Ersten Infos zu Staffel 6 (VORSICHT MASSIVE SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersten Infos zu Staffel 6 (VORSICHT MASSIVE SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Dein Beitrag ist ein Beispiel dafür, wie viele Zuschauer ihre eigenen Erwartungen nach unten korrigieren, um am Ende bloß nicht enttäuscht zu werden.
    Das mag dein Eindruck sein, aber auch wenn schon: Besser so, als total enttäuscht zu sein und sich krampfhaft aufzuregen, weil man sich hintergangen vorkommt. Bitte... kommt mal klar, Leute!

    Es ist nur eine Serie und dazu noch eine sehr Gute, ich denke, dass eine Menge Geheimnisse befriedigend gelüftet werden.

    Zudem werden noch genug neue Fragen auftauchen, sodass nach dem Finale diese vielleicht immer noch unbeantwortet sind. So bleibt also am Ende doch noch etwas Mystery erhalten.


    Hier sind außerdem einige Aussagen der Schauspieler über die Staffel. Von zurückgeschraubten Erwartungen kann dabei überhaupt nicht die Rede sein:

    Fahey:
    "All the elements have been put in the pot and I think this is the moment when they stirred up and deliver.
    So they've been cooking for five seasons and this is the season when they're gonna serve up the dinner."

    Holloway:
    "...it's very satisfying, it's intense (...)
    Each episode deals with something, which the audience very much wants to have answered."

    Emerson:
    "I think everyone wants to see what the writers will pull out of their hat
    and I think they have every expectation based on past evidence that it will be
    something not just exciting and entertaining but possibly meaningful."

    "Some of the things we've wondered about for these years are now beginning to
    fall into place, one after another. But they're doing it slowly and only parts,
    I keep expecting that their pace of things falling into place will become more
    rapid as we go along."

    Lilly:
    "Microscopically we cannot answer every question that we have posed on this show
    but on a macro level all of the answers are gonna be given in this season and they
    are gonna come hard and fast from the onset."

    Carlton Cuse:
    "We hope that a lot of lapsed viewers will show up for the last season of the show and obviously there is a ton of stuff that's been going on in the series but we don't think all of it is gonna be relevant for the last season."

    "I think we are excited about going to the last season, I mean it's sort of like you buy
    somebody a christmas present a long time before christmas and we've been waiting basically for three
    years to deliver the present which is the end of the show."
    warum Pennys Kinderzimmer mit der Spiegelstation verbunden ist (Season-3-Finale)
    Pennys Kinderzimmer? Das war ihr Arbeitszimmer, soweit ich weiß.
    Das Abschalten des Störsenders wurde von dort aus bemerkt, sodass automatisch eine Verbindung aufgebaut wurde. Das ist auch die offizielle Erklärung von Darlton. Im Hinblick auf den Cliffhanger der zweiten Staffel auch durchaus plausibel. Wo sind da also noch Fragen?

    Mein Verdacht die sechste Staffel betreffend ist, dass die erste Hälfte der Staffel für die Einführung in die neuen Rätsel draufgehen wird. Es deutet ja im Moment einiges darauf hin, dass die Staffel zum Teil in einer alternativen Realität stattfinden wird. Und die werden ja nicht in der ersten Folge sagen, "seht her, das ist jetzt eine alternative Realität", sondern das wird etliche Folgen und eine Menge spektakulärer Cliffhanger bedürfen, bis einigermaßen klar ist, was denn nun Sache ist.
    Dass es auf eine alternative Realität hinauslaufen wird, ist mittlerweile allzu offensichtlich. Für Lost jedoch etwas zu offensichtlich.
    Daher wird diese Frage wohl vermutlich direkt bei der Premiere beantwortet werden, da die an das 5er Finale nahtlos anknüpft und man die Zuschauer bestimmt nich lange damit hinhalten wird.

    Wieso gibt es wohl bis so kurz vor der Premiere kein richtiges Material zur 6. Staffel (bis auf zwei Frames)?
    Weil es sofort den Cliffhanger des Finales auflösen würde.

    Daher wird es NICHT bis zur Staffelmitte dauern, wenn allen doch sofort klar ist, was Sache ist.
    Soviel Voraussicht sollte man den Autoren doch noch zutrauen...

    Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    und denen, die "Lost" von Anfang nur als Charakterdrama angesehen und die Rätsel nicht so ernst genommen haben.
    Nun ja, zu dieser Seite gehören dann wohl auch die Lostmacher selber...
    Das ist der Kern von Lost und genau darauf wird auch am Ende der Serie der Fokus gelegt.

    Es kann nicht die Rede davon sein, dass man die Rätsel nicht ernst nimmt. Das ist ein wunderbares Element der Serie und ich will genauso wie du viele zentrale Fragen beantwortet haben, aber muss denn jedes kleinste Detail aufgedeckt werden bis am Ende alles aufgedröselt ist? Das kann doch wohl nicht das Ziel sein!
    Zuletzt geändert von Puma; 29.01.2010, 15:52.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Largo Beitrag anzeigen
      Am Ende wird das Fan-Lager vermutlich gespalten sein, in diejenigen die mit dieser Art des Geschichten-Erzählens (viel heiße Luft, häufiger Gebrauch von deus ex machina) nicht einverstanden sind, und denen, die "Lost" von Anfang nur als Charakterdrama angesehen und die Rätsel nicht so ernst genommen haben.
      Die Lost-Macher haben ja auch am Beispiel BSG2003 gesehen, dass man die Zuschauer am Ende verar***en kann und trotzdem damit durchkommt.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Puma Beitrag anzeigen
        Pennys Kinderzimmer? Das war ihr Arbeitszimmer, soweit ich weiß.
        Das Abschalten des Störsenders wurde von dort aus bemerkt, sodass automatisch eine Verbindung aufgebaut wurde. Das ist auch die offizielle Erklärung von Darlton. Im Hinblick auf den Cliffhanger der zweiten Staffel auch durchaus plausibel. Wo sind da also noch Fragen?
        Die Frage ist, warum ausgerechnet Penny am anderen Ende der Leitung ist. Die Anderen unterhalten keinerlei Kontakte mit ihr und selbst der Kontakt zu ihrem Vater Charles Widmore ist seit seiner Verbannung abgebrochen. Ich als Bundesbürger kann ja auch keinen Kontakt zum FBI oder dem Papst herstellen, wenn ich die Adresse, die Telefonummer oder Funkfrequenz nach dorthin nicht kenne. Sinnvollerweise hätte man Eloise Hawking am anderen Ende der Leitung erwarten müssen, da sie die Repräsentantin der Anderen in der Außenwelt ist.


        Zitat von Puma Beitrag anzeigen
        Nun ja, zu dieser Seite gehören dann wohl auch die Lostmacher selber...
        Das ist der Kern von Lost und genau darauf wird auch am Ende der Serie der Fokus gelegt.
        So einfach kommen mir die Autoren nicht davon. Jetzt auf einmal zu behaupten, bei "Lost" ginge es in Wirklichkeit um die Figuren und ihre Beziehungen zueinander und die Rätsel dienen nur der Dekoration, grenzt fast schon an Selbstsuggestion. 80% der Cliffhanger basieren auf Rätseln und fast alle Diskussionen in den einschlägigen Foren drehen sich um diese Rätsel. Für die Charaktere, ihre Gefühle und ihre Beziehungen zu anderen Charakteren interessiert sich kaum jemand, und "Lost" hat diesbezüglich auch kaum etwas originelles zu bieten. Die Rätsel (und vielleicht noch die Robinson-Crusoe-Romantik der ersten Staffeln) sind die Hauptattraktion der Serie und sollte sich am Ende herausstellen, dass alles nur heiße Luft war, dann fällt das Kartenhaus zusammen.

        Zitat von Puma Beitrag anzeigen
        Es kann nicht die Rede davon sein, dass man die Rätsel nicht ernst nimmt. Das ist ein wunderbares Element der Serie und ich will genauso wie du zentrale Fragen beantwortet haben, aber muss denn jedes kleinste Detail aufgedeckt werden bis am Ende alles aufgedröselt ist? Das kann doch wohl nicht das Ziel sein!
        Ich brauche auch nicht unbedingt alles bis ins kleinste Detail aufgeklärt zu bekommen. Aber die zentralen Rätsel, auch wenn sie schon etwas älter sind (z.B. Walts Zauberkräfte, die Implosion von "The Swan", warum die Anderen die Heck-Überlebenden entführt haben) müssen auf jeden Fall aufgeklärt werden, da sie in der Serie eben einen besonderen Stellenwert haben. Am Ende will ich auch verstehen, warum die Figuren so handeln, wie sie handeln - genau so, wie ich es von einem guten Film oder einer guten Serie erwarte.
        Zuletzt geändert von Largo; 30.01.2010, 17:42.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

        Kommentar


          #49
          Die ersten Minuten von Staffel 6:

          YouTube - Watch opening 4 minutes of Lost Season 6 Premier Leak online free!


