Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sternengucker
    *Bahnhof versteh* *Zug kommen sieht* *einsteig und sich wohlfühl*
    *Zug hinterher wink*

*das nicht findet* gibt süßere Jedi... Aayla Secura zB...
    Nicht die grüne mit den blauen "Sommersprossen"? Wie heißt die? Luminara oder ihre Schülerin?

oh, daran erinner ich mich gar nicht ist das auch Audiokommentar?
    Nein. Das hab ich auch von irgendeiner Ewan-Site. War irgendein Zitat, dass seine Frau schon am Verzweifeiln war, weil er WIEDER SW ansehen musste. ^_^

ahh ich hatte dich so verstanden, dass der Rick und der Schorsch sich da live im Stream unterhalten und das so gesagt wird "du Schorsch weshalb..." "*lach*"
    Gelegentlich sind mal Unterhaltungen bei, aber an der Stelle wars nur nen Vortrag von Rick.
    z.B. in den Jedi-Archiven... "diese Büste hier vorne ist George. Und dass da bin ich! Ich als großer Jedimeister! Und da ist auch unser Produzent: Rick, das bist du!"
    "Was ich bin da auch? Weiß George davon?"
    "Ich glaube nicht."

^_^

Rest in Pieces

"ob 3 durch vier oder Siebzehn durch neunundzwanzig wir haben alles geteilt"
    "mein großvater, grauer Starr, nannte mich liebevoll den "kleinsten gemeinsamen Teiler"" ;-)

so ähnlich hab ichs auch gehört.. aber macht ja nix... kann ja auch ne gezielte Fehlinfo gewesen sein
    Möglich.
    Aber für den "Wilhelm" war mir dann das Geräusch vom Kit doch nicht extrem genug.

[/quote]
    wieso... zeichnen kannst du doch ganz toll![/quote]
    Leider dehnt sich das nicht auf meine Arbeiten am PC aus

Ich bin da nicht ganz so enthusiastisch "hauptsache sie kreuzen die Klingen" reicht mir nicht... für mich gehört auch Spannung dazu... und da sind nur das "zwei gegen Maul", das 3 gegen Dooku (E2) und das Bruder-Duell wirklich ergiebig... der Rest vor allem in E3 ist einfach nur.... hastiges Gewedel.
    und ein paar der Szenen aus dem großen E1 Kampf sind auch nicht so ganz berühmt.
    Tja scheiden sich halt die Geister. Mir läuft da regelmäßig das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe einfach Schwerter und Schwertkämpfe. Klar. QGJ UND OBK UND DM ist schon was anderes gewesen als bloß OBK gegen DM. Aber da war es dann doch die erste Sequenz mit den beiden, die mich allein aufgrund der Geschwindigkeit und einer einzelnen besonderen Figur überzeugt hat.
    Der Kampf Obi/Ani aus Epi3 steht hier nicht zu Diskussion. Da war ich im siebten Himmel. Der hätte meines Erachtens gar nicht mehr aufhören sollen. Dazu noch die sehr geile Musik im Hintergrund. *au mann* *sabber* *lechz*

Jaiks, Glatze für SO ne Frisur? Das ist gemein.... ne ne ne das hat NIEMAND verdient... nichtmal deine Schnuffel :-O
    Nun sei mal nicht so fies zu Ewan. er ist kein Schnuffel. Er ist ein Schauspieler. Er spielt nur einen Schnuffel. Und ich höre jetzt auf über Ewan zu sabbern und sabber stattdessen über betreffenden Schnuffel *ku ku ku*

Ach der hatte doch dreimeter siebzehn lange Haare auf dem Kopf......
    war ja auch nötig... als Lava-Lunte
    Arg... es ist echt spät. Ich las schon "der hat doch drei meterlange Haare auf dem Kopf"
    *ungh*

Sag sowas nie wieder... nichtmal im Spaß!
    Hey, es ist war... da ist in meiner Stufe eine, die mag ihn sehr gerne IMO.
    ^_^

Behauptest du...
    Behaupte ich...

Solangs nicht so furchtbar hirnverdreht wie bei Hercules/Xena endet find ich das ganz anregend... mal schauen was ich von Ragnarok halte...
    Scheint nicht besser zu sein. Lockt also auch jede Menge Shoujou Fans an. -.-

Das haben diese nordischen Mythen nicht verdient auf sowas reduziert zu werden. -.-

das Online Spiel scheint ja die Zucker-Variante von WoW zu sein hauptsache Süüüüüss
    Ich denke die beiden haben nichts miteinander zu tun?
    Hab ja schon überlegt das onlinespiel mal zu testen. Seit ich gehört hab, dass es da einen Wald aus Kirschbäumen gibt, wo meinen einen NPC mit Bezeichnung "Veterenarian" treffen kann, der mit einem eine ominöse "Wette" abschließt, deren Wortlaut aber vom Wind verweht wird. *gg*
    Einer der Entwickler MUSS TB-Fan sein. *lach*

*uuufz* sag, dass das nicht wahr ist? Ich hab Ideen die Spooky auch schon hatte???
    Jetzt muss ich doch schon wieder die Ohren mit dem 20 Atü weihwasserdruckschlauch spülen

Das Leben ist ungerecht...
    Ich bedauere dein Schicksal. *schluck*

und jetzt frag mich mal nicht, was da noch für ein Manga so lecker aussah... ich rätsel schon wieder den ganzen Abend... war nochwas ausser Berserk und Ragnarok... :\
    vielelicht fällt es dir ja ein, wenn du etwas geschlafen hast. ;-)
    (So ist das jedenfalls beim Schnecken-Anwalt in "Cestus" *lol*)
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
      *Zug hinterher wink*
      Ist doch nur ein kleienr Zug... fährt immer im Kreis, wie die häufigste H0 Eisenbahn

Nicht die grüne mit den blauen "Sommersprossen"? Wie heißt die? Luminara oder ihre Schülerin?
      Luminara Unduli? Nein ich glaube nicht.. obwohl fast alles "besser" aussieht als diese komischen Streifenhörner an der Seite von Tis Kopf...

Nein. Das hab ich auch von irgendeiner Ewan-Site. War irgendein Zitat, dass seine Frau schon am Verzweifeiln war, weil er WIEDER SW ansehen musste. ^_^
      naja besser als wenn sie verzweifelt weil SIE es schon wieder tun muss (also SW gucken, ihr seid aber auch Ferkel.... TZ)

Gelegentlich sind mal Unterhaltungen bei, aber an der Stelle wars nur nen Vortrag von Rick.
      z.B. in den Jedi-Archiven... "diese Büste hier vorne ist George. Und dass da bin ich! Ich als großer Jedimeister! Und da ist auch unser Produzent: Rick, das bist du!"
      "Was ich bin da auch? Weiß George davon?"
      "Ich glaube nicht."
      *gggggggggggggrinz*

^_^
      Jiehah!

"mein großvater, grauer Starr, nannte mich liebevoll den "kleinsten gemeinsamen Teiler"" ;-)
      Jenau dat!

Möglich.
      Aber für den "Wilhelm" war mir dann das Geräusch vom Kit doch nicht extrem genug.
      ^_^

Leider dehnt sich das nicht auf meine Arbeiten am PC aus
      Daran kann nur der PC schuld haben... bzw das Programm das drauf installiert ist... wqenn man "echt" zeichnen kann, geht das auch am PC, sind ja dieselben Werkzeuge... (brauchst vielleicht ein Grafiktablett, da kann man mehr "stiftmässig" mit arbeiten...

Tja scheiden sich halt die Geister. Mir läuft da regelmäßig das Wasser im Mund zusammen. Ich liebe einfach Schwerter und Schwertkämpfe.
      Also dafür guck ich dann zB lieber Highlander... da find ich die Choreografie echt packender als in jedem SW Film...

Klar. QGJ UND OBK UND DM ist schon was anderes gewesen als bloß OBK gegen DM.
      naja mich reizt vor allem Yoda an dem Duell und der kommt ja besser spät als nie oder meinst du jetzt "was für primitive Waffen"?

Aber da war es dann doch die erste Sequenz mit den beiden, die mich allein aufgrund der Geschwindigkeit und einer einzelnen besonderen Figur überzeugt hat.

