Captain Future - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Captain Future

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Almathea Beitrag anzeigen
    Captain Future ist zeitlos toll. Die Originalromane würden mich auch interessieren, allerdings hab ich noch nicht die Muße gefunden, damit anzufangen, geschweigedenn sie zu lesen. DIe DVD-Boxen können bei uns überall erworben werden. Sogar in der Grabbelkiste bei Kaufhof habe ich sie schon entdeckt. LG
    Zeitlos toll - stimmt. Nur eben schon seit langem nicht mehr zu kaufen ....
    Die Romane würden mich vielleicht auch interessieren, aber wo kann man denn wirklich Captain Future -DVDs kaufen? Bei Amazon gebraucht für über 100 Euro pro Box, aber sonst sehe ich online erst mal nichts. Bei Amazon.co.uk kriegt man bei Eingabe von "Captain Future" hauptsächlich den Film "Serenity" als Antwort.

Und eine Neuauflage ist wohl auch nicht in Sicht, nehme ich an.

Kommentar

Das hat mich auch interessiert, wieso gibts denn die Captain Future DVD Boxen nicht mehr? Als sie damals auf DVD raus gekommen sind da waren sie mir einfach zu teuer, ich glaube einer der beiden Boxen hat 45 Euro und die andere über 60 Euro gekostet (weis es leider nicht mehr genau)! Ich wollte dann immer warten das sie vieleicht etwas günstiger werden, aber jetzt gibts die Boxen leider garnicht mehr, und ich möchte nicht die übezogenen Preise bezahlen die zum Teil in Ebay dafür geboten werden!

Der Typ vom Media Markt meinte das die Firma die Captain Future auf DVD veröffentlicht hat die Rechte nicht mehr besitzt. Es liegt also schon wieder an dieser blöden "Rechte Geschichte", wieso können die Filmfirmen diese blöden Rechte Sachen nicht endlich mal klären und die ganzen Schätze deren DVD Veröffentlichung schon Jahrelang überfällig ist endlich mal auf DVD raus bringen?

Kommentar

Ich denke mal, dass Captain Future nur noch sehr wenige überhaupt kennen, und dass heute im Fernsehen eine Myriade anderer Trickserien alles unter sich begräbt. Es kommt ja auch immer mehr Zeug, was billig produziert, von Sendern eingekauft wurde, und ständig wiederholt wird, hinzu. Wenn es nicht irgendwann einen "Captain Future"-Spielfilm im Kino geben wird, was sicher wieder eine komplizierte Frage von Rechten ist, da die Serie in Japan produziert wurde, dann darf man nicht erwarten, dass diese doch recht alte Serie bei den Verantwortlichen als potentieller Verkaufsschlager angesehen wird. D.h. viele neue Fans wird Captain Future nicht gewinnen, und die meisten alten Fans, die die DVDs haben wollten, haben sie wahrscheinlich auch schon im Regal stehen.

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
          Das hat mich auch interessiert, wieso gibts denn die Captain Future DVD Boxen nicht mehr? Als sie damals auf DVD raus gekommen sind da waren sie mir einfach zu teuer, ich glaube einer der beiden Boxen hat 45 Euro und die andere über 60 Euro gekostet (weis es leider nicht mehr genau)! Ich wollte dann immer warten das sie vieleicht etwas günstiger werden, aber jetzt gibts die Boxen leider garnicht mehr, und ich möchte nicht die übezogenen Preise bezahlen die zum Teil in Ebay dafür geboten werden! ...
          Geht mir genau so. Ich hatte die DVDs vor Jahren auf meine Amazon-Wunschliste gesetzt, weil sie mir zu teuer erschienen und ich dachte, sie würden wie die meisten DVDs mit der Zeit etwas billiger. Leider ist das Gegenteil eingetreten und jetzt schaue ich in die Röhre ...
          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
            Geht mir genau so. Ich hatte die DVDs vor Jahren auf meine Amazon-Wunschliste gesetzt, weil sie mir zu teuer erschienen und ich dachte, sie würden wie die meisten DVDs mit der Zeit etwas billiger. Leider ist das Gegenteil eingetreten und jetzt schaue ich in die Röhre ...
            Ganz genau so war es bei mir auch, und vermutlich auch bei vielen. Möglicherweise ist dies aber auch genau der Grund, warum schlechte Verkaufszahlen zu keiner weiteren Neuauflage führten.

