Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Sagt mir gar nichts. Worum geht es denn da? Und woher kennst du die Serie?
    Ich hab mal bischen rumgeschaut nach einem interessanten Anime - wollte mich dem genre ein bischen zu nähern - und bin darübergestolpert. Ist ein Shōnen-Ai-Manga eigentlich und wurde dann (zu Teilen) als Anime umgesetzt. Also 13 Folgen und 2 OVAs, letztere mag ich aber nicht so.
    Es geht in Gravitation um Shuichi Shindou, einen 19-jährigen Musiker (er und sein Freund Hiro sind mit ihrer Band „Bad Luck“ bei N-G Records unter Vertrag), der auf Eiri Yuki, einen berühmten und erfolgreichen Romanautoren trifft. Nachdem Yuki sehr schroff zu Shuichi war (meinte sein Songtext habe höchstens Grundschulniveau) ist Shuichi besessen davon ihn zu überzeugen er habe doch Talent. Yuki - gezeichnet von einer schlimmen Vergangenheit - weiß selbt nicht so recht, was er mit "diesem Blag" anfangen soll und trotzdem geht er ihm nicht aus dem Kopf.
    Hier werden eigentlich zwei Geschichten erzählt, die von Yuki und Shuichi und die vom Werdeang von „Bad Luck“ (wobei hier die Idole von der Band "Nittle Grasper" und die Rivalen von "ASK" auch noch zum Zug kommen).
    Mir gefallen eigentlich die Caraktere so gut. Yuki, der Shuichi so nervig findet wie ich und was er wegen seiner Vergangenheit alles durchmacht K mit seinem englisch, seinem Humor und seinen Waffen (<- er ist Amerikaner) , Hiro der intlligente und loyale Freund, Sakano als reines Nervenbündel, Fujisaki, der einzig normale dort (den ich auch eher als Frau sehen würde), Toma Seguchi in deifacher Rolle (herausragender Keyboarder der Band Nittle Grasper, führt das Plattenlabel NG Records und spielt eine große Rolle in Eiris Vergangenheit. Er ist für mich noch mehr eine Frau als Fujisaki) und Tatsuha, Yukis Bruder und so gar kein Mönch
    Welchen Knacks Ryuichi Sakuma (Sänger von Nittle Grasper und DAS Idol von Shuichi) hat, hab ich noch net rausgefunden. Er ist 30, aber benimmt sich wie ein 7 jähriger ist dennoch sehr Professionell. K, sein ehemaliger Manager, meinte so passend "er ist dumm, aber macht immer seinen Job"

    Steht bei Wiki noch was dazu, allerdings ist das englische weit aus informativer.
    Zuletzt geändert von Orovingwen; 01.12.2007, 19:12.
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      @Oro: Danke für die Infos. Am Anime-Sektor kann ich dir Full Metal Panic, Paranoia Agent und Neon Genesis Evangelion empfehlen. IMHO sehr gute Vertreter ihres Genres!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
        @Oro: Danke für die Infos. Am Anime-Sektor kann ich dir Full Metal Panic, Paranoia Agent und Neon Genesis Evangelion empfehlen. IMHO sehr gute Vertreter ihres Genres!
        Ja, ich muss mich damit mal mehr auseinander setzen.
        Was magst du denn an den drei Animes? Was machen sie denn in deinen Augen Empfehlunsgwürdig?
        "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
        "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
        "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
        "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

        Kommentar


          Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
          Ja, ich muss mich damit mal mehr auseinander setzen.
          Was magst du denn an den drei Animes? Was machen sie denn in deinen Augen Empfehlunsgwürdig?
          Also beginnen wir mit meinem Anime Einstieg Neon Genesis Evangelion:

