Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich frag mich das mit den Stimmen nur sehr sehr selten Ist aber mal interessant zu sehen, wie die Wege die Sprecher erneut zusammenführen können.

    Wo blieb denn nur der Vertoner von Boromir? Spielt er einen Soldaten der nach 5 Minuten erschlagen wird?

    zum Clone Wars Manga *tröst*
    Aber ich denke du wirst eher den Manga haben als ich die Comics zusammen haben werde
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Der Vertoner von Boromir?
      Der durfte doch die Geräusche erzeugen, die die Drachen machen. ^_^

      Nebenbei haben so gut wie alle Castmitglieder (ich glaub nur die Sprecher von Orson, Kashew, Fawn und der Erzähler nicht) den Anime zu Slayers vertont . ^_^

      zum CW-Manga: Ich hoffe du hast Recht. ( )
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        Sachmal kennt hier jemand zufällig die Robotech Serien (aka The Macross Saga, The Robotech Masters & Robotech The New Generation)?

        Ich hab da nämlich ein bissel das Problem, dass ich nicht ganz kapiere in welcher Reihenfolge man die sehen muss und wo da der Film "The Sentinels" reinpasst...
        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
        Makes perfect sense.

        Kommentar


          Also gesehen hab ich Robotech damals schon. Lief aber ja nur 1-2 mal in Deutschland, danach nie wieder...

          Maccross selbst ist allerdings ursprünglich was anderes, da wurde in den USA mal wieder rumgeschnippelt weil es angeblich zu wenige Folgen hatte, so dass drei Serien zu einer einzigen (Robotech) gemacht wurden und zwar Superdimensional Fortress Maccross, Super Dimension Cavalry: Southern Cross und Genesis Climber MOSPEADA. Ursprünglich hatten die außer dem Grundthema "coole Waffentechnik gegen Außerirdische" gar nichts miteinander zu tun, so dass 2/3 von Robotech NICHT Maccross zeigt und auch der Teil der das tut storymässig ein wenig umgekrempelt wurde (nicht untypisch in den Staaten und teilweise auch hierzulande, siehe Cpt Future).
          Ahhh moment, ich verstehe... die drei Namen sind die drei "Teile", weil es sich eben nicht so integrieren liess, dass es nahtlos wurde...
          Maccross ist dann der zwingend erste Teil, die Reihenfolge sollte so sein wie du sie angegeben hast... Sinn kann es nicht wirklch machen, weil man eben vollkommen willkürlich drei Serien fusioniert hat... wenn du BraveStarr, Galaxy Rangers und He Man zusammenschneidest wird man die Brüche ja auch merken


          und zu Sentinels, das ist wohl das Überbleibsel eines nie vollendeten Sequels zu Robotech... man wollte den Southern Cross Teil (Masters) quasi ausblenden und die Charaktere der Originalen Robotech Serie (Maccross) zeigen, was sie während des Masters-Konfliktes getan haben... weil aber der Gelgeber (Matchbox) nicht mehr liquide war, scheiterte das Projekt und um die geleistete Arbeit zu retten hat Harmony Gold, das Produktionsstudio die ersten 3-4 Folgen die man schon fertig hatte zusammengeschnitten und "Sentinels" daraus gemacht

          also kann man den entweder weglassen oder am Ende von Macccross sehen, bevor die Masters richtig loslegen... chronologisch gesehen jedenfalls. Vom alter her ist es das jüngste.

          Mein Dank an die imdb immer wieder informativ bei sowas

          IIRC ist aber momentan wieder ein Robotech Projekt (nein nicth Maccross, da gabs noch mehr) am kpchen und es könnte eine Wiedergeburt des Formates geben (falls es nicht wie so viele andere heimlich stll und leise ohne Publikum entschläft/eingestellt wird)
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Nuuun, habe ja mittlerweile den neuesten Teil der Taschenbuchausgabe von Naruto bekommen und es war nett... meine Lieblingskapitel sind enthalten, also die mit dem armen Mädel, das von ihrem Cousin halb tot geprügelt wird und NArutos genialer Kampf gegen den Hunde-Ninja... großartig... und am Ende des Buches beginnt der Kampf von Rock Lee, dem Grinse-Ninja mit diesem furchtbaren Sand-Flaschen Monster Gaara... heftig heftig...