Bei solchen meist nostalgisch motivierten Liebhaber-Käufen zahlen manche sicher gerne auch einen höheren Preis, insbesondere, wenn die DVD-Edition etwas Besonderes hergibt, aber hier gab es eben auch die Trennung in zwei Boxen und eine hundsgewöhnliche Verpackung mit etwas Bonusmaterial, so dass vermutlich nicht viele zum Kauf "inspiriert" wurden.

Da hätte man auch Captain-Future-T-Shirts und was weiß ich in einer Superbox beilegen können und dann wäre klar gewesen, dass diese Box etwas Einmaliges, Limitiertes ist, und vermutlich wäre die dann auch zu einem hohen Preis weggegangen. Irgendwelche billigeren Lieblos-Boxen hätte man dann sicher noch nachschieben können.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              und vermutlich auch bei vielen. Möglicherweise ist dies aber auch genau der Grund, warum schlechte Verkaufszahlen zu keiner weiteren Neuauflage führten.
              Die DVD Anbieter sollten sich mal überlegen die DVD Serien Boxen vieleicht etwas "günstiger" zu machen, dann würden sie auch sicher auf die Dauer gesehen mehr Umsatz machen!

29,90 - vieleicht "maximal" 39,90 für top Serien sind für mich das Limit was ich "pro Season" bereit bin auszugeben, wenn es drüber geht dann bin ich immer am überlegen so wie jetzt auch bei Captain Future abzuwarten ob die Preise irgendwann mal fallen!

Da ich dadurch jetzt aber leider nicht in den Besitz der Captain Future Boxen gekommen bin war extremes Pech, man konnte ja nicht wissen das die DVD Produktion einer Serie auf die Die Fans über 20 Jahre warten mussten weil es sie davor ja auch nicht auf Video gegeben hat so plötzlich gestoppt wird!

Ärgerlich!!!!

Aber die Preise die in Ebay und zum Teil auch in Amazon dafür verlangt werden bin ich einfach nicht bereit dafür zu zahlen!

Kommentar

Ärgerlich!!!!
                Was genau begeistert Dich eigentlich an Captain Future?

Mir gefiel natürlich das Raumschiff und die doch ziemlich bunte Truppe, deren Mitglieder ja sehr individuell und vielseitig waren. Besonders Prof. Simon und Otto, die Gummipuppe, waren schon sehr eigenartige Charaktere, und es gab ja auch romantische Momente zwischen Future und der blonden Erd-Agentin Joan.

Woran ich mich aber kein bisschen erinnern kann, war, worum es in der Serie eigentlich ging, welche Planeten die Erde kolonisiert hatte, wer die Erde überhaupt regierte usw. und was die wichtigsten Völker waren.

Kommentar

Was genau begeistert Dich eigentlich an Captain Future?
                  Mich begeistern vor allen Dingen die faszinierenden Science Fiction Geschichen die Die Serie bietet, dazu die phantastische Optik gemischt mit dem kultigen "deutschen" Soundtrack von Christian Bruhn!

Dazu kommt das an Captain Future jede Menge schöne Erinnerungen an meine Kindheit hängen, als Kinder haben wir alle Captain Future geliebt!

Captain Future kann man eigendlich nicht beschreiben, man muss die Serie gesehen und erlebt haben, die Serie gehört zu dem besten was Science Fiction zu bieten hat!

Hier gibts ein paar Infos zur Serie!

CAPTAINFUTURE.ORG - the CF fact site
                  captainfuture.de | die fan-community captain future | Science Fiction Manga Zukunft

Und hier das absolut kultige deutsche Intro!