Der Kampf Obi/Ani aus Epi3 steht hier nicht zu Diskussion. Da war ich im siebten Himmel. Der hätte meines Erachtens gar nicht mehr aufhören sollen. Dazu noch die sehr geile Musik im Hintergrund. *au mann* *sabber* *lechz*
      Für mich war er ZU lang, jedenfalls im Vergleich mit allen anderen Schwertkämpfen der Episode zusammen... da fehlte das Gleichgewicht extrem...

Nun sei mal nicht so fies zu Ewan. er ist kein Schnuffel. Er ist ein Schauspieler. Er spielt nur einen Schnuffel. Und ich höre jetzt auf über Ewan zu sabbern und sabber stattdessen über betreffenden Schnuffel *ku ku ku*
      Der arme Obi Wan.... nicht nur dass er 16 1/2 Jahre lebendig in der Wüste begraben sein wird um auf einen undankbaren Windelscheisser im Haus der Lars Acht zu geben, nein er muss auch noch das schwere und harte Schnuffeldasein ertragen... Life's not fair....

Arg... es ist echt spät. Ich las schon "der hat doch drei meterlange Haare auf dem Kopf"
      *ungh*
      Sowas würde ich doch NIE schreiben

Hey, es ist war... da ist in meiner Stufe eine, die mag ihn sehr gerne IMO.^_^
      Life's not....

Behaupte ich...

Scheint nicht besser zu sein. Lockt also auch jede Menge Shoujou Fans an. -.-
      .....jo?.....
      *schluck*
      *angst*

Das haben diese nordischen Mythen nicht verdient auf sowas reduziert zu werden. -.-
      naja, da bin ich zB mal auf Harlock Saga "Ring des Nibelungen" gespannt der muss auch recht .... frei sein im Oktober hab ich sie (will das nur zusammen gucken, nicht einzeln Teil für Teil hab ich shcon zu viele Serien auf die Weise gesehen, das ist qualvoll...

Ich denke die beiden haben nichts miteinander zu tun?
      Soweit ich weiss schon. Jedenfalls stand sas ausdrücklich so in der A-A

Hab ja schon überlegt das onlinespiel mal zu testen. Seit ich gehört hab, dass es da einen Wald aus Kirschbäumen gibt, wo meinen einen NPC mit Bezeichnung "Veterenarian" treffen kann, der mit einem eine ominöse "Wette" abschließt, deren Wortlaut aber vom Wind verweht wird. *gg*
      Einer der Entwickler MUSS TB-Fan sein. *lach*
      Es gibt schlimmeres im Leben...

Ich bedauere dein Schicksal. *schluck*
      tja, was soll ich sagen? Life's not....

vielleicht fällt es dir ja ein, wenn du etwas geschlafen hast. ;-)
      (So ist das jedenfalls beim Schnecken-Anwalt in "Cestus" *lol*)
      ne, es fällt mir sicher wieder ein, wenn ich die Quelle nochmal gucke hab das Heft nur im Schlafzimmer und nicht hier beim Computer
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
        Luminara Unduli? Nein ich glaube nicht.. obwohl fast alles "besser" aussieht als diese komischen Streifenhörner an der Seite von Tis Kopf...
        *lol*
        Ist sie von derselben Rasse wie die Maks aus YDR? Bin mir nicht mehr sicher, aber die war dohc auch was Kuhartiges. ^_^

naja besser als wenn sie verzweifelt weil SIE es schon wieder tun muss (also SW gucken, ihr seid aber auch Ferkel.... TZ)

Ahc, du guckt das bestimmt immer mit ihrem Mann zusammen. Und die beiden Töchter werden noch dazu gesetzt. *g*
        Ewan hat schließlich auch früh mit SW angefangen. *g*

*gggggggggggggrinz*
        Ja. Es ist schon interessant, was man bei solchen Audio-Kommentaren alles so hört. *^_^

Daran kann nur der PC schuld haben... bzw das Programm das drauf installiert ist... wqenn man "echt" zeichnen kann, geht das auch am PC, sind ja dieselben Werkzeuge... (brauchst vielleicht ein Grafiktablett, da kann man mehr "stiftmässig" mit arbeiten...
        Ein Grafik-Tablett hab ich leider nicht. Ist mir auch zu teuer. Vielelicht zu weihnachten.
        Allerdings ist mein Wunschzettel jetzt schon wieder so voll. *lol*

Also dafür guck ich dann zB lieber Highlander... da find ich die Choreografie echt packender als in jedem SW Film...
        Highlander...ewig nicht mehr gesehen, aber Recht hast du.
        Das war vor drei Jahren mein Mekka für sowas

naja mich reizt vor allem Yoda an dem Duell und der kommt ja besser spät als nie oder meinst du jetzt "was für primitive Waffen"?
        *lol*
        Ja Yoda ist schon atemberaubend
        Wobei... seine Laserschwertduelle sind mir meist zuuuu schnell. Ich will schon was von den Bewegungen erkennen können, um mich richtig daran ergötzen zu können
        Muss auch mal wieder HdR gucken. *g*

Der arme Obi Wan.... nicht nur dass er 16 1/2 Jahre lebendig in der Wüste begraben sein wird um auf einen undankbaren Windelscheisser im Haus der Lars Acht zu geben, nein er muss auch noch das schwere und harte Schnuffeldasein ertragen... Life's not fair....
        *gg*
        Ich muss wirklich mal ne Liste mit Punktesystem machen, aber ich bin sicher, GL hat da einen größeren Schnuffi kreirt, als ich oder sonst ´jemand angenommen hat.

Sowas würde ich doch NIE schreiben
        *ggg*

naja, da bin ich zB mal auf Harlock Saga "Ring des Nibelungen" gespannt der muss auch recht .... frei sein im Oktober hab ich sie (will das nur zusammen gucken, nicht einzeln Teil für Teil hab ich shcon zu viele Serien auf die Weise gesehen, das ist qualvoll...
        Kann nicht schlimmer sein als "Siegfried" *änsgtigt sich*

Soweit ich weiss schon. Jedenfalls stand sas ausdrücklich so in der A-A
        A-A?????

Es gibt schlimmeres im Leben...

ne, es fällt mir sicher wieder ein, wenn ich die Quelle nochmal gucke hab das Heft nur im Schlafzimmer und nicht hier beim Computer
        Dann warte ich da mal drauf
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Zitat von Moogie
          *lol*
          Ist sie von derselben Rasse wie die Maks aus YDR? Bin mir nicht mehr sicher, aber die war dohc auch was Kuhartiges. ^_^
          Möglich...

Ahc, die guckt das bestimmt immer mit ihrem Mann zusammen. Und die beiden Töchter werden noch dazu gesetzt. *g*
          Ewan hat schließlich auch früh mit SW angefangen. *g*
          Aber immer und immer wieder? Auch wenn man keine LUst drauf hat?
          So verleidet man den Kiddies das...

Ja. Es ist schon interessant, was man bei solchen Audio-Kommentaren alles so hört. *^_^
          Oder was nicht

Ein Grafik-Tablett hab ich leider nicht. Ist mir auch zu teuer. Vielelicht zu weihnachten.
          Allerdings ist mein Wunschzettel jetzt schon wieder so voll. *lol*
          Musst halt noch ein bisschen braver sein

Highlander...ewig nicht mehr gesehen, aber Recht hast du.
          Das war vor drei Jahren mein Mekka für sowas
          aber es gilt für wie IM Film: es kann nur einen geben
          die Nachfolger sind FURCHTBAR...

*lol*
          Ja Yoda ist schon atemberaubend
          Wobei... seine Laserschwertduelle sind mir meist zuuuu schnell. Ich will schon was von den Bewegungen erkennen können, um mich richtig daran ergötzen zu können
          Muss auch mal wieder HdR gucken. *g*
          Naja das mit dem Schnell ist ja zwingend aus "klein udn gebrechlich" entstanden... das musste so sein sonst hätte sich jeder gefragt "wieso soll der denn so stark sein"?

