Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    ich pixel zwar AUF der Arbeit (also besser bzw sprachlich korrekter gesagt am Arbeitsplatz) aber ich mach das schon in den Pausen
    Der Chef hat also nix dagegen, keine Angst...

    Malik? Bakura? errrrrrr naja weil du's bist... kann aber dauern...
    Hab jedenfalls die Seite mal gebookmarked da hats ja alle möglichen Charas dann krieg ich ja vielleich ein ganzes Set voll
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #92
      @ Sterni
      Na das ist gut. Woll'n ja nicht das du Ärger mit deinen Vorgestzten bekommst.

      Ein ganzes Set??? Immer her damit. Da freu ich mich ja besonders nach dem Urlaubg hier wieder im Forum vorbeizuschauen *gg*

      Nochmal wegen der X-Folge
      Viel mit tapezieren war da ja im Anime nicht *gg*. Haben ja auf VIVA fast das ganze Blut rausgeschnitten, [south park mode]die SCHWEINE[/mode]


      @Xion

      Ich hab schon gemerkt, wie das im Animexx ist. Ist aber in der Tat ganz in Ordnung, wenn man nicht gerade im YGO-Unterforum liest. *lol*
      Das mit Naruto ist wirklich ein bisschen schade.
      Muss zur Not doch die Banzai her.
      Los, Zauberpony!
      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

      Kommentar


        #93
        Zitat von Moogiekätzchen
        ^^
        Okay. Dann mal los!
        *knabber*

        Zitat von Moogiekätzchen
        Ich glaub, da würd sich der Kamui am Ende aber ein bisschen verarscht vorkommen! *g* (und ich auch, so schön es auch wäre wenn die alle nicht hätten sterben müssen, aber trotzem... Nur ein traum wäre auch nicht so schön. Oder es geschieht zwar alles so, aber zum Schluss schafft Kamui es doch noch und alle leben wieder und denken nur, dass es Traum gewesen wäre. Und aus diesem Schlimmen Traum haben die Menschen so viel gelernt dass sie jetzt alles besser machen wollen )
        Japp, schon irgendwie. *gg* Deine zweite Idee find ich da schon besser...^^...und es gäbe ein Happy End... Dann würden ja alle noch leben...und die Erde müsste auch nimmer leiden. Also ganz in meinem Sinne, wäre das. *gg*

        Zitat von Moogiekätzchen
        *schwelgt in dieser süßen Vorstellung* Wär doch wirklich zu schööön.
        Jahh...*hach* :liebe2: Hätte ich doch nur mal einen luziden Traum...

        Zitat von Moogiekätzchen
        Ah! Jetzt brauch ich nur den Link zum Wörterbuch, damit ich weiß, was da steht. *g*
        *lol* Also erstmal ist mein Satz glaube ich falschherum und außerdem gibt der auch nicht so viel Sinn, glaube ich. Der erste Teil heißt nämlich schonmal "Kein Garten ohne Unkraut"...
        Was ist eigtl der Unterschied zwischen Kanji und Kana?

        Zitat von Moogiekätzchen
        Ich fand Worf vorallem in DS9 toll. Mit Jadzia. Die waren sooooo ein romantisches Pärchen find ich. Schade das nichts draus geworden ist. Ezri ist auch okay, aber Worf hätte ich es gewünscht, dass er mal mit einer Frau zusammenbleiben konnte.
        Die beiden waren schon irgendwie ein nettes (und ungewöhnliches) Paar. Aber ehrlichgesagt, mag ich Ezri mehr als Jadzia. Ich find ihre Art einfach nur süß.

        Zitat von Moogiekätzchen
        Denke ich so nicht. Dann wiederum weiß ich nicht, was in Sei-chans Kopf vorgeht. Er ist einfach dieser perfekte Schauspieler. Ist nicht mal klar ob ihm überhaupt etwas an seiner Mutter lag, oder ob das alles nur Spiel war. Schließlich hat ihn ja letztendlich kein Mensch außer aus Subaru was gekümmert.
        Als Killer sollte er auch nichts empfinden. Und der Mensch, den er dann schließlich doch liebt, dem ist es bestimmt, ihn zu töten... hm... .
        Was macht denn dann Subaru jetzt eigentlich, wo Sei-chan tot ist? Er liebt ja niemanden mehr...
        Achso...er hat Subaru während TB ja auch die ganze Zeit was vorgegaukelt, oder?
        Sei-chan sagte ja afair, er liebt niemanden...galt das auch für seine Mutter? Auch Subaru hat sich ja wohl zuletzt nur für Sei-chan richtig interessiert, oder? Und jetzt ist er wohl ein seelisches Wrack...ich hoffe, dass im letzten Band - gleich mit welchem Ausgang - eine gewisse "Besserung" für ihn eintritt oder irgendetwas was ihm wieder Mut macht...

        Zitat von Moogiekätzchen
        Achso. Den Wunsch meinte ich auch. Dann hab ich mal wieder zu viel aus dem Nähkästchen geplaudert.
        Aber siehe den neuen X-Thread. Finde das irgendwie krank, dass das der zweite Wunsch war, weshalb er sich von Subaru hat töten lassen nur damit (bitte X-thread vorher lesen)
        Spoiler (Mausklick zum anzeigen):
        er dessen Auge verwenden kann
        Na ja. Aber da er sowieso keine Hoffnung in dieser Beziehung gesehen hat, war es wohl doch das klügste. So lebt wenigstens ein Teil von ihm weiter.
        (HIntergrundinformation: In TB reden er und Subaru einmal über Organtransplantationen, als Subaru so fertig darüber ist, dass es für einen kleinen Jungen keine Spenderniere gibt. Da sagt Seishirou, dass manche Menschen glaubte, die geliebte verstorbene Person lebe in dem transplantierten Organ weiter.)
        *lol* Achso, ich verstehe. *gg* Japp, schon irgendwie krank... (aber das ist ja X allgemein irgendwie, find ich...krank und wunderbar zugleich)
        Naja, sogesehen hat Seishirou es aber doch wohl gut gemeint, als er Subaru sein Auge "überließ"...eben damit, dass Seishirou in Subaru weiterleben kann, dass er nicht alleine ist... (aber wieso leuchten dann die Zeichen an Subarus Hand nicht mehr?)

        Zitat von Moogiekätzchen
        Rivalisierende Familien (sowohl die Clans allein, als auch Siegel und Bote). Sie lieben sich, können aber nicht zusammen sein.
        Aso, jetzt weiß ich was du meintest. War mir unklar, weil ich mich mit Romeo und Julia noch nicht befasst habe... ^^
        Man ist ja aber auch ein armer Kerl(in) wenn man zwischen Familienclan und Geliebtem steht...

        Zitat von Moogiekätzchen
        Ich wünschte ich wüsste das. Wenn ich das so könnte hätte ich auch schon längst ein Comic gezeichnet, aber bei sehen die Figuren immer anders aus *g*.
        Der Stil von der X-Zeichnerin hat sich allerdings auch im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Wenn man sich mal ihre früheren Werke ansieht und dann mit den letzten Kapiteln von X vergleicht, merkt man schon einen Unterschied. Auch in X selbst. Zu Anfang sah Kamui ein klein wenig anders aus als heute und über Fuuma brauch ich wohl nichts zu sagen. Seit der Erddrache ist, sieht er um einiges besser aus . (vorallem ist er diese "Besenfrisur" los *gg*)
        *g* Dann zeichne doch einfach mit dem Vorsatz, eine neue Figur zu entwerfen...und das machst du indem, du eine aus X abzeichnest...^^
        Japp, das ist ja auch bei den Simpsons so...wobei ich mir nicht sicher bin, ob heute noch die gleichen Leute zeichnen, wie zu Anfang der Serie - aber Unterschied hat man ja auf jeden Fall gemerkt. Und Fuuma hätten sie ruhig so lassen können...der sieht mit der "Besenfrisur" doch so schön und lieblich aus...

        Zitat von Moogiekätzchen
        Nene. Das würde ich den beiden niiiiie antun.
        Puh, gut. Und wie zeichnest du die dann? *g*

        Zitat von Moogiekätzchen
        Da hätt ich dann aber ein schlechtes Gewissen, wenn ich ihn dann zusammen mit Sei-chan zeichne.
        Der ist nämlich noch sooo unschúldig und naiv und etwas tollpatschig in TB. Ich find das immer so süß, wenn Sei-chan ihn dann anbaggert und Subaru weiß gar nicht, wie ihm geschieht. *gg*
        So ähnlich wie Shuichi?
        Dann kannst du Subaru ja auch mal alleine zeichnen...denn unschuldig, naiv und tollpatschig mag ich den bestimmt noch lieber. ^^

        Zitat von Moogiekätzchen
        Also Bi-shounen gibts bei CLAMP immer. Keine Sorge.
        TB hat im Bunko-format 5 BÄnde. Die alte Auflage 7.
        Okay - dann kann ich ja unbesorgt sein. *g*
        Wann erscheint denn Band 5 in Deutschland?

        Zitat von Moogiekätzchen
        *gg* Auch ein (Fantasy-Manga) von Clamp.
        Und ist RG Veda auch so dramatisch wie X? *gg*

        Zitat von Moogiekätzchen
        Sie lieben es einfach ihre alten Charaktere zu recyceln. Kann ich mich auch nicht drüber beschweren. So erfahren wir z.b. wenigsten wie es nach TB mit Subaru weitergegangen ist.
        Japp, ich finde es ja auch nicht schlecht. Nur was wäre wohl, wenn sie Subaru und Seishirou in eine nicht so lebensmüde Geschichte wie X verpackt hätten...?

        Zitat von Moogiekätzchen
        *gg* Süßkirsche oder Sauerkirsche?
        Süßkirsche. *schleck* Was habt ihr eigentlich so für Obst im Garten?

        Zitat von Moogiekätzchen
        Jaaaa. Das eine bedingt irgendwie das andere. Muss ich nur aufpassen, dass die mir dann nicht wieder weglaufen. Problem entsteht nur, wenn Seishirou seinen Kirschbaum füttern will. *gg*
        Aber wenn Subaru da ist, vielleicht kommt dann Kamui um ihn zu suchen... *gg*
        Öhh...Kirschbaum füttern? *flücht*
        Oder doch nicht...? Wenn Kamui zu Besuch kommt, komm ich ganz sicherlich zu dir. ^^ *knuddel*

        Zitat von Moogiekätzchen
        Also, zusammenhan ist da sicher. Die Japaner benutzen ja teilweise auch Kanji (chinesische Schriftzeichen).
        Japp...aber ich frage mich auch, wie man die ganze Sprache beherrschen lernen kann. um eine einfache Zeitschrift lesen zu können, muss man afaik so 2500 Zeichen kennen können, für ein Buch so 7000...