            Sollte ich dir nicht Bescheid sagen, wenn es soweit ist, Moogie?? *grübel*
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Zitat von Sternengucker
              Nuuun, habe ja mittlerweile den neuesten Teil der Taschenbuchausgabe von Naruto bekommen und es war nett... meine Lieblingskapitel sind enthalten, also die mit dem armen Mädel, das von ihrem Cousin halb tot geprügelt wird
              Also wenn ich jetzt nicht die Umstände kennen würde.... ... jaja. Lieblingskapitel
              und NArutos genialer Kampf gegen den Hunde-Ninja... großartig... und am Ende des Buches beginnt der Kampf von Rock Lee, dem Grinse-Ninja mit diesem furchtbaren Sand-Flaschen Monster Gaara... heftig heftig...

              Sollte ich dir nicht Bescheid sagen, wenn es soweit ist, Moogie?? *grübel*
              Ich werde mir die Mangas in den nächsten Moanten wohl nicht zulegenen, aber du kannst gerne mit deinen Erzählungen fortfahren.
              (ich hoffe ja, dass sie mal den Anime in nächster Zeit bringen werden)
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                Nunja, da ich diese Kämpfe ja schon aus der Banzai! kannte hab ich es mehr überflogen als wirklich studiert daher bin ich auch nicht ganz so wild darauf hier bis ins Letzte Detail zu gehen... aber ich denke schon, dass der Kampf der beiden Hyugas gegeneinander genau das richtige wäre, also das was dir gefallen könnte... Es geht nicht zuviel um Tricks und sowas, es kommt nur so ne art Chakra-Schock zum Einsatz der kaum schlimmer wirkt als Schläge (es fliesst ein wenig Blut und es gibt Schmerzen als ob man zB blaue Flecken hätte) nur mit böseren Konsequenzen (auch was typisch japanisches diese gemeinen Spätfolgen, oder? ) Aber es geht viel mehr um Motive und Durchhaltewillen und das Zeigen der Bereitschaft über seinen eigenen Schatten hinaus zu wachsen...

                Beinahe schon episch... naja zumindest für das Format sicher so nah dran wie man sein kann

                Demnächst (im übernächsten Bunko denk ich mal) werden dann ja auch für mich neue Sachen kommen *freu*

                Über den Anime hab ich aber noch nichts genaueres gehört...
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Ich war vorhin im Kino und habe mir "das Wandelnde Schloss" angesehen.
                  Sehr schön gemacht. Ein ganz herzlicher, positiver Film. Vom Thema hat mir Mononoke zwar besser gefallen, aber das Schloss ist auch ein gutes Werk von dem Mann.
                  Besonders angetan haben es mir der alte Hund (der nicht mehr bellen, sondern nur keuchen konnte, und auch mehr wie ein Besenkopf aussah. ) und der kecke Feuerdämon. Armes Kerlchen. Muss ständig fürchten gelöscht zu werden. Und der sah so ulkig aus. Ein Flämmchen mit Glubschaugen. Und dann erst die Hexe nach ihrer Verandlung. Wie die da hinten auf dem Luftschiff saß mit dem Hund im Arm. *lol*
                  Ganz cooler Film wie gesagt. Nur das Happy Ending war etwas arg happy.
                  Der Zeichenstil erinnerte von den Figuren her etwas an Heidi, die Hintergründe waren aber stark und die ganzen Gerätschaften ebenfalls. Hat mir gefallen. (und Hauro ist ja vielleicht ein Bishie... mjamm mjamm. Nicht ganz das was ich in Animes bevorzuge aber durchaus nett. *g*)
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Zitat von Moogie
                    der kecke Feuerdämon. Armes Kerlchen. Muss ständig fürchten gelöscht zu werden.
                    Wieso muss ich dabei jetzt nur an den Metathron denken? Armer Snivellus

                    Und der sah so ulkig aus. Ein Flämmchen mit Glubschaugen. Und dann erst die Hexe nach ihrer Verandlung. Wie die da hinten auf dem Luftschiff saß mit dem Hund im Arm. *lol*
                    Ist das diese Szene wo das Mädel sich die Kapuze über den Kopf zieht und dann plötzlich nen Bart hat? Das hat mich im Trailer immer am meisten verwirrt

                    Der Zeichenstil erinnerte von den Figuren her etwas an Heidi,
                    Heidi ist doch gut. Also der grundlegende Stil. (ok, heute sieht es schon ziemlich mitgenommen aus, was da so gezeichnet worden ist und es ist sehr kindisch gestaltet mit den roten Wängchen usw... aber es ist im Prinzip ein recht schönger Stil, vor allem die richtigen Hintergründe schon im Vorspann mit den Stills vn den Bergen und ihrem Dachbodenbett usw... Also Heidi ist nicht schlecht. Nur schlecht geschrieben man muss eben Kind sein um da Zugang zu zu haben.)