          SPOILER Und damit ist die Frage ein für allemal geklärt. Es GIBT eine Paralellwelt. Oceanic 815 stürzt dank der Aktionen in "The Incident" nicht ab. Und wieder haben die Macher kaum Wert auf Kontinuität gesetzt (Jack sieht aus wie nach O6 und nicht wie im Pilotflm - hat die Explosion der Bombe auch seine Haare wachsen lassen????? - genausowenig kann sie bewirken, dass Jack kein zweites Fläschchen bekommt und Rose nun IHN beruhigen muss).

          Laut diversen Spoilern soll das "Universum" wo 815 abstürzt jedoch weiterhin existieren. Sprich durch das Verhindern des Incidents hat man nur ein weiteres Palalell-Universum geschaffen. Man merkt ja ÜBERHAUPT nicht, dass da die Macher von ST11 am Werk sind .

          Ehrlich gesagt sind aktuell meine Erwartungen für Staffel 6 ziemlich im Keller
          Zuletzt geändert von HanSolo; 30.01.2010, 21:53.

          Kommentar


            #50
            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

            SPOILER Und damit ist die Frage ein für allemal geklärt. Es GIBT eine Paralellwelt. Oceanic 815 stürzt dank der Aktionen in "The Incident" nicht ab. Und wieder haben die Macher kaum Wert auf Kontinuität gesetzt (Jack sieht aus wie nach O6 und nicht wie im Pilotflm - hat die Explosion der Bombe auch seine Haare wachsen lassen????? - genausowenig kann sie bewirken, dass Jack kein zweites Fläschchen bekommt und Rose nun IHN beruhigen muss).

            Laut diversen Spoilern soll das "Universum" wo 815 abstürzt jedoch weiterhin existieren. Sprich durch das Verhindern des Incidents hat man nur ein weiteres Palalell-Universum geschaffen. Man merkt ja ÜBERHAUPT nicht, dass da die Macher von ST11 am Werk sind .

            Ehrlich gesagt sind aktuell meine Erwartungen für Staffel 6 ziemlich im Keller
            SPOILERGlaubst du, dass die kleinen Unterschiede zwischen der Pilot-Folge und der alternativen Realität Fehler sind? Frisch mal mein Gedächtnis auf. Jack bekommt ursprünglich zwei Fläschchen und muss Rose beruhigen?

            Ich glaube nicht, dass man nach ein paar Minuten schon ein Urteil fällen kann. Vermutlich gibt es ja doch einige Veränderungen in der alt. Zeitlinie. Ich hab Largos Beiträge gelesen und kenne die Befürchtungen für Staffel 6 aber ich finde, man muss sich jetzt nicht an jeder Kleinigkeit aufhängen.
            Forum verlassen.

            Kommentar


              #51
              SPOILER Da man sich aber beim Aussehen der anderen Charaktere stark an "Pilot" orientierte, schätze ich mal, dass Jacks Frisur - im Gegensatz zum zweiten Fläschchen usw. - tatsächlich ein Fehler ist.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Largo Beitrag anzeigen
                Die Frage ist, warum ausgerechnet Penny am anderen Ende der Leitung ist. Die Anderen unterhalten keinerlei Kontakte mit ihr und selbst der Kontakt zu ihrem Vater Charles Widmore ist seit seiner Verbannung abgebrochen. Ich als Bundesbürger kann ja auch keinen Kontakt zum FBI oder dem Papst herstellen, wenn ich die Adresse, die Telefonummer oder Funkfrequenz nach dorthin nicht kenne. Sinnvollerweise hätte man Eloise Hawking am anderen Ende der Leitung erwarten müssen, da sie die Repräsentantin der Anderen in der Außenwelt ist.
                Was hat das mit den Anderen zu tun? Penny ist auf der Suche nach Desmond, das ist ihre einzige Motivation. Sie sucht den Ozean nach ungewöhnlichen elektromagnetischen Störungen ab und findet schließlich auch eine. Seitdem wird genau diese Stelle rund um die Uhr von ihrem Team überwacht, und als das Signal von Charlie abgeschaltet wird, kann auch eine Verbindung aufgebaut werden. Pennys Rufsignal besetzte sozusagen andauernd diese Stelle und als die Blockierung verschwand, kam es endlich durch.