        Zitat von moogiekätzchen
        Könnte da wirklich besser sein. Hab gar nichts von Weiß Kreuz da gefunden! *bestellt jetzt doch beim andern.*
        Okay, aber die haben sonst echt schöne Poster.

        Zitat von Moogiekätzchen
        *gg* Da musst du dann aber sicher erstmal schön sparen.
        Aber toll aussehen tut's wirklich
        Oh...habe schon so einiges, wofür ich sparen will...das könnte Probleme geben...

        Zitat von Moogiekätzchen
        Ich glaub nicht. Obwohl, in dem einen Teil, sind so drei Mädchen, die sich für die Kriegerinnen halten, die 1999 die Welt retten sollen. Aber am Ende waren dass doch nur dumme Kinder, die sich von der Masse abheben wollten. Am Ende der Geschichte ging es zweien von ihnen gar nicht gut, weil sie Subaru verletzt haben, als er der dritten helfen wollte - und Seishirou mag es gar nicht, wenn man seinem Subaru zu nahe kommt
        Naja, solche Spinner kennt man ja. *lol*(Seishirou kann ja auch süß sein...*knuddel*...aber ich hoffe, er hat sie nicht ge...?)
        Naja, ich meinte eben nur, weil ja alles Leckere aufgegessen werden soll, bevor Tokio ganz untergeht (oder so ähnluch, kennst du ja)...ist damit der Bezug auf die drei Mädchen gemeint?

        Zitat von Moogiekätzchen
        Ähm... hab grad mal nachgeschaut... der Ordner hat leider noch als zip 160 MB. Mit meinem derzeitigen E-mail Konto kann ich nur 4MB pro Mail als Anhang verschicken.
        Oh , wie viele X Bilder hast du denn so? Selbst meine River Phoenix Bildersammlung ist nur ca 80MB groß.

        Zitat von Moogiekätzchen
        Wieso? Kommt doch erst im August!
        Ups, da hab ich wohl was falsch gelesen.
        Worüber geht Mononoke eigentlich?

        Zitat von Moogiekätzchen
        Schon von gehört. Gesehen noch nicht. Klingt etwas wirr, soll aber gut sein...
        Okay. Vielleicht kommt der ja noch in unserem Kino...

        Zitat von Moogiekätzchen
        Paprika. Viel Paprika. Aber auch Fleisch. Aber Hauptsächlich Dinge mit Paprika. Und natürlich die berühmten Palatschinken(als süßspeise). (vorallem Topfenpalatschinken mag ich.)
        Also Paprika esse ich mal ganz gerne...kommt eben drauf an, wozu und wie zubereitet. Lieber mag ich aber Oliven, Essiggurken und Pepperoni (aber milde)... *lecker*

        Zitat von Moogiekätzchen
        Na ja. Beim Ken do hast du ja die Rüstung die dich schützt. Zähne ausschlagen geht auch ohne Werkzeug.
        Hm...stimmt auch wieder. Aber man läuft ja auch öfters mit seinen Händen und Füßen herum, als mit Stock oder Schwert (zwecks Selbstferteidigung)...^^

        Zitat von moogiekätzchen
        Na dann bezweifle ich aber, dass du in nächster Zeit ein X-FA von mir sehen wirst. Ich lade nur hoch, was ich selbst für einigermaßen gelungen befinde und der Stil von von Mokono Apapa ist einfach nur
        Ach mir kannst du das ruhig zeigen. *g* Ich muss dir mal meine erste Zeichnung im Mangastil zeigen...
        Aber du kannst ja auch mal mit was einfacherem anfangen...Arjuna? Oder deine sonstige Serien halt...^^

        Zitat von Moogiekätzchen
        Wo genau ist denn dein Wohnort eigentlich ?
        Is in der Userkarte...^^

        Zitat von Moogiekätzchen
        Brennesselkäse ist Gouda, nur mit stücken von Brennnessellblätter drin. Scheckt eigentlich ganz gut. Schön würzig.
        Ach Gouda? Das ist ja glaube ich meiner Lieblingskäsearten. Ich mag den recht gerne...von dem kann ich auch mal ein paar Stücke einfach so - ohne Brot - essen. (sonst brauch ich bei Käse meist was dazu)

        Zitat von Moogiekätzchen
        Hab ich noch nie Ausprobiert. Mal gucken, was wir so an Äpfeln im Haus haben *g*
        Schön knackig sollten die sein...und auch nicht diese ganz grünen Äpfel *namenvergessenhab*

        Zitat von Moogiekätzchen
        *lol* Ich verstehe was du meinst. Ist ja nicht besonders nützlich die Seite. Mal mit dem Newsletter versucht?
        Hm...ich glaub, da bekommt man ja nur eMails in nem Newsletter. Ich meine gesehen zu haben, dass man die Daisuki Hefte bei acog bestellen kann - dann frag ich da wohl mal nach.

        Zitat von Moogiekätzchen
        Siehe Anhang *dumdidum*
        möchte den Ahnang aber möglcihst bald wieder löschen...
        Danke. *knuff*
        Einfach nur schön...

        Zitat von Moogiekätzchen
        Trotzdem danke. Seh mich da mal heute Abend um.
        Okay. Und was gefunden?

        Zitat von Moogiekätzchen
        Neeee. Ich bin eigentlich gerne ein Mädchen . *gg*
        Und Shuichi.... ist halt Comic-tpische Übertreibung, das musst du verstehen.
        Naja, kann man wohl nix machen - schade. ^^
        Japp, versteh ich schon...find ich ja auch witzig. *g*

        Zitat von Moogiekätzchen
        Kenn ich leider nicht. Ich setze dabei mehr auf Frauenstimmen. Aber die typischen Growls gehören da natürlich auch zu. Ich mag Nightwish besonders gerne. Wenn die Tarja da mit ihrem Bassisten singt... des passt schon. Die Balladen (vorallem Dead Boy's Poem) von denen sind auch schön, obwohl ich auch die rockigeren Lieder gerne höre (Kinslayer, Planet Hell).
        Das ist eine japanische Band. www.direngrey.co.jp
        Die Crowls mag ich ja weniger. Am liebsten mag ich so Balladaden...wie z.B. "A past and a Future Secret" von Blind Guardian...musst du dir ja mal anhören.
        Achja, After Forever gefällt dir bestimmt auch, da gibts auch ne schöne Frauenstimme.

        Zitat von Moogiekätzchen
        *gg*
        Auf wen wirst du denn eifersüchtig: Shuichi oder Eiri? *gg*
        *gg* Eiri!!

        Zitat von moogiekätzchen
        Hmm... ja schon. Aber die können doch auch nicht überalle sein. *gg*
        Wobei Personenschutz wäre schon schön, vorallem weil das auch so niedliche Jungs sind. Schade nur, dass mein Lieblingsshinigami die i Kampf nutzlosesten Kräfte von allen hat... *g*
        Ach, das würd ich weniger schlimm finden. ich würde meinen Shinigami einfach aus dem Kampfgeschehen raushalten und andere Sachen mit dem machen...capisci? ^^

        Zitat von Moogiekätzchen
        Ach. In der Neun ging's noch so bei mir. Das Zeugnis von der 10.1 war schlimm: Schnitt 2.89. Dieses Mal war's 2.54.
        Mein Schnitt wird wohl so bei 2,7nochwas liegen...aber morgen weiß ichs genau...

        Zitat von Moogiekätzchen
        Unser Lehrbuch sollte eigentlich auch mit der 9 abgeschlossen sein, aber irgendwie müssen sich die Herausgeber damit vertan haben ---> Zu viel Stoff für 3 Jahre. Also haben wir noch im ersten Halbjahr der 10 damit weiter gemacht.
        Für die Fabeln und Caesar durften wir sogar mal Lateinbücher anschaffen. (die kleinen Stowasser sehen wirkilch schmuck aus! )
        Also wir haben das ganze Buch, bis auf einige wenige Kapitel gen Ende geschafft. Werdne nächstes Jahr wol also zeitig mit der Lektüre einsteigen können. Meinst du Lateinwörterbücher? Die find ich ja schlimm, weil da doch immer alles in 1. Person steht, oder?

        Zitat von moogiekätzchen
        Keine Ahnung. ich kann mir nicht mal die Namen merken. Also im Making of sahen die so wie irgendwas mit 20 aus. Also noch jung.
        Achso...wenn du das nochmal siehst könntest du ja nebenbei ein Bild von den beiden machen... ^^ *g*

        Zitat von Moogiekätzchen
        Da bin ich aber beruhigt. Wäre ja schlimm wenn ich das mal so im Gespräch mit was zu Essen verwechseln würde. *gg*


        Zitat von Moogiekätzchen
        Na ja. Das Gerede von den MÄdchen mit den schwarzen Händen und "die wahre Noir" hat mich nach ner Zeit auch ganz schön genervt. *gg*
        Mich auch...das Zeugs am Anfang jeder Folge hätten sie nicht jedes mal bringen müssen...

        Zitat von Moogiekätzchen
        Jaaa! Bei Omi fand ich es besonders dramatisch als er getötet wurde. Wo er doch so verzweifelt war, dass sie gegeneinander kämpfen müssen. . So ein richtig lieber. Irgendwie hab ich bei ihm so denselben Gedanken wie Chloé: Ein bisschen zu kindlich und naiv für so einen Job.
        Aber auch bei Youji hat es mich richtig mitgenommen. irgendwie mag ich den auch total gerne. Und Aya... er ist eben der unnahbarste von den vieren, aber ich finde ihn trotzdem toll. Er hatte es ja auch nicht leicht.
        Aber Omi ist auch einfach nur süß und *hach*. Die sind alle auf ihre Weise toll. Vier goldige Kätzchen mit scharfen Krallen. *gg*
        Japp, ich hab da Tränen in den Augen gehabt. Ja, er ist schon irgendwie noch sehr jung...und so ein aufgewecktes und flottes Bürschchen... ...ich fand das so schlimm, als er "getötet" wurde. Dabei plant er aber afaik normalerweise die Einsätze der Gruppe Weiß.
        Vor allem das was Omi in der letzten Szene im Opening an hat...da ist er doch doch soooo putzig drin, oder? :liebe2: ^^
        Naja und Ken...das ist so einer, dem würde ich mein Leben anvertrauen...
        Japp, du vier goldige Kätzchen mit scharfen Krallen...das trifft es gut. *bussi*

        Zitat von Moogiekätzchen
        Jaa. Über das Ende hab ich mich auch gewundert, aber da so alle überlebt haben hinterfrage ich das besser mal nicht (ich glaub ich guck's mit gleich noch mal an...)
        Hat VIVA nicht vielleicht eine spezielle Addresse für solche anfragen? Oder Vox? Würd mir den Anime nämlich gerne aufnehmen, wenn die den zeigen würden.
        Du meinst, dass man da anfragen könnte, ob die mal den Anime im deutschen Fernsehen zeigen? (denke mal, sowas schickt man einfach an die Programmredaktion...oder was meintest du?)

