Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Terra
    afaik X TV ist von 2001, X OVA ist von 1996


    "Rose of Versailles" lief bei uns unter dem Titel "Lady Oscar", war mal vor langer Zeit auf Tele5 oder RTL2
    Komisch. Auf der OVA steht bei mir was von 93. Na hab ich wohl was falsch verstanden. (Hat mich eigentlich auch gewundert. So ein auwendiges Anime so alt?)
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      Zitat von Moogie
      Komisch. Auf der OVA steht bei mir was von 93. Na hab ich wohl was falsch verstanden. (Hat mich eigentlich auch gewundert. So ein auwendiges Anime so alt?)
      Vielleicht war da "Tokyo Babylon" gemeint, kam 1992 und war ein Prequel zu X
      Even on a black and empty street ... if we go together ... we might one day find something ... like the moon that floats in the darkness [eva 3-18]

      Homepage: StarTrek-Pictures.com | StarTrekArchiv.com

      Kommentar


        ja, Moogie Power DVD (das man am einfachsten als OEM Version gratis zu seinem DVD Laufwerk/Brenner bekommt) hat ne Screen-Capture Version... einfach während des Films die C Taste auf der Tastatur drücken und du kannst beliebig viele Pics auf Platte ziehen... so ist zB auch mein jetziger Ava entstanden
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Zitat von Moogielätzchen
          Ich hatte jetzt eigentlich erwartet, dass es Leute gibt die genug Vertrauen in Subby haben und niemand die Hand hebt. *gg*
          Die nette Wette beinhaltete nämlich, dass wenn Subby verliert, Seishirou ihn töten wird. *g* Aber den genauen Inhalt verrat ich dir mal nicht. Kann ja hier nicht die ganz großen Sachen aus TB Spoilern. *g*
          Mh, schlimm, was die beiden schon damals für Unfug gemacht haben. ^^Mh...wenn ich mit Fake solange brauche, wie ich mit Gravi gebraucht habe, werde ich mit TB wohl nimmer im August beginnen können...
          *malöfterlesenmuss* ^^

          Zitat von Moogiekätzchen
          Eh... nö.*g*
          Mh...dann müssten wir's eben mit Bildsprache probieren...du kannst doch so schön zeichnen. ^^

          Zitat von Moogiekätzchen
          Siehe Posts von terra und Sterni.
          Hab ich. Ist ja ur-kompliziert... Naja, wäre ich Japaner, könnte ich wohl meine eigene Muttersprache nicht ^_^

          Zitat von Moogiekätzchen
          Muss daran liegen, dass ich die Bajoraner im allgemeinen nicht so toll fand. Einzig diese Freunde von Kira, die Frau und der Einarmige, die waren sympathisch und hatte auch ganz gute Auftritte.
          Die kenne ich jetzt gar nicht. Aber ich habe von DSN ja auch noch viele Folgen nicht gesehen.

          Zitat von Moogiekätzchen
          Nach allem was ich gehört hab, nicht so schlimm wie bei RG Veda. Da kommen die Gefühle anscheinend immer erst nach dem Sterben. *aaaa*
          Au, das ist ja auch schlimm, wenn man jemanden umbringt und dann merkt, dass man denjenigen ja eigentlich geliebt hat. ^^ *g*
          Zitat von Moogiekätzchen
          Ja das wär schön. Ist ja so wie Fuuma sagt: Man muss den verstorbenen nicht vergessen. Man kann ihn weiterlieben (während man selbst weiterlebt).
          Dann bleibt nur zu hoffen, dass Fuuma es schafft, Subaru davon zu überzeugen.

          Zitat von Moogiekätzchen
          No ja. Er hat Kamui noch ganz gerne. Aber ich glaub nicht, dass der einen guten Sakurazukamori abgeben würde.
          Und sterben will Subaru ja auch nicht. Er kann ja nicht zulassen, dass Seishirous Auge eingeht.
          Stimmt, Kamui hat er noch ganz gerne. Ich hoffe, Kamui kann ihm Trost schenken. Denke auch nicht, dass Subaru ein guter Sakurazukamori wäre, wenn ich daran danke, als wie nett du ihn doch beschrieben hast. Also irgendwie ist Subaru doch in einer Zwickmühle...einerseits sind da die Aufgaben eines Sakurazukamori und andererseits ist er ja als Sumeragi
          geboren.

          Zitat von Moogiekätzchen

          Wobei TB auch so viele schöne, wenn auch traurige Geschichten hat. Mein Liebling ist die mit dem Alten Mann aus dem dritten Band. Die ist richtig traurig, aber auch total schön.*g*
          Mh...alte Männer sind immer lustig. ^^ Schön-traurig wohl? Wird mir also wohl gefallen. *gg*
          Zitat von Moogiekätzchen
          Ich finde den Erddrachen aber interessanter. Er benimmt sich ja nicht unbedingt wie ein Erddrache. Er tötet immerhin auch seine eigenen Boten und das alles wegen den Wünschen. Gleichermaßen wirkt er gegenüber Subaru auch immer so traurig, wenn er über Kamui redet. Er ist schwer zu verstehen und anscheinend versucht er wirklich nur, ihn dazu zu bewegen, seinen Wunsch zu erkennen, bevor es zu spät ist...
          Interessant finde ich den Erddrachen Kamui auf jeden Fall. Aber mir persönlich wäre er dann doch zu gefährlich... ^^ *g*Aber ich muss sagen, jetzt bin ich auch nicht mehr soo von Kamui/Fuuma entsetzt wie anfangs...klar ist er noch ein grausamer Mörder - aber irgendwie habe ich den Eindruck, scheint er auch nur Teil eines "Größeren" zu sein und auch seine Ziele zu haben (Kamui den Wunsch erkennen lassen) und auch irgendwo ist er wohl ein trauriger Kerl...So scheint alles, was er macht, doch irgendwie "sinnvoller"...

          Zitat von Moogiekätzchen
          Äpfel mag ich auch am liebsten. Bei uns im Garten haben wir leider nur ganz saure Äpfel.
          Wobei, Heidelbeere, möglichst frisch, esse ich auch ziemlich gerne.
          Saure Äpfel kann ich auch nicht ausstehen...süß und schön knackig müssen die sein. *gg*Heidelbeeren? Gibt's bei uns im Garten nicht...waschen die normal nicht in Wäldern oder so? Brennesselkäse habe ich bisher hier leider nicht gefunden...

          Zitat von Moogiekätzchen
          Nein. Er ist zwar einmal zufällig anwesend gewesen, als Seishirou wieder einen "Job" für die Regierung erledigt hat, da hat ihn Sei-chan aber gleich schlafen gelegt und später sein Gedächtnis verändert.
          Er darf ja nicht auffliegen, solange die Wette noch läuft... O.o
          Gut, weil Subaru würde sowieso ja ganz bestimmt nicht zulassen...^^ Ach Seishirou hat auch für die Regierung gemordet?
          Du schaffst es mich immer gespannter auf TB zu machen...

          Zitat von Moogiekätzchen
          3...2...1...meins!
          Mit Gravi hat's leider nicht geklappt. Nach dem Urlaub noch mal versuchen.
          Aber die TB OvA- das wird ein Schlachtfest *schüttel* Vorallem die zweite Folge soll ziemlich brutal sein. Die Animationen sind nicht mit X Vergleichbar (TB ist ja nochmal ein paar Jährchen älter), aber auf jeden Fall sehen Subaru und Hokuto schon mal ganz niedlich aus.
          Hier ist übrigens noch eine Auktion: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WD2V
          müsste die Japanische Fassung sein...[/QUOTE]*gg*
          Vielleicht ist das gar nicht soo schlecht, dass es nicht geklappt hat. Denn bei meiner Gravi DVD sind alle Namen abgeändert, so heißt Shuichi nicht Shuichi, sondern Shintong, oder so. O.o Außerdem sind die engl. Untertitel auch nicht gerade prickelnd...manche Sätze konnte ich nicht verstehen, nicht weil mit der Wortschatz fehlt, sondern weil die für mich einfach keinen Sinn ergaben...
          Der Anime selbst ist aber schon der gleich - sprich Shuichi wird in einer Szene mit "Shuichi" angesprochen, im Untertitel steht aber "Shintong".
          Aber ich habe beschlossen, erstmal nur den Manga zu lesen (auch wenn das länger dauert), aber sonst komme ich durcheinander, wenn ich Manga und Anime zugleich lese/schaue, weil es ja doch Unterschiede gibt.
          Naja, vielleicht findest du ja eine andere Gravi DVD? (sags mir dann bitte)
          Also das Titelbild der TB OVA ist ja schonmal sehr schön...

          Zitat von Moogiekätzchen
          *lol* Wobei salzige Crêpes sind auch nicht schlecht.
          Ist da dann einfach Salz drauf, oder wie?

          Zitat von Moogiekätzchen
          Ich meine die wären von der I-net Seite wo ich auch die Wallpapers her hab.
          Oh, meinst du die Seite?: http://onmyouji.ainoyume.net/main.html
          Die Bilder hier sind doch shcön-traurig, oder? http://furiousoutlawz.free.fr/pages/.../kamuifuma.htm :-S

          Zitat von Moogiekätzchen
          Okay gut. Zucchini ist nun auch nicht soo mein Fall.
          Schlangengutken sind die langen, mit der dunkelgrünen Haut. Kann sein, dass die bei dir Salatfurken heißen.
          Nicht ganz - Salatgurken heißen die hier meistens. ^^ Sind aber eben total lecker, besonders bei so einem heißen Wetter sind die doch echt erfrischend, da ess ich dann auch schonmal gleich eine halbe Gurke...

          Zitat von Moogiekätzchen
          Dabei halten Katanas aber eigentlich sehr viel aus. Lief mal bei Gallileo wie die hergestellt werden und dafür gesorgt wird, dass die nicht zu hart werden, weil sie fann brechen würden...
          Oh, ich hab das wohl nicht gesehen, weil ich Galileo schon seit so zwei Jahren nimmer schau...^^ (aber begonnen damit hab ich schon in der dritten Klasse *g*)

          Zitat von Moogiekätzchen
          Ne, also Fanarts abzeichnen mache ich nicht. Das geht unter die würde eines Zeichners .
          Och, danke. ^^ Was glaubst wovon ich mein erstes Bild abgezeichnet habe...? *g* Hauptsache du malst mir mal was schönes

          Zitat von Moogiekätzchen
          *Um Beine streich* *maunz*
          *mich bück und liebkos* *g*

          Zitat von Moogiekätzchen
          Karaokeversion von ME ist ja auch das VIVA Opening zu X. *gg*
          Mh...die Versionen klingen aber irgendwie ähnlich? Von wem ist denn die Karaokeversion?

          Zitat von Moogiekätzchen
          Das VIdeo schaut ansich nicht so gut aus. Die Musik ist da schon wesentlich besser. *gg*
          Ach, ich find das Video so schön weird. ^_^; Besonders das sich immer wiederholende Geigenspiel.

          Zitat von Moogiekätzchen
          Das ist schwer zu erklären, wegen der ganzen Situationskomik. Aber soviel kann ich sagen: Er hat eigentlich die Fähigkeit, leblose Gegenstände zum Leben zu bringen. So auch Zeichnungen. Nur leider hat er die zeichnerischen Fähigkeiten eines Vierjährigen *gg*.
          Und nein. Er ist nicht verrückt wie Fuuma. Eher die freundliche Variante von verrückt. Eben eine Art zerstreuter, verrückter Wissenschaftler. Leider hat er die Angewohnheit seine neusten Chemikalien immer den Mitarbeitern unters Essen zu mischen. *gg* *knuddel* Und er forscht Tag und nach an einer Droge, die das Geschlecht verändert - warum auch immer *g*
          Hehe, das klingt ja wirklich amüsant. *gg* Sowas gefällt mir ja immer wieder und über sowas kann ich auch lachen. Der ist bestimmt süß *g*...mh...Geschlechtsveränderung...hoffentlich wendet er die auch erst an, wenn er sich ganz sicher ist, dass die funktioniert...oder mischt der die auch seinen Mitarbeitern (bzw. -innen ) unters Essen?. *gg*

          Zitat von Moogiekätzchen
          Ui, das ist ja wirklich gut. Sowas hab ich in der 10 dann doch nicht mehr geschafft. In der 9 war das noch gerade so drin. Da hatte ich dann auch mal endlich ein Zeugnis ohne 4ren.
          Aber keine Sorge. Zumindest in Englisch wird es in der 10 nicht schwerer.
          Ich hoffe mal, dass mein Zeugnis in der 10. Klasse nicht schlechter als 2,5 wird. Naja, aber das ist wohl zu optimistisch. Normal ist es ja auch so, dass ich am Anfang eines Schuljahres immer etwas enthusiastischer und eifriger bin, wobei sich das schnell legt. Dieses mal wirds wohl sowieso anders sein, da am 16. September ja Sims 2 erscheint... *g* (das kaufst du doch auch?!)
          Englisch wird in der 10. Klasse ja vor allem mehr Textarbeit sein - mal schauen, wie ich das beherrsche...

          Zitat von Moogiekätzchen
          In Grammatik bin auch eine niete. Ich könnte nichtmal "dominus" richtig deklinieren. Trotzdem hat's zu einer 2 auf dem Zeugnis gereicht.
          *lol* Wie hast du den Zweier denn geschafft? O.O
          Also "dominus" kann ich ja noch deklinieren, aber weißt du was Deponentia sind, oder wie das mit den Konsekutivsätzen ist und dem ganzen Kram und was quisquam heißt? *gg*
          Zitat von Moogiekätzchen
          Power DVD hat eine Screen capture Funktione? Menno, weiso muss ich heute nur Koffer packen. Sonst könnte ich jetzt munter Sreenies erstellen. *ärger*
          Japp und Sterni hat ja auch schon gesagt, wie's geht. Blöd ist nur, dass die als *.bmp abgespeichert werden...

          Zitat von Moogiekätzchen
          Aber erst wenn ich wieder da bin. Wenn ich das heute mache, lese ich die Antwort ja wahrscheinlich nicht mehr
          Okay *hiermit erinner* ^^

          Zitat von Moogiekätzchen
          Hab die Serie noch nie gesehen. Worum geht es da?
          von Lady Oscar hab ich allerdings schon gehört.
          Lady Oscar ist einfach der deutsche Name für "Rose of Versailles" also wirst du wohl das gleiche kennen, wie ich. Mittlerweile habe ich mal in die zweite Folge reingeschaut, also, die Serie scheint echt nett zu sein. Hier ist eine gute Erklärung zur Serie: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1206

          Vielleicht hast du während des Urlaubs shcon gemerkt, dass VIVA seinen Anime-Programmplan total geändert hat. Und X haben sie rausgeworfen. *wimmer* Ich hätte die Serie doch so gesehen, vor allem, wo ich jetzt schon einiges darüber weiß und ich war total gespannt. Ich find das echt ig... Ganz schlimm ist ja auch, dass Arjuna und Noir nur noch einmal pro Woche kommt, also keine Wiederholungen mehr. Ich bin mit meinen Noir Aufnahmen jetzt auch total durcheinander und weiß gar nimmer, was ich aufgenommen hab und was nicht. :-/

          Anstatt X kommt ja jetzt die neue Serie "Candidate for Goddess" - naja, habs heute mal angeschaut. Scheint ja ganz nett zu sein, aber weniger dramatisch. Werd wohl mal die nächste Folge abwarten. Arjuna war ja wieder gewöhnt schön. Junas "Freundin" - die sich an Tokio ranmachen zu versucht - sollte damit doch auch mal aufhören...und Juna und Tokio sollten sich mal zusammenraffen...irgendwie zieht sich das ja so hin mit den beiden...
          Was mir bei Arjuna auch gutgefällt, ist die "Abfolge" der einzelnen Szenen und Bilder und die Art derer...weiß nicht, wie ich das erklären soll...
          Was ich aber nicht ganz so verstehe/mitgekriegt habe: Was ist eigentlich mit Chris los?

          *mal anmerk dass Hunter X Hunter immer süßer wird* *gg*

          Soooo...und jetzt erzähl mal. Wie war's im Urlaub? *knuddel* War ja recht langweilig hier, ohne dich...^^
          Im vorzeitigen Ruhestand.

          Kommentar


            Vielleicht war da "Tokyo Babylon" gemeint, kam 1992 und war ein Prequel zu X
            Ne. Von Tokyo Babylon war da nirgends die Rede. Und es ist auch Prequel zu X, auch wenn das auf der DVD der TB OVA steht. X ist eher ein Sequel zu TB, da dort die Story der Charaktere TB zu Ende geführt wird, man Tokyo Babylon aber nicht kennen muss, um X zu verstehen. *sich damit aus kennt* *ganz wild auf ihren Avatar deutet*
            SCNR

            Zitat von C'est Moi
            Mh, schlimm, was die beiden schon damals für Unfug gemacht haben. ^^Mh...wenn ich mit Fake solange brauche, wie ich mit Gravi gebraucht habe, werde ich mit TB wohl nimmer im August beginnen können...
            *malöfterlesenmuss* ^^
            *lol*
            Na, jetzt fang erstmal mit Fake an. Da gibt es auch so viele gute Stellen. witzig und dramatisch *hach* *gg*

            Mh...dann müssten wir's eben mit Bildsprache probieren...du kannst doch so schön zeichnen. ^^
            Gut, ich weiß zwar nicht, wie die Damen aussehen, aber ihre tierischen Alter Egos werde ich eh besser Zeichnen können (nur tue ich ungern so niedlichen Tierchen weh XD )
            Aber erstmal abwarten was die in ihrem "Magazin" zu X schreiben, ob sie's wirklich abbgebrochen haben, oder ob noch Hoffnung besteht, dass eine der Damen, wenn nicht Mokono Apapa, das weiterführt.


            Die kenne ich jetzt gar nicht. Aber ich habe von DSN ja auch noch viele Folgen nicht gesehen.
            Dank Zefram hab ich sie alle auf VHS. Ohne Werbeunterbrechung (an dieser Stelle mal Gurß an Zefi *g*)
            Ist schließlich meine liebste Star Trek Serie.
            Jedenfalls kamen diese beiden in der dritten Staffel vor (ich meine die Folge hieß "Shakaar") und in der fünften Staffel...

            Au, das ist ja auch schlimm, wenn man jemanden umbringt und dann merkt, dass man denjenigen ja eigentlich geliebt hat. ^^ *g*
            *rotfl*
            Dann bleibt nur zu hoffen, dass Fuuma es schafft, Subaru davon zu überzeugen.
            Trotzdem. Ich weiß nicht. Irgendwie hab ich mich jetzt schon so damit abgefunden, dass Subaru stirbt.
            Aber ich wäre auch zufrieden, wenn er überleben und in Frieden seinen Tätigkeiten nachgehen könnte, ohne immer an Seishirou und Hokuto denken zu müssen. Ich rechne allerdings damit, dass er trotzdem Einzelgänger bleibt.

