Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternengucker
    Wenn ich Tiefe will lese ich nen wirklich guten Roman/Klassiker. Wenn ich Mangas lese erwarte ich SF/Fantasy Stories mit Bewegung und Action und eventuell ein wenig Humor, naja gut VIEL Humor...
    Hm.. ich glaube, da haben wir auch schon die Ursache für das Problem. Ein Manga ist doch nicht automatisch ein Dingens, das eben genau diese Sachen bedient, sondern eben ein sehr viel grösseres Spektrum bietet. Mangas sind doch nicht nur Sci-Fi und Fantasy (mit Humor), und wenn sie nicht diesen Elementenmischmasch haben deswegen dann auch gleich schlecht. Und was ist dagegen zu sagen, wenn ein Manga (oder meinetwegen auch Comic) auch mal etwas mehr wie z. B. "Tiefe" bietet, also nicht nur primär die Klientel von 8 bis 14 Jahren bedient? Das beinhaltet ja indirekt irgendwo die Aussage, daß Comics eh nur für Kinder seien...

Das alles fehlt bei HnG und dafür ist es ne In meinen Augen auf Mädels zugeschnittene Story, das reizt mich nicht sondern schreckt mich ab.
    Hätte nie in die Banzai reingedurft, hat das Konzept ad Absurdum geführt da nur echte Shonen Serien zu versammeln... Und I"s ist da in vielem ähnlich gestaltet, von daher: noch so eine neue Serie und ich kauf definitiv nie wieder Banzai
    Du weisst aber, daß Hng und I's in der japanischen Shonen Jump erscheinen bzw erschienen sind?

Und was die Story angeht... die fand ich in den ersten Phasen auch ziemlich lachhaft... und ich habe da anfangs auch nur weitergelesen/gesehen, weil ich es nicht glauben konnte, daß so eine Story tatsächlich existiert. Aber mit zunehmender Zeit kippt es immer mehr in eine realistische, ernstzunehmende "Saga" um... nicht zuletzt wenn Sai aus der Serie verschwindet. Naja... zumindest mochte *ich* das. Und als "Shojo" würde ich den Zeichenstil von Obata ja nun wirklich nicht bezeichnen. Nur weil einer der Hauptfiguren etwas feminine Züge hat, oder wie?

Und... nur um es noch mal zu sagen und um eventuellen Verdächtigungen vorzubeugen... ehe mir noch irgendwas hier angedichtet wird... ich lese in der Regel weder Shonen noch Shojo... Im Shonen-Genre lese ich eigentlich nur "Shaman King", "Hikaru no go" und "Yakitate!! Japan". Und bei den Shojos ist mir bis jetzt eigentlich noch gar nichts über den Weg gelaufen, das mir sonderlich gefallen hätte...
    ...somebody is videotaping me in my spaceship...

Kommentar

Zitat von Die Welt
      Hm.. ich glaube, da haben wir auch schon die Ursache für das Problem. Ein Manga ist doch nicht automatisch ein Dingens, das eben genau diese Sachen bedient, sondern eben ein sehr viel grösseres Spektrum bietet. Mangas sind doch nicht nur Sci-Fi und Fantasy (mit Humor), und wenn sie nicht diesen Elementenmischmasch haben deswegen dann auch gleich schlecht. Und was ist dagegen zu sagen, wenn ein Manga (oder meinetwegen auch Comic) auch mal etwas mehr wie z. B. "Tiefe" bietet, also nicht nur primär die Klientel von 8 bis 14 Jahren bedient? Das beinhaltet ja indirekt irgendwo die Aussage, daß Comics eh nur für Kinder seien...
      Ich denke das sollte Sterni eigentlich wissen. So eine Diskussion gab es doch schon in etlichen Anime-Threads.
      Ich würd mal sagen bei ihm ist das eher so, dass wenn er was tiefgreifendes will, da halt lieber ein Buch liest, anstatt als Comic-Panels.
      So wie manche Leute Bücher nur zur reinen amüsanten Unterhaltung nutzen und sich im Bereicht Tiefgang ganz vom Geschriebenen Wort abwenden und sich dann lieber einen Film ansehehen und dann als Bücher nur irgendwelche Fantasy/Horror/SF Schmöcker von Hohlbein kaufen .
      Aber möglich ist auch dass da dieses Bild Comic=Fun noch drin ist.
      *redet Blödsinn und schweigt daher lieber*

Du weisst aber, daß Hng und I's in der japanischen Shonen Jump erscheinen bzw erschienen sind?
      Für Sternie: Das ist das Magazin in dem auch YGO und Shaman King erschienen sind!

Und was die Story angeht... die fand ich in den ersten Phasen auch ziemlich lachhaft... und ich habe da anfangs auch nur weitergelesen/gesehen, weil ich es nicht glauben konnte, daß so eine Story tatsächlich existiert. Aber mit zunehmender Zeit kippt es immer mehr in eine realistische, ernstzunehmende "Saga" um... nicht zuletzt wenn Sai aus der Serie verschwindet. Naja... zumindest mochte *ich* das. Und als "Shojo" würde ich den Zeichenstil von Obata ja nun wirklich nicht bezeichnen. Nur weil einer der Hauptfiguren etwas feminine Züge hat, oder wie?
      Haargenau. Das etwas zu Shounen oder Shojou zählt, da gehört mehr dazu, als nur ein typisches Element davon zu vertreten. (das versuche ich Sterni immer wieder zu erklären. )

Und... nur um es noch mal zu sagen und um eventuellen Verdächtigungen vorzubeugen... ehe mir noch irgendwas hier angedichtet wird... ich lese in der Regel weder Shonen noch Shojo... Im Shonen-Genre lese ich eigentlich nur "Shaman King", "Hikaru no go" und "Yakitate!! Japan". Und bei den Shojos ist mir bis jetzt eigentlich noch gar nichts über den Weg gelaufen, das mir sonderlich gefallen hätte...
      hmm... ich wäre jetzt auch nicht sicher, wie ich reinrassigen Shojou definieren sollte. Bei Magical Girl Reihen lass ich die Finger auch von den Mangas und diese kleinen Herzschmerz Liebesschnulzen, die da alle in der Daisuki rumschluppern mit dem Potential einer Daily Soap (etwa Kare Kano, Skip Beat), da wird mir auch ganz anders. Neeee danke.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
        Ich denke das sollte Sterni eigentlich wissen. So eine Diskussion gab es doch schon in etlichen Anime-Threads.
        Ich würd mal sagen bei ihm ist das eher so, dass wenn er was tiefgreifendes will, da halt lieber ein Buch liest, anstatt als Comic-Panels.
        Exakt, ich lese, was ich lesen will und ich SUCHE mir die Mangas die ich mag danach aus, dass ich was bestimmtes (oden genauer definiertes) haben WILL.
        Der Rest interessiert mich nicht bzw vergrault mich.

So wie manche Leute Bücher nur zur reinen amüsanten Unterhaltung nutzen und sich im Bereicht Tiefgang ganz vom Geschriebenen Wort abwenden und sich dann lieber einen Film ansehehen und dann als Bücher nur irgendwelche Fantasy/Horror/SF Schmöcker von Hohlbein kaufen .
        So ungefähr.

Aber möglich ist auch dass da dieses Bild Comic=Fun noch drin ist.
        *redet Blödsinn und schweigt daher lieber*
        Nö, also das ist es bestimmt nicht. Comics hab ich eigentlich immer nur Superhelden oder Scifi Versionen gelesen, die sind so gut wie NIE lustig.. bei Manga finde ich das irgendwie reizvoller... zB Dragonballs ist ja teilweise schon recht slapstick mässig... oder eben die Banzai-Serien, die haben zum großen Teil einen sehr damit verwandten Humor.

Für Sternie: Das ist das Magazin in dem auch YGO und Shaman King erschienen sind!
        Danke, ich KENNE die Shonen Jump zumindest vom Namen her.
        Kann es aber auch da nicht verstehen, da mit den Inhalten der genannten Serien NULL Shonen Interessen bedient werden, es ist in meinen Augen sowohl von der Form her (kitschig-romantischer Zeichenstil und da lass ich mich auch nicht von abbringen) als auch von den Stories her kein Jungen-Stoff und damit automatisch Shojo. Egal wie sehr ihr euch dagegen wehrt.