          Es geht um den Kampf und das Überleben der Menschheit gegen eine Bedrohung welche sich Engel nennt. Niemand weiß woher sie kommen oder was ihre Beweggründe sind nur dass sie Tod und Vernichtung mit sich bringen. Gegen diese Bedrohnung wird die Organisation NERV ins Leben gerufen, welche sich mit riesigen organischen/androiden Einheiten (genannt Evangelions, kurz EVAs) gegen die Engel stellt. Das Brisante daran ist aber, das nur bestimmte Jugendliche diese Kolosse steuern können, wie der 14-jährige Schüler Shinji Ikari, welcher auch die Hauptfigur der Geschichte ist. Und somit dreht sich auch alles um die Gefühle und Ängst eines kleinen Jungens, welche aber für diese skrupellose Firma bedeutungslos sind, denn er soll eben nur seinen Job erfüllen. Das ganze wird noch brisanter da sein Vater diese Organisation leitet und auch nicht davor zurückschreckt seinen eigenen Sohn zu opfern.

          Die Serie ist dermaßen tiefgründig und manchmal auch schon esoterisch und dabei trotzdem sehr unschuldig und witzig. Sie ist sehr komplex aufgebaut und sowohl Farben, Klänge und vieles weitere wirkt oftmals nur als Metapher für ganz andere Dinge. Manche Folgen sind dadurch sehr poetisch angehaucht. Ich hätte vorher nie gedacht das mich eine "Zeichentrickserie" derart fesseln würde.


          Full Metal Panic

          Die Serie spielt in einer Alternativwelt, in welcher der Kalte Krieg noch nicht zu Ende ist.

          In dieser Welt gibt es Whispered welche über Wissen (schwarze Technologien) verfügen, die unserem technischen Verständnis weit voraus sind. Natürlich müssen diese Leute deshalb auch identifiziert und vor den Gegnern der westlichen Welt beschützt werden. Darum kümmert sich die internationale Eingreiftruppe namens Mithril.

          Die Serie unterhält einfach sehr gut, greift aber auch immer wieder ernstere Grundthemen wie die erste große Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt auf. Richtig dramatisch wird die Serie eigentlich erst in der 2. Staffel welche leider bis heute nicht bei uns erschienen ist.


          Bei beiden Serien gilt aber das Wikipedia die Handlung und den Hintergrund viel besser beleuchten kann als ich hier jetzt in den paar Zeilen.

          Die Erklärung zu Paranoia Agent folgt dann morgen. Bin heute einfach schon zu müde.
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
            Also beginnen wir mit meinem Anime Einstieg Neon Genesis Evangelion:

            [...]
            Ich glaub ich hab da auch mal eine Folge gesehen (lief doch hier in D nicht?). Wo die gerade zu so einer Raumstation kommen und er diese großen Roboter sieht.
            Oer verwechsel ich das jetzt mit etwas anderem?


            Full Metal Panic

            Die Serie spielt in einer Alternativwelt, in welcher der Kalte Krieg noch nicht zu Ende ist.

            [...]
            Also (kalter Kriegssetting also? mh.. ich glaub ich brauch mal eher etwas "leichteres" zum einstieg, nicht gleich eine Serie, die gleich reinhaut. Wie gesagt, bin erst bei den ersten Schritten. Man darf mich nicht zu sehr überfordern
            So bisserl Gefühlswelten erforschen reicht mir erstmal. Ich will erstmal welche, die mir Spaß machen/mich unterhalten bevor ich mit den "harten Sachen" weitermache.

            Bei beiden Serien gilt aber das Wikipedia die Handlung und den Hintergrund viel besser beleuchten kann als ich hier jetzt in den paar Zeilen.
            Ja, hatte da auch schon mal drüber geschaut, aber da wird man ja so hemmungslos gespoilert und bekommt ganz viele Details mit, wobei man nur einen kurzen Überblick haben möchte.

            Richtig dramatisch wird die Serie eigentlich erst in der 2. Staffel welche leider bis heute nicht bei uns erschienen ist.
            Stand bei Wiki nicht irgendwas von wegen die zweite Staffel wäre auf DVD erschienen? Oder mal wieder nicht bei uns?