                    die Hintergründe waren aber stark und die ganzen Gerätschaften ebenfalls. Hat mir gefallen. (und Hauro ist ja vielleicht ein Bishie... mjamm mjamm. Nicht ganz das was ich in Animes bevorzuge aber durchaus nett. *g*)
                    ARGH sag doch bitte nicht Hauro... er heisst HOWL. Steht ja extra auf allen japanischen/englischen Plakaten drauf. Nur der deutsche Übersetzer hat mal wieder.... gedacht... böööööööööööser Fehler
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Zitat von Sternengucker
                      Wieso muss ich dabei jetzt nur an den Metathron denken? Armer Snivellus
                      Muss mal gucken ob ich nicht ein Bild von Calzifer finde. Der war echt cool. *g*

                      edit:
                      da ist er:


                      Ist das diese Szene wo das Mädel sich die Kapuze über den Kopf zieht und dann plötzlich nen Bart hat? Das hat mich im Trailer immer am meisten verwirrt
                      erstens ist das ein kleiner Junge,
                      zwotens ist das nicht die Szene.


                      Heidi ist doch gut. Also der grundlegende Stil. (ok, heute sieht es schon ziemlich mitgenommen aus, was da so gezeichnet worden ist und es ist sehr kindisch gestaltet mit den roten Wängchen usw... aber es ist im Prinzip ein recht schönger Stil, vor allem die richtigen Hintergründe schon im Vorspann mit den Stills vn den Bergen und ihrem Dachbodenbett usw... Also Heidi ist nicht schlecht. Nur schlecht geschrieben man muss eben Kind sein um da Zugang zu zu haben.)
                      Da magst du rechthaben. Ich fand die Zeichnungen ja auch nicht schlecht. Nein. Die waren wirklich ansehnlich.


                      ARGH sag doch bitte nicht Hauro... er heisst HOWL. Steht ja extra auf allen japanischen/englischen Plakaten drauf. Nur der deutsche Übersetzer hat mal wieder.... gedacht... böööööööööööser Fehler
                      Ich WEIß. Ich hab ja vorher auch immer Howl geschrieben, aber seit ich drin war. Das hättest du hören müssen. Da die das ja so deutsch ausprechen. *g* Also das "r" schön dick und das "o" noch möglichst lang und dann noch bitte "a" und "u" schön einzeln hintereinander.
                      Na. Ist trotzdem schön. Lediglich das Ende... dass sich die Volgescheuche dann als Prinz entpuppt hat (die Sophi hat am Ende echt jedem noch ein küsschen aufgedrückt. *g*), der mal eben den Krieg beenden kann, damit alle glücklich leben... naja. Aber sonst war's gut. *g*
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        Zitat von Moogie
                        Muss mal gucken ob ich nicht ein Bild von Calzifer finde. Der war echt cool. *g*
                        Also das sieht aus wie ein Produkt der BUndeszentrale für gesundheitliche Aufklärung oder sowas
                        Also es wäre für mich ja um ein Haar ein Grund gewesen, diesen Thread hier NIE wieder aufzusuchen.

                        erstens ist das ein kleiner Junge,
                        zwotens ist das nicht die Szene.
                        Junge? Und das soll man erkennen? bei 2 Millisekunden?

                        Da magst du rechthaben. Ich fand die Zeichnungen ja auch nicht schlecht. Nein. Die waren wirklich ansehnlich.
                        Damit liegt es auf einer ziemlich breiten LInie mit ner Menge anderer Kinderserien von damals.. (zB Marco, Nils Holgerson)... Zeichnungen halbwegs okay, Story Murks/langweilig/unerträglich.

                        Ich WEIß. Ich hab ja vorher auch immer Howl geschrieben, aber seit ich drin war. Das hättest du hören müssen. Da die das ja so deutsch ausprechen. *g* Also das "r" schön dick und das "o" noch möglichst lang und dann noch bitte "a" und "u" schön einzeln hintereinander.
                        Na. Ist trotzdem schön. Lediglich das Ende... dass sich die Volgescheuche dann als Prinz entpuppt hat (die Sophi hat am Ende echt jedem noch ein küsschen aufgedrückt. *g*), der mal eben den Krieg beenden kann, damit alle glücklich leben... naja. Aber sonst war's gut. *g*
                        Er heisst trotzdem HOWL.
                        zum Glück kann man es auf DVD ja dann auf englisch hören Da isses dann diesmal nicht vermurkst worden
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          Zitat von Sternengucker
                          Also das sieht aus wie ein Produkt der BUndeszentrale für gesundheitliche Aufklärung oder sowas
                          Also es wäre für mich ja um ein Haar ein Grund gewesen, diesen Thread hier NIE wieder aufzusuchen.