Haargenau. Das etwas zu Shounen oder Shojou zählt, da gehört mehr dazu, als nur ein typisches Element davon zu vertreten. (das versuche ich Sterni immer wieder zu erklären. )
        Stimmt, EIN typisches Element zu vertreten könnte Zufall sein, ALLE typischen elemente hingegen das ist ABSICHT.
        Und der Großteil der Elemente missfällt mir eben.

hmm... ich wäre jetzt auch nicht sicher, wie ich reinrassigen Shojou definieren sollte. Bei Magical Girl Reihen lass ich die Finger auch von den Mangas und diese kleinen Herzschmerz Liebesschnulzen, die da alle in der Daisuki rumschluppern mit dem Potential einer Daily Soap (etwa Kare Kano, Skip Beat), da wird mir auch ganz anders. Neeee danke.
        Als ob Hikaru no Go oder I"s da besser sind, soweit der Krempel bis jetzt in der Banzai auftauchte.

ach übrigens @ die Welt: ich lese auch keine Bücher über eine Schachpartie zwischen zwei "erbitterten Gegnern", weil ich es strunzlangweilig finde, dem zu folgen... das ist ein weiterer Grund, weshalb ich die Go-Story hasse.
        Ner guten Partie Schach selbst bin ich aber nie abgeneigt... bin zwar kein wirklich guter, weil immer unkonzentrierter Schachspieler, muss mich aber auch nicht verstecken... Go hingegen, hab ich absolut kein Talent für (aber sehr wohl schon versucht).
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Da hab ich mir gestern vorgenommen hier zu antworten und schon flattert wieder ein Newsletter ins Haus.
          Hier mal ein paar interessante Punkte:
          China plant größere Zeichentrick-Produktion im eigenen Land

Laut Shinka News Net Japan hat das chinesische Kulturministerium damit
          begonnen, Veränderungen am chinesischen Gesetz vorzunehmen, um ein
          Wachstum der heimischen Animations-, Comic-, und Videospieleindustrie zu
          unterstützen. Die Regierung will zudem Geld aus dem Staatshaushalt dafür
          aufwenden, um in einem Zeitraum von drei bis fünf Jahren der chinesischen
          Animation einen Mehrheitsanteil auf dem eigenen Markt zu verschaffen und
          den Anteil am internationalen Markt zu vergrößern.

Das Ministerium hat dazu im Detail sechs Hauptziele formuliert. Neben den
          oben bereits erwähnten Maßnahmen will man insbesondere Animationsfilme und
          Videospiele für Minderjährige unterstützen, Gewerbegebiete für diese
          Industrie schaffen und Animations- und Videospieleausstellungen und Messen
          einführen. Desweiteren sollen hochwertige internationale Videospiele auf
          dem heimischen Markt angeboten werden. Dabei sind aber auch strengere
          Importkriterien geplant, die die Einfuhr von Produkten, die für das Land
          unpassend seien, verhindern sollen.
          Aha. Klingt schonmal interessant. Schön wenn es dem Land hilft.
          Mal schauen was die da so alles in den nächsten Jahren produzieren

Wie DVD & VideoMarkt meldet, hat Anime Virtual seit Februar 2005 den
          DVD-Vertrieb von Anime House übernommen. Ab sofort sind "Saber Rider",
          "Onegai Teacher", "To Heart" und "Saber Marionette J" sowie etwaige
          zukünftige Titel über Anime Virtual zu beziehen.
          Tihi. Saber Rider. Das muss ich nachher unbedingt Chupa erzählen *kicher*

4. Karaoke-CD von AnimeRecords

Am 19. März 2005 erscheint bei AnimeRecords ( http://www.animerecords.de )
          die Karaoke-CD "Best of Anime" in Kooperation mit dem Animexx. Die
          ursprünglich als erste Veröffentlichung des Labels geplante CD enthält die
          Karaoke-Versionen vieler Anime-Klassiker.

Komplette Titelliste:

01. Intro
          02. Zankoku na tenshi no These - Neon Genesis Evangelion
          03. Every Heart - Inuyasha
          04. Give a Reason - Slayers Next
          05. Fukai Mori - Inuyasha
          06. Catch You Catch Me - Card Captor Sakura
          07. Forever Love - X the Movie
          08. Cat's Eye Theme Song - Cat's Eye
          09. My Will - Inuyasha
          10. Eyes On Me - Final Fantasy
          11. White Reflection - Gundam Wing
          12. Yakusoku wa iranai - Escaflowne
          13. X Theme Song - X
          14. Dearest - Inuyasha
          15. Scarlet - Ayashi no Ceres
          16. Believe - One Piece
          17. Kleiner Japanischkurs
          Die darf nicht auf dem nächsten Forentreffen fehlen. Und dann hören wir Sternie, wie er den Song zu NGE schmettert!

5. Die AnimaniA erscheint mit DVD

Bei der Fachzeitschrift AnimaniA werden ab der Ausgabe 4/2005 einige
          Änderungen vorgenommen. Der Umfang des Magazins soll um 16 Seiten auf rund
          100 Seiten vergrößert werden, um damit Platz für neue Rubriken wie einen
          Manga-Zeichenkurs zu schaffen.

Der AnimaniA wird mit der Aprilausgabe auch erstmals eine DVD beiliegen.
          Der Videoteil soll komplette Episoden und Trailer sowie
          Hintergrundberichte, Interviews und Einblicke in die Redaktion enthalten.
          Auf dem DVD-ROM-Teil werden Foto-Galerien, Artikel und weitere Gimmicks zu
          finden sein.

Vorerst wird die DVD-Version der AnimaniA aber nicht in den
          Zeitschriftenhandel kommen, sondern nur in Online- und Comicshops sowie
          für Abonnenten erhältlich sein.
          Außerdem: Die SPrecher von StarGate vertonen "Ghost in the Shell TV: Stand alone Complex"
          O.O
          Ishikawa: Erich Räuker (Jonathan "Jack" O'Neill)
          Motoko Kusanagi: Christin Marquitan (Samantha Carter)
          Togusa: Klaus-Peter Grap (Daniel Jackson)
          Batou: Tilo Schmitz (Teal'c)

Wann was wo ausgestrahlt wird, hab ich nicht erfahren. *narg*

und: auf der Leipziger Buchmesse wird es auf Grund großer Nachfrage ein Cosply geben. Ich freue mich auf viele lustige Bilder. *kicher*

UND für alle die Nachts gerne Radio hören:
          ---------------------------------------------------------------------------------------------
          15. Manga- und Cosplay-Sendung im WDR

In der Radiosendung "Im Reich der Zeichen - Die junge deutsche Mangaszene"
          ist der Kultur- und Medienjournalist Frank Kaspar den Phänomenenen "Manga"
          und "Cosplay" auf der Spur.

Der Autor hat bei seinen Recherchen eine Vielzahl von Interviews in der
          deutschen Fanszene geführt, u. a. mit den Zeichnerinnen Christina Plaka
          und Anike Hage, der Cosplayerin Paula "Hikaru" Riemann, Joachim Kaps von
          Tokyopop und der Tanzgruppe Nansensu.

Die Sendung wird zu folgenden Terminen ausgestrahlt:
          - Montag, 14. März 2005 um 23.05 Uhr auf WDR 3
          - Dienstag, 22. März 2005 um 23.00 Uhr auf Eins Live
          Also werd ich das wahrscheinlich nicht hören
          (wobei: Dienstag der 22 ? Da hab ich frei! *freu*)

Jetzt zu dir, Sterni:
          Zitat von Sternengucker
          Exakt, ich lese, was ich lesen will und ich SUCHE mir die Mangas die ich mag danach aus, dass ich was bestimmtes (oden genauer definiertes) haben WILL.
          Der Rest interessiert mich nicht bzw vergrault mich..
          Tja. Wirklich schade.
          ICH hab gestern Band zwei und vier von Clover gekommen. Hab erstmal nur den vierten Gelesen und in den zweiten nur reingeschnuppert, weil der vierte ja quasi ein Pre-Prequel zu der Story der ersten beiden Bände ist.
          Super. Liest sich wie ein Gedicht Band. Schön, poetisch.
          Die Zeichnungen sind ungewohnt... anders. Hinten steht drin, dass der Manga auch von Mokona gezeichnet wurde, aber der stil ist so ... feinlinig. Dünn, zart. Zerbrechlich. Wie der Manga.
          Da ist der Umschlag auch nur zum... rraaaaaahhhhh. Sowas schöne. Da könnte ich den ganzen Tag mit spielen: Lichteinfall: englische Schrift - deutsche Schrift -englische Schrift - deutsche Schrift -englische Schrift - deutsche Schrift ; blauer Vogel - grüner Vogel - blauer Vogel - grüner Vogel - grünes Band - braunes Band - grünes Band - braunes Band.
          *hach*
          Sooooooooooooooooooooooooooooo toll. Und die Charaktere gefallen mir auch. Besonder der Leutnant. Und natürlich der andere da. Namen vergessen. Der jedenfalls mit der Sängerin zusammen war/ ist. Die hab ich übrigens schon in den Hochzahligen Kapiteln von TRC gesehen. *freu* (als großer Dämon -.-°) *kicher*

Nö, also das ist es bestimmt nicht. Comics hab ich eigentlich immer nur Superhelden oder Scifi Versionen gelesen, die sind so gut wie NIE lustig.. bei Manga finde ich das irgendwie reizvoller... zB Dragonballs ist ja teilweise schon recht slapstick mässig... oder eben die Banzai-Serien, die haben zum großen Teil einen sehr damit verwandten Humor.
          Ja. Shaman King zum Beispiel

