Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es irgendjemanden hier, der Serei no Moribito (auch bekannt als Guardian of the Sacret Spirit) schaut?

    Inahltsbeschreibung von amazon.de
    Die Speerkämpferin Balsa führt ein rastloses Leben als umherziehende Leibwächterin. Obwohl viele sie für eine Söldnerin halten, kämpft Balsa doch für ein höheres Ziel: Weil einst viel Blut vergossen wurde, um sie vor dem Tod zu bewahren, hat Balsa sich geschworen, selbst nie zu töten und Leben zu retten, wann immer es möglich ist. Als die Kriegerin nach über zwei Jahren in das Kaiserreich Neu-Yogo zurückkehrt, wird sie Zeugin eines schrecklichen Unfalls, bei dem der elfjährige Prinz Chagum von einer Brücke in einen reißenden Fluss stürzt. Geistesgegenwärtig springt Balsa in die Fluten und rettet den zweitgeborenen Sohn des Kaisers mit letzter Kraft vor dem Ertrinken. Zum Dank lädt die Kaiserin Balsa in den Palast ein - und weiht sie dort in ein unheilvolles Geheimnis ein. Seit einigen Monaten mehren sich die Anzeichen, dass der kleine Kaisersohn von einer fremden Macht beherrscht wird. Der Kaiser ist sicher, dass es sich um die Reinkarnation eines Dämons handelt, der vom Gründer der kaiserlichen Dynastie einst besiegt wurde. Damit der Dämon nicht zurückkehrt, will der Kaiser sein eigenes Kind töten lassen. Auf Wunsch der Kaiserin nimmt Balsa den Jungen in ihre Obhut und flieht mit ihm aus dem Palast. Bereits kurz nach ihrer Flucht erkennt Balsa das wahre Geheimnis hinter der Macht, die von dem Jungen Besitz ergriffen hat. Chagum beherbergt das Ei eines Wassergeistes, der alle einhundert Jahre wiedergeboren wird, um das Land wieder fruchtbar zu machen. So trägt Chagum das Schicksal des gesamten Reiches in sich - und Balsa muss sein Leben um jeden Preis beschützen... Episoden: 01 Balsa, die Leibwächterin (Barusa Onna Yojinbo) Bei ihrer Rückkehr ins Kaiserreich Neu-Yogo beobachtet die Speerkämpferin Balsa, wie der junge Prinz Chagum von einer Brücke stürzt. Beherzt springt Balsa in den reißenden Fluss und rettet den Jungen. Von der Kaiserin wird sie daraufhin als Leibwächterin für Chagum engagiert. Balsa soll ihn in Sicherheit bringen - denn der Kaiser höchstpersönlich trachtet seinem Sohn nach dem Leben...
    Den Anime habe ich letztes Jahr gesehen und hat mir sehr gut gefallen. Ende letzten Jahres war dann auch endlich hier das Buch erhältlich, auf dem der Anime basiert (der erste Band der Moribito Serie von Nahoko Uehasi). Zwar nur auf englisch, aber das macht mir ja nichts. Freue mich da im übrigen schon auf den zweiten Band, der im Mai erscheinen soll. Will ja wissen, wie es weiter geht. Außerdem muss sie ja mit Tanda zusammen kommen und wehe am Ende der Reihe sie das nicht
    "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
    "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
    "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
    "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

    Kommentar


      Hallo Leute.
      Mittlerweile habe ich angefangen auch die Mangas zu den Serien(Hellsing, One Piece, Naruto) zu lesen. Bisher war ich nur glücklich. Aber eine Frage beschäftigt mich seit kurzem: Warum sind die Hellsing Bände 4&6 indiziert worden? Eigentlich stört es mich ja eher weniger, da ich schon 19 bin (), aber dadurch entstehen dann doch ein paar Komplikationen, zum einen verlängerte Wartezeiten auf den bestellten Band.
      Zurück zur Frage: Warum wurden die Bände indiziert? Den sechsten habe ich mittlerweile hier neben mir liegen und gelesen. Den vierten habe ich auch schon gelesen (im Inet xD)und mittlerweile auch bestellt. Ich sehe darin nichts was die Indizierung gegenüber den anderen Bänden rechtfertigen würde. Gerade der 4. Band sieht ja gegenüber dem 7.,8. und 9. noch harmlos aus.Die Hakenkreuze wurden ja alle überpinselt und abgeändert, aber die sollte doch kein Grund sein oder? Die kommen ja auch in den anderen Bänden vor.

      Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

      Mit freundlichen und ratlosen Grüßen Marpfel
      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

      Kommentar


        ich denke mal das wird einzig an der Gewalt gelegen haben. Beim vierten Band kann ich es nicht nachvollziehen beim sechsten schon. Und wer weiß, vielleicht wirds die späteren Bände auch noch treffen. Das geht ja nicht von heute auf morgen. Der vierte war auch ziemlich lange ganz normal im Handel erhältlich bevor er indiziert wurde.

        Ich hab die Bände immer bei erscheinen gekauft und daher auch lange erstmal nichts davon mitgekriegt, dass da was indiziert wurde. Warum sollte ich das auch merken?
        Hoffe nur, dass der deutsche Verlag jetzt nicht vor dem letzten Band schlapp macht und sie wegen der Indizierung von bereits 2 Bänden den jetzt nicht mehr übersetzen. Sowas soll ja schonmal vorgekommen sein.

        Was genaues weiß ich leider nicht, auch nicht wirklich wo man das herausfinden kann. früher jedenfalls immer bpjm.com ne Anlaufstelle für solche Diskussionen.
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          Zitat von tsuribito Beitrag anzeigen
          Code Geass ist auch ausgezeichnet, es ist sowas wie "Gundam für Mädchen"
          Naja, das mit ausgezeichnet stimmt in der Tat. Aber wie kommst du auf "Gundam für Mädchen"? Gut, es ist etwas mehr RomCom als in anderen Mechaserien drin, aber ansonsten...

          Ich würde es eher als Death Note mit Mechas bezeichnen. (Wegen dem Schachelement).



          mfg
          Dalek
          "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
          -Konstantin Tsiolkovsky

          Kommentar


            Zitat von Orovingwen Beitrag anzeigen
            Gibt es irgendjemanden hier, der Serei no Moribito (auch bekannt als Guardian of the Sacret Spirit) schaut?
            Ich bin durch eine Empfehlung drauf gekommen, wirklich ganz großartig, besonders was die Charaktere und die Handlung angeht. Dazu komm auch noch, daß es wirklich ganz fantastisch gezeichnet ist.
            Hoffentlich kann ich dann bald den 2. Teil lesen, wäre auch schön, wenn es komplett übersetzt würde.

            Kommentar


              Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
              Ich bin durch eine Empfehlung drauf gekommen, wirklich ganz großartig, besonders was die Charaktere und die Handlung angeht. Dazu komm auch noch, daß es wirklich ganz fantastisch gezeichnet ist.
              Hoffentlich kann ich dann bald den 2. Teil lesen, wäre auch schön, wenn es komplett übersetzt würde.
              Der zweite Band Yami no Moribito steht bei mir sehr schön im Regal
              Wenn ich mit meinem jetzigen Buch mal durch bin (also nächstes Jahr bei meinem Tempo ) werde ich es sofort lesen. Ich fände es natürlich schön, wenn es auch mal auf deutsch rauskommen würde. Wenn schon übersetzt, dann bitte auch in meine Muttersprache. Naja aber bis mein Japanisch so gut ist, dass ich die Originale lesen kann muss es Englisch wohl auch tun.

              Bei der Zeichnung aus du absolut recht, ich war echt erstaunt wie toll es gemacht war und mit wieviel Detail (gut ich kannte damals noch nicht viel von Animes).

              Magst du eigentlich das Buch oder den Anime besser?
              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

              Kommentar


                Ich mag den Anime lieber, weil ich die Erweiterungen sehr gelungen finde und mir die Charaktere sehr viel näher sind. Besonders die Schamanin ist wirklich großartigst, aber auch die beiden Kinder, die im Buch ja nur eine kleine Nebenrolle spielen. Und beim Anime habe ich auch deutlich mehr mitgefiebert.

                Kommentar


                  Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                  Hallo Leute.
                  Zurück zur Frage: Warum wurden die Bände indiziert? Den sechsten habe ich mittlerweile hier neben mir liegen und gelesen. Den vierten habe ich auch schon gelesen (im Inet xD)und mittlerweile auch bestellt. Ich sehe darin nichts was die Indizierung gegenüber den anderen Bänden rechtfertigen würde. Gerade der 4. Band sieht ja gegenüber dem 7.,8. und 9. noch harmlos aus.Die Hakenkreuze wurden ja alle überpinselt und abgeändert, aber die sollte doch kein Grund sein oder? Die kommen ja auch in den anderen Bänden vor.