YouTube - Captain Future German Opening

Kommentar

Mich begeistern vor allen Dingen die faszinierenden Science Fiction Geschichen die Die Serie bietet, dazu die phantastische Optik gemischt mit dem kultigen "deutschen" Soundtrack von Christian Bruhn!
                    Welche sind Deine Lieblingsstories?

Hier gibts ein paar Infos zur Serie! CAPTAINFUTURE.ORG - the CF fact site
                    ]
                    Diese Seite ist leider noch im Aufbau.

Aber ich hab mal einige Fakten von Wikipedia als Quelle recherchiert

Das Sonnensystem hat eine einheitliche Regierung mit Sitz in New York, fast alle Planeten und Monde im Sonnensystem sind mit seltsamen Völkchen bevölkert, aber es gibt auch interstellare Raumfahrt und Zeitreisen, doch anscheinend hat Cpt. Futures Schiff, ein auf dem Mond stationiertes und mit einer Tarnvorrichtung und Protonenkanonen ausgestattetes Forschungsschiff, die Comet, in den ersten Teilen der Romanserie noch keinen FTL-Antrieb. Über die Unterschiede zwischen Romanen und TV-Serie kann ich derzeit aber sehr wenig sagen.

Kommentar

Welche sind Deine Lieblingsstories?
                      Meine Lieblingsfolgen sind:

-Die Zeitmaschine

Reise in die Vergangenheit
                      Captain Future empfängt einen Hilferuf vom Planeten Katain. Dieser befand sich einst zwischen Mars und Jupiter. Future, der Roboter Grag, der Androide Otto und das lebende Gehirn Simon reisen hundert Millionen Jahre in die Vergangenheit, um Katain zu helfen.

Das Geheimnis des Sterns Koom
                      Captain Future erfährt bei der Ankunft auf Katain, daß der Planet in zwei Monaten untergehen wird. Um die Bevölkerung zu evakuieren, muß Future ein seltenes Metall beschaffen. Als die Future-Crew deshalb noch drei Millionen Jahre in die Vergangenheit reist, gerät die Zeitmaschine außer Kontrolle.

Fünf Milliarden Jahre zurück
                      Die Comet strandet in einer Zeit, in der es das Sonnensystem noch nicht gab. Ihr Energievorrat geht zu Ende. Es besteht keine Hoffnung, das dringend benötigte Metall Takionium zu finden. Mit der letzten Energie wagen Captain Future und seine Crew den Sprung in die Zukunft.

-Auf der Suche nach der Quelle der Materie

Luft- und Wasserknappheit auf dem Planeten Laguna
                      Auf dem Planeten Laguna herrscht Luft- und Wasserknappheit. Die Masse des Planeten ist zu gering für eine Atmosphäre. Um den Bewohnern zu helfen, machen sich Captain Future und seine Crew auf die Suche nach der Quelle der Materie.

Gefangen auf dem grünen Planeten Kol
                      Captain Future und seine Mannschaft müssen auf dem Planeten Kol notlanden. Dort werden sie von König Lulstan gefangengenommen. Future soll Lulstans Raumschiffe aufrüsten, damit dieser seine Feinde vom Planeten Sulun besiegen kann. Future und seine Leute widersetzen sich.

Die Rettung der Quelle
                      Captain Future und seine Crew werden auf dem Planeten Sulun freudig begrüßt. Sie haben Prinzessin Syria gerettet und ihrem Vater, König Quoroll, zurückgebracht. Als Quoroll erfährt, daß Future die Quelle der Materie sucht, reagiert er mit Mißtrauen.

-Das Geheimnis der sieben Steine

Der Weltraumzirkus und die geheimnisvollen Steine
                      In einem Museum in New York werden wertvolle Funde aus allen Teilen des Weltalls aufbewahrt. Ein Archäologe untersucht dort einen Stein vom Planeten Kerusu. Der wird jedoch gestohlen. Wer alle sieben Steine besitzt, hat die Macht über ein großes Geheimnis.