Danke, ich KENNE die Shonen Jump zumindest vom Namen her.
          Hätt ja sein können.
          Kann es aber auch da nicht verstehen, da mit den Inhalten der genannten Serien NULL Shonen Interessen bedient werden, es ist in meinen Augen sowohl von der Form her (kitschig-romantischer Zeichenstil und da lass ich mich auch nicht von abbringen) als auch von den Stories her kein Jungen-Stoff und damit automatisch Shojo. Egal wie sehr ihr euch dagegen wehrt.
          Is aber trotzdem kein Shojou sonst hätten die das in der Shounen Jump nicht aufgenommen. Vielleicht wissen die ja auch mehr als wir und das wird noch "jungenhafter". So wie Die Welt es von HknGo prhophezeit hat. *g*

Als ob Hikaru no Go oder I"s da besser sind, soweit der Krempel bis jetzt in der Banzai auftauchte.
          Könnte ich mir aber gut vorstellen. ;-)

He! Die Welt antwortet gar nicht mehr!
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
            Da hab ich mir gestern vorgenommen hier zu antworten und schon flattert wieder ein Newsletter ins Haus.
            Hier mal ein paar interessante Punkte:
            China plant größere Zeichentrick-Produktion im eigenen Land
            NOCH größer? zeichnen die nicht jetzt schon die Hälfte aller weltweiten Produktionen (gerade Disney & Co) ???
            Die Japaner wären schön blöd, wenn sie jetzt nach Korea und Taiwan auch noch China mit den Fähigkeiten versehen, ihnen in dem Bereich Konkurrenz zu machen. So macht man sich leicht selbst überflüssig

Aha. Klingt schonmal interessant. Schön wenn es dem Land hilft.
            Mal schauen was die da so alles in den nächsten Jahren produzieren
            I woas net. erstmal Ankündigungen abwarten und DANN eventuell freuen.

Tihi. Saber Rider. Das muss ich nachher unbedingt Chupa erzählen *kicher*
            Was is daran so lustig? Solange die DVDs verfügbar bleiben ist es doch prima.
            Und es hat sich ja nur der Vertriebsweg geändert, nicht dass es vorher keine DVDs gegeben hätte oder so

Die darf nicht auf dem nächsten Forentreffen fehlen. Und dann hören wir Sternie, wie er den Song zu NGE schmettert!
            Erstmal können vor lachen. Den kann ich doch nicht auswändig und ich sing auf keinen Fall japanisch

Außerdem: Die SPrecher von StarGate vertonen "Ghost in the Shell TV: Stand alone Complex"
            Was ist daran so besonders? nur von den 22 Folgen im Jahr können sie sicher kaum leben. Das wäre ein Wunder, wenn man ihnen pro Folge 500-800 Euro netto geben würde

O.O
            Ishikawa: Erich Räuker (Jonathan "Jack" O'Neill)
            Motoko Kusanagi: Christin Marquitan (Samantha Carter)
            Togusa: Klaus-Peter Grap (Daniel Jackson)
            Batou: Tilo Schmitz (Teal'c)

Wann was wo ausgestrahlt wird, hab ich nicht erfahren. *narg*
            ausgestrahlt? Jede Synchro ist doch wohl erstmal für den DVD Markt... TV ist wenn überhaupt nur sehr viel später ne Rede von.
            Ausnahmen wie Animatrix sind da wirklich Ausnahmen...

und: auf der Leipziger Buchmesse wird es auf Grund großer Nachfrage ein Cosply geben. Ich freue mich auf viele lustige Bilder. *kicher*
            Ich nicht. Ich HASSE mies gemachtes Cosplay und davon wird es wieder wimmeln!

UND für alle die Nachts gerne Radio hören:
            Also werd ich das wahrscheinlich nicht hören
            (wobei: Dienstag der 22 ? Da hab ich frei! *freu*)
            siehste, ich krieg hier gar nicht erst die Sender rein. für Eins Live muss ich erst auf die Autobahn fahren, hier im Tal gibts das nicht...

Jetzt zu dir, Sterni:

Tja. Wirklich schade.
            ICH hab gestern Band zwei und vier von Clover gekommen. Hab erstmal nur den vierten Gelesen und in den zweiten nur reingeschnuppert, weil der vierte ja quasi ein Pre-Prequel zu der Story der ersten beiden Bände ist.
            Super. Liest sich wie ein Gedicht Band. Schön, poetisch.
            Die Zeichnungen sind ungewohnt... anders. Hinten steht drin, dass der Manga auch von Mokona gezeichnet wurde, aber der stil ist so ... feinlinig. Dünn, zart. Zerbrechlich. Wie der Manga.
            Da ist der Umschlag auch nur zum... rraaaaaahhhhh. Sowas schöne. Da könnte ich den ganzen Tag mit spielen: Lichteinfall: englische Schrift - deutsche Schrift -englische Schrift - deutsche Schrift -englische Schrift - deutsche Schrift ; blauer Vogel - grüner Vogel - blauer Vogel - grüner Vogel - grünes Band - braunes Band - grünes Band - braunes Band.
            *hach*
            Sooooooooooooooooooooooooooooo toll. Und die Charaktere gefallen mir auch. Besonder der Leutnant. Und natürlich der andere da. Namen vergessen. Der jedenfalls mit der Sängerin zusammen war/ ist. Die hab ich übrigens schon in den Hochzahligen Kapiteln von TRC gesehen. *freu* (als großer Dämon -.-°) *kicher*
            Und was ist jetzt daran schade? Du suchst dir schliesslich deine Serien auch nach ganz bestimmten Kriterien aus (namentlich: nicht zu viele Bände und schönes Tibi) also weshalb soll ich das nicht tun?

Ja. Shaman King zum Beispiel
            Eben. genauso HxH und Naruto...
            Und darum mag ich die ja gerne lesen.
            auch Yugi hatte einiges, was sich damit vergleichen liess, bei HnG und I"s fehlt mir dagegen jeglicher Reiz.
            Warum soll ich etwas lesen was mich nicht reizt? bzw kaufen?

Hätt ja sein können.
            Nein, hätte nicht.

Is aber trotzdem kein Shojou sonst hätten die das in der Shounen Jump nicht aufgenommen. Vielleicht wissen die ja auch mehr als wir und das wird noch "jungenhafter". So wie Die Welt es von HknGo prhophezeit hat. *g*
            Ist nicht gesagt. Bravo udn Bravo Girl werden ja auch nicht "nur" von Jungs bzw Mädels gelesen, vielleicht brauchte die SJ einfach neues Publikum und dachte ein paar Shojo Fans können nicht schaden

Könnte ich mir aber gut vorstellen. ;-)
            Du hast es ja nicht gesehen. Und es IST so furchtbar, wie deine damalige Beschreibung klang. Kann nicht verstehen, wie ein nüchtern rational denkender User wie Die Welt da irgendetwas schönes drin sehen kann. Die Zeichnungen sind noch nicht mal außergewöhnlich, das ist genauso Massenware wie die actionreicheren Shonens im gleichen Heft... nur eben mit Chardesigns die nicht aussehen wie Shonen.

He! Die Welt antwortet gar nicht mehr!
            du hast dir auch eine Woche Zeit gelassen also urteile nicht über ihn
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
              NOCH größer? zeichnen die nicht jetzt schon die Hälfte aller weltweiten Produktionen (gerade Disney & Co) ???
              Die Japaner wären schön blöd, wenn sie jetzt nach Korea und Taiwan auch noch China mit den Fähigkeiten versehen, ihnen in dem Bereich Konkurrenz zu machen. So macht man sich leicht selbst überflüssig
              Ich hab von China keine Ahnung. Hab ich doch schon irgendwo mal geschrieben
              Aber ich hoffe nicht, dass sich die Japaner und Taiwanesen (?) da ins eigene Fleisch schneiden. Wäre ja schade.

[quote]Was is daran so lustig? Solange die DVDs verfügbar bleiben ist es doch prima.
              Und es hat sich ja nur der Vertriebsweg geändert, nicht dass es vorher keine DVDs gegeben hätte oder so [/qoute]
              Nüchts. Nüchts. Nur halt... ach.. vergiss es. Ich muss Chupa morgen eh ne e-mail schreiben.

Erstmal können vor lachen. Den kann ich doch nicht auswändig und ich sing auf keinen Fall japanisch
              Und wenn ich bis dahin Forever Love gelernt habe?
              (ach ne. Das dauert ja 10 Minuten. Dann lieber doch das Opening von der TV Serie)

Was ist daran so besonders? nur von den 22 Folgen im Jahr können sie sicher kaum leben. Das wäre ein Wunder, wenn man ihnen pro Folge 500-800 Euro netto geben würde
              Das lustige daran ist aber, dass die alle zusammen an einer Sache sprechen. Da freu ich mich immer, wenn so viele bekannte Sprecher, die schon in anderen Sachen wieder zusammen sprechen und dann vielleicht mal mit anderer Rollenverteilung. (*synchromane ist*)

ausgestrahlt? Jede Synchro ist doch wohl erstmal für den DVD Markt... TV ist wenn überhaupt nur sehr viel später ne Rede von.
              Ausnahmen wie Animatrix sind da wirklich Ausnahmen...
              Sagen wir es so: Ich was auch nicht, wer wann was rausbringt. So besser forumuliert?