            Denke auch nicht, dass Subaru ein guter Sakurazukamori wäre, wenn ich daran danke, als wie nett du ihn doch beschrieben hast. Also irgendwie ist Subaru doch in einer Zwickmühle...einerseits sind da die Aufgaben eines Sakurazukamori und andererseits ist er ja als Sumeragi
            geboren.
            Wobei man auch immer wieder gut zwischen TB Subaru und X Subaru.
            TB Subaru ist kindlich, naiv, gutherzig, mildtätig und tierlieb. Eben der Junge der jeden retten konnte, nur sich selbst nicht.
            Seine Eigenheit war, dass er alle Menschen geliebt hat, aber sich selbst nicht. Letzen Endes war er so beschäftig mit den Problemen und Leiden anderer, dass er nicht mitgekriegt hat, was mit den Menschen in seinem direkten Umfeld los war...
            X Subaru ist die Folge daraus: in sich gekehrt, verbittert, desinteressiert und depressiv.
            Sein Umfeld ist ihm so ziemlich egal und er gesteht auch ein, dass er sich lediglich um Seishirou und seinen Wunsch Gedanken macht (wobei das nicht ganz stimmt, was er aber nicht bekommt )
            Dieser Subaru sollte keine Probleme haben, zu töten.

            Mh...alte Männer sind immer lustig. ^^ Schön-traurig wohl? Wird mir also wohl gefallen. *gg*
            Wobei dieser alte Mann nicht lustig war. Er konnte einem eher Leid tun .
            Interessant finde ich den Erddrachen Kamui auf jeden Fall. Aber mir persönlich wäre er dann doch zu gefährlich... ^^ *g*Aber ich muss sagen, jetzt bin ich auch nicht mehr soo von Kamui/Fuuma entsetzt wie anfangs...klar ist er noch ein grausamer Mörder - aber irgendwie habe ich den Eindruck, scheint er auch nur Teil eines "Größeren" zu sein und auch seine Ziele zu haben (Kamui den Wunsch erkennen lassen) und auch irgendwo ist er wohl ein trauriger Kerl...So scheint alles, was er macht, doch
            Ja, genauso wollte ich ihn dir die ganze Zeit erklären *g*

            Heidelbeeren? Gibt's bei uns im Garten nicht...waschen die normal nicht in Wäldern
            Ja, die Wachsen in Wäldern. Weiß auch wieso wir welche hatten. Veilleicht hat da das Gestrüpp hinten in unserm Garten geholfen. Wilde Brombeeren hatten wir auch mal...

            Gut, weil Subaru würde sowieso ja ganz bestimmt nicht zulassen...^^
            Wobei... war ja eigentlich auch super, als die beiden herausgefunden haben, wer der liebe Tierarzt wirklich ist - zumal Hokuto ja immer darüber gewitzelt hat, dass Sei-chan Sakurazuka mit Hausnamen heißt und wie romantisch eine beziehung zwischen den Oberhäuptern beider Clans wäre. O.o
            Ach Seishirou hat auch für die Regierung gemordet?
            Das war der eigentliche Sinn des Sakurazukamori. Ich meine ich hab sowas auch schon im X-Thread geschrieben: Seit jeher dienen die beiden mächtigsten Onmyouji-Clans dem Kaiser. Wo die Sumeragi Japan beschützen, indem sie den Menschen helfen, setzt der Sakurazukamori seine Macht zum Töten ein. Seine Aufgabe besteht darin, dass er „unliebsame“ Menschen loswird, doch der Kirschbaum, von dem er seine Macht bezieht, ist immer hungrig und da müssen dann auch mal ein paar unbescholtene Mitbürger her.


            Vielleicht ist das gar nicht soo schlecht, dass es nicht geklappt hat. Denn bei meiner Gravi DVD sind alle Namen abgeändert, so heißt Shuichi nicht Shuichi, sondern Shintong, oder so. O.o Außerdem sind die engl. Untertitel auch nicht gerade prickelnd...manche Sätze konnte ich nicht verstehen, nicht weil mit der Wortschatz fehlt, sondern weil die für mich einfach keinen Sinn ergaben...
            Shintong? War wohl doch die chinesische Fassung (nicht was Sprachversion aber Austattung betrifft)
            Und von Untertitelsalat habe ich schon gehört. Mal sehen, wie das bei TB wird (wenn es denn mal kommt... *g*. MIt der DVD von der ich dir die Auktion angegeben habe (Artikelstandort irgendwo in den USA, würdest du bezüglich der Untertitel vielleicht mehr Glück als ich haben.)
            Aber ich habe beschlossen, erstmal nur den Manga zu lesen (auch wenn das länger dauert), aber sonst komme ich durcheinander, wenn ich Manga und Anime zugleich lese/schaue, weil es ja doch Unterschiede gibt.
            Naja, vielleicht findest du ja eine andere Gravi DVD? (sags mir dann bitte)
            Sollte ich an eine Gravi DVD rankommen, wirst du gleich als erster informiert
            Also das Titelbild der TB OVA ist ja schonmal sehr schön...
            Ist ja auch ein Original Clamp, soweit ich infromiert bin. Die Zeichnungen im ANime selber sind etwas ~anders~ (bisserl dunkler und "schmutziger", aber trotzdem gut)

            Ist da dann einfach Salz drauf, oder wie?
            Da iost schon "richtiger" Belag drauf. Nur eben nicht süß, sonder salzig. Also statt Schokolade oder Konfitüre, Käse oder Schinken. *g*

            Oh, meinst du die Seite?: http://onmyouji.ainoyume.net/main.html
            Die Bilder hier sind doch shcön-traurig, oder? http://furiousoutlawz.free.fr/pages/.../kamuifuma.htm :-S
            Die Seite, die ich meinte, war hiddencache.com
            Die Seite die du genannt hast, hat dafür die "Kirschbaum-szene" aus dem TB OVA zum downloaden *gg*
            Die Seite mit FuumaXKamui kannte ich nocht nicht *gg*. Die Artbook-Bilder daraus schon. Und natürlich die drei bekannsten Kamui/Fuuma-szenen aus dem Anime *gg*. Und dann sogar noch animiert. O.o
            Das regt mich jetzt echt auf, dass du die ganzen tollen Szenen wegen VIVAS genialer Sendepolitik nicht sehen kannst. Die DVDs sind wohl etwas teuer für dich. :-/. Da würde man am liebsten ja glatt was verbotenes tun... :flame:

            Nicht ganz - Salatgurken heißen die hier meistens. ^^ Sind aber eben total lecker, besonders bei so einem heißen Wetter sind die doch echt erfrischend, da ess ich dann auch schonmal gleich eine halbe Gurke...
            Man, du erscheinst mir ja immer ähnlicher. *gg* *knuddel*

            Oh, ich hab das wohl nicht gesehen, weil ich Galileo schon seit so zwei Jahren nimmer schau...^^ (aber begonnen damit hab ich schon in der dritten Klasse *g*)
            Ich schau's auch nicht mehr regelmäßig aber nach Simpsons haben sie angekündigt, sie hätten einen Beitrag über Katanas und da konnte ich einfach nicht wegschalten. *g*

            Och, danke. ^^ Was glaubst wovon ich mein erstes Bild abgezeichnet habe...? *g* Hauptsache du malst mir mal was schönes
            *unschuldig pfeif* Jetzt muss ich dir wohl ein ganz gróßes Bild zeichnen oder? *g*
            Aber für deine erste FA ist sowas noch in Ordnung, Cemmy. Als ich angefangen habe, habe ich auch zuerst abgezeichnet um die Formen zu verstehen. Der Ehrenkodex betrifft nur routinierte Zeichner .

            *mich bück und liebkos* *g*
            *In Arme spring und köpfchen reib*

            Mh...die Versionen klingen aber irgendwie ähnlich? Von wem ist denn die Karaokeversion?
            Die sind beide von Within Temptation. Nur fehlen bei der Karaoke-version die Streicher und die Gitarren sind glaub ich auch anders...

            Ach, ich find das Video so schön weird. ^_^; Besonders das sich immer wiederholende Geigenspiel.
            Mir war's ein bisschen zuuuu "weird".

            Hehe, das klingt ja wirklich amüsant. *gg* Sowas gefällt mir ja immer wieder und über sowas kann ich auch lachen. Der ist bestimmt süß *g*
            Wem sagst du das? Ich find der sieht auch noch so richtig putzig aus. *gg* (-->Anhang *g*)
            ...mh...Geschlechtsveränderung...hoffentlich wendet er die auch erst an, wenn er sich ganz sicher ist, dass die funktioniert...oder mischt der die auch seinen Mitarbeitern (bzw. -innen ) unters Essen?. *gg*
            Nein nein. Er hat sie zusammen mit dem Hauotchara - seinem Kumpel - getrunken. Unter dem Versprechen, dass der danach ganz viel Süßes bekommt (oder war's Bier gratis? *g*).
            Leider hat es nicht ganz funtktioniert und statt Frauen waren die beiden wieder Kinder. (und sahen absolut zum Knuddeln aus *g*)
            Ah, und hab ich schon seine kleine Eule erwähnt, die immer bei ihm ist? Die ist auch sowas von golgid *hach*

            Ich hoffe mal, dass mein Zeugnis in der 10. Klasse nicht schlechter als 2,5 wird. Naja, aber das ist wohl zu optimistisch. Normal ist es ja auch so, dass ich am Anfang eines Schuljahres immer etwas enthusiastischer und eifriger bin, wobei sich das schnell legt. Dieses mal wirds wohl sowieso anders sein, da am 16. September ja Sims 2 erscheint... *g* (das kaufst du doch auch?!)
            Also bei mir ist es tatsächlich so, dass das Zeugnis für das zweite Halbjahr meistens etwas besser ausfällt. In der ersten Hälfte des ersten Halbjahres bin ich noch voll dabei. Dann lasse ich nach. Halbjahres Zeugnis wird nicht so prickelnd und dann lege ich deshalb nochmal zu...
            Aber Sims 2 werde ich mir auch besorgen. (Dann erstelle ich mir X-Skins und sorge für Happyends zwischen Subaru und Seishirou und Kamui und Kotori (wahlweise auch Fuuma ). NUr leider bin ich in Sachen Skins erstellen eine Niete. Wie sieht das bei dir aus?
            Englisch wird in der 10. Klasse ja vor allem mehr Textarbeit sein - mal schauen, wie ich das beherrsche...
            VOrallem werdet ihr wahrscheinlich auch eine Lektüre lesen...

            *lol* Wie hast du den Zweier denn geschafft? O.O
            Weibliche Intuition (beim Übersetzen ).
            Also "dominus" kann ich ja noch deklinieren, aber weißt du was Deponentia sind, oder wie das mit den Konsekutivsätzen ist und dem ganzen Kram und was quisquam heißt? *gg*
            Na vor den Arbeiten lerne ich die ganzen Fälle ja noch mal. Nur danach kann ichs nicht mehr deklinieren *gg*. Verben konjugieren klappt da schon eher, aber es sind mir trotzdem noch zu viele Formen *gg*
            Japp und Sterni hat ja auch schon gesagt, wie's geht. Blöd ist nur, dass die als *.bmp abgespeichert werden...
            Jo, dann mach ich heute mal ein paar schöne X-Caps. *gg*

            Okay *hiermit erinner* ^^
            Worum ging's noch mal?
            Ach ja. Weiß Kreuz.
            Uaaaaah. VIVA ist ja so... *urghs*. Wieso nehmen sie Serien mitten drin raus und wiederholen dafür anderen Kram, den sie schon zweimal hatten? *Haare rauf* *argh*
            Die sollten ihre Animes an VOX verkaufen....

            Lady Oscar ist einfach der deutsche Name für "Rose of Versailles" also wirst du wohl das gleiche kennen, wie ich. Mittlerweile habe ich mal in die zweite Folge reingeschaut, also, die Serie scheint echt nett zu sein. Hier ist eine gute Erklärung zur Serie: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1206
            Ja, bei der Erklärung klingelts bei mir. Könnte mich jetzt aber nicht erinnern, die Serie schon mal verfolgt zu haben.

            Vielleicht hast du während des Urlaubs shcon gemerkt, dass VIVA seinen Anime-Programmplan total geändert hat. Und X haben sie rausgeworfen. *wimmer* Ich hätte die Serie doch so gesehen, vor allem, wo ich jetzt schon einiges darüber weiß und ich war total gespannt. Ich find das echt ig... Ganz schlimm ist ja auch, dass Arjuna und Noir nur noch einmal pro Woche kommt, also keine Wiederholungen mehr. Ich bin mit meinen Noir Aufnahmen jetzt auch total durcheinander und weiß gar nimmer, was ich aufgenommen hab und was nicht. :-/ Anstatt X kommt ja jetzt die neue Serie "Candidate for Goddess" - naja, habs heute mal angeschaut. Scheint ja ganz nett zu sein, aber weniger dramatisch. Werd wohl mal die nächste Folge abwarten. Arjuna war ja wieder gewöhnt schön. Junas "Freundin" - die sich an Tokio ranmachen zu versucht - sollte damit doch auch mal aufhören...und Juna und Tokio sollten sich mal zusammenraffen...irgendwie zieht sich das ja so hin mit den beiden...
            Was mir bei Arjuna auch gutgefällt, ist die "Abfolge" der einzelnen Szenen und Bilder und die Art derer...weiß nicht, wie ich das erklären soll...
            Was ich aber nicht ganz so verstehe/mitgekriegt habe: Was ist eigentlich mit Chris los?
            Ich hab überhaupt keinen schimmer mehr wann was kommt.
            Was CFG anbelangt... na, so toll fand ich die Serie nun wirklich nicht. Die hatten sie auch schon mal im Programm. Da hätten sie lieber was neues bringen sollen. Aber wenigstens kommen Arjuna und Noir überhaupt noch...
            Und zu Chris... dank des neuen Sendeschmas und der Tatsache, dass in meiner TV Zeitschrift die Angaben für VIVA nur bis 22.00Uhr stehen habe ich die letzte Folge leider verpasst und kann dazu nichts sagen.

            Soooo...und jetzt erzähl mal. Wie war's im Urlaub? *knuddel* War ja recht langweilig hier, ohne dich...^^
            Sagen wir's so: Es war heiß. Zu Heiß. Aber anscheinend nicht so heiß wie in NRW zu Hause. Die Ostsee war aber schön warm, es gab jeden Tag leckren Fisch zu essen (Eimal hatte ich sogar Surimi-Krebsfleisch. Gar nicht so schlecht, dafür, dass es mehr Fisch als Krebs ist. *gg*)
            Und der Grieche da hatte herrliche gebackene Seezunge mit rosa Tarama. *g*

            Njo, jetzt bin ich aber auch nicht unglücklich wieder zu Hause zu sein. Bei meinen Kätzchen *gg*.
            Und in drei Wochen hab ich ja noch die Fahrt nach Taizé ausstehen.

            P.S: Nochmal wegen X: Hab gehört das läuft Täglich auf Premiere (Scifi) Falls du das hast oder jemanden kennst, der dir das aufnehmen könnte...
            Los, Zauberpony!
            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

            Kommentar


              Zitat von Moogiekätzchen
              Gut, ich weiß zwar nicht, wie die Damen aussehen, aber ihre tierischen Alter Egos werde ich eh besser Zeichnen können (nur tue ich ungern so niedlichen Tierchen weh XD )
              Aber erstmal abwarten was die in ihrem "Magazin" zu X schreiben, ob sie's wirklich abbgebrochen haben, oder ob noch Hoffnung besteht, dass eine der Damen, wenn nicht Mokono Apapa, das weiterführt.
              Hm, oh, die Bilder darfst du mir dann aber ned zeigen, das würd ich ja ned verkraften. ^^ Also ich hoffe auf jeden Fall, dass der X-Manga weitergeführt wird, will ja wissen, wie es im Manga zu Ende geht.. Wäre doch irgendwie schade, immerhin gibts schon 19 Bände und X ist doch so erfolgreich/bekannt.

              [QUOTE=moogiekätzchen] Dank Zefram hab ich sie alle auf VHS. Ohne Werbeunterbrechung (an dieser Stelle mal Gurß an Zefi *g*)
              Ist schließlich meine liebste Star Trek Serie.
              Jedenfalls kamen diese beiden in der dritten Staffel vor (ich meine die Folge hieß "Shakaar") und in der fünften Staffel.../QUOTE]

              Eben während dieser Staffeln, glaube ich, kam DS9 in Bayern (Kabel) nur einmal pro Woche (wegen Bayern-Journal :-/ )

              Zitat von Moogiekätzchen
              Trotzdem. Ich weiß nicht. Irgendwie hab ich mich jetzt schon so damit abgefunden, dass Subaru stirbt.
              Aber ich wäre auch zufrieden, wenn er überleben und in Frieden seinen Tätigkeiten nachgehen könnte, ohne immer an Seishirou und Hokuto denken zu

              müssen. Ich rechne allerdings damit, dass er trotzdem Einzelgänger bleibt.
              Achso, verstehe. Ich denke, er kommt wohl mit seiner eigenen Vergangenheit nicht klar. Aber eigentlich könnte es doch nicht sein Wunsch sein zu sterben, sonst würde doch Seishirous Auge "mit"sterben. Was ist mit ihm eigentlich in dem X-Film passiert (oder waren Subaru und Seishirou die, auf die so gut wie gar nicht eingegangen wurde?!)?

              Zitat von Moogiekätzchen
              Wobei man auch immer wieder gut zwischen TB Subaru und X Subaru.
              TB Subaru ist kindlich, naiv, gutherzig, mildtätig und tierlieb. Eben der Junge der jeden retten konnte, nur sich selbst nicht.
              Seine Eigenheit war, dass er alle Menschen geliebt hat, aber sich selbst nicht. Letzen Endes war er so beschäftig mit den Problemen und Leiden anderer, dass er nicht mitgekriegt hat, was mit den Menschen in seinem direkten Umfeld los war...
              X Subaru ist die Folge daraus: in sich gekehrt, verbittert, desinteressiert und depressiv.
              Sein Umfeld ist ihm so ziemlich egal und er gesteht auch ein, dass er sich lediglich um Seishirou und seinen Wunsch Gedanken macht (wobei das nicht ganz stimmt, was er aber nicht bekommt )
              Dieser Subaru sollte keine Probleme haben, zu töten.
              Also Subaru ist wirklich ein Charakter mit viel Tiefgang. Hm, wieso hat er sich selbst denn nicht geliebt? Naja, da hat er seine Liebe wohl für alle anderen Menschen geopfert. Wenn es Seishirou nicht gegeben hätte, hätte er sich vielleicht schon längst das Leben genommen.

              Zitat von Moogiekätzchen
              Wobei dieser alte Mann nicht lustig war. Er konnte einem eher Leid tun .
              Achso, ich dachte da an den aus Arjuna. :-/


              Zitat von Moogiekätzchen
              Ja, genauso wollte ich ihn dir die ganze Zeit erklären *g*
              *gg* Ich würde ja zugerne Fuumas Entwicklung im Anime sehen. :-/

              Zitat von Moogiekätzchen
              Ja, die Wachsen in Wäldern. Weiß auch wieso wir welche hatten. Veilleicht hat da das Gestrüpp hinten in unserm Garten geholfen. Wilde Brombeeren hatten wir auch mal...
              Achso. *g* Ich mag irgendwie verwildertere Gärten, find ich irgendwie "natürlicher". ^^ Ich weiß gar nicht, was wir für Brombeeren haben, ob das wilde sind...haben auf jeden wall schwarze und rote (ach, das sind ja Himbeeren O.ô)

              Zitat von Moogiekätzchen
              Wobei... war ja eigentlich auch super, als die beiden herausgefunden haben, wer der liebe Tierarzt wirklich ist - zumal Hokuto ja immer darüber gewitzelt hat, dass Sei-chan Sakurazuka mit Hausnamen heißt und wie romantisch eine beziehung zwischen den Oberhäuptern beider Clans wäre. O.o
              Ach, dann wussten die das nicht? Aber andererseits denke ich mir, hätten die beiden es nie herausgefunden, wäre ihnen einiges erspart geblieben?

