Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
    Also mir Verschwörungen und Intrigen kannst du mir gleich wegbleiben. Gibt es keine "normalen" Geschichten, die nicht gleich Melodramen/Seifenopernmäßig sind?
    Ich brauch kein Scifi (davon hab ich schon genug andere Serien^^), keine Heldengeschichten und auch keine Jugendliche Probleme.
    Wie gesagt, bei Gravitation fand ich halt cool, weil es eben vom Musikbusiness und den involvierten Menschen erzählt (mit großem Anteil auf ein eine eher ungewöhnliche Beziehung zwischen zwei sehr unterschiedlichen Menschen).

    Soweit ich das verstanden habe sind Seinen für Männer gedacht und Josei für Frauen. Ist da so ein großer Unterschied?
    hmm... schwierig... vielleicht wäre "Petshop of Horrors" was für dich...

    Ein großer Favorit von mir ist "Tokyo Babylon", der auf Charakterisierung sowie Beziehungen und Kommunikation zwischen Menschen (daher "Babylon") sehr viel wert legt, dazu ein (sehr) kleiner Hauch von Mystery/Krimi.
    Da es den auf deutsch nur im Bunkoformat gibt (quasi Hosentaschenformat), ist er auch sehr günstig zu kriegen.
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      Ich weiß, ich bin schwierig

      Dachte halt, vielleicht ein anderer Shōnen Ai Anime. So zum warm werden mit der Materie.
      Hab da mal zwei OVAs gefunden, die eventuell was wären. Aber ich bine twas verwirrt. Das sieht so aus als wenn die OVAs das einzige Anime davon wären. Ich dachte immer OVAs sind immer in Verbindung mit Serien

      Oh hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich mal angefangen hatte Yami No Matsuei zu schauen, aber nach 2 Folgen oder so wieder aufgehört hat. War schon interessant, aber irgendwie war mir das ganze zu ernst und dieses fliegende Plüschtier hat mich sehr irritiert

      Edit: es ist ganz schon schwierig sich selber welche zu suchen O.o
      Zuletzt geändert von Orovingwen; 12.12.2007, 23:46.
      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

      Kommentar


        Soweit ich das verstanden habe sind Seinen für Männer gedacht und Josei für Frauen. Ist da so ein großer Unterschied?
        Josei ist so ne Sache.. ich hab noch niemals eine Serie in diesem Genre gesehen oder gelesen weil keine Gruppe das freiwillig macht. Das was man hört schreckt mich sowieso schon ab. Belanglos dahinplätscherndes OL-Zeug.

        Ich dachte immer OVAs sind immer in Verbindung mit Serien
        Keineswegs, OVA kann auch völlig standalone sein.
        Also mir Verschwörungen und Intrigen kannst du mir gleich wegbleiben. Gibt es keine "normalen" Geschichten, die nicht gleich Melodramen/Seifenopernmäßig sind?
        Ich brauch kein Scifi (davon hab ich schon genug andere Serien^^), keine Heldengeschichten und auch keine Jugendliche Probleme
        Wenn du keine Melodramen und Seifenopern ohne Intrigen willst, ist
        Sayonara Zetsubou Sensei evtl was. Es geht um einen selbstmordgefährdeten Lehrer und seine Klasse aus vollkommen verrückten Schülern (eigenwilliger Stil), Densha Otoko ist definitiv passend. Eine etwas andere Liebesgeschichte im modernen Japan. Weiterhin is NHK ni youkoso wohl auch ganz gut (wenngleich es ein bisschen "Verschwörung" auch hier gibt) Der Protagonist ist eben ein Hikkikomori, der versucht wieder normal zu werden... halbwegs.
        Genshiken ist gut aber hat auch wieder viele Insider, was die Otaku Szene betrifft..
        Bei Gunslinger Girl würde ich definitiv bleiben. Junge Mädchen werden von der italienischen Regierung als Attentäter eingesetzt, was sie trotz Gehirnwäsche oft in Konflikt mit ihren Gefühlen bringt.

