Anime- und Manga-Plauderecke - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anime- und Manga-Plauderecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Wer bei DB heisst denn bitte schön VEL? Kenne ich nicht, kommt mir nichtmal am Rande bekannt vor...oder meinst du Videl?

    Shonen-Ai ist ja auch ein "Weder noch" Genre"

    Hisoka ist der der wie ein Clown oder besser Harlekin aussieht, aber im Inneren ein eiskalter Killer ist

    @Moogie, ich steh das schon durch, wär ja gelacht
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      Kurze Zwischenantwort:
      Ähm...in der Fanfc war Vel der Halbbruder von Vegeta. Aber wiegesagt...habe Dragonball noch nicht gesehen (und bin auch so ziemlich sicher, dass es mir ned gefällt)...und weiß daher nich, wen es gibt und wen nicht. *g*

      Naja...gibt wohl recht wenige Shonen, die Shonen-Ai lesen ^^
      Im vorzeitigen Ruhestand.

      Kommentar


        #63
        Zitat von C'est Moi
        Kurze Zwischenantwort:

        Naja...gibt wohl recht wenige Shonen, die Shonen-Ai lesen ^^
        Ach ich denke das kann man so nicht sagen. Gibt ja sogar in Deutschland (hetero) Jungs, die beispielsweise Fake lesen (Dabei sind schon im letzten Band ein paar "nette" Szenen drin *g*.)
        Und in Japan einige (besonders die ernsteren) yaoi Zeitschriften beim männlichen Publikum sehr beliebt. (da dann natrülich vor allem die homosexuellen, aber eben nicht nur Mädchen. *g*)
        Los, Zauberpony!
        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

        Kommentar


          #64
          Zitat von Morn
          Hat das Titellied eigentlich einen Inhalt oder ist "Ladi-dadi-dadi-dada Dadi-dadi-dadi-dada" nur Lautmalerei?
          Ich musste übrigens erfahren, dass das gar nicht das richtige Titellied ist, sondern Viva einfach eines, das in der Serie vorkam verwendet hat. (wenigstens nicht irgend so ein dahergelaufener Popsong...)
          Zitat von Moogie
          Experte ist hier wohl niemand....
          Also verglichen mit mir doch eindeutig!
          Zitat von Sternengucker
          Du hast das psychodelisch aussehen vergessen das kann sie besonders gut
          Mir ist noch eingefallen, dass Juna außerdem noch einen Ying und Yang-Schild hat, die Vergangenheit ihrer Nahrung und Gedanken sieht und Gefahren einfrieren kann.
          Und Chris hat die besondere Fähigkeit, dass er es schafft, dass Cindy nett zu ihm ist.
          Hmm, Raajas hatte Juna ja ursprünglich auch in ihrem Körper (die Doppelfolge mit Hamburger und Magenverstimmung ) wie das nach dieser Odyssee durch ihren und Tokios Darm war weiss ich gar nicht,a ber wahrscheinlich ist sie nicht alle losgeworden, weil es ja immer um ein Gleichgewicht geht
          Gut erkannt! In der Folge waren das aber auch Krankheits-Raajas. Chris hat hingegen auch andere Sorten von Raajas (die großen) in sich versiegelt, was natürlich auch nicht zu seiner Gesundheit beiträgt.
          (Das wird am Ende noch sehr wichtig.)
          Klar... Juna wird ja auch als TI eingestuft... ist IMO sowas wie "ESPer", also Psi-begabter... möglicherweise bezieht sich die Abkürzung auf das japanische Wort?
          Das Wort ESPer sagt mir jetzt auch rein gar nichts...
          Vielleicht heißt TI auch sowas wie Time Incarnation, allerdings ist die englische Bezeichnung "Avatar of Time", also vermutlich doch nicht.
          Bisasam und Shiggy wachsen doch auch DEUTLICH... sind am Ende vielleicht nicht ganz so gross wie der Drache aber schon mächtig und massiv... wobei die erwachsenen Shiggys ja direkt wie Panzer aussehen mit ihren Knarren und so der Drache ist da fast noch der friedfertigste vom aussehen her
          Dass es auch Weiterentwicklungen von den beiden gibt ist klar, ich meinte nur, dass das irgendwie blöd ist, dass Glurak schon auf der dritten Stufe ist, während die anderen noch auf Stufe 1 rumdümpeln. (Obwohl sie da natürlich viel süßer sind.) Eine Folge handelte ja sogar davon, wie Bisasam nicht wachsen will.
          Wie das später ist, weiß ich nicht, ich hab es mir schon länger nicht mehr angesehen.
          Enton? Naja, er tut mir leid mit seinen Kopfschmerzen und weil sich immer alle über ihn lustig machen. Mögen muss ich ihn deshalb nicht Pummeluff ist mir zu nervig, auch wenn er total niedlich ist in den Folgen wo er die Hauptrolle haben darf... bis auf die eine mit dem riesenviehzeug (vergess die Namen immer, der mit den Löffeln und sein Gegner)
          Naja, aber lustig ist das mit Enton doch irgendwie...
          Und warum ist Pummeluff jetzt nervig? Du hast ja die Tragik dieser Figur gar nicht begriffen! Pummeluff ist das einzige Pokémon, das ich kenne, das unter seiner eigenen Spezialattacke leidet.
          Dabei will es doch nur ein großer Sänger werden, aber immer wenn es singt, schlafen alle ein. Da ist es doch verständlich, dass es wütend wird und alle anmalt.
          (Und dass das jedesmal passiert, nennt man Running Gag; falls es dir noch nicht aufgefallen ist, besteht Pokémon fast ausschließlich daraus )
          ...zum Glück habe ich keine 1000 Beiträge, sonst hätte ich mich doch glatt dazu hinreißen lassen, mir einen Pummeluff-Avatar einzustellen.
          La, lalalala, Pummeluff...
          Glaubt ihr eigentlich, dass man Pummeluff und Kirby unterscheiden könnte, wenn sie nebeneinander stehen und man noch nie was von Nintendo gehört hat?
          Wie schon oben geschrieben, deren dritte Form ist auch wesentlich massiver als der einfache Knirps... nur eben nicht so wahnsinnig gross und fett wie der Glurak Drache
          Bin immer noch am überlegen wie denn die erwachsene 3er Form heisst... Bisaflor und ???
          Bisaflor ist die dritte Form; die zweite heißt Bisaknosp. (Ist doch logisch.)
          Wa? na da gabs doch viele Pokemon die Persönlichkeit hatten, angefangen bei den anderen Pikachus und spätere Stufen die NICHT Ash Ketchum gehörten bis hin zu den vielen wild lebenden treu um irgendwelche Außenseiter kümmernden Pokemon... war ja nicht jedes Vieh so dämlich wie Mautzi...
          Ja gut, die Wildlebenden, aber die kamen meist nur in einer Folge vor.
          Und jetzt wo du's sagst, hatte Mauzi mehr Persönlichkeit als Jesse und James zusammen. (Ich habe übrigens den Gag erst jetzt verstanden; auch nachdem ihre Rivalen bei Team Rocket, Butch und Cassidy vorkamen, hab ich's nicht gerafft. (Also, das mit Butch Cassidy habe ich dann schon irgendwann gepeilt, nachdem ich eine ganze Zeit gerätselt hab, woher mir die Namen so bekannt vorkommen. )
          Ashs Gegenspieler Gary heißt in der japanischen Fassung übrigens Shigeru, ihr könnt ja mal raten, nach wem er benannt ist.
          (Ash selbst ist auf Japanisch nach dem Pokémon-Erfinder benannt, dessen Name mir entfallen ist.)
          Selbstverständlich hatte auch Mewtwo Charakter.

          Da fällt mir ein, hat sonst noch wer die Folge gesehen, in der die Pokémon von den Menschen getrennt sind und man solche packenden Dialoge wie "Pikapika-pi?" "Schiggy, Schiggy, Schiggy." "Bisasam!" "Chu..." miterleben konnte. (Zum Glück mit Untertiteln)
          Nicht 100% sicher, aber da die beiden Marktführer McDonals und MOS (Mountains Ocean Sun ---> als Umschreibung für "wir lieben das an unserer Heimat", typisch japanisch (/°)(/°)) Burger sind und dann lange nix mehr kommt dürfte es eher ne Lautmalerei sein: "american Burgers" sind schlecht...
          Apare Genki sagt mir jetzt gar nichts, weder in Juna noch ausserhalb
          Stimmt, als, ich den Namen das erste Mal gehört hab, hab ich auch American Burger verstanden...
          Apare Genki ist dieses Saftgetränk, das angeblich zu 100% natürlich sein soll - was Juna selbstverständlich nach einem Schluck als Lüge enttarnt. Jedenfalls war in den letzten beiden Folgen der Werbespot dafür zu sehen; mit so einem Apfelsinen-köpfigen Vieh, das so ähnlich ausshieht wie das aus der Qoo-Werbung, Realfilmsequenzen (das finde ich an Arjuna auch immer wieder genial) und einem Lied ("Apare! Apare! Genki Apare!").
          (Beim zweiten Mal hätte ich es fast für echte Werbung gehalten...)
          Was heißt eigentlich Genki? Das Wort läuft einem ja auch öfters über den Weg.

          Zitat von Moogie
          Heidi unterscheidet sich ja auch nicht nur zeichnerisch von den Mangas, die du sonst so liest .
          Aber es ist doch interessant, wie viele Gebirgsdorf-Serien es so gibt... Scheint ja wahnsinnig interessant für Japaner zu sein.
          Zitat von Moogie
          eigentlich bedeutet chibi "klein" und "winzig". was chibi ist, gilt als besonders goldig. *g*.
          Was auch noch passen würde ist "kawaii". Das steht für alles was niedlich ist.
          Da ergibt auch der Name Chibiusa bei Sailor Moon einen Sinn, wenn man weiß, dass Bunny im Original Usagi heißt. Chibiusa ist dann also die kleine Bunny... Hmm, nicht gerade sonderlich originell.
          Zitat von Sternengucker
          Hmmm, Anfang diesen Jahres gab es noch ne ganze Menge Berichte über ehh "Saphir" und "Rubin", die beiden roten und blauen neuen Editionen... außerdem noch "Collisseum", das Duell-Spiel für zwei so kleine Daddelkisten auf der PS2 oder so
          PS2? Seit wann gibt es Pokémon für Non-tendo-Konsolen?
          Aber mit "Collisseum" dürften sie nach "Stadium" und "Arena" wohl langsam mal das ende der Fahnestange erreicht haben.
          Faible für schöne Stimmen kann ich noch verstehen, wobei ich nicht weiss ob wir dieselben Stimmen als Schön definieren würden (ich MAG zum Beispiel die von Bruce Willis, diese rauchige von dem deutschen Schauspieler der immer der Bösewicht sein durfte )
          Manfred Lehmann! Auch bekannt als Sprecher von Cutter Slade in Outcast (die eine UFO-"Doku" hab ich mir nur angesehen, weil er da der Sprecher war. )

          Zitat von Moogie
          @ Sternengucker
          Ja, dass sie bei Animes schneiden weiß ich auch (Bei Sailor Moon haben sie nicht nur Namen verändert, sondern auch Geschlechter: Weil irgendein Bösewicht mal homosexuell war, haben sie aus ihm eine Frau gemacht--> Bei sowas weiß ich wirklich nicht, ob man da lachen oder weinen soll.)
          (Aus Martinus' & Moogies Yu-Gi-Oh!-Thread )
          Aber dass Sailor Uranus und Neptun lesbisch sind, hat ihnen nichts ausgemacht? Das nenn ich aber Doppelmoral...
          Sehr lustig fand ich das auch bei Sailor Starlight, die bei ihrer Verwandlung ihr Geschlecht ändern (ansonsten aber die typische Sailor Moon-Nulltarnung haben ): Solange sie nicht wussten, wer dahinter steckt, wurden sie als Frauen angeredet und danach als Männer.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Moogiekätzchen
            Armer Sterni. Er ist in diesem Thread ganz alleine mit zwei Shojou-süchtigen. *gg* (DB ist halt eher im typischen Shounen-stil, wobei ich diese Stile teilweise auch sehr mag (YGO))
            Naja, Morn ist ja noch da. Habe mal mit google nach Yu-Gi-Oh gesucht...also der Zeichenstil gefällt mir nicht so. Dann doch lieber noch Hunter-x-Hunter...besonders Kurapica. *g* Aber einige Nebenfiguren aus Hunter-x-Hunter könnten auch fast aus Heidi sein...also vom Gezeichneten her.

            Zitat von Moogiekätzchen
            Da wären zum einem die TB und X-Sektionen der Fanfic-archive von yaoi.de und dem animexx zu nennen. Und wo ich immer wieder gerne lese, dass ist Zerbrochenes Glas. Leider schreibt das Mädel schon länger nicht mehr und die meisten FFs sind sehr kurz. (eine meiner Lieblings FFs ist die, in der Seishirou ganz geschockt feststellt, dass sein Shikigami blos ein Mäusebussard ist )
            Ich nehme mal an bei Zerbrochenes Glas (steht btw für Traumsequenzen, oder?) sind die aufgelisteten Einträge auf der Startseite die FFs? Muss ich mir mal durchlesen... Bin gerade auf yaoi.de ... der freundliche wirkende Typ da soll Seishirou sein? http://yaoiger.nilquader.de/serien/tb/index.htm Naja...^^
            Oh, ich lese, es gibt eine OVA von Tokyo Babylon? Als ich bei animesuki unter T "Tokyo..." gelesen habe, hat sich das dann leider als Tokyo Underground herausgestellt...

            Ah. Diese Wörter lernst du schnell. Keine Sorge. *gg*
            Nein. Szenen sind alle da. Wär ja noch schöner. *gg*
            Njo, oder die Kunden drucken sich ihre Mangas gleich aus dem Internet aus und das war's dann.
            Okay. *g*Wobei ich es komisch finde, wenn in von zwei nicht Japanern handelnden Fanfics dann einer auf einmal Japanisch spricht...
            Okay, gut das alle Szenen noch da sind. *g*
            Naja, also ich könnt sowas bestimmt nicht am PC lesen...in Buchform is mir viel lieber.