*gg*
          Ich muss wirklich mal ne Liste mit Punktesystem machen, aber ich bin sicher, GL hat da einen größeren Schnuffi kreirt, als ich oder sonst ´jemand angenommen hat.
          Du schaffst es noch den leidigen Männer Basar in den Schatten zu stellen mit dem Schnuffi-Wahn

*ggg*
          Kann nicht schlimmer sein als "Siegfried" *änsgtigt sich*
          Pah.

A-A?????
          Och mann, muss ich immer noch jedes Mal AnimaniA ausschreiben? Du bist manchmal fast so schlimm wie Sebi

Dann warte ich da mal drauf
          morgen.... also kalendarisch heute... nur so um ca 8 Uhr abends un dann hab ich langes Wochenende und mir das auch redlich verdient
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
            Aber immer und immer wieder? Auch wenn man keine LUst drauf hat?
            So verleidet man den Kiddies das...
            Wie die Kiddies das fanden, dazu hab ich nichts gefunden

Musst halt noch ein bisschen braver sein
            hmm... ich hab das ja alles bei Amazon mal zum Zählen da auf den Wunschzettel gepackt. Das ist schon einiges. Wenn ich mir NArnia selbst kaufe ist das zwar schonmal weniger aber immer noch ein bisschen zuviel um da noch ein Gragik-Tablett zu zu setzen

aber es gilt für wie IM Film: es kann nur einen geben
            die Nachfolger sind FURCHTBAR...

Kommt mir ja eh nur auf die Schwertkämpfe an

Och mann, muss ich immer noch jedes Mal AnimaniA ausschreiben? Du bist manchmal fast so schlimm wie Sebi
            Da mir die Animania nicht gebräuchlich ist, und ich den Namen auch meistens nicht in mich aufnehme, wenn du davon was schreibst, denke ich da halt nicht an irgendwelche Abkürzungen

morgen.... also kalendarisch heute... nur so um ca 8 Uhr abends un dann hab ich langes Wochenende und mir das auch redlich verdient
            Wha.. noch so lange hin.
            Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
              Wie die Kiddies das fanden, dazu hab ich nichts gefunden
              Zensur!

hmm... ich hab das ja alles bei Amazon mal zum Zählen da auf den Wunschzettel gepackt. Das ist schon einiges. Wenn ich mir NArnia selbst kaufe ist das zwar schonmal weniger aber immer noch ein bisschen zuviel um da noch ein Grafik-Tablett zu zu setzen
              *seufz*
              Dann musste eben doch ne Stelle als amtlich beglaubigtes Genie antreten (okay, danach such ich schon seit Jahren, hab selbst aber noch keine unbesetzte gefunden aber man darf ja hoffen)

Kommt mir ja eh nur auf die Schwertkämpfe an
              Nicht um jeden Preis... ich hab da meine Prinzipien...
              dann gäbe es da zB noch "Animatrix" mit dem schönen Schwertkampf in "Last Flight of the Osiris"
              und ich hoffe in Staffel 3 und 4 von Clone Wars (IIRC kommt doch noch eine, oder?) wird es mehr gute Choreografie statt billiger "Megaeffekte" wie Lanzenreit-Droiden und Erdstampf-Raumschiffe geben...

Da mir die Animania nicht gebräuchlich ist, und ich den Namen auch meistens nicht in mich aufnehme, wenn du davon was schreibst, denke ich da halt nicht an irgendwelche Abkürzungen
              Hrmpf... dabei erzähl ich gerne und oft von dieser (ergiebigen, wenn auch nicht billigen) Quelle
              aber dazu gleich noch mehr

Wha.. noch so lange hin.
              und noch ein bisschen länger je mehr ich hier schreibe... dennoch schreibe ich hier denn das macht auch Vergnügen.

sooo jetzt hab ich auch mal die aktuelle Liste gemacht was ich an Mangas und Anime HABE und was ich an Mangas und Anime gerne kaufen WÜRDE...

Titel (habe/erschienen/insgesamt)

Manga
              Chirality (3/3/3) vollständig
              DNA² (5/5/5)vollständig
              Love&War (3/3/3) vollständig
              Naruto (9/10/3x)
              Neon Genesis Evangelion (9/9/9) geht weiter
              Plastic Little (1/1/1) vollständig
              Shaman King (2/11/3x)
              Virgin Crisis (4/4/4) vollständig
              Yu-Gi-Oh! (11/11/36)

Anime-Serie
              Captain Future (2/2/2)
              Hellsing (4/4/4)
              Neon Genesis Evangelion (4/6/6)
              Saber Rider (5/10/10)
              Vision of Escaflowne (1/10/10)
              Yu-Gi-Oh! (3/4/?)

Anime Film
              Akira
              Interstella 5555
              Wonderful Days (M)

Was ich gerne noch hätte

Manga
              Ragnarok
              Warcraft - The Sunwell Trilogy
              Basilisk
              HunterXHunter

Anime-Serie
              Ragnarok - Animated
              Rune Soldier
              Aquarion (erscheint erstmal noch nicht in Deutschland )
              Samurai 7
              RoLW - Heroic Knight
              RahXephon
              Last Exile
              Hellsing OVA
              Monte Christo (Gankutsuo)
              Basilisk
              Harlock Saga - Ring des Nibelungen

Anime Film
              Steamboy
              Appleseed
              GitS
              NGE - Death/Rebirth
              NGE - End of Evangelion

(und das sind die realistischeren!, sprich die ich wahrscheinlich auf jeden Fall holen werde )

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                Zensur!
                ah... ja....

Nicht um jeden Preis... ich hab da meine Prinzipien...
                dann gäbe es da zB noch "Animatrix" mit dem schönen Schwertkampf in "Last Flight of the Osiris"
                und ich hoffe in Staffel 3 und 4 von Clone Wars (IIRC kommt doch noch eine, oder?) wird es mehr gute Choreografie statt billiger "Megaeffekte" wie Lanzenreit-Droiden und Erdstampf-Raumschiffe geben...
                Da hab ich noch nichts von gehört, dass da mehr Staffeln kommen. IMO endete die dritte Staffel (also die zweite) laut den Leuten im CIL Forum mit Grievous eindringen nach Coruscant.

und noch ein bisschen länger je mehr ich hier schreibe... dennoch schreibe ich hier denn das macht auch Vergnügen.

sooo jetzt hab ich auch mal die aktuelle Liste gemacht was ich an Mangas und Anime HABE und was ich an Mangas und Anime gerne kaufen WÜRDE...
                Sehr löblich.

Titel (habe/erschienen/insgesamt)

Manga
                Chirality (3/3/3) vollständig
                Des hat Spooky auch*gg*
                DNA² (5/5/5)vollständig
                Love&War (3/3/3) vollständig
                Naruto (9/10/3x)
                Neon Genesis Evangelion (9/9/9) geht weiter
                Plastic Little (1/1/1) vollständig
                Shaman King (2/11/3x)
                Virgin Crisis (4/4/4) vollständig
                Yu-Gi-Oh! (11/11/36)
                Das ist gar nicht so schlecht für eine kleine Sammlung
                Anime-Serie
                Captain Future (2/2/2)
                Hellsing (4/4/4)
                Neon Genesis Evangelion (4/6/6)
                alles: aawww
                Saber Rider (5/10/10)
                Daran kann ich mich leider schon so gut wie gar nicht mehr erinnern...

Was ich gerne noch hätte

Manga
                Ragnarok
                Warcraft - The Sunwell Trilogy
                Basilisk
                HunterXHunter

Anime-Serie
                Ragnarok - Animated
                Rune Soldier
                Aquarion (erscheint erstmal noch nicht in Deutschland )
                Samurai 7
                RoLW - Heroic Knight
                RahXephon
                Last Exile
                Hellsing OVA
                Monte Christo (Gankutsuo)
                Basilisk
                Harlock Saga - Ring des Nibelungen
                hmm... Monte Christo... lecker...
                btw.: solltest du dir je die Glühwürmchen kaufen wollen... wie wär's wenn du dir die SE kaufst und mir die beigelegte Novelle schickst? Ich zahl dann auch den Aufpreis.

Anime Film
                Steamboy
                Appleseed
                GitS
                NGE - Death/Rebirth
                NGE - End of Evangelion

(und das sind die realistischeren!, sprich die ich wahrscheinlich auf jeden Fall holen werde )
                NGE war ja sowiso klar. Das hätte mich eher gewundert, wenn das da nicht auf der Liste stehen würde
                Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                  ah... ja....
                  Zensur und Verleugnung!