            Die Erklärung zu Paranoia Agent folgt dann morgen. Bin heute einfach schon zu müde.
            Mach dir kein Stress!
            Aber vielleicht sollten wir ins Anime Forum umziehen hier mit...
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              Von Neon Genesis Evangelion hab ich auch schon gehört, dass das zu den Besten Animes gehören soll. Steht schon auf meiner Liste von Dingen, die ich irgendwann ansehen möchte Die anderen Beiden behalte ich auch mal im Hinterkopf, man will ja seinen Horizont erweitern *g*

              Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
              "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

              Kommentar


                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                Ich glaub ich hab da auch mal eine Folge gesehen (lief doch hier in D nicht?). Wo die gerade zu so einer Raumstation kommen und er diese großen Roboter sieht.
                Oer verwechsel ich das jetzt mit etwas anderem?...
                Ja da verwechselst du etwas. Es gibt nämlich keine Raumstation in Neon Genesis Evangelion.

                Stand bei Wiki nicht irgendwas von wegen die zweite Staffel wäre auf DVD erschienen? Oder mal wieder nicht bei uns?
                Vielleicht verwechselst du das mit Full Metal Panic Fumoffu, welche zwar dieselben Charaktere beinhaltet wie die 1. Staffel von Full Metal Panic, aber sich nur um die Schulaktivitäten und privaten Ausrutscher der Hauptcharaktere dreht und somit wenig mit dem großen Handlungsbogen der "Hauptserie" zutun hat. Jene erschien schon vor einiger Zeit inm deutschsprachigen Raum.

                Full Metal Panic: The Second Raid, ist leider noch nicht bei uns erschienen. In den USA aber sehr wohl.

                Also (kalter Kriegssetting also? mh.. ich glaub ich brauch mal eher etwas "leichteres" zum einstieg, nicht gleich eine Serie, die gleich reinhaut. Wie gesagt, bin erst bei den ersten Schritten. Man darf mich nicht zu sehr überfordern
                So bisserl Gefühlswelten erforschen reicht mir erstmal. Ich will erstmal welche, die mir Spaß machen/mich unterhalten bevor ich mit den "harten Sachen" weitermache.
                Das kann ich verstehen, aber Full Metal Panic hört sich im ersten Augenblick ernster an, als die Episoden aufgezogen sind. Da kommt schon sehr viel Humor rüber. Und durch den Schulalltag der Personen wird das ganze zum Teil zu einer Teen-Selbstfindungsserie. Da gibt es genügend Gefühlswelten zu erforschen. Die ernsteren Themen werden dadurch sehr gut aufgelockert.

                Aber vielleicht sollten wir ins Anime Forum umziehen hier mit...
                Ja, ich werde mal einen Mod kontaktieren, damit er die spezifischen Postings verschieben kann. Am besten reden wir in der Anime- und Manga-Plauderecke weiter.
                Zuletzt geändert von Peter R.; 11.12.2007, 13:10.
                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                (René Wehle)

                Kommentar


                  Und da sind wir schon in der Plauderecke - so schnell kann's gehen.

                  Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                  Ja da verwechselst du etwas. Es gibt nämlich keine Raumstation in Neon Genesis Evangelion.
                  okay, dann war das was anderes.
                  Man, da komm ich aber ganz schön durcheinander. Ich kann grad mal Gravitation, Sailormoon und Dragonball auseinander halten *seuftz*
                  Naja vielleicht noch DNA² aber weiter geht's nimmer.

                  Vielleicht verwechselst du das mit Full Metal Panic Fumoffu, welche zwar dieselben Charaktere beinhaltet wie die 1. Staffel von Full Metal Panic, aber sich nur um die Schulaktivitäten und privaten Ausrutscher der Hauptcharaktere dreht und somit wenig mit dem großen Handlungsbogen der "Hauptserie" zutun hat. Jene erschien schon vor einiger Zeit inm deutschsprachigen Raum.
                  Achso, das ist dann ein Spin Off sozusagen?