        Code Geass ist ernst, sehr episch, gut animiert und hat ein Charakterdesign von ner Frauentruppe. Ist nach deinen Dislikes noch ein großes Fragezeichen aber eher was als Gundam 00 was sich doch eher an ein Männliches Publikum richtet.
        Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
        Antiker,Galaxie,Hive

        Kommentar


          Gunslinger Girl ist nicht schlecht, aber ich kenne nur wenige, die diese Serie wirklich gut finden. Vielen ist sie einfach schlichtweg zu langweilig und zu abgedroschen. Junge Schulmädchen als Attentäter einzusetzen ist ja nun wirklich ein alter Hut. Ich habe sei gesehen und fand nich übel, aber das wars auch schon.

          Planetes dagegen finde ich schlichtweg genial. Als Anime und Manga hat mich diese Serie voll überzeugt. Schön gezeichnet, tolle Atmosphäre und Story, sowie sehr gute musikalische Begleitung und Synchronisation (Japanisch).

          Yakitate! Japan... urg. Ich habe 21 von den 26 erschienenen Mangas gelesen und fands irgendwann nur noch langweilig. Am Anfang ist die Story um Azuma & Co ja noch ganz nett und mal was anderes, aber irgendwann wird es dann doch langweilig. Immer und immer wieder die gleiche Geschichte. Ein stärkerer "Bäcker" nach dem anderen und immer neue Tuniere/Herausforderungen. Im Prinzip ist es ab dem 5 Band immer die selbe Prozedur.

          Herausforderung->Wettbacken->Schier unbesiegbarer Gegner->Genkidama... Pardon, Japan Nr.xy->ganz unerwarteter Sieg->nächste Herausforderung, anderes Setting

          Wie gesagt, mal erfrischend anders aber irgendwann nervig und langweilig.
          Ruhe über Zorn - Ehre über Hass - Stärke über Angst

          Kommentar


            Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
            Josei ist so ne Sache.. ich hab noch niemals eine Serie in diesem Genre gesehen oder gelesen weil keine Gruppe das freiwillig macht. Das was man hört schreckt mich sowieso schon ab. Belanglos dahinplätscherndes OL-Zeug.
            Muss ich allgemein sagen, dass Dinge, die extra für Frauen/Mädchen gemacht werden meistens schrecklich langweilig sind.
            Deswegen schaue ich mir auch lieber allgemeingültige Sachen an.

            Hatte mich nur gewudnert, weil das stand da extra so getrennt. Kenn mich mit den Begriffen ja gar net aus. Siehst du ja bei OVAs

            Keineswegs, OVA kann auch völlig standalone sein.
            Die müssen dann auch nicht zwingend auf Mangas basieren?

            Wenn du keine Melodramen und Seifenopern ohne Intrigen willst, ist
            Sayonara Zetsubou Sensei evtl was. Es geht um einen selbstmordgefährdeten Lehrer und seine Klasse aus vollkommen verrückten Schülern (eigenwilliger Stil), Densha Otoko ist definitiv passend. Eine etwas andere Liebesgeschichte im modernen Japan. Weiterhin is NHK ni youkoso wohl auch ganz gut (wenngleich es ein bisschen "Verschwörung" auch hier gibt) Der Protagonist ist eben ein Hikkikomori, der versucht wieder normal zu werden... halbwegs.
            Genshiken ist gut aber hat auch wieder viele Insider, was die Otaku Szene betrifft..
            Bei Gunslinger Girl würde ich definitiv bleiben. Junge Mädchen werden von der italienischen Regierung als Attentäter eingesetzt, was sie trotz Gehirnwäsche oft in Konflikt mit ihren Gefühlen bringt.
            Man da brauch ich erstmal ein Wörterbuch im die Sachen nachzuschlagen - oder wahlweise Wiki