Da hab ich noch nichts von gehört, dass da mehr Staffeln kommen. IMO endete die dritte Staffel (also die zweite) laut den Leuten im CIL Forum mit Grievous eindringen nach Coruscant.
                  na also... bleibt doch noch ne Menge Zeit bis Order 66...

Sehr löblich.
                  Habt ihr ja nur vorgemacht

Des hat Spooky auch*gg*
                  Mach mich nur noch richtig depressiv bevor du wegfährst
                  als ob das nicht schlimm genug wäre...

Das ist gar nicht so schlecht für eine kleine Sammlung
                  klein? wen nennst du hier klein?

Daran kann ich mich leider schon so gut wie gar nicht mehr erinnern...
                  Das ist was für Tele5 (alt) Junkies
                  eine Gruppe von 4 Personen die nicht nur als Weltraumcops das Gesetz vertreten sondern auch die Steuercrew eines haushohen Mechas namens Ramrod sind, den das Mädel von den vier auch noch mit entwickelt hat (ihr Vater ist noch dazu der Obergeneral der Weltraumkavallerie, also ganz normale und nicht zu hoch gestochene Story ) Der Gegner sind die bösen Leute aus der Phantomzone, angeführt vom finsteren Nemesis und einer menge illustrer Generäle. Sterben können diese Heinis nicht, sie werden nur "Nach Hause" geschickt
                  und nun sehen wir ca 50 Folgen lang, wie die Sheriffs gegen die Phantominindianer und deren haushohe Mechas kämpfen müssen/dürfen/wollen und wie sie am Ende siegen.

ICH mag die Serie, trotz all des Klischeemülls, der schon in den wenigen Zeilen mit rüberkommt aber das ist wahrscheinlich auch nur nostalgisches Denken

hmm... Monte Christo... lecker...
                  ja, der Stil reizt mich, diese Grafik hat was hypnotisches.

btw.: solltest du dir je die Glühwürmchen kaufen wollen... wie wär's wenn du dir die SE kaufst und mir die beigelegte Novelle schickst? Ich zahl dann auch den Aufpreis.
                  Ich will schon, aber das steht mehr auf der "unrealistisch" Liste, zusammen mit Tokyo Godfathers und Mononoke Hime usw...

NGE war ja sowiso klar. Das hätte mich eher gewundert, wenn das da nicht auf der Liste stehen würde
                  Dennoch gehört es dahin, Harlock hab ich ja auch schon bestellt kommt halt nur erst im Oktober oder so... Mal schauen, Amazon ist ja nicht so ganz zuverlässig mit den Angaben wann sie was schicken wollen

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                    na also... bleibt doch noch ne Menge Zeit bis Order 66...
                    hmm.... naja... ich denke aber die werden sich jetzt erstmal an die neuen Serie setzen.
                    Eine weitere CW Staffel wäre news für mich

Habt ihr ja nur vorgemacht
                    Ihr?
                    Ja es gab mal Zeiten, da waren wir mehr hier. *schnüff*

Mach mich nur noch richtig depressiv bevor du wegfährst
                    als ob das nicht schlimm genug wäre...
                    Ich würd den PC auch am liebsten mitnehmen, aber ich kann leider nicht.

klein? wen nennst du hier klein?
                    Na zusindest die Manga Sammlung. Bei den Animes kann ich bei weitem nicht mithalten, da hast du Rcht

[quote
                    Das ist was für Tele5 (alt) Junkies [/quote]Lief doch aber IMO auch mal vor 9 oder 10 Jahren auf Prosieben.
                    Eine Gruppe von 4 Personen die nicht nur als Weltraumcops das Gesetz vertreten sondern auch die Steuercrew eines haushohen Mechas namens Ramrod sind, den das Mädel von den vier auch noch mit entwickelt hat (ihr Vater ist noch dazu der Obergeneral der Weltraumkavallerie, also ganz normale und nicht zu hoch gestochene Story ) Der Gegner sind die bösen Leute aus der Phantomzone, angeführt vom finsteren Nemesis und einer menge illustrer Generäle. Sterben können diese Heinis nicht, sie werden nur "Nach Hause" geschickt
                    und nun sehen wir ca 50 Folgen lang, wie die Sheriffs gegen die Phantominindianer und deren haushohe Mechas kämpfen müssen/dürfen/wollen und wie sie am Ende siegen.

ICH mag die Serie, trotz all des Klischeemülls, der schon in den wenigen Zeilen mit rüberkommt aber das ist wahrscheinlich auch nur nostalgisches Denken
                    Damals waren das noch keine Klischees. Damals wurden di Klischees erst erfunden

ja, der Stil reizt mich, diese Grafik hat was hypnotisches.
                    au ja *kann es kaum abwarten. *g**

Ich will schon, aber das steht mehr auf der "unrealistisch" Liste, zusammen mit Tokyo Godfathers und Mononoke Hime usw...
                    All das steht auch auf meinem Wunschzettel. :-\

Dennoch gehört es dahin, Harlock hab ich ja auch schon bestellt kommt halt nur erst im Oktober oder so... Mal schauen, Amazon ist ja nicht so ganz zuverlässig mit den Angaben wann sie was schicken wollen
                    Oh ja... gestern hieß es noch JAp 7 am 12 Juli und JAp 8 am 19. Jetzt hab ich beides zu einer Bestellung zusammengefügt und aufeinmal steht da was von September. -.-
                    Ich könnte schreien. ... Ich brauch doch meine Xani!
                    Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                      hmm.... naja... ich denke aber die werden sich jetzt erstmal an die neuen Serie setzen.
                      Eine weitere CW Staffel wäre news für mich
                      Ich meine mich an was von Lucas erinnern zu können, dass sie "nach den nächsten konventionellen Clonewars Folgen was neues in 3D CGI machen wollen"

Ihr?
                      Ja es gab mal Zeiten, da waren wir mehr hier. *schnüff*
                      Im Geiste sind "wir" das sicher noch

Ich würd den PC auch am liebsten mitnehmen, aber ich kann leider nicht.
                      Haste denn kein Not-Book? (nie war der Name treffender
                      und nimm einfach Spookys Handy für den GPRS Zugang :evil3:

Na zusindest die Manga Sammlung. Bei den Animes kann ich bei weitem nicht mithalten, da hast du Rcht
                      wenn du nicht noch die Artbooks hättest wär da auch nicht so wahnsinnig viel mehr...
                      Naja schauen wir Weihnachten nochmal

Lief doch aber IMO auch mal vor 9 oder 10 Jahren auf Prosieben.
                      Glaub ich eher nicht... Saber Rider? Neee,
                      Ausstrahlungstermine
                      ab 1988 Tele 5
                      ab 1990 Tele 5
                      ab 1992 Tele 5

ab 5.7.1993 RTL II
                      ab 1994 RTL II Mo-Fr 17.00 Uhr
                      ab 4.9.1995 RTL II Mo-Fr 16.50 Uhr
                      Damals waren das noch keine Klischees. Damals wurden di Klischees erst erfunden
                      Ne, also ein SuperRennfahrer mit "Flirtfaktor Unendlich groß", ein Kopfgeldjagender Top Pilot und ein Säbelschwingender Obersherriff mit Kenntnissen in fast allem, dazu die April Lebensgeschichte, das sind eigentlich lebende Mary Sues
                      DIESE Klischees gab es schon vor dem ersten Anime...
                      nennt sich dann zB "griechische Heldensagen" oder DC/Marvel Superheldencomics....

au ja *kann es kaum abwarten. *g**
                      Mal schauen... weiss ja zur Zeit nichtmal wie viele DVDs das werden...

[quote]All das steht auch auf meinem Wunschzettel. :-\

noch viel mehr, aber das ist wirklich mehr schwärmerei...