        Zitat von Moogiekätzchen
        Mal sehen was es mit Takayanagi und den Verwandlungen von Maya wirklich auf sich hat. *gg*
        Aber hast recht. Aya ist schon lustig. Der arme Nagi kann einem glatt fast leid tun. *gg* (btw.: Aya und Nagi. Klingt igendwie nach Weiß Kreuz )
        Ja...Nagi find ich schon auch irgendwie süß...besonders im Opening, als sich Aya (? bin bei den Namen noch nicht so firm) um ihn schlingt...^^
        Naja, Weiß Kreuz hat ja schon klasse Namen... (z.B. Schuldig )


        Die heutige Arjuna-Folge war ja auch wieder gut. Schön, dass es wieder mal ein Umweltthema gab. Solche Firmen gibt es ja leider zuhauf auf der Welt. Und ich muss sage, Arjuna hat einfach die schönsten Szenen, die ich bisher in einem Anime gesehen habe...wenn Juna und Toki einfach beinander liegen...oder auf dem Motorrad bei Sonnenuntergang am Meer fahren...

        @Xion: Beim wie vielten Gravi Band bist du denn und hast du auch den Anime?
        Im vorzeitigen Ruhestand.

        Kommentar


          #94
          Zitat von Cemmy
          Japp, schon irgendwie. *gg* Deine zweite Idee find ich da schon besser...^^...und es gäbe ein Happy End... Dann würden ja alle noch leben...und die Erde müsste auch nimmer leiden. Also ganz in meinem Sinne, wäre das. *gg*
          Das war jetzt aber schon sehr ein rosa Seifenblasenende.
          Leider kommt es bei Clamp nur 1. immer anders, 2. als man denkt
          Hebt doch jetzt bitte mal jeder die Hand hoch der beim ersten TB lesen gedacht hat, Subaru würde die Wette verlieren. *gg*

          Jahh...*hach* :liebe2: Hätte ich doch nur mal einen luziden Traum...


          *lol* Also erstmal ist mein Satz glaube ich falschherum und außerdem gibt der auch nicht so viel Sinn, glaube ich. Der erste Teil heißt nämlich schonmal "Kein Garten ohne Unkraut"...
          Na wieso. Gibt doch Sinn: alles hat zwei Seiten...
          Was ist eigtl der Unterschied zwischen Kanji und Kana?
          Kana sagt mir so mal gar nichts. Kanji kenn ich nur als chinesische Schriftzeichen.


          Die beiden waren schon irgendwie ein nettes (und ungewöhnliches) Paar. Aber ehrlichgesagt, mag ich Ezri mehr als Jadzia. Ich find ihre Art einfach nur süß.
          Ja, Ezri ist wie gesagt ganz niedlich, aber ich hab Jadzia trotzdem vermisst. Nicht nur wegen dem armen Worf. Vorallem die Klingonenfolgen mit ihr haben mir sehr gut gefallen.


          Achso...er hat Subaru während TB ja auch die ganze Zeit was vorgegaukelt, oder?
          Sei-chan sagte ja afair, er liebt niemanden...galt das auch für seine Mutter?
          Da er, nachdem er gestand niemanden zu lieben zu ihr sagte: "du müsstest das doch am Besten wissen" denke ich, dass das auch für sie galt.
          Auch Subaru hat sich ja wohl zuletzt nur für Sei-chan richtig interessiert, oder?
          Seine Zwillingsschwester hat er auch sehr geliebt. Deshalb war er auch so getroffen nachdem sie Tod war, aber am meisten hat ihm schon immer Seishirou bedeutet.

          Und jetzt ist er wohl ein seelisches Wrack...ich hoffe, dass im letzten Band - gleich mit welchem Ausgang - eine gewisse "Besserung" für ihn eintritt oder irgendetwas was ihm wieder Mut macht...
          Ja das wäre schön. Wenn er endlich Frieden finden und Seishirou loslassen könnte. Da er aber nicht mehr völlig geistig gesund scheint,(er ist ja von Seishirou regelrecht besessen) um es vorsichtig aus zu drücken, bin ich der Meinung, bevor sie ihn noch mehr quälen, sollen Clamp ihn endlich sterben lassen.


          Zitat von Cemmy
          *lol* Achso, ich verstehe. *gg* Japp, schon irgendwie krank... (aber das ist ja X allgemein irgendwie, find ich...krank und wunderbar zugleich)
          Jap! Krank auf eine so wundervolle Art und Weise dass es schon fast beängstigend ist. *gg*
          [/quote]Naja, sogesehen hat Seishirou es aber doch wohl gut gemeint, als er Subaru sein Auge "überließ"...eben damit, dass Seishirou in Subaru weiterleben kann, dass er nicht alleine ist...(aber wieso leuchten dann die Zeichen an Subarus Hand nicht mehr?)[/quote]
          Hai! Genauso seh ich das auch.
          Die Zeichen leuchten deshalb nicht mehr, weil Seishirou tot ist. Dienten ja dazu, dass der Sakurazukamori seine "Beute" jederzeit aufspüren konnte. Jetzt wo er tot ist, verschwindet auch seine Magie.


          Zitat von Cemmy
          Aso, jetzt weiß ich was du meintest. War mir unklar, weil ich mich mit Romeo und Julia noch nicht befasst habe... ^^
          Aso. Musst du aber mal nachholen, ne?
          Man ist ja aber auch ein armer Kerl(in) wenn man zwischen Familienclan und Geliebtem steht...
          Und natürlich die Tatsache, dass Sei-chan Hokuto-chan getötet hat...

          *g* Dann zeichne doch einfach mit dem Vorsatz, eine neue Figur zu entwerfen...
          Ja aber doch nicht auf jedem Bild ^^.
          Japp, das ist ja auch bei den Simpsons so...wobei ich mir nicht sicher bin, ob heute noch die gleichen Leute zeichnen, wie zu Anfang der Serie - aber Unterschied hat man ja auf jeden Fall gemerkt.
          Ja. Simpsons gibt's ja schließlich auch schon wieder wie viele Jahre? 13?
          Mit X haben Clamp glaub '96 oder so angefangen... *schlägt im Manga nach* Nein, sogar schon '92. Der Anime ist dann '96 angelaufen. TB ist jetzt übrigens auch schon wieder 14 Jahre alt
          Und Fuuma hätten sie ruhig so lassen können...der sieht mit der "Besenfrisur" doch so schön und lieblich aus...
          Ne. Für mich schauen die Haare zu betoniert aus. Außerdem lieblich... das passt doch spätestens dann nicht mehr, wenn wir's mit dem Erddrachen zutun haben.

          Puh, gut. Und wie zeichnest du die dann? *g*
          *hihi*. Das sag ich hier jetzt mal nicht. Weiß ja nicht, ob hier nicht auch kleine Kinder lesen .


          So ähnlich wie Shuichi?
          Ne anders. Sooo tollpatschig ist er auch wieder nicht. *gg*


          [/quote]Okay - dann kann ich ja unbesorgt sein. *g*
          Wann erscheint denn Band 5 in Deutschland?[/quote]
          Steht zwar überall September, aber die anderen sind auch immer sehr viel früher erschienen. Ich rechne mit Mitte/Ende August.


          Und ist RG Veda auch so dramatisch wie X? *gg*
          Aber hallo! *gg*


          Japp, ich finde es ja auch nicht schlecht. Nur was wäre wohl, wenn sie Subaru und Seishirou in eine nicht so lebensmüde Geschichte wie X verpackt hätten...?
          *rotfl*
          Ja schon. Aber dann fände ich die beiden wohl nicht mehr ganz so interessant und ihre Story nicht so hoffnunglos-tragisch-romantisch. *hach*


          Süßkirsche. *schleck* Was habt ihr eigentlich so für Obst im Garten?
          Sauerkirsche, Süßkirsche, Äpfel, rote Johannisbeeren. Wir hatten auch mal längere Zeit Erdbeeren und Stachelbeeren, aber dann hat sich niemand mehr darum gekümmert und jetzt sind sie eingegangen.


          Öhh...Kirschbaum füttern? *flücht*
          Oder doch nicht...? Wenn Kamui zu Besuch kommt, komm ich ganz sicherlich zu dir. ^^ *knuddel*
          *gg* Du musst dann aufpassen, dass er Sei-chan und Subaru-kun nicht stört, während sie spielen. *gg*


          Japp...aber ich frage mich auch, wie man die ganze Sprache beherrschen lernen kann. um eine einfache Zeitschrift lesen zu können, muss man afaik so 2500 Zeichen kennen können, für ein Buch so 7000...
          Den ganzen Tag land die Nase ins Kanji/Hiragana-lexikon stecken und so übersetzen.
          Oder du lernst einfach Jahrzehnte lang, dann hast du das irgendwann drauf. *taumel*

          Okay, aber die haben sonst echt schöne Poster.
          *nick* Da hab ich ja auch meine Aragorn-Poster und den HdR-Kalender her.


          Oh...habe schon so einiges, wofür ich sparen will...das könnte Probleme geben...
          *gg*
          Hast wohl auch nicht besonders viele Gelegenheiten um den Kimono dann zu tragen, oder?