              Zitat von Moogiekätzchen
              Das war der eigentliche Sinn des Sakurazukamori. Ich meine ich hab sowas auch schon im X-Thread geschrieben: Seit jeher dienen die beiden mächtigsten Onmyouji-Clans dem Kaiser. Wo die Sumeragi Japan beschützen, indem sie den Menschen helfen, setzt der Sakurazukamori seine Macht zum Töten ein. Seine Aufgabe besteht darin, dass er „unliebsame“ Menschen loswird, doch der Kirschbaum, von dem er seine Macht bezieht, ist immer hungrig und da müssen dann auch mal ein paar unbescholtene Mitbürger her.
              Aso, ich verstehe. Aber ist doch irgendwie komisch, dass beide Clans dem Kaiser/der Regierung dienen, wenn sie doch genau das Gegenteil tun und untereinander befeindet sind? Naja, ich wäre nicht gerne in der Nähe eines Sakurazukamori ...

              Zitat von Moogiekätzchen
              Shintong? War wohl doch die chinesische Fassung (nicht was Sprachversion aber Austattung betrifft)
              Und von Untertitelsalat habe ich schon gehört. Mal sehen, wie das bei TB wird (wenn es denn mal kommt... *g*. MIt der DVD von der ich dir die Auktion angegeben habe (Artikelstandort irgendwo in den USA, würdest du bezüglich der Untertitel vielleicht mehr Glück als ich haben.)
              Japp, wird wohl die chinesische Fassung sein. Allerdings, auf der Packung steht ja "Yuki is my guy". Naja, schon komisch, wieso die die Namen abgeändert haben? Ach, hast du mir schonmal einen Link zu ner anderen Gravi DVD gegeben?

              Zitat von Moogiekätzchen
              Sollte ich an eine Gravi DVD rankommen, wirst du gleich als erster informiert
              Danke *bussi* ^^

              Zitat von Moogiekätzchen
              Ist ja auch ein Original Clamp, soweit ich infromiert bin. Die Zeichnungen im ANime selber sind etwas ~anders~ (bisserl dunkler
              und "schmutziger", aber trotzdem gut)
              Ach, die OVA wurde nicht einmal von Clamp gezeichnet?

              Zitat von Moogiekätzchen
              Da iost schon "richtiger" Belag drauf. Nur eben nicht süß, sonder salzig. Also statt Schokolade oder Konfitüre, Käse oder Schinken. *g*
              Achso. *lol*

              Also mit einem Streichkäse würde ich das gerne mal probieren. kennst du eigentlich einen Obatzten (oder wie man den schreibt ^^). Schmeckt sehr intensiv, daher krieg ich davon auch nur wenig runter, aber sehr gut. Was z.B. auf ein Crêpe auch noch sicher lecker wäre ist Zurückerrübensirup: http://www.grafschafter.de/gr_golds.htm
              Kennst du den?

              Die Seite, die ich meinte, war hiddencache.com
              Die Seite die du genannt hast, hat dafür die "Kirschbaum-szene" aus dem TB OVA zum downloaden *gg*
              Die Seite mit FuumaXKamui kannte ich nocht nicht *gg*. Die Artbook-Bilder daraus schon. Und natürlich die drei bekannsten Kamui/Fuuma-szenen aus dem Anime *gg*. Und dann sogar noch animiert. O.o
              Das regt mich jetzt echt auf, dass du die ganzen tollen Szenen wegen VIVAS genialer Sendepolitik nicht sehen kannst. Die DVDs sind wohl etwas teuer für dich. :-/. Da würde man am liebsten ja glatt was verbotenes tun... :flame:
              Ich hab den Videoclip nun mal angeschaut. Ist ja echt süß...Subaru is so klein und unschuldig...er sieht einfach nur goldig aus in seinem Gewändchen. *knuddel* Und dann der große Seishirou. ^^ Die Musik und die ganze Atmosphäre fand ich toll. Oh man, ich würd die OVA sehr gerne mal sehen.
              Japp, die animierten Szenen waren schlimm... ... wie Fuuma Kamuis Blut geschleckt hat und Kotori...naja. *mulmig*
              Mh...*in Versuchung komm* :-/

              Zitat von Moogiekätzchen
              Man, du erscheinst mir ja immer ähnlicher. *gg* *knuddel*
              Tja...so sind Seelenverwandte wohl. ^^ *knuddel*


              Zitat von Moogiekätzchen
              *unschuldig pfeif* Jetzt muss ich dir wohl ein ganz gróßes Bild zeichnen oder? *g*
              Aber für deine erste FA ist sowas noch in Ordnung, Cemmy. Als ich angefangen habe, habe ich auch zuerst abgezeichnet um die Formen zu verstehen. Der Ehrenkodex betrifft nur routinierte Zeichner .
              Naja, so groß wie du willst, müsste ja dann so groß sein, wie ich es gerne hätte, du rouinierte zeichnerin. ^^ ( -> Seelenverwandtschaft) ^^

              Japp, ich zeichne eben ab, damit ich auch erstmal die Formen und den Stil kennenlerne.

              Zitat von Moogiekätzchen
              *In Arme spring und köpfchen reib*
              *lächel und bussi auf schnäuzchen geb und pfote nehm* ^^

              Die sind beide von Within Temptation. Nur fehlen bei der Karaoke-version die Streicher und die Gitarren sind glaub ich auch anders...
              Achso. ich wusste auch gar nicht, dass die in Japan so bekannt sind.

              Zitat von Moogiekätzchen
              Nein nein. Er hat sie zusammen mit dem Hauotchara - seinem Kumpel - getrunken. Unter dem Versprechen, dass der danach ganz viel Süßes bekommt (oder war's Bier gratis? *g*).
              Leider hat es nicht ganz funtktioniert und statt Frauen waren die beiden wieder Kinder. (und sahen absolut zum Knuddeln aus *g*)
              Ah, und hab ich schon seine kleine Eule erwähnt, die immer bei ihm ist? Die ist auch sowas von golgid *hach*
              *lol* Sowas lolliges können sich auch nur Japaner ausdenken. *rofl*
              Hat er es denn dann wieder geschafft, dass sie in ihre eigentliche Form zurückkehren?

              Naja, ne, fon der Eule hast du mir noch nix gesagt. *alles goldige mag* ^^

              Zitat von Moogiekätzchen
              Also bei mir ist es tatsächlich so, dass das Zeugnis für das zweite Halbjahr meistens etwas besser ausfällt. In der ersten Hälfte des ersten Halbjahres bin ich noch voll dabei. Dann lasse ich nach. Halbjahres Zeugnis wird nicht so prickelnd und dann lege ich deshalb nochmal zu...
              Aber Sims 2 werde ich mir auch besorgen. (Dann erstelle ich mir X-Skins und sorge für Happyends zwischen Subaru und Seishirou und Kamui und Kotori (wahlweise auch Fuuma ). NUr leider bin ich in Sachen Skins erstellen eine Niete. Wie sieht das bei dir aus?
              Japp, bei mir ist es genauso. Mein Zwischenzeugnis war ja auch schlechter als dann das Jahreszeugnis. Also mit den Skins ist das ja ganz ander in Sims 2, glaube ich. Du kannst nur noch die Texturen der Hautfarbe, Kleidung, Augen etc. ändern...aber z.B. mehr keine eigenen Bilder reintexturieren (wie das bei Sims 1 ging), glaube ich. Ich bin da aber auch kein Experte. habe noch nie was geskinnt.
              Wir können ja dann "zusammen" spielen...^^

              Also auf eine Lektüre freue ich mich. Habe shcon früher mal welche gelesen und das hat mir immer gut gefallen.


              Zitat von Moogiekätzchen
              Weibliche Intuition (beim Übersetzen ).
              Mag ich auch haben. *gg*


              Zitat von Moogiekätzchen
              Na vor den Arbeiten lerne ich die ganzen Fälle ja noch mal. Nur danach kann ichs nicht mehr deklinieren *gg*. Verben konjugieren klappt da schon eher, aber es sind mir trotzdem noch zu viele Formen *gg*
              Also ich beginne bei Latein erst so 3 Tage vor der Schulaufgabe zu lernen, weswegen ich immer in großen Stress dann komme. Naja, ich hoffe, ich schaffe bis in die 11. Klasse mindestens eine 4, dann krieg ich mein Latinum.
              Zitat von Moogiekätzchen
              Jo, dann mach ich heute mal ein paar schöne X-Caps. *gg*
              Ui, ja, mach das.

              Zitat von Moogiekätzchen
              Worum ging's noch mal?
              Ach ja. Weiß Kreuz.
              Uaaaaah. VIVA ist ja so... *urghs*. Wieso nehmen sie Serien mitten drin raus und wiederholen dafür anderen Kram, den sie schon zweimal hatten? *Haare rauf* *argh*
              Die sollten ihre Animes an VOX verkaufen....
              Japp. Ich hoffe ja, dass, wenn Arjuna bald fertig ist (sind ja nur noch 1 oder 2 Folgen), dann mit X fortgefahren wird. Wobei ich den jetzigen Sendeplan einfach schei*ße finde. Gar keine Wiederholungen mehr. Und bei Noir bin ich deswegen total rausgekommen, brauch ich gar nimmer weiterhin aufnehmen.


              Zitat von Moogiekätzchen
              Ja, bei der Erklärung klingelts bei mir. Könnte mich jetzt aber nicht erinnern, die Serie schon mal verfolgt zu haben.
              Achso. Ich kann mir vorstellen, dass dir Rose of Versailles gefallen wird. Kannst dir ja mal die erste Folge anschauen. Und - die Folgen werden besser - hat man mir zumindest gesagt. ^^


              Zitat von Moogiekätzchen
              Ich hab überhaupt keinen schimmer mehr wann was kommt.
              Was CFG anbelangt... na, so toll fand ich die Serie nun wirklich nicht. Die hatten sie auch schon mal im Programm. Da hätten sie lieber was neues bringen sollen. Aber wenigstens kommen Arjuna und Noir überhaupt noch...
              Und zu Chris... dank des neuen Sendeschmas und der Tatsache, dass in meiner TV Zeitschrift die Angaben für VIVA nur bis 22.00Uhr stehen habe ich die letzte Folge leider verpasst und kann dazu nichts sagen.
              Ich auch nicht wirklich. Naja, herausragend fand ich CFG nicht. Die Synchronstimmen sind ja schonmal unpassend, find ich. :-/ Und das Mesh-Zeugs (?) gefällt mir auch ned wirklich. Aber die drei Pilotenanwärter fand ich dann doch shcon interessant und da hab ich weitergeschaut, auch wenn einiges doch recht blöd war...

              Naja, ich meine wieso Chris eigentlich im Krankenhaus liegt. Ist glaube ich schon länger so?!

              Zitat von Moogiekätzchen
              Sagen wir's so: Es war heiß. Zu Heiß. Aber anscheinend nicht so heiß wie in NRW zu Hause. Die Ostsee war aber schön warm, es gab jeden Tag leckren Fisch zu essen (Eimal hatte ich sogar Surimi-Krebsfleisch. Gar nicht so schlecht, dafür, dass es mehr Fisch als Krebs ist. *gg*)
              Und der Grieche da hatte herrliche gebackene Seezunge mit rosa Tarama. *g*

              Njo, jetzt bin ich aber auch nicht unglücklich wieder zu Hause zu sein. Bei meinen Kätzchen *gg*.
              Und in drei Wochen hab ich ja noch die Fahrt nach Taizé ausstehen.

              P.S: Nochmal wegen X: Hab gehört das läuft Täglich auf Premiere (Scifi) Falls du das hast oder jemanden kennst, der dir das aufnehmen könnte...
              Jaja...die Hitze. Ich finds auch viel zu heiß zur Zeit. Ich mag ja so warme Temperaturen nicht. Naja, offensichtlich wird es jetzt endlich wieder kühler und regnet mal mehr.
              Wah, also Krebs würd ich nicht runterkriegen. ^^ Und Seezunge hab ich noch nie probiert...was ist denn Tarama? O.o


              Wie war denn euer Strand? Bei uns waren da immer alle 10m solche Kuhlen mit Quallen-leichen - war eklig.

              Hoffe, deinen Kätzchen ist es gut gegangen. ^^ Ich wünsch dir etwas küheres Wetter für Taizé, gell.

              Und danke, für den Anhang. Schaut schon recht zerstreut aus. ^^ Auch wenn mir der zeichenstil eher weniger zusagt...weiß nich.


              Premiere habe ich leider nicht und kenne auch keinen, der das hat.

              Du, kennst du eigentlich die Kenoko?!
              Im vorzeitigen Ruhestand.

              Kommentar


                Zitat von C'est Moi
                Hm, oh, die Bilder darfst du mir dann aber ned zeigen, das würd ich ja ned verkraften. ^^ Also ich hoffe auf jeden Fall, dass der X-Manga weitergeführt wird, will ja wissen, wie es im Manga zu Ende geht.. Wäre doch irgendwie schade, immerhin gibts schon 19 Bände und X ist doch so erfolgreich/bekannt.
                Es gibt sogar leider erst 18 Bände und eben ein paar weitere Seite.
                Ich war schon tottraurig als ich mitgekriegt hab, dass Yami no Matsuei wahrscheinlich nie beendet wird, aber X... gerade jetzt so kurz vorm Schluss wo nur noch 2 Bände fehlen... da können die doch nicht aufhören! Ich MUSS einfach wissen wie es mit den X-Leuten weitergeht.
                Aber mittleiweile frag ich mich ja wirklich ob die (auch) erstmal nicht weitermachen, weil die sich mit ihrer Story verzettelt haben und selber nicht wissen, wie sie da aus dem Wunschwirrwarr wieder rauskommen wollen .
                Und du kannst beruhigt sein. Ich KANN so knuffigen Tierchen gar nicht wehtun. Wahrscheinlich stellen sich die vier deshalb nur Tiere da? *g*


                Achso, verstehe. Ich denke, er kommt wohl mit seiner eigenen Vergangenheit nicht klar. Aber eigentlich könnte es doch nicht sein Wunsch sein zu sterben, sonst würde doch Seishirous Auge "mit"sterben. Was ist mit ihm eigentlich in dem X-Film passiert (oder waren Subaru und Seishirou die, auf die so gut wie gar nicht eingegangen wurde?!)?
                Er hat ja auch nicht den Wunsch zu sterben. Eben weil er nicht will, dass Seishirou die Welt ganz verlässt.
                Die beiden können einem schon leid tun. Egal wie man's dreht und wendet. Es kann kein Happyend geben.
                Und der X-Film: *lol* In den ersten drei vier Minuten haben sie noch mitgespielt. Hatten einen netten kleinen Kampf, kaum Dialog (haben die überhaupt geredet?), keine Erwähnung ihrer Vergangenheit. Dann ist die Brücke eingestürzt und aus mit den beiden. Ah... ich hasse den X-Film. Aber irgendwie ist er doch kultig. 90 Minuten rasante Action ohne Charakterentwicklung. 14 Personen die sich zu zweit oder in kleinen Grüppchen den Gar aus machen. Na ja: Ein wirklich gutes Review zum Film gibt es hier. Unbedingt lesenswert!

                Also Subaru ist wirklich ein Charakter mit viel Tiefgang. Hm, wieso hat er sich selbst denn nicht geliebt? Naja, da hat er seine Liebe wohl für alle anderen Menschen geopfert. Wenn es Seishirou nicht gegeben hätte, hätte er sich vielleicht schon längst das Leben genommen.
                Ich denke nicht, dass er sich das Leben genommen hätte. Viel zu pflichtbewusst. Er war schließlich das mächtigste Clan-Oberhaupt seit Generationen. Der einzige, der den Job machen konnte. Wer soll sonst den ganzen armen Seelen helfen?
                Außerdem hatte er ja noch den Traum, irgendwann mal den Onmyouji an den Nagel hängen zu können und Tierpfleger/Tierarzt im Zoo zu werden.
                Was sein Leben nach Hokutos Tod betrifft: Wenn er nicht so besessen von seiner Suche nach Seishirou gewesen wäre, wäre das ein ganz kurzes Leben geworden, da hast du Recht.
                Aber sonst hatte Hokuto ja zum Beispiel immer Angst, dass ihr Bruder irgendwann einen Menschen findet, den er mehr als die anderen liebt, weil sie wusste, das er einen Verrat nicht verkraften würde.


                Achso, ich dachte da an den aus Arjuna. :-/
                Achso. Da hast du natürlich recht. Die beiden (?) Folgen mit ihm waren sehr unterhaltsam. Er war nicht nur etwas schrullig sondern wusste auch eine ganze Menge zu erzählen.

                *gg* Ich würde ja zugerne Fuumas Entwicklung im Anime sehen. :-/
                Hast du mal bei einem Video/ DVD Verleih nachgeschaut?

                Achso. *g* Ich mag irgendwie verwildertere Gärten, find ich irgendwie "natürlicher". ^^ Ich weiß gar nicht, was wir für Brombeeren haben, ob das wilde sind...haben auf jeden wall schwarze und rote (ach, das sind ja Himbeeren O.ô)
                Ja, verwildert trifft bei uns so in etwa zu. Der Rasen ist zwar gemäht und so um die essbaren Sachen sieht das meist sehr ordentlich aus, aber unser "Teich" ist beispielsweise komplett zugewachsen (uns ausgetrocknet)*g*

                Ach, dann wussten die das nicht? Aber andererseits denke ich mir, hätten die beiden es nie herausgefunden, wäre ihnen einiges erspart geblieben?
                Glaubst du wirklich, wenn die gewusst hätten, das Sei-chan Sakurazukamori ist, dass dann Hokuto versucht hätte ihn mit ihrem Bruder zu verkuppeln?
                Okay, sie hat es immer vermutet, aber anscheinend war sie leider doch einfälltig genug zu glauben, dass sich die beiden gut tun würden.

                Aso, ich verstehe. Aber ist doch irgendwie komisch, dass beide Clans dem Kaiser/der Regierung dienen, wenn sie doch genau das Gegenteil tun und untereinander befeindet sind? Naja, ich wäre nicht gerne in der Nähe eines Sakurazukamori ...
                Na, die Sumeragi wissen ja nicht, dass der Sakurazukamori seine Aufträge von höchster Stelle erhält und dafür bezahlt wird.
                Außerdem ist es auch ihre Aufgabe, als älteste und mächtigste Onmyouki Familie alle anderen Magieanwender in Japan zu überwachen und sicher zu stellen, dass niemand Onmyoujitsu missbraucht, was in ihren Augen beim Sakurazukamori der Fall ist.

                Japp, wird wohl die chinesische Fassung sein. Allerdings, auf der Packung steht ja "Yuki is my guy". Naja, schon komisch, wieso die die Namen abgeändert haben? Ach, hast du mir schonmal einen Link zu ner anderen Gravi DVD gegeben?
                Ne. Der Link war ja zu TB. Wenn ich eine andere Gravi-auktion hätte würde ich die mir ja selber bestellen (lassen) .

