Captain Future - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
    Ja manchmal ist Warten doch nicht die beste Möglichkeit. Meistens ist man hinterher gescheiter. Aber so ist das im Leben.
    Manchmal hat man aber auch Glück und die DVD´s werden nach einiger Zeit erheblich billiger, der Director´s Cut von "Ghos Rider" im Steelbook hat am Anfang ich glaube ca. 27 Euro gekostet, ich habe ihn vor ca. 3 Monaten für 9,90 Euro gekauft, die Special Edition im Steelbook von Peter Jacksons "King Kong" hat am Anfag auch fast 27 Euro gekostet, jetzt findet man diese Version teilweise auch für 9,90 Euro!

Aber leider trifft sowas wohl nicht auf ältere Science Fiction Filme und Serien zu!

Kommentar

Captain Future

Ich finde die Komet heute noch Klasse, ich spiele mit dem Gedanken sie als 3D Modell nachzubauen.
      Und erst der Soundtrack, ach Nostalgie Pur.

Wir hatten damals noch richtige Zeichentrickserien mit Richtigen Helden.
      Wenn man sich dann mal den Müll ansieht den sich die lieben kleinen heute im Fernsehen angucken.
      Da schüttelst einen, aber nicht vor freude.

Was mich bis Heute ärgert ist das sie die Serie so Extrem Geschnitten haben.
      Wieviel haben sie nochmal weckgeschnitten?
      25% der Serie?
      Vier Folgen hat man zu drei Folgen zusammengeschnitten, einfach eine Frechheit.
      Wenn das fehlende Material in den DVD Boxen enthalten währe, dann währe das echt ein Kaufgrund.
      Aber so wie ich das Verstanden habe sind nur die "Normalen" Folgen dabei die früher hier im Fernsehen liefen oder?
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
        [...]Wenn das fehlende Material in den DVD Boxen enthalten währe, dann währe das echt ein Kaufgrund.
        Eine gut gemachte Box mit ungeschnittenen Folgen, überarbeitetem Bild und japanischem Originalton wäre mir auch eine Kaufüberlegung wert. An Bonusmaterial würde ich mir jedoch eher etwas zum Anfassen wünschen, also zum Beispiel ein Captain Future T-Shirt oder ein Kartenspiel mit Motiven der Serie, oder ein Buch zur Serie. Aus heutiger Sicht hat Captain Future vermutlich aber auch das Potential für eine Realverfilmung, auf die ich mich sehr freuen würde. Der Soundtrack und das futuristische Design der Comet sind sicherlich riesige Pluspunkte der Serie mit hohem Wiedererkennungswert, so dass das Ganze auch eine reale Chance hätte. Was meint Ihr:

- Welche Episoden würdet ihr gerne als Realfilm (ca. 90 Minuten Spieldauer) sehen?

Kommentar

Captain Future

Ich finde die Komet heute noch Klasse, ich spiele mit dem Gedanken sie als 3D Modell nachzubauen.
          Und erst der Soundtrack, ach Nostalgie Pur.
          Die Comet sieht auch absolut klasse aus, sie ist ein Raumschiff Klassiker des Science Fiction Films. Genau so wie die Enterprise der Constitution Klasse in den Star Trek Kinofilmen, der Rasende Falke aus Star Wars oder die originale Galactica aus der alten Serie!

Wir hatten damals noch richtige Zeichentrickserien mit Richtigen Helden.
          Wenn man sich dann mal den Müll ansieht den sich die lieben kleinen heute im Fernsehen angucken.
          Da schüttelst einen, aber nicht vor freude.
          Geht mir genau so, damals konnten die Kids noch an irgendwelche Helden glauben, heutzutage werden sie mit Mist wie "Pockemon", "Digimon" oder "Sailor Moon" verblödet!