          Naja, solche Spinner kennt man ja. *lol*(Seishirou kann ja auch süß sein...*knuddel*...aber ich hoffe, er hat sie nicht ge...?)
          Nene. Wobei die beiden jetzt in psychatrischer Behandlung sind. Sei-chan hat ihnen ganz üble Illusionen geschenkt, weil sie doch unbedingt "anders" sein wollten.
          btw.: Hab bei e-bay den org. TB-Anime gefunden. Jetzt nur noch warten bis mein Vater nach Hause kommt und ihn dann überreden, den für mich zu ersteigern. Dann er den gleich mit Gravi zusammen bestellen. *gg*
          Naja, ich meinte eben nur, weil ja alles Leckere aufgegessen werden soll, bevor Tokio ganz untergeht (oder so ähnluch, kennst du ja)...ist damit der Bezug auf die drei Mädchen gemeint?
          Häh? Meinst du jetzt, der Baum soll alles aufessen? Nene, das bezog sich schon darauf, dass Sei-chan und Fuuma jetzt rumziehen und alle Eisdielen in Tokio abklappern wollen bevor die Stadt untergeht (und die Crêpes-Bäckereien auch -->Crepes mit Schoko-sauce *schleck* ). *gg*


          Oh , wie viele X Bilder hast du denn so? Selbst meine River Phoenix Bildersammlung ist nur ca 80MB groß.
          laut Ordner 262. Davon 130 allein Seishirou und Subaru (Artworks und Wallpaper)
          Von den anderen sind 87 allein Artworks, der Rest Screenshots, Fan Arts, Photos von Postern und Manga-ausschnitte.
          Nicht mitgezählt die Cover der Mangas und die Tarot-Karten (die sind in einem anderen Ordner)
          Im Vergleich dazu mein größter (rein Bilder) Ordner zu YGO enthält 480 Dateien, davon 51 FAs der Rest Screenies.

          Ups, da hab ich wohl was falsch gelesen.
          Worüber geht Mononoke eigentlich?
          Mensch gegen Naturgottheiten. (ganz grob. Sehr schöner Film) http://www.mononokefans.de/


          Okay. Vielleicht kommt der ja noch in unserem Kino...
          Bei uns kommt der nicht mehr. War wohl vor zwei Jahren ganz aktuell.


          Also Paprika esse ich mal ganz gerne...kommt eben drauf an, wozu und wie zubereitet. Lieber mag ich aber Oliven, Essiggurken und Pepperoni (aber milde)... *lecker*
          Oliven mag ich leider gar nicht. Dafür Gurken jeder Art. Besonders Schlangengurken roh.
          Paprika esse ich sehr garne. Schonmal Paprika-schoten gefüllt mit Narurreis gehabt? *schleck* Vorallem die roten schmecken gut, obwohl man für Füllungen eher die grünen nimmt.


          Hm...stimmt auch wieder. Aber man läuft ja auch öfters mit seinen Händen und Füßen herum, als mit Stock oder Schwert (zwecks Selbstferteidigung)...^^
          *gg* Aber ich möchte das ja nicht nur zur Selbstverteidigung machen, sondern weil es gut tut und ich Schwerter mag. *gg* (Katana sehen so schööön aus!)


          Ach mir kannst du das ruhig zeigen. *g* Ich muss dir mal meine erste Zeichnung im Mangastil zeigen...
          Au ja!
          Aber du kannst ja auch mal mit was einfacherem anfangen...Arjuna? Oder deine sonstige Serien halt...^^
          Arjuna... irgendwie ist das nun wirklich nicht mein Stilgebiet. Aber mal sehen. Ein Tokio für den Cemmy oder wie? *gg*. Hab ich nur keine Vorlage für...
          Und die andern Serien... die Zeichnen alle so verdammt schön wie Clmap! *gg*

          Is in der Userkarte...^^
          Aso!


          Ach Gouda? Das ist ja glaube ich meiner Lieblingskäsearten. Ich mag den recht gerne...von dem kann ich auch mal ein paar Stücke einfach so - ohne Brot - essen. (sonst brauch ich bei Käse meist was dazu)
          Vorallem so dicke Gouda stücke sind gut. Dann so als Spießchen mit Weintrauben *lecker²*


          Schön knackig sollten die sein...und auch nicht diese ganz grünen Äpfel *namenvergessenhab*
          Ich hab sowieso rote Äpfel am liebsten. *g*



          Hm...ich glaub, da bekommt man ja nur eMails in nem Newsletter. Ich meine gesehen zu haben, dass man die Daisuki Hefte bei acog bestellen kann - dann frag ich da wohl mal nach.
          Tu das! Ich wünsch dir einen schönen, braunen Paketumschlag *g*.


          Danke. *knuff*
          Einfach nur schön...
          *schnurr* *köpfchen geb*



          Das ist eine japanische Band. www.direngrey.co.jp
          Die Crowls mag ich ja weniger.
          Ich bin da auch nicht wirklich angetan von. Aber so zum Beispiel bei "Enter" von Within Temptation bieten die einen schönen Kontrast. den Adel federt mit ihrer leichten Stimme über der Musik und dann die Männerstimme zu den Bässen... hör dir das Lied mal an. Aber achte darauf, dass es nicht die Live Version ist. Da versteht man den Text kaum.
          Sonst hab ich auch den Männergesang lieber. Vorallem bei Nightwish finde ich den immer sehr gut. (z.B. bei "Dead to the World" oder "Feel for you")
          Am liebsten mag ich so Balladaden...wie z.B. "A past and a Future Secret" von Blind Guardian...musst du dir ja mal anhören.
          Achja, After Forever gefällt dir bestimmt auch, da gibts auch ne schöne Frauenstimme.
          Mal gucken was die Mediaplayer-seite dazu sagt.


          *gg* Eiri!!
          *g* Armer Cemmy. Ich fürchte du musst dich an den Gedanken gewöhnen, das Shuichi vergeben ist. *g*


          Ach, das würd ich weniger schlimm finden. ich würde meinen Shinigami einfach aus dem Kampfgeschehen raushalten und andere Sachen mit dem machen...capisci? ^^
          *rotfl* Ja, dass werd ich auch machen. Aber ich find das trotzdem schade. Die anderen haben so coole Fähigkeiten (Schutzgötter beschwören, Schatten kontrollieren, oder sie sind geschickt im Bogenschießen, Schwertkampf etc) und das einzige mal, wo mein Liebling bsiher seine Fähigtkeit benutzt hat, lag ich halb tot am Boden vom vielen Lachen. *gg*. Ich liebe ihn, er ist so verrückt *g*.


          Mein Schnitt wird wohl so bei 2,7nochwas liegen...aber morgen weiß ichs genau...
          Und? Hast du nun Ferien?


          Also wir haben das ganze Buch, bis auf einige wenige Kapitel gen Ende geschafft. Werdne nächstes Jahr wol also zeitig mit der Lektüre einsteigen können. Meinst du Lateinwörterbücher? Die find ich ja schlimm, weil da doch immer alles in 1. Person steht, oder?
          Njo, aber man gewöhnt sich daran. Man muss nur mit den ganzen zahlen und Klassen umgehen können und schon weiß man, was gemeint ist. *g* Unsere Lehrerin hat mit uns eine Woche lang vor beginn mit der Textarbeit den Umgang mit dem Wörterbuch geübt. Da ging das dann shcon.


          Achso...wenn du das nochmal siehst könntest du ja nebenbei ein Bild von den beiden machen... ^^ *g*
          Ich weiß nur nicht, wie ich von einer DVD Screencaps mache --> hat kein Programm, will auch kein Geld ausgeben.

          Zitat von Cemmy
          Japp, ich hab da Tränen in den Augen gehabt. Ja, er ist schon irgendwie noch sehr jung...und so ein aufgewecktes und flottes Bürschchen... ...ich fand das so schlimm, als er "getötet" wurde. Dabei plant er aber afaik normalerweise die Einsätze der Gruppe Weiß.
          Vor allem das was Omi in der letzten Szene im Opening an hat...da ist er doch doch soooo putzig drin, oder? :liebe2: ^^
          Ja Omi ist niedlich. Traut man ihm auf den ersten Blick gar nicht zu, was der so alles auf dem Kasten hat. *g*
          Naja und Ken...das ist so einer, dem würde ich mein Leben anvertrauen...
          Ken ist auch ganz sympathisch. Und wie gesagt, er scheint sehr verantwortungsbewusst und verlässlich zu sein. Guter Charakter.
          Irgendwie mag ich sie alles. *g*


          Du meinst, dass man da anfragen könnte, ob die mal den Anime im deutschen Fernsehen zeigen? (denke mal, sowas schickt man einfach an die Programmredaktion...oder was meintest du?)
          Joa, kann sein. Hab noch nie etwas angefragt, daher weiß ich das nicht. *g*


          Naja, Weiß Kreuz hat ja schon klasse Namen... (z.B. Schuldig )
          Na ja. Schuldig finde ich als Namen jetzt nicht so supi. Stell dir mal vor, der kommt irgendwo hin und dann "hi, ich bin Schuldig!". Ne ne ne.


          Die heutige Arjuna-Folge war ja auch wieder gut. Schön, dass es wieder mal ein Umweltthema gab. Solche Firmen gibt es ja leider zuhauf auf der Welt. Und ich muss sage, Arjuna hat einfach die schönsten Szenen, die ich bisher in einem Anime gesehen habe...wenn Juna und Toki einfach beinander liegen...oder auf dem Motorrad bei Sonnenuntergang am Meer fahren...
          Wie gesagt, donnerstags vergess' ich's immer. :-/
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #95
            Folgendes las ich in einem Forum von Carlsen Manga Fan Forum - CLAMP
            CLAMP Magazin
            Im November liefert Egmont Manga & Anime eine kleine Sensation aus: Ein Magazin mit 32 Farbseiten in A4, das sich exklusiv mit dem Zeichnerteam CLAMP beschäftigt. Die vier Manga Ikonen, die sonst für ihre Zurückhaltung bekannt sind, gehen darin zum ersten Mal von sich aus an die Öffentlichkeit und geben viele interessante Details von sich und ihrer Arbeit preis. Sogar Fotos gibt es zu sehen. Genauso sensationell ist die Tatsache, dass jedem der insgesamt zwölf Hefte drei Schachfiguren aus dem CLAMP-Universum beiliegen werden. Jedes der Hefte ist auf eine Auflage von 8.000 limitiert und wird Euro 16,50 kosten. Im November gibt es dann noch ein Kombipaket aus Sammelschuber und Schachbrett zu erstehen – zum Preis von Euro 15,-. Heft 2 erscheint im Dezember; danach erfolgt die Erscheinungsweise zweimonatlich.

            Kurzinfos zu den ersten Bänden:
            CLAMP no kiseki (Schuber und Schachbrett)
            Euro 15,-
            ISBN 3-7704-2963-x
            Erscheint im November 2004

            CLAMP no kiseki
            Format: 23 x 28 cm
            Euro 16,50
            3-7704-2951-6
            Erscheint im November 2004

            CLAMP no kiseki
            Format: 23 x 28 cm
            Euro 16,50
            3-7704-2952-4
            Erscheint im Dezember 2004

            CLAMP no kiseki
            Format: 23 x 28 cm
            Euro 16,50
            3-7704-2953-2
            Erscheint im Februar 2005



            Es wird 12 Hefte geben.