Ich nicht. Ich HASSE mies gemachtes Cosplay und davon wird es wieder wimmeln!
              Solange keine Charas mies gemacht sind, die ich mag, isses okay.

siehste, ich krieg hier gar nicht erst die Sender rein. für Eins Live muss ich erst auf die Autobahn fahren, hier im Tal gibts das nicht...
              Hab ich hier auch nicht, soweit ich weiß -.-°
              (*gerade festgestellt hat*)

Und was ist jetzt daran schade? Du suchst dir schliesslich deine Serien auch nach ganz bestimmten Kriterien aus (namentlich: nicht zu viele Bände und schönes Tibi) also weshalb soll ich das nicht tun?
              Wo hab ich denn jetzt wieder schade geschrieben?
              Ist jedenfalls schade, dass der Verlag pleite ging und somit nur vier von 6 Bänden rauskam.
              So ist zwar die Hauptstory beendet aber man erfährt zum Beispiel jetzt nicht, wie es mit Gingestu und Lan weitergeht, wo three-leaf Clover doch nur 5 Jahre außerhalb des Käfigs leben können .
              (jaja. Du merkst schon ,dass ich wieder einen Schnuffel gefunden hab.)

Eben. genauso HxH und Naruto...
              Und darum mag ich die ja gerne lesen.
              auch Yugi hatte einiges, was sich damit vergleichen liess, bei HnG und I"s fehlt mir dagegen jeglicher Reiz.
              Warum soll ich etwas lesen was mich nicht reizt? bzw kaufen?
              btw.: Letzte Woche ShK war ja echt cool. Und jetzt weiß ich auch, was du mit Ryus Herzchenfrisur meintest. *gg*

Ist nicht gesagt. Bravo udn Bravo Girl werden ja auch nicht "nur" von Jungs bzw Mädels gelesen, vielleicht brauchte die SJ einfach neues Publikum und dachte ein paar Shojo Fans können nicht schaden
              Das denke ich nicht, T-- Leowi.
              *g*

Du hast es ja nicht gesehen. Und es IST so furchtbar, wie deine damalige Beschreibung klang. Kann nicht verstehen, wie ein nüchtern rational denkender User wie Die Welt da irgendetwas schönes drin sehen kann. Die Zeichnungen sind noch nicht mal außergewöhnlich, das ist genauso Massenware wie die actionreicheren Shonens im gleichen Heft... nur eben mit Chardesigns die nicht aussehen wie Shonen.
              Ich würde es auch nicht lesen, von deiner Beschreibung her, falls dich das beruhigt.

btw.: Nachdem ich Clover jetzt so toll fand, hab ich mir doch die zweite Ausgabe Clamp no Kiseki bei Amazon bestellt, obwohl ich doch erst bei To-Babi anfangen wollte. (dafür hole ich jetzt die Nummer fünf nicht mehr und warte, bis jemand bei E-Bay die Schachfiguren anbietet. (wobei dei da eventuell als Sammlerstücke teurer sein könnten, als mit Heft. hmmm...)

du hast dir auch eine Woche Zeit gelassen also urteile nicht über ihn
              Oka.y Ich warte noch einen Tag
              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                Ich hab von China keine Ahnung. Hab ich doch schon irgendwo mal geschrieben
                Aber ich hoffe nicht, dass sich die Japaner und Taiwanesen (?) da ins eigene Fleisch schneiden. Wäre ja schade.
                Eben. Wobei es bisher immer so lief. Siehe auch die Phänomene mit japanischen Autos und Computern, die die entsprechenden europäischen und amerikanischen Industrien um ein Haar ausgerottet hätten als sie damals anfingen dasselbe für deutlich weniger Geld zu machen...

Nüchts. Nüchts. Nur halt... ach.. vergiss es. Ich muss Chupa morgen eh ne e-mail schreiben.
                Ein lobenswerter Vorsatz

[quote]Und wenn ich bis dahin Forever Love gelernt habe?
                (ach ne. Das dauert ja 10 Minuten. Dann lieber doch das Opening von der TV Serie)[7quote]

Was ist Forever Love? Kann man das essen? (ne, wahrscheinlich nur singen und/oder anhören, aber die Hoffnung stirbt ja immer noch zuletzt :P)

Das lustige daran ist aber, dass die alle zusammen an einer Sache sprechen. Da freu ich mich immer, wenn so viele bekannte Sprecher, die schon in anderen Sachen wieder zusammen sprechen und dann vielleicht mal mit anderer Rollenverteilung. (*synchromane ist*)
                Achso. Geht aber mit Pennicillin bestimmt wieder wech

Sagen wir es so: Ich was auch nicht, wer wann was rausbringt. So besser forumuliert?
                Slightly

Solange keine Charas mies gemacht sind, die ich mag, isses okay.
                Da beschwer dich bei den taiwanesischen Billigzeichnern von YGO wenn die so miese Bakuras und Kaibasetos machen kann da niemand anderes was dafür

Hab ich hier auch nicht, soweit ich weiß -.-°
                (*gerade festgestellt hat*)

Wo hab ich denn jetzt wieder schade geschrieben?
                Ist jedenfalls schade, dass der Verlag pleite ging und somit nur vier von 6 Bänden rauskam.
                So ist zwar die Hauptstory beendet aber man erfährt zum Beispiel jetzt nicht, wie es mit Gingestu und Lan weitergeht, wo three-leaf Clover doch nur 5 Jahre außerhalb des Käfigs leben können .
                (jaja. Du merkst schon ,dass ich wieder einen Schnuffel gefunden hab.)
                Schade stand im ersten Satz des zitierten Absatzes...

btw.: Letzte Woche ShK war ja echt cool. Und jetzt weiß ich auch, was du mit Ryus Herzchenfrisur meintest. *gg*
                Letzte Woche war doch das mit dem ekligen Lied auf der Autobahn (und Manta hat ne Fliege zwischen den Zähnen.... usw) leider hab ich Samstag mal wieder nicht gesehen, find es schade, weil da doch sicher die coole "Yo kommt aus dem Berg und..." Szene drin vorkam

Das denke ich nicht, T-- Leowi.
                *g*
                Soll'n dich doch Gimilzur und Istara holen oder Kai

Ich würde es auch nicht lesen, von deiner Beschreibung her, falls dich das beruhigt.
                geringfügig

btw.: Nachdem ich Clover jetzt so toll fand, hab ich mir doch die zweite Ausgabe Clamp no Kiseki bei Amazon bestellt, obwohl ich doch erst bei To-Babi anfangen wollte. (dafür hole ich jetzt die Nummer fünf nicht mehr und warte, bis jemand bei E-Bay die Schachfiguren anbietet. (wobei dei da eventuell als Sammlerstücke teurer sein könnten, als mit Heft. hmmm...)
                Glaub ich auch.
                Ist doch immer so.
                Außer du erwischst einen Tro.... ehhh uninformierten Verkäufer der dir später noch Heft und Figur zusammen zu "Appel und Ei" PReis verscherbelt

Oka.y Ich warte noch einen Tag
                *tick-tack-tick-tack*
                *Jeopardy-Melodie einblend*

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                  Eben. Wobei es bisher immer so lief. Siehe auch die Phänomene mit japanischen Autos und Computern, die die entsprechenden europäischen und amerikanischen Industrien um ein Haar ausgerottet hätten als sie damals anfingen dasselbe für deutlich weniger Geld zu machen...
                  Stimmt... da haben wir in Erdkunde drüber gesprochen. Passiert nur dann leider öfter das wir dann vom Thema abkommen. So wie heute. Erst wollen wir (wie wir es schon seit drei Stunden sollten) über Tourismus in Kenia reden und dann geht es auf einmal um ausländisches Essen, indische restaurants und Dönerbuden und wo man noch in Dortmund gut griechisch essen gehen kann. Dann wollen wir weitermachen und schon wieder kommt irgendein anderes Smalltalk-Thema dazwischen.
                  Darauf die Lehrerin: Ach, jetzt sind wir wieder nicht dazu und dazu gekommen. Aber über sowas muss man halt auch mal sprechen.
                  (auch mal? Das passiert uns doch jede Woche!)

[quote]
                  Was ist Forever Love? Kann man das essen? (ne, wahrscheinlich nur singen und/oder anhören, aber die Hoffnung stirbt ja immer noch zuletzt :P)
                  Das ist das einzig gute am X-Movie und du kennst das nicht?
                  Das ist so eine 10 Minuten Ballade von X-Japan.

Slightly
                  Dir kann man es auch nie recht machen... -.-

Da beschwer dich bei den taiwanesischen Billigzeichnern von YGO wenn die so miese Bakuras und Kaibasetos machen kann da niemand anderes was dafür
                  Bakura und Kaiba... da sprichst du wieder wahre Worte...
                  Erster Komemntar in einem englischen Forum zu der Kaiba vs. Bakura Folge aus der letzten Staffel : man! this episode was full of badly drawn chins!