                Ach, die OVA wurde nicht einmal von Clamp gezeichnet?
                Nein. Ein Anime ist etwas viel für eine Zeichnerin (TB wurde ja nur von Mokona-sama gezeichnet.). Das hatten wir doch schon beim X-Anime


                Also mit einem Streichkäse würde ich das gerne mal probieren. kennst du eigentlich einen Obatzten (oder wie man den schreibt ^^). Schmeckt sehr intensiv, daher krieg ich davon auch nur wenig runter, aber sehr gut. Was z.B. auf ein Crêpe auch noch sicher lecker wäre ist Zurückerrübensirup: http://www.grafschafter.de/gr_golds.htm
                Kennst du den?
                Zuckerrübensirup kenn ich. Schon lange nicht mehr gegessen, aber ich weiß, dass ich ihn zumindest lieber mag als Ahornsirup. Was heißt, dass ich ihn wohl sehr gerne gegessen hab. *g*
                Obatzen? Obaztda heißt das glaub ich. Bayrischer Käse?
                Noch nicht probiert. Die bayrischen Käse sind mir meist zu deftig.

                Ich hab den Videoclip nun mal angeschaut. Ist ja echt süß...Subaru is so klein und unschuldig...er sieht einfach nur goldig aus in seinem Gewändchen. *knuddel* Und dann der große Seishirou. ^^ Die Musik und die ganze Atmosphäre fand ich toll. Oh man, ich würd die OVA sehr gerne mal sehen.
                Gell? Der sieht sooo niedlich aus. Schade dass er auch im Manga nur so selten sein Shikifuku trägt. Steht ihm nämlich ausgezeichnet. *g*
                Musik und atmosphäre, find ich auch großartig. Kann's kaum abwarten, bis das Ding endlich ankommt (stand irgendwas von 10 Tagen). Und die Musik erst. Hat sowas bedrohlich-thrillermäßiges. Dazu die Bilder- das Blut das zwischen Seishirous Fingern herborquillt, die Leiche, die im Wasser treibt.
                Und dann diese edle silberne Schrift.... ahh - Großartig!
                Leider wird mir das ganze nur sicher viel zu brutal sein, so dass ich es weniger oft ansehen kann als ich's gerne tun würde, aber was soll's... *schwärm*
                Ich mach dir übrigens glaich mal Screenies von den Seiyuus von Kamui und Fuuma.

                Japp, die animierten Szenen waren schlimm... ... wie Fuuma Kamuis Blut geschleckt hat und Kotori...naja. *mulmig*
                Mh...*in Versuchung komm* :-/
                Also für mich tählen die Szenen zu den besten aus dem Anime. Die stecken so voller Spannung. Tatsächlich bin ich nicht die einzige, die die Fuuma/Kamui Szenen sogar sehr erotisch fand. Beim ersten schauen hab ich wirklich noch damit gerechnet, dass Fuuma Kamui jetzt noch einen Zungenkuss gibt. Hätte so in diese ganze gewalttätige Atmosphäre gepasst.
                *also wenn ich jetzt Videos erstellen könnte...*


                Naja, so groß wie du willst, müsste ja dann so groß sein, wie ich es gerne hätte, du rouinierte zeichnerin. ^^ ( -> Seelenverwandtschaft) ^^
                Tja, jetzt muss ich mich nur trauen die Figuren zu zeichnen, die jemand anders erfunden hat. *ehrfürchtiges schweigen*

                Japp, ich zeichne eben ab, damit ich auch erstmal die Formen und den Stil kennenlerne.
                Eben! Da ist nichts verwerfliches dran *bussi*


                *lächel und bussi auf schnäuzchen geb und pfote nehm* ^^
                *Nase leck und zwincker/lächel und schnurr*

                Achso. ich wusste auch gar nicht, dass die in Japan so bekannt sind.
                Och Cemmy *knuddel*. Hab doch geschrieben, dass das das VIVA-Opneing ist.
                Die japanische Fassung hat ihr eigenes Opening/Ending. "eX Dream" und "Secret Sorrow". Interpret weiß ich jetzt nicht auswendig.

                *lol* Sowas lolliges können sich auch nur Japaner ausdenken. *rofl*
                Hat er es denn dann wieder geschafft, dass sie in ihre eigentliche Form zurückkehren?
                Anscheinend schon. Aber der Mangaband endete damit, dass er leider beim zubereiten eines "Gegenmittels" eine falsche Pflanze verwendet hat und so wahren die beiden zwar wieder groß aber dafür unsichtbar. *gg*

                Naja, ne, fon der Eule hast du mir noch nix gesagt. *alles goldige mag* ^^
                Okay. Dann gibt's heute schon wieder einen Anhang. *g*

                Japp, bei mir ist es genauso. Mein Zwischenzeugnis war ja auch schlechter als dann das Jahreszeugnis. Also mit den Skins ist das ja ganz ander in Sims 2, glaube ich. Du kannst nur noch die Texturen der Hautfarbe, Kleidung, Augen etc. ändern...aber z.B. mehr keine eigenen Bilder reintexturieren (wie das bei Sims 1 ging), glaube ich. Ich bin da aber auch kein Experte. habe noch nie was geskinnt.
                Wir können ja dann "zusammen" spielen...^^
                Also ich hab mir den Bodyshop runtergeladen und das Starterkit dazu. Damit kann man die vorhandenen Texturen als eigenes Projekt speichern, exportieren und mit einem Bildbearbeitungsprpgramm (Photoshop, Paint Shop pro, etc) öffnen und bearbeiten. Ist nur irre viel Arbeit und sehr aufwendig. )

                Also auf eine Lektüre freue ich mich. Habe shcon früher mal welche gelesen und das hat mir immer gut gefallen.
                Kommt natürlich auf die Lektüre an. *gg*

                Mag ich auch haben. *gg*
                Also ich fürchte nur, weibliche Intuition ist angeboren oder eben nicht. *g*


                Also ich beginne bei Latein erst so 3 Tage vor der Schulaufgabe zu lernen, weswegen ich immer in großen Stress dann komme. Naja, ich hoffe, ich schaffe bis in die 11. Klasse mindestens eine 4, dann krieg ich mein Latinum.
                Dito .
                Wegen unserer merkwürdigen Fachauswahl für musste ich wegen Latein auf italienisch verzichten. Und das wo man mit Latein nach der 11 sowiso fertig ist. Da möchte ich schon zumindest mein Latinum schaffen.


                Japp. Ich hoffe ja, dass, wenn Arjuna bald fertig ist (sind ja nur noch 1 oder 2 Folgen), dann mit X fortgefahren wird. Wobei ich den jetzigen Sendeplan einfach schei*ße finde. Gar keine Wiederholungen mehr. Und bei Noir bin ich deswegen total rausgekommen, brauch ich gar nimmer weiterhin aufnehmen.
                Also ich hab gestern mal wieder im animexx-Forum gelesen, da hat jemand schon bei VIVA angefragt, und die wussten nichts von einer Wiederaufnahme von X ins Programm.
                Ich bin froh, dass ich Noir schon bei der Erstaustrahlung gleich immer aufgenommen hab. Bei welcher Folge sind sie jetzt eigentlich?
                Na ja. Ich hoffe mal, dass die wieder Pleite gehen mit ihrer Sendepolitik. Haben die Animes ja damals auch nur gekauft, weil sie kurz vor dem Aus standen. Jetzt wo es anscheinend gut läuft nehmen sie sie wieder nach und nach raus. Ich hoffe sie sehen, was sie davon haben. Die Animes waren das einzige, was mich auf diesem Sender interessiert hat.

                Achso. Ich kann mir vorstellen, dass dir Rose of Versailles gefallen wird. Kannst dir ja mal die erste Folge anschauen. Und - die Folgen werden besser - hat man mir zumindest gesagt. ^^
                Wo gibt's die denn zu haben?
                Filesharing sähe schlecht aus. Bittorent läuft bei mir nicht.

                Ich auch nicht wirklich. Naja, herausragend fand ich CFG nicht. Die Synchronstimmen sind ja schonmal unpassend, find ich. :-/ Und das Mesh-Zeugs (?) gefällt mir auch ned wirklich. Aber die drei Pilotenanwärter fand ich dann doch shcon interessant und da hab ich weitergeschaut, auch wenn einiges doch recht blöd war...
                Mecha! Mech ist das Amerikanische Pendant dazu (laut Sterni) *g*

                Naja, ich meine wieso Chris eigentlich im Krankenhaus liegt. Ist glaube ich schon länger so?!
                Kann ich dir nicht sagen. Hab die Serie leider zu unausgiebig verfolgt.


                Jaja...die Hitze. Ich finds auch viel zu heiß zur Zeit. Ich mag ja so warme Temperaturen nicht. Naja, offensichtlich wird es jetzt endlich wieder kühler und regnet mal mehr.
                Dito. Zur Zeit regnet es hier auch. herrlich diese Abkühlung. Nur leider können so die Katzen nicht nach draußen.
                Wah, also Krebs würd ich nicht runterkriegen. ^^ Und Seezunge hab ich noch nie probiert...was ist denn Tarama? O.o
                Surimi ist ja auch kein Krebsfleisch, sondern Krebsfleisch-imitat. Siehe hier
                Tarama ist eine Cavier-creme. Schmeckt eigentlich nicht schlecht. Es gibt sie in verschiedenen Farben, je nach Art des Cavier.

                Wie war denn euer Strand? Bei uns waren da immer alle 10m solche Kuhlen mit Quallen-leichen - war eklig.
                Bei uns war alles in Ordnung. Die ganze Zeit über keine einzige Qualle gesehen *g*.

                Du, kennst du eigentlich die Kenoko?!
                Nein. Aber ich bin sicher, du kannst mir das erklären. *g*

                Hoffe, deinen Kätzchen ist es gut gegangen. ^^ Ich wünsch dir etwas küheres Wetter für Taizé, gell.
                Na zu kühl sollte es auch nicht werden, schließlich schlafen wir ja im Zelt. *g*
                Und danke, für den Anhang. Schaut schon recht zerstreut aus. ^^ Auch wenn mir der zeichenstil eher weniger zusagt...weiß nich.
                Ich hab ja diesmal in-Manga-Bilder.
                Und auf beiden ist auch die Eule 003 mit drauf.
                Zuletzt geändert von Moogie; 11.08.2004, 10:21.
                Los, Zauberpony!
                "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                Kommentar


                  HIer sind die versprochenen Bilder.
                  Es war mir leider kaum möglich ein vernünftiges Bild vom Kamui Seiyû zu machen, da er ständig angefangen hat zu lachen. (Scheint mir aber ein sympathischer, lustiger Kerl zu sein.)
                  Bei "Fuuma" war das einfach. Der hat die ganze Zeit gleich geschaut. *lol*

                  Also: Das erste ist Keiichi Suzumura (Kamui). (Untertitel konnte ich leider nicht ausblenden. Er macht sich sorgen, dass er der Vorlage nicht gerecht wird und möchte nicht, dass die vielen X-Fans böse auf ihn sind, weil er gesehen hat, wie zahlreich die sind *gg*)
                  Dann Junichi Sauwabe, der Fuuma spricht.
                  Die anderen beiden Bilder habe ich einfach dazu gestellt weil mir das Making of so gut gefallen hat. In dem Studio sieht alles so unaufgeräumt und chaotisch aus und einem Regal stehen halt auch die X-Mangas rum, mit ganz vielen Klebezetteln als Lesezeichen drin und alle durcheinander (man kann auch schön sehen, dass die bei uns für Band 14 eine falsche Farbe genommen haben ).
                  Das letzte Bild musste einfach dazu. Hab wirklich lachen müssen, als mir das aufgefallen ist. *gg*
                  Los, Zauberpony!
                  "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                  Kommentar


                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Es gibt sogar leider erst 18 Bände und eben ein paar weitere Seite.
                    Ich war schon tottraurig als ich mitgekriegt hab, dass Yami no Matsuei wahrscheinlich nie beendet wird, aber X... gerade jetzt so kurz vorm Schluss wo nur noch 2 Bände fehlen... da können die doch nicht aufhören! Ich MUSS einfach wissen wie es mit den X-Leuten weitergeht.
                    Aber mittleiweile frag ich mich ja wirklich ob die (auch) erstmal nicht weitermachen, weil die sich mit ihrer Story verzettelt haben und selber nicht wissen, wie sie da aus dem Wunschwirrwarr wieder rauskommen wollen .
                    Und du kannst beruhigt sein. Ich KANN so knuffigen Tierchen gar nicht wehtun. Wahrscheinlich stellen sich die vier deshalb nur Tiere da? *g*
                    Mhja, stimmt. sind ja erst 18. Wieso wird Yami no Matsuei denn nicht beendet?
                    Noja, das ist vielleicht ein Grund, dass die íhre eigene Geschichte nicht kapieren. *gg* Aber X ist ja auch recht komplex. Ich kann mir also vorstellen, dass sie gar nicht wissen, was ein gutes Ende für X wäre und noch am überlegen sind...
                    Und für ihre Sicherheit diesbezüglich sorgt dann wohl ihre Knuffel-gestalt.

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Er hat ja auch nicht den Wunsch zu sterben. Eben weil er nicht will, dass Seishirou die Welt ganz verlässt.
                    Die beiden können einem schon leid tun. Egal wie man's dreht und wendet. Es kann kein Happyend geben.
                    Und der X-Film: *lol* In den ersten drei vier Minuten haben sie noch mitgespielt. Hatten einen netten kleinen Kampf, kaum Dialog (haben die überhaupt geredet?), keine Erwähnung ihrer Vergangenheit. Dann ist die Brücke eingestürzt und aus mit den beiden. Ah... ich hasse den X-Film. Aber irgendwie ist er doch kultig. 90 Minuten rasante Action ohne Charakterentwicklung. 14 Personen die sich zu zweit oder in kleinen Grüppchen den Gar aus machen. Na ja: Ein wirklich gutes Review zum Film gibt es hier. Unbedingt lesenswert!
                    Achso, dann muss ich mich wohl auch damit abfinden? Ich frage mich auf jeden Fall, wo Subaru am Ende von X steht.
                    Mh, dann ist der Film ja für die Katz. Was bringen einem denn die ganzen Actionszenen, wenn man nicht weiß, wie die Charaktere untereinander gestellt sind und sie stattdessen völlig profillos sind. Ach, ich dachte ja die ganze Zeit die X-OVA und der X-Movie wären das selbe?! Ich frage mich auch, wie die einen Film machen konnten, wenn die gerade mal bei Band 3 angekommen waren?

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Ich denke nicht, dass er sich das Leben genommen hätte. Viel zu pflichtbewusst. Er war schließlich das mächtigste Clan-Oberhaupt seit Generationen. Der einzige, der den Job machen konnte. Wer soll sonst den ganzen armen Seelen helfen?
                    Außerdem hatte er ja noch den Traum, irgendwann mal den Onmyouji an den Nagel hängen zu können und Tierpfleger/Tierarzt im Zoo zu werden.
                    Was sein Leben nach Hokutos Tod betrifft: Wenn er nicht so besessen von seiner Suche nach Seishirou gewesen wäre, wäre das ein ganz kurzes Leben geworden, da hast du Recht.
                    Aber sonst hatte Hokuto ja zum Beispiel immer Angst, dass ihr Bruder irgendwann einen Menschen findet, den er mehr als die anderen liebt, weil sie wusste, das er einen Verrat nicht verkraften würde.
                    Ja, ich meinte auch, die Zeit, nach Hokutos Tod. Das alles hat der arme Subaru ja nicht verdient. Wo er doch immer so lieb war, dann so verraten zu werden. Wenn er jetzt am Leben bleibt, weil er ja Seishirous Auge wahren will, dann wird das wohl ein ganz dunkles Leben sein. Und in gewisser Weise hat er sich gewandelt/wandelt er sich doch zu Seishirou und nimmt sozusagen dessen Charakter an, oder?

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Achso. Da hast du natürlich recht. Die beiden (?) Folgen mit ihm waren sehr unterhaltsam. Er war nicht nur etwas schrullig sondern wusste auch eine ganze Menge zu erzählen.
                    Ja, er war sozusagen ein weiser "Lehrer" für Juna und hatte wohl nun ein "neues Leben" gefunden, in den Bergen, im Einklang mit der Natur. Also wohl schon ein ausgeglichener und vollkommen zufriedener Mann.

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Hast du mal bei einem Video/ DVD Verleih nachgeschaut?
                    Noch nicht.

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Ja, verwildert trifft bei uns so in etwa zu. Der Rasen ist zwar gemäht und so um die essbaren Sachen sieht das meist sehr ordentlich aus, aber unser "Teich" ist beispielsweise komplett zugewachsen (uns ausgetrocknet)*g*
                    Bei uns ist das recht ähnlich. Das ist bei unserem Teich auch so. Der ist toal überwuchert von Pflanzen, tiefschwarz und hat schon Wasser verloren. Wer weiß was sich für Tiere in dem kleinen Biotop so tummeln.
                    Ich mag Gärten, die etwas hügelig sind. Hohes Gras ist schon schön, aber da kann man sich ja gar nicht hinlegen und das ist ein Paradies für Zecken. Aber ich mag so halb zugewucherte Wege und sowas...^^ (so wie das früher mal bei uns war)

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Glaubst du wirklich, wenn die gewusst hätten, das Sei-chan Sakurazukamori ist, dass dann Hokuto versucht hätte ihn mit ihrem Bruder zu verkuppeln?
                    Okay, sie hat es immer vermutet, aber anscheinend war sie leider doch einfälltig genug zu glauben, dass sich die beiden gut tun würden.
                    Hmm...stimmt. Das wäre wohl sehr selbstmörderisch gewesen. ^^ Wer weiß, was passiert wäre, wenn Hokuto nicht so gutgläbig gewesen wäre?

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Na, die Sumeragi wissen ja nicht, dass der Sakurazukamori seine Aufträge von höchster Stelle erhält und dafür bezahlt wird.
                    Außerdem ist es auch ihre Aufgabe, als älteste und mächtigste Onmyouki Familie alle anderen Magieanwender in Japan zu überwachen und sicher zu stellen, dass niemand Onmyoujitsu missbraucht, was in ihren Augen beim Sakurazukamori der Fall ist.
                    Achso, dann scheinen die Sumeragi ja schon sehr mächtig zu sein, wenn sie so eine Art Wächter-Funktion haben. Aber wieso können sie dann die Sakurazukamori nicht "trockenlegen" und sich z.B. mit anderen Magiern verbünden, um gegen die Sakurazukamori anzukommen?

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Ne. Der Link war ja zu TB. Wenn ich eine andere Gravi-auktion hätte würde ich die mir ja selber bestellen (lassen) .
                    Achso. *gg* Jetzt ist die TB-OVA ja da. Und? Wie ist die so?

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Nein. Ein Anime ist etwas viel für eine Zeichnerin (TB wurde ja nur von Mokona-sama gezeichnet.). Das hatten wir doch schon beim X-Anime
                    Du hast ja recht.

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Zuckerrübensirup kenn ich. Schon lange nicht mehr gegessen, aber ich weiß, dass ich ihn zumindest lieber mag als Ahornsirup. Was heißt, dass ich ihn wohl sehr gerne gegessen hab. *g*
                    Obatzen? Obaztda heißt das glaub ich. Bayrischer Käse?
                    Noch nicht probiert. Die bayrischen Käse sind mir meist zu deftig.
                    Also Ahornsirup kann ich überhaupt nicht ausstehen, obwohl er aus Kanada kommt. *gg* ich weiß gar nicht, was daran gut sein soll, mir schmeckt er überhaupt nicht. Ich ess den immer ganz gerne auf Mischbrot mit Butter. Schmeckt lecker, nur das Bestriechen ist eine schmierige Angelegenheit. ^^ Naja und man muss den schnell essen, weil sonst sickert der durch Löcher im Brot evt. nach unten durch. >.<
                    Japp, Obatzda, heißt der richtig. Und der ist schon sehr deftig, ich kann davon ja auch nicht viel essen, weil er sehr geschmacksstark ist.

