Ich verstehe das Ende nicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich verstehe das Ende nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Knörf Beitrag anzeigen
    Ich habe das Ende ehrlichgesagt nicht gecheckt und ich bin ein richtiger Lostfan und habe die ganzen 5 Jahre jede Folge geschaut.

    Also um es einfach auszudrücken: Sie sind von der Insel runtergekommen, im echten Leben, haben ihr Leben gelebt und sind gestorben und nach dem Tod wieder auf der Insel um sich zu finden...öhhh...das war doch auch nach dem Tod...das zweite mal auf der Insel oder? Kann mich nicht mehr so gut an die einzelnen Folgen erinnern.

    Kommentar


      #47
      Die Rückkehr der O6 war schon auf die reale Insel. Nur die Flashsideways stellen das Leben nach dem Tod dar.

      Kommentar


        #48
        Also, ich hab das Ende folgendermaßen verstanden, weswegen ich es auch total gut finde:

        Entweder
        ist der ganze Klumperz wirklich passiert, Jack hat das wirklich alles erlebt, wird am Schluss tödlich verletzt, legt sich hin und stirbt, nicht zufällig an der gleichen Stelle, an der er am Anfang der Serie aufsteht.

        Oder
        Jack liegt seit der allerersten Szene im Sterben und träumt sich alles im Fieberwahn zusammen. In Wirklichkeit ist er niemals aufgestanden, um den Klumperz wirklich zu erleben, sondern alles gehört zu seinem Sterbe-Traum.

        Als Zuschauer hat man die Wahl, an das zu glauben, was man will. Das find ich genial.

        Kommentar


          #49
          Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
          Als Zuschauer hat man die Wahl, an das zu glauben, was man will. Das find ich genial.
          Eigentlich nicht. Denn Jack sieht in der Szene das Flugzeug mit Kate, Sawyer und Co wegfliegen. Sprich es geht klar hervor, dass die Serienereignisse wirklich passiert sind (wird auch von Christian Sheppard in der Kapellen-Szene gesagt).

          Kommentar

          Lädt...
          X