Schade stand im ersten Satz des zitierten Absatzes...
                  Ach... jetzt sehe ich erst den Bezug zu dem Bezug zu dem Bezug aus deinem Post. *g*

Letzte Woche war doch das mit dem ekligen Lied auf der Autobahn (und Manta hat ne Fliege zwischen den Zähnen.... usw) leider hab ich Samstag mal wieder nicht gesehen, find es schade, weil da doch sicher die coole "Yo kommt aus dem Berg und..." Szene drin vorkam
                  Ja. Da war diese Szene als Yo wieder aus dem Tunnel rauswar und da waren diese Mädels, die ihn besiegen wollten und Amidamaru wollte ganz schnell mit ihm verschmelzen um die beiden zu beseitigen, aber Yo hat nicht gerafft, was los ist, bevor die Mädchen dann doch im Ozean schwammen. *g*.
                  (und Ryu hat eben sein Herzchen gekriegt. *g*)

Soll'n dich doch Gimilzur und Istara holen oder Kai
                  Pf... vor Gimli und Ista hab ich keine Angst ;-)

geringfügig
                  Ist ja wenigstens etwas...
                  geringfügig...

Glaub ich auch.
                  Ist doch immer so.
                  Außer du erwischst einen Tro.... ehhh uninformierten Verkäufer der dir später noch Heft und Figur zusammen zu "Appel und Ei" PReis verscherbelt
                  hmm... jetzt wo ich schon fast alle bestellt habe, überlege ich, ob ich den Rest nicht auch haben will, aber 16,50 für drei so Schachfiguren und ein paar Farbseiten ist schon reichtlich.
                  Von daher hab ich mir gesagt, ich kaufe nur das zu den Serien, die mich wirklich interessieren...
                  tjaha:
                  1. Ausgabe CCS . Da kann ich drauf verzichten
                  2. Ausgabe. Rest von CCS und Clover. <-- ich liiiiiieeebe Clover. Muss ich haben
                  3. Ausgabe. Tokyo Babylon. War gleich das erste was ich mir vorbestellt hab. *g*
                  4. Ausgabe Angelic Layer und MKR. Interessiert mich nicht wirklich (okay, vielelicht MKR): ABER Seishirou als schwarzer Läufer. Ergo: Kaufen
                  5. CCD, CGD, 20M. Wegen 20M würde ich es mir vielleicht kaufen. Noch unentschlossen
                  6. RG Veda. Ganz klar: RG Veda und Ashura als Turm Musste ich einfach vorbestellen.
                  7. Chobits und Wish. Da bin ich noch unsicher... vielleicht... *g*
                  8. X *gg* Dazu muss ich ja nichts sagen. *g*
                  9. Der Rest von X, Miyuki-chan in Wonderland und Shirahime Sho. Gkeich zwei Sachen bei, die ich mag. *g*
                  10. xxxHolic Würde ich mir gerne holen, die Ausgabe. Kommt alles auf mein Kleingeld an ;-)
                  11. Legend of Chun Hyang und Tsubasa Reservoir Chronicle. <- brauch ich *g*
                  12. Rest von TRC <- brauch ich auch.
                  Wenn man aus allen anderen 11 ausgaben die Sammelecken ausschneidet und an den Verlag schickt, erhält man die zwöflte ausgabe + 2 Sonderfiguren um sonst. ... vielleicht lohnt es sich also doch die drei anderen Ausgaben zu kaufen die ich sonst übergangen hätte....
                  (außerdem hätte ich dann ein vollständiges Schachset. *kicher*)

*tick-tack-tick-tack*
                  *Jeopardy-Melodie einblend*
                  Immer noch keine Antwort.
                  Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                    Stimmt... da haben wir in Erdkunde drüber gesprochen. Passiert nur dann leider öfter das wir dann vom Thema abkommen. So wie heute. Erst wollen wir (wie wir es schon seit drei Stunden sollten) über Tourismus in Kenia reden und dann geht es auf einmal um ausländisches Essen, indische restaurants und Dönerbuden und wo man noch in Dortmund gut griechisch essen gehen kann. Dann wollen wir weitermachen und schon wieder kommt irgendein anderes Smalltalk-Thema dazwischen.
                    Darauf die Lehrerin: Ach, jetzt sind wir wieder nicht dazu und dazu gekommen. Aber über sowas muss man halt auch mal sprechen.
                    (auch mal? Das passiert uns doch jede Woche!)
                    Vielleicht seid ihr die "Auch mal" Klasse anderswo ist sie dann streng und konzentriert und eifrig, ihr Wissen weiterzugeben
                    Aber eigentlich würd ich an ihrer Stelle einfach mal den nächsten Test sauschwer machen und vieles, was hier und jetzt totgequasselt worden ist voraussetzen Ist zwar vielleicht gegen den nicht so "Schuldigen" nicht sehr fair, aber es dürfte ein deutliches Zeichen setzen

Das ist das einzig gute am X-Movie und du kennst das nicht?
                    Das ist so eine 10 Minuten Ballade von X-Japan.
                    Nö, sagt mir nix. Die Musik fand ich viel zu banal zum merken

Dir kann man es auch nie recht machen... -.-
                    So wie dir ja auch

Bakura und Kaiba... da sprichst du wieder wahre Worte...
                    Erster Komemntar in einem englischen Forum zu der Kaiba vs. Bakura Folge aus der letzten Staffel : man! this episode was full of badly drawn chins!
                    Na, die müssen es ja wissen.

Ach... jetzt sehe ich erst den Bezug zu dem Bezug zu dem Bezug aus deinem Post. *g*
                    Ebend

Ja. Da war diese Szene als Yo wieder aus dem Tunnel rauswar und da waren diese Mädels, die ihn besiegen wollten und Amidamaru wollte ganz schnell mit ihm verschmelzen um die beiden zu beseitigen, aber Yo hat nicht gerafft, was los ist, bevor die Mädchen dann doch im Ozean schwammen. *g*.
                    (und Ryu hat eben sein Herzchen gekriegt. *g*)
                    Mädels? Ozean? Ouh ich muss wohl mal wieder Banzai nachlesen diesen Teil der Geschichte kannte ich gar nicht...

Pf... vor Gimli und Ista hab ich keine Angst ;-)
                    Nicht? Menno!
                    Dabei sieht Gimilzur (nicht Gimli!) doch so soldatisch und waffenstarrend aus
                    na dann warte mal bis die drei Orks kommen, dann wird es Zeit zum Gruseln (obwohl, bei dir kommt eh wieder nur n dabei raus )

hmm... jetzt wo ich schon fast alle bestellt habe, überlege ich, ob ich den Rest nicht auch haben will, aber 16,50 für drei so Schachfiguren und ein paar Farbseiten ist schon reichtlich.
                    Ach, du machst das schon so lange, bis du alle hast und dich dann ärgerst
                    wie jedesmal

Von daher hab ich mir gesagt, ich kaufe nur das zu den Serien, die mich wirklich interessieren...
                    Wenn man aus allen anderen 11 ausgaben die Sammelecken ausschneidet und an den Verlag schickt, erhält man die zwöflte ausgabe + 2 Sonderfiguren um sonst. ... vielleicht lohnt es sich also doch die drei anderen Ausgaben zu kaufen die ich sonst übergangen hätte....
                    (außerdem hätte ich dann ein vollständiges Schachset. *kicher*)
                    Ehhh seit wann besteht das aus 38 Figuren? (12 mal 3 und 2 Sonderfiguren???) Früher waren das doch mal 32 IIRC (4 mal 8)
                    Aber dann sammel mal schön, vielleicht kommt ja bald dann die Clamp RISIKO Edition raus da kannste dann nochmal 40 so Hefte sammeln *flücht*

Immer noch keine Antwort.
                    *Günther Jauch herbeiruf*

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                      Vielleicht seid ihr die "Auch mal" Klasse anderswo ist sie dann streng und konzentriert und eifrig, ihr Wissen weiterzugeben
                      Aber eigentlich würd ich an ihrer Stelle einfach mal den nächsten Test sauschwer machen und vieles, was hier und jetzt totgequasselt worden ist voraussetzen Ist zwar vielleicht gegen den nicht so "Schuldigen" nicht sehr fair, aber es dürfte ein deutliches Zeichen setzen
                      Nein.
                      Glaub mir, die is immer und überall so.
                      Wenn die nachfolgenden Lehrer dann schon fragen: bei wem hattet ihr den letztes Jahr unttericht, und dann fällt ihr Name. Dann macht der Kopf dieses Lehrers erstmal Kontakt mit der Schreibtischplatte
                      ^_^

Nö, sagt mir nix. Die Musik fand ich viel zu banal zum merken
                      Nicht während des Films, sondern das Stück danach, was VIVA so schön abgeschnitten hat. -.-

Mädels? Ozean? Ouh ich muss wohl mal wieder Banzai nachlesen diesen Teil der Geschichte kannte ich gar nicht...
                      Tu das mal.