                So einfach kommen mir die Autoren nicht davon. Jetzt auf einmal zu behaupten, bei "Lost" ginge es in Wirklichkeit um die Figuren und ihre Beziehungen zueinander und die Rätsel dienen nur der Dekoration, grenzt fast schon an Selbstsuggestion. 80% der Cliffhanger basieren auf Rätseln und fast alle Diskussionen in den einschlägigen Foren drehen sich um diese Rätsel. Für die Charaktere, ihre Gefühle und ihre Beziehungen zu anderen Charakteren interessiert sich kaum jemand, und "Lost" hat diesbezüglich auch kaum etwas originelles zu bieten. Die Rätsel (und vielleicht noch die Robinson-Crusoe-Romantik der ersten Staffeln) sind die Hauptattraktion der Serie und sollte sich am Ende herausstellen, dass alles nur heiße Luft war, dann fällt das Kartenhaus zusammen.
                Achso, bei Lost ging es also nie um die Figuren und die Beziehungen zueinander. Darf ich mal kurz lachen?
                Lost war ab der ersten Staffel eine charakterbasierte Serie. In jeder Folge gab es Flashbacks, die die Vergangenheit der Personen ausleuchteten und mit der Zeit wurden mysteriöse Verbindungen zwischen diesen ganzen gestrandeten Person offenbart. Allein das zeigt schon den Schwerpunkt der Serie.
                Und genau da liegt eines der zentralen Rätsel, nämlich wieso diese Personen sich in der Vergangenheit schon begegneten und nun alle auf der Insel sind? Was ist ihr Schicksal?
                So viele Sachen in der Serie passieren zwischen den Charakteren. Das Finale der 5. Staffel wurde gegen Ende hin fast nur vom Konflikt zwischen Jack und Sawyer dominiert.
                Selbst die meisten der denkwürdigsten Momente basierten auf Beziehungen zwischen den Charakteren, das kannst du nicht ernsthaft abstreiten.

                Die Rätsel sind natürlich weiterhin zur Auflösung der Geschichte notwendig und wir werden in der Hinsicht bestimmt nicht enttäuscht werden, gleichzeitig werden aber auch nicht die Charaktere aus dem Augenmerk verloren, was eine gute Sache ist! Und es ist nur konsequent, wenn die Auflösung der Geschichte zu einem Großteil von den Charakteren selber abhängt.


                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                Die ersten Minuten von Staffel 6:

                YouTube - Watch opening 4 minutes of Lost Season 6 Premier Leak online free!


                SPOILER Und damit ist die Frage ein für allemal geklärt. Es GIBT eine Paralellwelt. Oceanic 815 stürzt dank der Aktionen in "The Incident" nicht ab. Und wieder haben die Macher kaum Wert auf Kontinuität gesetzt (Jack sieht aus wie nach O6 und nicht wie im Pilotflm - hat die Explosion der Bombe auch seine Haare wachsen lassen????? - genausowenig kann sie bewirken, dass Jack kein zweites Fläschchen bekommt und Rose nun IHN beruhigen muss).

                Laut diversen Spoilern soll das "Universum" wo 815 abstürzt jedoch weiterhin existieren. Sprich durch das Verhindern des Incidents hat man nur ein weiteres Palalell-Universum geschaffen. Man merkt ja ÜBERHAUPT nicht, dass da die Macher von ST11 am Werk sind .