            Also selbstmordgefärdete Leute sind immer gut, die sind wenigstens Interessant Wie allgemein Leute mit psychischen Störungen (jetzt nicht wirklich Verrückte, eben nicht ganz unbelastende Leutchen). *den Namen mal aufschreib*
            Hoffe ich find den dann mal zum Testschauen^^

            uuuh NHK ni youkoso hört sich ja auch gut an *auf die Liste setz*

            Code Geass ist ernst, sehr episch, gut animiert und hat ein Charakterdesign von ner Frauentruppe. Ist nach deinen Dislikes noch ein großes Fragezeichen aber eher was als Gundam 00 was sich doch eher an ein Männliches Publikum richtet.
            Also Code Geass hört sich sicherlich interessant an, nur wollte ich erstmal mit etwas leichter Kost einsteigen. Bin ja Anime mäßig nicht vorurteilsfrei und versuche mich an die Materie erstmal herran zu tasten und grundsätzlich einen Zugang zu finden, da will ich mmich net gleich mit wirklich anspruchsvollen Inhalten auseinander sezten müssen, wenn ich noch Probleme mit dem "Material" an sich habe.

            Wenn ich Gundam richtig einordne ist das ein alternatives Weltbild Setting, wo wir einen jungen Kämpfer im Blick haben und der natürlich ein nettes Love-interest bekommt?
            Wenn das passt dan verzichte ich. Langsam frustrieren mch nämlich Serien, wo das Setting interessant, die Geschichten aber 0815 sind.

            Aber danke für die Vorschläge! (auch wenn es so aussieht, als wenn ich nur meckern würde )
            "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
            "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
            "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
            "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

            Kommentar


              Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
              Oh hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich mal angefangen hatte Yami No Matsuei zu schauen, aber nach 2 Folgen oder so wieder aufgehört hat. War schon interessant, aber irgendwie war mir das ganze zu ernst und dieses fliegende Plüschtier hat mich sehr irritiert
              Gut, ich will auch nicht, dass du den Anime gut findest. *g*




              Also selbstmordgefärdete Leute sind immer gut, die sind wenigstens Interessant Wie allgemein Leute mit psychischen Störungen (jetzt nicht wirklich Verrückte, eben nicht ganz unbelastende Leutchen). *den Namen mal aufschreib*
              Hoffe ich find den dann mal zum Testschauen^^
              Also suchst du was mit psychischen Störungen, dass nicht zu dark oder zu dramatisch ist?... vielleicht Irresponsible Captain Tyler?
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen

                Wenn ich Gundam richtig einordne ist das ein alternatives Weltbild Setting, wo wir einen jungen Kämpfer im Blick haben und der natürlich ein nettes Love-interest bekommt?
                Nicht wirklich. (Gut, eventuell Gundam Wing ).

                mfg
                Dalek
                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                -Konstantin Tsiolkovsky

                Kommentar


                  Die müssen dann auch nicht zwingend auf Mangas basieren?
                  Ne Basis hat es schon, kann aber genauso auch ein light novel oder ein Videospiel (Galge meistens) sein.

                  Wenn ich Gundam richtig einordne ist das ein alternatives Weltbild Setting, wo wir einen jungen Kämpfer im Blick haben und der natürlich ein nettes Love-interest bekommt?
                  Nee nicht wirklich. In der aktuellen Inkarnation der Serie gibts bisher nur ein "Liebespaar" und die sind nur nervige Kinder, die nur ab und zu gezeigt werden um die Auswirkungen des Plots auf den einfachen Menschen zu zeigen.

                  Nicht wirklich. (Gut, eventuell Gundam Wing ).
                  Naja.. es gab keine Liebesgeschichte in Wing. Heero versucht 9/10 der Zeit Relena zu töten und gibt einfach irgendwann auf

                  Aber danke für die Vorschläge! (auch wenn es so aussieht, als wenn ich nur meckern würde )
                  Ist schon normal. Die Geschmäcker sind verschieden und es gibt Massenhaft Anime. Die Japaner bringen in einer Season mehr raus als der ganze Westen in 5 Jahren.
                  Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                  Antiker,Galaxie,Hive

                  Kommentar


                    Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
                    Ich dachte immer OVAs sind immer in Verbindung mit Serien
                    Nein, OVA kann zwei Sachen bedeuten....
                    einmal dass es eine Reihe ist, die nicht für Fernsehen oder Kino produziert wurde, sondern direkt für den Videomarkt. Dafür gibt es eigentlich keine weitere Vorbedingung... es KANN Vorlagen haben, aber es MUSS nicht.
                    und in Deutschland gibt es dann noch einen Anime-Vertreiber der als "OVA Films" auftritt und u.a. die Hellsing OVA Folgen unters Volk bringt
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Nachdem ich gestern udn heute so ziemlich bewegunsgeingeschränkt war/bin habe ich mal Animes geschaut.