            Hier eine Übersicht mit den Figuren und Schwerpunktthema der Ausgabe:

            Volume 1 - November 2004
            ISBN: 3-7704-2951-6
            File: Card Captor Sakura
            Chess Pieces: [Queen] Sakura Kinomoto (Card Catpor Sakura), [Pawn] Mokona-Modoki x 2


            Volume 2 - Dezember 2004
            ISBN: 3-7704-2952-4
            File: Cardcaptor Sakura, Clover, The One I Love
            Chess Pieces: [Queen] Tomoyo Daidouji (Cardcaptor Sakura), [Bishop] Watanuke Kimihiro (xxxHoLic), [Pawn] Mokona-Modoki

            Volume 3 - Februar 2005
            ISBN: 3-7704-2953-2
            File: Tokyo Babylon
            Chess Pieces: [Bishop] Subaru Sumeragi (Tokyo Babylon), [Pawn] Mokona-Mokodoki x 2

            Volume 4 - April 2005
            ISBN: 3-7704-2954-0
            File: Magic Knight Rayearth, Angelic Layer
            Chess Pieces: [Rook] Misaki Suzuhara (Angelic Layer), [Bishop] Seishiro Sakurazuka (Tokyo Babylon), [Pawn] Mokona-Modoki

            Volume 5 - Juni 2005
            ISBN: 3-7704-2955-9
            File: CLAMP School Detectives, Duklyon, Man of Many Faces
            Chess Pieces: [Rook] Suu (Clover), [Knight] Nokoru Imonoyama (CLAMP School Detectives), [Pawn] Mokona-Modoki

            Volume 6 - August 2005
            ISBN: 3-7704-2956-7
            File: RG Veda
            Chess Pieces: [Knight] Hikaru Shidou (Magic Knight Rayearth), [Rook] Kujaku (RG Veda), [Pawn] Mokona-Modoki

            Volume 7 - Oktober 2005
            ISBN: 3-7704-2957-5
            File: Chobits, Wish, Suki
            Chess Pieces: [Rook] Chi (Chobits), [Knight] Akira Ijyuin (Man of Many Faces), [Pawn] Mokona-Modoki

            Volume 8 - Dezember 2005
            ISBN: 3-7704-2958-3
            File: X
            Chess Pieces: [King] Kamui Shirou (X), [Pawn] Mokona-Modoki x 2

            Volume 9 - Februar 2006
            ISBN: 3-7704-2959-1
            File: X, Miyuki-chan in Wonderland, Shirahime-syo
            Chess Pieces: [King] Fuuma Monou (X), [Bishop] Miyuki (Miyuki-chan in Wonderland), [Pawn] Mokona-Modoki

            Volume 10 - April 2006
            ISBN: 3-7704-2960-5
            File: xxxHolic
            Chess Pieces: [Bishop] Fai (Tsubasa), [Queen] Yuko Ichihara (xxxHolic), [Pawn] Mokona-Modoki

            Volume 11 - Juni 2006
            ISBN: 3-7704-2961-3
            File: Tsubasa, The Legend of Chun Hyang
            Chess Pieces: [Bishop] Kohaku (Wish), [Knight] Kurogane (Tsubasa), [Pawn] Mokona-Modoki

            Volume 12 - August 2006
            ISBN: 3-7704-2962-1
            File: Tsubasa
            Chess Pieces: [King] Syaoran Li (Tsubasa), [Pawn] Mokona-Modoki x 2
            *tanz*

            Die Dinger sind ziemlich tuer daher werde ich mir kein komplettes Schachspiel zulegen können, aber zumindet die beiden Hefte mit X, das mit TB und vielleicht das erste werde ich mir wahrscheinlich kaufen. *g*
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              #96
              Moogie: Kana bezieht sich wahrscheinlich auf die beiden japanischen Schriftarten Hiragana und Katakana

              Hirakana: (aus der Banzai )
              Hirakana ist ein Silbenalphabet, das heisst, dass es nicht um einzelne Buchstaben geht sondern um Silben, meistens Konsonant-Vokal-Paare plus das N und die fünf Vokale. Hiragana wird benutzt, um grammatische Funktionen im Satz festzulegen QAlso wer wie wann was warum und so weiter macht. Alles, was man nicht mit Kanji schreiben kann, schreibt man in Hiragana.
              Katakana ist auch ein Silbenalphabet und wird benutzt, um Fremdworte ins japanische umzusetzen
              Kanji heisst "chinesische Schriftzeichen" Etwa 1945 Schriftzeichen sind nötig, um eine Zeitung flüssig lesen zu können.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #97
                Zitat von Moogiekätzchen
                Das war jetzt aber schon sehr ein rosa Seifenblasenende.
                Leider kommt es bei Clamp nur 1. immer anders, 2. als man denkt
                Hebt doch jetzt bitte mal jeder die Hand hoch der beim ersten TB lesen gedacht hat, Subaru würde die Wette verlieren. *gg*
                Ja...aber schön. *g* Mh, verstehe. ^^ Dann muss man wohl bei CLAMP wohl immer das denken, was man nicht will.
                *handheb* Hätt ichs gelesen, würd ich das denken, was auch immer das für eine Wette ist...^^

                Zitat von Moogiekätzchen
                Na wieso. Gibt doch Sinn: alles hat zwei Seiten...
                Japp...aber "Kein Garten ohne Unkraut"...klingt nicht nach ner Morddrohung, oder? XD

                Zitat von Moogiekätzchen
                Kana sagt mir so mal gar nichts. Kanji kenn ich nur als chinesische Schriftzeichen.
                Aso, und wie heißt dann die japanische Schrift?

                Zitat von Moogiekätzchen
                Ja, Ezri ist wie gesagt ganz niedlich, aber ich hab Jadzia trotzdem vermisst. Nicht nur wegen dem armen Worf. Vorallem die Klingonenfolgen mit ihr haben mir sehr gut gefallen.
                Ja, gefehlt hat sie mir anfangs auch irgendwie...den klingonischen Todesschrei finde ich ja auch irgendwie dramatisch. Die Klingonenfolgen mit Jadzia fand ich auch gut...vor allem im Vergleich zu den Bajoraner Folgen, wo ich manche recht langweilig fand.

                Zitat von Moogiekätzchen
                Seine Zwillingsschwester hat er auch sehr geliebt. Deshalb war er auch so getroffen nachdem sie Tod war, aber am meisten hat ihm schon immer Seishirou bedeutet.
                Japp, seine Schwester natürlich auch. Sie hat ihren Zwillingsbruder ja wohl auch zutiefst geliebt, deswegen ist sie ja auch gestorben?! Irgendwie sterben bei CLAMP recht viele, weil sie andere Leute lieben...

                Zitat von Moogiekätzchen
                Ja das wäre schön. Wenn er endlich Frieden finden und Seishirou loslassen könnte. Da er aber nicht mehr völlig geistig gesund scheint,(er ist ja von Seishirou regelrecht besessen) um es vorsichtig aus zu drücken, bin ich der Meinung, bevor sie ihn noch mehr quälen, sollen Clamp ihn endlich sterben lassen.
                Naja, dafür gibt es ja Heilung...dass Subaru dann stürbe, wäre schon recht traurig. Ich fände es viel beeindruckender, wenn er wieder "aufsteht". Aber zur Zeit scheint Subaru wohl recht lebensmüde zu sein...aber wer würde dann neuer Sakurazukamori werden...er liebt ja niemanden mehr, von dem er getötet werden könnte.

                Zitat von Moogiekätzchen
                Jap! Krank auf eine so wundervolle Art und Weise dass es schon fast beängstigend ist. *gg*
                Japp, genau. *gg* Wohl ein Markenzeichen von CLAMP...dem ich dann auch in TB begegnen werde?

                Zitat von Moogiekätzchen
                Hai! Genauso seh ich das auch.
                Die Zeichen leuchten deshalb nicht mehr, weil Seishirou tot ist. Dienten ja dazu, dass der Sakurazukamori seine "Beute" jederzeit aufspüren konnte. Jetzt wo er tot ist, verschwindet auch seine Magie.
                Achso, ich habe mich das gefragt, weil doch der Seishirou ja irgendwie in seinem Auge weiterlebt und die Magie ja auf Subaru übergegangen ist...

                Zitat von Moogiekätzchen
                Aso. Musst du aber mal nachholen, ne?
                Bei Zeiten...^^

                Zitat von Moogiekätzchen
                Ja. Simpsons gibt's ja schließlich auch schon wieder wie viele Jahre? 13?
                Mit X haben Clamp glaub '96 oder so angefangen... *schlägt im Manga nach* Nein, sogar schon '92. Der Anime ist dann '96 angelaufen. TB ist jetzt übrigens auch schon wieder 14 Jahre alt
                Soweit ich weiß, gibts die Simpsons seit 1987...also 17 Jahre. TB schon 14 Jahre? Vielleicht hat ja River Phoenix mal einen TB Band gelesen ...der war zumindest öfter in Japan und war dortauch sehr bekannt/beliebt, afaik...
                Aber ich hätte so geschätzt, dass der X-Anime so von 99/00 ist...weiß nicht...hat irgendwie so einen "modernen" Eindruck auf mich gemacht.

                Zitat von Moogiekätzchen
                Ne. Für mich schauen die Haare zu betoniert aus. Außerdem lieblich... das passt doch spätestens dann nicht mehr, wenn wir's mit dem Erddrachen zutun haben.
                Haste recht. Aber ich mag ja sowieso nur den "echten" Fuuma.

                Zitat von Moogiekätzchen
                *hihi*. Das sag ich hier jetzt mal nicht. Weiß ja nicht, ob hier nicht auch kleine Kinder lesen .
                Oh...dann sags mir per PN oder so. *stammel* *gg* Klingt auf jeden Fall interessant...^^

                Zitat von Moogiekätzchen
                Steht zwar überall September, aber die anderen sind auch immer sehr viel früher erschienen. Ich rechne mit Mitte/Ende August.
                Okay...also zu der Zeit beginne ich dann hoffentlich mit dem ersten Band...

                Zitat von Moogiekätzchen
                *rotfl*
                Ja schon. Aber dann fände ich die beiden wohl nicht mehr ganz so interessant und ihre Story nicht so hoffnunglos-tragisch-romantisch. *hach*
                Japp, da hast du auch irgendwie nicht unrecht... ...aber dann frag ich mich, wie man das alles Subaru und Seishirou antun kann... :-/
                Ich mag ja schon das Dramatische...aber bei X ist das eben schon sehr krass alles, naja.