            Njo, was soll das schon bedeuten. Das sind zwei der wirklich tollen Nebencharaktere. Vor allem der Junge ist lustig. *gg* (Ryou adoptiert ihn im Laufe des Mangas und am Ende jedes Bandes, ist eine kurze Geschichte die immer ein Jahr weiter in der Zukunft spielt und von diesem Jungen und dem Mädel handelt. Darum ist er auch dem Bild schon ein Teenager, während er im Hauptteil des Mangas so um die 12 ist. *gg*)
            Achso...ich war gestern nur unsicher, weil der Junge einem der beiden Hauptcharaktere irgendwie ähnlich sah. ^^ Also von der Miene her, finde ich... Hmm...cool...Familie. Schade nur, dass neben dem Jungen ein Mädchen sitzt... ^^

            Also...selbst wenn ich von Shuichi ein Poster hätte, könnt ich das ned einfach so aufhängen...naja, was ich machen könnte, wäre aus einem DVD-Screenshot ein kleines Poster zu machen... *g*
            Aber Poster gibt es bei planetfun.de -> http://www.planet-fun.de/shop/k234/manga_anime_poster/
            Der Shop scheint ganz gut zu sein, wenngleich ich da noch nix bestellt habe.
            Die haben sogar ein Weiß Kreuz Poster...und Yu-gi-Oh und einige von X (wobei ansch. grad ned lieferbar). Auf einem Weißkreuz Poster ist sogar Aya ganz alleine, ich glaube, denn mochtest du so sehr.
            Wah...und sogar ein Noir Poster... Und so billig... *zitter* ^^ *gg*

            Arjuna und X sind da auch ein bisserl ernst für, nicht?
            Bei Saior Moon, Pokémon´und Konsorten findet man sowas schon häufiger. Kommt allerdings auch auf die Charaktere an. Solch Witzfiguren oder Lustmolchen passiert das schonmal, dass sie dann SD sind. *g*
            Hmja, haste Recht. Die häufige SD-Verwendung im Gravitaton Manga wurde übrigens in den Gravitation Anime übernommen. Ist z.T. echt voll niedlich... *gg* Ich versuch mal ein Bild von einer SD-Szene reinzustellen.
            Auch zerschlägt Shuichi mal eine Tür...ist ja recht unrealistisch...gibts für solche Szenen auch einen Namen?

            Zitat von Moogiekätzchen
            *gg* Ne, auf Conventions sieht man sie dann doch schon mal.
            Hm, dann müsste es ja doch Fotos geben? Kann mir nicht vorstellen, dass CLAMP-Fans darauf verzichten würden, würden sie die sehen.

            Mh...wenn ich mich recht entsinne war ich kürzlich auf einer Doujinshi-Seite...nur irgendwie find ich die grad ned wieder. *hm*

            Zitat von Moogiekätzchen
            Njo, ich bin Fleisch nicht unbedingt gegenüber abgeneigt, aber für ein Stück Zander würde ich da schon so einiges stehen lassen. oder noch besser - ein Blumenkohl-Kopf, der in Sauce Hollondaise schwimmt *man hab ich plötzlich Hunger*
            Also mir schmeckt eigentlich nur pork sweet sour beim Chinesen...sonst krieg ich kein Fleisch runter...
            Und außerdem essen die Japaner ja so viel Fisch und wenig Fleisch, manche weder noch ... und werden weit über Hunter Jahre alt.

            Na, Butterkartoffeln, sind wie die normalen Salzkartoffeln. Weiß jetzt gerade nicht was daran anders ist. Wahrscheinlich kommt beim Kochen Butter zu? *g*
            *mir vorstellt, wie du kochst*
            Also Salzkartoffeln sind ganz okay. Aber Pellkartoffeln mag ich dann schon lieber...

            Achso, Daisuki ist die Zeitschrift. Soapig, wegen der Auswahl an Mangas, die drin vorkommen, oder wie? Also gegen Mangas-Soaps hab ich wohl nix... Gravitation-

            Asterix habe ich gelese. Fand ich eigentlich ganz gut. (Ein paar Bände hat mein Vater hier Zu Hause)*g*. Von Tim und Struppi kenne ich leider nur die Verfilmungen.
            Die Verfilmungen habe ich früher irgendwann mal geschaut. Kann mich jetzt nur noch an Tim und der Haifischsee erinnern (wobei da ja zuerst der Film da war, oder?) Und dann irgendwas mit einer Sonne oder so... ^^
            Mh...kann mich aber auch an eine richtige Verfilmung mit echten Schauspielern erinnern?!
            Naja, bei uns gibt es recht viele Tim und Struppi Comics in der städtischen Bücherei...kannst ja mal da vorbeischauen. Ich empfehle es dir auf jeden Fall.

            Ah gut. Wenn dir schon der dritte Band nicht gefällt, dann ist das ein Punkt an dem sich unsere Geister wieder scheiden. *absoluter Sirius-Fan ist*
            Also den dritten Band fand ich noch gut und den hatte ich damals auch zügigdurchgelesen. Generell mag ich ja auch eher andere Romane (Geschichtliche, "Reality", Liebesromane, Krimis etc.)...aber naja. Naja, vielleicht werfe ich ja noch mal einen Blick in den vierten Band... ^^ Momentan liegt der aber noch...ähh...das wird zu eklig. XD

            Zitat von Moogiekätzchen
            Ganz genau. Daher hab ich auch Subaru so lieb. Der ist einer von diesen total zerstörten Charakteren. In TB noch so gutherzig und fröhlich und dann in X diese melancholische, tragische Art. *hach* *schwärm*
            Hmja... Ich hoffe bald seine Geschichte zu lesen. Die Titelbilder der TB Mangas sehen ja auch eher etwas "positiver" aus...also ich meine die Charaktere wirken noch fröhlicher. Hmm...Kurapica aus Hunter-x-Hunter scheint ja auch eine interessante Vergangenheit zu haben, die er eher verbirgt...
            Kannst du mir eigentlich ein paar Non-Fantasy Mangas empfehlen, die gefühlsmäßig in die Richtung von X oder so gehen?

            Zitat von Moogiekätzchen
            Jup. Zumindest was Anime angeht. Wenn schon nicht HP
            *knuddel*
            ...und wohl Fisch und ein paar andere Sachen *knuddel*

            Zitat von Moogiekätzchen
            Äh... ich glaub die neuen Asterix-bände ? *g*
            Oh...dachte Pokemon oder Digimon oder so... *gg*

            Zitat von Prof. Moogiekätzchen
            *rotfl*
            Wenn es je dazu kommt. *g*
            Ach, bestimmt. http://www.japanologie.uni-frankfurt.de/
            Ich kann dich ja dann immer abfragen... ^^

            Danke für das Bild aus Yami no Matsuei...ist ja wuffig. *gg*

            Ach ich denke das kann man so nicht sagen. Gibt ja sogar in Deutschland (hetero) Jungs, die beispielsweise Fake lesen (Dabei sind schon im letzten Band ein paar "nette" Szenen drin *g*.)
            Und in Japan einige (besonders die ernsteren) yaoi Zeitschriften beim männlichen Publikum sehr beliebt. (da dann natrülich vor allem die homosexuellen, aber eben nicht nur Mädchen. *g*)
            Ja...aber in Fake gibt es ja auch eien Art Nebenhandlung, die wohl auch recht actiongeladen ist. Ernstere Yaoi-Zeitschriften? Zum Beispiel?
            Mh, ja...Schwule habe ich öh in diesem Fall zu Mädchen gezählt. Mich interessiert ja ein Yuri-Manga auch weniger...wenn nur die lesbische liebe im Vordergrund steht. Schwule Jungs/Männer kaufen dann bestimmt schon auch Yaoi...wobei die Käufer wohl größtenteils aus Mädchen bestehen, schon alleine weils davon mehr gibt. ^^
            Mh...was mir nicht gefällt, ist, dass auf der Daisuki "Für Mädchen" oder so steht... :nono1:

            Zitat von Morn
            Stimmt, als, ich den Namen das erste Mal gehört hab, hab ich auch American Burger verstanden...
            Apare Genki ist dieses Saftgetränk, das angeblich zu 100% natürlich sein soll - was Juna selbstverständlich nach einem Schluck als Lüge enttarnt. Jedenfalls war in den letzten beiden Folgen der Werbespot dafür zu sehen; mit so einem Apfelsinen-köpfigen Vieh, das so ähnlich ausshieht wie das aus der Qoo-Werbung, Realfilmsequenzen (das finde ich an Arjuna auch immer wieder genial) und einem Lied ("Apare! Apare! Genki Apare!").
            (Beim zweiten Mal hätte ich es fast für echte Werbung gehalten...)
            Was heißt eigentlich Genki? Das Wort läuft einem ja auch öfters über den Weg.
            Ach, das Getränk. Das war ja erst in der Folge wom Donnerstag zu sehen, wenn ich mich nicht irre. Als dann der non.Zeichentrick Werbespot kam, war ich schon kurz davor umzuschalten, weil ich dachte, das sei Werbung. *gg* Habs gottseidank nicht...fand den Spot recht witzig.

            Das mit dem Wegschneiden eines Schwulen in Yu-Gi-Oh ist ja auch unter aller Sau...fehlt nur noch, dass die das damit argumentieren, dass ein schwuler Bösewicht ein schlechtes Licht auf Homosexuelle werfen würde. :nono1:

            Achja: Kennt eigentlich jemand die Trickserie, wo so ein Mädchen und ein junge war...äh... und die hatten so eine Art kleinen Freund, der dann immer in die Vergangenheit zu wichtigen Entdekcungen und Erfindungen gereist ist und das dann für die kleinen Zuschauer so erklärt hat...könnte sein, dass der Twixi hieß...vllt auch ganz anders.
            Die Serie ist schätzungsweise aus den 70ern...man...schon lange her, wie ich das gesehen habe...

            Die Gravitation DVD kann ich übrigens wärmstens empfehlen...dir, Moogiekätzchen, gefällt die bestimmt. *gg*
            Ich find die Charaktere, allen voran Shuichi, einfach nur so süß...in die verliebt man sich einfach. *g* Am Anfang des ersten Tracks sieht man auch einige realie Bilder, die durch einen Effekt, etwas verzerrt wurden (die Titelmelodie wird gesummt, während man Passanten etc. in einer japanischen Großstadt sieht)...und an anderer Stelle, wurde reales Wasser in das Gezeichnete eingefügt. Gefällt mir sehr gut. Die Parkszene haben die ja auch schön hinbekommen...der Blick über die Stadt ist ja fast so schön wie in Arjuna... *haaaach*

            So, hoffe, die SDs sind nun als Anhang dabei...*gg*

            (Der eine ist am verzweifeln, weil die noch keinen Song haben für den Contest...aber Shuichi kümmert das wohl wenig... ^^)
            Angehängte Dateien
            Im vorzeitigen Ruhestand.

            Kommentar


              #66
              Zitat von C'est Moi
              Naja, Morn ist ja noch da. Habe mal mit google nach Yu-Gi-Oh gesucht...also der Zeichenstil gefällt mir nicht so. Dann doch lieber noch Hunter-x-Hunter...besonders Kurapica. *g* Aber einige Nebenfiguren aus Hunter-x-Hunter könnten auch fast aus Heidi sein...also vom Gezeichneten her.
              Wir haben ja auch schon herausgefunden, das du mehr den feinen Shojou-Zeichenstil bevorzugst.

              Ich nehme mal an bei Zerbrochenes Glas (steht btw für Traumsequenzen, oder?)
              Nein. Der Name "Zerbrochenes Glas" ist eher eine Anspielung auf eine Aussage von Seishirou aus TB, die ich hier aber nicht spoilern will (die Szene ja sowas von bösartig war )
              sind die aufgelisteten Einträge auf der Startseite die FFs?
              jup!
              Muss ich mir mal durchlesen... Bin gerade auf yaoi.de ... der freundliche wirkende Typ da soll Seishirou sein? http://yaoiger.nilquader.de/serien/tb/index.htm
              Ja, das ist er. Du musst dir klar machen: In X ist der 8 Jahre älter und vielleicht war diese Frisur um 1990 unter Mitzwanzigern beliebt? Sieht doch aber eigentlich ganz schnuffelig aus mit der Brille und den Wuschelhaaren, ne? *g* Außerdem musste er ja freundlich aussehen, um Subarus Vertrauen zu gewinnen. Aber lies es einfach. Du wirst ihn schon mögen. *er im vierten Band wieder so verdammt sexy war* *lechz* *ahhh* ;-)

              Oh, ich lese, es gibt eine OVA von Tokyo Babylon?
              ZweiFolgen, deren Handlungen im Manga nicht vorkommen. Im Grunde jeweils immer ein Fall, den Subby gerade bearbeitet. Solltest du es doch irgendwo finden: Achte darauf, dass es die japanische Fassung (ggf. mit Untertiteln) ist. Auf keinen Fall die Englische/Amerikanische! (außerdem ist die eh erst ab 18 freigegeben und was ich da so von gehört hab, hat das auch einen guten Grund *brr*.)

              Okay. *g*Wobei ich es komisch finde, wenn in von zwei nicht Japanern handelnden Fanfics dann einer auf einmal Japanisch spricht...
              Eh? Handeln die Mangas zu denen auf yaoi.de FFs stehen nicht sowiso alle von Japanern?


              Achso...ich war gestern nur unsicher, weil der Junge einem der beiden Hauptcharaktere irgendwie ähnlich sah. ^^ Also von der Miene her, finde ich... Hmm...cool...Familie. Schade nur, dass neben dem Jungen ein Mädchen sitzt... ^^
              Tja. Er ist halt leider hetero, aber das Mädchen ist eigentlich auch ganz niedlich.
              Dann wiederum versucht der Junge auch immer "den Homo", wie er Dee nennt, von Ryo fernzuhalten und ignoriert dabei, dass Ryo ja auch was von Dee will. *gg* Er mag halt nur Dee nicht. *g*

              Also...selbst wenn ich von Shuichi ein Poster hätte, könnt ich das ned einfach so aufhängen...
              Warum denn nicht?
              Aber Poster gibt es bei planetfun.de -> http://www.planet-fun.de/shop/k234/manga_anime_poster/
              Der Shop scheint ganz gut zu sein, wenngleich ich da noch nix bestellt habe.
              Die haben sogar ein Weiß Kreuz Poster...und Yu-gi-Oh und einige von X (wobei ansch. grad ned lieferbar). Auf einem Weißkreuz Poster ist sogar Aya ganz alleine, ich glaube, denn mochtest du so sehr.
              Wah...und sogar ein Noir Poster... Und so billig... *zitter* ^^ *gg*
              Ja. Ich glaub auf der Seite war ich schonmal. Die haben da ja auch andere nette X-Artikel aber nicht das Poster, dass ich suche.
              Vielleicht schau ich mir das Aya Poster mal genauer an. *g*

              Auch zerschlägt Shuichi mal eine Tür...ist ja recht unrealistisch...gibts für solche Szenen auch einen Namen?
              hm... keine Ahnung*g*

              Hm, dann müsste es ja doch Fotos geben? Kann mir nicht vorstellen, dass CLAMP-Fans darauf verzichten würden, würden sie die sehen.
              Ich meine aber gehört zu haben, dass die keine Photos im I-net haben wollen. Die trauem dem Neuen Medium noch nicht *lol*.