Nicht? Menno!
                      Dabei sieht Gimilzur (nicht Gimli!) doch so soldatisch und waffenstarrend aus
                      na dann warte mal bis die drei Orks kommen, dann wird es Zeit zum Gruseln (obwohl, bei dir kommt eh wieder nur n dabei raus )
                      Denke ich nicht. Der einzige Ork, bei dem ich das Bedürnif zum habe, ist Ur-Shak aus Gothic. *g*
                      Und wenn DU Orks machst, dann mach ich auch mal welche. *g*

Ach, du machst das schon so lange, bis du alle hast und dich dann ärgerst
                      wie jedesmal
                      Das ich die gekauft hab, oder dass ich alle bis auf eine gekauft hab?

Ehhh seit wann besteht das aus 38 Figuren? (12 mal 3 und 2 Sonderfiguren???) Früher waren das doch mal 32 IIRC (4 mal 8)
                      Aber dann sammel mal schön, vielleicht kommt ja bald dann die Clamp RISIKO Edition raus da kannste dann nochmal 40 so Hefte sammeln *flücht*
                      Klar. Ein Schachspiel hat 32 Figuren.
                      Jetzt hat CnK aber 12 ausgaben. Da bietet sich das mit den 3 Figuren ja an. Natürlich hätten sie auch einfach mehr in ein Heft tun können und noch ne vierte Figur dazu tun, so dass es gleich 4x8 Figuren wären, aber dann hätten sie ja nicht so viel Geld einnehmen können, wie mit 12x3
                      Und für die treuen Sammler gibt es dann halt NOCH zwei Figuren dazu. So kann man sich die Charaktere raussuchen, mit denen mal lieber spielen will.
                      (nur was mach z.b. ICH, die ich sowohl Kamui und Fuuma als auch Shaolan als König auf dem Feld haben will? Soll ich aus Kamui die schwarze Königin machen? Ich meine, die Idee ist lustig, aber dann hab ich keinen Platz für Yuko mehr... . hmm... schwere entscheidung. )

*Günther Jauch herbeiruf*
                      Ne... das muss nicht auch noch sein.

btw.: Heute hab ich VC4 erhalten. Habs aber noch nicht gelesen. Das heb ich mir für irgendwann auf, wenn ich sonst nichts zu lesen habe
                      Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                        Nein.
                        Glaub mir, die is immer und überall so.
                        Wenn die nachfolgenden Lehrer dann schon fragen: bei wem hattet ihr den letztes Jahr unttericht, und dann fällt ihr Name. Dann macht der Kopf dieses Lehrers erstmal Kontakt mit der Schreibtischplatte
                        ^_^
                        Dann leg deineN Lehrern nächstes Jahr bitte ein Kissen auf den Tisch. Wenn sich noch mehr Lehrkräfte tödlich verletzen gibts bald gar keinen Unterricht mehr an Deutschlands Schulen

Nicht während des Films, sondern das Stück danach, was VIVA so schön abgeschnitten hat. -.-
                        ahhh... dann danke ich mal ganz schnell VIVA für ihre Unverfrorenheit und lass dir deinen Spaß mit diesem sicherlich SEHR wertvollen Stück Unterhaltungskultur....
                        Hauptsache ich blieb verschont

Tu das mal.
                        Worauf du dich verlassen kannst. Irgendwie irgendwo irgendwann

Denke ich nicht. Der einzige Ork, bei dem ich das Bedürnif zum habe, ist Ur-Shak aus Gothic. *g*
                        Und wenn DU Orks machst, dann mach ich auch mal welche. *g*
                        Dann mal los. Ich werd sicher bis Ostern noch ne ganze Ecke zeit in meine RPG Bilder stecken.

Das ich die gekauft hab, oder dass ich alle bis auf eine gekauft hab?
                        Dass du sie gekauft und soviel Geld dafür ausgegeben hast.
                        Kenne ich doch schon

Klar. Ein Schachspiel hat 32 Figuren.
                        Jetzt hat CnK aber 12 ausgaben. Da bietet sich das mit den 3 Figuren ja an. Natürlich hätten sie auch einfach mehr in ein Heft tun können und noch ne vierte Figur dazu tun, so dass es gleich 4x8 Figuren wären, aber dann hätten sie ja nicht so viel Geld einnehmen können, wie mit 12x3
                        Sie hätten ja auch 16*2 machen können
                        oder um bei den 32 und 12 Heften zu bleiben: 8*3 und 4*2 Figuren beilegen

Und für die treuen Sammler gibt es dann halt NOCH zwei Figuren dazu. So kann man sich die Charaktere raussuchen, mit denen mal lieber spielen will.
                        (nur was mach z.b. ICH, die ich sowohl Kamui und Fuuma als auch Shaolan als König auf dem Feld haben will? Soll ich aus Kamui die schwarze Königin machen? Ich meine, die Idee ist lustig, aber dann hab ich keinen Platz für Yuko mehr... . hmm... schwere entscheidung. )
                        Deine Sorgen möchte ich zum Glück auf gar keinen Fall haben
                        Bin schon ganz zufrieden mit meinen Sammeleien, da möcht ich auf gar keinen Fall soclhe Zwickmühlen durchleiden, nein nein.

Ne... das muss nicht auch noch sein.
                        Ich MAG Jauch zufällig. Ich mag zwar nicht, dass er mittlerweile 90% aller Sendungen präsentiert, aber ich mag seine Art zu moderieren...

btw.: Heute hab ich VC4 erhalten. Habs aber noch nicht gelesen. Das heb ich mir für irgendwann auf, wenn ich sonst nichts zu lesen habe
                        Och nööö... lies es und spoiler mich, ich habs doch noch nicht *grummel*
                        Angeblich bereiten sie es aber grade zum Versand vor *freu* na endlich!

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                          Dann leg deineN Lehrern nächstes Jahr bitte ein Kissen auf den Tisch. Wenn sich noch mehr Lehrkräfte tödlich verletzen gibts bald gar keinen Unterricht mehr an Deutschlands Schulen
                          Also, bei unserem Französoschlehrer (von dem ich erzählt hab, der der auch Geschichtslehrer ist *g*) würde das sicher nichts helfen.
                          Selbst wenn er am anderen Ende des Raumes ist... sobald eine falsche Antwort kommt, rennt er zum Pult. Setzt sich. Legt den Kopf auf den Tisch, vergräbt ihn unter den Händen und schüttelt sich.

ahhh... dann danke ich mal ganz schnell VIVA für ihre Unverfrorenheit und lass dir deinen Spaß mit diesem sicherlich SEHR wertvollen Stück Unterhaltungskultur....
                          Hauptsache ich blieb verschont
                          Das einzige Stück J-Pop das ich mag und du erzählst sowas. *ne nen ne*
                          Das verlangt erst recht, dass du das NGE Stück lernst!
                          ;-)

Worauf du dich verlassen kannst. Irgendwie irgendwo irgendwann
                          Warum nicht gleich? *g*

Dann mal los. Ich werd sicher bis Ostern noch ne ganze Ecke zeit in meine RPG Bilder stecken.
                          *uff*
                          Jetzt hab ich gerade erstmal die neue Version von "Windy Plains" fertig. Danach sind die Acryl-Drachen dran und natürlich die anderen... äh 3 Charaktere aus "Unmenschlich", die noch einen Tiergeist benötigen. *g*

Dass du sie gekauft und soviel Geld dafür ausgegeben hast.
                          Kenne ich doch schon
                          Da ich mich bei den anderen Mangas einschränke und Nichtraucher bin, werde ich das schon finanzieren.
                          (eventuell werde ich nächstes Jahr mich auch mal bei E-Mail anmelden und da so ein paar Mangas absetzen... Gravi, Zeus... was so anfällt ;-) *g*)
                          btw.: Man kriegt durch die Sammelecken gar nicht die 12te Ausgabe + die zwei Sonderfiguren sondern nur die Sonderfiguren... also muss ich mir nochmal gaaaanze genau überlegen, was ich mir da zulege.
                          Wobei... die dinger erscheinen ja nur alle Monate und das über zwei Jahre hinweg. Da dürfte das schon finanzierbar sein.
                          Zumal vom etwas teurerem Hellsing ja nicht mehr so schnell neue Mangas hier erscheinen werden.

Sie hätten ja auch 16*2 machen können
                          Stimmt. Aber dann hätte wären einige Charaktere nicht umgesetzt wurden. Stell dir vor sie hätten Subaru gestrichen! (okay, das ich unwahrscheinlich... aber vielleicht gäbe es dann keinen Seishirou? Kannst du dir das vorstellen? Ich, ein Clamp-Schachspiel und kein Sacklzuckermori??? Schon allein der Gedanke ist zuuuuuuuuuuuuuuu unheimlich )
                          oder um bei den 32 und 12 Heften zu bleiben: 8*3 und 4*2 Figuren beilegen
                          Ne... das wäre ja ungerecht den heften mit nur 2 Figuren gegenüber. Da beschweren sich dann auch wieder die Fans.

