auch gehe ich sehr stark davon aus, dass Walt (wenn auch nicht als Maincastmitglied) zurückkehrt.
            Also Walt wird aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr auftreten. Siehe folgender Ausschnitt aus einem Interview.

            Frage: Malcolm David Kelley is the big question I have...
            Antwort: Well, Malcolm is very tricky because of the age thing, and it makes it very hard for him. We would love to have him back, but he has aged and looks older than his character. So that's the problem with him, so we're still trying to see if there's a way to work that out.
            Quelle: LOST Spoilers

            Die Autoren stellen zwar in Aussicht, nach einer Möglichkeit zu suchen, ihn trotzdem irgendwie zurückzubringen. In Anbetracht der Tatsache, dass die Hälfte der Staffel bereits abgedreht ist und die Spielräume immer kleiner werden, erscheint dies relativ unwahrscheinlich.
            Damit kann man davon ausgehen, dass eines der großen Rätsel der Serie (Walt) nicht aufgeklärt werden wird.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              #36
              Zitat von Largo Beitrag anzeigen
              Damit kann man davon ausgehen, dass eines der großen Rätsel der Serie (Walt) nicht aufgeklärt werden wird.
              Und was genau ist da jetzt schlecht dran? Vorrausgesetzt, das ist ein Kritikpunkt deinerseits.

              Mich interessiert viel mehr, was es mit Jacob und Co. auf sich hat. Vielleicht erklärt sich das mit Walt ja dann irgendwie indirekt. Er muss also nicht zwingend auftreten...


              Staffel 6: Produzenten bestätigen Rückkehr


              Wie es aussieht, kriegen wir doch noch etwas mit Libby und sogar mit Michael zu sehen. Zu den Aussagen von Darlton kann ich nur sagen: Die führen uns schon die ganze Zeit an der Nase herum, was das betrifft. Man kann sich nie sicher sein.
              Zuletzt geändert von Puma; 14.01.2010, 01:54.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Puma Beitrag anzeigen
                Und was genau ist da jetzt schlecht dran? Vorrausgesetzt, das ist ein Kritikpunkt deinerseits.
                Das liegt doch auf der Hand. Die magischen Kräfte von Walt (z.B. seine Hellseherei) und seine Entführung durch die Anderen waren eines der zentralen Rätsel der ersten Staffel. Wenn das nicht gelüftet wird, wäre ich sehr unzufrieden, da ich "Lost" nur unter der Bedingung gut finde, dass am Ende alles gut aufgelöst wird.

                Zitat von Puma Beitrag anzeigen
                Mich interessiert viel mehr, was es mit Jacob und Co. auf sich hat.
                Das ist von den Autoren so beabsichtigt, denke ich. Es kamen immer mehr Rätsel hinzu, womit von den alten Rätseln ganz bewusst abgelenkt werden soll. Heute interessiert sich keiner mehr für Walt, den Wahrsager von Claire, die Implosion von "The Swan", die Motive der Anderen, wie Cooper auf die Insel kam oder warum Locke wieder laufen konnte. Alles Schnee von gestern. Jetzt interessieren sich alle für Jacob und seinen Gegenspieler, die 5 Staffeln lang überhaupt keine Rolle gespielt haben. Das ist ein wirklich gekonntes Ablenkungsmanöver. Ich hätte nie gedacht, dass so viele darauf reinfallen.
                Mein Profil bei Last-FM:
                http://www.last.fm/user/LARG0/

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  Das liegt doch auf der Hand. Die magischen Kräfte von Walt (z.B. seine Hellseherei) und seine Entführung durch die Anderen waren eines der zentralen Rätsel der ersten Staffel. Wenn das nicht gelüftet wird, wäre ich sehr unzufrieden, da ich "Lost" nur unter der Bedingung gut finde, dass am Ende alles gut aufgelöst wird.
                  Tja, es wurde jetzt oft genug gesagt, das bestimmt nicht jedes einzelne Rätsel gelöst wird.
                  Und ich finde das gut, denn es ist immerhin eine Mysteryserie. Wenn ausnahmslos alles aufgeklärt würde, würden die Lösungen in der letzten Staffel ziemlich gequtscht und gezwungen aussehen, außerdem wäre in einer gewissen Weise die "Magie", die Faszination an dem Ganzen verschwunden.
                  Beispielsweise werden wir wohl nie so wirklich erfahren, "was" genau die Insel jetzt eigentlich ist; wenn man einer Aussage von Damon Lindelof glauben darf.