                Ehrlich gesagt sind aktuell meine Erwartungen für Staffel 6 ziemlich im Keller
                Ich hasse diese vorschnellen Urteile, von denen man gleich auf die Qualität der Serie und die Dummheit der Autoren schließt. Du hast gerade mal 2 Minuten neue Szenen aus der Staffel gesehen und schon steht fest: ES GIBT EINE PARALLELWELT! Kannst du nicht einfach mal mit der Beurteilung warten, bis du die gesamte Folge gesehen hast?
                Das es eine gibt, war zweifellos klar. Ist dir aber nicht schonmal der Gedanke gekommen, dass das nur eine "Was wäre wenn"-Alternative ist? Das wurde schon mehrfach vorher angedeutet. Wieso kommst du dann mit Kontinuität? Ich denke nicht, dass man in einer alternativen Realität von Kontinuität sprechen kann.

                Wer sagt außerdem, dass dieses Material nun wirklich verwendet wird? Ich denke, es haben wohl alle damit gerechnet, dass irgendjemand der Gewinner das Video online stellen würde.
                Mich würde es nicht überraschen, wenn die noch einen weiteren Anfang in der Hinterhand haben...
                Zuletzt geändert von Puma; 31.01.2010, 16:10.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Puma Beitrag anzeigen
                  Was hat das mit den Anderen zu tun?
                  Hallo? Um kommunizieren zu können, braucht es immer zwei Seiten: einen Sender und einen Empfänger. Beide müssen so eingestellt sein, dass sie z.B. dieselbe Frequenz bzw. den selben Kanal benutzen. Es ist davon auszugehen, dass die Spiegelstation dutzender solcher Kanäle benutzt, um mit verschiedenen Personen in der Außenwelt (z.B. Eloise) zu kommunizieren. Umgekehrt ist es dagegen nicht vorgesehen und auch nicht erwünscht, dass z.B. das FBI oder der Vatikan Kontakt zur Spiegelstation aufnimmt. Und falls doch, muss man eine Menge Knöpfe drücken, um das hinzukriegen. Als Charlie die Schutzvorrichtung abstellt, erscheint unmittelbar das Signal von Penny (die überhaupt nichts mit den Anderen zu tun hat), ohne dass Charlie zusätzlich noch Knöpfe drückt. Dadurch wurde der Eindruck erweckt, als diene die Station ausschließlich dazu, um regelmäßig mit Penny zu kommunizieren, was ja nicht richtig sein kann. Das lässt eine Menge Raum für Fragen und Spekulationen.

                  Zitat von Puma Beitrag anzeigen
                  Achso, bei Lost ging es also nie um die Figuren und die Beziehungen zueinander. Darf ich mal kurz lachen?
                  Das habe ich nie behauptet. Aber die Hauptattraktion der Serie sind nun einmal die Rätsel, wie man übrigens an den Diskussionen in den einschlägigen Foren beobachten kann. Auch die ganzen Cliffhanger drehen sich zu 80% um die Rätsel (und nicht um die Beziehungen der Figuren zueinander).
                  Wenn man die Serie als Charakterdrama ansieht, kommt nicht viel kluges heraus. Man muss sich nur einmal die Dreiecksbeziehung Ben-Michael-Walt anschauen: Ben bekommt einen schlechten Befund (Krebsgeschwür) und wenige Tage später stürzt ein Flugzeug mit einem Arzt an Bord auf der Insel ab. So weit so gut. Um an den Arzt heranzukommen, lässt Ben nicht etwa den Arzt sondern Walt entführen, in der Hoffnung, dass sein Vater Michael den Anschlag auf das Floß irgendwie überlebt und diesen dann erpressen kann. Ben benutzt dann Michael, um Jack, Hurley, Sawyer und Kate in eine Falle zu locken (was ein sehr unrealistisches Unterfangen ist). Vorher lässt sich Ben aber noch von den Gestrandeten gefangennehmen und sich ordentlich verprügeln, ohne jedoch sicher zu wissen, dass Michael über Leichen geht, um Ben schließlich rechtzeitig zu befreien.
                  Dieser ganze Plan ist so etwas von an den Haaren herbeigezogen, dass einem im Nachhinein schlecht dabei wird. Tolles Charakterdrama!!! "Lost" ist voll davon und funktioniert als Charakterdrama nur unter der Bedingung, dass am Ende alles einigermaßen plausibel aufgelöst und die Motivation der Figuren doch noch irgendwie deutlich wird.

