[322][323] "Hinter dem Spiegel" / "Through the looking glass" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[322][323] "Hinter dem Spiegel" / "Through the looking glass"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die zweite Staffel hat zwar ein, zwei schwächere Folgen (etwa die Charly-will-Aaaron-taufen-Episode) ansonsten ist LOSTjedoch IMO auf nem kontinuierlich hohen Niveau (im Gegensatz von z.B. 24 welches immer zwischen genialst und grottenschlecht pendelt).

    Kommentar


      #32
      Okay, ich weiß, falscher Thread, aber wor wir hier schon mal so eine Diskussion angefangen haben (möglicherweise kann man das ja auch verschieben oder sowas), hätte ich noch die Frage: Auf Premiere läuft zur Zeit die dritte Staffel. Und ich will ja nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen, d. h. ich sollte schon zwei, drei Folgen gesehen haben. Andererseits will ich mich auch so wenig wie möglich spoilern (einiges habe ich halt schon so von meinem Freund erfahren und so, aber ich würde wenigstens Schadensbegrenzung betreiben wollen). Sollte ich mir da paar Folgen auf Premiere anschauen oder nicht?

      Kommentar


        #33
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Okay, ich weiß, falscher Thread, aber wor wir hier schon mal so eine Diskussion angefangen haben (möglicherweise kann man das ja auch verschieben oder sowas), hätte ich noch die Frage: Auf Premiere läuft zur Zeit die dritte Staffel. Und ich will ja nicht unbedingt die Katze im Sack kaufen, d. h. ich sollte schon zwei, drei Folgen gesehen haben. Andererseits will ich mich auch so wenig wie möglich spoilern (einiges habe ich halt schon so von meinem Freund erfahren und so, aber ich würde wenigstens Schadensbegrenzung betreiben wollen). Sollte ich mir da paar Folgen auf Premiere anschauen oder nicht?
        Auf gar keinen Fall! Bei allen möglichen Serien kannst du das vielleicht tun, bei Lost solltest du das aber tunlichst unterlassen. Fang mit der allerersten Folge an.
        Ich kenne keine andere Serie, wo so so extrem eins auf dem anderen aufbaut. Du schnallst die Zusammenhänge nicht, wenn du später einsteigst. Kauf oder leih dir die Staffeln. Wenn du sie leihst, kostet es ja nicht viel.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Dixieland Beitrag anzeigen
          Wenn du sie leihst, kostet es ja nicht viel.
          Ausgerechnet bei uns wollen sie pro Tag (als ein Tag wird schon mal jener gerechnet, an dem man es nimmt) etwa 4 bis 5 Euro für eine Staffelbox. Sie haben LOST nur in Staffelboxen. Und wenn ich mir da 3, 4 Folgen anschauen möchte und mehr als zwei Folgen am Tag schaffe ich niemals, selbst das wird schwer) wird mir das für ein einfaches Reinschneuppern zu teuer.

          Kommentar


            #35
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Ausgerechnet bei uns wollen sie pro Tag (als ein Tag wird schon mal jener gerechnet, an dem man es nimmt) etwa 4 bis 5 Euro für eine Staffelbox. Sie haben LOST nur in Staffelboxen. Und wenn ich mir da 3, 4 Folgen anschauen möchte und mehr als zwei Folgen am Tag schaffe ich niemals, selbst das wird schwer) wird mir das für ein einfaches Reinschneuppern zu teuer.
            Ich würde da jetzt nicht so ein großes Drama draus machen. Die erste Staffel gibt's schon für etwas über 25 Euro. Alternativ dazu leihst Du Dir die Box(en) irgendwo aus. Oder Du schaust Dir die Folgen (illegal) über das Internet an. Oder Du schaust Dir die TV-Ausstrahlung an. Oder Du lässt es ganz bleiben.
            Ich weiß jetzt echt nicht, wo das Problem sein soll.
            Mein Profil bei Last-FM:
            http://www.last.fm/user/LARG0/

            Kommentar


              #36
              Nun, für einen Fünfzehnjährigen sind 25€ halt doch schon recht viel... fast alle DVDs, die ich besitze, lasse ich mir zum Geburtstag schenken...