Was mich bis Heute ärgert ist das sie die Serie so Extrem Geschnitten haben.
          Wieviel haben sie nochmal weckgeschnitten?
          25% der Serie?
          Vier Folgen hat man zu drei Folgen zusammengeschnitten, einfach eine Frechheit.
          Wenn das fehlende Material in den DVD Boxen enthalten währe, dann währe das echt ein Kaufgrund.
          Aber so wie ich das Verstanden habe sind nur die "Normalen" Folgen dabei die früher hier im Fernsehen liefen oder?
          Ich weis leider nicht was in der Serie alles raus geschnitten wurde und ob fehlendes Material in der Box enthalten ist, das einzige was ich weis ist das in der DVD-Box eine Folge enthalten ist die in Deutschland niemals gezeigt wurde!

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Parallax schrieb nach 8 Minuten und 31 Sekunden:

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Eine gut gemachte Box mit ungeschnittenen Folgen, überarbeitetem Bild und japanischem Originalton wäre mir auch eine Kaufüberlegung wert.
          Beim japanische Originalton würde es aber auch bedeuten das man den originalen japanischen Soundtrack mit übernehmen würde und der ist absolut "grauenvoll", ich finde Captain Future wirkt unter anderen auch nur wegen dem genialen deutschen Soundtrack von Christian Bruhn so gut!

An Bonusmaterial würde ich mir jedoch eher etwas zum Anfassen wünschen, also zum Beispiel ein Captain Future T-Shirt oder ein Kartenspiel mit Motiven der Serie, oder ein Buch zur Serie. Aus heutiger Sicht hat Captain Future vermutlich aber auch das Potential für eine Realverfilmung, auf die ich mich sehr freuen würde. Der Soundtrack und das futuristische Design der Comet sind sicherlich riesige Pluspunkte der Serie mit hohem Wiedererkennungswert, so dass das Ganze auch eine reale Chance hätte. Was meint Ihr:
          Zur Captain Future Realverfilmung habe ich mal einen Thread gestartet! http://www.scifi-forum.de/science-fi...ng-halten.html
          Ich wäre auf jeden Fall dafür!

- Welche Episoden würdet ihr gerne als Realfilm (ca. 90 Minuten Spieldauer) sehen?
          Diese hier!

-Die Zeitmaschine

Reise in die Vergangenheit
          Captain Future empfängt einen Hilferuf vom Planeten Katain. Dieser befand sich einst zwischen Mars und Jupiter. Future, der Roboter Grag, der Androide Otto und das lebende Gehirn Simon reisen hundert Millionen Jahre in die Vergangenheit, um Katain zu helfen.

Das Geheimnis des Sterns Koom
          Captain Future erfährt bei der Ankunft auf Katain, daß der Planet in zwei Monaten untergehen wird. Um die Bevölkerung zu evakuieren, muß Future ein seltenes Metall beschaffen. Als die Future-Crew deshalb noch drei Millionen Jahre in die Vergangenheit reist, gerät die Zeitmaschine außer Kontrolle.

Fünf Milliarden Jahre zurück
          Die Comet strandet in einer Zeit, in der es das Sonnensystem noch nicht gab. Ihr Energievorrat geht zu Ende. Es besteht keine Hoffnung, das dringend benötigte Metall Takionium zu finden. Mit der letzten Energie wagen Captain Future und seine Crew den Sprung in die Zukunft.
          Zuletzt geändert von Parallax; 09.03.2009, 14:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

In der deutschen Fassung wurde etwa ein Viertel rausgeschnitten.
            Es gibt verschiedene andere internationale Fassungen, die wohl alle sehr populär waren.
            Ob eine original japanische Ausgabe die Nostalgie-Bedürfnisse deutscher Zuschauer befriedigen kann, darf aber bezweifelt werden. Schließlich ist der deutsche Soundtrack von Christian Bruhn sicher zum Teil mitverantwortlich für den Erfolg hierzulande (ich habe den Titelsong sogar mal in einer Disco gehört).
            Die meisten anderen Versionen haben auch jeweils eigene Soundtracks.