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Gell? Der sieht sooo niedlich aus. Schade dass er auch im Manga nur so selten sein Shikifuku trägt. Steht ihm nämlich ausgezeichnet. *g*
                    Musik und atmosphäre, find ich auch großartig. Kann's kaum abwarten, bis das Ding endlich ankommt (stand irgendwas von 10 Tagen). Und die Musik erst. Hat sowas bedrohlich-thrillermäßiges. Dazu die Bilder- das Blut das zwischen Seishirous Fingern herborquillt, die Leiche, die im Wasser treibt.
                    Und dann diese edle silberne Schrift.... ahh - Großartig!
                    Leider wird mir das ganze nur sicher viel zu brutal sein, so dass ich es weniger oft ansehen kann als ich's gerne tun würde, aber was soll's... *schwärm*
                    Ich mach dir übrigens glaich mal Screenies von den Seiyuus von Kamui und Fuuma.
                    Japp...son richtiger kleiner Tropf, dem man gar nicht weh tun kann. Und sein Gesichtsausdruck ist ja auch soooo putzig. Das Shikifuku (was auch immer das ist ) steht ihm total...
                    Der wäre als Teddy süß...oder als Tischlampe. XD
                    Also wie konnte Seishirou ihm das nur alles antun?
                    Mir gefällt das Ambiente im Anime auch, ich mag ja Thriller.
                    Danke für die Screenies.

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Also für mich zählen die Szenen zu den besten aus dem Anime. Die stecken so voller Spannung. Tatsächlich bin ich nicht die einzige, die die Fuuma/Kamui Szenen sogar sehr erotisch fand. Beim ersten schauen hab ich wirklich noch damit gerechnet, dass Fuuma Kamui jetzt noch einen Zungenkuss gibt. Hätte so in diese ganze gewalttätige Atmosphäre gepasst.
                    *also wenn ich jetzt Videos erstellen könnte...*
                    Japp, das dachte ich auch erst, dass er ihn küsst. Ich find die Szene übrigens auch sehr erotisch...und alle anderen Bilder, wo Fuuma und Kamui in so einer Situation drauf sind...
                    Hm...zum Videos erstellen, ich weiß gar nicht wie das geht, mit einer DVD. Aber gehen tut es bestimmt. *gg*

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Tja, jetzt muss ich mich nur trauen die Figuren zu zeichnen, die jemand anders erfunden hat. *ehrfürchtiges schweigen*
                    Ja...aber wenn du so anfängst, dann kannst du irgendwann auch mal eigene Figuren entwerfen...

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    *Nase leck und zwincker/lächel und schnurr*
                    *gekitzelt werd und lächel* *mich hinsetzt, damit du dich auf meinem Schoß zusammenrollen kannst* *Bäuchlein kraul* *g*

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Och Cemmy *knuddel*. Hab doch geschrieben, dass das das VIVA-Opneing ist.
                    Die japanische Fassung hat ihr eigenes Opening/Ending. "eX Dream" und "Secret Sorrow". Interpret weiß ich jetzt nicht auswendig.
                    Öh, manchmal steh ich wohl neben mir. ^^
                    Mich würde das japanische Intro/Extro mal interessieren, ich such mal nach den Interpreten.

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Anscheinend schon. Aber der Mangaband endete damit, dass er leider beim zubereiten eines "Gegenmittels" eine falsche Pflanze verwendet hat und so wahren die beiden zwar wieder groß aber dafür unsichtbar. *gg*
                    Oh, man, verrückt. Kann man die Mangas überhaupt noch lesen oder kullert man da nicht umher vor Lachen?

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Also ich hab mir den Bodyshop runtergeladen und das Starterkit dazu. Damit kann man die vorhandenen Texturen als eigenes Projekt speichern, exportieren und mit einem Bildbearbeitungsprpgramm (Photoshop, Paint Shop pro, etc) öffnen und bearbeiten. Ist nur irre viel Arbeit und sehr aufwendig. )
                    Japp. Das einzige, was ich fertig gebracht habe, war, dass ich eine Brille umgefärbt habe. ^^Ich überlass die Arbeit lieber Leuten, die darin schon einigermaßen kundig sind. Auf www.simszone.de gibts ja auch schon massig viele Anziehsachen und Genetikkomponenten zum downloaden.
                    Und irgendwo sogar ein Rouge, das auch für Jungen/Männer geht. Die Make-Ups sind auch ganz schön.

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Also ich fürchte nur, weibliche Intuition ist angeboren oder eben nicht. *g*
                    Achso, danke, dass du mir das jetzt sagst. Sonst würde ich die wohl noch kaufen, wenn mir mal Quark über den Weg läuft und mir die zum Sparpreis anbietet.

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Dito .
                    Wegen unserer merkwürdigen Fachauswahl für musste ich wegen Latein auf italienisch verzichten. Und das wo man mit Latein nach der 11 sowiso fertig ist. Da möchte ich schon zumindest mein Latinum schaffen.
                    Also Italienisch gibt es bei uns sowieso nur als freiwilliges Wahlfach. Das wär mir dann zu viel, ich plag mich ja schon mit Französisch und Latein herum.
                    Besser wäre es, man könnte Italienisch anstatt Französisch nehmen, denn Italienisch und Latein ähneln sich ja noch viel mehr.

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Also ich hab gestern mal wieder im animexx-Forum gelesen, da hat jemand schon bei VIVA angefragt, und die wussten nichts von einer Wiederaufnahme von X ins Programm.
                    Ich bin froh, dass ich Noir schon bei der Erstaustrahlung gleich immer aufgenommen hab. Bei welcher Folge sind sie jetzt eigentlich?
                    Na ja. Ich hoffe mal, dass die wieder Pleite gehen mit ihrer Sendepolitik. Haben die Animes ja damals auch nur gekauft, weil sie kurz vor dem Aus standen. Jetzt wo es anscheinend gut läuft nehmen sie sie wieder nach und nach raus. Ich hoffe sie sehen, was sie davon haben. Die Animes waren das einzige, was mich auf diesem Sender interessiert hat.
                    Die wussten nicht davon? Ja, wer soll denn sonst davon wissen? Dann sollen sie lieber "Nein - wir zeigen's nicht mehr" sagen und dann hat man Gewissheit.
                    Oh, ich weiß nicht, aber Nori dürfte z.Z. so um Folge 10 herumschweben. Japp, Viva ist abgesehen von den Animes totaler Schrott. Vielleicht wäre es aber auch besser, VOX übernähme die meisten Animes - denn dort werden die ja besser behandelt?!

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Wo gibt's die denn zu haben?
                    Filesharing sähe schlecht aus. Bittorent läuft bei mir nicht.
                    Bei www.animesuki.com
                    BitTorrent geht bei dir nicht? Das kann eigentlich nicht sein. Probier doch einfach mal folgenden Client, der ist wunderbar zu handhaben: http://btplusplus.sourceforge.net/

                    Zitat von Moogiekätzle
                    Mecha! Mech ist das Amerikanische Pendant dazu (laut Sterni) *g*
                    Achso, dann hat Mecha bei mir natürlich Vorrang. ^^ Mecha! *gg*

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Kann ich dir nicht sagen. Hab die Serie leider zu unausgiebig verfolgt.
                    Achso. Dann wart ich mal, ob Morn hier mal wieder vorbeilugt. ^^

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Dito. Zur Zeit regnet es hier auch. herrlich diese Abkühlung. Nur leider können so die Katzen nicht nach draußen.
                    Ach, wusste gar nicht, dass Regen auch einen Nachteil hat. ^^ Heute war ja auch wieder herrliches Wetter, hat schön gestürmt (Fenster im Esszimer ist halb aus der Verankerung rausgekracht *g*) und sich deutlich abgekühlt.

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Surimi ist ja auch kein Krebsfleisch, sondern Krebsfleisch-imitat. Siehe hier
                    Tarama ist eine Cavier-creme. Schmeckt eigentlich nicht schlecht. Es gibt sie in verschiedenen Farben, je nach Art des Cavier.
                    Ach, und wieso isst man nicht gleich echtes Krebsfleisch? Naja, so würde ich es vielleicht sogar noch runterkriegen. ^^
                    Also Kaviar kreige ich sicherlich nicht runter. Fischeier - igitt.

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Nein. Aber ich bin sicher, du kannst mir das erklären. *g*
                    Das scheint wohl eine Zeitschrift für Otakus zu sein. *gg* Neben Anime/Manga angefüllt mir jedmöglichen Infos zu Japan. Ups, die heißt ja aber Koneko.
                    http://www.raptor.de/koneko.html

                    Zitat von Moogiekätzchen
                    Na zu kühl sollte es auch nicht werden, schließlich schlafen wir ja im Zelt. *g*
                    Achso, hoffe die sind wasserfest und windsicher. *gg*

                    Danke für den ersten Anhang. Die beiden sehen echt total niedelich aus.
                    Und die Eule...*g*...die hat so nen Psychoblick irgendwie. ^^

                    Danke auch für den zweiten Anhang. *g* Die beiden sind echt irgendwie süß. *gg* Hab kürzlich erst wieder ein junges japanisches Liebespaar in der Stadt gesehen, und als die an nem Brunnen vorbei sind, hat der junge Mann seine Freundin mit Brunnenwasser angespritzt und sie so: "Mjiiiiiiaaaooo"...in so ner quietisch süßen Stimme. hach, die Japaner.
                    *lol* Das chaotische Studio passt wohl irgendwie auch zu der verflochtenen Handlung in X. ^^
                    O.o So heißt wohl Kamuis Freund in X mit Nachnamen?
                    Im vorzeitigen Ruhestand.

                    Kommentar


                      Zitat von C'est Moi
                      Mhja, stimmt. sind ja erst 18. Wieso wird Yami no Matsuei denn nicht beendet?
                      Noja, das ist vielleicht ein Grund, dass die íhre eigene Geschichte nicht kapieren. *gg* Aber X ist ja auch recht komplex. Ich kann mir also vorstellen, dass sie gar nicht wissen, was ein gutes Ende für X wäre und noch am überlegen sind...
                      Und für ihre Sicherheit diesbezüglich sorgt dann wohl ihre Knuffel-gestalt.
                      Bei Yami hatte die Autorin gegen Ende wohl Stress mit dem Verlag. Auch in den Taschenbüchern selbst hat sie sich in der Kolumne immer beschwert, dass der Verlag sie so hetzt und sie den Druck nicht mehr abkann.
                      Na ja. Letztendends hat sie es dann anscheinensd wirklich nicht mehr ausgehalten. Schade.
                      zu X: Dann sollen sie schneller denken. Aber stimmt schon. Lieber ein Jahr länger warten und hoffen, dass das dann X-würdig wird. *g* (*hofft dass das warten im nächsten Jahr beendet wäre* Ach wär das schööön! *g*)


                      Achso, dann muss ich mich wohl auch damit abfinden? Ich frage mich auf jeden Fall, wo Subaru am Ende von X steht.
                      Dito! *auf Fortsetzung wart*
                      Ich meine, er kämpft ja nicht mehr mit den Himmelsdrachen, aber gegen sie und vorallem gegen Kamui wird er wohl auch nicht kämpfen?
                      Mh, dann ist der Film ja für die Katz. Was bringen einem denn die ganzen Actionszenen, wenn man nicht weiß, wie die Charaktere untereinander gestellt sind und sie stattdessen völlig profillos sind.
                      Weil es geil aussieht!

                      [/quote]Ich frage mich auch, wie die einen Film machen konnten, wenn die gerade mal bei Band 3 angekommen waren?[/quote]
                      Das wüsste ich auch zu gerne mal, was dieser Quatsch sollte.
                      Ach, ich dachte ja die ganze Zeit die X-OVA und der X-Movie wären das selbe?!
                      Nope. Die OVA ist quasi eine zwanzigminütige Pilotepisode, in der Kakyo im Bett liegt und von der Vergangenheit und Zukunft träumt und damit ein bisschen auf die Story heiß macht. (Außerdem erfährt man, wie er Hokuto retten wollte und angeschossen wurde)

                      Ja, ich meinte auch, die Zeit, nach Hokutos Tod. Das alles hat der arme Subaru ja nicht verdient. Wo er doch immer so lieb war, dann so verraten zu werden. Wenn er jetzt am Leben bleibt, weil er ja Seishirous Auge wahren will, dann wird das wohl ein ganz dunkles Leben sein. Und in gewisser Weise hat er sich gewandelt/wandelt er sich doch zu Seishirou und nimmt sozusagen dessen Charakter an, oder?
                      Sieht so aus. Nur glaube ich nicht, dass er mit Fuuma eisessen gehen wird. Seishirou war ein guter Schauspieler, der einem zu jederzeit allles vormachen konnte und anscheinend ständig nach unterhaltsamen Dingen (Subaru, Eisessen...etc. *g*) gesucht hat. (Warum ist er nicht Schauspieler geworden. *erhält Idee für FF *wah*! )
                      Subaru ist da doch ein bisschen Teilnahmsloser. *g*


                      Ja, er war sozusagen ein weiser "Lehrer" für Juna und hatte wohl nun ein "neues Leben" gefunden, in den Bergen, im Einklang mit der Natur. Also wohl schon ein ausgeglichener und vollkommen zufriedener Mann.
                      Ja. Ich wünschte, ich könnte das auch, so auf allen Luxus verzichten und dann in den Bergen Gemüse zichten. Aber das werde ich wohl nie schaffen.

                      Noch nicht.
                      Aber du machst es noch? *nerv* *nerv* *nerv* *knuddel*


                      Bei uns ist das recht ähnlich. Das ist bei unserem Teich auch so. Der ist toal überwuchert von Pflanzen, tiefschwarz und hat schon Wasser verloren. Wer weiß was sich für Tiere in dem kleinen Biotop so tummeln.
                      Ich mag Gärten, die etwas hügelig sind. Hohes Gras ist schon schön, aber da kann man sich ja gar nicht hinlegen und das ist ein Paradies für Zecken. Aber ich mag so halb zugewucherte Wege und sowas...^^ (so wie das früher mal bei uns war)
                      Hügel ist es bei uns nicht (es sei denn wir haben wieder Maulwürfe *g*). Das Gras muss in meinen Augen auch immer schön geschnitten sein. Eben wegen den Zekcen. Ringsherum darf alles wuchern, aber hohes ist nicht. Ich krieg ja schon immer Zustände, wenn eine der Katzen mit einer Zecke nach Hause kommt. So ungefährlich sind die Dinger ja nicht. 0.0


                      Hmm...stimmt. Das wäre wohl sehr selbstmörderisch gewesen. ^^ Wer weiß, was passiert wäre, wenn Hokuto nicht so gutgläbig gewesen wäre?
                      Ah... wenn Hokuto mitgekriegt hätte, wer ihr Sei-chan ist, ohne dass Subaru davon weiß.... Katastrophe! Du musst Hokuto unbedingt besser kennen lernen. Sie ist eigentlich ein kluges Mädchen, aber hinter ihre Logik kommt niemand. Wahrscheinlich wäre sie zu ihm hingegangen und hätte ihn ausgeschimpft, weil er Subi belogen hat.


                      Achso, dann scheinen die Sumeragi ja schon sehr mächtig zu sein, wenn sie so eine Art Wächter-Funktion haben. Aber wieso können sie dann die Sakurazukamori nicht "trockenlegen" und sich z.B. mit anderen Magiern verbünden, um gegen die Sakurazukamori anzukommen?
                      Na. Der Sakurazukamori ist ja auch sehr stark. Ich denke nicht, dass die Sumeragi da unbeteiligte in ihre Fede reinziehen wollen. Zumal die meisten anderen Magieanwender relativ schwach sind. Außerdem würden dass die gemeinsamen Auftraggeber beider Seiten doch verhindern wollen. *gg*
                      (Zum anderen weiß auch niemand, wer der Sakurzukamori wirklich ist. Ist ja nicht jeder, der Sakurazuka heißt gleich ein Killer *g*)


                      Achso. *gg* Jetzt ist die TB-OVA ja da. Und? Wie ist die so?
                      SUPER! *g*
                      Die Zeichnungen sind ganz okay für '94, obwohl mich das Charakterdesign nich so vom Hocker reißt. Die Lippenbewegungen stimmen übrigens nur sehr bedingt mit dem Gesprochenen überein, aber das überseh ich gerne.
                      Dafür ist die Musik umsobesser. Egal an welcher Stelle der OVA, die Musik passt und ist großartig. Eben so richtig ein kleiner Anime-Thriller. *g* (mit entsprechend viel Blut)
                      Die Sprecher haben ihre Arbeit aber gut gemacht: Hokuto ist schön schrill (in Charakter und stimme *lol*. Was hat sie noch gesagt? "Man soll das Leben genießen, bis es Zeit für eine Diät ist"<-- sinngemäß *g*), Seishirou ist ruhig, besonnen und als Sakurazukamori todsexy *gg* und Subaru ist einfach nur zum Knuddeln.
                      Nur in der zweiten Folge kamen mir zu viele "Zufälle" vor und die erste fand ich am Schluss richtig eklig *g*
                      Was ich ein bisschen schade fand, war dass Subi-kun keinen der Killer allein besiegen konnte sondern immer von Seishirou gerettet werden konnte. Das lässt ihn irgendwie ein bisschen schwach erscheinen. (Aber so kam mein LIeblingszitat aus der OVA zustande: "Du kannst Subaru nicht haben - ich habe ihn vor dir gefunden!" *gg* und dann ist's aus mit dem Bösewicht. )
                      Jedenfalls hat sich die Anschaffung gelohnt. *g*
                      Wobei: Eine Szene muss ich hier noch erwähnen, weil ich mich dab ei köstlich amüsiert hab: Subaru weiß, dass die Frau, deren Bruder ermordet wurde, einen Inugami beschworen hat, um sich zu rächen, was schlimme Folgen haben kann, da der "Mörder" auch ganz besondere Fähigkeiten hat. Also fahren Subaru und Seishirou los (in TB hatte Sei-san noch diesen absolut niedlichen Van von seiner Tierklinik *gg*), um die Frau und nebenbei einen übereifrigen Detective zu retten - und bleiben im Stau stecken. Subaru ist schon ganz verzweifelt und was macht Seisan? Grinst verschmitzt, setzt zurück und rammt dabei das Auto hinter ihnen und dann geht es auf dem Seitenstreifen weiter ( *g*), bei der rasanten Fahrt geht ein Seitenspiegel verloren. Am Zielort angekommen muss man irgendwie ins Gebäude rein, also fährt er eben mitten durch die Glaswand. *lol*



                      Also Ahornsirup kann ich überhaupt nicht ausstehen, obwohl er aus Kanada kommt. *gg* ich weiß gar nicht, was daran gut sein soll, mir schmeckt er überhaupt nicht. Ich ess den immer ganz gerne auf Mischbrot mit Butter. Schmeckt lecker, nur das Bestriechen ist eine schmierige Angelegenheit. ^^ Naja und man muss den schnell essen, weil sonst sickert der durch Löcher im Brot evt. nach unten durch. >.<
                      Na, sonst muss man halt mal ein Brötchen nehmen. NUr da muss man es auch schnell essen. Da sickert es zwar nicht unten durch, aber an der "Beißstelle" .