                Zitat von Moogiekätzchen
                Sauerkirsche, Süßkirsche, Äpfel, rote Johannisbeeren. Wir hatten auch mal längere Zeit Erdbeeren und Stachelbeeren, aber dann hat sich niemand mehr darum gekümmert und jetzt sind sie eingegangen.
                Äpfel haben wir mehrere verschiedene Sorten. An Johannisbeeren haben wir sowohl schwarze als auch rote. Wobei afair die roten ja säuerlicher im Geschmack sind. ich mag die auf jeden Fall und die kann man auch einfach so vom Strauch essen meistens, ohne waschen zu müssen. ^^ Stachelbeeren haben wir auch noch einige im Garten...die schmecken auch nicht schlecht, nur find ich das rausquetschen des Fruchtsaftes immer blöd...^^ Und wir haben auch noch Erdbeeren...die schmecken viel aromatischer als gekaufte.
                Mein Lieblingsobst ist aber ganz klar der (rote) Apfel...allerdings lieber die aus dem Supermarkt, als unsere. *gg*

                Zitat von Moogiekätzchen
                *gg* Du musst dann aufpassen, dass er Sei-chan und Subaru-kun nicht stört, während sie spielen. *gg*
                Ach auf Kamui-chan aufzupassen wird mir ein Vergnügen sein...sollen sich Subaru und Sei-chan nur Zeit lassen...^^

                Zitat von Moogiekätzchen
                Den ganzen Tag land die Nase ins Kanji/Hiragana-lexikon stecken und so übersetzen.
                Oder du lernst einfach Jahrzehnte lang, dann hast du das irgendwann drauf. *taumel*
                *gg*
                Ist Hiragana vielleicht die japanische Schrift? Naja, die Japaner lernen sowieso schon so viel...

                Zitat von Moogiekätzchen
                *gg*
                Hast wohl auch nicht besonders viele Gelegenheiten um den Kimono dann zu tragen, oder?
                Naja, wenn Kamui zu Besuch ist doch sicher...^^

                Zitat von Moogiekätzchen
                Nene. Wobei die beiden jetzt in psychatrischer Behandlung sind. Sei-chan hat ihnen ganz üble Illusionen geschenkt, weil sie doch unbedingt "anders" sein wollten.
                btw.: Hab bei e-bay den org. TB-Anime gefunden. Jetzt nur noch warten bis mein Vater nach Hause kommt und ihn dann überreden, den für mich zu ersteigern. Dann er den gleich mit Gravi zusammen bestellen. *gg*
                Njaa, da war Sei-chan ja mal wiede rnicht nett. Wusste von diesen Dingen Subaru eigentlich?
                Cool - meinst du die OVA? Die würd ich ja auch gerne mal sehen... Du musst mir dann erzählen, wie die so war...

                Zitat von Moogiekätzchen
                Häh? Meinst du jetzt, der Baum soll alles aufessen? Nene, das bezog sich schon darauf, dass Sei-chan und Fuuma jetzt rumziehen und alle Eisdielen in Tokio abklappern wollen bevor die Stadt untergeht (und die Crêpes-Bäckereien auch -->Crepes mit Schoko-sauce *schleck* ). *gg*
                Nene...ich habe wohl nur TB mit X verwechselt...und wunderte mich schon, wieso die vom Ende der Welt reden...dabei ist der Spruch ja aus X...
                *mhh: Crepes mit Schokosoße sind wirklich lecker...Geschmack haben die beiden Verrückten wohl... *g*

                Zitat von Moogiekätzchen
                laut Ordner 262. Davon 130 allein Seishirou und Subaru (Artworks und Wallpaper)
                Von den anderen sind 87 allein Artworks, der Rest Screenshots, Fan Arts, Photos von Postern und Manga-ausschnitte.
                Nicht mitgezählt die Cover der Mangas und die Tarot-Karten (die sind in einem anderen Ordner)
                Im Vergleich dazu mein größter (rein Bilder) Ordner zu YGO enthält 480 Dateien, davon 51 FAs der Rest Screenies.
                Achso - dann müsen die einzelnen Bilder an Dateigröße ja aber recht groß sein. Ich hab nämlich 1820 River Phoenix Bilder...wobei die Motive oft die gleichen sind...schätze also so an die 1000 Motive. Screenshots - woher hast du die denn? Naja, du kannst mir ja mal eine kleine Auswahl der besten bilder schicken wenn du magst und nicht shcon packen musst...

                Zitat von Moogiekätzchen
                Mensch gegen Naturgottheiten. (ganz grob. Sehr schöner Film) http://www.mononokefans.de/
                Klingt ganz nett. Danke für den Link, werde ich mir mal durchlesen.

                Zitat von Moogiekätzchen
                Oliven mag ich leider gar nicht. Dafür Gurken jeder Art. Besonders Schlangengurken roh.
                Paprika esse ich sehr garne. Schonmal Paprika-schoten gefüllt mit Narurreis gehabt? *schleck* Vorallem die roten schmecken gut, obwohl man für Füllungen eher die grünen nimmt.
                Also Zucchini (oder wie man das schreibt) mag ich nicht, sind ja afaik auch ne Gurkenart. Was sind denn Schlangengurken? Naja, am allerliebsten esse ich Salatgurken mit etwas Salz oben drauf.
                So eine gefüllte Paprika hatten wir glaube ich erst kürzlich. Ich weiß aber nicht, welche Reissorte verwendet wurde. War aber ganz gut...wobei meine Paprika eine grüne war...udn die mag ich weniger, weil die soe bitter sind. Am liebsten mag ich auch die roten.

                Zitat von Moogiekätzchen
                *gg* Aber ich möchte das ja nicht nur zur Selbstverteidigung machen, sondern weil es gut tut und ich Schwerter mag. *gg* (Katana sehen so schööön aus!)
                Also ich kenne Katanas ehrlichgesagt nur aus PC Spielen...und da sind die so oft abgebrochen...daher mag ich die weniger. ^^ A

                Zitat von Moogiekätzchen
                Arjuna... irgendwie ist das nun wirklich nicht mein Stilgebiet. Aber mal sehen. Ein Tokio für den Cemmy oder wie? *gg*. Hab ich nur keine Vorlage für...
                Und die andern Serien... die Zeichnen alle so verdammt schön wie Clmap! *gg*
                Ein Tokio für mich? Ach, da wäre ich dir für ewig dankbar. Aber bei google hab ich auch nix gescheites von Tokio gefunden...vielleicht mal auf irgendwelchen Fanseiten.
                Naja, was du auch machen kannst, ist eine Fanart abzuzeichnen... *g*

                Zitat von Moogiekätzchen
                Vorallem so dicke Gouda stücke sind gut. Dann so als Spießchen mit Weintrauben *lecker²*
                Hm...hab ich noch nie probiert...ist aber bestimmt lecker. Die Weintrauben müssen aber entkernt sein...^^

                Zitat von Moogiekätzchen
                *schnurr* *köpfchen geb*
                Ah, wie süß. *kuschel* *deineÖhrchenkraul*

                Zitat von Moogiekätzchen
                Ich bin da auch nicht wirklich angetan von. Aber so zum Beispiel bei "Enter" von Within Temptation bieten die einen schönen Kontrast. den Adel federt mit ihrer leichten Stimme über der Musik und dann die Männerstimme zu den Bässen... hör dir das Lied mal an. Aber achte darauf, dass es nicht die Live Version ist. Da versteht man den Text kaum.
                Sonst hab ich auch den Männergesang lieber. Vorallem bei Nightwish finde ich den immer sehr gut. (z.B. bei "Dead to the World" oder "Feel for you")
                Also vin "Within Temptation" habe ich bisher nur "Mother Earth" und "Running up that Hill" (das oroginal von Kate Bush ist aber besser) gehört, wobei mir "MNother Earth" sehr gut gefällt. Achja, hör/schau dir mal das an: http://www.ayreon.com/media/wmv/loser_site.wmv
                ist von Ayreon...die sind auch echt klasse...

                Zitat von Moogiekätzchen
                *g* Armer Cemmy. Ich fürchte du musst dich an den Gedanken gewöhnen, das Shuichi vergeben ist. *g*
                Hmja... *knuddel* Aber endlich mal ein mehr oder minder glückliches Päärchen...

                Zitat von Moogiekätzchen
                *rotfl* Ja, dass werd ich auch machen. Aber ich find das trotzdem schade. Die anderen haben so coole Fähigkeiten (Schutzgötter beschwören, Schatten kontrollieren, oder sie sind geschickt im Bogenschießen, Schwertkampf etc) und das einzige mal, wo mein Liebling bsiher seine Fähigtkeit benutzt hat, lag ich halb tot am Boden vom vielen Lachen. *gg*. Ich liebe ihn, er ist so verrückt *g*.
                *lol* Solche Fähigkeiten könnt ich auch mal gebrauchen...^^
                Verrückt? Klingt gut (solange nicht so verrückt wie der Erddrachenkamui ^^)...was war denn in der Szene? *g*

                Zitat von Moogiekätzchen
                Und? Hast du nun Ferien?
                Japp, hab ich...
                Mein Zeugnis ist übrigens besser ausgefallen als ich dachte. Mit Sport habe ich einen Notendurchschnitt von 2,43 - ohne Sport 2,38. Meinen einzigen Vierer habe ich ihn Mathe...in Latein hab ich noch ne 3 bekommen. 1er hab ich in Englisch und in Kunst.

                Zitat von Moogiekätzchen
                Njo, aber man gewöhnt sich daran. Man muss nur mit den ganzen zahlen und Klassen umgehen können und schon weiß man, was gemeint ist. *g* Unsere Lehrerin hat mit uns eine Woche lang vor beginn mit der Textarbeit den Umgang mit dem Wörterbuch geübt. Da ging das dann shcon.
                Zahlen, Klassen? Also wenn damit irgendwas aus der Grammatik gemeint ist...Grammatik in Latein kann ich so gut wie gar nicht...^^
                Unsere Lateinlehrerhin war voll cool...hoffentlich krieg ich die wieder.

                Zitat von Moogiekätzchen
                Ich weiß nur nicht, wie ich von einer DVD Screencaps mache --> hat kein Programm, will auch kein Geld ausgeben.
                Ah, wie schaust du denn immer deine DVds an? Naja, ich mache das immer mit PowerDVD. Vielleicht gibt es davon eine Trialversion. Von WinDVD gibt es sicher eine, denke auch, dass das diese Funktion hat.

                Zu Weiß Kreuz: Japp...das hab ich Ken gleich angesehen...als ich ihn das erste Mal gesehen habe...der hat irgendwie so eine bestimmte Ausstrahlung...