              Also mir schmeckt eigentlich nur pork sweet sour beim Chinesen...
              Hmm.. das kenn ich gar nicht. Aber so an Fleisch ess ich Geflügel ja doch schon ganz gerne. Weder Schwein noch süß sauer hat es mir besonders angetan.
              Und außerdem essen die Japaner ja so viel Fisch und wenig Fleisch, manche weder noch ... und werden weit über Hunter Jahre alt.
              Tja, die haben's mit der gesunden Ernährung halt raus.

              *mir vorstellt, wie du kochst*
              Also Salzkartoffeln sind ganz okay. Aber Pellkartoffeln mag ich dann schon lieber...
              *rotfl* Also ich glaub Blumenkohl in Sauce Hollondaise mit Salzkartoffeln ist schon das höchste, was ich hinkriege. *g*
              Aber Pellkartoffeln hab ich auch gern. Dazu kann man auch prima Kräuterquark essen. *g*

              Achso, Daisuki ist die Zeitschrift. Soapig, wegen der Auswahl an Mangas, die drin vorkommen, oder wie? Also gegen Mangas-Soaps hab ich wohl nix... Gravitation-
              Hast du ja schon wieder was, wo du dein Geld loswerden kannst.

              Die Verfilmungen habe ich früher irgendwann mal geschaut. Kann mich jetzt nur noch an Tim und der Haifischsee erinnern (wobei da ja zuerst der Film da war, oder?) Und dann irgendwas mit einer Sonne oder so... ^^
              Mh...kann mich aber auch an eine richtige Verfilmung mit echten Schauspielern erinnern?!
              Realverfilmung? Wieder etwas, was ich noch nicht wusste. An den Haifischsee kann ich mich allerdings nur noch dunkel erinnern...
              Naja, bei uns gibt es recht viele Tim und Struppi Comics in der städtischen Bücherei...kannst ja mal da vorbeischauen. Ich empfehle es dir auf jeden Fall.
              Werd ich sicher mal tun.

              Also den dritten Band fand ich noch gut und den hatte ich damals auch zügigdurchgelesen. Generell mag ich ja auch eher andere Romane (Geschichtliche, "Reality", Liebesromane, Krimis etc.)...aber naja. Naja, vielleicht werfe ich ja noch mal einen Blick in den vierten Band... ^^ Momentan liegt der aber noch...ähh...das wird zu eklig. XD
              Dazu muss man sagen, dass die Bücher ab dem vierten Band sehr viel düsterer werden. (und auch brutaler, aber auch die Themen werden Erwachsener)

              Hmja... Ich hoffe bald seine Geschichte zu lesen. Die Titelbilder der TB Mangas sehen ja auch eher etwas "positiver" aus...also ich meine die Charaktere wirken noch fröhlicher.
              Da waren sie ja auch noch alle glücklich. Niemand wusste dass Sei-chan Sukurazukamori ist, keine Himmels- oder Erddrachen... . Wenn man mal den Subaru aus TB mit dem aus X vergleicht, dass ist schon hart, was aus ihm seit TB geworden. Wie gesagt: Völlig zerstörter Charakter.


              Kannst du mir eigentlich ein paar Non-Fantasy Mangas empfehlen, die gefühlsmäßig in die Richtung von X oder so gehen?
              Hmm... Wüsste jetzt keinen. Sie dich doch mal auf der Homepage vom Carlsen-Verlag um.

              ...und wohl Fisch und ein paar andere Sachen *knuddel*
              *re-knuddel*

              Oh...dachte Pokemon oder Digimon oder so... *gg*
              Stimmt, die auch. *g*

              Ach, bestimmt. http://www.japanologie.uni-frankfurt.de/
              Ich kann dich ja dann immer abfragen... ^^
              *rotfl*
              Aber danke für den Link. *g*


              Mh...was mir nicht gefällt, ist, dass auf der Daisuki "Für Mädchen" oder so steht... :nono1:
              Na ja. Die Mangas die da veröffentlicht werden, sind ja auch ursprpunglich für ein weibliches Zielpublikum geschrieben worden.

              Ach, das Getränk. Das war ja erst in der Folge wom Donnerstag zu sehen, wenn ich mich nicht irre. Als dann der non.Zeichentrick Werbespot kam, war ich schon kurz davor umzuschalten, weil ich dachte, das sei Werbung. *gg* Habs gottseidank nicht...fand den Spot recht witzig.
              *gg* Genau das hab ich auch gedacht.
              Aber dieser Pfirsich oder was das war, war wirklich ganz nett.
              Ich meine "genki" heißt sowas wie "fröhlich", oder?

              Das mit dem Wegschneiden eines Schwulen in Yu-Gi-Oh ist ja auch unter aller Sau...
              NIcht in YGO. In Sailormoon. In YGO sind die auch so alle hetero (jedenfalls ist nichts anderes bekannt)


              Achja: Kennt eigentlich jemand die Trickserie, wo so ein Mädchen und ein junge war...äh... und die hatten so eine Art kleinen Freund, der dann immer in die Vergangenheit zu wichtigen Entdekcungen und Erfindungen gereist ist und das dann für die kleinen Zuschauer so erklärt hat...könnte sein, dass der Twixi hieß...vllt auch ganz anders.
              Äh.... kann sien, dass ich das kenne, aber Twixi sagt mir rein gar nichts. *g*


              Die Gravitation DVD kann ich übrigens wärmstens empfehlen...dir, Moogiekätzchen, gefällt die bestimmt. *gg*
              Ich find die Charaktere, allen voran Shuichi, einfach nur so süß...in die verliebt man sich einfach. *g* Am Anfang des ersten Tracks sieht man auch einige realie Bilder, die durch einen Effekt, etwas verzerrt wurden (die Titelmelodie wird gesummt, während man Passanten etc. in einer japanischen Großstadt sieht)...und an anderer Stelle, wurde reales Wasser in das Gezeichnete eingefügt. Gefällt mir sehr gut. Die Parkszene haben die ja auch schön hinbekommen...der Blick über die Stadt ist ja fast so schön wie in Arjuna... *haaaach*
              Hmm... wenn du mir jetzt noch sagt, wo ich das ganze günstig herkriege könnte die schon bald in meinem Regal stehen.
              (Der eine ist am verzweifeln, weil die noch keinen Song haben für den Contest...aber Shuichi kümmert das wohl wenig... ^^)
              *gg* Jaaaaa, das ist Gravi!
              Aber das erste Bild ist ein bisschen komisch. Wer ist das? *g*
              Zuletzt geändert von Moogie; 22.07.2004, 08:31.
              Los, Zauberpony!
              "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

              Kommentar


                #67
                Zitat von Morn
                Das Wort ESPer sagt mir jetzt auch rein gar nichts...
                Vielleicht heißt TI auch sowas wie Time Incarnation, allerdings ist die englische Bezeichnung "Avatar of Time", also vermutlich doch nicht.
                Extra
                Sensuari
                Perception

                = Außersinnliche Wahrnehmungen (Psi)

                Dass es auch Weiterentwicklungen von den beiden gibt ist klar, ich meinte nur, dass das irgendwie blöd ist, dass Glurak schon auf der dritten Stufe ist, während die anderen noch auf Stufe 1 rumdümpeln. (Obwohl sie da natürlich viel süßer sind.) Eine Folge handelte ja sogar davon, wie Bisasam nicht wachsen will.
                Wie das später ist, weiß ich nicht, ich hab es mir schon länger nicht mehr angesehen.
                Soweit ich weiss ist es bei beiden noch zu Transformationen gekommen. Weiss aber nicht ob in die dritte Stufe oder nur zu zweiten...

                Naja, aber lustig ist das mit Enton doch irgendwie...
                Und warum ist Pummeluff jetzt nervig? Du hast ja die Tragik dieser Figur gar nicht begriffen! Pummeluff ist das einzige Pokémon, das ich kenne, das unter seiner eigenen Spezialattacke leidet.
                Dabei will es doch nur ein großer Sänger werden, aber immer wenn es singt, schlafen alle ein. Da ist es doch verständlich, dass es wütend wird und alle anmalt.
                (Und dass das jedesmal passiert, nennt man Running Gag; falls es dir noch nicht aufgefallen ist, besteht Pokémon fast ausschließlich daraus )
                ...zum Glück habe ich keine 1000 Beiträge, sonst hätte ich mich doch glatt dazu hinreißen lassen, mir einen Pummeluff-Avatar einzustellen.
                La, lalalala, Pummeluff...
                Glaubt ihr eigentlich, dass man Pummeluff und Kirby unterscheiden könnte, wenn sie nebeneinander stehen und man noch nie was von Nintendo gehört hat?
                Nö... na und?

                Bisaflor ist die dritte Form; die zweite heißt Bisaknosp. (Ist doch logisch.)
                statt der Punkte sollte die Schiggy III Stufe hin dieser dicke Kröti Panzer mit den zwei Wasserkanonen

                Da ergibt auch der Name Chibiusa bei Sailor Moon einen Sinn, wenn man weiß, dass Bunny im Original Usagi heißt. Chibiusa ist dann also die kleine Bunny... Hmm, nicht gerade sonderlich originell.
                naja, Usagi Tsu-Kino ist ja auch ein "wahnsinnig unauffälliger" Name bezieht sich schließlich auf den Kult eines wichtigen Jahresfeiertages in Japan, der das "Häschen im Mond" feiert bei uns wär das der Mann im Mond...

                PS2? Seit wann gibt es Pokémon für Non-tendo-Konsolen?
                Kenn mich doch mit Konsolenkram nicht aus halt die von Nintendo die am teuersten ist

                Aber mit "Collisseum" dürften sie nach "Stadium" und "Arena" wohl langsam mal das ende der Fahnestange erreicht haben.
                Jo, vermutlich schon

                Manfred Lehmann! Auch bekannt als Sprecher von Cutter Slade in Outcast
                Stimmt.

                Aber dass Sailor Uranus und Neptun lesbisch sind, hat ihnen nichts ausgemacht? Das nenn ich aber Doppelmoral...
                Ne, nicht wirklich Doppelmoral, man hat anfangs auch versucht die blonde zum Mann zu machen *hüstel* Solange sie Hosenanzüge trägt ist das ja noch halbwegs verständlich aber im Sailor/Schuldress???

                Sehr lustig fand ich das auch bei Sailor Starlight, die bei ihrer Verwandlung ihr Geschlecht ändern (ansonsten aber die typische Sailor Moon-Nulltarnung haben ): Solange sie nicht wussten, wer dahinter steckt, wurden sie als Frauen angeredet und danach als Männer.
                Stimme dir auch da zu... manchmal fragt man sich ob die damals das Kraut zum Rauchen wohl auf Krankenschein bzw Spesenrechnung vom Sender bekommen haben
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Moogiekätzchen
                  Wir haben ja auch schon herausgefunden, dass du mehr den feinen Shojou-Zeichenstil bevorzugst.
                  Japp. *g* Aber wo ist denn Arjuna einzuordnen...ist irgendwie recht anders als bei X, aber auch anders als z.B. bei Hunter-x-Hunter...

                  Zitat von Moogiekätzchen
                  Nein. Der Name "Zerbrochenes Glas" ist eher eine Anspielung auf eine Aussage von Seishirou aus TB, die ich hier aber nicht spoilern will (die Szene ja sowas von bösartig war )
                  *bibber* Achso. Ich dachte, das sei so ein Stilmittel, wie Federn.

                  Zitat von Moogiekätzchen
                  Ja, das ist er. Du musst dir klar machen: In X ist der 8 Jahre älter und vielleicht war diese Frisur um 1990 unter Mitzwanzigern beliebt? Sieht doch aber eigentlich ganz schnuffelig aus mit der Brille und den Wuschelhaaren, ne? *g* Außerdem musste er ja freundlich aussehen, um Subarus Vertrauen zu gewinnen. Aber lies es einfach. Du wirst ihn schon mögen. *er im vierten Band wieder so verdammt sexy war* *lechz* *ahhh* ;-)
                  Japp, schnuffelig ist er allemal. *gg* Mei, der arme Subaru... *schluchz*
                  Seishirou muss ja ein totales Doppelleben geführt haben, wenn er sich nett gegeben hat, aber eigentlich ein kaltblütiger skrupelloser Mensch war. Das muss den armen Subaru ja bestimmt aus den Fugen gerissen haben, sowie anscheinend sein Vertrauen missbraucht wurde.
                  Japp, ich hoffe, ich kann mir in den Ferien, den ersten TB Manga holen.
                  Was bedeutet bei carlsencomics.de eigentlich "sw./farbig" - sind die Zeichnungen teils farbig, oder wie? Hm, du sagtest ja mal, Bunko sei ein kleineres Format? Also ich weiß nicht...die anscheinend "normale" Größe (BnD, Gravi, Fake) find ich schon so klein...^^

                  Zitat von Moogiekätzchen
                  ZweiFolgen, deren Handlungen im Manga nicht vorkommen. Im Grunde jeweils immer ein Fall, den Subby gerade bearbeitet. Solltest du es doch irgendwo finden: Achte darauf, dass es die japanische Fassung (ggf. mit Untertiteln) ist. Auf keinen Fall die Englische/Amerikanische! (außerdem ist die eh erst ab 18 freigegeben und was ich da so von gehört hab, hat das auch einen guten Grund *brr*.)
                  Achso. So ists ja bei Weiß Kreuz auch, also dass die relativ alleine stehend ist, die OVA. Die Serie ist ja anscheinend schon lizensiert.
                  Also, du kannst sicher sein, dass ich die japanische Fassung einer amerikanischen vorziehen werde, solange es englische Untertitel gibt.
                  Was haben die Amis denn mit der Version angestellt?