              Kommentar


                #37
                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Nun, für einen Fünfzehnjährigen sind 25€ halt doch schon recht viel... fast alle DVDs, die ich besitze, lasse ich mir zum Geburtstag schenken...

                Das habe ich am Anfang getan, damit ich mir die Folgen alle möglichst schnell hintereinander ansehen kann. Der Kauf ist ja schon ganz schön teuer. Die erste Staffel ist preislich okay. Ab der zweiten Staffel kostet dann eine halbe Staffel ca. so viel, wie die komplette erste Staffel. Damit schlägt die zweite Staffel mit doppelt so viel Kohle zu Buche - obwohl sie genauso viele Folgen hat. Das ist wirklich Abzocke. Es gibt aber eine Menge Bonusmaterial usw.
                Ich bin selber aber jemand, der immer Original-DVDs haben möchte. Ich kaufe mir die Originale dann langsam hinterher. Bei meinen Kopieraktionen geht es mir nur darum, dass ich nicht ewig warten muss, bis ich das Geld für alle DVDs zusammen habe. Wenn ich die Folgen dann alle gesehen habe, kaufe ich sie mir dann einfach aus einem Sammlertrieb nach und stelle sie mir ins Regel. Manchmal fixe ich dann auch andere Leute mit so einer Serie an. Jetzt gerade habe ich mit einem Freund angefangen, Lost von der ersten Staffel an zu sehen. Wir schauen nun jede Woche zwei Folgen gemeinsam und er ist total begeistert von der Serie. Wenn mir Dinge wirklich gefallen, dann kaufe ich sie mir auch im Original. Die Kopien schmeisse ich dann in der Regel einfach weg. Die haben dann ausgedient.
                Gerade bei Serien - auch, wenn die zweite Staffel hier ziemlich teuer ist - lohnt sich ein Kauf oft viel mehr als bei einzelnen Spielfilmen. Bei einem einzigen Film zahlt man evtl. bis zu 20 Euro für 120 Minuten.

                Die erste Lost-Staffel hat mich 24,95 Euro gekostet. Das sind 1037 Minuten Hochspannung und beste Unterhaltung. Das ist ein deutlicher Unterschied. Bei Serien lege ich wesentlich lieber Geld auf den Tisch, als bei einfachen Spielfilm-DVDs.
                Zuletzt geändert von Miles; 12.08.2007, 11:40. Grund: KEINE ILLEGALEN INHALTE !!