                  Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                  Das ist ein wirklich gekonntes Ablenkungsmanöver. Ich hätte nie gedacht, dass so viele darauf reinfallen.
                  Das ist doch Mumpitz.
                  Um Jacob ging es eigentlich schon die ganze Serie und viele Mysterien hatten mit ihm zu tun.
                  Er ist das zentrale Rätsel von Lost, welches, wenn gelöst, der Schlüssel zu vielen weiteren Rätseln sein wird.
                  Darum ist es nur logisch, wenn man sich auf dem Weg zum Ende der Serie auch dem zentralen Geheimnis nähert, nämlich Jacob und der Insel selber.
                  Da von einem Ablenkungsmanöver zu sprechen, ist schon fast lächerlich.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Puma Beitrag anzeigen
                    Beispielsweise werden wir wohl nie so wirklich erfahren, "was" genau die Insel jetzt eigentlich ist; wenn man einer Aussage von Damon Lindelof glauben darf.
                    Nachdem die Insel DAS zentrale Rätsel von "Lost" ist, möchte ich hier schon gewisse Antworten. Auch wäre das Nichtaufklären von Walt, den Anderen (warum die flaschen Bärte usw.) SEEHR unbefriedigend. Denn diese Elemente haben immerhin die ersten beiden Staffeln ausgemacht. Nur hatten Lindelof und Co damals vermutlich selbst noch keinerlei Plan.


                    Zitat von Puma Beitrag anzeigen
                    Das ist doch Mumpitz.
                    Um Jacob ging es eigentlich schon die ganze Serie und viele Mysterien hatten mit ihm zu tun.
                    Er ist das zentrale Rätsel von Lost, welches, wenn gelöst, der Schlüssel zu vielen weiteren Rätseln sein wird.
                    Darum ist es nur logisch, wenn man sich auf dem Weg zum Ende der Serie auch dem zentralen Geheimnis nähert, nämlich Jacob und der Insel selber.
                    Da von einem Ablenkungsmanöver zu sprechen, ist schon fast lächerlich.
                    Die beiden Superwesen sind ein SEHR einfacher Kniff der Autoren. Ähnlich nBSG mit dem "Gott war's" kann man jetzt auch einfach sagen "Jacob war's". Damit braucht man sich keinerlei Gedanken mehr darüber machen, warum Locke jetzt auf einmal gehen konnte, warum das Nigerie-Flugzeug auf der Insel ist usw. All das ist einfach passiert weil es Jacob bzw. der Rivale so wollten. SEEEHR einfach.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Nachdem die Insel DAS zentrale Rätsel von "Lost" ist, möchte ich hier schon gewisse Antworten. Auch wäre das Nichtaufklären von Walt, den Anderen (warum die flaschen Bärte usw.) SEEHR unbefriedigend. Denn diese Elemente haben immerhin die ersten beiden Staffeln ausgemacht. Nur hatten Lindelof und Co damals vermutlich selbst noch keinerlei Plan.
                      Dass sie keinen Plan hatten, möchte ich mal bezweifeln. Es schien doch schon relativ früh für sie klar zu sein, in welche Richtung die Serie gehen soll.
                      In wie weit das stimmt, sehen wir nach dem Finale. Und soviel man weiß, wird es dann auch Hinweise sogar in der 1. Staffel geben, die zeigen, dass das alles eben nicht nach und nach dazuerfunden wurde.

                      Wie viel jeder für sich aufgeklärt haben möchte, ist ja jedermanns eigene Sache. Ich muss beispielsweise nicht haargenau wissen, wieso weshalb und warum die Insel sich durch die Raumzeit bewegt.
                      Aber wie auch immer es läuft, am Ende wird es natürlich immer welche geben, die mit irgendetwas nicht zufrieden sein werden.


                      Warum sie falsche Bärte tragen, wurde doch deutlich. Sie wollten ihre wahre Identität verbergen, um Schwäche gegenüber den Abgestürtzten vorzutäuschen.