                  Zitat von Moogiekätzchen
                  Eh? Handeln die Mangas zu denen auf yaoi.de FFs stehen nicht sowiso alle von Japanern?
                  Ähm, kann sein. Aber ich meinte das auch eher so allgemein... ^^

                  Zitat von Moogiekätzchen
                  Tja. Er ist halt leider hetero, aber das Mädchen ist eigentlich auch ganz niedlich.
                  Dann wiederum versucht der Junge auch immer "den Homo", wie er Dee nennt, von Ryo fernzuhalten und ignoriert dabei, dass Ryo ja auch was von Dee will. *gg* Er mag halt nur Dee nicht. *g*
                  Naja, nicht soo schlimm...denn so schnuckelig finde ich den auch wieder nicht. *gg* Mhja, Mädchen können auch ganz knuddelig sein...Kirika ja z.B. *gerne einen Kirika Teddy Bär hätte* *g*
                  Na...solange er das nicht aus homophoben Gründen macht...wobei das auch nicht edel ist. ^^ Aber wahre Liebe ist ja beständig.

                  Zitat von Moogiekätzchen @Shuichi Poster aufhängen
                  Warum denn nicht?
                  Na, wegen meinen Eltern... :-/ ...außer es wäre vllt ein Poster, wo er seeehr androgyn aussähe ^^

                  Zitat von Moogiekätzchen
                  Ja. Ich glaub auf der Seite war ich schonmal. Die haben da ja auch andere nette X-Artikel aber nicht das Poster, dass ich suche.
                  Vielleicht schau ich mir das Aya Poster mal genauer an. *g*
                  *muss mal schauen, ob die auch Bettwäsche haben*
                  Welches Poster suchst du denn? Also, das Aya Poster ist zumindest ganz gut. ^^
                  Hast du eigentlich schonmal Mangas/Anímes im Shop von acog bestellt?

                  Zitat von Moogiekätzchen
                  Ich meine aber gehört zu haben, dass die keine Photos im I-net haben wollen. Die trauem dem Neuen Medium noch nicht *lol*.
                  Achso. ^^ Ich dachte schon, die wohnen total undercover in einem unterirdischen Bau und werkeln da an ihren Mangas.

                  Zitat von Moogiekätzchen
                  Hmm.. das kenn ich gar nicht. Aber so an Fleisch ess ich Geflügel ja doch schon ganz gerne. Weder Schwein noch süß sauer hat es mir besonders angetan.
                  Also geflügel hat mir beim Chinesen gar ned geschmeckt...war irgendwie so trocken und die Soße war halb Wasser. ^^ Aber ich empfehle dir wirklich mal Schweinefleisch süß-sauer zu probieren...das sind immer so Fleischbällchen, in so einer festen aber gleichzeitig zarten Kruste, umhüllt von dichter leckerer süß-saurer Soße... Und dazu leckeres Gemüse und Reis mit Sojasoße... (wobei die Chinesen den Reis normalerweise erst zu allerletzt essen, soweit ich weiß)

                  Zitat von Moogiekätzchen
                  Tja, die haben's mit der gesunden Ernährung halt raus.
                  Ja, hat man beim alten Mann in den Bergen ja gesehen. Aber die Japaner haben ja auch andere ganz tolle Methoden. Tai Chi würde ich gerne mal ausprobieren

                  Zitat von Moogiekätzchen
                  *rotfl* Also ich glaub Blumenkohl in Sauce Hollondaise mit Salzkartoffeln ist schon das höchste, was ich hinkriege. *g*
                  Aber Pellkartoffeln hab ich auch gern. Dazu kann man auch prima Kräuterquark essen. *g*
                  Ach, im Vergleich zu mir, bist du ja dann eine Spitzenköchin. Ja, Kräuerquark und Pellkartoffeln schmecken recht lecker...besonders noch mit ein paar Tomaten (gut gesalzen und gepfeffert) und ein paar Eiern. *g*

                  Zitat von Moogiekätzchen
                  Hast du ja schon wieder was, wo du dein Geld loswerden kannst.
                  Ja... :-/

                  Zitat von Moogiekätzchen
                  Realverfilmung? Wieder etwas, was ich noch nicht wusste. An den Haifischsee kann ich mich allerdings nur noch dunkel erinnern...
                  Japp, war so schätzungsweise aus den 60ern, 70ern. Ich glaub, dat könnte es sein: http://akas.imdb.com/title/tt0055526/
                  Achja, und dann gabs ja noch die Fernsehserie...die hab ich damals immer um 14:00 im Kinderkanal geschaut...

                  Zitat von Moogiekätzchen
                  Dazu muss man sagen, dass die Bücher ab dem vierten Band sehr viel düsterer werden. (und auch brutaler, aber auch die Themen werden Erwachsener)
                  Vielleicht liegt es dann daran, dass ich das Buch aus der Hand gelegt habe, dass es mir damals bene zu brutal und zu erwachsen war...wobei bei Seite 100 ist die Story ja noch nicht soo in Fahrt gekommen? Naja, außerdem fand ich es auch blöd, als der erste Harry Potter Film kam...der Harry Potter auf den dt. Büchern ist ja nämlich viel süßer als Daniel Radcliffe...^^

                  Mein Moogiekätzchen mal re*knuddel*

                  Zitat von Moogiekätzchen
                  Na ja. Die Mangas die da veröffentlicht werden, sind ja auch ursprpunglich für ein weibliches Zielpublikum geschrieben worden.
                  Japp, schon klar. Nur was ist dann mit den Jungs, denen das auch gefällt? Die werden dann ja ausgegrenzt ...und dass das eher für Mädchen ist (und einige Jungen), sieht man ja auch sofort...dann müssen die da ned auch noch so groß "Für Mädchen" drauf schreiben...so kann ich das im-Laden-kaufen nun vällig vergessen... ^^

                  Zitat von Moogiekätzle
                  *gg* Genau das hab ich auch gedacht.
                  Aber dieser Pfirsich oder was das war, war wirklich ganz nett.
                  Ich meine "genki" heißt sowas wie "fröhlich", oder?
                  puh, keine Ahnung. *g*

                  Achso, das Wegschneiden war in Sailor Moon. Gut, das gucke ich sowieso nicht... ^^

                  Mh...vielleicht hieß er auch Trixi oder so...^^...war glaube ich auf jeden fall recht zerzaust und struwellig, der Kleine...und das hab ich früher immer so gerne geschaut nach "Kobra, übernehmen sie"

                  Zitat von Moogiekätzchen
                  Hmm... wenn du mir jetzt noch sagt, wo ich das ganze günstig herkriege könnte die schon bald in meinem Regal stehen.
                  Bei ebay...für insgesamt 22,-€ (mit Porto). (wie ich sehe, gibts das Angebot für 1,-€ und 21,-€ Porto nimmer...aber schau z.B. mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...310230630&rd=1 ... nimm auf jeden Fall diese DVD, die hab ich auch)

                  Zitat von Moogiekätzchen
                  *gg* Jaaaaa, das ist Gravi!
                  Aber das erste Bild ist ein bisschen komisch. Wer ist das? *g*
                  *gg* UNd vor allem niiiiiiiieeedlichst. *gg*
                  Das ist Shuichi...kann sein, dass der im Anime a bissl anders ausschaut.

                  Also im Anime gehts ja recht flott...und einiges wurde verändert, aber bisher nix wesentliches, glaube ich. Z.B. hat Shuichi den Eiri im Manga ja getroffen, als er von der Arbeit nach Hause ging...im Anime kam er da vom Café...naja, ich frag mich, ob ich immer zwischenrein mal den Manga lesen soll...nicht dass ich dann schon die ganze Story weiß?!

                  Die heutige Arjuna Folge war ja auch wieder schön. Die kleine Dingsda ist ja cool. Und endlich geht es mit Chis und Juna bergauf... Ach, Arjuna ist einfach ein klasse Anime...total eindrucksvolle, wunderschöne, beeindruckende und bewegende Szenen...genau das richtige für mich. *schwärm*


                  so...nun aber schnell ins Bett...*müdebin*
                  Im vorzeitigen Ruhestand.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von C'est Moi
                    Japp. *g* Aber wo ist denn Arjuna einzuordnen...ist irgendwie recht anders als bei X, aber auch anders als z.B. bei Hunter-x-Hunter...
                    Ich würd einfach mal sagen, Arjuna ist weder Shojou oder Shounen, obwohl "Magical Girl!" etc ja eine Unterkategorie von Shojou ist... vielleicht macht ja jemand anders einen guten Vorschlag.

                    *bibber* Achso. Ich dachte, das sei so ein Stilmittel, wie Federn.
                    Allgemein schon, aber in diesem Fall gehört das wirklich zu dem Zitat. *g*

                    Japp, schnuffelig ist er allemal. *gg* Mei, der arme Subaru... *schluchz*
                    Kann mich auch gar nicht für einen Sei-chan entscheiden. TB oder X? *g*
                    Oder Subaru erst. Von dem gibt's ja mittlerweile schon 6 Versionen. (Gut, wenn man bei Sei-chan großzügig ist, kommt man auch auf 5 *gg*)
                    Seishirou muss ja ein totales Doppelleben geführt haben, wenn er sich nett gegeben hat, aber eigentlich ein kaltblütiger skrupelloser Mensch war. Das muss den armen Subaru ja bestimmt aus den Fugen gerissen haben, sowie anscheinend sein Vertrauen missbraucht wurde.
                    Haargenau. Aber das Schlimmste an dem allem ist, dass Seishirou ihm trotz allem noch etwas bedeutet und er nicht aufhören kann, ihn zu lieben. Da muss man sich mal überlegen, zu was für einem Selbsthass das führen muss.
                    Japp, ich hoffe, ich kann mir in den Ferien, den ersten TB Manga holen.
                    Was bedeutet bei carlsencomics.de eigentlich "sw./farbig" - sind die Zeichnungen teils farbig, oder wie?
                    Ne. Bis auf das cover ist alles schwarz-weiß.
                    Hm, du sagtest ja mal, Bunko sei ein kleineres Format? Also ich weiß nicht...die anscheinend "normale" Größe (BnD, Gravi, Fake) find ich schon so klein...^^
                    Vorallem, da die japanische Erstauflage damals Übergröße hatte, ist das noch seltsamer. Aber in Japan ist die Neuauflage eben auch als Bunko rausgekommen, und Carlsen hat nur dafür die Lizenzen gekriegt. (komisch das Tokyopop (UK) da mehr Glück hatte.)
                    Aber alles in allem ist das Bunko Format sehr niedlich. Man kann es auch überall mit hinnehmen, weil es so klein ist.

                    Also, du kannst sicher sein, dass ich die japanische Fassung einer amerikanischen vorziehen werde, solange es englische Untertitel gibt.
                    Was haben die Amis denn mit der Version angestellt?
                    Ihnen gefielen die SA Andeutungen nicht. Die größte Schweinerei ist aber, dass sie in der jedem X- und TB-Fan heiligen "Kirschbaumszene" Subaru durch seine Schwester ersetzt haben *aargh* *Haare rauf*. Also immer schön dub mit sub vergleichen *gg*.

                    Ähm, kann sein. Aber ich meinte das auch eher so allgemein... ^^
                    ^^ Achso. Gut, dann wäre das schon komisch wenn die aufeinmal die Sprache wechseln. *g*


                    Naja, nicht soo schlimm...denn so schnuckelig finde ich den auch wieder nicht. *gg* Mhja, Mädchen können auch ganz knuddelig sein...Kirika ja z.B. *gerne einen Kirika Teddy Bär hätte* *g*
                    Jup! Kirika sieht so richtig "liebe kleine Schwester"-mäßig aus. *gg*
                    Na...solange er das nicht aus homophoben Gründen macht...wobei das auch nicht edel ist. ^^ Aber wahre Liebe ist ja beständig.
                    Nein. Ich denke nicht, dass er homophobisch ist. Er macht es nur, weil Dee halt Dee ist.


                    Na, wegen meinen Eltern... :-/ ...außer es wäre vllt ein Poster, wo er seeehr androgyn aussähe ^^
                    *gg*. Ja das kenn ich. Bei Postern muss ich auch aufpassen. Sogar auf meinen Desktop Hintergrund muss ich achten. Dabei ich ein paar sehr schöne X Bilder mit Sei und Subby, aber ich möchte nicht unbedingt, dass meine Eltern Angst vor mir bekommen (die Bilder sind ein bisschen makaber*g*). Meine Mutter findet es schon krank genug, dass ich so viele Mangas habe.*gg*


                    *muss mal schauen, ob die auch Bettwäsche haben*
                    *rotfl*
                    Welches Poster suchst du denn? Also, das Aya Poster ist zumindest ganz gut. ^^
                    Das Aya Poster ist wirklich nett, das stimmt. Ich suche aber schon ewig so ein X/ TB Poster, dass vorallem unter S/S-Fanfic autoren weit verbreitet zu sein scheinen, Bild kann ich ja mal als Anhang hochladen.
                    Hast du eigentlich schonmal Mangas/Anímes im Shop von acog bestellt?
                    Noch nicht. Bisher immer über Amazon, oder direkt im Buchladen. Spooky meinte am Dortmunder Bahnhof gäbe es sogar einen Mangashop. Vielleicht haben die da auch Poster? Demnächst mal hinfahren. *g*


                    Achso. ^^ Ich dachte schon, die wohnen total undercover in einem unterirdischen Bau und werkeln da an ihren Mangas.
                    *lol* Ja wo sie die schreiben weiß ich ja nicht. *g*


                    Also geflügel hat mir beim Chinesen gar ned geschmeckt...war irgendwie so trocken und die Soße war halb Wasser. ^^
                    Das liegt dann aber vielleicht auch am Restaurant.
                    Also bei uns gibt es einen, der macht ziemlich gute Kanton-Ente. Sehr knusprig.
                    Aber ich empfehle dir wirklich mal Schweinefleisch süß-sauer zu probieren...das sind immer so Fleischbällchen, in so einer festen aber gleichzeitig zarten Kruste, umhüllt von dichter leckerer süß-saurer Soße... Und dazu leckeres Gemüse und Reis mit Sojasoße... (wobei die Chinesen den Reis normalerweise erst zu allerletzt essen, soweit ich weiß)
                    Also das Gemüse ist beim Chinesen ja meistens einfach nur super lecker. Besonders wenn schön viele Bambus- oder Sojasprossen bei sind.
                    Das einzige was ich da nicht mag, sind Morcheln (die schwazen glibberigen Pilze. *schüttel*)


                    Ja, hat man beim alten Mann in den Bergen ja gesehen. Aber die Japaner haben ja auch andere ganz tolle Methoden. Tai Chi würde ich gerne mal ausprobieren
                    Tai Chi? Wieso auch nicht? Wobei ich dann schon gleich lieber Ken-do machen würde, also mit Rüstung und Katana. *gg*


                    Ach, im Vergleich zu mir, bist du ja dann eine Spitzenköchin. Ja, Kräuerquark und Pellkartoffeln schmecken recht lecker...besonders noch mit ein paar Tomaten (gut gesalzen und gepfeffert) und ein paar Eiern. *g*
                    Eier ess ich nicht so gerne. Außer als Spiegelei zu Bratkartoffeln mit Brathering und Zwiebeln.