Deine Sorgen möchte ich zum Glück auf gar keinen Fall haben
                          Bin schon ganz zufrieden mit meinen Sammeleien, da möcht ich auf gar keinen Fall soclhe Zwickmühlen durchleiden, nein nein.
                          *rotfl*
                          Was sammelst du denn schönes?

Ich MAG Jauch zufällig. Ich mag zwar nicht, dass er mittlerweile 90% aller Sendungen präsentiert, aber ich mag seine Art zu moderieren...
                          Ich mag Jauch auch. Ich schaue gerne seine Sendungen. (Stern, WWM, diesen Jahresrüblick)
                          Aber trotzdem.... hier hat der nichts verloren.

Och nööö... lies es und spoiler mich, ich habs doch noch nicht *grummel*
                          Angeblich bereiten sie es aber grade zum Versand vor *freu* na endlich!
                          *gg*
                          Ich hab es noch nicht gelesen und bin stolz dafür ;-)
                          heute MIttag wurden Clover 3 und das passende CnK dazu versendet. Ich hoffe, es kommt morgen an.
                          (nur: Wieso ist die Schachfigur zu Clover ausgerechnet in einem der Hefte, die ich nicht unbedingt haben wollte? Das ist geschickt eingefädelt... ;-) )
                          Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                            Also, bei unserem Französoschlehrer (von dem ich erzählt hab, der der auch Geschichtslehrer ist *g*) würde das sicher nichts helfen.
                            Selbst wenn er am anderen Ende des Raumes ist... sobald eine falsche Antwort kommt, rennt er zum Pult. Setzt sich. Legt den Kopf auf den Tisch, vergräbt ihn unter den Händen und schüttelt sich.
                            Ihr solltet ihm eine schön verzierte Vorderladerpistole aus den Revolutionskriegen schenken um ihn von seinem Elend zu befreien

Das einzige Stück J-Pop das ich mag und du erzählst sowas. *ne nen ne*
                            Das verlangt erst recht, dass du das NGE Stück lernst!
                            ;-)
                            Pah! Erpressen lass ich mich schon grad gar nicht... und heute besonders nicht.
                            Hab schliesslich meine Lieferung von Amazon bekommen: 2 mal Yugi, 2mal Virgin Crisis und die zwote Platin-DVD von NGE
                            Das kannste mich gar nicht aus der Ruhe bringen

Warum nicht gleich? *g*
                            weil gleich an einem Abend war nach einem Scheisslangen Arbeitstag mit furchtbaren Problemrechnungen und jeder Menge Stress (wir importieren den tonnenweise, scheint mir... jaja, dafür ist natürlich IMMER Geld da ) also nix mit entspannt und kreativ an irgendwas herangehen. Was glaubst du, warum ich die Woche über fast nix gepostet habe?
                            na gut: ausser dass ich mal wieder ein wenig bei KotORII weiter gekommen bin

*uff*
                            Jetzt hab ich gerade erstmal die neue Version von "Windy Plains" fertig. Danach sind die Acryl-Drachen dran und natürlich die anderen... äh 3 Charaktere aus "Unmenschlich", die noch einen Tiergeist benötigen. *g*
                            Klingt doch nach nem guten Plan...
                            und wenn du dann noch 2 Orks in unmenschlich reinschreibst, kannste die ja am Ende auch noch malen

Da ich mich bei den anderen Mangas einschränke und Nichtraucher bin, werde ich das schon finanzieren.
                            (eventuell werde ich nächstes Jahr mich auch mal bei E-Mail anmelden und da so ein paar Mangas absetzen... Gravi, Zeus... was so anfällt ;-) *g*)
                            btw.: Man kriegt durch die Sammelecken gar nicht die 12te Ausgabe + die zwei Sonderfiguren sondern nur die Sonderfiguren... also muss ich mir nochmal gaaaanze genau überlegen, was ich mir da zulege.
                            Wobei... die dinger erscheinen ja nur alle Monate und das über zwei Jahre hinweg. Da dürfte das schon finanzierbar sein.
                            Zumal vom etwas teurerem Hellsing ja nicht mehr so schnell neue Mangas hier erscheinen werden.
                            Hmmm. Wenn man seine Sammelobjekte so exzessiv verteidigt ist das doch schon das "unrettbar süchtig"

Stimmt. Aber dann hätte wären einige Charaktere nicht umgesetzt wurden. Stell dir vor sie hätten Subaru gestrichen! (okay, das ich unwahrscheinlich... aber vielleicht gäbe es dann keinen Seishirou? Kannst du dir das vorstellen? Ich, ein Clamp-Schachspiel und kein Sacklzuckermori??? Schon allein der Gedanke ist zuuuuuuuuuuuuuuu unheimlich )
                            Ne... das wäre ja ungerecht den heften mit nur 2 Figuren gegenüber. Da beschweren sich dann auch wieder die Fans.
                            Ach, die meckern sowieso ununterbrochen....
                            und wenn dann 4 Figuren nicht verwirklicht worden wären: was schadet es?
                            Sind 32 nicht genug?
                            IMO sind es sogar viel zu viel Figuren bei DB würde ich probleme bekommen 16 wirklich wichtige "gute" und 16 wirklcih wichtige "böse" Figuren zusammenzubekommen, vor allem gäbe es da ein Problem: wo steckt man Vegs und Pix hin? die waren schliesslich mal sowohl böse als auch (später) gut

*rotfl*
                            Was sammelst du denn schönes?
                            DVDs.
                            Postings.
                            Bücher.
                            Mangas.
                            am liebsten aber 100 Euroscheine ihr könnt mir alle schicken, die ihr nicht mehr braucht

Ich mag Jauch auch. Ich schaue gerne seine Sendungen. (Stern, WWM, diesen Jahresrüblick)
                            Aber trotzdem.... hier hat der nichts verloren.
                            *sing* lass dich überraschen *lass*

*gg*
                            Ich hab es noch nicht gelesen und bin stolz dafür ;-)
                            heute MIttag wurden Clover 3 und das passende CnK dazu versendet. Ich hoffe, es kommt morgen an.
                            (nur: Wieso ist die Schachfigur zu Clover ausgerechnet in einem der Hefte, die ich nicht unbedingt haben wollte? Das ist geschickt eingefädelt... ;-) )
                            Ich werde heute noch den 8ten Band von Yugioh lesen und morgend ann die beiden VCs... brauchst dich also nicht mehr beeilen

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                              Ihr solltet ihm eine schön verzierte Vorderladerpistole aus den Revolutionskriegen schenken um ihn von seinem Elend zu befreien
                              Wer ist denn verrückt genung, dem ne Waffe in die Hand zu geben?????????
                              Heute war er wieder mies drauf. Hat mal wieder jeden fertig gemacht der vorgetragen hat. ("wir sprechen doch hier französisch...")
                              btw.: Nochmal zu der ErdkundeLehrerin, von der ich erzählt hab. Heute hat sie Facharbeiten zurückgegeben. Dann hatte keiner Bock auf Unterricht. EIn paar sind losgegangen Pizza kaufen und wir wollten irgend 'nen Film gucken. Sie hatte zufälliger weise "The Beach" dabei.
                              "Der geht ja über Tourismus. Das ist ja unser Thema!"
                              Sehr produktive Stunde. Ich muss schon sagen

Pah! Erpressen lass ich mich schon grad gar nicht... und heute besonders nicht
                              Hab schliesslich meine Lieferung von Amazon bekommen: 2 mal Yugi, 2mal Virgin Crisis und die zwote Platin-DVD von NGE
                              Das kannste mich gar nicht aus der Ruhe bringen .
                              Ich hab meine Lieferung noch nicht *sniff*
                              (und VC hab ich auch noch nicht gelesen. )

weil gleich an einem Abend war nach einem Scheisslangen Arbeitstag mit furchtbaren Problemrechnungen und jeder Menge Stress (wir importieren den tonnenweise, scheint mir... jaja, dafür ist natürlich IMMER Geld da ) also nix mit entspannt und kreativ an irgendwas herangehen. Was glaubst du, warum ich die Woche über fast nix gepostet habe?
                              na gut: ausser dass ich mal wieder ein wenig bei KotORII weiter gekommen bin
                              KotoRII. Das erinnert mich irgendwie an Kotori. Und schon muss ich wieder an X denken. *argh* !

Klingt doch nach nem guten Plan...
                              und wenn du dann noch 2 Orks in unmenschlich reinschreibst, kannste die ja am Ende auch noch malen
                              klingt "unmenschlich" eigentlich gut als Titel? Ist bisher nur der Arbeitstitel.. davor war der Arbeitstitel Nothing human, aber englische Titel bei deutschsprachigen Texten sind doof und nichts menschliches klingt auch blöd.
                              Jedenfallls.... Orks kommen da eigentlich gar nicht vor. Nichtmal als Gegner... aber in Drachenodem kommen viele Orks vor.
                              Demnächst auch ein lieber Ork namens Shak'Ur, als Hommage an Ur'Shak *grins*

Hmmm. Wenn man seine Sammelobjekte so exzessiv verteidigt ist das doch schon das "unrettbar süchtig"
                              Ohnein... Hilfe! Ich bin krank. NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIN. Und ich dachte das passiert nur animexxlern. Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn!