                  Full Metal Panic: The Second Raid, ist leider noch nicht bei uns erschienen. In den USA aber sehr wohl.
                  Und was, wenn du die importierst? oder brauchst du deutsche Untertitel/Synchro?

                  Das kann ich verstehen, aber Full Metal Panic hört sich im ersten Augenblick ernster an, als die Episoden aufgezogen sind. Da kommt schon sehr viel Humor rüber. Und durch den Schulalltag der Personen wird das ganze zum Teil zu einer Teen-Selbstfindungsserie. Da gibt es genügend Gefühlswelten zu erforschen. Die ernsteren Themen werden dadurch sehr gut aufgelockert.
                  Naja ich will ja keine Teen-Selbsfindung, erwachsene Gefühle wären mir da lieber asls irgendwelche pubertären Ausbrüche.
                  Vielleicht sollte ich auch mal mit einem Shōnen-Ai weiter machen.

                  Das mit Gravitation war echt ein Glücksgriff. Höre seit Tagen/wochen die Musik dvaon (bzw. auch von Kotani Kinya, der dem Hauptdarsteller seine Singstimme leiht und die Stücke von ihm auch auf dem Soundtrack drauf sind).
                  Vermutlich bin ich deshalb auch etwas engstirniger noch, weil ich soetwas wieder haben will.
                  "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                  "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                  "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                  "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                  Kommentar


                    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                    Achso, das ist dann ein Spin Off sozusagen?
                    Ja könnte man eigentlich so sagen. Nur das eben fast keine neuen Figuren in diesem Spin Off auftauchen, sondern man das Geschehen und die Handlung zum trivialen Schulalltag verlegt. Vielleicht könnte man auch das Wort "Zwischenstaffel" verwenden. Was aber auch etwas seltsam klingt.

                    Und was, wenn du die importierst? oder brauchst du deutsche Untertitel/Synchro?
                    Also ich finde die englische Synchro ziemlich schlecht gegenüber der Deutschen. Man merkt einfach dass die Amis wenig Erfahrung mit Synchros haben. Im deutschen tauchen sehr gute Synchronstimmen auf wie jene von Worf, Jake Sisko, und viele, viele mehr und die wissen (mir zumindest) zu gefallen. Deshalb warte ich lieber noch ab.

                    Naja ich will ja keine Teen-Selbsfindung, erwachsene Gefühle wären mir da lieber asls irgendwelche pubertären Ausbrüche.
                    Irgendwie sind aber in sehr vielen Animes die Hauptdarsteller Jungendliche. Außerdem ist nur die "Schutzperson" in dieser Phase die anderen sind zwar auch sehr jung, haben aber schon ein schweres Leben hinter sich (der militärische Backround).

                    Vermutlich bin ich deshalb auch etwas engstirniger noch, weil ich soetwas wieder haben will.
                    Das ist aber ganz natürlich. Ich habe mit Neon Genesis Evangelion auch auf einen Typ festgelegt und dann mit Full Metal Panic weitergemacht, weil es irgendwie dem näherkam. Es ist ja nicht gerade so dass die Anime-DVD`s billig wären. Und da will man das Geld verständlicherweise nicht zum Fenster hinauswerfen.
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                      @Oro: Danke für die Infos. Am Anime-Sektor kann ich dir Full Metal Panic, Paranoia Agent und Neon Genesis Evangelion empfehlen. IMHO sehr gute Vertreter ihres Genres!
                      Death Note ist meiner Meinung nach auch recht empfehlenswert. Eine exzellente Mischung aus Thriller un Detektivstory. Leider weiß ich nicht ob es schon RC2-DVDs davon gibt.

                      mfg
                      Dalek
                      "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                      -Konstantin Tsiolkovsky

                      Kommentar


                        Naja ich will ja keine Teen-Selbsfindung, erwachsene Gefühle wären mir da lieber asls irgendwelche pubertären Ausbrüche.
                        Guck lieber anständiges Seinen anstatt dir diese homoerotischen Liebesgeschichten anzutun.