                      Ach ja, und das Nigeriaflugzeug ist auf der Insel abgestürtzt, weil die Insel sich zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich im Indischen Ozean befand.

                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      SEEEHR einfach.
                      Ob es so einfach werden wird? Ganz bestimmt nicht. Da steckt noch etwas mehr dahinter. So einfach wie bei BSG werden sie es sich nicht machen, da dürften sie von selbigem wohl gelernt haben.

                      Und dass übersinnlichen Kräfte zur Lösung des Rätsels beitragen würden, ist ja wohl schon klar, seit sich in der Hütte der Poltergeist ausgetobt hat, oder Miles Kontakt zum Totenreich hat.
                      Die verschiedenen Anspielungen auf Himmel und Hölle sind auch nicht von ungefähr.
                      Sogar gab es was in der ersten Staffel, als Claire ihr Baby nicht zur Adoption freigeben konnte.

                      Also verstehe ich nicht, dass plötzlich welche überrascht sind, wenn "Superwesen" auftauchen.
                      Zudem Jacob ja nun nicht ein "Gott" ist. Er ist ein normaler Mann, der mysteriöse Kräfte zu haben scheint. Das ist alles andere als bei BSG.
                      Zudem ist doch auch das Interessante, welches Schicksal nun diese ganzen Personen haben und warum gerade sie? Wie wir ja nun wissen, hat Jacob sie alle auf die Insel gebracht, aber wieso?

                      Und das sind Fragen, die man nicht einfach mal so durch göttliches Wirken erklären kann.
                      Zudem man die heilenden Kräfte der Insel auch einfach als gegeben hinnehmen kann. Verursacht durch den starken Elektromagnetismus der Insel.
                      Zuletzt geändert von Puma; 15.01.2010, 01:42.

                      Kommentar


                        #41
                        Naja machen wir mal eine List ,was alles noch nicht geklärt ist,das wir einen überblick haben.^^NAtürlich kann mich einer ergänzen wenn ihn noch was einfällt.

                        Also ich habe viele fragen aber kriege nicht alle antworten xd.^^

                        So fangen wir mal an.^^

                        1.Warum wurde Walt entführt,und warum ist er so ein besonderes Kind.Ich weiß es nicht,aber ich habe die lost staffenln 1-4 so,in einer ungeschnitten szene sah mann kurz wie Ben und die blonde frau über walt geredet haben,er war igrenwo in einer Zelle und draußen also vor dem haus lagen tote Vögel.Und Juliet war ganz besorgt,das der Junge eines Tages sehr gefährlich werden kann.Vieleicht hat das auch einer gesehen.

                        2.So was ist das schwarzeMonster,warum tötet er gerade bestimmte personen,und warum kann er sich in menschen verwandeln,und aus was besteht das Monster.Kommt es aus einer andere Dimesion.


                        3.Warum ist der Tempel so wichtig,und wie kann er menschen von einer schussverletzung heilen.(Ben).

                        4.Was ist das wie ne Krankheit,die franzosen hatten,die waren ja im Tempel,und haben sich irgenwie angesteckt.


                        5.Wer oder wer hat die Tunnel gebaut,die unter der Insel sind,und wie groß sind die.

                        6.Was hat es mit denn stimmen auf sich,die mann in Dschungel hört.

                        7.Wie können sie Personen verschwinden lassen,die gerade mann nur einige Sekunde aus denn Augen verloren hat.?

                        8.Warum nehmen die menschen das hin die entführt wurden,und leben mit denn gemütlich zusammen,und verhalten sich merkwürdig.(Zindy wir beobachten was.)


                        9.Warum kann die Insel durch die Zeit springen,waren das Alien die früher auf der insel waren,und ne Zietmaschine da gelassen haben.?

                        10.Wer hat die Statur gebaut,also die mit denn einen Fuß und 4 zähnen,und warum wurde sie zerstört.?

                        11.Wie kann Richard einfach durch denn Zaun gehen,also die Sicherheitszaun,also das war 1977 der wollte fragen,was mit 2 Männer passiert sind.?

                        12.Warum ist der Typ mit denn einen Auge unsterblich.?

                        13.Warum können die frauen auf der insel nicht schwanger werden.?