                      Loveless und Okane Ga Nai um genau zu sein (auch noch zweo OVAs aber ich find ich net erwähnens wert). OGN ist ganz nett, was die Motive von Kanou auch interessant, aber das ganez Setting ist doch etwas.. extrem. Menschenhandel, vergewaltigung und Mafia-artige Geschäfte sind dann doch nicht so mein Fall.

                      Loveless ist sehr schön gemacht und auch, wenn die Kinder mich da manchmal etwas aufregen, ist der Hauptcharkter (der ist 12!) doch sehr nett und die Geschichte ansich auch sehr interessant, nur leider weiß man bei der letzten Folge noch immer nicht viel mehr als bei der ersten *lol*
                      Da hätt ich gerne mal eine zweite Staffel^^

                      Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                      Gut, ich will auch nicht, dass du den Anime gut findest. *g*
                      Warum erwähnst du ihn dann?


                      Also suchst du was mit psychischen Störungen, dass nicht zu dark oder zu dramatisch ist?... vielleicht Irresponsible Captain Tyler?
                      naja dark kann es schon sein, halt nur die richtig eart davon so psychisch Dark nicht von äußeren Bedingungen her

                      Irresponsible Captain Tyler? Hört sich vom Namen her nach einem Comic Helden an *g*

                      Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
                      Nee nicht wirklich. In der aktuellen Inkarnation der Serie gibts bisher nur ein "Liebespaar" und die sind nur nervige Kinder, die nur ab und zu gezeigt werden um die Auswirkungen des Plots auf den einfachen Menschen zu zeigen.
                      mmh.. ok.. vielleicht schau ich's mir dann mal an. Nur so eine "typische Liebesgeschichte" würde mir eben auf den Keks gehen^^


                      Ist schon normal. Die Geschmäcker sind verschieden und es gibt Massenhaft Anime. Die Japaner bringen in einer Season mehr raus als der ganze Westen in 5 Jahren.
                      Ist das dann eigentlich Möglich da halbwegs durchzublicken?

                      Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                      Nein, OVA kann zwei Sachen bedeuten....
                      einmal dass es eine Reihe ist, die nicht für Fernsehen oder Kino produziert wurde, sondern direkt für den Videomarkt. Dafür gibt es eigentlich keine weitere Vorbedingung... es KANN Vorlagen haben, aber es MUSS nicht.
                      und in Deutschland gibt es dann noch einen Anime-Vertreiber der als "OVA Films" auftritt und u.a. die Hellsing OVA Folgen unters Volk bringt
                      uuh, danke für die Infos!


                      Ich überlege mir Full Moon wo Sagashite anzuschauen. Kennt das jemand?
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen

                        Loveless und Okane Ga Nai um genau zu sein (auch noch zweo OVAs aber ich find ich net erwähnens wert). OGN ist ganz nett, was die Motive von Kanou auch interessant, aber das ganez Setting ist doch etwas.. extrem. Menschenhandel, vergewaltigung und Mafia-artige Geschäfte sind dann doch nicht so mein Fall.
                        Ist dass das mit dem Jungen der sich als Sklave verkauft und dann von dem Kollegen ersteigert wird, der in ihn verliebt ist?
                        Da hab ich mich schon nach der ersten Inhaltsbeschreibung weeeeit von entfernt gehalten.