Ach, die meckern sowieso ununterbrochen....
                              Schon über zwei Jahre keine neuen X-Kapitel mehr.
                              und wenn dann 4 Figuren nicht verwirklicht worden wären: was schadet es?
                              Sind 32 nicht genug?
                              IMO sind es sogar viel zu viel Figuren bei DB würde ich probleme bekommen 16 wirklich wichtige "gute" und 16 wirklcih wichtige "böse" Figuren zusammenzubekommen, vor allem gäbe es da ein Problem: wo steckt man Vegs und Pix hin? die waren schliesslich mal sowohl böse als auch (später) gut
                              1. DB ist auch nur EINE Reihe. Da könnte man ja noch zigtausend Nebencharaktere zunehmen, damit man 32 Figuren hat.
                              2. Ist das Clamp-Schachspiel auch nicht nach gut und böse unterteilt.
                              3. kann man von den Clamp-Sachen gar nicht genug Figuren haben, weil die einfach zu viele Serien und Charaktere erfungen haben. *G*

DVDs.
                              Postings.
                              Bücher.
                              Mangas.
                              am liebsten aber 100 Euroscheine ihr könnt mir alle schicken, die ihr nicht mehr braucht
                              *rotfl*
                              Na. Du bist aber vermutlich nicht so fanatisch wie cih. Das tröstet mich gar nicht. Dabei wollte ich doch, das es mich tröstet. *heul*

*sing* lass dich überraschen *lass* 8
                              Na da bin ich ja mal gespannt

Ich werde heute noch den 8ten Band von Yugioh lesen und morgend ann die beiden VCs... brauchst dich also nicht mehr beeilen
                              hm... ich hab den YGO Band davor noch nicht mal ganz gelesen. Nur die Kapitel mit Bakura-Schnuffel. Die anderen Sachen interessieren mich nicht.
                              Kein Kaiba, kein Bakura, kein Malik... neeeeeeeeeeeee. *g*
                              Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                                Wer ist denn verrückt genung, dem ne Waffe in die Hand zu geben?????????
                                Ihr müsst einfach nur drauf achten, dass er sie nur gegen sich selbst richtet

Heute war er wieder mies drauf. Hat mal wieder jeden fertig gemacht der vorgetragen hat. ("wir sprechen doch hier französisch...")
                                Darauf lautet die passende Antwort "En Francais s'il-vous plait" (sp?)

btw.: Nochmal zu der ErdkundeLehrerin, von der ich erzählt hab. Heute hat sie Facharbeiten zurückgegeben. Dann hatte keiner Bock auf Unterricht. EIn paar sind losgegangen Pizza kaufen und wir wollten irgend 'nen Film gucken. Sie hatte zufälliger weise "The Beach" dabei.
                                "Der geht ja über Tourismus. Das ist ja unser Thema!"
                                Sehr produktive Stunde. Ich muss schon sagen
                                Tja, aus euch werden eben auch mal ganz tolle PISA-Opfer

Ich hab meine Lieferung noch nicht *sniff*
                                (und VC hab ich auch noch nicht gelesen. )
                                Was sich ja mittlerweile beides erledigt hatte
                                nur ich bin noch nicht durch mit VC und NGE hab ich auch noch nicht geguckt.

KotoRII. Das erinnert mich irgendwie an Kotori. Und schon muss ich wieder an X denken. *argh* !
                                Du bist schlimm!
                                Dabei ist Knights of the Old Republic part 2 "The Sith Lords" nun wirklich um Längen besser und schöner als X.... *pah*

klingt "unmenschlich" eigentlich gut als Titel? Ist bisher nur der Arbeitstitel.. davor war der Arbeitstitel Nothing human, aber englische Titel bei deutschsprachigen Texten sind doof und nichts menschliches klingt auch blöd.
                                Frag mich nicht... ich hab's auch nicht so mit Titeln
                                mein schlimmster war mal "Mondschein-Serenade" wobei nur die Serenade als Name des Schiffes in der Story ne Rolle spielte *lach*
                                Aber englische Titel mag ich eigentlich gar nicht... wüsste nicht, dass ich ner Story von mir schonmal was anglophones in die überschrift setzen wollte... bzw habe...

Jedenfallls.... Orks kommen da eigentlich gar nicht vor. Nichtmal als Gegner... aber in Drachenodem kommen viele Orks vor.
                                Demnächst auch ein lieber Ork namens Shak'Ur, als Hommage an Ur'Shak *grins*
                                Ich schlug ja auch vor, die Orks nachträglich REIN zu schreiben war mir schon klar, dass du als romantische Shojo Ästhetin es nicht wagst Orks in ein "perfektes" Universum reinzuschreiben

Ohnein... Hilfe! Ich bin krank. NEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIN. Und ich dachte das passiert nur animexxlern. Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnn!
                                Du bist eben doch auch eine Animexxlerin (im Gegensatz zu mir, hab da nur 1/2 Dutzend Mal reingelesen mich aber nie angemeldet oder gar gepostet

Schon über zwei Jahre keine neuen X-Kapitel mehr.
                                Ich sagte doch schon: sei froh, denn wenn sie kämen, würden sie dir gewiss nicht viel Freude machen. Das Leidens-Prinzip von Clamp und so weiter...

1. DB ist auch nur EINE Reihe. Da könnte man ja noch zigtausend Nebencharaktere zunehmen, damit man 32 Figuren hat.
                                Ach und bei ZIG Reihen die man zu nem Schachspiel verwurstet geht das nicht? aber ich halte es eben für sinnvoller nur EINE Reihe zu nehmen und zu ihr ein Schachspiel zu machen als das gesamte Schaffen eines Schriftstellers oder Zeichners

2. Ist das Clamp-Schachspiel auch nicht nach gut und böse unterteilt.
                                Geht ja auch bei dem verworrenen Zeug wie viele X Figuren haben denn sowohl "nette" als auch "absolut psychotische" Züge? achja 20? Hab ich mir gleich gedacht

3. kann man von den Clamp-Sachen gar nicht genug Figuren haben, weil die einfach zu viele Serien und Charaktere erfungen haben. *G*
                                Ja sag ich doch: zu jeder Serie EIN Schachspiel (oder wegen mir auch Mühle, Dame, Halma, Go )

*rotfl*
                                Na. Du bist aber vermutlich nicht so fanatisch wie cih. Das tröstet mich gar nicht. Dabei wollte ich doch, das es mich tröstet. *heul*
                                Nicht so fanatisch?
                                Ich hab allein hier fast schon 20k Postings gesammelt. Meine DVD Sammlung kratzt an der 300, die Bibliothek alles in allem an der 1000 und die 100 Euro scheine... naja gut, da sieht es mager aus
                                Ich bin schon so verrückt wie du. Nur nicht so fokussiert *feix*

Na da bin ich ja mal gespannt
                                »Es wird kommen, wenn ihr es am wenigsten erwartet.«

hm... ich hab den YGO Band davor noch nicht mal ganz gelesen. Nur die Kapitel mit Bakura-Schnuffel. Die anderen Sachen interessieren mich nicht.
                                Kein Kaiba, kein Bakura, kein Malik... neeeeeeeeeeeee. *g*
                                YGO 7 ist zu 90% "Bakura"... geht schliesslich komplett um das komische RPG was der da spielt
                                danach geht es dann zur Überleitung mit Duel Monsters, so dass dann Band 8 komplett im Duelist Kingdom anzusiedeln ist (na gut, mit der Videobotschaft von Pegs und der "Schicksalsstrafe" und der Anreise, aber es gehört zur Storyline "DK"
                                Band 9 geht dann wohl mit dem Ende vom Kampf Joey/May los und wird wohl wahrscheinlich fast bis zum Schloß führen... Leider hab ich die passenden Folgen im TV nich alle gesehen, so dass ich mir das nicht ganz so zusammenreimen kann. Aber ich bin froh, dass sie im Anime die blöden Kabinen weggelassen haben samt den Feldregeln so fand ich den Kampf gegen die Riesenmotte irgendwie besser. (und die Regeln aus Band 8 sind ja ganz und gar gräuslich, je nach Typ des Monsters ist es stärker oder schwächer als andere, nicht nur die Atk / Def Punkte zählen *gnah* zum Glück wird das später bzw im Anime besser)

achja und Shaman King fand ich gestern großartig, wenn sie auch einen Fehler gemacht haben: im Manga ist die Aussage von Yo ein prima Cliffhanger... der Leser weiss nicht, was das mit dem 8 mal Aura aufgeben auf sich hat und so weiter. Da sind im Anime sowohl die blöden Kommentare von Silvers Zoologischem Schmuckgeisterladen als auch die Tatsache dass die Folge noch ein paar Minuten weiterging leider schlecht gemacht gewesen. Die Spannung was dahintersteckt hätte der Folge IMO gut getan, wie es auch beim Manga ne Klasse sache war 4 Wochen auf die Lösung warten zu müssen!

Kommentar

Lädt...
                                X