                  Zitat von Puma Beitrag anzeigen
                  Wer sagt außerdem, dass dieses Material nun wirklich verwendet wird?
                  Die aktuelle Folge belegt das.
                  Mein Profil bei Last-FM:
                  http://www.last.fm/user/LARG0/

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Puma Beitrag anzeigen
                    Ich hasse diese vorschnellen Urteile, von denen man gleich auf die Qualität der Serie und die Dummheit der Autoren schließt. Du hast gerade mal 2 Minuten neue Szenen aus der Staffel gesehen und schon steht fest: ES GIBT EINE PARALLELWELT! Kannst du nicht einfach mal mit der Beurteilung warten, bis du die gesamte Folge gesehen hast?
                    Das es eine gibt, war zweifellos klar. Ist dir aber nicht schonmal der Gedanke gekommen, dass das nur eine "Was wäre wenn"-Alternative ist? Das wurde schon mehrfach vorher angedeutet. Wieso kommst du dann mit Kontinuität? Ich denke nicht, dass man in einer alternativen Realität von Kontinuität sprechen kann.

                    Wer sagt außerdem, dass dieses Material nun wirklich verwendet wird? Ich denke, es haben wohl alle damit gerechnet, dass irgendjemand der Gewinner das Video online stellen würde.
                    Mich würde es nicht überraschen, wenn die noch einen weiteren Anfang in der Hinterhand haben...
                    Ich habe die ganze Folge (zumindest Teil 1) gesehen (siehe entsprechender Tread). Das Material wird verwendet. Und ja, Jacks Frisur war ein Kontinuitätsfehler, weil sie beim Rest sehrwohl auf "Pilot"-Sachen achteten (Gewand, Frisur bei Charlie und Co). Das ist ähnlich dem Flashback von "The Incident" wo Jack auch seine Kotletten hatte.

                    Ich bin "Lost"-Fan von der ersten Stunde an und seh die Serie immer noch gerne. Das die Macher in letzter Zeit verloren haben (bzw. oft heiße Luft redeten, schau nur in die Episoden-Treads mit den ganzen Kontinuitätsfehlern) ist aber trotzdem kritisierenswert. Auch selbst wenn mir eine Serie gefällt - und "Lost" gefällt mir immer noch - schlucke ich nicht alles ohne Kommentare und dank der ganzen Fehler usw. sind meine Beführchtungen (die sehr viele FANS teilen) berechtigt.
                    Zuletzt geändert von HanSolo; 01.02.2010, 08:56.

                    Kommentar


                      #55
                      Neue trailer aufgetuacht,mann sieht einige ausschnitte aus der 6 staffel also wer nicht wissen will nicht angucken.^^

                      YouTube - "NEW" LOST SEASON 6 PROMO (ALL "NEW" FOOTAGE)

                      Kommentar


                        #56
                        Promo-Trailer Season 6

                        Habe ihn noch nicht gesehen, aber er zeigt von den Trailern bis jetzt das meiste aus der 6. Staffel und soll so ziemlich der Hammer sein.

                        Naja, ich kann warten.


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        Puma schrieb nach 1 Stunde, 41 Minuten und 44 Sekunden:

                        Zitat von Largo
                        Aber die Hauptattraktion der Serie sind nun einmal die Rätsel, wie man übrigens an den Diskussionen in den einschlägigen Foren beobachten kann. Auch die ganzen Cliffhanger drehen sich zu 80% um die Rätsel (und nicht um die Beziehungen der Figuren zueinander).
                        Hast du da irgendwo eine Liste mit Argumenten, die du immer wieder abarbeitest?
                        Jedenfalls wiederholst du dich.


                        Zitat von Largo
                        Zitat von Puma
                        Achso, bei Lost ging es also nie um die Figuren und die Beziehungen zueinander. Darf ich mal kurz lachen?
                        Das habe ich nie behauptet.
                        Du hast es aber so dargestellt, als seien die Figuren und ihre Beziehungen ein unbedeutendes Nebenprodukt. Und das sind sie ja nun eindeutig nicht, wie schon weiter oben erklärt.
                        Ich denke, Lost ist eine schöne Mischung aus beidem, Rätseln sowieso vielen Charaktermomenten, und natürlich favorisieren die meisten Zuschauer dann eine der beiden Seiten.
                        Es gibt Vertreter von beiden Seiten und das zu genüge. Wenn du in deinen einschlägigen Foren mal genauer nachliest, findest du auch eine Menge zu den Charakteren.