                Kommentar


                  #38
                  na toll...und jetzt müsen wir wieder warten bis die 4 Staffel anfängt.....
                  "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von TheJoker Beitrag anzeigen
                    Charlie war ein Idiot Da wäre dermassen viel Zeit geblieben den Raum gemütlich zu verlassen und einfach wieder rauszuschwimmen. Bis die ganze Station vollgelaufen wäre dauert es sicher 20min.
                    Ohoh, Physik 5 !
                    Die Station wäre nich durch das Fenster sondern durch den Moondpool abgesoffen und zwar ganz schnell.
                    Allerdings wohl nur bis zur Höhe des Bullauges.
                    Vermutlich war Charly irgendwie gelähmt von Desmonds Vorraussage.
                    Naja, jedenfalls ein Character um den es nicht schade ist.
                    Mich ärgert es mehr, das jede attraktive Frau die auftaucht binne Kurzem drauf geht, das muss doch echt nicht sein.
                    Laßt lieber diese ätzende Kate sterben
                    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von prince Beitrag anzeigen
                      Ohoh, Physik 5 !
                      Die Station wäre nich durch das Fenster sondern durch den Moondpool abgesoffen und zwar ganz schnell.
                      Allerdings wohl nur bis zur Höhe des Bullauges.
                      Vermutlich war Charly irgendwie gelähmt von Desmonds Vorraussage.
                      Diese ganzen Theorien ob Charlie noch hätte rausschwimmen können oder nicht sind ohnehin alle Blödsinn.
                      Hätte er die Station lebendig verlassen WOLLEN, hätte er den Raum sofort verlassen, hätte tief Luft geholft und wäre im großen Raum ins Wasser gesprungen und auf dem gleichen Wege rausgetaucht, wie er auch in die Station reingekommen ist. Die Kommunikationssperre war abgeschaltet und als Captain Hook die Handgranate zeigte, war die Tür ja noch offen. Hätte er also leben wollen, hätte er sich überhaupt nicht erst eingeschlossen.
                      Er ging ja davon aus, dass (laut Desmonds Vision) nur sein Tod zur Rettung der anderen führt.
                      Allerdings hätte ich mein Leben für so eine wackelige Theorie nicht geopfert.
                      Der Hubschrauber, in den Clair einsteigt, hätte genauso gut den anderen gehören können - oder Naomis Leuten, von denen er nun wusste, das sie irgendwie ein falsches Spiel spielen. Auf jeden Fall muss Claire, die in einen Hubschrauber einsteigt nicht zwangsläufig für Rettung stehen. Sie hätte auch von irgendwem gekidnappt werden können, dessen Motiv wir noch nicht kennen. So lange so viel im Dunkel steht hätte ich mich an seiner Stelle nicht geopfert - denn genau das hat er gemacht. Charlie ertrank nicht einfach. Er hat sich geopfert!
                      Möglicherweise dachte er sich aber, dass er demnächst sowieso dran glauben muss, da Desmond ihn ja nicht immer retten kann. Wenn er also eh sterben muss, dann nutzt er zumindest die Chance, dass sein Tod zu Claires Rettung führt. Die Frage ist nur, ob die Rechnung tatsächlich so aufgeht.
                      Wie auch immer - er wollte überhaupt nicht heil aus der Station rauskommen. Das hätte er nämlich locker gekonnt.
                      Zuletzt geändert von Krabat; 31.08.2007, 17:02.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
                        Diese ganzen Theorien ob Charlie noch hätte rausschwimmen können oder nicht sind ohnehin alle Blödsinn.
                        Guter Einwurf. Ich denke auch, dass es absolut irrelevant ist, ob die ganze Station wegen der Explosion tatsächlich vollgelaufen wäre oder ob Charlie noch hätte rausschwimmen können. Es kommt allein darauf an, was in Charlies Kopf vorgegangen ist. Vielleicht wollte er sich tatsächlich opfern, damit Claire und die anderen gerettet werden. Denkbar ist aber auch, dass Charlie einfach nicht gewusst hat, welche Wirkung die Granate gehabt hätte. Nicht jeder ist dazu in der Lage, so etwas einzuschätzen und schon gar nicht in einer absoluten Stresssituation.
                        Wie auch immer - eine Diskussion über technisch-pysikalische Phänomene führt in jedem Fall in die Irre.
                        Mein Profil bei Last-FM:
                        http://www.last.fm/user/LARG0/

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von prince Beitrag anzeigen
                          Ohoh, Physik 5 !
                          Die Station wäre nich durch das Fenster sondern durch den Moondpool abgesoffen und zwar ganz schnell.
                          Allerdings wohl nur bis zur Höhe des Bullauges.
                          Jupp, da geb ich dir recht! Das geht dann recht fix

                          Wobei ich mir aber dachte, ob er denn nicht die Tür von außen auch zumachen hätte können, die 5 Sekunden hättens nicht rausgerissen. Aber da er sich ja eh dem Tod geweiht fühlte, tut das nix zur Sache

                          Kommentar


                            #43
                            So, nachdem ich letztes Jahr nach sieben oder acht Folgen stinkgelangweilt aufgehört hatte, die Serie zu gucken, bin ich letzten Monat bei der Prosieben-Austrahlung doch wieder hängen geblieben und musste dann feststellen, dass Lost genau da wo ich damals aufgehört hatte, endlich wieder anfing, so richtig gut zu werden. Nun ja, nachdem ich mir jetzt noch schnell die letzten zehn Folgen der dritten Staffel im O-ton besorgt hatte, kann ich nur sagen, dass es sich gelohnt hat!