                    Vielleicht liegt es dann daran, dass ich das Buch aus der Hand gelegt habe, dass es mir damals bene zu brutal und zu erwachsen war...wobei bei Seite 100 ist die Story ja noch nicht soo in Fahrt gekommen? Naja, außerdem fand ich es auch blöd, als der erste Harry Potter Film kam...der Harry Potter auf den dt. Büchern ist ja nämlich viel süßer als Daniel Radcliffe...^^
                    Das mit der Verfilmung ist so eine Sache. Da hab ich mir nicht nur den Harry anders vorgestellt, als er letztendlich aussah. Zum Beispiel war Sirius in meiner Fantasy immer wahnsinnig attraktiv. Zwar reativ abgerissen, aber attraktiv. Der Schauspieler dagegen sagt mir vom Aussehen nun überhaupt nicht zu (ebenso bei Remus). Lediglich Hagrid und Ron hab ich mir ähnlich wie im Film vorgestellt.
                    Vielleicht liest du die Bücher ja nochmal und dann gefallen sie dir. *g* *knuddel*

                    Japp, schon klar. Nur was ist dann mit den Jungs, denen das auch gefällt? Die werden dann ja ausgegrenzt ...und dass das eher für Mädchen ist (und einige Jungen), sieht man ja auch sofort...dann müssen die da ned auch noch so groß "Für Mädchen" drauf schreiben...so kann ich das im-Laden-kaufen nun vällig vergessen... ^^
                    Zur Not kauft man dann die Zeitschrift für die kleine Schwester. *g*
                    Aber hast Recht. Bei derartigen Sammelzeitschriften ist das immer so eine Sache. Da fühlen sich ein paar potentielle Käufer durch solche Aufschrifte schonmal abschreckt.


                    Mh...vielleicht hieß er auch Trixi oder so...^^...war glaube ich auf jeden fall recht zerzaust und struwellig, der Kleine...und das hab ich früher immer so gerne geschaut nach "Kobra, übernehmen sie"
                    Nein tut mir leid. Auch mit Trixie kann ich nichts anfangen.
                    Dafür mit "Kobra...". Hab ich immer wieder gerne geguckt. Was die sich da immer für Sachen haben einfallen lassen und die ganzen Masken und Kontaklinsen erst und überhaupt: wow! *g*


                    Bei ebay...für insgesamt 22,-€ (mit Porto). (wie ich sehe, gibts das Angebot für 1,-€ und 21,-€ Porto nimmer...aber schau z.B. mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...310230630&rd=1 ... nimm auf jeden Fall diese DVD, die hab ich auch)
                    Artikelstandort in Hongkong? Kommt wohl erst an, wenn ich schon im Urlaub bin. Na ja. Mal sehen, dass mein Vater das für mich bestellt. *uiuiui*

                    Also im Anime gehts ja recht flott...und einiges wurde verändert, aber bisher nix wesentliches, glaube ich. Z.B. hat Shuichi den Eiri im Manga ja getroffen, als er von der Arbeit nach Hause ging...im Anime kam er da vom Café...naja, ich frag mich, ob ich immer zwischenrein mal den Manga lesen soll...nicht dass ich dann schon die ganze Story weiß?!
                    Das mit dem Weglassen ist klar. Das ist aber auch bei den Animes, die auf Mangas basieren (also der Großteil*g). Und die Veränderungen... na ja. Lohnt sich nicht, die haargenau gleiche Story zweimal zu vermarkten.

                    Die heutige Arjuna Folge war ja auch wieder schön. Die kleine Dingsda ist ja cool. Und endlich geht es mit Chis und Juna bergauf... Ach, Arjuna ist einfach ein klasse Anime...total eindrucksvolle, wunderschöne, beeindruckende und bewegende Szenen...genau das richtige für mich. *schwärm*
                    Also bei mir hat das keinen Sinn. Ich verpasse es Donnerstags immer. *g* Na, gibt ja noch den Samstag und Mittwoch lüft es auch noch mal.

                    Das war's dann erstmal. Vielleicht schreib ich noch an meinem X Thread-Text weiter *schon bis Band 13 fertig hat * *g*

                    EDIT: Glatt den Anhang vergessen! O.o
                    Also eine dieser drei Versionen müsste es sein (glaube die dritte gibt als Poster)
                    [Liebe Kinder: Moogie haftet nicht für eventuelle traumatische Schäden, die beim Ansehen von Material in diesem Thread entstehen. XD
                    -there will be no further warning *gg*]
                    Zuletzt geändert von Moogie; 23.07.2004, 14:47.
                    Los, Zauberpony!
                    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Ich würd einfach mal sagen, Arjuna ist weder Shojou oder Shounen, obwohl "Magical Girl!" etc ja eine Unterkategorie von Shojou ist... vielleicht macht ja jemand anders einen guten Vorschlag.
                      Ich finds ja witzig, dass "Magical Girl!" eine eigene Unterkategorie ist. ^^ "Magical Boy" gibts aber mal wieder nicht... ^^

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Kann mich auch gar nicht für einen Sei-chan entscheiden. TB oder X? *g*
                      Oder Subaru erst. Von dem gibt's ja mittlerweile schon 6 Versionen. (Gut, wenn man bei Sei-chan großzügig ist, kommt man auch auf 5 *gg*)
                      Bei Sei-chan 5 und bei Subaru gleich 6 Versionen? Wie denn das? Oder meinst du das auf Sidestorys bezogen - wo die Charaktere evt, noch jünger oder so sind? Also Subaru mag ich - äußerlich - in TB mehr...ganz edel... ^^

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Haargenau. Aber das Schlimmste an dem allem ist, dass Seishirou ihm trotz allem noch etwas bedeutet und er nicht aufhören kann, ihn zu lieben. Da muss man sich mal überlegen, zu was für einem Selbsthass das führen muss.
                      Oh, man. Für Subaru muss es doch vor allem schwer gewesen sein, als er Sei-chan getötet hat - immerhin sein Liebling. Es würde mich echt sehr interessieren, wie es mit Subaru nach dem Ende (vom Anime) weitergeht...ob er das Ganze verkraften kann und (in einem Menschen) Trost findet...damit er nich mehr so einsam ist. Wäre cool, wenn CLAMP das in einem Manga/Anime weitererzählen würde, find ich.

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Ne. Bis auf das cover ist alles schwarz-weiß.
                      Dann ist das aber komisch, weil das bei Gravi und so war, dass da nur "s/w" stand...aber das Cover war natürlich auch farbig.

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Vorallem, da die japanische Erstauflage damals Übergröße hatte, ist das noch seltsamer. Aber in Japan ist die Neuauflage eben auch als Bunko rausgekommen, und Carlsen hat nur dafür die Lizenzen gekriegt. (komisch das Tokyopop (UK) da mehr Glück hatte.)
                      Aber alles in allem ist das Bunko Format sehr niedlich. Man kann es auch überall mit hinnehmen, weil es so klein ist.
                      Mh, naja, gut ist so schlimm wohl auch nimmer. Und niedlich sind meist schon die Titelbilder. *g* Aber lesen tu ich meine Mangas sowieso nur zu Hause im Bett oder so... ^^

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Ihnen gefielen die SA Andeutungen nicht. Die größte Schweinerei ist aber, dass sie in der jedem X- und TB-Fan heiligen "Kirschbaumszene" Subaru durch seine Schwester ersetzt haben *aargh* *Haare rauf*. Also immer schön dub mit sub vergleichen *gg*.
                      *autsch* Das ist ja wieder mal typisch USA. Hä? Aber wieso haben die Subaru ersetzt in der Szene? Übel sowas...US-Versionen sind bei mir wohl nun völlig unten durch...Gut, dass ich die japanische (oder ist die chinesisch?) Version von Gravitation hab...sonst würde da wohl mehr als die Hälfte an Szenen fehlen. *g*

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      ^^ Achso. Gut, dann wäre das schon komisch wenn die aufeinmal die Sprache wechseln. *g*
                      Ja, oder manchmal wird in einem Satz dann auch auf einmal ein Wort in Kanji geschrieben befußnotet. Ist sicher ned schlimm gemeint, wirkt aber etwas komisch. *g*

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Jup! Kirika sieht so richtig "liebe kleine Schwester"-mäßig aus. *gg*
                      Genau, deswegen hat sie mich auch manchmal an dich erinnert. ^^ *gg* Ich denke gerade, die ganzen Anime Charaktere müssen auch schon in zartem Alter pychisch recht stabil sein, wenn sie am laufenden Band morden oder die Welt retten müssen. *gg*

                      Mh...und wie Dee ist muss ich mir wohl erst noch erlesen... ^^

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      *gg*. Ja das kenn ich. Bei Postern muss ich auch aufpassen. Sogar auf meinen Desktop Hintergrund muss ich achten. Dabei ich ein paar sehr schöne X Bilder mit Sei und Subby, aber ich möchte nicht unbedingt, dass meine Eltern Angst vor mir bekommen (die Bilder sind ein bisschen makaber*g*). Meine Mutter findet es schon krank genug, dass ich so viele Mangas habe.*gg*
                      Aber du könntest dir wenigstens das Aya Poster aufhängen. *gg* An meinen PC geht zwar normalerweise niemand...allerdings bin ich da trotzdem eher zurückhaltender mit meinen Hintergründen. Ich würd mir ja gerne das aufhängen: http://www.planet-fun.de/shop/detail/weiss_kreuz_poster_66095/# ... vier süße Engelchen. *gg*
                      Makabre Bilder? Schätze da kommen vermerht weinrote Farbtöne vor? ^^ Zeig mal her...
                      Was passieren würde, wenn meine Mutter wüsste, dass ich Mangas lese, daran denke ich nicht mal. ^^

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Noch nicht. Bisher immer über Amazon, oder direkt im Buchladen. Spooky meinte am Dortmunder Bahnhof gäbe es sogar einen Mangashop. Vielleicht haben die da auch Poster? Demnächst mal hinfahren. *g*
                      Oh, man, ihr habts gut. *g* Halt mal bitte nach Bettwäsche Ausschau ^^ und sag mir, wenns das was gibt, was man sonst nicht kriegt. *g*

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Das liegt dann aber vielleicht auch am Restaurant.
                      Also bei uns gibt es einen, der macht ziemlich gute Kanton-Ente. Sehr knusprig.
                      Also Kanton-Ente habe ich noch nie gegessen...davor hats mich schon früher gegraust. ^^ Bei uns gibts auch nur zwei Chinesen bzw. asiatische Restaurants, wobei ich lieber das eine unterstütze...Familienbetrieb...nettes Personal...schön ruhig und nicht so licht durchflutet und angenehme Atmosphäre.

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Also das Gemüse ist beim Chinesen ja meistens einfach nur super lecker. Besonders wenn schön viele Bambus- oder Sojasprossen bei sind.
                      Das einzige was ich da nicht mag, sind Morcheln (die schwazen glibberigen Pilze. *schüttel*)
                      Sind Bambussprossen die Dinger, die die Form eines Lineals haben? XD Also cie mag ich glaube ich weniger. Aber Sojasprossen sind superlecker.
                      Soulmate...wa? *bussi* Morcheln kann ich nämlich auch gar nicht ausstehen, wenn die mal bei einem Essen dabei sind, picks ich die immer beiseite... *g* Sieht irgendwie die Haut eines Tieres aus...

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Tai Chi? Wieso auch nicht? Wobei ich dann schon gleich lieber Ken-do machen würde, also mit Rüstung und Katana. *gg*
                      Naja, Tai Chi ist glaube ich noch mehr so Entspannungstechnik...wobei man das im Asiatischen auch nicht ganz abtrennen kann untereinander. Ich weiß nich, ob Ken-do ned zu brutal für mich wäre? ^^ Aber so ein Ken-do Kämpfer sieht schon irgendwie sexy aus... *gg*

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Eier ess ich nicht so gerne. Außer als Spiegelei zu Bratkartoffeln mit Brathering und Zwiebeln.
                      Was aber auch ganz gut schmeckt ist Tomaten-Rührei (gibbet glaub irgendnen Namen dafür)...also Rührei mit passierten Tomaten, oder wie das heißt. ^^ Rührei alleine mag ich aber gar ned.

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Das mit der Verfilmung ist so eine Sache. Da hab ich mir nicht nur den Harry anders vorgestellt, als er letztendlich aussah. Zum Beispiel war Sirius in meiner Fantasy immer wahnsinnig attraktiv. Zwar reativ abgerissen, aber attraktiv. Der Schauspieler dagegen sagt mir vom Aussehen nun überhaupt nicht zu (ebenso bei Remus). Lediglich Hagrid und Ron hab ich mir ähnlich wie im Film vorgestellt.
                      Vielleicht liest du die Bücher ja nochmal und dann gefallen sie dir. *g* *knuddel*
                      Sirius ist der, der Harry aufgenommen hat, oder so, oder? Oder nee, das war ja Hagrid? Naja... Zu meiner Vorstellung hat am meisten Hermine gepasst...die hab ich mir irgendwie so knuddelig vorgestellt... ^^

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Zur Not kauft man dann die Zeitschrift für die kleine Schwester. *g*
                      Aber hast Recht. Bei derartigen Sammelzeitschriften ist das immer so eine Sache. Da fühlen sich ein paar potentielle Käufer durch solche Aufschrifte schonmal abschreckt.
                      *g* Japp. Aber das bescheuertste daran ist ja, dass solche Zeitschriften ja meistens in durchsichtigen Hüllen versandt werden.