Unter Zirkuskünstlern
                      Captain Future läßt sich in einem Weltraumzirkus als Raubtierbändiger anheuern. Er vermutet, daß der Zauberer Kuolon hinter dem Diebstahl des Steins steckt. Sollte Kuolon alle sieben Steine in seinen Besitz bringen, wäre er eine Gefähr für das ganze Weltall.

Ein falscher Captain stirbt
                      Der Zauberer Kuolon deckt Captain Futures Tarnung auf. Es kommt zu einem Kampf. Der Captain sieht seine letzte Möglichkeit zu entkommen in der Flucht in den Weltraum. Seine Crew betrauert Futures Tod. Kuolon spielt währenddessen um die letzten beiden Steine.

Das Abenteuer im Mikrokosmos
                      Captain Future und der Zauberer Kuolon spielen auf einem Vergnügungsplaneten um die letzten beiden Steine. Kuolon erschleicht sich die Steine durch einen Trick. Durch den Weltraumstein schlüpft er in einen Mikrokosmos. Future und seine Crew setzen alles daran, das Geheimnis der Steine zu entschlüsseln.

Ich finde sie zwar alle gut, aber das sind meine absoluten Lieblingsfolgen!

Kommentar

Was mich verwundert hat, war, dass angeblich - siehe Wikipedia - Captain Future im japanischen Fernsehen als Serie für Jugendliche und Erwachsene konzipiert war, während es bei uns doch eher im Kinderprogramm gelaufen ist. Wenn ich mich recht entsinne waren aber auch viele Geschichten schon ziemlich simpel gestrickt, also weit weniger wissenschaftlich und philosophisch orientiert als etwa Star Trek. Schade, dass man wirklich kaum noch an die DVDs rankommt, um sich das im Detail anzuschauen. Mir selbst geht es kein bisschen um Nostalgie, eher um die Originalität und Qualität der erzählten Geschichten. Bei einem Kauf der DVDs wäre ich dann vielleicht sogar enttäuscht.

Kommentar

Was mich verwundert hat, war, dass angeblich - siehe Wikipedia - Captain Future im japanischen Fernsehen als Serie für Jugendliche und Erwachsene konzipiert war,
                          Also die meisten Captain Future Fans die ich kenne sind Erwachsene, die meisten so wie ich kennen die Serie aber noch aus ihrer Kindheit in den 80ern und da ist die Serie leider tatsächlich im Kinderprogramm gelaufen!

Ich wurde 1972 geboren und habe Captain Future als Kind und Jugendlicher in den 80ern sehr oft im TV gesehen, ich kann mich noch erinnern das die Serie damals im Sommer sehr oft im "ZDF Ferienprogramm" gesendet wurde!

während es bei uns doch eher im Kinderprogramm gelaufen ist.
                          Das hat wohl was mit der damaligen deutschen Auffassung zu tun das alles was Zeichentrick ist automatisch für Kinder gedacht ist, viele denken leider auch jetzt noch so!
                          Ich bin ja auch noch leidenschaftlicher Comic-Fan, ich lese überwiegend Superheldencomics von DC, manchmal auch Marvel, Mein Lieblingscomic ist "Green Lantern", aber jeder dem ich sage das Comics lese fragt mich, das ist doch für Kinder?