                            Die Serie hat sich imo wieder gefangen. Sieht aus, als hätte der Quoteneinbruch den Autoren doch zu denken gegeben. Das Finale war imo jedenfalls Hammer! Anders geil war ja Hurleys Aktion mit dem Van. Die Exekution Toms durch Sawyer fand ich schon heftig. Schade, irgendwie mochte ich Tom. Was mich nur sehr genervt hat, war das mit der Schein-Erschießung der drei Losties. Nach der zweiten Staffel reagiere ich schon regelrecht allergisch auf solche Sachen. Aber zum Glück hat man dann doch kein so langes "Geheimnis" draus gemacht.

                            Auf jeden Fall ganz klar sechs Sterne. Ich freue mich schon auf die vierte Staffel!

                            Kommentar


                              #44
                              So auch endlich (zumindest den ersten Teil) auf ATV gesehen. Wirklich tolles Staffel-Finale. Vor allem die Musik beim Aufbruch zum Sender (inkl. Jins "Weil wir wieder nach Hause wollen") war genial und wäre jeden Emmy wert gewesen.

                              Dass es sich bei Jack um ein Flashforward handelt (was ich leider bereits im Internet gelesen habe), könne man sich zu diesem Zeitpunkt nicht denken. Eigentlich wirkt es wie ein langweiliger Aufguss seines Downs nach der Scheidung. Freue mich da schon auf nächste Woche.

                              In Sachen Dreiecks-Beziehungen tut sich auch wieder einiges. Juliette küsst Jack. Sawyer ist ziemlich "garstig" zu Kate als diese wissen will was passierte als Sawyer und Locke zusammen waren. Und schließlich Jacks "Weil ich dich liebe" zu Kate. Mal sehen wer am Ende wen nimmt.

                              Dass der Plan die Anderen zu vernichten fehl schlägt war ja wohl klar. Als Ben meint man solle Jin erschießen habe ich echt an seinem Überleben gezweifelt. Andererseits kann man ja nicht gleich drei so wichtige Maincast-Mitglieder in einer Folge killen. Vermutlich werden Sawyer und Juliette sie noch irgendwie rausboxen.
                              Charly konnte einem auch leid tun. Wird von den Amazonen-Tussis auch noch gefoltert bevor er seine Mission erfüllen und (vermutlich) sterben darf.

                              Der Cliffhanger war auch ziemlich stark. Endlich sieht man, dass Locke im Massengrab überlebt hat. Was Walt plötzlich hier macht ist auch fraglich. Dürfte sich um einen weiteren Auftritt von Lostzilla handeln (wobei Michael und Walt ja angeblich in S4 wieder dabei sind, also wer weiß?).

                              Auf alle Fälle ein eindeutig die Höchstpunktezahl:
                              6 Sterne!

                              Kommentar


                                #45
                                Die letzte Folge ist auch wieder ein absolutes Highlight. Wirklich sauspannend das Ganze. Erst glaubt man Sayid, Bernhard und Jin wären erschossen worden. Dann Charlies Tod. Der Notruf. Locke ermordet Naomi. Und schließlich die Auflösung, dass es sich bei dem Flashback um ein Flashforward handelte und Jack und Kate von der Insel entkommen konnten.

                                Wirklich filmreif das Ganze und es werden jede Menge Fragen für Staffel 4 aufgeworfen. Hoffe ja, dass diese nicht zu lange auf sich warten lässt. Folge 1 dieser habe ich ja schon gesehen.

                                Auf alle Fälle ein klarer Fall für die Höchstpunktezahl (gesamtgesehen ist dieser Zweiteiler sicherlich eine der 5 besten LOST-Folgen überhaupt):
                                6 Sterne!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X