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Nein tut mir leid. Auch mit Trixie kann ich nichts anfangen.
                      Dafür mit "Kobra...". Hab ich immer wieder gerne geguckt. Was die sich da immer für Sachen haben einfallen lassen und die ganzen Masken und Kontaklinsen erst und überhaupt: wow! *g*
                      Macht nix...ich kann mich sonst auch nur daran erinnern, dass die in nem Hochhaus gelebt haben...und auch irgendwie schon ein Videotelefon hatten?! naja, ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Serie in Frankreich gespielt hat...könnte mir aber gut vorstellen, dass es aus Japan oder so kommt. Ich hab halt noch einige recht vage Bilder im Kopf, aber das hilft ja auch nix...

                      Japp, Kobra war schon cool. Ich war immer fasziniert von dene ihrer Verwandlunskünste und ihrer Arbeitsweise, die an roher Gewalt vorbeiging...ein bissl MacGyver der 60er. ^^

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Artikelstandort in Hongkong? Kommt wohl erst an, wenn ich schon im Urlaub bin. Na ja. Mal sehen, dass mein Vater das für mich bestellt. *uiuiui*
                      Japp...im Wah Ming Centre oder so...^^ Ist bei mir im Flughafen Frankfurt/Main angekommen...also das dauert wohl schon alles etwas länger...bei mir so 10 Tage glaub ich.
                      Du fährst in Urlaub? Wann denn?

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Das mit dem Weglassen ist klar. Das ist aber auch bei den Animes, die auf Mangas basieren (also der Großteil*g). Und die Veränderungen... na ja. Lohnt sich nicht, die haargenau gleiche Story zweimal zu vermarkten.
                      Stimmt, du hast Recht. Außerdem wäre der Anime dadurch wohl viel größer geworden, an Episoden. Also ich find den Anime auf jeden Fall voll schön (hab ich glaub schon gesagt, aber egal ^^). Ich finds halt gut, dass beim Anime auch die musikalische Komponente da ist (bei nem Manga geht das wohl schlecht... ^^) und bei Gravi ist das ja nicht unwichtig...

                      Zitat von Moogiekätzchen
                      Also bei mir hat das keinen Sinn. Ich verpasse es Donnerstags immer. *g* Na, gibt ja noch den Samstag und Mittwoch lüft es auch noch mal.
                      Und am Montag (14:00 glaub ich). ^^

                      Die angehängten Bilder find ich übrigens voll romantisch...danke. *knuddel*
                      Ich hab auch mal ein paar Gravi Bilder noch angehängt, sind aus einem Fanvideo zum Anime. Das Video solltest du dir unbedingt mal anschauen...danach wirst du dir die DVD bestimmt unbedingt kaufen wollen. *g* Ist voll schön und gefühlvoll das Video...die Musik dazu ist auch klasse und mich zum Weinen gebracht. *schluchz:
                      Du kannst dir das Video auf http://www.nanoda.com/ runterladen (Download -> Funny Stuff -> Commemorative Musical Video.
                      Habe jetzt den zweiten Track im Manga gelesen...Eiri ist schon irgendwie schön...und echt interessant der Charakter. Denn ich finde, dass er ab dem zweiten Track auch Interesse für Shuichi zeigt, er geht ja zu dem Konzert. Und Shuichi vorm PC - sooooo nieeeedddlich. Und Hiro ist echt ein witziger Kerl. *g*

                      Habe jetzt einen neueen BitTorrent Client (B++)...mit dem gehen die Downloads schneller uind der ist übersichtlicher. Die zweite Tenjou Tenge Folge ist schon in 4h fertig... Die Serie kannst du dir ja auch mal runterladen Moogie. Oder wenn ich dir Weiß Kreuz OVA schicken darf, kann ich das ja noch dazupacken.

                      Und Hunter-x-Hunter wird auch immer besser. Die Botschaften der Serie sind zwar weniger süß...aber dennoch zum Denken anregend.
                      Und Leorio, Kurapica und Goku...die drei sind einfach süß...allen voran Kurapica...*g*

                      Hoffe, die angehängten Bilder aus dem Video gefallen dir...hach
                      Angehängte Dateien
                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von C'est Moi
                        Ich finds ja witzig, dass "Magical Girl!" eine eigene Unterkategorie ist. ^^ "Magical Boy" gibts aber mal wieder nicht... ^^
                        Njo, die Jungs in Shounen-mangas sind auch nicht so die Typen, die sich in hautenge Anzüge quetschen und mit einem Wischen und Wuschen von Zauberstäben oder anderen Kräften oder Untensilien die Welt retten. Die haben dann doch "rauere" Themen.

                        Bei Sei-chan 5 und bei Subaru gleich 6 Versionen? Wie denn das? Oder meinst du das auf Sidestorys bezogen - wo die Charaktere evt, noch jünger oder so sind?
                        Man kennt vom typischen Subaru 6 Arten: den Mini-Subaru unter dem Kirschbaum, den normalen TB Subaru, den etwas älteren TB Subaru aus dem letzten Annex (der mit gaaaaanz traurigen Augen *schnüff*), den normalen X-Subaru, den X-Subaru mit nur noch einem Auge und den Sakurazukamori Subaru aus den letzten X-Kapitel (dabei gefällt mir die letzte am Besten. Ganz in schwarz und diese Frisur und der süße Pony der ihm in die Augen fällt *schwärm*)
                        Bei Seishirou haben wir den jungen Seishirou unter dem Kirschbaum, den Tierarzt Seishirou, den Sakurazukamori Seishirou un den einägugien Seishirou aus TB und dann noch den X Seishirou
                        Also Subaru mag ich - äußerlich - in TB mehr...ganz edel... ^^
                        Ja, er sieht richtig niedlich aus in den Sachen in die Hokuto ihn immer reinsteckt. *gg*

                        Oh, man. Für Subaru muss es doch vor allem schwer gewesen sein, als er Sei-chan getötet hat - immerhin sein Liebling.
                        Das ist ja das fiese daran. Er wollte ihn gar nicht töten. Er hat ihn ja noch geliebt. Und dann ist es auch noch so, dass Seishirou ihm mit seinen letzen Atemzügen eine Liebeserklräung ins Ohr gehaucht hat. (man kann es nicht genaus sagen, da CLAMP grausam genug waren es dem Leser statt Text nur Bilder zu zeigen. Aber Subarus Reaktion darauf und deren Folgen sprechen Bände)
                        Es würde mich echt sehr interessieren, wie es mit Subaru nach dem Ende (vom Anime) weitergeht...ob er das Ganze verkraften kann und (in einem Menschen) Trost findet...damit er nich mehr so einsam ist.
                        Der Manga hat das zum Glpck besser gemacht. Da sitzt er die letzten Kapitel nicht nur rum, sondern hat noch so einiges zu tun.
                        Wäre cool, wenn CLAMP das in einem Manga/Anime weitererzählen würde, find ich.
                        btw.: In Tsubasa sind nicht nur Arashi und Sorata aufgetaucht, sonder mittlerweile auch Seishirou, der (als Vampirjäger in schwarzen Roben *gg*) einen Bekannten von sich sucht. Bin mal gespannt ob Subby da auch noch drin vor kommt

                        Dann ist das aber komisch, weil das bei Gravi und so war, dass da nur "s/w" stand...aber das Cover war natürlich auch farbig.
                        Bei Gravi würd ich es ja wegen den Ausklappbildern noch eher verstehen, wenn da auch farbig stehen würde, aber so...

                        Mh, naja, gut ist so schlimm wohl auch nimmer. Und niedlich sind meist schon die Titelbilder. *g* Aber lesen tu ich meine Mangas sowieso nur zu Hause im Bett oder so... ^^
                        *gg* Mir geht's da ähnlich. Aber ich brauch halt noch eine Strandlektüre für den Urlaub.

                        *autsch* Das ist ja wieder mal typisch USA. Hä? Aber wieso haben die Subaru ersetzt in der Szene?
                        Ich hab keine Ahnung. Die Szene ist nämlich wirklich harmlos was SA angeht. *achselzuck* *den "Kirschbaum Dialog" glaub ich mal im "She's on fire" gepostet hab*
                        Übel sowas...US-Versionen sind bei mir wohl nun völlig unten durch...Gut, dass ich die japanische (oder ist die chinesisch?) Version von Gravitation hab...sonst würde da wohl mehr als die Hälfte an Szenen fehlen. *g*
                        Wenn du die gleiche DVD hast, wie du mir empfohlen hast, dann ist das die japanische.

                        Ja, oder manchmal wird in einem Satz dann auch auf einmal ein Wort in Kanji geschrieben befußnotet. Ist sicher ned schlimm gemeint, wirkt aber etwas komisch. *g*
                        Okay, dass ist echt irsinnig.

                        Genau, deswegen hat sie mich auch manchmal an dich erinnert. ^^
                        *gg* Ich nehme das mal als Kompliment auf *knuddel*
                        "C'est Suichi"!
                        *gg* Ich denke gerade, die ganzen Anime Charaktere müssen auch schon in zartem Alter pychisch recht stabil sein, wenn sie am laufenden Band morden oder die Welt retten müssen. *gg*
                        *gg* Die haben wahrscheinlich da einen extra Psychater für solche Fälle.

                        Aber du könntest dir wenigstens das Aya Poster aufhängen. *gg* An meinen PC geht zwar normalerweise niemand...allerdings bin ich da trotzdem eher zurückhaltender mit meinen Hintergründen. Ich würd mir ja gerne das aufhängen: http://www.planet-fun.de/shop/detail/weiss_kreuz_poster_66095/# ... vier süße Engelchen. *gg*
                        Schön. Ich glaub das bestelle ich mir. Aber erst mal gucken ob die das nicht im Manga-shop haben. (Übrigens glaub ich nicht, dass die da Bettwäsche haben)
                        Makabre Bilder? Schätze da kommen vermerht weinrote Farbtöne vor? ^^ Zeig mal her...
                        Na! Überhaupt nicht. (irgendwie ist das Bild von dem Kamui mit ausgerissenem Flügel weg. Also wenn das jemand in ausreichender Auflösung findet XD)
                        Was passieren würde, wenn meine Mutter wüsste, dass ich Mangas lese, daran denke ich nicht mal. ^^
                        Vorallem wenn sie Gravi oder Fake findet*g*. Ich glaube das würde sogar meine Mutter etwas irritieren.

                        Also Kanton-Ente habe ich noch nie gegessen...davor hats mich schon früher gegraust. ^^ Bei uns gibts auch nur zwei Chinesen bzw. asiatische Restaurants, wobei ich lieber das eine unterstütze...Familienbetrieb...nettes Personal...schön ruhig und nicht so licht durchflutet und angenehme Atmosphäre.
                        Aber vielleicht probierst du die Ente doch mal. Wenn die Soße nicht zu dünn und das Fleisch nicht zu trocken ist, schmeckt das wirklich gut. Die Soße zu Kantonente ist auch schön aromatisch.

                        Sind Bambussprossen die Dinger, die die Form eines Lineals haben? XD Also cie mag ich glaube ich weniger.
                        Lineal? So hab ich das noch nie gesehen *gg*

                        []Naja, Tai Chi ist glaube ich noch mehr so Entspannungstechnik...wobei man das im Asiatischen auch nicht ganz abtrennen kann untereinander. Ich weiß nich, ob Ken-do ned zu brutal für mich wäre? ^^ Aber so ein Ken-do Kämpfer sieht schon irgendwie sexy aus... *gg*[/quote]
                        So wie Aya, oder wie? *g*
                        Aber irgendwie steh ich halt auf Schwerter. Vorallem seit Inu Yasha und Last Samurai haben es mit Katana besonders angetan. Kommen auch immer öfter in meinen Zeichnungen vor. *g*

                        Was aber auch ganz gut schmeckt ist Tomaten-Rührei (gibbet glaub irgendnen Namen dafür)...also Rührei mit passierten Tomaten, oder wie das heißt. ^^ Rührei alleine mag ich aber gar ned.
                        Na mit etwas Salz und einem ordentlichen Roggenbrot ist Rührei gar nicht so schlecht. Tomaten hatte ich dazu noch nicht, klingt aber lecker (mit Pfeffer oben drauf *schleck*)

                        Sirius ist der, der Harry aufgenommen hat, oder so, oder? Oder nee, das war ja Hagrid? Naja... Zu meiner Vorstellung hat am meisten Hermine gepasst...die hab ich mir irgendwie so knuddelig vorgestellt... ^^
                        Sirius ist der, der Harry aufnenommen hätte, wen er nicht für 13-fachen Mord gesucht werden würden, den er nicht begangen hat.
                        Und Hagrid ist der Halbriese mit dem großen, sabbernden Hund. *g*

                        *g* Japp. Aber das bescheuertste daran ist ja, dass solche Zeitschriften ja meistens in durchsichtigen Hüllen versandt werden.
                        Also dazu kann ich jetzt nichts sagen. Die einzige Zeitschrift die ich abonniert habe ist "Geliebte Katze" und die kommt im Paketumschlag.

                        naja, ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Serie in Frankreich gespielt hat...könnte mir aber gut vorstellen, dass es aus Japan oder so kommt.
                        In Frankreich sollte Tim und Struppi schon spielen. Tun die Comics doch auch oder? "Tintin" ist ja auch ein französischer Comic.


                        Du fährst in Urlaub? Wann denn?
                        Hab ich schon im X-Thread geschrieben. Bei 10 Tagen bestell ich mir das besser erst nach dem Urlaub, dass ich es auch direkt annnehmen kann.

                        Stimmt, du hast Recht. Außerdem wäre der Anime dadurch wohl viel größer geworden, an Episoden. Also ich find den Anime auf jeden Fall voll schön (hab ich glaub schon gesagt, aber egal ^^). Ich finds halt gut, dass beim Anime auch die musikalische Komponente da ist (bei nem Manga geht das wohl schlecht... ^^) und bei Gravi ist das ja nicht unwichtig...
                        Stimmt. Dass Gravi schön ist kannst du ruhig öfter sagen. Hab das Video übrigens gesehen. Ist ja wirklich richtig schön. Die Musik ja erst Recht. Wie gut die zu den Szenen da passt.