Oh ja... gestern hieß es noch JAp 7 am 12 Juli und JAp 8 am 19. Jetzt hab ich beides zu einer Bestellung zusammengefügt und aufeinmal steht da was von September. -.-
                      Ich könnte schreien. ... Ich brauch doch meine Xani!
                      Möglicherweise hast du durch das "Zusammenlegen" die Reservierung des Lagerbestandes oder was auch immer verloren... kommt schonmal vor, hab ich auch schon gehabt bei Artikeln wo "nur noch xyz auf Lager" usw steht, da hat man erst das "versandfertig in 24 Stunden" als Angabe und später dann nach einer Fusion/Teilung/Teilstornierung oder was auch immer sagt das dann "in 2-3 Wochen"...

btw... Ich hab heute M.A.S.K. Vol 1 bestellt *juchu* Endlich!

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                        Ich meine mich an was von Lucas erinnern zu können, dass sie "nach den nächsten konventionellen Clonewars Folgen was neues in 3D CGI machen wollen"
                        hmmm hmm.... ich weiß nicht was ich von dieser Aussage halten soll

Haste denn kein Not-Book? (nie war der Name treffender
                        und nimm einfach Spookys Handy für den GPRS Zugang :evil3:
                        Ich hab keiN Note-Book und Spoocky kein Handy

wenn du nicht noch die Artbooks hättest wär da auch nicht so wahnsinnig viel mehr...
                        Naja schauen wir Weihnachten nochmal
                        *g*
                        Wir werden sehen

Ne, also ein SuperRennfahrer mit "Flirtfaktor Unendlich groß", ein Kopfgeldjagender Top Pilot und ein Säbelschwingender Obersherriff mit Kenntnissen in fast allem, dazu die April Lebensgeschichte, das sind eigentlich lebende Mary Sues
                        *roftl*
                        DIESE Klischees gab es schon vor dem ersten Anime...
                        nennt sich dann zB "griechische Heldensagen" oder DC/Marvel Superheldencomics....
                        Griechische Heldensagen? Marvell Comics? Aber Hallo!

noch viel mehr, aber das ist wirklich mehr schwärmerei...
                        jaaa... und ich will auch noch so viele CDs.... mmjjaa!
                        REM, BG, Rhaps. ... mjaa!

Möglicherweise hast du durch das "Zusammenlegen" die Reservierung des Lagerbestandes oder was auch immer verloren... kommt schonmal vor, hab ich auch schon gehabt bei Artikeln wo "nur noch xyz auf Lager" usw steht, da hat man erst das "versandfertig in 24 Stunden" als Angabe und später dann nach einer Fusion/Teilung/Teilstornierung oder was auch immer sagt das dann "in 2-3 Wochen"...
                        Das ist eine Erklärung, aber bei den Artikeln steht da immer noch : versandferrtig in 1 bis zwei Wochen.
                        September ist aber noch fast zwei Monate. -.-

btw... Ich hab heute M.A.S.K. Vol 1 bestellt *juchu* Endlich!
                        Jup. Dann erzähl mal was dazu.
                        Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                          hmmm hmm.... ich weiß nicht was ich von dieser Aussage halten soll
                          Ich seh das erstmal Neutral... solange weder Story noch genaue Parameter der Trickserie bekannt sind bringt das prophylaktische Meckern gar nichts... also abwarten und Tee trinken. Der GL ist doch ein sehr erfahrener Story-Opa der schaukelt das schon.

Ich hab keiN Note-Book und Spoocky kein Handy
                          DAS ist in der Tat von Übel... warum gibts auch noch keine vernetzten Strandkörbe
                          *every Post we fake... every thread we make .... every vote we stake every day we take we'll be missing you* *sing*

*g*
                          Wir werden sehen
                          hoffentlich...

*roftl*
                          Griechische Heldensagen? Marvell Comics? Aber Hallo!
                          Ich hab ein *klitzekleines bisschen* groß aufgescheppt aber im Prinzip ist es doch so, dass die wirklich "superigen" Superhelden aus der Antike stammen und dem Halbgötterclub angehören... kein Wunder dass sich bei den Comics haufenweise Götter wie Thor oder die Junx und Mädelz von der argh wie hiess das noch diese Welt wo alle Götter sind und der Verrückte herkam der Superman tötete oder so..... *Hirn marter*
                          jedenfalls hiess sie sowas wie "Big Barda"...
                          ahhhh der Name stimmt. die Welt hiess Apokolips... http://www.dcfanpage.de/who_is_who/big_barda.php
                          sind jedenfalls alles Götter...

jaaa... und ich will auch noch so viele CDs.... mmjjaa!
                          REM, BG, Rhaps. ... mjaa!
                          Ich hab das Musik sammeln aufgegeben... nur noch so 1-2 Scheiben im Jahr, mehr gibt das Restbudget fairerweise nicht mehr her....

Das ist eine Erklärung, aber bei den Artikeln steht da immer noch : versandferrtig in 1 bis zwei Wochen.
                          September ist aber noch fast zwei Monate. -.-
                          Frag nicht... ich tu das auch nicht mehr bei deren Terminen. Mit Harlock wars ja ähnlich... der zweite erscheint IMO Ende August... weshalb da dann "Oktober" als Sammeltermin für beide DVDs drin steht... weiss nur Big Barda oder Batmans Oracle

Jup. Dann erzähl mal was dazu.
                          M.A.S.K. (Mobile Armored Strike Kommand) (Jepp ist ein absichtlich so geschriebenes Wort weil die Maske wichtiger ist als die Grammatik ) sind "die Superhelden der Neunziger Jahre", also klar erkennbar eine 80er Jahre Spielzeugverkaufs Comic/Zeichentrickserie.
                          Das Spielzeug dazu das sich verwandeln konnte kam von Kenner Parker Tonka und war um 1990 rum der Renner...
                          Grob gesagt ist die Geschichte folgende... Matt Trakker, ein Mann von dem niemand so richtig weiss, was ausser späterer MASK Teamleiter er überhaupt macht und sein genialer junger Stiefbruder Andi entwickeln zusammen mit Army Colonel Miles Mayhem die MASK Technologie, die es erlaubt Energiestrahlprojektoren in relativ kleine und leichte Masken zu integrieren, vom Schockfroster bis hin zum Flammenwerfer. Nahezu alles was man sich aus Energie überhaupt vorstellen kann
                          Doch Mayhem will mehr. Er will nicht nur dem Guten dienen (was ja des Soldaten eigentliche Aufgabe sein sollte, oder? ) sondern Schotter, Kohle, Moneten, Penunzen, all das gerieben schöne von dem man zB DVDs kaufen kann. Er bringt Andi um und klaut gut die Hälfte der schon fertigen Entwürfe/Muster... fortan entsteht im Geheimen das "Vicious Evil Network of Mayhem" (verdorbenes böses Netzwerk des Chaos oder von Mayhem je nachdem wie Wortspielig man es machen will) oder kurz VENOM. Matt nimmt was von den Erfindungen übrig blieb und gründet MASK... Einzige Aufgabe der Geheimorganisation: VENOM zu stoppen und den Triumpf der sogenannten Union Freundlicher Nationen (UFN) über die böse Gegenwelt Organisation sicher zu stellen... Freiheit muss siegen usw usf...

Ne Privatarmee kostet aber Geld und so muss Miles immer wieder Kunstwerke klauen, Nationen erpressen usw usf... eben das ganze unangenehme Tagesgeschäft ala "Dr Evil" in den Austin Powers Filmen erledigen... da seine Schläger zwar durchtrieben aber dumm wie brot sind gelingt es den gewitzten aber gutwilligen MASK Agenten (vom Pizzabäcker bis zum Ingenieur alles dabei ) immer wieder sie aufzuhalten.

Kern der Serie ist dabei die Präsentation der Spielzeugfunktionen: die Autos/Boote/Flugzeuge usw müssen sich möglichst oft und möglichst eindrucksvoll verwandeln udn die Funktion der Masken sollte klar werden, damit das Spiel der Kinder inspirierter ablaufen kann.

zwischen all den GI Joes, BraveStarrs oder He-Mans ist MASK IMO mit die unterhaltsamste und am besten gemachte Serie ihrer Zeit gewesen, höchstens eine andere Parker Serie von damals, genannt "StarCom" kam da noch mit. Heute ist der Zeichenstil und die Filmquali natürlich gnadenlos unter Standard, das gilt aber für die Klassiker des Anime/Manga Bereiches natürlich ebenso... eiN Macross kann mit Macross Zero nicht im Geringsten mithalten, außer bei Story und Faszinationsfaktor/Nostalgie... und darum bin ich so froh endlich MASK kaufen zu können, jawohl!