                          Ist kein gutes Bild von ihm. Ich hab bloß kein anderes gefunden. Amer Calzi. *g*


                          Damit liegt es auf einer ziemlich breiten LInie mit ner Menge anderer Kinderserien von damals.. (zB Marco, Nils Holgerson)... Zeichnungen halbwegs okay, Story Murks/langweilig/unerträglich.
                          Zum Glück ist aber die Story von Howl kein Murcks


                          Er heisst trotzdem HOWL.
                          zum Glück kann man es auf DVD ja dann auf englisch hören Da isses dann diesmal nicht vermurkst worden
                          Ich werde dran denken.
                          Naja... Sebi besteht ja darauf, mir die DVD schenken zu müssen. Wart ich also mal bis zu meinem Geburtstag. *g*

                          btw.: Hab ich schon erwähnt, dass ich den ersten Band von Kleiner Schmetterling und den 10ten von Kizuna habe?
                          Herrrlisch. Der Schmetterling ist ganz niedlich, nichts was unbedingt in eine Sammlung gehört, aber Kizuna 10 war einfach nur wieder unbeschreiblich komisch und schön. Und endlich hat Kyosuke jetzt auch ein Mädchen für sich (jaaa! Mein Lieblingscharakter, der seltsamerweise hetero ist *lach*). Nur bei der Wahl der Frau, kann man etwas streiten. Das ist wohl der Beweis dafür, dass er dank Kai und Masa nun entgültig verrückt geworden ist. Der Arme. *g*

                          Das Yami no Matsuei jetzt endlich weitergeht hab ich schon erzählt, ne?
                          Aber wie der Stil der Zeichnerin sich verändert hat... unglaublich. Das sieht nun überhaupt nicht mehr aus wie Yami. Der Stil neue ist nicht hübscher oder hässlicher.... er ist.... anders.
                          Mal sehen, wie gut ich mich daran gewöhne.

                          alt: http://www.animecubed.com/galleries/yaminomatsuei/pics/YNM4-800.jpg
                          http://users.animanga.com/LikeADream/bilder/yami2.jpg
                          neu: http://i5.photobucket.com/albums/y193/anuminis/ynm_muraki.jpg
                          http://i14.photobucket.com/albums/a333/Soi-sama/Yami%20no%20Matsuei/allstar-november.jpg

                          Schaut a bisserl erwachsener aus. *g*
                          Zuletzt geändert von Moogie; 04.09.2005, 14:52.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            stimmt. "Geringfügig erwachsener"
                            Ob die Fangirls das jetzt noch mögen werden?
                            Oder geht es denen ohnehin nur um die überaus feinsinnige und wohlausgearbietete Shonen-Ai Story?

                            Da fällt mir zu Anime/Manga nur noch ein, dass ich jetzt auch entdeckt habe, dass ich zumindest über Teile der Woche hinweg Tele5 empfangen kann und sogar schon ne halbe DBZ Folge sehen konnte. Endlich! Wurde ja auch höchste Zeit.

                            Und bald krieg ich endlich ne TV Karte... dann kann ich mir all das selbst aufnehmen und brennen, statt immer nur nutzlose Videos vollzuspielen
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              1.
                              Es ist KEIN SA
                              2.
                              ICH bin Fangirl und mag es noch
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                Echt kein SA? HAb ich das mit einem anderen Yami no Matsuei verwechselt?
                                dachte wirklich, dass das unter dieses Schlagwort fallen würde. Seltsam.

                                Naja, haste denn am Wochenende noch ne Folge Shamanking gesehen?

                                Ich hab heute das Vergnügen gehabt (aufgenommen, weil ich noch am Kochen war zu der Zeit) und es war naja... mal wieder seltsam.

                                Erst ist Faust 7 jetzt ein guter... *argh* und dann auch noch von Anna bekehrt... Grmpfl....hihihi
                                Dann diese Wikingertypen, die haben doch vor Wochen schon rumgenervt .... wurden auch nicht besser.
                                und am Ende dann noch die urplötzliche Auflösung... "naja du hast mich nicht geschlagen" "Das sanfte schlägt das Harte"... .GNAH... wie Scheisse kann das denn noch werden

                                ich finde diese "man trifft jetzt erstmal jede Schamanenfraktion und sucht sich dabei noch schnell neue starke Verbündete zusammen" Sache mehr als überflüssig... streckt nur die Storyline.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X