                        14.Dieser Hellseher,woher wusste er von der Insel.?Und warum musste Clair da hin.?

                        15.Was hat es mit Jack Vater auf sich.?War er doch im Sack und ist wieder auferstanden,und hat sich Jacob angeschlossen.?

                        16.Ach ja was macht ein schwarzes Pferd auf der Insel.?

                        17.Wie kann lock wieder gehen.?^^

                        18.Wie kann es sein,das viele Menschen so ein absturz überleben,und das genau die 2 hälften des flugzeug genau da landen wo station sind,und der Prister Eko genau ein filmstück findet,und denn später er zu der Perle kommt,und Lock eine Geschichte erzählt,und er hat denn anderen Film.^^

                        Naja mehr fällt mir nicht ein vieleicht wisst ihr noch was^^

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          1.Warum wurde Walt entführt,und warum ist er so ein besonderes Kind.Ich weiß es nicht,aber ich habe die lost staffenln 1-4 so,in einer ungeschnitten szene sah mann kurz wie Ben und die blonde frau über walt geredet haben,er war igrenwo in einer Zelle und draußen also vor dem haus lagen tote Vögel.Und Juliet war ganz besorgt,das der Junge eines Tages sehr gefährlich werden kann.Vieleicht hat das auch einer gesehen.
                          Wird angeblich nicht mehr geklärt. Das Thema Walt soll aufgrund des Alters des Darstellers abgeschlossen sein.


                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          2.So was ist das schwarzeMonster,warum tötet er gerade bestimmte personen,und warum kann er sich in menschen verwandeln,und aus was besteht das Monster.Kommt es aus einer andere Dimesion
                          Ich schätze Smoky ist Nemesis.

                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          6.Was hat es mit denn stimmen auf sich,die mann in Dschungel hört.
                          Die Anderen.


                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          8.Warum nehmen die menschen das hin die entführt wurden,und leben mit denn gemütlich zusammen,und verhalten sich merkwürdig.(Zindy wir beobachten was.)
                          Vermutlich wurden sie durch Jacob / Nemesis genauso verändert wie Rousseaus Männer und Little-Ben.


                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          12.Warum ist der Typ mit denn einen Auge unsterblich.?.
                          Ist er das? Angeblich taucht Mikahil in Staffel 6 wieder auf. Könnte sich aber auch um ein Flashback handeln.


                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          14.Dieser Hellseher,woher wusste er von der Insel.?Und warum musste Clair da hin.
                          Weil er ein Hellseher ist . Glaub kaum, dass da noch was kommt.

                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          15.Was hat es mit Jack Vater auf sich.?War er doch im Sack und ist wieder auferstanden,und hat sich Jacob angeschlossen.?

                          Jacks Vater dürfte wirklich tot und die Leiche rausgeblumpst sein. Der Christian den wir auf der Insel sahen, ist ziemlich sicher Nemesis.


                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          16.Ach ja was macht ein schwarzes Pferd auf der Insel.
                          Sowohl Smoky als auch Nemesis (sofern es überhaupt 2 verschiedene Personen sind) sind Gestaltwandler.

                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          17.Wie kann lock wieder gehen.?^^

                          Jacob / Nemesis wollte es so.

                          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                          18.Wie kann es sein,das viele Menschen so ein absturz überleben,und das genau die 2 hälften des flugzeug genau da landen wo station sind,und der Prister Eko genau ein filmstück findet,und denn später er zu der Perle kommt,und Lock eine Geschichte erzählt,und er hat denn anderen Film.
                          Jacob / Nemesis wollte es so.

                          Kommentar


                            #43
                            @HanSolo
                            Wird angeblich nicht mehr geklärt. Das Thema Walt soll aufgrund des Alters des Darstellers abgeschlossen sein.
                            Sag mir nicht das es wahr ist,das kann doch wohl nicht sein.-.-OH mann walt wird also ein Geheimnis bleiben,das ist echt Käse.-.-

                            Ich schätze Smoky ist Nemesis.
                            Smoky ist doch der Typ der aus sieht wie Lock,und denn Jacob getötet hat oder.?

                            Die Anderen.
                            Denn würde ich gerne mal wissen,wie das geht,und zum BSP:fehlt mir gerade noch ein als Juliet im Dschungel war,kam ja so ne frau uhr plötzlich stand sie vor hier,und denn verschwand sie wieder wie geht das denn bitte.?