                      Japp...son richtiger kleiner Tropf, dem man gar nicht weh tun kann. Und sein Gesichtsausdruck ist ja auch soooo putzig. Das Shikifuku (was auch immer das ist ) steht ihm total...
                      Shikifuku sind eben diese Roben, die der kleine in der Szene trägt.
                      Der wäre als Teddy süß...oder als Tischlampe. XD
                      *lol* Ich brauch ja eh eine neue Tischlampe, also her damit! XD
                      (hier ist übrigens eine gute TB-Seite (wird leider nur noch selten geupdatet: [urll=http://www.tokyo-babylon.de.vu/]http://www.tokyo-babylon.de.vu/[/url] Da müsstest du eigentlich auch eine Beschreibung zum Shikifuku finden.
                      Also wie konnte Seishirou ihm das nur alles antun?
                      Darüber zerbrechen sich seit Jahren unzählige Fans die Köpfe drüber. Und anscheinend ist es wirklich so, wie Seishirou sagt: Er war nicht fähig, etwas für ihn zu empfinden.


                      Japp, das dachte ich auch erst, dass er ihn küsst. Ich find die Szene übrigens auch sehr erotisch...und alle anderen Bilder, wo Fuuma und Kamui in so einer Situation drauf sind...
                      Eben. Ich liebe diese diese Kamui/Fuuma Szenen. Sie sind zwar brutal, aber guuut. Auch im Manga. Da sind ja noch viiiieel mehr stellen als in der Serie.
                      Genauso ist das auch bei Subaru und Seishirou. Die Szenen find ich auch immer schön prickelnd *ähem*. Ich find's ein bisschen Schade, dass die Synchro da ein paar Wörter nicht so übersetzt hat, wie es angemessen wäre. Im Original hat man da immer das Gefühl, dass da zwischen den beiden jede Menge UST ist, und in der deutschen Fassung bringen einen diese kleinen Übersetzungs-schnitzer ganz schnell wieder auf den Teppich. Schade.
                      Aber bei Kamui und Fuuma hat das immer gut geklappt. Was nicht zuletzt an Fuumas gutem Synchronsprecher lag. *sabber*


                      Hm...zum Videos erstellen, ich weiß gar nicht wie das geht, mit einer DVD. Aber gehen tut es bestimmt. *gg*
                      Ah!
                      XD

                      Ja...aber wenn du so anfängst, dann kannst du irgendwann auch mal eigene Figuren entwerfen...
                      Eigene tu ich ja schon entwerfen. Aber halt nicht im Mangastil. Wenn ich selber zeichne, dann lieber in meinem eigenen Stil. Daher ist es für mich auch so schwer fremde Figuren zu zeichnen, die man auch erkennt. *gg*
                      Hinterher zeichne ich dir noch einen Tokio und der sieht dann aus wie Elton John. *g*


                      [/quote]*gekitzelt werd und lächel* *mich hinsetzt, damit du dich auf meinem Schoß zusammenrollen kannst* *Bäuchlein kraul* *g*[/quote]
                      *auf Schoß zusammenroll, gähn und Nickerchen mach* ^^


                      Öh, manchmal steh ich wohl neben mir. ^^
                      Mich würde das japanische Intro/Extro mal interessieren, ich such mal nach den Interpreten.
                      Und? Was gefunden?
                      Was ich auch noch schön finde, ist "Sadame". Die Hintergrundmusik die immer dann kommt wenn was schlimmes passiert oder passiert ist. Ich finde die soooo schön.
                      Öffne mal den Mediaplayer und such da nach Sadame. Der erste Eintrag müsste es sein.


                      Oh, man, verrückt. Kann man die Mangas überhaupt noch lesen oder kullert man da nicht umher vor Lachen?
                      Der Manga hat ja größtenteils ernste Themen, schließlich geht es um "Shinigami", was bei uns mit Todesengel übersetzt wird, die die Seelen der Menschen ins Jenseits bringen. Und das kann auch ganz schön traurig werden. zumal die Shinigami selbst ziemlich tragische Vergangeheiten hatten. (wobei: bei Watari weiß man's gar nicht. Aber so verrückt wie der ist... am Ende hat der sich mit seinem Labor noch selbst in dei Luft gejagt! O.o)
                      Dass da noch dieser Humor bei ist, finde ich ausgesprochen gut. Das liegt ja nicht zuletzt an den teilweise skurillen Charakteren: Der 97 Jahre Alte Hauptcharakter, der sich wie ein Kleinkind aufführt und für Spßigkeiten zum Hund wird. Der strenge Sektretär, der dafür, dass er tot ist, ziemlich sparsam mit dem Geld umgeht. (mit dem gibt es sooooo lustige Szenen *gg*). VOn Watari hab ich dir ja schon erzähhlt. Dann ist da der Kollege, der sich bei Berührung mit einer Frau in ein riesiges, reißendes Monster verwandelt (leider passiert ihm das bei Hisoka, dem zweiten Hauptchara auch, obwohl der männlich ist, was ihn sehr irritiert *g*). Oder die beiden Mädels, die jeden erstmal zur Begrüßung antatschen und den kleinen Hisoka am liebsten in Frauenkleider stecken würden. *g*
                      Und dann ist da noch der Chef, der mit seinen Angestellte ziemlich überfordert wirkt! *Gg* Aber Chef!


                      Japp. Das einzige, was ich fertig gebracht habe, war, dass ich eine Brille umgefärbt habe. ^^Ich überlass die Arbeit lieber Leuten, die darin schon einigermaßen kundig sind. Auf www.simszone.de gibts ja auch schon massig viele Anziehsachen und Genetikkomponenten zum downloaden.
                      Und irgendwo sogar ein Rouge, das auch für Jungen/Männer geht. Die Make-Ups sind auch ganz schön.
                      Ah. Runtergeladen hab ich auch schon sachen nur weiß ich nicht, wo ich es speichern soll, da mein BS kein Downloads-Ordner hat. Als ich es mir noch mal runtergeladen hat, hatte das Dingen nicht mal andere Ordner mehr.


                      Achso, danke, dass du mir das jetzt sagst. Sonst würde ich die wohl noch kaufen, wenn mir mal Quark über den Weg läuft und mir die zum Sparpreis anbietet.
                      Noch ein Tipp: Von Quark solltest du gar nichts kaufen!


                      Also Italienisch gibt es bei uns sowieso nur als freiwilliges Wahlfach. Das wär mir dann zu viel, ich plag mich ja schon mit Französisch und Latein herum.
                      Besser wäre es, man könnte Italienisch anstatt Französisch nehmen, denn Italienisch und Latein ähneln sich ja noch viel mehr.
                      Bei uns könnte man theorethisch französisch abwählen und stattdessen mit Italienisch beginnen, nur war das bei meiner Fächerkombination schwierig. Außerdem hatte ich erst zwei Jahre französisch und ein bisschen Hoffnung dass ich besser werde habe ich ja schon.


                      Die wussten nicht davon? Ja, wer soll denn sonst davon wissen? Dann sollen sie lieber "Nein - wir zeigen's nicht mehr" sagen und dann hat man Gewissheit.
                      Ach du kennst doch diese schmierigen TV-leute. :brmbl*
                      Oh, ich weiß nicht, aber Nori dürfte z.Z. so um Folge 10 herumschweben. Japp, Viva ist abgesehen von den Animes totaler Schrott. Vielleicht wäre es aber auch besser, VOX übernähme die meisten Animes - denn dort werden die ja besser behandelt?!
                      Meine schon. Jedenfalls besser als Viva das zur Zeit macht.
                      Nicht vergessen: 28.August RTL2. Um 20.15 Prinzessin Mononoke. Ganz toller Film. Unbedingt ansehen!

                      Bei www.animesuki.com
                      BitTorrent geht bei dir nicht? Das kann eigentlich nicht sein. Probier doch einfach mal folgenden Client, der ist wunderbar zu handhaben: http://btplusplus.sourceforge.net/
                      Okay. Mal ausprobieren. Danke für die links *bussi*

                      Achso. Dann wart ich mal, ob Morn hier mal wieder vorbeilugt. ^^
                      hm.... Morn? MORN! MOOOORN! Cemmy will mal kurz was von dir!!!! *schrei*


                      Ach, wusste gar nicht, dass Regen auch einen Nachteil hat. ^^ Heute war ja auch wieder herrliches Wetter, hat schön gestürmt (Fenster im Esszimer ist halb aus der Verankerung rausgekracht *g*)
                      Hey. Wenn es reausgekracht wär, wär das aber nicht mehr schön gewesen, ne?

                      Ach, und wieso isst man nicht gleich echtes Krebsfleisch?
                      Vielleich weil es viele Leute wie dich gibt, die keinen Krebs essen wollen, aber vielleich vom Geschmack ganz angetan sind? ^^
                      Also Kaviar kreige ich sicherlich nicht runter. Fischeier - igitt.
                      Kavier an sich mag ich auch nicht. Aber ich finde, bei der Creme schmeckt man den Kavier kaum raus.


                      Das scheint wohl eine Zeitschrift für Otakus zu sein. *gg* Neben Anime/Manga angefüllt mir jedmöglichen Infos zu Japan. Ups, die heißt ja aber Koneko.
                      http://www.raptor.de/koneko.html
                      Ist vielleicht mal einen Blick auf eine Ausgabe wert. mal schauen ob ich dran denke wenn ich das nächste mal am Kiosk vórbeigehe. *g*


                      Achso, hoffe die sind wasserfest und windsicher. *gg*
                      Aber Hallo! *g*

                      Danke für den ersten Anhang. Die beiden sehen echt total niedelich aus.
                      Und die Eule...*g*...die hat so nen Psychoblick irgendwie. ^^
                      *rotfl* ich mag die Eule total gerne, die 003. Den Hedwigschlüsselanhänger aus Plüsch, den es zum fünften Harry Potter Band gab hab ich auch ganz schnell umgetauft und jetzt sitzt sie auf den Yami no Matsuei Bänden. *gg*

                      Danke auch für den zweiten Anhang. *g* Die beiden sind echt irgendwie süß. *gg* Hab kürzlich erst wieder ein junges japanisches Liebespaar in der Stadt gesehen, und als die an nem Brunnen vorbei sind, hat der junge Mann seine Freundin mit Brunnenwasser angespritzt und sie so: "Mjiiiiiiaaaooo"...in so ner quietisch süßen Stimme. hach, die Japaner.
                      *rotfl*

                      *lol* Das chaotische Studio passt wohl irgendwie auch zu der verflochtenen Handlung in X. ^^
                      O.o So heißt wohl Kamuis Freund in X mit Nachnamen?
                      Der heißt nicht nur so mit Nachnamen, der heißt ganz "Keiichi Segawa". Auch einen Seiichiro Aoki, der bei Kodakawa Shoten arbeitet, gibt es wirklich *g*.
                      Ich libe CLAMP. Wenn sie nicht grad mal Figuren aus ihren anderen Mangas verwerten nehmen sie einfach Mitarbeiter *lol*.

                      Und weil mir das mit den Anhänden soviel Spaß macht, gibts jetzt mal welche aus der TB OVA.
                      Los, Zauberpony!
                      "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                      Kommentar


                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Bei Yami hatte die Autorin gegen Ende wohl Stress mit dem Verlag. Auch in den Taschenbüchern selbst hat sie sich in der Kolumne immer beschwert, dass der Verlag sie so hetzt und sie den Druck nicht mehr abkann.
                        Na ja. Letztendends hat sie es dann anscheinensd wirklich nicht mehr ausgehalten. Schade.
                        zu X: Dann sollen sie schneller denken. Aber stimmt schon. Lieber ein Jahr länger warten und hoffen, dass das dann X-würdig wird. *g* (*hofft dass das warten im nächsten Jahr beendet wäre* Ach wär das schööön! *g*)
                        Ach, die Arme. Das ist aber ein blöder Verlag. Bestimmt hat er sich in der Fangemeinde keine Freunde dadurch geschaffen. :-/ Kann die Autorin die restlichen Bände nicht woanders veröffentlichen?
                        Japp, bezüglich X bin ich der selben Meinung. Auch wenn das Warten wohl nicht leicht werden wird...

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Dito! *auf Fortsetzung wart*
                        Ich meine, er kämpft ja nicht mehr mit den Himmelsdrachen, aber gegen sie und vorallem gegen Kamui wird er wohl auch nicht kämpfen?
                        Ja, das glaube ich auch nicht. Also wird er wohl wie Kusanagi nicht kämpfen und eher die Zeit tot schlagen gut, das tut Kusanagi jetzt vllt weniger). Ob er als Sakurazukamori tätig sein wird? Ich weiß nicht... :-/
                        Wie es nur mit ihm weitergeht...

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Weil es geil aussieht!
                        Das tut auch der ganz normale X-Anime...oder Gravi z.B. ^^

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Nope. Die OVA ist quasi eine zwanzigminütige Pilotepisode, in der Kakyo im Bett liegt und von der Vergangenheit und Zukunft träumt und damit ein bisschen auf die Story heiß macht. (Außerdem erfährt man, wie er Hokuto retten wollte und angeschossen wurde)
                        Achso, eher so eine Art Preview? Njaa, wohl so ähnlich wie die RahXephon OVA, die hat keine richtige Handlung, geht aber wohl auf den Hauptstrang der Story ein.

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Sieht so aus. Nur glaube ich nicht, dass er mit Fuuma eisessen gehen wird. Seishirou war ein guter Schauspieler, der einem zu jederzeit allles vormachen konnte und anscheinend ständig nach unterhaltsamen Dingen (Subaru, Eisessen...etc. *g*) gesucht hat. (Warum ist er nicht Schauspieler geworden. *erhält Idee für FF *wah*! )
                        Subaru ist da doch ein bisschen Teilnahmsloser. *g*
                        Mhja, stimmt. *g* Subaru torkelt zur Zeit wahrscheinlich nur gedankenverloren durch die Gegend. Mh...vielleicht ist Seishirou ja nur Schauspieler und er hat seinen Tod vorgetäuscht? ^^ Naja, man kann Hokuto wohl nicht vorwerfen, dass sie auf Seishirou reingefallen ist...

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Ja. Ich wünschte, ich könnte das auch, so auf allen Luxus verzichten und dann in den Bergen Gemüse zichten. Aber das werde ich wohl nie schaffen.
                        Ich würde es wohl auch nicht schaffen. Aber das stört mich auch nicht so sehr. Lieber mal als Urlaub...^^

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Aber du machst es noch? *nerv* *nerv* *nerv* *knuddel*
                        In einer war ich heute schon, die konnten mir nicht weiterhelfen.

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Hügel ist es bei uns nicht (es sei denn wir haben wieder Maulwürfe *g*). Das Gras muss in meinen Augen auch immer schön geschnitten sein. Eben wegen den Zekcen. Ringsherum darf alles wuchern, aber hohes ist nicht. Ich krieg ja schon immer Zustände, wenn eine der Katzen mit einer Zecke nach Hause kommt. So ungefährlich sind die Dinger ja nicht. 0.0
                        Naja, unser Hühel ist auch nicht wirklich hoch. ^^ Beim hohen Gras finde ich es halt nur gut, das man da so schön durchrennen kann, allerdings liegt danach, das ganze Gras am Boden und richtet sich nicht mehr auf...^^
                        O.o Kann man katzen nicht impfen? Ich dachte, dass es z.B. gegen Borreliose eine Impf-Möglichkeit zumindest für Tiere gibt.

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Ah... wenn Hokuto mitgekriegt hätte, wer ihr Sei-chan ist, ohne dass Subaru davon weiß.... Katastrophe! Du musst Hokuto unbedingt besser kennen lernen. Sie ist eigentlich ein kluges Mädchen, aber hinter ihre Logik kommt niemand. Wahrscheinlich wäre sie zu ihm hingegangen und hätte ihn ausgeschimpft, weil er Subi belogen hat.
                        Okay, wenn ich mir mal den Manga gekauft habe. ^^ Aber ich denke, die ist eine ganz liebe Schwester. *knuddel* Und wohl resolut...nur Seishirou war sie wohl nicht gewachsen...

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Na. Der Sakurazukamori ist ja auch sehr stark. Ich denke nicht, dass die Sumeragi da unbeteiligte in ihre Fede reinziehen wollen. Zumal die meisten anderen Magieanwender relativ schwach sind. Außerdem würden dass die gemeinsamen Auftraggeber beider Seiten doch verhindern wollen. *gg*
                        (Zum anderen weiß auch niemand, wer der Sakurzukamori wirklich ist. Ist ja nicht jeder, der Sakurazuka heißt gleich ein Killer *g*)
                        Du hast Recht. Zum Schluss töten sie dann noch alle, die Sakurazuka heißen. ^^
                        Ich frage mich, was aus Subaru und Seishirou geworden wäre, wenn Seishirou ihn auch wirklich geliebt hätte. Naja, wobei einerseits sagte er es ihm ja mehr oder weniger, als er starb aber andererseits hat er ihn ja auch verraten...

                        SUPER! *g*
                        Die Zeichnungen sind ganz okay für '94, obwohl mich das Charakterdesign nich so vom Hocker reißt. Die Lippenbewegungen stimmen übrigens nur sehr bedingt mit dem Gesprochenen überein, aber das überseh ich gerne.
                        Dafür ist die Musik umsobesser. Egal an welcher Stelle der OVA, die Musik passt und ist großartig. Eben so richtig ein kleiner Anime-Thriller. *g* (mit entsprechend viel Blut)
                        Die Sprecher haben ihre Arbeit aber gut gemacht: Hokuto ist schön schrill (in Charakter und stimme *lol*. Was hat sie noch gesagt? "Man soll das Leben genießen, bis es Zeit für eine Diät ist"<-- sinngemäß *g*), Seishirou ist ruhig, besonnen und als Sakurazukamori todsexy *gg* und Subaru ist einfach nur zum Knuddeln.
                        Nur in der zweiten Folge kamen mir zu viele "Zufälle" vor und die erste fand ich am Schluss richtig eklig *g*
                        Was ich ein bisschen schade fand, war dass Subi-kun keinen der Killer allein besiegen konnte sondern immer von Seishirou gerettet werden konnte. Das lässt ihn irgendwie ein bisschen schwach erscheinen. (Aber so kam mein LIeblingszitat aus der OVA zustande: "Du kannst Subaru nicht haben - ich habe ihn vor dir gefunden!" *gg* und dann ist's aus mit dem Bösewicht. )
                        Jedenfalls hat sich die Anschaffung gelohnt. *g*
                        Wobei: Eine Szene muss ich hier noch erwähnen, weil ich mich dab ei köstlich amüsiert hab: Subaru weiß, dass die Frau, deren Bruder ermordet wurde, einen Inugami beschworen hat, um sich zu rächen, was schlimme Folgen haben kann, da der "Mörder" auch ganz besondere Fähigkeiten hat. Also fahren Subaru und Seishirou los (in TB hatte Sei-san noch diesen absolut niedlichen Van von seiner Tierklinik *gg*), um die Frau und nebenbei einen übereifrigen Detective zu retten - und bleiben im Stau stecken. Subaru ist schon ganz verzweifelt und was macht Seisan? Grinst verschmitzt, setzt zurück und rammt dabei das Auto hinter ihnen und dann geht es auf dem Seitenstreifen weiter ( *g*), bei der rasanten Fahrt geht ein Seitenspiegel verloren. Am Zielort angekommen muss man irgendwie ins Gebäude rein, also fährt er eben mitten durch die Glaswand. *lol*
                        Also die Zeichnungen gefallen mir recht gut (besonders Subaru *gg*). Nur Seishirou finde ich etwas unpropotrional und zu stämmig gezeichnet. Naja, aber es passt wohl zu ihm. Abe rich habe ja auch nur die Kirschbaumszene gesehen, also kann ich da nicht so viel dazu sagen.
                        Die Musik ist echt wunderbar. Gefällt mir sogar besser als bei Noir. Besonders am Anfang des Videoclips. Die Musik wirkt so unendlich geheimnisvoll, ruhig, furchtbar tragisch und zieht einen (zumindest mich *g*) einfach in ihren Bann.
                        Weißt du von dem der TB Soundtrack ist?
                        *lol* Hokuto erinnert mich irgendwie an Shuichis Schwester aus dem Gravi-Manga. *gg* Ja, Seishirou ... wirkt richtig angsteinflößend (zumindest in der Kirschbaumszene). Und Subaru ist halt einfach nur goldig - das ist aber immer noch untertrieben. *gg* Ich finds ja so knuffig, wenn er mal nickt und wie er die ganze Zeit seinen Blick auf Seishirou gerichtet hat.
                        Naja, Subaru macht auf mich in dem Clip auch eher einen schwachen und "hilfosen" Eindruck.
                        *rofl* Die Szene, die du erwähnt hast, würdeich mir zu gerne ansehen. Ich denke, sowas ist immer wieder wichtig, das lockert den ganzen Anime auf.