                  Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

                  Mit freundlichen und ratlosen Grüßen Marpfel
                  Indiziert ich hab die im regulären
                  Buchhandel gekauft ,so schlimm waren die Ja nicht vorallem gegenüber den 8/9 Band .

                  Kommentar


                    @Darth Venku
                    Schlimm ist der Band eigentlich nicht. Aber ich glaube ich weiß warum er indiziert wurde. Laut Bundesprüfstelle erfüllt der Band den Tatbestand der schweren Jugendgefährung. Besonders im letzten (im neunten) Kapitel wirkt der Major doch recht kriegsverherrlichend. Das wäre der einzigste plausible Grund, der mir einfallen würde.

                    MfG Marpfel
                    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                    Kommentar


                      Zitat von Gwin Beitrag anzeigen
                      Ich mag den Anime lieber, weil ich die Erweiterungen sehr gelungen finde und mir die Charaktere sehr viel näher sind. Besonders die Schamanin ist wirklich großartigst, aber auch die beiden Kinder, die im Buch ja nur eine kleine Nebenrolle spielen. Und beim Anime habe ich auch deutlich mehr mitgefiebert.
                      Auf welche Erweiterungen beziehst du dich?
                      Ich muss sagen, dass mir die alte Schabracke äh Schamanin im Buch besser gefallen hat, im Anime war sie mir etwas zu wunderlich. Ich mochte den Sternendeuter da schon lieber und da gab es im Buch ja schöne viele Passagen mit ihm
                      Ich glaub du merkst schon ich bin da eher für das Buch, aber ich find den Anime auch klasse. Das eine ist halt was für's Auge das andere als super Lesestoff.
                      Ha Kinder, siehst du, die mochte ich nicht so, deswegen war ich froh, dass sie nur eine kleine Rolle gespielt haben. Ich meine sie waren nicht nervig oder so, sondern ich wollte immer von den anderen Charakteren mehr sehen.

                      Gut mitgefiebert habe ich beim Anime auch mehr, aber aus dem Grund, dass ich da die Geschichte noch nicht kannte. Ich werde mal schauen, wie das mit Yami no Moribito dann ist.

                      Hast du eigentlich Hardcover oder die Taschenbuchausgabe?
                      "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                      "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                      "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                      "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                      Kommentar


                        Also ich bin seit ca. 8 oder 9 Jahren Anime-, und Mangafan.
                        Angefangen hat bei mir alles mit Sailor Moon. Das hab ich mir als kleine Realschülerin begeistert im TV angesehen. Dazu kamen Cat´s Eye, Mila und eine Serie mit rythmischer Sportgymnastik. Den Namen weiß ich leider nicht mehr.

                        Von Guardian of the Sacred Spirit habe ich mir mal eine DVD gekauft. Nur die erste Folge. Ich fand es schon interessant, aber der Funken ist nicht übergesprungen. Vielleicht wirds ja ab der zweiten Folge besser.

                        Bei der Veröffentlichung von Hellsing habe ich mitbekommen, dass nach Erscheinen des 7. Bandes eine lange Zeit nichts kam.
                        Aber wenn jetzt neue Bände draußen sind, dann muss ich wohl schleunigst in den nächsten Comicshop flitzen und mich eindecken.
                        Good morning gentlemen! This is your wake-up call!
                        (J. Sheridan/Babylon 5/ 04-06)

                        Kommentar


                          Sailor Moon wie nostalgisch.
                          Das war damals auch mein aller erster Anime. Ich mochte Usagi nie, aber es gab ja genügend andere.. und Mamoru ich hatte sie mir nie ganz angeschaut immer nur ab und an, da hab ich dann letztes Jahr (oder war es das Jahr davor?) als ich die Gelegenheit hatte mal alle Folgen angeschaut. Diesmal aber auf Japanisch und ich muss sagen das wertet die Serie mächtig auf!
                          Und jetzt vesteh ich auch endlich, warum man Usagi Bunny genannt hat (Usagi=Hase) und wie Chibi-Usa zu ihren Namen gekommen ist (Chibi-Usa = klein Usagi). Man lernt nie aus^^