Wenn ich mich recht entsinne waren aber auch viele Geschichten schon ziemlich simpel gestrickt, also weit weniger wissenschaftlich und philosophisch orientiert als etwa Star Trek. Schade, dass man wirklich kaum noch an die DVDs rankommt, um sich das im Detail anzuschauen. Mir selbst geht es kein bisschen um Nostalgie, eher um die Originalität und Qualität der erzählten Geschichten. Bei einem Kauf der DVDs wäre ich dann vielleicht sogar enttäuscht.
                          Also ich finde garnicht das die Geschichten so simpel gestrickt sind, man versucht bei Captain Future eben nicht alles logisch zu erklären oder geht auf irgendwelche Probleme ein oder wird sogar philosophisch, Captain Future ist da ganz anders, man will dem Zuschauer nur jedes mal eine spannende und actionreiche Science Fiction Geschichte bieten, zudem ist jede Folge abgeschlossen, man blickt also auch durch wenn man ein paar Folgen nicht gesehen hat weil es keinen zweiten Handlungsstrang gibt der sich innerhalb der Serie aufbaut so wie es z.B. bei der neuen Kampfstern Galactica Serie und bei den meisten "neuen" Serien der Fall ist!

Ich kenne auf jeden Fall keinen der von Captain Future enttäuscht ist!

Kommentar

Das hat wohl was mit der damaligen deutschen Auffassung zu tun das alles was Zeichentrick ist automatisch für Kinder gedacht ist, viele denken leider auch jetzt noch so! Ich bin ja auch noch leidenschaftlicher Comic-Fan, ich lese überwiegend Superheldencomics von DC, manchmal auch Marvel, Mein Lieblingscomic ist "Green Lantern", aber jeder dem ich sage das Comics lese fragt mich, das ist doch für Kinder?
                            Dass Comics nur für Kinder sind, halte ich für Blödsinn. Aber das Problem ist, dass die meisten Erwachsenen mit dem Verlust der Kindheit auch 90 Prozent ihrer Phantasie verlieren, die man für Comics und Zeichentrick eben braucht. Der durchschnittlich phantasielose Erwachsene schafft es eben nicht, sich in eine von Hand gemalten Bildern geschaffene Science-Fiction-Geschichte hineinzudenken.

Captain Future ist da ganz anders, man will dem Zuschauer nur jedes mal eine spannende und actionreiche Science Fiction Geschichte bieten
                            So habe ich es auch in Erinnerung! Aber ich befürchte Captain Future ist viel näher an Flash Gordon als an Star Trek, was mir im Moment am besten gefällt, und möchte lieber zum Nachdenken gebracht werden.

Ich kenne auf jeden Fall keinen der von Captain Future enttäuscht ist!
                            Ein Freund von mir hat die DVDs gekauft, als sie am wenigsten gekostet haben war aber dann doch enttäuscht. In nostalgisch verklärten Erinnerungen finden sich eben viele Gefühle wie die Begeisterung, die man als Kind empfunden hat, deutlich stärker verankert, als spezielle Details, wie Bildqualität, Anspruch der Geschichten usw.

Kommentar

So habe ich es auch in Erinnerung! Aber ich befürchte Captain Future ist viel näher an Flash Gordon als an Star Trek, was mir im Moment am besten gefällt, und möchte lieber zum Nachdenken gebracht werden.
                              Ich mag Star Trek auch denn auch mit Star Trek bin ich groß geworden, aber ich mag am liebsten die klassische Serie und die Kinofilme um Kirk und Co.!

Ich finde Kirk ist einfach auch ein Actionheld und es gibt in Star Trek auch sehr viele actionreiche Geschichten!

The Next Generation mag ich auch weil mich die Serie auch noch irgendwie an die 80er erinnert, allerdings gabs in TNG auch schon sehr viele langweilige Folgen die am besten nie gedreht worden wären, von DS9 bin ich garkein großer Fan, Voyager gefällt mir wieder sehr gut, und von Enterprise habe ich bis jetzt kaum Folgen gesehen!

Aber was mich an Star Trek "speziell an TNG" immer genervt hat war die Sache mit der obersten Direktive, ganz egal was für Gemeinheiten andere Völker anderen antun, die Föderation greift nicht ein weil sie sich nicht einmischen dürfen. Kirk war die oberste Direktive zumindest sehr oft egal und er hat eingegriffen wenn er gesehen hat das die schwächeren Hilfe brauchen, allerdings kann ich mich auch nicht erinnern das in der klassischen Serie und den alten Kinofilmen die oberste Direktive mal angesprochen wurde. Andere wie Tom Paris werden degradiert wenn sie sich über die oberste direktive hinweg setzen!