                            Okay das alles Nemesis ist finde ich denn aber schon richtg arm von denn autoren.Fällt ihn nicht besseres ein.

                            Ach ja noch ne frage weißt due vieleicht ob wir denn Tempel der anderen in der 6 staffel zu sehen bekommen,ich hoffe es ganz doll sonst sind die autoren wirklich dumm.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Smoky ist doch der Typ der aus sieht wie Lock,und denn Jacob getötet hat oder.?
                              Nicht ganz. Smokey ist das Rauchmonster.



                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Ach ja noch ne frage weißt due vieleicht ob wir denn Tempel der anderen in der 6 staffel zu sehen bekommen,ich hoffe es ganz doll sonst sind die autoren wirklich dumm.
                              Ja, werden wir. Vielleicht spielt sich ja da auch ein Großteil des Finales ab?

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Puma Beitrag anzeigen
                                Tja, es wurde jetzt oft genug gesagt, das bestimmt nicht jedes einzelne Rätsel gelöst wird.
                                Und ich finde das gut, denn es ist immerhin eine Mysteryserie. Wenn ausnahmslos alles aufgeklärt würde, würden die Lösungen in der letzten Staffel ziemlich gequtscht und gezwungen aussehen, außerdem wäre in einer gewissen Weise die "Magie", die Faszination an dem Ganzen verschwunden.
                                Dein Beitrag ist ein Beispiel dafür, wie viele Zuschauer ihre eigenen Erwartungen nach unten korrigieren, um am Ende bloß nicht enttäuscht zu werden. Vor ein paar Jahren wollten alle noch wissen, warum die Anderen die Heck-Überlebenden entführt haben, was es mit Walt auf sich hat, was mit Desmond, Eko und Locke nach der Implosion von "The Swan" passiert ist, warum Pennys Kinderzimmer mit der Spiegelstation verbunden ist (Season-3-Finale) und wie Cooper auf die Insel gekommen ist. Und jetzt auf einmal heißt es, das sei doch gut, dass nicht alles aufgeklärt werde, weil es ja eine Mystery-Serie sei. Das ist ja fast schon so etwas wie vorauseilender Gehorsam. Als kritischer Zuschauer sollte man nicht alles unhinterfragt hinnehmen, was die Autoren von sich geben. Ich kann bei einer Serie wie "Lost" keine anderen Maßstäbe anlegen wie etwa bei TNG oder Star-Wars.

                                Mein Verdacht die sechste Staffel betreffend ist, dass die erste Hälfte der Staffel für die Einführung in die neuen Rätsel draufgehen wird. Es deutet ja im Moment einiges darauf hin, dass die Staffel zum Teil in einer alternativen Realität stattfinden wird. Und die werden ja nicht in der ersten Folge sagen, "seht her, das ist jetzt eine alternative Realität", sondern das wird etliche Folgen und eine Menge spektakulärer Cliffhanger bedürfen, bis einigermaßen klar ist, was denn nun Sache ist. Natürlich werden sich die Autoren dann in der zweiten Hälfte um die zuletzt eingeführten Rätsel (z.B. den Konflikt zwischen Jakob und seinem Gegner) kümmern und diese vielleicht einigermaßen befriedigend auflösen. Bei den älteren Rätseln (z.B. Claire's Wahrsager, Cooper, Walt's Kräfte, die Heck-Überlebenden) wird man schauen, inwiefern diese noch mit den aktuellen Ereignissen kompatibel sind. Das meiste davon wird man wohl unter den Teppich kehren mit der Begründung, man habe nicht mehr genug Zeit gehabt (was natürlich eine faule Ausrede sein wird).

                                Am Ende wird das Fan-Lager vermutlich gespalten sein, in diejenigen die mit dieser Art des Geschichten-Erzählens (viel heiße Luft, häufiger Gebrauch von deus ex machina) nicht einverstanden sind, und denen, die "Lost" von Anfang nur als Charakterdrama angesehen und die Rätsel nicht so ernst genommen haben.
                                Mein Profil bei Last-FM:
                                http://www.last.fm/user/LARG0/

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X