                Zitat von Moogiekätzchen
                Joa, kann sein. Hab noch nie etwas angefragt, daher weiß ich das nicht. *g*
                Achso, mach doch mal. *g*
                Probiers mal da:
                Zuschauerredaktion
                wenn du Fragen zum Fernsehen hast:
                Tel: +49 (221) 6509 4777
                Fax: +49 (221) 6 50 99 47 77
                E-Mail: zuschauerredaktion@viva.tv

                Naja, Schuldig würde ich auch nicht gerne heißen wollen. Aber der Name ist shcon irgendwie sonderbar, hebt sich ab und man vergisst den nicht so leicht, find ich. ^^

                BTW: Viel Spaß bei Arjuna morgen.

                Heute sind bei mir die ersten drei Rose of Versailles Folgen fertig geworden. Habe bisher ja erstmal kurz reingeschaut. Wie findest du/ihr die Serie, falls sie mal gesehen wurde?
                Also, die Zeichnungen gefallen mir weniger, sieht für mich aber halt wie typischer 70er jahre Stil aus, würd ich sagen. Etwas kitschig. Also z.B. recht anders als X, weswegen ich das früher nicht als Anime gedacht hätte, wegen dem eher untypischen Zeichenstil. ^^
                Aber die Handlung scheint ja nicht uninteressant zu sein...Lady Oscar...mhh...
                Im vorzeitigen Ruhestand.

                Kommentar


                  #98
                  Also nun melde ich mich hier mal zu Wort. Meine Favs sind:
                  Naruto, Trigun, Mononoke Hime, Vamire Hunter D, Hellsing, Berserk, Initial D, Hack//Sign, Jin Roh, dann natürlich noch Akira und Ghost in the Shell, Rurouni Kenshin und alle natürlich in der jap. Originalfassung, die deutschen Übersetzungen kann man ja den Hasen geben!

                  Grüßle Tribe
                  Kämpfen für den Frieden ist etwa so sinnvoll wie Poppen für die Keuschheit

                  Kommentar


                    #99
                    Nach meinem Wissen:

                    Es gibt 3 "Alphabete" oder sagen wir mal Symbolsammlungen im japanischem

                    - Kanji
                    - Hiragana
                    - Katakana

                    Kanji
                    Kanji ist die älteste Schrift und besteht aus ziemlich komplizierten Symbolen. Jedes Symbol stellt dabei meistens ein Wort dar, wobei man mehrere Kanji zu einem neuen Wort kombinieren kann. Die Schrift wurde von China importiert, das erklärt auch den Namen Kanji
                    Kan = chinesisch
                    Ji = Schrift/Symbol
                    Es gibt ungefähr 10000 Kanji Symbole (man findet überall ne andere Zahl...), der normale Japaner sollte um die 3000 Kanji Zeichen aktiv können. Wobei aktiv heißt das er sie lesen (verstehen) und auch schreiben kann. Pasiv (nur lesen) können sie mehr.
                    Kanji durfte früher nur von Männern gelernt werden deshalb entwickelte sich später die Schrift Hiragana die anscheinend von den Frauen entwickelt wurde.

                    Hiragana ist im Gegensatz zu Kanji eine Silbenschrift mit 48 Silben. Aber mit Hiragana kann man nicht etwa mehr oder andere Wörter schreiben sondern es ist einfach eine andere Art japanisch zu schreiben. Man kann sich im japanischen aussuchen ob man ein Wort mit Kanji oder Hiragana schreibt. Bei Kanji braucht man meistens nur ein Symbol schreiben aber wenn man es nicht weiß kann man es mit Hiragana schreiben.
                    Eine Besonderheit von Hiragana ist die Verwendung als Furigana. Manchmal steht über einem Kanji Zeichen dasselbe Wort klein in Hiragana Zeichen, das soll helfen das Kanji richtig auszusprechen.

                    Die letzte ist nun Katakana, Katakana ist auch eine Silbenschrift und enthält exakt diselben Silben wie Hiragana nur werden sie anders geschrieben. Katakana wird eingesetzt wenn ausländische Wörter die es in Japan nicht gibt japanisch geschrieben werden wie z.B. Europa, Amerika, etc...

                    Es gibt noch eine 4. Möglichkeit japanisch zu schreiben und zwar mit den Romanji Zeichen. Das sind einfach unsere Buchstaben.

                    Es gibt also 4 Möglichkeiten japanisch zu schreiben wobei diese 4 Möglichkeiten nicht getrennt auftreten, im japanischen kann man Kanji, Hiragana, Katakana und Romanji zusammen, durcheinander benutzen, es gibt keine Trennung.
                    Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                    Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                    Kommentar


                      Sooo, weil ich es auch immer noch nicht genau wusste hier der Link zur Wikki...



                      Hätte nämlich gewettet, dass Hiragana als Alternative zur Katakana (die ich als Männerschrift kannte) gegolten habe... ist aber schon auch Kanji gewesen... Arg wer soll da denn durchblicken ....
                      Zuletzt geändert von Sternengucker; 30.07.2004, 22:59.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker
                        Hiragana ist zwar die Frauenschrift, aber die ist als Alternative zur Katakana, der Männerschrift entstanden und nicht zu den Kanji die durfte jeder nutzen, sind ja quasi "Fremdzeichen"...
                        Stimmt, hab ich wohl verwechselt. Leider findet man zur Herkunft der Zeichen, der Verwendung und der Anzahl immer wieder Wiedersprüche im Netz. Besonders bei der Anzahl der Kanji Zeichen
                        Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                        Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                        Kommentar


                          Ne, wir haben beide zum Teil Recht gehabt es waren schon die Kanji und Katakana ist trotzdem ne Männer (wenn auch Mönche) Schrift gewesen...

                          zu den Zeichen... naja die 3-5000 Zeichen die ein halbwegs gebildeter Mensch verstehen "sollte" hab ich schon mehrfach gelesen bzw dass das die Menge der les/schreibbaren wäre während man deutlich mehr "nur" lesen könne
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            naja die 3-5000 Zeichen die ein halbwegs gebildeter Mensch verstehen "sollte" hab ich schon mehrfach gelesen
                            Ja ich auch. Nur die gesamt Anzahl der japanischen Kanji variert immer, und zwar im 4 stelligen Bereich...
                            Vielleicht liegt es daran das manche die kombinierten Kanji zur Gesamtanzahl dazuzählen und andere nicht.

                            Beispiel:

                            Das könnte man jetzt als ein Kanji (Baum) sehen da die anderen aus diesem Zeichen bestehen oder als drei verschiedene Kanji
                            Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                            Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                            Kommentar


                              Zitat von Cemmy
                              Ja...aber schön. *g* Mh, verstehe. ^^ Dann muss man wohl bei CLAMP wohl immer das denken, was man nicht will.
                              *handheb* Hätt ichs gelesen, würd ich das denken, was auch immer das für eine Wette ist...^^
                              Ich hatte jetzt eigentlich erwartet, dass es Leute gibt die genug Vertrauen in Subby haben und niemand die Hand hebt. *gg*
                              Die nette Wette beinhaltete nämlich, dass wenn Subby verliert, Seishirou ihn töten wird. *g* Aber den genauen Inhalt verrat ich dir mal nicht. Kann ja hier nicht die ganz großen Sachen aus TB Spoilern. *g*

                              Japp...aber "Kein Garten ohne Unkraut"...klingt nicht nach ner Morddrohung, oder? XD
                              Eh... nö.*g*

                              Aso, und wie heißt dann die japanische Schrift?
                              Siehe Posts von terra und Sterni.

                              Ja, gefehlt hat sie mir anfangs auch irgendwie...den klingonischen Todesschrei finde ich ja auch irgendwie dramatisch. Die Klingonenfolgen mit Jadzia fand ich auch gut...vor allem im Vergleich zu den Bajoraner Folgen, wo ich manche recht langweilig fand.
                              Muss daran liegen, dass ich die Bajoraner im allgemeinen nicht so toll fand. Einzig diese Freunde von Kira, die Frau und der Einarmige, die waren sympathisch und hatte auch ganz gute Auftritte.

                              Japp, seine Schwester natürlich auch. Sie hat ihren Zwillingsbruder ja wohl auch zutiefst geliebt, deswegen ist sie ja auch gestorben?! Irgendwie sterben bei CLAMP recht viele, weil sie andere Leute lieben...
                              Nach allem was ich gehört hab, nicht so schlimm wie bei RG Veda. Da kommen die Gefühle anscheinend immer erst nach dem Sterben. *aaaa*


                              Naja, dafür gibt es ja Heilung...dass Subaru dann stürbe, wäre schon recht traurig. Ich fände es viel beeindruckender, wenn er wieder "aufsteht".
                              Ja das wär schön. Ist ja so wie Fuuma sagt: Man muss den verstorbenen nicht vergessen. Man kann ihn weiterlieben (während man selbst weiterlebt).
                              Aber zur Zeit scheint Subaru wohl recht lebensmüde zu sein...aber wer würde dann neuer Sakurazukamori werden...er liebt ja niemanden mehr, von dem er getötet werden könnte.
                              No ja. Er hat Kamui noch ganz gerne. Aber ich glaub nicht, dass der einen guten Sakurazukamori abgeben würde.
                              Und sterben will Subaru ja auch nicht. Er kann ja nicht zulassen, dass Seishirous Auge eingeht.

                              Japp, genau. *gg* Wohl ein Markenzeichen von CLAMP...dem ich dann auch in TB begegnen werde?

                              Wobei TB auch so viele schöne, wenn auch traurige Geschichten hat. Mein Liebling ist die mit dem Alten Mann aus dem dritten Band. Die ist richtig traurig, aber auch total schön.*g*

                              Achso, ich habe mich das gefragt, weil doch der Seishirou ja irgendwie in seinem Auge weiterlebt und die Magie ja auf Subaru übergegangen ist...
                              Na ja. Aber trotzdem: Er braucht die Zeichen ja nicht mehr...

                              Soweit ich weiß, gibts die Simpsons seit 1987...also 17 Jahre. TB schon 14 Jahre? Vielleicht hat ja River Phoenix mal einen TB Band gelesen ...der war zumindest öfter in Japan und war dortauch sehr bekannt/beliebt, afaik...
                              *gg* Wer weiß das schon?
                              Aber ich hätte so geschätzt, dass der X-Anime so von 99/00 ist...weiß nicht...hat irgendwie so einen "modernen" Eindruck auf mich gemacht.
                              Auf der OVA steht sogar was von '93. Was bedeutet dass der Anime schon 10 ist.