                        Von Neon Genesis Evangelion hab ich auch schon gehört, dass das zu den Besten Animes gehören soll. Steht schon auf meiner Liste von Dingen, die ich irgendwann ansehen möchte Die anderen Beiden behalte ich auch mal im Hinterkopf, man will ja seinen Horizont erweitern *g*
                        Evangelion ist nicht wirklich.. gut. Es war ziemlich einzigartig zu seiner Zeit, man sollte es auch nicht gucken wenn man selbstmordgefährdet ist aber beim Spannungsbogen und anderen Faktoren, die wirklich eine "gute" Serie ausmachen verliert es ganz schnell.
                        Sollte man gesehen haben, aber nicht zuviel erwarten.

                        Death Note ist meiner Meinung nach auch recht empfehlenswert. Eine exzellente Mischung aus Thriller un Detektivstory. Leider weiß ich nicht ob es schon RC2-DVDs davon gibt.
                        Es gibt garantiert RC2 DVDs (Japan hat schliesslich auch RC2 ) Mit englischen Untertiteln kanns da was aus Südostasien geben.
                        Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                        Antiker,Galaxie,Hive

                        Kommentar


                          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
                          Ja könnte man eigentlich so sagen. Nur das eben fast keine neuen Figuren in diesem Spin Off auftauchen, sondern man das Geschehen und die Handlung zum trivialen Schulalltag verlegt. Vielleicht könnte man auch das Wort "Zwischenstaffel" verwenden. Was aber auch etwas seltsam klingt.
                          Oder eben als erweiteres Universum Serie.

                          Also ich finde die englische Synchro ziemlich schlecht gegenüber der Deutschen. Man merkt einfach dass die Amis wenig Erfahrung mit Synchros haben. Im deutschen tauchen sehr gute Synchronstimmen auf wie jene von Worf, Jake Sisko, und viele, viele mehr und die wissen (mir zumindest) zu gefallen. Deshalb warte ich lieber noch ab.
                          Also ich hab Gravitation jetzt nur auf japanisch mit englischen Untertiteln gesehen. In die deutsche und englische Synchro hatte ich mal reingehört, aber das ist irgendwie "seltsam". Zumal ich mich schon dran gewöhnt habe, dass manche Kerle von Frauen gesprochen werden

                          Irgendwie sind aber in sehr vielen Animes die Hauptdarsteller Jungendliche. Außerdem ist nur die "Schutzperson" in dieser Phase die anderen sind zwar auch sehr jung, haben aber schon ein schweres Leben hinter sich (der militärische Backround).
                          Vielleicht ist das der Grund, warum Animes mich bisher nicht interessiert haben^^
                          so alles ab 19 ist ok denk ich mal, aber nicht so 16 jährige oder drunter. Das halte ich in "normalen" Serien schon nicht aus

                          Das ist aber ganz natürlich. Ich habe mit Neon Genesis Evangelion auch auf einen Typ festgelegt und dann mit Full Metal Panic weitergemacht, weil es irgendwie dem näherkam. Es ist ja nicht gerade so dass die Anime-DVD`s billig wären. Und da will man das Geld verständlicherweise nicht zum Fenster hinauswerfen.
                          Das stimmt. Wobei ich eh eher vorhätte sie zu schauen und nicht gleich zu kaufen

                          ___________

                          Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                          Guck lieber anständiges Seinen anstatt dir diese homoerotischen Liebesgeschichten anzutun.
                          Was hast du gegen homoerotische Liebesgeschichten?
                          Ich mag es, wenn Männer untereinander sich mal Gefühle zeigen.. aber ich nehme an ich bin für sowas auch das richtige Publikum^^

