Shrek 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shrek 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe den Film vor einigen Tagen gesehen und mir fällt dazu nur ein Wort ein: Genial

    Ich muss ehrlich zugeben, dass ich seit langem nicht mehr so gelacht habe, wie bei diesem Film. Die Witze über die Disney Figuren waren einfach nur zum tot lachen. Z.B. am Anfang, als Shrek und Shrekina (aka Fiona ) in den Flitterwochen waren und am Strand lagen. Nachdem eine Welle Shrekina weggespült und dafür Arielle angespült hat, packte ja Shreckina die Meerjungfrau und warf sie zurück ins Meer, wo sie ja dann von den Haien verspeißt wurde. Ich fand diese Stelle einfach nur zum tot lachen. Sie war echt genial.
    Witzig war es natürlich auch mit den "Lügengeschichten" von Pinoccio
    Und mein Lieblingszitat aus dem ganzen Film: "Ich sehe was, was du nichts siehst" und "ihr dreckigen Kapitalistensweine!"

    Also meiner Meinung nach ein wirklich sehr, sehr guter Film. Und auch von den Animationen her, ist der Film erste Klasse.

    6 von 6*

    Kommentar


      #32
      Zitat von MFB
      Wer spricht/singt in der deutschen Version eigentlich die Gute Fee? In der österreichischen Version ist es Dagmar Koller, die ebenfalls Sprech- UND Gesangsrolle übernommen hat.
      Angelika Milster wenn mich meine Ohren nicht getäuscht haben.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #33
        Also das es tatsächlich in Österreich eigene Synchros in der heutigen Zeit gibt, war mit auch neu

        Bei Shrek2 finde ich das ja mehr als verschwenderisch..
        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

        Kommentar


          #34
          Sehr geil! Ich komm gerade aus dem Kino und bin absolut begeistert. Der 2. Teil ist auf keinen Fall schlechter als der erste, er spinnt die Handlung weiter und hat unzählige gelungene Gags, dass ich mich jetzt schon an die Hälfte nicht mehr erinnern kann.
          Das Lied am Ende war wie schon in Teil eins der Hammer.
          Es gelingt einfach sehr gut neues zu Integrieren und trotzdem alles gute aus dem 1. Teil rüber zu retten.
          Bleibt nur zu hoffen das sie sich mit Teil 3 und 4 nicht übernehmen, denn die Messlatte hängt jetzt noch höher.

          Kommentar


            #35
            Zitat von WarpJunkie
            Aber genau das ist der Grund, warum ich Filme, wenn möglich, nur noch im Original sehe. Fairy Godmother zu Gute Fee zu übersetzen, ist ja noch ok.
            Es könnte zB auch eine Traditionssache sein, da die Gute Fee ja an Cinderella angelehnt ist und wenn dort die gute Fee im englischen schon Fairy Godmother hiess wäre das sogar eine ausgesprochen intelligente Übersetzung, egal was den Gag mit der Mafia betrifft, die Disney-Parodie zieht da erstmal und dann alles weitere.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #36
              Richtig super duper genialer Film. Bis jetzt der beste Film, den ich diesen Sommer im Kino gesehn hab. Er übertrifft den ersten Teil noch deutlich. Sei es der gestiefelte Kater, die unzähligen Parodien auf bekannte Filme oder die gnadenlose Veralberung der Disney-Figuren. Einfach toll!
              6******
              "I'm very much of the 'make it dark, make it grim, make it tough,' but then, for the love of God, tell a joke." - Joss Whedon
              "Bright, shiny futures are overrated anyway." - Lee Adama
              "Life... you can't make this crap up."

              Kommentar


                #37
                Ach ja, eine Bewertung sollte ich auch abgeben. Schwer zu sagen, hmmm ....
                Soll ich *1000* Sterne vergeben oder *1001* ???

                Nein, im ernst: Toller Film. Ich war schon von Teil 1 begeistert und Teil 2 ist absolut auf dem selben Level.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #38
                  Ich habe ihn nun auch endlich gesehen und war begeistert. Aber das meiste wurde hier ja schon gesagt, daher nur meine Bewertung: 6******!
                  Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                  Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                  Kommentar


                    #39
                    Hab ihn gestern im Kino gesehen und hab mir eigentlich nicht viel erwartet - aber der Film war einfach zum Schreien. Die Anspielungen und der Witz waren genial. Der gestiefelte Kater war wohl die beste Neuerung zum ersten Teil. Insgesamt hat mir der zweite Teil sogar besser gefallen.

                    Kommentar


                      #40
                      Besser gefallen würde ich nicht sagen, aber die beiden Teile ergänzen sich wunderbar.
                      ICh glaub das ist eine der am glaubhaftesten forterzählten Fortsetzungsgeschichten des letzten Jahrzehnts gewesen Auch wenn es "nur" ein Märchen ist
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Köstlich!
                        ich finde diesen Film einfach zum totlachen! Wie die ganzen Disneyfiguren aufs Korn genommen werden ist einfach super! (ich denke da insbesondere an die Szene mit Arielle! )
                        Teil 1 kenn ich leider gar nicht!
                        ist der denn auch so gut? das muss ich dann wohl noch irgendwann nachholen!
                        Laguna
                        "Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"

                        Kommentar


                          #42
                          Teil 1 ist mindestens genauso gut, wenn nicht sogar ein klein wenig besser!
                          Die Rache ist ein Gericht, das am besten kalt seviert wird. Es ist sehr kalt - im Weltraum!
                          Khan zu Kirk in Star Trek II - Der Zorn des Khan

                          Kommentar


                            #43
                            @Sterni
                            Genau das finde ich an Teil 2 so genial, er ist in scih glaubwürdig und alles passt so schön zum ersten Teil. Und dann sind IMO noch mehr Filme veralbert worden als in Teil 1. z.B. Mission Impossible, Die Schöne und das Biest, Jurassic Park, Liebling ich habe die Kinder geschrumpft, und noch viele mehr an die ich mich jetzt schon nicht mehr erinnern kann.

                            Kommentar


                              #44
                              Shrek 1 war ja bereits ein ziemlicher Überflieger und ne herrliche Parodie auf die Walt-Diesney-Filme und diverse Märchen. Der zweite Teil setzt aber noch eines drauf: Einfach herrlich die ganzen Szenen mit Shrek und Fionas königlicher Familie (das Abendessen ), dazu die Dagmar Koller als "gute Fee" und natürlich der süße gestiefelte Kater.

                              Der Film steckt einfach voller erinnerungswürdiger Momente. Etwa das "sind wir schon da". Oder Shrek und Co als "sexy" . IMO eindeutig der beste Teil der Reihe und einer der besten Animationsfilme überhaupt:

                              6 Sterne!

                              Kommentar


                                #45
                                Für sechs Sterne hat es wegen der mir nicht gefallenen musikalischen Einlagen nicht ganz gereicht, aber gute fünf Sterne sind ohne Probleme drin.
                                Sehr gut gefallen hat mir das Einbinden der vielen verschiedenen Märchen bzw. der Figuren aus diesen, wie zum Beispiel Pinocchio, Hänsel & Gretel oder auch ganz lustig fand ich die Szene mit Arielle. Weiters war die Story ganz gut und besonders gelungen fand ich den Humor des Films. Die Animationen konnten auch überzeugen und somit fühlte ich mich sehr gut unterhalten.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X