                              Haste recht. Aber ich mag ja sowieso nur den "echten" Fuuma.
                              Ich finde den Erddrachen aber interessanter. Er benimmt sich ja nicht unbedingt wie ein Erddrache. Er tötet immerhin auch seine eigenen Boten und das alles wegen den Wünschen. Gleichermaßen wirkt er gegenüber Subaru auch immer so traurig, wenn er über Kamui redet. Er ist schwer zu verstehen und anscheinend versucht er wirklich nur, ihn dazu zu bewegen, seinen Wunsch zu erkennen, bevor es zu spät ist...

                              Oh...dann sags mir per PN oder so. *stammel* *gg* Klingt auf jeden Fall interessant...^^
                              *gg*

                              Äpfel haben wir mehrere verschiedene Sorten. An Johannisbeeren haben wir sowohl schwarze als auch rote. Wobei afair die roten ja säuerlicher im Geschmack sind. ich mag die auf jeden Fall und die kann man auch einfach so vom Strauch essen meistens, ohne waschen zu müssen. ^^ Stachelbeeren haben wir auch noch einige im Garten...die schmecken auch nicht schlecht, nur find ich das rausquetschen des Fruchtsaftes immer blöd...^^ Und wir haben auch noch Erdbeeren...die schmecken viel aromatischer als gekaufte.
                              Mein Lieblingsobst ist aber ganz klar der (rote) Apfel...allerdings lieber die aus dem Supermarkt, als unsere. *gg*
                              Äpfel mag ich auch am liebsten. Bei uns im Garten haben wir leider nur ganz saure Äpfel.
                              Wobei, Heidelbeere, möglichst frisch, esse ich auch ziemlich gerne.

                              Naja, wenn Kamui zu Besuch ist doch sicher...^^
                              *lol*

                              Njaa, da war Sei-chan ja mal wiede rnicht nett. Wusste von diesen Dingen Subaru eigentlich?
                              Nein. Er ist zwar einmal zufällig anwesend gewesen, als Seishirou wieder einen "Job" für die Regierung erledigt hat, da hat ihn Sei-chan aber gleich schlafen gelegt und später sein Gedächtnis verändert.
                              Er darf ja nicht auffliegen, solange die Wette noch läuft... O.o
                              Cool - meinst du die OVA? Die würd ich ja auch gerne mal sehen... Du musst mir dann erzählen, wie die so war...
                              3...2...1...meins!
                              Mit Gravi hat's leider nicht geklappt. Nach dem Urlaub noch mal versuchen.
                              Aber die TB OvA- das wird ein Schlachtfest *schüttel* Vorallem die zweite Folge soll ziemlich brutal sein. Die Animationen sind nicht mit X Vergleichbar (TB ist ja nochmal ein paar Jährchen älter), aber auf jeden Fall sehen Subaru und Hokuto schon mal ganz niedlich aus.
                              Hier ist übrigens noch eine Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WD2V[/quote]
                              müsste die Japanische Fassung sein...

                              *mhh: Crepes mit Schokosoße sind wirklich lecker...Geschmack haben die beiden Verrückten wohl... *g*
                              *lol*
                              Wobei salzige Crêpes sind auch nicht schlecht.

                              Achso - dann müsen die einzelnen Bilder an Dateigröße ja aber recht groß sein. Ich hab nämlich 1820 River Phoenix Bilder...wobei die Motive oft die gleichen sind...schätze also so an die 1000 Motive.
                              Muss daran liegen. Sogar der YGO Ordner, der ja größer ist, wäre bei gleicher Dateizahl wesentlich kleiner.
                              Screenshots - woher hast du die denn? Naja, du kannst mir ja mal eine kleine Auswahl der besten bilder schicken wenn du magst und nicht shcon packen musst...
                              Ich meine die wären von der I-net Seite wo ich auch die Wallpapers her hab.

                              Also Zucchini (oder wie man das schreibt) mag ich nicht, sind ja afaik auch ne Gurkenart.
                              Okay gut. Zucchini ist nun auch nicht soo mein Fall.
                              Schlangengutken sind die langen, mit der dunkelgrünen Haut. Kann sein, dass die bei dir Salatfurken heißen.

                              Also ich kenne Katanas ehrlichgesagt nur aus PC Spielen...und da sind die so oft abgebrochen...daher mag ich die weniger. ^^ A
                              Dabei halten Katanas aber eigentlich sehr viel aus. Lief mal bei Gallileo wie die hergestellt werden und dafür gesorgt wird, dass die nicht zu hart werden, weil sie fann brechen würden...

                              Ein Tokio für mich? Ach, da wäre ich dir für ewig dankbar. Aber bei google hab ich auch nix gescheites von Tokio gefunden...vielleicht mal auf irgendwelchen Fanseiten.
                              Naja, was du auch machen kannst, ist eine Fanart abzuzeichnen... *g*
                              Ne, also Fanarts abzeichnen mache ich nicht. Das geht unter die würde eines Zeichners .

                              Hm...hab ich noch nie probiert...ist aber bestimmt lecker. Die Weintrauben müssen aber entkernt sein...^^
                              Entkernt ist klar. Am besten auch mit den grünen...

                              Ah, wie süß. *kuschel* *deineÖhrchenkraul*
                              *Um Beine streich* *maunz*

                              Also vin "Within Temptation" habe ich bisher nur "Mother Earth" und "Running up that Hill" (das oroginal von Kate Bush ist aber besser) gehört, wobei mir "MNother Earth" sehr gut gefällt.
                              Karaokeversion von ME ist ja auch das VIVA Opening zu X. *gg*
                              Achja, hör/schau dir mal das an: http://www.ayreon.com/media/wmv/loser_site.wmv
                              ist von Ayreon...die sind auch echt klasse...
                              Das VIdeo schaut ansich nicht so gut aus. Die Musik ist da schon wesentlich besser. *gg*

                              Hmja... *knuddel* Aber endlich mal ein mehr oder minder glückliches Päärchen...
                              Ja. Ich hoffe mal nicht, dass Eiri sich noch als Aurftragskiller entpuppt .

                              *lol* Solche Fähigkeiten könnt ich auch mal gebrauchen...^^
                              Verrückt? Klingt gut (solange nicht so verrückt wie der Erddrachenkamui ^^)...was war denn in der Szene? *g*
                              Das ist schwer zu erklären, wegen der ganzen Situationskomik. Aber soviel kann ich sagen: Er hat eigentlich die Fähigkeit, leblose Gegenstände zum Leben zu bringen. So auch Zeichnungen. Nur leider hat er die zeichnerischen Fähigkeiten eines Vierjährigen *gg*.
                              Und nein. Er ist nicht verrückt wie Fuuma. Eher die freundliche Variante von verrückt. Eben eine Art zerstreuter, verrückter Wissenschaftler. Leider hat er die Angewohnheit seine neusten Chemikalien immer den Mitarbeitern unters Essen zu mischen. *gg* *knuddel* Und er forscht Tag und nach an einer Droge, die das Geschlecht verändert - warum auch immer *g*



                              Japp, hab ich...
                              Mein Zeugnis ist übrigens besser ausgefallen als ich dachte. Mit Sport habe ich einen Notendurchschnitt von 2,43 - ohne Sport 2,38. Meinen einzigen Vierer habe ich ihn Mathe...in Latein hab ich noch ne 3 bekommen. 1er hab ich in Englisch und in Kunst.
                              Ui, das ist ja wirklich gut. Sowas hab ich in der 10 dann doch nicht mehr geschafft. In der 9 war das noch gerade so drin. Da hatte ich dann auch mal endlich ein Zeugnis ohne 4ren.
                              Aber keine Sorge. Zumindest in Englisch wird es in der 10 nicht schwerer.

                              Zahlen, Klassen? Also wenn damit irgendwas aus der Grammatik gemeint ist...Grammatik in Latein kann ich so gut wie gar nicht...^^
                              Unsere Lateinlehrerhin war voll cool...hoffentlich krieg ich die wieder.
                              In Grammatik bin auch eine niete. Ich könnte nichtmal "dominus" richtig deklinieren. Trotzdem hat's zu einer 2 auf dem Zeugnis gereicht.

                              Ah, wie schaust du denn immer deine DVds an? Naja, ich mache das immer mit PowerDVD. Vielleicht gibt es davon eine Trialversion. Von WinDVD gibt es sicher eine, denke auch, dass das diese Funktion hat.
                              Power DVD hat eine Screen capture Funktione? Menno, weiso muss ich heute nur Koffer packen. Sonst könnte ich jetzt munter Sreenies erstellen. *ärger*


                              Achso, mach doch mal. *g*
                              Probiers mal da:
                              Zuschauerredaktion
                              wenn du Fragen zum Fernsehen hast:
                              Tel: +49 (221) 6509 4777
                              Fax: +49 (221) 6 50 99 47 77
                              E-Mail: zuschauerredaktion@viva.tv´
                              Aber erst wenn ich wieder da bin. Wenn ich das heute mache, lese ich die Antwort ja wahrscheinlich nicht mehr

                              BTW: Viel Spaß bei Arjuna morgen.
                              DANKE für die erinnerung. Ich hätte es jetzt schon wieder vergessen. *programmier ich besser alles ein* *g*

                              Heute sind bei mir die ersten drei Rose of Versailles Folgen fertig geworden. Habe bisher ja erstmal kurz reingeschaut. Wie findest du/ihr die Serie, falls sie mal gesehen wurde?
                              Also, die Zeichnungen gefallen mir weniger, sieht für mich aber halt wie typischer 70er jahre Stil aus, würd ich sagen. Etwas kitschig. Also z.B. recht anders als X, weswegen ich das früher nicht als Anime gedacht hätte, wegen dem eher untypischen Zeichenstil. ^^
                              Aber die Handlung scheint ja nicht uninteressant zu sein...Lady Oscar...mhh...
                              Hab die Serie noch nie gesehen. Worum geht es da?
                              von Lady Oscar hab ich allerdings schon gehört.

                              P.S: Dann wünsch ich euch mal viel Spaß für die nächsten 9 Tage. Nur lasst mir meinen Thread nicht verkommen und äh... tut nichts, das ich nicht auch tun würde!
                              bye!

                              btw,: gestern seit langem mal wieder Hellsing gesehen. War ja eine schöne Folge *g*
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                Zitat von Moogie
                                Auf der OVA steht sogar was von '93. Was bedeutet dass der Anime schon 10 ist.
                                afaik X TV ist von 2001, X OVA ist von 1996

                                Hab die Serie noch nie gesehen. Worum geht es da?
                                von Lady Oscar hab ich allerdings schon gehört.
                                "Rose of Versailles" lief bei uns unter dem Titel "Lady Oscar", war mal vor langer Zeit auf Tele5 oder RTL2
                                Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

                                Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X