                          Was Seinen angeht.. ich weiß nicht was ich mir darunter genau vorstellen soll. hast du da mal Beispiele? Hab bei Wiki den Eintrag gelesen, aber weiß trotzdem nicht so genau, inwiefern sich das zu anderen abgrenzt.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            Seinen ist AFAIK die Bezeichnung für Mangas mit Erwachsener Zielgruppe mit einem hohem inahltlichen Anspruch, die sich dann meinetwegen mit Politik, Verschwörung, hochgradig komplizierten und verwickelten Intrigen oder moralischen Fragen befassen (beliebtes Beispiel is hier ja Eagle, über einen Japaner als Präsidenten der USA IIRC ).

                            Ich sehe allerdings auch kein Problem darin lieber den "homoerotischen Kram" zu lesen (FAKE = ^^). Die sind zumeist auch schöner gezeichnet.
                            Mit diesem sachlichen Stil aus Eagle kann ich z.B. gar nichts anfangen.
                            Da kann die Story noch so wertvoll sein, wenn die Zeichnungen mir nicht zusagen kauf ich mir lieber ein Buch mit ähnlichem Inhalt.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              Seinen ist AFAIK die Bezeichnung für Mangas mit Erwachsener Zielgruppe mit einem hohem inahltlichen Anspruch, die sich dann meinetwegen mit Politik, Verschwörung, hochgradig komplizierten und verwickelten Intrigen oder moralischen Fragen befassen (beliebtes Beispiel is hier ja Eagle, über einen Japaner als Präsidenten der USA IIRC ).
                              Allgemein auch unterhaltsamere Werke, hauptsächlich halt Anspruch an Plot und Charaktere.

                              Da würde ich beispielsweise auf Planetes verweisen, ziemlich realistische SF
                              Code Geass ist auch ausgezeichnet, es ist sowas wie "Gundam für Mädchen"
                              Noch etwas SciFi wäre Moonlight Mile, wobei es eher mit heutiger Technologie arbeitet und sich primär auf die Eroberung des Mondes zur Gewinnung von H3 konzentriert.
                              The Melancholy of Haruhi Suzumiya ist auch recht gut, wenngleich es wahrscheinlich nicht für deine Zielgruppe geeignet ist. Gunslinger Girl (sehr viel Drama und super Handlung, man sollte sich von der Storyprämisse nicht abschrecken lassen) oder Clannad wären da eher passend.
                              Wenn du mal irgendeinen Shonen Anime gesehen hast, ist Yakitate! Japan auch richtig genial.
                              Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                              Antiker,Galaxie,Hive

                              Kommentar


                                Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                                Seinen ist AFAIK die Bezeichnung für Mangas mit Erwachsener Zielgruppe mit einem hohem inahltlichen Anspruch, die sich dann meinetwegen mit Politik, Verschwörung, hochgradig komplizierten und verwickelten Intrigen oder moralischen Fragen befassen (beliebtes Beispiel is hier ja Eagle, über einen Japaner als Präsidenten der USA IIRC ).
                                Also mir Verschwörungen und Intrigen kannst du mir gleich wegbleiben. Gibt es keine "normalen" Geschichten, die nicht gleich Melodramen/Seifenopernmäßig sind?
                                Ich brauch kein Scifi (davon hab ich schon genug andere Serien^^), keine Heldengeschichten und auch keine Jugendliche Probleme.
                                Wie gesagt, bei Gravitation fand ich halt cool, weil es eben vom Musikbusiness und den involvierten Menschen erzählt (mit großem Anteil auf ein eine eher ungewöhnliche Beziehung zwischen zwei sehr unterschiedlichen Menschen).

                                Soweit ich das verstanden habe sind Seinen für Männer gedacht und Josei für Frauen. Ist da so ein großer Unterschied?
                                "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                                "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                                "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                                "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X