                        Dass es aber sonst so nie um die Charaktere ging und dies jetzt eine Ausflucht der Autoren sein soll, ist einfach nur eine unbelegte Behauptung.


                        Zitat von Largo
                        "Lost" ist voll davon und funktioniert als Charakterdrama nur unter der Bedingung, dass am Ende alles einigermaßen plausibel aufgelöst und die Motivation der Figuren doch noch irgendwie deutlich wird.
                        Ach, jetzt auf einmal doch? Genau das haben die Autoren doch angekündigt.

                        Dazu meintest du dann jedoch, dass das nur eine faule Ausflucht der Autoren wäre.

                        Somit wäre es nach deiner Definition aber sehr wohl ein Charakterdrama und würde ein Finale mit diesem Fokus rechtfertigen.
                        Zuletzt geändert von Puma; 02.02.2010, 01:06. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          #57
                          Super Super spoiler enthät einige information die ich richtig krass finde.^^
                          Also enthält was aus der ersten episode und anderen glakeden information also wer nicht will auf keinen fall angucken.


                          SPOILERalso nochmal zusammenfassend

                          70 iger jack kate sawyer leben noch sayid ist am verbluten , da erscheind jacob und sagt zu hurley , sayid müsse in den tempel ,

                          ich denke in den nächsten folgen werden sie sayid zum tempel bringen und dabei entdecken dass jacks name in den tempel eingemeiselt ist


                          noch krasser johns attrappe sagt zujemandem dass er ihm alles erzählen will , wirklich alles !!!!!!!!!!!!!!


                          zu krass !!!!!!!!!!!! kanns kaum erwarten !!!!!!!!!!!!!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            SPOILER Da man sich aber beim Aussehen der anderen Charaktere stark an "Pilot" orientierte, schätze ich mal, dass Jacks Frisur - im Gegensatz zum zweiten Fläschchen usw. - tatsächlich ein Fehler ist.
                            SPOILERGenauso wie die Frisur von Saywer ein fehler sein muss, der hatte doch am Anfang nicht so lange haare oder??
                            May the force be with you!

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von KeyCee Beitrag anzeigen
                              SPOILERGenauso wie die Frisur von Saywer ein fehler sein muss, der hatte doch am Anfang nicht so lange haare oder??
                              Bei der Vielzahl an Abweichungen, die die alternative Zeitlinie mit sich bringt, ist ein gegenüber der Pilotepisode veränderter Haarschnitt für mich kein Fehler.

                              Übrigens, im Titel des Themas steht dick und fett "Vorsicht Massive Spoiler". Daher könnt ihr gerne auf den Code verzichten.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar


                                #60
                                Mittlerweile gibt es weitere englische und die ersten deutschen Titel:

                                6.01 Los Angeles - Teil 1
                                6.02 Los Angeles - Teil 2
                                6.03 Taxi in die Freiheit
                                6.04 Der Ersatzmann

                                6.10 The Package (Sun / Jin centric)
                                6.11 Happily ever after (Desmond centric)
                                6.12 Everybody loves Hugo (Hurley centric)
                                6.13 The Last Recruit (Claire centric)
                                6.14 The Candidate (Frank centric)
                                6.14 Across The Sea (Jacob / Nemesis centric)

                                Quelle: www.lost-fans.de

                                "Los Angeles" halte ich für "LA X" für in Ordnung (die wenigsten Deutschen dürften wissen, dass der LA X der Flughafen in Los Angeles ist). Der "Ersatzmann" ist ne 1:1 Übersetzung von "The Substitute". Einzig "Taxi in die Freiheit" halte ich für "What Kate does" etwas strange und kling soap-mäßig.

                                Interessant, dass gegen Ende ne Frank-Centric kommt. Anscheinend ist er für die Gesamthandlung doch wichtiger als vermutet. AUf die Jacob / Nemesis centric freu ich mich auch schon.

                                Schätze mal die letzten 3 Folgen werden dann das große Finale (wie bei Staffel 1 und 4).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X