                        Loveless ist sehr schön gemacht und auch, wenn die Kinder mich da manchmal etwas aufregen, ist der Hauptcharkter (der ist 12!) doch sehr nett und die Geschichte ansich auch sehr interessant, nur leider weiß man bei der letzten Folge noch immer nicht viel mehr als bei der ersten *lol*
                        Da hätt ich gerne mal eine zweite Staffel^^
                        Liegt auch daran, dass die Mangavorlage zur Entstehung des Animes nur bei Band 6 war oder so.
                        Den Manga hab ich allerdings auch nach Band 2 zu sammeln aufgehört. Kam iwie nicht in Fahrt und dieses ganze Kampf-system war mir zu psychedelisch.

                        Warum erwähnst du ihn dann?
                        Hab ich gar nicht.
                        Du hast den erwähnt und dann hab ich erwähnt, dass der Manga davon genial sei.



                        naja dark kann es schon sein, halt nur die richtig eart davon so psychisch Dark nicht von äußeren Bedingungen her
                        Achso. Dann vergiss meine Vorschläge lieber. *g*

                        Ich überlege mir Full Moon wo Sagashite anzuschauen. Kennt das jemand?
                        Vom Manga hab ich schonmal gehört. Soll sehr traurig sein und eher etwas polemisches Ende haben.
                        Es gibt haufenweise Leute, die den Manga lieben (vorallem jüngere Mädels) aber auch viele, die es absolut hassen. (Vom Anime wusste ich bis jetzt gar nichts. ^^)
                        Musst du einfach mal ausprobieren.

                        Ist das dann eigentlich Möglich da halbwegs durchzublicken?
                        Na du vergisst da irgendwie, dass Anime kein Genre sondern ein Medium ist. Das ist, als würdest du versuchen bei all den Cartoons durchzublicken die hier in den letzten 20 Jahren im TV liefen (eigentlich noch schlimmer, da Anime wieder mehr Sparten abdecken, als unsere Cartoons, bei denen der Großteil auf Kinder ausgelegt ist).
                        Da gibt es ein paar wichtige Animes, die jeder kennt, die man sich für einen Einstieg antun kann und der Rest ist dann Geschmacksache.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          Zitat von Moogie Beitrag anzeigen
                          Ist dass das mit dem Jungen der sich als Sklave verkauft und dann von dem Kollegen ersteigert wird, der in ihn verliebt ist?
                          Da hab ich mich schon nach der ersten Inhaltsbeschreibung weeeeit von entfernt gehalten.
                          Naja nicht ganz.
                          Der Cousin hat den Jungen unter Drogen gesetzt und versteogern lassen, weil er bis über beide Ohren bei dieser "Mafia-Gesellschaft" verschuldet ist.
                          Der Typ, der ihn dann ersteigert kennt ihn von vorher. Und er, der eigentlich so ein brutaler Geschaftsmann ist, der nichtmal Transvestiten als Menschen akzeptiert, ist dann doch irgendwie zu ihm hingezogen und es ist eben ganz lustig/interessant, wie er versucht sich dem Jungen (der heißt übrigens Yukiya Ayase) zu nähern. Er liest sogar ein Buch wie man sich um seine Haustiere kümmern soll und probiert die Methoden aus

                          Liegt auch daran, dass die Mangavorlage zur Entstehung des Animes nur bei Band 6 war oder so.
                          Den Manga hab ich allerdings auch nach Band 2 zu sammeln aufgehört. Kam iwie nicht in Fahrt und dieses ganze Kampf-system war mir zu psychedelisch.

                          Das psychedelische find ich grade toll, wobei die mir für einen Kampf zu sehr Zeit verschwenden, wo die Fighter&Sacrifice ihre Problemchen erstmal besprechen Also ICH würd da ja keine Rücksicht nehmen^^

                          Hab ich gar nicht.
                          Du hast den erwähnt und dann hab ich erwähnt, dass der Manga davon genial sei.
                          ja eben, dann sag sowas doch nicht


                          Achso. Dann vergiss meine Vorschläge lieber. *g*
                          Hab sie mir erst gar nicht gemarkt