Wenn dann die erlösenden Worte kommen "Spektrummaske... Action" wird es sich gelohnt haben, da bin ich sicher.

Ich hab sogar irgendwo noch ne Mappe mit ca 50 gezeichneten Fahrzeugvorschlägen, 20 neuen "Agenten" und weit über 150 neuen Masken ich war richtig einfalls reich damals.... nur der mit 13jähriger Handschrift verfasste "Roman" als meine erste derartige ernstgemeinte Anstrengng ist heute eher als Klopapier denn als Lesestoff zu gebrauchen

übrigens: es gibt 3 Staffeln (die dritte ist quasi ein Spin Off mit sogenannten "Racing Series" Episoden) und 4 Spielzeugserien zu MASK... Mann war das damals cool...
                          Zuletzt geändert von Sternengucker; 19.04.2009, 22:42.

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                            Ich seh das erstmal Neutral... solange weder Story noch genaue Parameter der Trickserie bekannt sind bringt das prophylaktische Meckern gar nichts... also abwarten und Tee trinken. Der GL ist doch ein sehr erfahrener Story-Opa der schaukelt das schon.
                            Solange ER nicht die Dialoge schreibt ...

DAS ist in der Tat von Übel... warum gibts auch noch keine vernetzten Strandkörbe
                            *lol*
                            Ja schön wär's.
                            Internetcafé ist mir aber zu teuer.
                            *every Post we fake... every thread we make .... every vote we stake every day we take we'll be missing you* *sing*
                            ah wie nett!

Ich hab ein *klitzekleines bisschen* groß aufgescheppt aber im Prinzip ist es doch so, dass die wirklich "superigen" Superhelden aus der Antike stammen und dem Halbgötterclub angehören... kein Wunder dass sich bei den Comics haufenweise Götter wie Thor oder die Junx und Mädelz von der argh wie hiess das noch diese Welt wo alle Götter sind und der Verrückte herkam der Superman tötete oder so..... *Hirn marter*
                            jedenfalls hiess sie sowas wie "Big Barda"...
                            ahhhh der Name stimmt. die Welt hiess Apokolips... http://www.dcfanpage.de/who_is_who/big_barda.php
                            sind jedenfalls alles Götter...
                            Kenne ich nicht.
                            Bei den Griechen haste allerdings Recht. viel zu viele Halbgötter oder begehrsame Männer.

Ich hab das Musik sammeln aufgegeben... nur noch so 1-2 Scheiben im Jahr, mehr gibt das Restbudget fairerweise nicht mehr her....
                            Na jetzt weiste wenigstens warum ich mir noch kein Notebook geleistet hat. Und als nächstes ist eh so ein MP3-Ding dran. Hab mich nur noch nicht für ein entschieden.

Frag nicht... ich tu das auch nicht mehr bei deren Terminen. Mit Harlock wars ja ähnlich... der zweite erscheint IMO Ende August... weshalb da dann "Oktober" als Sammeltermin für beide DVDs drin steht... weiss nur Big Barda oder Batmans Oracle
                            hmm... hoffentlich erhalte ich die Bände dann trotzdem in 1-2 Wochen. Will das doch lesen wenn ich aus Dahme zurück bin. (hoffentlich hat der Ungar da wieder ne Flasche von diesem aprikosen Liquör zum mitnehmen.

So und jetzt kommt der Monsterteil:
                            M.A.S.K. (Mobile Armored Strike Kommand) (Jepp ist ein absichtlich so geschriebenes Wort weil die Maske wichtiger ist als die Grammatik )
                            ...oder Rechtschreibung
                            sind "die Superhelden der Neunziger Jahre", also klar erkennbar eine 80er Jahre Spielzeugverkaufs Comic/Zeichentrickserie.
                            Ah ja. Das kennt man ja. *gg*
                            Das Spielzeug dazu das sich verwandeln konnte kam von Kenner Parker Tonka und war um 1990 rum der Renner...
                            Jup. Hatte auch mal diese Tiere die man in Roboter umbauen konnte. Kewl sag ich dir. *gg*
                            Grob gesagt ist die Geschichte folgende... Matt Trakker, ein Mann von dem niemand so richtig weiss, was ausser späterer MASK Teamleiter er überhaupt macht und sein genialer junger Stiefbruder Andi entwickeln zusammen mit Army Colonel Miles Mayhem die MASK Technologie, die es erlaubt Energiestrahlprojektoren in relativ kleine und leichte Masken zu integrieren, vom Schockfroster bis hin zum Flammenwerfer. Nahezu alles was man sich aus Energie überhaupt vorstellen kann
                            Ja. Das war in den neunzigern eine sehr gute Sache. *g*
                            Doch Mayhem will mehr.
                            Vermutlich heißt er deshalb , weil er böse wird... *g*
                            Er will nicht nur dem Guten dienen (was ja des Soldaten eigentliche Aufgabe sein sollte, oder? ) sondern Schotter, Kohle, Moneten, Penunzen, all das gerieben schöne von dem man zB DVDs kaufen kann. Er bringt Andi um und klaut gut die Hälfte der schon fertigen Entwürfe/Muster... fortan entsteht im Geheimen das "Vicious Evil Network of Mayhem" (verdorbenes böses Netzwerk des Chaos oder von Mayhem je nachdem wie Wortspielig man es machen will) oder kurz VENOM.
                            Mayhem klingt mir schon wortspielig genug. *gg* Venom heißen bei immer achterbahnen in Rollercoaster Tycoon. *g*
                            (da fällt mir ein... ich muss noch Achterbahnen für die SW-Schnuffel bauen. Alle anderen haben schon eine. *gg*)
                            Matt nimmt was von den Erfindungen übrig blieb und gründet MASK... Einzige Aufgabe der Geheimorganisation: VENOM zu stoppen und den Triumpf der sogenannten Union Freundlicher Nationen (UFN) über die böse Gegenwelt Organisation sicher zu stellen... Freiheit muss siegen usw usf...

Ne Privatarmee kostet aber Geld und so muss Miles immer wieder Kunstwerke klauen, Nationen erpressen usw usf...
                            Das übliche halt.
                            *g*
                            eben das ganze unangenehme Tagesgeschäft ala "Dr Evil" in den Austin Powers Filmen erledigen... da seine Schläger zwar durchtrieben aber dumm wie brot sind
                            Auch so eine Plot-drive eigentschaft. nice.
                            gelingt es den gewitzten aber gutwilligen MASK Agenten (vom Pizzabäcker bis zum Ingenieur alles dabei ) immer wieder sie aufzuhalten.
                            *arggh* diese Typos aus diesen Heldenserien immer. *grr*
                            *gg
                            Kern der Serie ist dabei die Präsentation der Spielzeugfunktionen: die Autos/Boote/Flugzeuge usw müssen sich möglichst oft und möglichst eindrucksvoll verwandeln udn die Funktion der Masken sollte klar werden, damit das Spiel der Kinder inspirierter ablaufen kann.
                            *lol*
                            So wird die Phantasie unterdrückt. Bääh! *g*

zwischen all den GI Joes, BraveStarrs oder He-Mans ist MASK IMO mit die unterhaltsamste und am besten gemachte Serie ihrer Zeit gewesen, höchstens eine andere Parker Serie von damals, genannt "StarCom" kam da noch mit. Heute ist der Zeichenstil und die Filmquali natürlich gnadenlos unter Standard, das gilt aber für die Klassiker des Anime/Manga Bereiches natürlich ebenso... eiN Macross kann mit Macross Zero nicht im Geringsten mithalten, außer bei Story und Faszinationsfaktor/Nostalgie... und darum bin ich so froh endlich MASK kaufen zu können, jawohl!
                            Und was kostet sowas?

Wenn dann die erlösenden Worte kommen "Spektrummaske... Action" wird es sich gelohnt haben, da bin ich sicher.