                        Die angehängten Bilder find ich übrigens voll romantisch...danke. *knuddel*
                        Bitte!
                        Auch wieder sowas, was Eltern nicht verstehen würden, wenn man es sich aufhängen würde. *gg*
                        Habe jetzt den zweiten Track im Manga gelesen...Eiri ist schon irgendwie schön...und echt interessant der Charakter. Denn ich finde, dass er ab dem zweiten Track auch Interesse für Shuichi zeigt, er geht ja zu dem Konzert. Und Shuichi vorm PC - sooooo nieeeedddlich. Und Hiro ist echt ein witziger Kerl. *g*
                        Ja Hiro mag ich auch. Überhaupt strotzt Gravi nur so vor sympathischen Charakteren. Den Plattenverleger mag ich ja auch ganz gerne.

                        Habe jetzt einen neueen BitTorrent Client (B++)...mit dem gehen die Downloads schneller uind der ist übersichtlicher. Die zweite Tenjou Tenge Folge ist schon in 4h fertig... Die Serie kannst du dir ja auch mal runterladen Moogie. Oder wenn ich dir Weiß Kreuz OVA schicken darf, kann ich das ja noch dazupacken.
                        schick mal ruhig an: drachenherrin@web.de
                        Danke

                        Und Hunter-x-Hunter wird auch immer besser. Die Botschaften der Serie sind zwar weniger süß...aber dennoch zum Denken anregend.
                        Und Leorio, Kurapica und Goku...die drei sind einfach süß...allen voran Kurapica...*g*
                        Solange die Jungs süß ist, kannst du alle Dramatik durchstehen oder wie?
                        *knuddel*

                        angehängen sollte ich die Wallpapers wohl nicht. Da hat die Erstellerin extra drauf hingewiesen. Aber ich poste dir beim nächsten mal den Link sobald ich die Seite wieder finde. Bis dahin schau dir mal die Comics hier an: Just A Little Ecchi.
                        Muss ich mir Sorgen machen, dass ich alls die FFs kenne auf die da teilweise bezogen wird? *gg*
                        Vorallem den find ich süß:
                        dead!Seishirou & the Tree Reminisce
                        Zuletzt geändert von Moogie; 24.07.2004, 23:14.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Sternengucker
                          Es gibt da ne Handlung? *staun* Hab ich nie mitgekriegt, war wohl zu verworren zwischen all dem "Noir, das ist ein Name, zwei Mädchen mit schwarzen Händen blablabla" und dem sinnlosen Rumtöten
                          Was heißt hier sinnlos? Die bekommen schließlich Geld dafür! (Und wenn es gar nicht anders geht tun sie's auch aus Notwehr)
                          Außerdem sind ihre Opfer oft auch keine Engel...
                          (Nicht dass ich als rechtschaffener Bürger solch ein Verhalten gutheißen würde...)
                          Zitat von Moogie
                          *zustimm* Und Glurak ist erst recht cool. Vorallem in der Folge als er sich geweigert hat für Ash zu kämpfen. Was bildet sich dieses Kind auch ein, einen so tollen Drachen beherrschen zu wollen. *Glurak drück und streichel* XD
                          Die Folge? *mal auf eine Aussage weiter oben betreffs Dauerwitzén verweis*
                          Zitat von Moogie
                          Denk schon, dass das unter Anime fällt. Ist jedenfalls auch in Japan bekannt und beliebt (Was man alles aus Nachwörtern von Shojous erfährt *gg*)
                          Vermutlich freut es sie, dass auch andere Völker merkwürdige Monster erfinden können. (Der Autor der Mumingeschichten hat ja schon eine grobe Beschreibung geliefert).

                          Zitat von C'est Moi
                          Mh, ja...Schwule habe ich öh in diesem Fall zu Mädchen gezählt.
                          Klischeewarnung!


                          Ach, das Getränk. Das war ja erst in der Folge wom Donnerstag zu sehen, wenn ich mich nicht irre. Als dann der non.Zeichentrick Werbespot kam, war ich schon kurz davor umzuschalten, weil ich dachte, das sei Werbung. *gg* Habs gottseidank nicht...fand den Spot recht witzig.
                          Ja, ich war auch kurz davor, das Band zu stoppen, habe es aber zum Glück nicht gemacht.
                          Das war aber schon der zweite Apare Genki-Spot (Und nach der einen DVD-Kritik sollen noch weitere folgen ).
                          Das mit dem Wegschneiden eines Schwulen in Yu-Gi-Oh ist ja auch unter aller Sau...fehlt nur noch, dass die das damit argumentieren, dass ein schwuler Bösewicht ein schlechtes Licht auf Homosexuelle werfen würde. :nono1:
                          Jaja, deshalb dürfen lesbische Heldinnen ja auch drin bleiben, weil sie ein gutes Licht auf Homosexuelle werfen.
                          Achja: Kennt eigentlich jemand die Trickserie, wo so ein Mädchen und ein junge war...äh... und die hatten so eine Art kleinen Freund, der dann immer in die Vergangenheit zu wichtigen Entdekcungen und Erfindungen gereist ist und das dann für die kleinen Zuschauer so erklärt hat...könnte sein, dass der Twixi hieß...vllt auch ganz anders.
                          Oder damals noch Raideri.
                          Die Serie ist schätzungsweise aus den 70ern...man...schon lange her, wie ich das gesehen habe...
                          Hey, ich dachte, du bist noch gar nicht so alt.
                          Ich glaube, aber ich weiß, welche Serie du meinst. Kann es sein, dass das Vieh Lexi (von Lexikon) heißt? Das war so ein Computergeist (Also ist die Serie eher Ende der 80 einzuordnen.

                          Zitat von Sternengucker
                          Extra
                          Sensuari
                          Perception
                          = Außersinnliche Wahrnehmungen (Psi)
                          Aha.
                          Aber Cindy ist ja auch eine Telepathin und wird nicht als TI bezeichnet...
                          statt der Punkte sollte die Schiggy III Stufe hin dieser dicke Kröti Panzer mit den zwei Wasserkanonen
                          Na toll, jetzt hast du mich wirklich dazu gebracht, das nachzuschlagen...
                          Die dritte Stufe von Schiggy heißt Turtok. (Schillock war ja noch leicht zu merken, weil es eine Locke als Schwanz hat.)

                          Übrigens habe ich mir gestern mal wieder eine Folge angesehen. Ist das Mädchen, das da jetzt vorkommt, die Heldin in den neueren Spielen? (Ich glaube, mal was von einer weiblichen Spielfigur gelesen zu haben.)
                          Und der "Advance" Schriftzug in Pokémon Advance ist doch der gleiche wie in Gameboy Advance?
                          Kenn mich doch mit Konsolenkram nicht aus halt die von Nintendo die am teuersten ist
                          Ist das noch der Gamecube?
                          Ne, nicht wirklich Doppelmoral, man hat anfangs auch versucht die blonde zum Mann zu machen *hüstel* Solange sie Hosenanzüge trägt ist das ja noch halbwegs verständlich aber im Sailor/Schuldress???
                          Ja stimmt, dann wäre "er" ja ein Transvestit und das wäre bekanntlich das Ende der abendländischen Kultur ( ), also mussten sie in den sauren Apfel beißen und zugeben, dass es sich um eine Frau handelt.

                          Da fällt mir noch was ein: In der letzten Folge ist Sailor Moon doch vollkommen nackt zu sehen - allerdings ohne Brustwarzen und Vagina. Wurde das auch für die US-Version retuschiert? Andererseits ist es ja auch in Japan tabu, die weibliche Scham zu zeichnen und außerhalb von Hentai noch ungewöhnlicher. Nicht, dass ich das hätte sehen wollen, aber es wirkt doch sehr merkwürdig.

                          Zitat von C'est Moi
                          Mh...vielleicht hieß er auch Trixi oder so...^^...war glaube ich auf jeden fall recht zerzaust und struwellig, der Kleine...und das hab ich früher immer so gerne geschaut nach "Kobra, übernehmen sie"
                          Welcher Sender zeigt sowas denn nacheinander?
                          Die heutige Arjuna Folge war ja auch wieder schön. Die kleine Dingsda ist ja cool. Und endlich geht es mit Chis und Juna bergauf... Ach, Arjuna ist einfach ein klasse Anime...total eindrucksvolle, wunderschöne, beeindruckende und bewegende Szenen...genau das richtige für mich. *schwärm*
                          Ja, ich fand es auch toll, dass Kaine endlich mal vorkam (schon in der Folge davor), nachdem ständig von ihr erzählt wurde.

                          Auf dem J-Pop-Forum habe ich mir übrigens den alten Mann aus den Bergen als Avatar eingestellt.

                          Zum Thema Magical Girl: Was ist "Jeanne die Kamikaze-Diebin" eigentlich für eine bescheuerte Serie? (Konnte nach Pokémon nicht aufhören...)
                          (Super Pig ist ja fast schon eine Parodie auf solche Serien.)

                          Detektiv Conan ist im Grunde eine ganz passable Krimiserie, wenn man mal von dieser lächerlichen Verjüngungsgeschichte und den technischen Spielereien absieht.

                          Inuyasha sieht irgendwie putzig aus.
                          (Kommt eigentlich in jeder Serie ein Lustmolch vor?)
                          Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2004, 23:11.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Morn
                            Hey, ich dachte, du bist noch gar nicht so alt.
                            Ich glaube, aber ich weiß, welche Serie du meinst. Kann es sein, dass das Vieh Lexi (von Lexikon) heißt? Das war so ein Computergeist (Also ist die Serie eher Ende der 80 einzuordnen.
                            Huh? Cemmy is doch 16, oder?
                            Und das die Serie aus den 70ern stammt. Zwischendurch wurde sie sicher mal wiederholt. *g*

                            Ja stimmt, dann wäre "er" ja ein Transvestit und das wäre bekanntlich das Ende der abendländischen Kultur ( ), also mussten sie in den sauren Apfel beißen und zugeben, dass es sich um eine Frau handelt.
                            *rotfl*
                            Diese US-Amerikaner immer. *gg*
                            Wann werden sie es lernen und damit aufhören diese Sache verändern zu wollen.

                            Zum Thema Magical Girl: Was ist "Jeanne die Kamikaze-Diebin" eigentlich für eine bescheuerte Serie? (Konnte nach Pokémon nicht aufhören...)
                            Ich hab mir das tatsächlich mal angesehen.
                            Die Leute die sich schon bei Noir über die vielen Wiederholungenbeschweren haben da echt nichts mehr zu lachen. *gg*


                            Detektiv Conan ist im Grunde eine ganz passable Krimiserie, wenn man mal von dieser lächerlichen Verjüngungsgeschichte und den technischen Spielereien absieht.
                            Ach Conan ist doch wohl nun wirklich nicht schlecht. Gut, das mit der Verjüngung ist wirklich krampf aber wenn ich's mal bei zappen erwische guck ich's mir schon gerne an. Schon allein wegem dem Synchronsprecher von Conan/Shinichi *g*

                            Inuyasha sieht irgendwie putzig aus.
                            (Kommt eigentlich in jeder Serie ein Lustmolch vor?)
                            Ist auch wieder so etwas, was anscheinend für shounen typisch ist. Ich denke da nur mal an den Opa aus Dragonball oder YGO.
                            Miroku dagegen hab ich richtig gern. Wie er immer versucht die Frauen mit seiner Mitleidstur rumzukriegen von wegen Schwarzes Loch und schweres Schicksal. Aber zum Schluss kommt er dann ja doch mit Sango zusammen.
                            Eigetnlich ist der Mönch ja ganz niedlich. Gehört zu meinen Lieblingscharakteren bei Inu Yasha.
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Njo, die Jungs in Shounen-mangas sind auch nicht so die Typen, die sich in hautenge Anzüge quetschen und mit einem Wischen und Wuschen von Zauberstäben oder anderen Kräften oder Untensilien die Welt retten. Die haben dann doch "rauere" Themen.
                              Mh...stimmt wohl größtenteils. Und die sind auch nicht die Typen, die mit Trinkdoßen spielen, synthesizern und Romanautoren hinterherlaufen. *gg*
                              Aber das, was Kurapica anhat, ist ja auch recht fesch... ^^

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Man kennt vom typischen Subaru 6 Arten: den Mini-Subaru unter dem Kirschbaum, den normalen TB Subaru, den etwas älteren TB Subaru aus dem letzten Annex (der mit gaaaaanz traurigen Augen *schnüff*), den normalen X-Subaru, den X-Subaru mit nur noch einem Auge und den Sakurazukamori Subaru aus den letzten X-Kapitel (dabei gefällt mir die letzte am Besten. Ganz in schwarz und diese Frisur und der süße Pony der ihm in die Augen fällt *schwärm*)
                              Mini? Mini ist immer süß. *g* Was ist denn ein Annex? Aber er bleibt doch immer gleiche Subaru und die 6. Arten unterscheiden sich nur vom Alter/dem Äußerlichen, oder? Aber Sakurazukamori war er doch schon immer, oder? Och...schön...da muss er ja süß aussehen *mich dem schwärmen mal anschließ* ...ins Gesicht fallende Strähnen sind ja sooo hübsch.

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Ja, er sieht richtig niedlich aus in den Sachen in die Hokuto ihn immer reinsteckt. *gg*
                              *gg* Dann hat er ja eine süße und fürsorgliche Schwester mit gutem Modegeschmack. ^^

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Das ist ja das fiese daran. Er wollte ihn gar nicht töten. Er hat ihn ja noch geliebt. Und dann ist es auch noch so, dass Seishirou ihm mit seinen letzen Atemzügen eine Liebeserklräung ins Ohr gehaucht hat. (man kann es nicht genaus sagen, da CLAMP grausam genug waren es dem Leser statt Text nur Bilder zu zeigen. Aber Subarus Reaktion darauf und deren Folgen sprechen Bände)
                              Ach, herrje, typisch X, oder? Wie stellt man denn eine Liebeserklärung in Bildern da? *g* Naja, auf jeden Fall ist das doch schön, dass Seishirou dem Subaru seine Liebe gestanden hat, nachdem das ja sonst eher so unklar war?! Also hat Seishirou seinen Subaru geliebt, aber trotzdem war er auch ein kaltblütiger Mörder?


