Zitat von Sternengucker
Ein Manga ist doch nicht automatisch ein Dingens, das eben genau diese Sachen bedient, sondern eben ein sehr viel grösseres Spektrum bietet. Mangas sind doch nicht nur Sci-Fi und Fantasy (mit Humor), und wenn sie nicht diesen Elementenmischmasch haben deswegen dann auch gleich schlecht.
Und was ist dagegen zu sagen, wenn ein Manga (oder meinetwegen auch Comic) auch mal etwas mehr wie z. B. "Tiefe" bietet, also nicht nur primär die Klientel von 8 bis 14 Jahren bedient? Das beinhaltet ja indirekt irgendwo die Aussage, daß Comics eh nur für Kinder seien... 
Das alles fehlt bei HnG und dafür ist es ne In meinen Augen auf Mädels zugeschnittene Story, das reizt mich nicht sondern schreckt mich ab.
Hätte nie in die Banzai reingedurft, hat das Konzept ad Absurdum geführt da nur echte Shonen Serien zu versammeln... Und I"s ist da in vielem ähnlich gestaltet, von daher: noch so eine neue Serie und ich kauf definitiv nie wieder Banzai
Hätte nie in die Banzai reingedurft, hat das Konzept ad Absurdum geführt da nur echte Shonen Serien zu versammeln... Und I"s ist da in vielem ähnlich gestaltet, von daher: noch so eine neue Serie und ich kauf definitiv nie wieder Banzai

Und was die Story angeht... die fand ich in den ersten Phasen auch ziemlich lachhaft... und ich habe da anfangs auch nur weitergelesen/gesehen, weil ich es nicht glauben konnte, daß so eine Story tatsächlich existiert.
Und als "Shojo" würde ich den Zeichenstil von Obata ja nun wirklich nicht bezeichnen.
Nur weil einer der Hauptfiguren etwas feminine Züge hat, oder wie? 
Und... nur um es noch mal zu sagen und um eventuellen Verdächtigungen vorzubeugen... ehe mir noch irgendwas hier angedichtet wird...
ich lese in der Regel weder Shonen noch Shojo...
Im Shonen-Genre lese ich eigentlich nur "Shaman King", "Hikaru no go"
und "Yakitate!! Japan". Und bei den Shojos ist mir bis jetzt eigentlich noch gar nichts über den Weg gelaufen, das mir sonderlich gefallen hätte...

.
n dabei raus
)

Kommentar