Ich hab sogar irgendwo noch ne Mappe mit ca 50 gezeichneten Fahrzeugvorschlägen, 20 neuen "Agenten" und weit über 150 neuen Masken ich war richtig einfalls reich damals.... nur der mit 13jähriger Handschrift verfasste "Roman" als meine erste derartige ernstgemeinte Anstrengng ist heute eher als Klopapier denn als Lesestoff zu gebrauchen

übrigens: es gibt 3 Staffeln (die dritte ist quasi ein Spin Off mit sogenannten "Racing Series" Episoden) und 4 Spielzeugserien zu MASK... Mann war das damals cool...
                            tjaha.... Jeder hat ja so seine speziellen Lieblinge. Ich bin froh, dass ich nicht die einzige Besessene auf der Welt bin. *g*
                            Los, Zauberpony!

Kommentar

Zitat von Moogie
                              Solange ER nicht die Dialoge schreibt ...
                              Darf er ruhig... es muss nur jemand "der Ahnung davon hat" nochmal drüber redigieren

*lol*
                              Ja schön wär's.
                              Internetcafé ist mir aber zu teuer.
                              Darum würd ich auch nie bitten... ich mag so Orte selbst nicht...
                              War schon blöde als ich damals in Hamburg rein musste um zu lesen, dass die Leute gar keine Lust auf ein Treffen hatten

ah wie nett!
                              Ich glaub dafür schmeiss ich Juli mal aus der Sig...
                              als Revanche für das Talli-Zitat ^_^

Kenne ich nicht.
                              Bei den Griechen haste allerdings Recht. viel zu viele Halbgötter oder begehrsame Männer.
                              begehrsam?
                              begehrsam?`
                              Ich glaub ich werde einen bereinigten Duden kaufen müssen in dem SOLCHE Worte nicht mehr vorkommen *schluck* Das verdirbt mein ganzes Verhältnis zur Sprache wenn du sowas sagst

Na jetzt weiste wenigstens warum ich mir noch kein Notebook geleistet hat. Und als nächstes ist eh so ein MP3-Ding dran. Hab mich nur noch nicht für ein entschieden.
                              MP3 Dings brauch ich nicht... bin kein so eifriger Musi-Hörer... und hab ja in meinen beiden Zimmern genug Möglichkeiten Songs zu spielen... unterwegs isses mir eigentlich egal, im Auto zB hör ich fast immer den örtlichen privaten Sender wegen den Verkehrstipps...

hmm... hoffentlich erhalte ich die Bände dann trotzdem in 1-2 Wochen. Will das doch lesen wenn ich aus Dahme zurück bin.
                              Diese "verrückten" Daten der Lieferung hält Amazon ja eben nie ein... hab dir doch von meinen Erlebnissen erzählt... Termin August, geliefert Juno und so Scherze das war ähnliches...

(hoffentlich hat der Ungar da wieder ne Flasche von diesem aprikosen Liquör zum mitnehmen.
                              Alkoholismus ist nicht fein.... *erschreck*

So und jetzt kommt der Monsterteil:
                              Wie schon geschrieben: Das gibts auch als eigenen Thread im Nostalgieteil

...oder Rechtschreibung
                              Is doch allet datselbe

Ah ja. Das kennt man ja. *gg*
                              Ich hab nicht geschrieben, dass sie ganze Genres revolutioniert haben... gerade die Herkunft als Spielzeugpromo-Serie bringt viele andere (unangenehme) Dinge mit sich.... die dauernden Wiederholungen der Verwandlungs-Szenen zum Beispiel, die ständig gleichen Abläufe bei Teamzusammenwürfelung usw... damit auch möglichst viele der verkaufbaren Sets mal vorkommen... und vor allem besonders wichtig für 80er Jahre Zeichentrickserien.... die Moral der Woche hier präsentiert von Matt Trakkers Sohn (muss wohl Knospung des Genies gewesen sein, denn eine Frau von Matt kam nie vor ) und dem R2 Verschnitt "T-Bob" (der sich vom Laufmülltonnenroboter in einen Motorscooter umwandeln konnte und sehr E3ige Kommentare von sich gegeben hat in den Folgen ))
                              Aber trotz der Makel hatte die Serie damals für 9-13 jährige Jungensaugen eben etwas magisches und der Grundplot ist heute noch gut... man müsste ihn halt mehr auf Erwachsene zuschneiden ^_^

Jup. Hatte auch mal diese Tiere die man in Roboter umbauen konnte. Kewl sag ich dir. *gg*
                              Die echten Transformers oder eien der zahllosen chinesischen oder italienischen Billigkopien?

Ja. Das war in den neunzigern eine sehr gute Sache. *g*
                              Strahlenwaffen mit "Köpfchen" dahinter sind immer noch ne nette Sache... Schau dir den Schweizer Taschen-Droiden R2 mit dem Gadget Overkill doch nur an.... Gizmos wie bei Qs Erfindungen für 007 haben IMMER Konjunktur bei den Nerds und vielen Nicht Nerds

Vermutlich heißt er deshalb , weil er böse wird... *g*
                              Jo und Miles, weil er Soldat war

Mayhem klingt mir schon wortspielig genug. *gg* Venom heißen bei immer achterbahnen in Rollercoaster Tycoon. *g*
                              (da fällt mir ein... ich muss noch Achterbahnen für die SW-Schnuffel bauen. Alle anderen haben schon eine. *gg*)
                              Und wann kommt die Ferienparkanlage Setoland?
                              Oder die "D-Odem Ultimate Thrillmachine"?

Das übliche halt.
                              *g*
                              Auch so eine Plot-drive eigentschaft. nice.
                              *arggh* diese Typos aus diesen Heldenserien immer. *grr*
                              *gg
                              Das war damals quasi "Pflicht", wenn man so eine Teamserie machen wollte... Entweder wars dann ne sehr kleine aber feste Questgesellschaft (Bravestarr hatte immer dieselben 5 Figuren dabei, die sind dafür nahezu jede Woche vorgekommen ) oder eine große Besetzung mit sehr zufallsbedingter Auswahl... G.I.Joe hatte zB weltweite Stützpunkte und tolle Experten für jedes denkbare Gebiet... wahrscheinlich auch nen extra Soldaten für Barbecue Grills und Marinaden von Fleisch oder Salat

MASK hat halt weil die Autos usw die Hauptsache waren nen Riesenstab von kleinen "Fahrerfiguren" gehabt, die wichtigsten kamen eben mit 3 oder 4 verschiedenen Sets in diversen Kostümen, die unwichtigsten gabs nur einmal mit einem Fahrzeug...

*lol*
                              So wird die Phantasie unterdrückt. Bääh! *g*
                              Ne, also die "Moral der Woche" hat viel mehr unterdrückt als jede Phantasiebeschneidende Szenenausformulierung... zumal bei 20-25 Minuten Folgen eh nicht viel Platz für lange Schnitte oder ausgefeilte Dialoge blieb Zeichentrick eben
                              und ich kann dir versichern, dass wir als Kinder noch jede Menge Phantasie entwickelt haben mit dem Spielzeug und den Filmen im Kopf!

Und was kostet sowas?
                              30 Euro... für 28 Folgen IIRC... können auch 1-2 mehr oder weniger sein.
                              Ist die erste Staffel, gibt noch ne zweite ähnlich lange und eben die "Racing Series" die nur 10 oder 12 Episoden hatte... udn gar nicht mehr beliebt war, weil hier das Spielzeugverkaufen absolut in den Vordergrund rückte.
                              Wegen er wenigen Folgen haben sie jedes nur denkbare Fahrzeug reingequetscht das aus der Spielzeugreihe in die Folgen passen könnte und jedes Mal gings aus irgendeinem an den Haaren herbeigezogenen Grund um ein Wettrennen... fast wie bei den Valliants

tjaha.... Jeder hat ja so seine speziellen Lieblinge. Ich bin froh, dass ich nicht die einzige Besessene auf der Welt bin. *g*
                              JEDER ist von irgendwas besessen - und wenn es nur die scheinbare eigene Perfektion ist *würg*
                              Also ist eine gepflegte kleine Obsession durchaus nichts übles...

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                                Darf er ruhig... es muss nur jemand "der Ahnung davon hat" nochmal drüber redigieren
                                Kann er doch seinen Freund Coppola bitten. *g*
                                "Öh.. ja Schorsch... das ist ...ääh... ja... also der Ansatz ist schonmal gut. V-Vielleicht hier und da... und dass da... und- Sowas hab ich ja überhaupt noch nicht gelesen!"