                          Vom Manga hab ich schonmal gehört. Soll sehr traurig sein und eher etwas polemisches Ende haben.
                          Es gibt haufenweise Leute, die den Manga lieben (vorallem jüngere Mädels) aber auch viele, die es absolut hassen. (Vom Anime wusste ich bis jetzt gar nichts. ^^)
                          Musst du einfach mal ausprobieren.
                          Naja traurig ist irgendwie klar, da das Mädel ihre Stimme verlieren wird (ob sie dann auch noch stirbt hab ich aber nicht rausgelesen aus der Beschreibung) und damit ihr Traum im Abfluss landet.
                          Ich werd mir das mal überlegen, entscheide ich vermutlich eh wieder spontan nachdem ich immer denke ich sollte mir nichts neues suchen bei den ganzen anderen Sachen, die ich noch schauen will^^

                          Na du vergisst da irgendwie, dass Anime kein Genre sondern ein Medium ist. Das ist, als würdest du versuchen bei all den Cartoons durchzublicken die hier in den letzten 20 Jahren im TV liefen (eigentlich noch schlimmer, da Anime wieder mehr Sparten abdecken, als unsere Cartoons, bei denen der Großteil auf Kinder ausgelegt ist).
                          Da gibt es ein paar wichtige Animes, die jeder kennt, die man sich für einen Einstieg antun kann und der Rest ist dann Geschmacksache.
                          Also wenn dann eine Ausprägung eines Mediums. Also ein Format.
                          Cartoons laufen aber meistens nach dem gleichen Schema ab, bei Animes gibt es extrem viel Vielfalt. Zumindest das was ich bisher so gesehen habe.

                          Ich geh eigentlich immer den umgekehrten Weg, erst das was mir gefällt und nach und nach dann, die jeder kennt.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            Auch bei Comics/Zeichentrick gibt es mehr als der 08/15 Ignorant von um die Ecke sich zu erträumen wagt

                            Nur weil das bei uns nie oder nur selten im TV läuft und dann noch weniger Chancen hat als die meisten "erwachseneren" Animes die man mal ausprobiert hat, heisst es ja noch nicht, dass es das nicht gibt.

                            Oder wäre es fair das Format "Realverfilmung mit lebenden Schauspielern usw" nur an Daily Soaps und Realitysendungen festzumachen, weil man vielleicht zufällig persönlich in letzter Zeit nur diese Sendungen mitbekommen hat?
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Ich rede ja auch von Cartoons und nicht Comics/Zeichentrick allgemein. Es gibt viele Zeichentricksendungen/filme, die ich mag.
                              Ist vielleicht eine Auslegungssache, aber für mich ist es ein Unterschied, ob es ein Cartoon oder Zeichentrick ist. Vielleicht bin ich auch nur zu sehr auf die eine Bedeutung getrimmt, aber Cartoons sind für mich Loony Toons oder DuckTales (nicht dass ich die abwertent ansehen würde) oder Superhelden, wohingegen Zeichentrick für mich die ganze Bandbreite abdeckt.

                              Hab jetzt mal den (die?) ersten OVA von Fuyu no Semi gesehen. Sehr interessant muss ich sagen, zumal ich von den Konflikten zwischen bakufu and Choshu vorher noch nicht kannte.
                              Jetzt hab ich irgendie lust bekommen historische Animes zu sehen, kennt jemand da welche?

                              Gibt's eigentlich nicht eine nette Datenbank von Animes, wo man die nach Kategorien suchen kann? Wäre glaube ich sehr hilfreich grade^^
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                Fang doch erstmal mit der englischen Wikipedia an und klick dich durch die Kategorien (du suchst wohl vor allem Shonen-Ai?) durch, da sollten zumindest mehrere hundert Serien aufgeführt sein.
                                Eventuell gibt es auch ein oder zwei Links zu spezialisierten Seiten oder Wikis... gesucht habe ich sowas jedenfalls bis jetzt noch nicht.

                                Bei der ansonsten immer empfehlenswerten "Wunschliste" gibt es leider nur Zeichentrickfilme allgemein, keine Unterkategorien...
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X