Am schönsten wäre natürlich eine Neauflage der deutschen Version mit Integration des rausgeschnittenen Materials, zur Not auch als zusätzlichem Bonus.
            "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Eine richtig gut gemachte deutschsprachige Seite ist auch Captain Future

Dort gibt es einfach fast alles zu Captain Future

Kommentar

Das Problem ist das diese ganzen Seiten alle nicht mehr aktuell sind und teilweise garnicht mehr an ihnen gearbeitet wird! Ich habe einen guten Freund der ist Webdesigner und auch Captain Future Fan, ich werde ihn mal Fragen ob er nicht mal Lust hätte eine eigene Captain Future Seite ins Leben zu rufen!

Wir als Fans könnten dann dazu beitragen Infos und News zu sammeln die man dann auf der Seite veröffentlicht!

Kommentar

Die Serie weckt meine Interesse. Kann man die Serie jemanden empfehlen, der viele Scifi Serien, wie Stargate, oder Star Trek (auch die Zeichentrickserie) mag? Oder ist die Serie mehr etwas für die Leute, die damit aufgewachsen sind? Nebenbei, ich schaue auch Animes wie zum Beispiel Yu-Gi-Oh! an. Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir die Serie zulegen soll. Danke im Voraus!

Kommentar

Zitat von Serano Beitrag anzeigen
                    Kann man die Serie jemanden empfehlen, der viele Scifi Serien, wie Stargate, oder Star Trek (auch die Zeichentrickserie) mag? Oder ist die Serie mehr etwas für die Leute, die damit aufgewachsen sind? Nebenbei, ich schaue auch Animes wie zum Beispiel Yu-Gi-Oh! an. Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich mir die Serie zulegen soll. Danke im Voraus!
                    Ich denke, sie ist eher was für Nostalgiker oder allgemein Leute, die gerne alte Sachen schauen. Die DVDs würde ich nicht kaufen, ohne ein paar Folgen vorher gesehen zu haben, denn die Boxen sind sehr teuer. Ich persönlich finde sie nicht so gut wie Star Trek The Animates Series = TAS, aber auch nicht viel schlechter. "Captain Future" ist jedoch sehr viel weniger Science-Fiction als TAS und auch sehr viel eher für Kinder.

Kommentar

Man muss auf alle Fälle tolerieren können, dass eine Serie viel mehr von ihrem Charme als etwa durch ihre Sci-Fi-Ideen und Realitätstreue (gerade letzteres ist in "Captain Future" eher nicht gegeben - ich sage nur "Unsichtbarkeit durch Ablenkung der Lichtstrahlen auf ein anderes Ziel") lebt. Ich selbst (17 Jahre alt) bin mit Captain Future aufgewachsen, liebe die Serie und habe auch die DVDs in meinem Schrank stehen, würde dir aber ebenfalls raten, erst einmal reinzuschauen.

Kommentar

Ich erinner mich an diese Serie und das ist ziemlich lange her das die gesendet wurde (ich merk jetzt wie alt ich bin, grins).

Mir hat, glaub ich, die Synchro von Future gefallen und dieses kleine Tier von dem einen.

Kommentar

Ich will ja nichts sagen aber

erstens:
                          Was hast du erwartet?
                          Man hat aus vier Folgen drei gemacht, es fehlt also ein viertel der Serie von daher hast du viel zu schneiden.

zweitens:
                          Die Serie Online zum Download zu stellen wie du es vorhast ist nicht Legal.
                          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Hier werden keine Links zu illegalen Downloadseiten gepostet. Wenn ich hier so etwas lese, wird das Konsequenzen haben.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

wollte nur nett sein...aber in Deutschland ist ja alles verboten...und alle beugen sich....Gott wie arm
                              Zuletzt geändert von Real Captain Future; 06.10.2009, 22:07.

Kommentar

Sind denn Links zu legalen bzw. grauzonen Streamseiten erlaubt?
                                Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

Kommentar

Lädt...
                                X