Darum würd ich auch nie bitten... ich mag so Orte selbst nicht...
                                War schon blöde als ich damals in Hamburg rein musste um zu lesen, dass die Leute gar keine Lust auf ein Treffen hatten
                                Das erklärt natürlich eine Abneigung gegen solche Orte.

8
                                Ich glaub dafür schmeiss ich Juli mal aus der Sig...
                                als Revanche für das Talli-Zitat ^_^
                                Au ja! ;-)
                                begehrsam?
                                begehrsam?`
                                Ich glaub ich werde einen bereinigten Duden kaufen müssen in dem SOLCHE Worte nicht mehr vorkommen *schluck* Das verdirbt mein ganzes Verhältnis zur Sprache wenn du sowas sagst
                                Also wenn die Göttinnen/Götter da alle ganz wild nach waren müssen die ja begehrsam gewesen sein. Oder begehrlich. Was weiß ich. *g*

MP3 Dings brauch ich nicht... bin kein so eifriger Musi-Hörer... und hab ja in meinen beiden Zimmern genug Möglichkeiten Songs zu spielen... unterwegs isses mir eigentlich egal, im Auto zB hör ich fast immer den örtlichen privaten Sender wegen den Verkehrstipps...
                                bisher hat auch eigentlich mein portable CD Player gereicht. Aber immer die ganzen CDs mitzuschleppen ist etwas umständlich.

Diese "verrückten" Daten der Lieferung hält Amazon ja eben nie ein... hab dir doch von meinen Erlebnissen erzählt... Termin August, geliefert Juno und so Scherze das war ähnliches...
                                hmm... ich freu mich schon, auf meine Rückker. HP, JAp 7 und 8 (okay, da stirbst Xani. Da freu ich mich dann vielleicht nicht sooooo drauf *g*), und dann der CW Manga. *lechz*

Alkoholismus ist nicht fein.... *erschreck*
                                Ach komm. Ich trink da vielleicht zwei Schnapsgläser voll und der Rest geht an meine Elderlords... ääh- Eltern. ^_^

Is doch allet datselbe

Ich hab nicht geschrieben, dass sie ganze Genres revolutioniert haben... gerade die Herkunft als Spielzeugpromo-Serie bringt viele andere (unangenehme) Dinge mit sich.... die dauernden Wiederholungen der Verwandlungs-Szenen zum Beispiel, die ständig gleichen Abläufe bei Teamzusammenwürfelung usw... damit auch möglichst viele der verkaufbaren Sets mal vorkommen... und vor allem besonders wichtig für 80er Jahre Zeichentrickserien.... die Moral der Woche hier präsentiert von Matt Trakkers Sohn (muss wohl Knospung des Genies gewesen sein, denn eine Frau von Matt kam nie vor ) und dem R2 Verschnitt "T-Bob" (der sich vom Laufmülltonnenroboter in einen Motorscooter umwandeln konnte und sehr E3ige Kommentare von sich gegeben hat in den Folgen ))
                                Aber trotz der Makel hatte die Serie damals für 9-13 jährige Jungensaugen eben etwas magisches und der Grundplot ist heute noch gut... man müsste ihn halt mehr auf Erwachsene zuschneiden ^_^
                                Das ist ja die Hauptsache. Hauptsache die Kiddies sind abgelenkt und geben ihr Taschengeld mit beiden klebrigen Händen aus. ;-)

Die echten Transformers oder eien der zahllosen chinesischen oder italienischen Billigkopien?
                                made in Italy ;-)

Strahlenwaffen mit "Köpfchen" dahinter sind immer noch ne nette Sache... Schau dir den Schweizer Taschen-Droiden R2 mit dem Gadget Overkill doch nur an.... Gizmos wie bei Qs Erfindungen für 007 haben IMMER Konjunktur bei den Nerds und vielen Nicht Nerds
                                Jaja... jetzt wieder alles auf den armen Q schieben ;-). Der kann sich ja nischt wehren ;-)

Und wann kommt die Ferienparkanlage Setoland?
                                Oder die "D-Odem Ultimate Thrillmachine"?
                                Ich glaub Seto hat eine Baumstammrutsche. XD. Oder war's der Freefall-Tower?
                                Er ist ja auch kein "richtiger Schnuffel"
                                Der YGO Schnuffel ist und bleibt Malik. Der dürfte so eine vertikale Hyperbahn bekommen haben. *lol*
                                Xani bekommt eine schöne verdrehte Stahlachterbahn (mit Schleifen und Schrauben ^_^) und Obi-Wan was robustes. Entweder ne Korkenzieherachterbahn oder eine dieser rustikalen Holzachterbahnen. *kicher*

Das war damals quasi "Pflicht", wenn man so eine Teamserie machen wollte... Entweder wars dann ne sehr kleine aber feste Questgesellschaft (Bravestarr hatte immer dieselben 5 Figuren dabei, die sind dafür nahezu jede Woche vorgekommen ) oder eine große Besetzung mit sehr zufallsbedingter Auswahl... G.I.Joe hatte zB weltweite Stützpunkte und tolle Experten für jedes denkbare Gebiet... wahrscheinlich auch nen extra Soldaten für Barbecue Grills und Marinaden von Fleisch oder Salat
                                So wie die Römer halt ihre Götter für Herdfeuer und Baby-Windeln hatten ;-)

MASK hat halt weil die Autos usw die Hauptsache waren nen Riesenstab von kleinen "Fahrerfiguren" gehabt, die wichtigsten kamen eben mit 3 oder 4 verschiedenen Sets in diversen Kostümen, die unwichtigsten gabs nur einmal mit einem Fahrzeug...
                                Was du nicht alles weißt.
                                Und wie viel hast DU davon gekauft? ;-)

Ne, also die "Moral der Woche" hat viel mehr unterdrückt als jede Phantasiebeschneidende Szenenausformulierung... zumal bei 20-25 Minuten Folgen eh nicht viel Platz für lange Schnitte oder ausgefeilte Dialoge blieb Zeichentrick eben
                                und ich kann dir versichern, dass wir als Kinder noch jede Menge Phantasie entwickelt haben mit dem Spielzeug und den Filmen im Kopf!
                                Ich hatte damals wohl am Meisten Barbies. Eine riesige Familie mit einem riesigen Bauernhof und nem Hochhaus neben an und die Kinder haben immer irgendwelche Abenteuer erlebt. Entweder schön im Stile von Enid Blyton aber irgendwann auch mal was mit Drachen und Pegasi. *kicher* Ah. Das war eine schöne Zeit. Und dann hatte ich noch soooo viele Barbie-Pferde und diese klenen Sachen da... My Little Pony. Die haben auch schon viele Abenteuer erlebt.
                                Und als Spooky jünger war haben wir immer Lego gespielt. Meistens was mit Rittern. Da gab es dann auch immer zwei so Helden und... ach ich schweife ab. *lol*

30 Euro... für 28 Folgen IIRC... können auch 1-2 mehr oder weniger sein.
                                Ist die erste Staffel, gibt noch ne zweite ähnlich lange und eben die "Racing Series" die nur 10 oder 12 Episoden hatte... udn gar nicht mehr beliebt war, weil hier das Spielzeugverkaufen absolut in den Vordergrund rückte.
                                Wegen er wenigen Folgen haben sie jedes nur denkbare Fahrzeug reingequetscht das aus der Spielzeugreihe in die Folgen passen könnte und jedes Mal gings aus irgendeinem an den Haaren herbeigezogenen Grund um ein Wettrennen... fast wie bei den Valliants
                                Valliants? Valiant?
                                War das nicht dieser Formel1 Pilot, der während der Rennen immer irgendwelche Verbrechen aufgedeckt und verhindert hat. ^_^

Was es nicht allet für kranke Sachen gab. O.°

JEDER ist von irgendwas besessen - und wenn es nur die scheinbare eigene Perfektion ist *würg*
                                Also ist eine gepflegte kleine Obsession durchaus nichts übles...
                                Danke, dass du mir das immer wieder bestätigst
                                Los, Zauberpony!

Kommentar

Lädt...
                                X