                          Bei Guardian of the Sacret Spirit kommt ja noch viel viel mehr als man in der ersten Folge auch nur Ahnen kann. Ich kann es nur uneingeschränkt empfehlen. Das war so der Anime, der mich so aus der Shounen-Ai Ecke geholt hat und den Weg geebnet hat für mich auch noch andere Animes zu schauen.
                          "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                          "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                          "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                          "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                          Kommentar


                            Ich hab Usagi am Anfang auch nicht leiden können, aber nach jeder abgeschlossenen Staffel ist sie mir sympathischer geworden, weil sie reifer geworden ist.
                            Naja, im Manga ist sie etwas kämpferischer.
                            Ich habe leider nur ein paar Folgen auf japanisch gesehen. Die sind im Original um einiges besser als auf Deutsch. Englisch hab ich mir erst gar nicht angetan. Ich hab mal ca. drei Minuten einer Folge auf Englisch gesehen und direkt ausgeschaltet...furchtbar. Allein die Synchronsprecher...

                            Na dann werde ich mir vielleicht mal ein oder zwei Bände vom Manga holen oder noch eine DVD.
                            Vielleicht komme ich ja dann auch auf den "Geschmack".
                            Good morning gentlemen! This is your wake-up call!
                            (J. Sheridan/Babylon 5/ 04-06)

                            Kommentar


                              Zitat von Frenchy Beitrag anzeigen
                              Ich hab Usagi am Anfang auch nicht leiden können, aber nach jeder abgeschlossenen Staffel ist sie mir sympathischer geworden, weil sie reifer geworden ist.
                              Naja, im Manga ist sie etwas kämpferischer.
                              Ich habe leider nur ein paar Folgen auf japanisch gesehen. Die sind im Original um einiges besser als auf Deutsch. Englisch hab ich mir erst gar nicht angetan. Ich hab mal ca. drei Minuten einer Folge auf Englisch gesehen und direkt ausgeschaltet...furchtbar. Allein die Synchronsprecher...
                              Das mit dem Erwachsenwerden stimmt schon, nur leider finde ich die Gegner werden immer schlechter. Da waren mir die aus der ersten Staffel immernoch am liebsten. Die hatten wenigstens Charakter.

                              Na dann werde ich mir vielleicht mal ein oder zwei Bände vom Manga holen oder noch eine DVD.
                              Vielleicht komme ich ja dann auch auf den "Geschmack".
                              Du meinst Seirei no Moribito, nicht? Da dachte ich bisher die Mangas wären nur in Japan erschienen. Mir ist nicht bekannt, dass die überhaupt hier (oder in den USA) lizenziert sind. Die Bücher auf denen sowohl Anime und Manga basieren werden von Light Novel herausgegeben.
                              Die DVDs muss ich mir auch noch kaufen, aber irgendwie suche ich noch nach der kompletten Staffel nicht nach den einzelnen DVDs. Die sind doof
                              "We don't want him, we want you" "This isn't a Dating service" - Hawks & McQueen
                              "The Borg wouldn't know fun if they assimilated an amusement park." - B'Elanna Torres in Tsunkatse
                              "Das Universum beherrschen ist ein Hobby, keine Zwangsneurose." - Moogie | "Check"
                              "Peace and Chicken!" - Homer Simpson in The Greatest Story Ever D'ohed

                              Kommentar


                                Zitat von Frenchy Beitrag anzeigen
                                Bei der Veröffentlichung von Hellsing habe ich mitbekommen, dass nach Erscheinen des 7. Bandes eine lange Zeit nichts kam.
                                Aber wenn jetzt neue Bände draußen sind, dann muss ich wohl schleunigst in den nächsten Comicshop flitzen und mich eindecken.
                                Naja, was hießt lange Zeit nichts. Es dauert halt so einen Band zu schreiben/zeichnen, und dann muss der für eine Veröffentlichung hier zu lande ja auch übersetzt werden. Das Problem war ja, dass man die japanische Veröffentlichung recht zügig eingeholt hatte.

                                Der zehnte Band ist übrigens im Juli erschienen, und damit ist die Reihe auch komplett (ich habe mir den Band noch nicht gekauft, werde dies aber die Tage mal tun ... obwohl ich gestehen muss, dass mir die Richtung nicht gefällt in die sich der Manga so ab Band 6 entwickelt hat. Irgendwie nur noch Action, keine Handlung, kein Humor). Ende diesen Jahres soll dann aber auch die Vorgeschichte (The Dawn) auf Deutsch rauskommen. Der Band ist schon vorbestellt.
                                Los, Zauberpony!
                                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X