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Na, sonst muss man halt mal ein Brötchen nehmen. NUr da muss man es auch schnell essen. Da sickert es zwar nicht unten durch, aber an der "Beißstelle" .
                        Hehe. *gg**appetitkrieg* Ich glaub, ich ess das morgen auch mal wieder. ^^

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        *lol* Ich brauch ja eh eine neue Tischlampe, also her damit! XD
                        (hier ist übrigens eine gute TB-Seite (wird leider nur noch selten geupdatet: [urll=http://www.tokyo-babylon.de.vu/]http://www.tokyo-babylon.de.vu/[/url] Da müsstest du eigentlich auch eine Beschreibung zum Shikifuku finden.
                        *gg* Ich bräuchte auch eine. ^^
                        Danke für den Link. Ich schau mich im Laufe des heutigen Tages mal um.

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Darüber zerbrechen sich seit Jahren unzählige Fans die Köpfe drüber. Und anscheinend ist es wirklich so, wie Seishirou sagt: Er war nicht fähig, etwas für ihn zu empfinden.
                        Aber später (X) hat er ihn doch geliebt...wenn auch auf eine eigenartige Weise?

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Eben. Ich liebe diese diese Kamui/Fuuma Szenen. Sie sind zwar brutal, aber guuut. Auch im Manga. Da sind ja noch viiiieel mehr stellen als in der Serie.
                        Genauso ist das auch bei Subaru und Seishirou. Die Szenen find ich auch immer schön prickelnd *ähem*. Ich find's ein bisschen Schade, dass die Synchro da ein paar Wörter nicht so übersetzt hat, wie es angemessen wäre. Im Original hat man da immer das Gefühl, dass da zwischen den beiden jede Menge UST ist, und in der deutschen Fassung bringen einen diese kleinen Übersetzungs-schnitzer ganz schnell wieder auf den Teppich. Schade.
                        Aber bei Kamui und Fuuma hat das immer gut geklappt. Was nicht zuletzt an Fuumas gutem Synchronsprecher lag. *sabber*
                        Sind eigentlich im X-Artbook Bilder auf denen es solche Szenen mit Kamui und Fuuma gibt, enthalten? (wäre ein Kaufgrund *g*).
                        Also als ich noch X sehen konnte (auch die Folgen, die vor der Wiederholung kamen), da habe ich Subaru und Seishirou ga rnicht so bemerkt. Auf jeden Fall kann ich mich nicht mehr an so viel erinnern...eine Szene an einem Brunnen ist mir im Gedächtnis geblieben (und natürlich die, wo er im Bett war und so).
                        UST? Meinst du, in der orig. Fassung war es offensichtlicher, dass da was zwischen Subaru und Seishirou ist, was durch die dt. Synchro zu Nichte gemacht wurde?

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Eigene tu ich ja schon entwerfen. Aber halt nicht im Mangastil. Wenn ich selber zeichne, dann lieber in meinem eigenen Stil. Daher ist es für mich auch so schwer fremde Figuren zu zeichnen, die man auch erkennt. *gg*
                        Hinterher zeichne ich dir noch einen Tokio und der sieht dann aus wie Elton John. *g*
                        Japp. Und dein Zeichenstil gefällt mir doch recht gut. Naja, Elton John mag ich ganz gerne...würd emich mal interessieren, wie der in einem manga aussehen würde. X) Aber mit Elton John würde ich eher weniger Woohoo (*gg*) machen...dann doch lieber mit Tokio. :lherz5:

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        *auf Schoß zusammenroll, gähn und Nickerchen mach* ^^
                        *anpust, sanft streichel und dich schön zudeck* ^^

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Und? Was gefunden?
                        Was ich auch noch schön finde, ist "Sadame". Die Hintergrundmusik die immer dann kommt wenn was schlimmes passiert oder passiert ist. Ich finde die soooo schön.
                        Öffne mal den Mediaplayer und such da nach Sadame. Der erste Eintrag müsste es sein.
                        Noch nicht, habe in ienem Forum gefragt. ^^ "Sadame"? Kenne ich nicht. Wo muss ich ihm Mediaplayer denn danach suchen?

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Der Manga hat ja größtenteils ernste Themen, schließlich geht es um "Shinigami", was bei uns mit Todesengel übersetzt wird, die die Seelen der Menschen ins Jenseits bringen. Und das kann auch ganz schön traurig werden. zumal die Shinigami selbst ziemlich tragische Vergangeheiten hatten. (wobei: bei Watari weiß man's gar nicht. Aber so verrückt wie der ist... am Ende hat der sich mit seinem Labor noch selbst in dei Luft gejagt! O.o)
                        Dass da noch dieser Humor bei ist, finde ich ausgesprochen gut. Das liegt ja nicht zuletzt an den teilweise skurillen Charakteren: Der 97 Jahre Alte Hauptcharakter, der sich wie ein Kleinkind aufführt und für Spßigkeiten zum Hund wird. Der strenge Sektretär, der dafür, dass er tot ist, ziemlich sparsam mit dem Geld umgeht. (mit dem gibt es sooooo lustige Szenen *gg*). VOn Watari hab ich dir ja schon erzähhlt. Dann ist da der Kollege, der sich bei Berührung mit einer Frau in ein riesiges, reißendes Monster verwandelt (leider passiert ihm das bei Hisoka, dem zweiten Hauptchara auch, obwohl der männlich ist, was ihn sehr irritiert *g*). Oder die beiden Mädels, die jeden erstmal zur Begrüßung antatschen und den kleinen Hisoka am liebsten in Frauenkleider stecken würden. *g*
                        Und dann ist da noch der Chef, der mit seinen Angestellte ziemlich überfordert wirkt! *Gg* Aber Chef!
                        Achso. O.o Aber sowas lockert wohl, wiegesagt, den ganzen Anime auf...braucht man wohl bei sowas Tragischem. (naja, bei Noir wären solche lustigen Szenen wohl falsch am Platz gewesen, aber naja).
                        Also du weckst bei mir immer mehr Interesse für Yami no Matsuei. *gg* Ich würde gerne mal den Anime sehen. Weißt du, wie man an den rankommt?
                        Mit den Charakteren könnte ich mich glaube ich wirklich anfreunden. *lol* Die scheinen echt weird zu sein. ^^ *g*
                        Und Hisoka ist ja wirklich sexy. *den auch gerne mal in Frauenklamotten sehen würde* XD

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Ah. Runtergeladen hab ich auch schon sachen nur weiß ich nicht, wo ich es speichern soll, da mein BS kein Downloads-Ordner hat. Als ich es mir noch mal runtergeladen hat, hatte das Dingen nicht mal andere Ordner mehr.
                        Bei Maxis werden solche Dateien meistens im "Eigene Dateien" Ordner abgespeichert. Ich hab mittlerweile shcon 264 Downloads.
                        C:\Dokumente und Einstellungen\**afaik dein Kontoname**\Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2 Body Shop\Downloads

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Bei uns könnte man theorethisch französisch abwählen und stattdessen mit Italienisch beginnen, nur war das bei meiner Fächerkombination schwierig. Außerdem hatte ich erst zwei Jahre französisch und ein bisschen Hoffnung dass ich besser werde habe ich ja schon.
                        Achso. Naja, ich habe echt Angst, wie es mit Französisch weitergeht, im kommenden Schuljahr. *wah* Ich kann das Wort "Schule" gar nicht lesen.

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Meine schon. Jedenfalls besser als Viva das zur Zeit macht.
                        Nicht vergessen: 28.August RTL2. Um 20.15 Prinzessin Mononoke. Ganz toller Film. Unbedingt ansehen!
                        Okay. Aber VOX hat ja auch sonst rein reichhaltiges Programm...nicht, dass die den Animes dann nur so ein Schattendasein gewähren würden, sprich, dass die dann zu unmöglichen Sendezeiten gesendet würden...
                        Also an den Mononoke Film musst du mich davor unbedingt nochmal erinnern. ich vergesse das sonst bestimmt und ich schaue in der Fernsehzeitung ja auch nie nach, was auf RTL2 kommt. ^^

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Okay. Mal ausprobieren. Danke für die links *bussi*
                        *bussile* Nix zu danken. Und hast du es schon probiert?

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        hm.... Morn? MORN! MOOOORN! Cemmy will mal kurz was von dir!!!! *schrei*
                        Och...ob der das hört. ^^ MORN!

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Hey. Wenn es reausgekracht wär, wär das aber nicht mehr schön gewesen, ne?


                        Nicht wirklich. *gg* Wobei, dann wären meine Eltern gezwungen, endlich mal neue Fenster zu kaufen...

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Vielleich weil es viele Leute wie dich gibt, die keinen Krebs essen wollen, aber vielleich vom Geschmack ganz angetan sind? ^^
                        *gg* Achso. Gibt es denn auch einen nicht-fleischlichen Ersatz für Schweinefleisch süß-sauer? ^^ *g*

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Kavier an sich mag ich auch nicht. Aber ich finde, bei der Creme schmeckt man den Kavier kaum raus.
                        Aso. Aber mir wird shcon bei der Vorstellung übel...

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Ist vielleicht mal einen Blick auf eine Ausgabe wert. mal schauen ob ich dran denke wenn ich das nächste mal am Kiosk vórbeigehe. *g*
                        Sag mir dann, wie die Zeitschrift ist. ^^

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        *rotfl* ich mag die Eule total gerne, die 003. Den Hedwigschlüsselanhänger aus Plüsch, den es zum fünften Harry Potter Band gab hab ich auch ganz schnell umgetauft und jetzt sitzt sie auf den Yami no Matsuei Bänden. *gg*
                        *lol* Süß. *gg*
                        Bei meiner bescheidenen Sammlung von mangas, würde sich sowas ja nicht lohnen...^^

                        Zitat von Moogiekätzchen
                        Der heißt nicht nur so mit Nachnamen, der heißt ganz "Keiichi Segawa". Auch einen Seiichiro Aoki, der bei Kodakawa Shoten arbeitet, gibt es wirklich *g*.
                        Ich libe CLAMP. Wenn sie nicht grad mal Figuren aus ihren anderen Mangas verwerten nehmen sie einfach Mitarbeiter *lol*.

                        Und weil mir das mit den Anhänden soviel Spaß macht, gibts jetzt mal welche aus der TB OVA.
                        Achso. Naja, ich hoffe ja mal allgemein, dass es keine Parallelen zwischen denen, die wirklich so heißen und den Charakteren aus X, gibt.
                        Und großes Danke, für die TB Anhänge. *wuschel* Hokuto und Subaru....die beiden sind einfach sooooo niedelich.
                        Im vorzeitigen Ruhestand.

                        Kommentar


                          Zitat von C'est Moi
                          Ach, die Arme. Das ist aber ein blöder Verlag. Bestimmt hat er sich in der Fangemeinde keine Freunde dadurch geschaffen. :-/ Kann die Autorin die restlichen Bände nicht woanders veröffentlichen?
                          Japp, bezüglich X bin ich der selben Meinung. Auch wenn das Warten wohl nicht leicht werden wird...
                          Na ja. Ich glaub nicht, dass ein anderer Vertrag weniger Druck ausübt. Zumal es ja ihr erster Manga war. Wenn die neue Ausgabe erscheint muss schon was stehen. Ist halt ihr Job...

                          Ja, das glaube ich auch nicht. Also wird er wohl wie Kusanagi nicht kämpfen und eher die Zeit tot schlagen gut, das tut Kusanagi jetzt vllt weniger). Ob er als Sakurazukamori tätig sein wird? Ich weiß nicht... :-/
                          Wie es nur mit ihm weitergeht...
                          Was er genau tut weiß ich nicht. Aber den Baum muss er wohl "füttern". Da führt kein Weg dran vorbei.

                          Das tut auch der ganz normale X-Anime...oder Gravi z.B. ^^
                          Njo, aber solange das Dingen Geld bringt und nebenbei zumindest schöne Bilder präsentiert werden, kann dass dem Produzenten ja egal sein.

                          Achso, eher so eine Art Preview? Njaa, wohl so ähnlich wie die RahXephon OVA, die hat keine richtige Handlung, geht aber wohl auf den Hauptstrang der Story ein.
                          Genau so!

                          Mhja, stimmt. *g* Subaru torkelt zur Zeit wahrscheinlich nur gedankenverloren durch die Gegend. Mh...vielleicht ist Seishirou ja nur Schauspieler und er hat seinen Tod vorgetäuscht?
                          Ah und ganz nebenbei hat er dann auch Fuuma noch sein Auge rausnehmen lassen (natürlich auch nur vorgetäuscht? *Cemmy Knuddel*)

                          Ich würde es wohl auch nicht schaffen. Aber das stört mich auch nicht so sehr. Lieber mal als Urlaub...^^
                          Das wär schon eher eine Überlegung wert. Sicher eine Erfahrung mal so sein Essen selbst frisch ernten zu können. (aber das muss dann ja eine Arbeit sein... *uff*)

                          In einer war ich heute schon, die konnten mir nicht weiterhelfen.
                          Dann weiß ich auch nicht weiter ...

                          Naja, unser Hügel ist auch nicht wirklich hoch. ^^ Beim hohen Gras finde ich es halt nur gut, das man da so schön durchrennen kann, allerdings liegt danach, das ganze Gras am Boden und richtet sich nicht mehr auf...^^
                          O.o Kann man katzen nicht impfen? Ich dachte, dass es z.B. gegen Borreliose eine Impf-Möglichkeit zumindest für Tiere gibt.
                          Gegen bestimmte Krankenheiten kann man schon impfen (sind sie auch), aber dann gibt es auch wieder welche, gegen die sie sich nicht impfen lassen können, die teilweise auch von Zecken übertragen werden.

                          Okay, wenn ich mir mal den Manga gekauft habe. ^^ Aber ich denke, die ist eine ganz liebe Schwester. *knuddel* Und wohl resolut...nur Seishirou war sie wohl nicht gewachsen...
                          Sie ist auch lieb. Sie ist zwar schrecklich schrill und manchmal nervt sie, aber eigentlich ist sie von grundauf gut und auch cool. *g*
                          Wie du sagstet, nur gegen Seishirou konnte sie halt nichts ausrichten. Ich find es richtig fies, dass ihr letzter Fluch sich letzendlich SO ausgewirkt hat, schließlich ist sie dafür gestorben ;(.

                          Du hast Recht. Zum Schluss töten sie dann noch alle, die Sakurazuka heißen. ^^
                          Och glaub nicht, dass sie das machen. Sie wollen sich doch gerade von diesen "Mördern" absetzen .
                          Ich frage mich, was aus Subaru und Seishirou geworden wäre, wenn Seishirou ihn auch wirklich geliebt hätte. Naja, wobei einerseits sagte er es ihm ja mehr oder weniger, als er starb aber andererseits hat er ihn ja auch verraten...
                          Kompliziert... *gg*
                          Aber wenn er Subaru damals schon geliebt hätte, was hätten sie dann in X gemacht? Die Welt mag Seishirou ja deshalb auch nicht lieber?

                          Also die Zeichnungen gefallen mir recht gut (besonders Subaru *gg*). Nur Seishirou finde ich etwas unpropotrional und zu stämmig gezeichnet.
                          Meinst du jetzt den jungen Seishirou in der Rückblende? Den find ich im Manga aber auch nicht so toll geraten.
                          Und der erwachsene.... gut. Im Manga sehen die eh immer besser auch. TB wie X. *g*
                          Allerdings sieht er schon in TB ziemlich anders aus in X (so vertrauendswürdig und freundlich.*g*) Wobei, sind ja auch 8/9 Jahre vergangen.
                          Naja, aber es passt wohl zu ihm. Abe rich habe ja auch nur die Kirschbaumszene gesehen, also kann ich da nicht so viel dazu sagen.
                          Die Musik ist echt wunderbar. Gefällt mir sogar besser als bei Noir. Besonders am Anfang des Videoclips. Die Musik wirkt so unendlich geheimnisvoll, ruhig, furchtbar tragisch und zieht einen (zumindest mich *g*) einfach in ihren Bann.
                          Weißt du von dem der TB Soundtrack ist?
                          Von wem der Soundtrack ist, weiß ich leider nicht. Irgendwo kann man bei E-bay den Zweiteiligen TB-Imagesoundtrack ersteigern und bei guten Animeversandhandeln sicher auch importieren lassen. (die meisten Lieder kommen gar nicht in der OVA vor, sind aber sooooo schön. Vorallem das ending der 1ten OVA und der zweite Seishirou Image Soundtrack *nick*)

                          Naja, Subaru macht auf mich in dem Clip auch eher einen schwachen und "hilfosen" Eindruck.
                          *rofl* Die Szene, die du erwähnt hast, würdeich mir zu gerne ansehen. Ich denke, sowas ist immer wieder wichtig, das lockert den ganzen Anime auf.
                          In dem Clip ist er ja auch erst 8 oder so .
                          zu der Szene. Ich weiß leider nicht, wie man VIdeos erstellt und sonst bleibt wohl nur kaufen.
                          Wegen Anime Versand: guck mal hier: http://www.neotokyo.de/

                          Hehe. *gg**appetitkrieg* Ich glaub, ich ess das morgen auch mal wieder. ^^
                          Und ich hab jetzt mal den Tipp mit dem Apfel und dem Brot versucht. War gut. Der Apfel war aber auch erstklassig. Schmeckte wie ein Bonbon *g*

                          Aber später (X) hat er ihn doch geliebt...wenn auch auf eine eigenartige Weise?
                          Es ist auch möglich, dass er in TB schon Subaru geliebt hat, es nur nicht einsehen oder verstehen konnte, da er bis dato noch nie gefühlt hat (was wohl auch mit der Grund war, weswegen er überhaupt die Wette eingegangen ist). Oder aber, er wusste was in 1999 geschehen würde und wollte deshalb keine Beziehung. (vielleicht hat er auch einfach Beziehungsängste?)
                          Es gibt verschiedene Theorien und ich weiß selbst nicht, was ich glauben soll (ich hoffe CLAMP schafft da noch Klarheit und wir erfahren irgendwann mal seine letzten Worte *g*).
                          Sicher bin ich mir nur, dass er Subaru im Augenblick seines Todes geliebt hat. Sonst ergäbe sein Handeln und später das von Subaru keinen Sinn!