Aber was ich damit sagen möchte ist das man bei Schience Fiction nicht immer nur zum Nachdenken gebracht werden muss sondern das es auch spaß macht wenn man in einem Science Fiction Film mal richtige Action sieht.

Aber weil Du auch noch Flash Gordon angesprochen hast, den alten Film aus den 80ern mit Sam J. Jones und Ornella Muti fand ich einfach nur klasse!!!

Ich mag auch zum nachdenken gebracht werden, aber mich fazinieren dann eher Geschichten über gefallene Helden die schwere Schicksalsschläge erleiden mussten wie z.B. Jack O´Neill aus dem Stargate Kinofilm dessen Sohn sich erschossen hat, oder Anakin Skywalker der aufgrund diverser Tragödien zu Darth Vader wurde, oder den guten Polizisten Max der niemals einen Menschen verletzen öder sogar töten wollte, der aber weil seine Familie von Rockern umgebracht wurde zu "Mad Max" wurde, oder hier ein Beispiel aus einem Green Lantern Comic, Hal Jordan der einst die beste Green Lantern des GL Corps war, als seine Stadt Coast City zerstört wurde verweigerten ihm die Wächter des Universums die Hilfe, und so drehte er durch und wurde zu Parallax, die komplette Geschichte habe ich hier am Ende dieses Threads auch nochmal zusammengefasst! http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...-rdiges-6.html

Kommentar

Ganz genau so war es bei mir auch, und vermutlich auch bei vielen. Möglicherweise ist dies aber auch genau der Grund, warum schlechte Verkaufszahlen zu keiner weiteren Neuauflage führten.

Bei solchen meist nostalgisch motivierten Liebhaber-Käufen zahlen manche sicher gerne auch einen höheren Preis, insbesondere, wenn die DVD-Edition etwas Besonderes hergibt, aber hier gab es eben auch die Trennung in zwei Boxen und eine hundsgewöhnliche Verpackung mit etwas Bonusmaterial, so dass vermutlich nicht viele zum Kauf "inspiriert" wurden.

Da hätte man auch Captain-Future-T-Shirts und was weiß ich in einer Superbox beilegen können und dann wäre klar gewesen, dass diese Box etwas Einmaliges, Limitiertes ist, und vermutlich wäre die dann auch zu einem hohen Preis weggegangen. Irgendwelche billigeren Lieblos-Boxen hätte man dann sicher noch nachschieben können.
                                Da muss ich etwas widersprechen:
                                Auf dem zweiten Teil der Captain Future-DVD-Collection gibt es eine Folge,die niemals im TV gekommen ist. Sie wurde auch nie übersetzt und ist mit Untertiteln ausschlieslich auf der DVD zu sehen. Also, das finde ich schon was ganz besonderes und machte für mich schon einen deutlichen Kaufanreiz.
                                Was ich nicht gewusst habe ist, dass es die DVD´s mittlerweile gar nicht mehr gibt. Da bin ich ja jetzt echt froh.

Bei Star Trek war es auch so ähnlich: mir waren die Boxen viel zu teuer und dann habe ich immer gewartet und gewartet und nun habe ich DS9 teilweise in den schönen Ganzstaffligen-Hartplatikboxen und teilweise in den Papp-Halbstaffelboxen. Und die Kinofilme bekam ich auch nicht mehr und "musste" nachdem ich schon Teil 6-10 hatte die Komplettbox(wo alle 10 Kinofilme zusammen waren)kaufen, da sie einzeln nicht mehr zu erwerben waren(ich meine jetzt die Special Editions).

Ja manchmal ist Warten doch nicht die beste Möglichkeit. Meistens ist man hinterher gescheiter. Aber so ist das im Leben.
                                Lieber fernsehmüde als radioaktiv

Kommentar

Lädt...
                                X