                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Der Manga hat das zum Glpck besser gemacht. Da sitzt er die letzten Kapitel nicht nur rum, sondern hat noch so einiges zu tun.
                              Achso. Dann war Subaru wohl der, der in den letzten X-Folgen wohl immer im Bett gesessen war und nicht ansprechbar oder so war? Weil da kann ich mich noch irgendwie an eine Folge erinnern.

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              btw.: In Tsubasa sind nicht nur Arashi und Sorata aufgetaucht, sonder mittlerweile auch Seishirou, der (als Vampirjäger in schwarzen Roben *gg*) einen Bekannten von sich sucht. Bin mal gespannt ob Subby da auch noch drin vor kommt
                              Dann könnte er doch eventuell Subaru suchen , der ist zwar mehr als ein Bekannter, aber naja...hey, das wäre ja wunderschön. :liebe2: Dann könnten die beiden ja richtig zusammenkommen und miteinander kuscheln und Subarus Schwester wäre auch noch da. Oder ist Sei-chan in Tsubasu auch so "böse"?

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              *gg* Mir geht's da ähnlich. Aber ich brauch halt noch eine Strandlektüre für den Urlaub.
                              *gg* Achso. Ich würd mir da wohl ein kleines Lager in den Dünen aufschlagen... ^^ Aber davon soll Spooky dann mal ein Foto machen. *g*

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Ich hab keine Ahnung. Die Szene ist nämlich wirklich harmlos was SA angeht. *achselzuck* *den "Kirschbaum Dialog" glaub ich mal im "She's on fire" gepostet hab*
                              Naja, für die USAs ist wohl schon jede einzelne SA-Berührung ansttößig. *tz*
                              Sagst du mir mal ein Stichwort, damit ich nach dem text suchen kann?

                              Wenn du die gleiche DVD hast, wie du mir empfohlen hast, dann ist das die japanische.
                              Okay. *g* Das beste ist ja, dass die DVD keinen Regionscode hat, sodass man die problemlos anschauen kann.

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              *gg* Ich nehme das mal als Kompliment auf *knuddel*
                              "C'est Suichi"!
                              War auch als Kompliment gemeint. *knuddel*
                              Suichi? Meinst du Shuichi?

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              *gg* Die haben wahrscheinlich da einen extra Psychater für solche Fälle.
                              Hoffe mal, der ist noch in den Zwanzigern und auch hübsch... ^^

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Schön. Ich glaub das bestelle ich mir. Aber erst mal gucken ob die das nicht im Manga-shop haben. (Übrigens glaub ich nicht, dass die da Bettwäsche haben)
                              Japp, mach das. Davon darfst du mir dann auch ein Foto machen, wenn das aufgehängt ist. *g* Mh, schade, dass die keine Bettwäsche haben. Dann würde das nächtliche ins-Bett-einkuscheln noch mehr Spaß machen...*gg* Gibts eigentlich Ketten zu Animes? Zu X könnt ich mir das vorstellen, das eine Sternzeichen da, z.B.

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Na! Überhaupt nicht. (irgendwie ist das Bild von dem Kamui mit ausgerissenem Flügel weg. Also wenn das jemand in ausreichender Auflösung findet XD)
                              Achso. ^^ Also, sorry, ich kenne, glaube ich, nur ein Bild, wo die eine Hälfte Kamuis aus dem Himmelsdrachen Kamui und die andere Kamui-Hälte aus dem Erddrachen Kamui, also Fuuma, besteht (klingt komisch *g*). Aber ich kann mal die Augen offenhalten und wenn ich das finde, dann sags ichs dir.

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Vorallem wenn sie Gravi oder Fake findet*g*. Ich glaube das würde sogar meine Mutter etwas irritieren.
                              *g* Naja, wäre immernoch besser als Kizuna, oder so, oder? *gg* Aber bei Mädchen ist es ja gar nicht so ungewöhnlich dass die sowas lesen...die sind ja wohl auch die größte Leserschaft von SAs...aber sag das mal Eltern... ^^

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Aber vielleicht probierst du die Ente doch mal. Wenn die Soße nicht zu dünn und das Fleisch nicht zu trocken ist, schmeckt das wirklich gut. Die Soße zu Kantonente ist auch schön aromatisch.
                              Nee, mittlerweile esse ich ja nur noch Fisch. Und eine Ente würde ich bestimmt nicht herunterkriegen, schon alleine, wie die serviert wird... (so wie Brathänchen, doch? Oder nicht, naja, anyways ^^).
                              Was ich beim Chinesen auch immer faszinierend finde ist, die Auswahl und Vielfahlt der einzelnen Gerichte...das waren glaube ich so an die 100...von was weiß ich was über Fastengericht eines buddhistischen Mönches bis zu dem und dem

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Lineal? So hab ich das noch nie gesehen *gg*
                              Naja, solche komischen Streifen halt. ^^ Ich fand das irgendwie imemr so säuerlich und hart zu gleich, widerlich. Aber vielleicht waren das auch gar keine Bambussprossen. ^^

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              So wie Aya, oder wie? *g*
                              Aber irgendwie steh ich halt auf Schwerter. Vorallem seit Inu Yasha und Last Samurai haben es mit Katana besonders angetan. Kommen auch immer öfter in meinen Zeichnungen vor. *g*
                              Japp. *g* Mh...also um Schwerter würde ich aber sonst eher einen größeren Abstand machen...sofern die ned in ihrem Dings stecken. ^^ Lieber dann so Stöcke, oder was es da alles gibt bei den Kampfkünsten. ^^ Aber Omi mit seinem Pfeil und Bogen (bzw. Dartpfeilen= ist doch auch süß, oder? *gg* Achso, du hast den ja noch gar ned gesehen...naja soll nimmer lange dauern. ^^ Achja, zeig doch mal wieder eine Zeichnung von dir. Ich bin in letzter Zeit irgendwie nicht zum zeichnen gekommen, zeichne aber gerade momentan was non-Manga.

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Na mit etwas Salz und einem ordentlichen Roggenbrot ist Rührei gar nicht so schlecht. Tomaten hatte ich dazu noch nicht, klingt aber lecker (mit Pfeffer oben drauf *schleck*)
                              Jaaa, mit viel Pfeffer. *g* Am besten mit dem, der erst im eigenen Pfefferstreuer zermahlen wird, weil da ist der Geschmack doch schon stärker und der Pulverpfeffer streut immer nur auf eine Stelle total stark und dann muss ich das nachträglich immer noch mit nem Messer verteilen. ^^
                              Apropos Brot...kennst du Pumpernickel? (aber nach 2 Scheiben bin ich dann erstmal ob der vielen Ballaststoffe satt ^^)

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Sirius ist der, der Harry aufnenommen hätte, wen er nicht für 13-fachen Mord gesucht werden würden, den er nicht begangen hat.
                              Und Hagrid ist der Halbriese mit dem großen, sabbernden Hund. *g*
                              Achso, daran kann ich mich gar ned erinnern. Außer halt an Hagrid, den michte ich irgendwie. *g*

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Also dazu kann ich jetzt nichts sagen. Die einzige Zeitschrift die ich abonniert habe ist "Geliebte Katze" und die kommt im Paketumschlag.
                              Achso. Also, als ich noch die Simpsons Comics bestellt hatte, dann kamen die immer in einem durchsichtigen Plastikumschlag...und das wäre eben blöd so. Da könnt ich höchstens noch AnimaniA abonnieren.

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              In Frankreich sollte Tim und Struppi schon spielen. Tun die Comics doch auch oder? "Tintin" ist ja auch ein französischer Comic.
                              Öh...japp, Tim und Struppi spielt schon in Frankreich...wenn die nich gerade im Kongo, in einem Ostblockstaat, in Südamerika, einer Insel oder auf dem Mond ist. ^^

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Hab ich schon im X-Thread geschrieben. Bei 10 Tagen bestell ich mir das besser erst nach dem Urlaub, dass ich es auch direkt annnehmen kann.
                              Sorry, vorhin hatte ich noch nicht gesehen, dass du wieder ge-X-iert hattest (Antwort kommt heute irgendwann ). Japp, wäre wohl besser, das dann erst nach dem Urlaub zu bestellen, sonst landet es in der Poststelle und du musst es abholen. Musst mir dann sagen, welche Briefmarken die bei dir raufgeklebt haben werden. Bei mir so chineische Militärpropaganda Dinger und solche mit so Bildern drauf. Ich heb mir die Verpackung auf. ^^ Immerhin mein erstes Päckchen aus einem Land, wo man wegen Fälschen von Mehrwehtssteuerbelegen erschossen werden kann. ^^

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Stimmt. Dass Gravi schön ist kannst du ruhig öfter sagen. Hab das Video übrigens gesehen. Ist ja wirklich richtig schön. Die Musik ja erst Recht. Wie gut die zu den Szenen da passt.
                              Japp...Gravi ist einfach wunderschön. Die Serie zaubert irgendwie ein Lächeln auf meine Lippen - und manchmal bringt sie mich auch zum weinen. Ja, das Video ist total klasse gemacht worden. Ich frag mich wie der/die das hingekriegt hat, dass die Bilder zur Musik passen und umgekehrt...muss ja eine Heidenarbeit gewesen sein. Ich frag mich nur, von welchem Interpreten das Lied stammt. Bohemian Rhapsody Notes sagt mir wenig...

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Bitte!
                              Auch wieder sowas, was Eltern nicht verstehen würden, wenn man es sich aufhängen würde. *gg*
                              Ja, Eltern sind manchmal schon pervers
                              Ich würd mein Zimmer voll von sowas pflastern, wenn ich könnte. *gg*

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Ja Hiro mag ich auch. Überhaupt strotzt Gravi nur so vor sympathischen Charakteren. Den Plattenverleger mag ich ja auch ganz gerne.
                              Japp, du meinst Sakano? Der ist echt so tollpatschig-knuffelig. *gg* Im Anime wollte z.B. nicht Shuichi aus dem Fenster in der Schule springen, aber Sakano...und hat es dann auch gemacht. War aber gott sei dank nur im ersten Stock. *gg* Der ist schon irgendwie lieb. Und ja, die ganzen Charaktere sind irgendwie alle sympathisch. Und bisher leben noch alle. *gg*Aber Shuichis Schwester kommt im Anime glaube ich nicht vor. Die ist auch witzig, wie die sich immer aufspielt, oder? *gg*

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              schick mal ruhig an: drachenherrin@web.de
                              Danke
                              Mh...sorry das geht wohl nicht, weil das zusammen einige mehrere Huntert Megabyte sind. Aber ich kann es dir per Post schicken?

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Solange die Jungs süß ist, kannst du alle Dramatik durchstehen oder wie?
                              *knuddel*
                              re*knuddel* Könnte man so sagen, wenn die Jungen auch lieb sind. *rotwerd* Aber Mädchen dürfen es auch mal sein (Kirika z.B. ^^)

                              Okay, ich schau mir die Comics mal an. Huch der zweite ist ja mit Subaru. Les ich mir dann gleich durch.

                              Achja, hast du dir von nanado.com auch schon die einen Musikstücke da runtergeladen? (Downloads -> Music). Finde allesamt wunderschön, "Sleeples Beauty" drückt IMO irgendwie eine Sehnsucht und Lebensfreude aus, auch wenn ich nix verstehe. ^^ Und lad dir auf alle Fälle mal "Super Drive". Die Stimme des Sängers ist zuckersüß und außerdem wird afair auch mal auf Englisch gesungen...das hört sich wirklich niedelich an.

                              Zitat von Morn
                              Jaja, deshalb dürfen lesbische Heldinnen ja auch drin bleiben, weil sie ein gutes Licht auf Homosexuelle werfen.
                              Und wieso gibts so wenig schwule Helden? Naja, abgesehen von Subaru und Shuichi ^^ ?

                              Zitat von Morn
                              Hey, ich dachte, du bist noch gar nicht so alt.
                              Ich glaube, aber ich weiß, welche Serie du meinst. Kann es sein, dass das Vieh Lexi (von Lexikon) heißt? Das war so ein Computergeist (Also ist die Serie eher Ende der 80 einzuordnen.
                              Bin ich auch nicht. ^^ Und...JAAAAAAAAAAAAA. Ich such schon sooooo Lange nach dem Namen der Serie, weil ich die früher sehr oft gesehen habe und ich die wundersüß fand. Jaja, Lexi hieß der Knilch...wenigstens lag ich bei "Trixi" mit dem "xi" richtig... ^^

                              Zitat von Moogiekätzchen
                              Huh? Cemmy is doch 16, oder?
                              Und das die Serie aus den 70ern stammt. Zwischendurch wurde sie sicher mal wiederholt. *g*
                              Nee, bin erst 15...noch bis zum Herbst so... ^^

                              Zitat von Morn
                              Welcher Sender zeigt sowas denn nacheinander?
                              Keiner... ^^


                              Detektvi Conan hab ich kürzlich mal im Fernsehen gesehen, aber schnell wieder weggezappt, die Zeichnungen sind ja wirlich nicht mein Fall. *gg*
                              Dabei mag ich Detektivstorys sonst recht gerne...
                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                #75

                                Respekt Cemmy.
                                Man muss doch ganz klar sagen , dass es ungewöhnlich ist solche langen Posts im PF vorzufinden. Dies beweißt letzlich , dass der Pf, obgleich er ein Unterforum ist, in dem die Posts nicht gezählt werden, keineswegs, wie es einige Threads auch durchaus nahelegen würden, ein Unterforum ist, in welchem ausschließlich kurze Posts verfasst werden, welche dann, obgleich durchaus durch ihren Unterhaltungswert nicht uninteressant, in Spam ausarten würden.

                                Dennoch muss ich für mich feststellen, dass ich selbst weder Interesse an, noch Ahnung von, Anime habe. Gleichdem fühlte ich mich bemüßigt auch in diesem Thread einen Eindruck zu hinterlassen, wenn auch nur durch meine eventuell kafkaesk anmutende Zeichensetzung im obrigen Absatz.

                                Dennoch, so will ich behaupten, ist der oberste Absatz, trotz vieler Kommata, sehr verständlich, zumindest für diejenigen, die es vermögen auch Kafka zu lesen und zu verstehen .
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X