                          Sind eigentlich im X-Artbook Bilder auf denen es solche Szenen mit Kamui und Fuuma gibt, enthalten? (wäre ein Kaufgrund *g*).
                          Ich hab es nicht, daher kann ich dir das nicht sagen. Ist aber gut möglich, da da anscheinend schon ein paar düstere Bilder mit bei sein sollen.
                          Also als ich noch X sehen konnte (auch die Folgen, die vor der Wiederholung kamen), da habe ich Subaru und Seishirou ga rnicht so bemerkt. Auf jeden Fall kann ich mich nicht mehr an so viel erinnern...eine Szene an einem Brunnen ist mir im Gedächtnis geblieben (und natürlich die, wo er im Bett war und so).
                          Subaru kommt ja auch erst ab Folge 9 vor. Und Seishirou war eigentlich auch schon vorher dabei... (glaub ab Folge 5). Na ja und in der 16 ist er dann gestorben . Ab da war dann auch Subaru erstmal nicht mehr zu sehen (bis zur vorletzten Folge)
                          UST? Meinst du, in der orig. Fassung war es offensichtlicher, dass da was zwischen Subaru und Seishirou ist, was durch die dt. Synchro zu Nichte gemacht wurde?
                          Ja! XD
                          (UST = unsolved sexual tension)

                          Japp. Und dein Zeichenstil gefällt mir doch recht gut. Naja, Elton John mag ich ganz gerne...würd emich mal interessieren, wie der in einem manga aussehen würde. X) Aber mit Elton John würde ich eher weniger Woohoo (*gg*) machen...dann doch lieber mit Tokio. :lherz5:
                          Ich mag Elton John ja eigentlich auch. (macht schöne Lieder *g*). Nur wenn ich Tokio zeichne hätte ich schon lieber, dass der wie Tokio aussieht, als wie Elton John.

                          *anpust, sanft streichel und dich schön zudeck* ^^
                          *mit Öhrchen zuck und weiterschlaf*

                          Noch nicht, habe in ienem Forum gefragt. ^^ "Sadame"? Kenne ich nicht. Wo muss ich ihm Mediaplayer denn danach suchen?
                          Wenn du im Internet bist, öffne deinen Mediaplayer. Die Medie-seite sollte sich automatisch öffnen und gib dann in der Suche "Sadame" ein.

                          Achso. O.o Aber sowas lockert wohl, wiegesagt, den ganzen Anime auf...braucht man wohl bei sowas Tragischem. (naja, bei Noir wären solche lustigen Szenen wohl falsch am Platz gewesen, aber naja).
                          Also du weckst bei mir immer mehr Interesse für Yami no Matsuei. *gg* Ich würde gerne mal den Anime sehen. Weißt du, wie man an den rankommt?
                          Mit den Charakteren könnte ich mich glaube ich wirklich anfreunden. *lol* Die scheinen echt weird zu sein. ^^ *g*
                          Und Hisoka ist ja wirklich sexy. *den auch gerne mal in Frauenklamotten sehen würde* XD
                          Also der Anime soll sich anscheinend sehr vom Manga unterscheiden (noch nicht gesehen hat)
                          Weniger Lustiges, eher auf die düsteren Story konzentriert. Und das Charakterdesign sagt mir auch nicht gerade zu. Gerade meine Lieblinge Tsuzuki und Watari find ich nicht gut getroffen. (Im Manga ist Watari sooo schön und im Anime *waaah!* O.o). Dafür ist der "Oberbösewicht" gut getroffen.
                          Nur kommen wie gesagt viele meiner Lieblingskapitel (die mit dem Kloster oder der Zeichnung) nicht vor und einige wirklich gute Charaktere fehlen auch (die Girlies, die alles begrabbeln müssen, und der Kerl, der sich bei Frauenkontakt verwandelt).
                          Hisoka mag ich mitlerweile gar nicht mehr. Am Anfang war er ja noch okay, gerade wegen seiner kratzbüstigkeit, aber gegen Ende war der richtig schrecklich. Und immer so fies zum Hauptchara (Tsuzuki)
                          Wo man den Anime bekommt? Wenn du ihn bisher noch nicht irgendwo ziehen konntest (ist noch nicht lizensziert), dann wohl nur, über irgendeinen Versandhandel als Import.

                          Bei Maxis werden solche Dateien meistens im "Eigene Dateien" Ordner abgespeichert. Ich hab mittlerweile shcon 264 Downloads.
                          C:\Dokumente und Einstellungen\**afaik dein Kontoname**\Eigene Dateien\EA Games\The Sims 2 Body Shop\Downloads
                          Oh danke. Wie konte ich nur so dumm sein und in dem Ordner gucken, wo ich die Body-shop daten gespeichert hab, wo EA doch alles immer extra machen muss?
                          *knuddel*

                          Achso. Naja, ich habe echt Angst, wie es mit Französisch weitergeht, im kommenden Schuljahr. *wah* Ich kann das Wort "Schule" gar nicht lesen.
                          Zum Lgück hab ich noch ein paar Wochen Ferien! Aber für Francais muss ich auch noch lernen. *zitter*

                          Okay. Aber VOX hat ja auch sonst rein reichhaltiges Programm...nicht, dass die den Animes dann nur so ein Schattendasein gewähren würden, sprich, dass die dann zu unmöglichen Sendezeiten gesendet würden...
                          Also an den Mononoke Film musst du mich davor unbedingt nochmal erinnern. ich vergesse das sonst bestimmt und ich schaue in der Fernsehzeitung ja auch nie nach, was auf RTL2 kommt. ^^
                          Ich versuch dich dran zu erinnern (ist der Abend bevor ich nach Taizé fahre)

                          *bussile* Nix zu danken. Und hast du es schon probiert?
                          Zumindest beschwert sich das Programm diesmal nicht, über einen fehlenden Port, daher müsste es klappen. *g*

                          Nicht wirklich. *gg* Wobei, dann wären meine Eltern gezwungen, endlich mal neue Fenster zu kaufen...
                          *lol*
                          Habt ihr denn so hässliche Fenster? *g*

                          *gg* Achso. Gibt es denn auch einen nicht-fleischlichen Ersatz für Schweinefleisch süß-sauer? ^^ *g*
                          such doch mal im I-net nach Süß-sauer Rezepten und nimm statt Fleisch den entsprechenden Ersatz aus Soja. (oder ggf Tofu, obwohl ich Soja lieber esse)

                          Sag mir dann, wie die Zeitschrift ist. ^^
                          Ja ja. Aber ich weiß noch nicht, ob ich die wirklich haben will .

                          *lol* Süß. *gg*
                          Bei meiner bescheidenen Sammlung von mangas, würde sich sowas ja nicht lohnen...^^
                          Na ja. Es gab sie halt gratis dazu, warum also nicht nutzen? Sieht jedenfalls süß aus, auch wenn Hedwig ja ne Schneeeule ist, und 003 eigentlich braun. *g*

                          Achso. Naja, ich hoffe ja mal allgemein, dass es keine Parallelen zwischen denen, die wirklich so heißen und den Charakteren aus X, gibt.
                          Und großes Danke, für die TB Anhänge. *wuschel* Hokuto und Subaru....die beiden sind einfach sooooo niedelich.
                          Ah ja... wenn du lustige, niedliche Mangas magst, probiers doch mal mit "Clamp School Detectives". Ich bestell mir da auch mal den ersten Band von. Die drei sehen so niedlich aus. (ist auch von Clamp und es geht um die drei, die auch als Erwachsene in X mitspielen (Nokoru und Co.)
                          Oder auch "Justice Guards Dukylon". Das ist eine Art Superhelden-parodie. Nicht ernstgemeint, sonder wie gesagt Parodie. Der erste Band kann wohl nicht schaden.
                          Los, Zauberpony!
                          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                          Kommentar


                            Zitat von Moogie
                            Ist auch wieder so etwas, was anscheinend für shounen typisch ist. Ich denke da nur mal an den Opa aus Dragonball oder YGO.
                            Bei Arjuna kommt auch einer vor.
                            Zitat von Moogie
                            Miroku dagegen hab ich richtig gern. Wie er immer versucht die Frauen mit seiner Mitleidstur rumzukriegen von wegen Schwarzes Loch und schweres Schicksal. Aber zum Schluss kommt er dann ja doch mit Sango zusammen.
                            Eigetnlich ist der Mönch ja ganz niedlich. Gehört zu meinen Lieblingscharakteren bei Inu Yasha.
                            Ja, aber er ist nicht so putzig wie Inuyasha mit seinen kleinen Ohren und den langen weißen Haaren!
                            Zitat von Moogie
                            Njo, die Zeichnung find ich jetzt auch nicht so spektakulär, aber so die Fälle sind immer schon zum miträtseln. Und wie der Kleine dann immer auf die Lösungen kommt ist auch ganu schön.
                            Ja, allerdings finde ich, dass eine (Detektiv Conan-)Folge für einen Fall eigentlich zu kurz ist und bei den Mehrteilern nervt die Unterbrechung.

                            Zitat von Sternengucker
                            @Nacktheit ohne "Details" das ist üblich, ist ja auch bei den Transformationen so... zum Glück, sonst wären alle Chibimoon Folgen nur halb so lang gewesen (und zwar die falsche Hälfte, die wo Chibu-Usa nix sagt )
                            Da stellt sich doch die Frage, wie sie die überhaupt bekommen haben...
                            Zitat von Sternengucker
                            @Morn: ... eine Shojo-Serie (zu Kamikaze kaitou Jeanne) die noch mehr nervt als SM
                            Der Titel ist ja richtig irreführend, ich habe da etwas von wegen kriminelles Meisterhirn erwartet und dann kommt so ein Schmonzess.
                            (Und die Abkürzung von Sailor Moon ist sehr treffend)
                            Zitat von Sternengucker
                            @Morn, au weh hast natürlich recht... Saturn ist die Kleine und Pluto die mit der Zeit... Pu ist einfach ein Kosename und hat in der "realen Welt" nicht viel zu sagen, irgendwie war Pu aber eben die ganze Kindheit durch Chibi-Usas Wächterin und darum bekam sie den "kleinkindkosenamen"...
                            Obwohl natürlich die Verbindung Tod und Pluto durchaus Sinn ergeben hätte, aber das darf man bei der Serie wohl nicht erwarten.
                            Und Pu ist das Zeichen für Plutonium, daher kann es gar nicht Sailor Neptun gewesen sein, schließlich hört sich Np komisch an.
                            Zitat von Sternengucker
                            Ausserdem gibts vom Seppukku mehrere Varianten, nur die Samurai schlitzen sich wirklich den Bauch auf (und werden in dem Moment wo der Schnitt tödlich ist von einem Sekundanten enthauptet, damit die zurückgewonnene Ehre nicht durch die Schmerzäußerung wieder verloren geht) aber auch Frauen können Seppukku begehen. (Ich glaube die spiessen dann ein langes Messer/Wakizachi durch ihr Herz )
                            Was passiert eigehtlich, wenn eine ganze Gruppe Samurai in Unehre gerät, dann müsste ja am Schluss einer mit der Schande weiterleben...
                            In Hakkenden wurde übrigens keiner dabei enthauptet, aber sie waren sowieso alle so diszipilniert, dass sie sich nichts anmerken haben lassen.

                            Diese Tradition trägt sicher erheblich dazu bei, dass Japan das Land mit der höchsten Suizidrate ist...
                            (Schon der Bond-Roman "Du lebst nur zweimal" handelt ursprünglich davon, dass Blofeld in Japan ein Schloss mit hochgiftigen Pflanzen und anderen Gefahren eröffnet, das sich zu einem beliebten Ausflugsziel entwickelt. )

                            Zitat von Moogie
                            Lady Oscar ist einfach der deutsche Name für "Rose of Versailles" also wirst du wohl das gleiche kennen, wie ich. Mittlerweile habe ich mal in die zweite Folge reingeschaut, also, die Serie scheint echt nett zu sein. Hier ist eine gute Erklärung zur Serie: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=1206
                            Das war früher auch eine dieser Serien, die ich nicht so berauschend fand, aber trotzdem hin und wieder gesehen hab. SPOILEREndet doch mit dem Sturm auf die Bastille und der Abschädelung von Lois XVI und Marie Antoinette (ohne vorheriges Bauchaufschlitzen) ultraschwarzhumor

                            Zitat von Moogie
                            Und zu Chris... dank des neuen Sendeschmas und der Tatsache, dass in meiner TV Zeitschrift die Angaben für VIVA nur bis 22.00Uhr stehen habe ich die letzte Folge leider verpasst und kann dazu nichts sagen.
                            Der Viva-Text ist übrigens auch eher hinderlich, wenn man Klarheit haben will: Die haben doch tatsächlich angegeben, dass Noir um 21.00 und um 21.30 läuft, Arjuna um 22.00 und Najica ebenfalls um 22.00. (In der Serien-Übersicht ist Arjuna aber um 21.30 angegeben, was wohl auch die tatsächliche Zeit ist.)

                            Zitat von C'est Moi
                            Naja, ich meine wieso Chris eigentlich im Krankenhaus liegt. Ist glaube ich schon länger so?!
                            Das habe ich oben schonmal erwähnt; er hat Raajas in seinem Körper versiegelt, die ihn von innen zerfresen. In der einen Folge ist er deshalb schon fast gestorben.

                            Übrigens gibt es doch noch eine weitere Arjuna-Folge
                            (Ich hätte schwören können, dass es letztes Mal nur 12 waren...)

                            Prinzessin Mononoke muss ich auch dringend aufnehmen.

                            Und wo ihr hier schon ständig vom Essen redet, können wir das ja mit den ebenfalls allseits beliebten Namensbedeutungen verbinden:
                            Nach welchen Speisen sind Figuren bei Dragonball benannt?

                            (Also, Prinz Pilaw ist ja offensichtlich, Meister Quitte heißt auf Deutsch Meister Quitte, da würde ich mal auf ...öhm... Quitte tippen und Vegeta klingt verdächtig nach Gemüse... (Die Mitglieder der Red Ribbon Armee sind übrigens nach Farben benannt ))

                            Ach ja, wo ich da oben Schriftzeichen gesehen hab: Weiß jemand, was die Schrift aus den Blöcken in Level 9-4 des japanischen Super Mario Bros. 2 (in Europa und Amerika in Super Mario Allstars unter dem Titel "The Lost Levels" erschienen) bedeutet? (Finde leider keinen Screenshot, werde es bei Gelegenheit mal abschreiben...)
                            Zuletzt geändert von Gast; 16.08.2004, 12:04.

                            Kommentar


                              Zitat von Morn
                              Bei Arjuna kommt auch einer vor.
                              Ehrlich? Bis dato hielt ich diese dauerpotenten Kerle eigentlich eher für eine typische shounen-Erscheinung.

                              Zitat von Morn
                              Ja, aber er ist nicht so putzig wie Inuyasha mit seinen kleinen Ohren und den langen weißen Haaren!
                              Und erst recht nicht so putzig wie dessen Bruder

                              Zitat von Morn
                              Ja, allerdings finde ich, dass eine (Detektiv Conan-)Folge für einen Fall eigentlich zu kurz ist und bei den Mehrteilern nervt die Unterbrechung.
                              Ja. Zumal ich dann immer vergesse am nächsten Tag auch für die Fortsetzung einzuschalten.
                              Aber gibt es da jetzte eigentlich schon ein Ende von der Serie, oder werden da noch immer neue Folgen produziert?


                              Der Titel ist ja richtig irreführend, ich habe da etwas von wegen kriminelles Meisterhirn erwartet und dann kommt so ein Schmonzess.
                              Du sagst es. Die Serie ist nun wirklich krampf. Auch sowas zum einmal schauen und nie wieder.
                              Da seh ich lieber die x-te wiederholung von Pokémon. Da sind wenigsten niedliche Figuren bei.


                              Zitat von morn
                              Das war früher auch eine dieser Serien, die ich nicht so berauschend fand, aber trotzdem hin und wieder gesehen hab. SPOILEREndet doch mit dem Sturm auf die Bastille und der Abschädelung von Lois XVI und Marie Antoinette (ohne vorheriges Bauchaufschlitzen) ultraschwarzhumor
                              ICH hab die Serie ja noch nicht gesehen. Da musst du dich vielleicht an Cemmy wenden.

                              Der Viva-Text ist übrigens auch eher hinderlich, wenn man Klarheit haben will: Die haben doch tatsächlich angegeben, dass Noir um 21.00 und um 21.30 läuft, Arjuna um 22.00 und Najica ebenfalls um 22.00. (In der Serien-Übersicht ist Arjuna aber um 21.30 angegeben, was wohl auch die tatsächliche Zeit ist.)
                              Jup: Sonntag 21.00h Noir
                              21.30h Arjuna
                              22.00h Najica
                              Jedenfalls wenn es immer so läuft wie gestern

                              Und wo ihr hier schon ständig vom Essen redet, können wir das ja mit den ebenfalls allseits beliebten Namensbedeutungen verbinden:
                              Nach welchen Speisen sind Figuren bei Dragonball benannt?

                              (Also, Prinz Pilaw ist ja offensichtlich, Meister Quitte heißt auf Deutsch Meister Quitte, da würde ich mal auf ...öhm... Quitte tippen und Vegeta klingt verdächtig nach Gemüse... (Die Mitglieder der Red Ribbon Armee sind übrigens nach Farben benannt ))
                              Na Vegeta ist doch son' Gewürz. Im Animexx reden sie doch auch von dem Vegeta-Cosplayer, der sich beschwert hat, dass man ihn immer auf's Tomatenbrot streut.

                              Dragon ball ist bei mir schon zu lange her. Nach über einem Jahr weiß ich schon gar nicht mehr, wie die alle heißen.
                              (Dafür kann ich sagen, was die Namen in X bedeuten. *gg*)
                              Los, Zauberpony!
                              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                              Kommentar


                                Zitat von Moogie
                                Ehrlich? Bis dato hielt ich diese dauerpotenten Kerle eigentlich eher für eine typische shounen-Erscheinung.
                                Doch, der viel zitierte alte Mann bei CSA hatte schon einige Lumo-Anwandlungen.

                                Kann es sein, dass Tokio die einzige Figur ist (abgesehen von Juna natürlich), die in jeder Folge vorkommt? (Zumindest, wenn man die Rückblicke weglässt.) Bei Chris bin ich mir nicht sicher, kam der nicht manchmal nur als Stimme vor? (Aber dann auch in jeder Folge) Die weiße Möwe lasse ich da schon als persönlichen Auftritt gelten.
                                Zitat von Moogie
                                Und erst recht nicht so putzig wie dessen Bruder
                                Wie sieht der denn aus?
                                Zitat von Moogie
                                Du sagst es. Die Serie ist nun wirklich krampf. Auch sowas zum einmal schauen und nie wieder.
                                Ich habe heute mal wieder reingezappt und solche tollen Aussprüche wie "Ich bin ein wahrhaft böser Dämon." miterleben können. (Uiuiui, da bekomme ich aber Angst.)
                                Die Serie ist ja noch größerer Schwachsinn als ich nach dem ersten Mal gedacht hab. Irgend so ein konfuses Zeug mit Jeanne d'Arc und Schachspielen. Und was soll bitteschön eine Kamikaze-Diebin sein?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X